Hasseröder Cup 2004 in Hannover (9.1) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.01.2004 19:55 |
|
|
Japp, gab es in der Tat mal. Allerdings waren, wenn ich mich recht entsinne, der Meister, der Ausrichter und die Finalisten des Vorjahres qualifiziert; nicht aber der Pokalsieger (zumindest war es 2001 so).
Damals lief das ganze unter dem Titel DFB-Hallen-Masters bzw. DFB-Hallen-Pokal. Aufgrund der (durch den "tollen" Spielmodus bei der Champions-League, den wir auch bald im UEFA-Cup haben werden (wieso sind Funktioniäre eigentlich so dämlich und machen die gleichen Fehler nochmal?)) kurzen Winterpause wurde die Geschichte aber nach dem Hallen-Pokal 2001 eingestellt. Allerdings hatte die Veranstaltung bereits da deutlich an Qualität und Atraktivität verloren; wie man schon am Starterfeld sehen kann:
Bayern München (Deutscher Meister), Borussia Dortmund (Ausrichter), SpVgg. Greuther Fürth und Borussia Mönchengladbach (Endspielteilnehmer des letzten Jahres), SpVgg Unterhaching, FSV Mainz 05, SSV Reutlingen, Hansa Rostock, Energie Cottbus, 1. FC Köln, Werder Bremen, FC St. Pauli, VfL Bochum.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.01.2004 20:55 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
@flowerman
Das dies ganze bereits solange her ist hätte ich nicht gedacht. Jedenfalls wäre so ein prinzip schonmal ein guter Ansatz. Allerdings werden die Vereine aufgrund der Vorbereitung und sowieso schon langen Saison wohl garnicht so ein ernsthaftes Interesse daran finden.
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.01.2004 20:00 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
roter Oberharzer hat geschrieben: @flowerman
Das dies ganze bereits solange her ist hätte ich nicht gedacht. Jedenfalls wäre so ein prinzip schonmal ein guter Ansatz. Allerdings werden die Vereine aufgrund der Vorbereitung und sowieso schon langen Saison wohl garnicht so ein ernsthaftes Interesse daran finden.
Jo, leider...
Damals hat es noch richtig Spaß gemacht zuzugucken...
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2004 01:08 |
|
|
Also mal ganz ehrlich: Ich wollte da echt hin, aber bei den Preisen  Merken die's noch ? Ich werde mir das Ganze mal morgen abend beim 2.Ligasender antun und hoffe, daß das kein böses Omen ist...
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hasseröder Cup 2004 in Hannover (9.1) Verfasst: 09.01.2004 01:22 |
|
|
roter Oberharzer hat geschrieben: ManInRed hat geschrieben: Also ich denke unsre Chancen stehen ganz gut, und ich freue mich auf den Hallenpokal. Was glabut ihr wie wir abschneiden?
Leider halte ich nichts von diesen Turnieren. Gut, für das Publikum eine angenehme Winterabwechslung. Für die Spieler vielleicht auch ein guter Einstand nach dem Urlaub. Aber wäre es nicht für die Saison wichtiger sich vielleicht etwas mehr auf Testspiele wie gegen Ramlingen am Samstag zu konzentrieren? Zumindest mit dieser Besetzung ist das Tunier nicht gerade attraktiv.
Falls Du da wirklich hinfahren willst: Das Spiel war vor etwa einem halben Jahr, am Samstag wird in Ricklingen gespielt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2004 17:01 |
|
Moderatorin |
 |
|
Ich hab mich entschlossen nicht hinzugehen. Da ist die LAN-Party wo ich jetzt hingehe doch weitaus attraktiver 
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2004 20:02 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
sooo eine sch....
verloren und brdaric verletzt dummer hallenpokal...
edit: und scheiss stimmung kommt dann auch noch dazu
www.die-roten-news.de.tl
Zuletzt geändert von ManInRed am 09.01.2004 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2004 20:04 |
|
|
Na spitze ...
... sollte die Verletzung bei Brdaric diejenige sein, die ich vermute und so typisch für den Hallenfussball ist, kann ich nur sagen ...
... hoffentlich lässt man diesen Scheiss in der Halle endlich mal sein.
Für diejenigen die es nicht gesehen haben, Brdaric wurde humpelnderweise aus der Halle getragen ... so wie es aussah, kann ein Bänderriss vermutet werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2004 20:08 |
|
|
Ziemliche Scheisse
Nicht nur 1:2 gegen Union  viel schlimmer, Brdaric verletzt raus, irgendetwas am Sprunggelenk, schlimmstenfalls Bänderriss, das wäre fatal vor der Rückrunde.
Ansonsten hat sich gezeigt, dass die Spieler von den Amas (Djefaflia, Schinner) gegen einen Zweitligisten nicht mithalten können und z.B. wie Schinner auch gegenüber Schuler abfallen. Mertesacker sah noch ganz ok aus, gerade wo er nicht die Statur eines Hallenspielers hat. Brdaric war der beste bevor er raus musste, Stendel bemüht, aber glücklos, daneben noch July und Stef länger auf dem Feld.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2004 20:20 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Boehse hat geschrieben: Ich hab mich entschlossen nicht hinzugehen. Da ist die LAN-Party wo ich jetzt hingehe doch weitaus attraktiver 
Hört sich gut an, was spielt Ihr?
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2004 21:38 |
|
|
Was sülzt eigentlich dieser Kommentator da die ganze Zeit für einen Schwachsinn? Ich kanns nicht mehr hören, wenn welche Jahr für Jahr die gleichen Geschichten über 96 ins Mikro blubbern. 
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2004 21:39 |
|
|
Zweite Spiel gegen All-Stars zwar gewonnen, aber kein Maßstab.
Ganz positive Eindrücke von Schuler, Mertesacker, Agac (körperlich sehr präsent) und Pfingsten (bissig, selbstbewußt), mit etwas mehr Platz zeigt auch Djefaflia schöne Zuspiele.
Nur hat jetzt auch noch July verletzt ausgesetzt, was ist mit ihm?
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2004 21:59 |
|
Moderatorin |
 |
|
RR hat geschrieben: Boehse hat geschrieben: Ich hab mich entschlossen nicht hinzugehen. Da ist die LAN-Party wo ich jetzt hingehe doch weitaus attraktiver  Hört sich gut an, was spielt Ihr?
Also eben haben wir Call of Duty gezoggt und gleich wollen wir Ranbow Six spielen
Was muss ich da erschreckendes lesen? Brdaric verletzt? Omg... tolle Wurst.  Hoffentlich ist das den Trainern eine Lehre! Sofort verbieten sowas.
|
 |
Kronsberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2004 23:01 |
|
|
Turnier gelaufen, die Roten haben gegen Frankfurt wenigstens noch gewonnen und sind am Ende zumindest Dritter.
LAN-Spiele wären aber vielleicht wirklich spannender gewesen  ich baller am liebsten in Ghost recon, doch das gehört nicht zum Thema...
Fazit ansonsten ein ärgerlicher Ausfall von Brdaric, Diagnose gibt es erst morgen. Bei den Spielern mal die Chance mehr von den Jungen zu sehen.
Djefaflia hat sich gesteigert, technisch heute der stärkste, aber ob er sich durchsetzen kann? Daneben scheint Mertesacker am weitesten und auf Agac sollte man achten, Schinner und Pfingsten haben eher weniger Potential gezeigt. Ach ja und Tremmel schien heute sehr motiviert, war auch reaktionsstark.
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2004 23:07 |
|
|
zocke doch eher lieber counter strike
Djefaflia hat mir sehr gut gefallen, genau wie Pfingsten. Fands auch lustig, wie sie sich wie kleine kinder am ende gefreut haben, nur wer mir wirklich aufn sack gegangen ist war der hallensprecher, alle 2 minuten " WO SIND DIE FANS VON HANNOVER 96??????", oberpeinlich...
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.01.2004 23:44 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1109 Wohnort: Nähe Hannover
|
das dsf ist und bleibt doch ein absoluter Scheißsender! Der Kommentator hat ja nur Mist erzählt! Und dann war ein Trainerinterview wichtiger als die Siegerehrung...
|
|
Nach oben |
|
 |
Master Of Disaster
|
Betreff des Beitrags: Bin ganz deiner Meinung Verfasst: 10.01.2004 02:03 |
|
Registriert: 10.01.2004 01:29 Beiträge: 1 Wohnort: Wriedel(kleines Kaff bei Uelzen)
|
Svennypenny hat geschrieben: Na spitze ...
... sollte die Verletzung bei Brdaric diejenige sein, die ich vermute und so typisch für den Hallenfussball ist, kann ich nur sagen ...
... hoffentlich lässt man diesen Scheiss in der Halle endlich mal sein.
Für diejenigen die es nicht gesehen haben, Brdaric wurde humpelnderweise aus der Halle getragen ... so wie es aussah, kann ein Bänderriss vermutet werden.
Bin ganz deiner Meinung.
Also mir haben am besten Brdaric (leider ja nur am Anfang), Djefaflia und Tremmel (beim Neunmeterschiessen) gefallen.
Ich freue mich schon auf den 1. Spieltag nach der Winterpause gegen den HSV.
@ManInRed: Ich spiele auch lieber Counter Strike (fast immer wenn ich Zeit hab)
_________________ Wir trampeln durchs Getreide,
wir trampeln durch die Saat,
hurra wir verblödeln,
für und bezahlt der Staat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.01.2004 11:39 |
|
Moderatorin |
 |
|
CS zogg ich auch immer. Allerdings nur online. Auf der LAN gestern wollte keiner mit mir spielen
Zurück zum Thema:
De Guzman hat ne Schienenbeinprellung abbekommen, das wird sich hoffentlich nicht als was anderes (schlimmeres) herrausstellen.
Schade ist das das Allstars Team kein einziges Tor geschossen hat. Waren die wirklich so schlecht? Da hätte doch jemand mal wenigstens einen durchlassen können 
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hasseröder Cup 2004 in Hannover (9.1) Verfasst: 10.01.2004 14:00 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
96stefan hat geschrieben: Falls Du da wirklich hinfahren willst: Das Spiel war vor etwa einem halben Jahr, am Samstag wird in Ricklingen gespielt. 
Danke ! Den Fehler hab ich schon bemerkt  Hört sich ja auch fast gleich an
Zum Hallenturnier: Mittelmäßige Leistung der Roten oder besser gesagt der Rotenhalbamateure. Jedenfalls aber auch respektable Leistung von Union Berlin. Auffällig war teilweise aber auch mal wieder die Leistung von Tremmel. Da zeigt es sich, dass man schnellstmöglich versuchen sollte Marc Ziegler an sich zu binden ! Sonst traurige Kulisse und ein All-Star Team ohne jegliche Chancen und dazu ein verletzter Brdaric. Wozu soll man sich da noch die Gestaltung eines Hallenturniers erzwingen ??
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.01.2004 14:19 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Schade, das ich nur einen Teil sehen konnte.
Hab Bauklötze gestaunt als ich Djelmas spielen gesehen habe:
Hat seine Genialität wenigstens teilweise mal durchgeblitzt?
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
|