Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 47 von 78 | [ 1555 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 78  Nächste
 Die "neuen" Roten!!! Wer kommt, wer geht ... Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2004 23:18 

Wenn man den neuen Haz-Artikel so liest, kann einem Angst und Bange werden. Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr daran, daß sich was bezüglich Transfers in den nächsten Tagen tut. Diese Eierei stimmt mich ziemlich skeptisch. Wieso denn jetzt auf einmal wieder nach nem Stürmer suchen? Das ist mir alles viel zu kurzsichtig. Dann müssen halt die ersten paar Spiele mal andere in die Bresche springen. Improvisiert wird doch schon seit Monaten, da kommts auf die zwei oder drei Spiele auch nicht an. Fehlt nur noch, daß wir am 30.1. ohne jegliche Neuverpflichtung dastehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2004 23:25 
Moderator

Jetzt komme ich mal mit ner ganz neuen Forderung:

Wir brauchen einen erfahrenen Dolmetscher.

Wenn ich sowas lese, fällt mir nichts mehr ein:

"Es habe im Vorfeld „sprachliche Missverständnisse" gegeben"

So gelesen im HAZ-Artikel von morgen bezüglich der Modalitäten im Fall Mathis

Im Einzelfall lasse ich mir sowas noch gefallen. Wenn ich aber an die Verpflichtung Stajner denke, wo auch nicht immer alles klar war, dann die Sache mit Kus und jetzt Mathis, dann hat das irgendwie System.

Wer letztlich verantwortlich dafür ist, weiß ich nicht. Der Position nach Moar. Aber egal, irgendjemand aus dem Team sollte in der Lage sein, hieb- und stichfeste Abmachungen mit Testspielern und deren Vereinen zu machen. :twisted:

Vielleicht muß ich mal mit meinem Freund Ricardo sprechen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2004 23:31 

Da Du mir quasi eine Steilvorlage bietest, Bemeh, möchte ich nochmal in einem Satz zum Ausdruck bringen, was ich bei meinem vorherigen Beitrag nicht wagte zu schreiben.

Ich habe langsam das Gefühl, als arbeite man in Sachen Transfers bei Hannover 96 nicht sonderlich professionell, um nicht zu sagen dilettantisch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2004 23:40 
Moderator

Jan hat geschrieben:
Da Du mir quasi eine Steilvorlage bietest, Bemeh, möchte ich nochmal in einem Satz zum Ausdruck bringen, was ich bei meinem vorherigen Beitrag nicht wagte zu schreiben.

Ich habe langsam das Gefühl, als arbeite man in Sachen Transfers bei Hannover 96 nicht sonderlich professionell, um nicht zu sagen dilettantisch.

Offensichtlich ist der Berater verantwortlich, wie folgende Zeilen von der Öffi-Page vermuten lassen:
Zitat:
Sein amerikanischer Agent hatte ihm fälschlicherweise bereits für den vergangenen Freitag eine Entscheidung hinsichtlich einer Verpflichtung bei 96 ýn Aussýcht gestellt. Außerdem gab es auch noch Unklarheiten hinsichtlich der möglichen Konditionen eines Transfers. „Jetzt ist Clint rübergeflogen, weil er sich das dort auch noch mal anschauen will. Es hat ihm in Hannover aber sehr gut gefallen. Sollten die Engländer ihm jetzt nicht ein überragendes Angebot machen und mit Geld zuschütten, wird er aber spätestens am Donnerstag hierher nachreisen, um an den Testspielen gegen Aachen und Unterhaching teilzunehmen“, erklärte Ralf Rangnick.

Aber man sollte einfach der Sicherheit halber alles etwas genauer besprechen, möglichst schriftlich. Dann passiert sowas nicht.

Also bleibt der Vorwurf des Dilettantismus für mich bestehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2004 05:39 

Jungs,seid nicht so hart zu unseren PROFIS...die machen doch nur Ihre Arbeit :wink: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2004 08:56 

Jan hat geschrieben:

Es ist eine Katastrophe... alleine die Sache mit Zandi. Monatelang redet man über den und tut (offenbar) nichts. Nun ist auch der HSV aufgewacht und damit hat sich das Thema für uns wohl erledigt. Nur eine weitere Episode aus der katastrophalen Einkaufspolitik unseres Vereines... :evil:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2004 09:24 
Moderator

der rote hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:

Es ist eine Katastrophe... alleine die Sache mit Zandi. Monatelang redet man über den und tut (offenbar) nichts. Nun ist auch der HSV aufgewacht und damit hat sich das Thema für uns wohl erledigt. Nur eine weitere Episode aus der katastrophalen Einkaufspolitik unseres Vereines... :evil:

In diesem Fall sehe ich das etwas anders.

Einen Perspektivspieler kauft man nicht mal eben so im Vorübergehen. Die intensive Beobachtung war m.E. deshalb ok.

Und dass der blaue HSV auch die Entwicklung von Zandi beobachtet, wo der quasi vor deren Nase spielt, ist doch klar. Und klar ist für mich auch, dass Zandis Berater nicht gleich auf das erste Angebot (dann meinetwegen von 96) eingeht, sondern natürlich den Markt abklopft. Dafür ist in seinem Falle alles viel zu transparent.

Es wird bei ihm darauf ankommen, wer ihn wirklich zu welchen Bedingungen will, und was er ihm bieten kann, sowohl in sportlicher als auch finanzieller Hinsicht.

Insofern ist die Sache noch nicht entschieden, sieht jedoch nicht sonderlich gut aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2004 09:58 

Insgesamt scheint es mir zwei Hauptprobleme zu geben:

Es wird zuviel in der Öffentlichkeit ausgetragen. Wenn die Presse lange genug berichtet, wie gut ein Neuer ist, steigt er im Wert. Das andere Vereine ihn vorher auch schon mal angucken, ist klar, wenn es ein Perspektivspieler sein könnte. Aber es gibt doch auch eine Art Gesetz, dass mit der Nachfrage der Wert steigt - und die Begehrlichkeiten ebenfalls. Und die Infos aus der Ecke Sportdirektor (und manchmal, gar nicht mal so selten... sogar MK) an die interessierte Mitwelt fließen bei uns ein bißchen zu großzügig... Im Gegenzug hat man dann vielleicht eine wohlgesonnen Medienwelt - aber was kann man sich dafür kaufen, wenn einem ein Spieler nach dem anderen durch die Lappen geht?

Der zweite Punkt scheint mir irgendwie in der Länge des Wegs durch die Instanzen zu liegen. Wer entscheidet eigentlich was? Als Außenstehender kann man das nicht so richtig beurteilen, aber: Der Trainer muss die Spieler gebrauchen können, also muss sein Wort jedenfalls gewichtig sein. Der Präsident muss die Mittel freigeben. Und der Sportdirektor? Irgendwas stimmt da im Gefüge nicht, sagt der Systemanalytiker in mir. Kann man nicht mit Führungskräften arbeiten, denen man zutraut, dass sie die notwendigen Kompetenzen selbst haben, und ihnen dann die Handlungsspielräume geben, die es braucht? Oder muss man dann zur Sicherheit immer noch mal eben Herrn Schatzschneider fragen? Weil man den eigenen Leuten mißtraut? Führungsstile sind eben unterschiedlich - und jeder kriegt, was er verdient...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2004 11:59 

Lt. NP hat der neue Superstar El Idrissi schon mal in Saarbrücken angekündigt nicht mehr für den Verein spielen zu wollen. Er möchte nach Hannover. Was macht er,wenn er hier einschlagen sollte und ein Angebot aus Lev,Berlin oder sonstwoher bekommt ? Das scheint ein "echter" Nachfolger für Simak zu sein....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2004 13:09 

chelsea hat geschrieben:
Lt. NP hat der neue Superstar El Idrissi schon mal in Saarbrücken angekündigt nicht mehr für den Verein spielen zu wollen. Er möchte nach Hannover. Was macht er,wenn er hier einschlagen sollte und ein Angebot aus Lev,Berlin oder sonstwoher bekommt ? Das scheint ein "echter" Nachfolger für Simak zu sein....

chelsea locker bleiben. Er handelt doch vollkommen richtig, schließlich ist Saarbrücken häßlich und öde. Sollten sie ihn nicht ziehen lassen, bekommen die nämlich Krieg mit ihm. Er will in die Bundesliga............

Ich glaube, ohne hier wirklich vorverurteilend zu sein, wir bekommen einen neuen Freund. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2004 14:35 

Bemeh hat geschrieben:
In diesem Fall sehe ich das etwas anders.

Einen Perspektivspieler kauft man nicht mal eben so im Vorübergehen. Die intensive Beobachtung war m.E. deshalb ok.

Und dass der blaue HSV auch die Entwicklung von Zandi beobachtet, wo der quasi vor deren Nase spielt, ist doch klar. Und klar ist für mich auch, dass Zandis Berater nicht gleich auf das erste Angebot (dann meinetwegen von 96) eingeht, sondern natürlich den Markt abklopft. Dafür ist in seinem Falle alles viel zu transparent.

Mag sein, aber andere Vereine reden oft erst über Transfers, wenn diese in trockenen Tüchern sind. Hier wird viel geredet, und dann ist es irgendwann zu spät. Eine gelungene Transferpolitik betreibt für mich Bochum. Die haben weniger Geld als wir, aber holen ständig gute Leute... warum können die das?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2004 14:36 

96Sachse hat geschrieben:
chelsea locker bleiben. Er handelt doch vollkommen richtig, schließlich ist Saarbrücken häßlich und öde. Sollten sie ihn nicht ziehen lassen, bekommen die nämlich Krieg mit ihm. Er will in die Bundesliga............

Ich glaube, ohne hier wirklich vorverurteilend zu sein, wir bekommen einen neuen Freund. :roll:

Du meinst Jan El Idrissou? Da freue ich mich aber... :lol:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2004 14:56 

Mathis, Song und Jan El Idrissou?

:cry:

Irgendwie hatte ich mir mehr erhofft? Bin ich naiv?

Naja, immerhin ist so eine fette Überraschung drin, denn meine Erwartungen an diese drei könnte auch der Platzwart auffem Fahrrad erfüllen ...

Ist Schröter jetzt RICHTIG fit oder kriegen wir in Sachen rAV noch ein paar Folgen mit Stevie C. als Pannemann geboten?

Mürrisch

Euer Erwin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2004 15:06 
Moderator

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Mathis, Song und Jan El Idrissou?

:cry:

Irgendwie hatte ich mir mehr erhofft? Bin ich naiv?

Naiv vielleicht nicht. :wink:

Aber zu anspruchsvoll. Was erwartest du von einem verschuldeten Verein am unteren Rand des Mittelfeldes?

Ein Mathis in der Verfassung vor zwei Jahren sowie ein Song sind für unsere Verhältnisse absolute Kracher. Dazu stehe ich.

Und el Idrissi soll ein super Perspektivspieler sein.

Warum da mürrisch sein?

Mich macht eher die Uneinigkeit unserer drei Verantwortlichen sowie die unprofessionelle Arbeit im Vorfeld (Kus, Mathis-Berater) ärgerlich. :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2004 15:17 

"Was erwartest du von einem verschuldeten Verein am unteren Rand des Mittelfeldes?"

Na gut, das dürfte eine realistische Bestandsaufnahme sein. Dann darf aber auch keiner mehr meckern, dass der eine oder andere Topmann vom Personal ( :wink: ) eine Ausstiegsklausel hat.

Die vermeintlich schlechten Verträge, Abgänge und Nicht-Zugänge sollten sämtlich vor diesem Hintergrund gelesen werden - also Vorsicht mit Vorwürfen gegen das Management.

Auch, wenns weh tut ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2004 15:36 

Mit den Vorwürfen ist das so eine Sache. Mit Sicherheit wird versucht, das Beste für den Verein rauszuholen. Daß man dabei aber nicht unbedingt eine gute Figur macht, steht wohl außer Frage. Offenbar ist man sich was die Neuverpflichtungen angeht völlig uneins. Rangnick will den, Moar will den anderen und Kind will beide nicht. Wer entscheidet eigentlich darüber, welcher Kandidat geeignet ist oder nicht? :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2004 15:36 

96Sachse hat geschrieben:
chelsea hat geschrieben:

Und sowas von dir :wink: Du , als Simak-Feind bist für eine Person , die mit genau denselben Mitteln wie Simak kommt , nur zu einem anderen Verein zu gelangen. Das ist mir nicht geheuer.

Naja und ein Perspektivspieler ist er auch nicht. Er ist auch "schon" 26 . Da rede ich nichtmehr von Perspektvispieler. Also ich bin doch sehr skeptisch für so eine Verpflichtung. Dann können wir uns auch wieder Simak holen, weil irgendwann will El Idrissi auch wieder den Verein wechseln und dann sind wir die dummen. So sehe ich das.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2004 15:38 

Ich glaub der Exil-Hannoveraner aus Sachsen hat das ironisch gemeint. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2004 15:44 

Das kann durchaus sein :oops: wenn, dann vergesst den ersten satz, aber den rest trotzdem nicht. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2004 16:07 

Bemeh hat geschrieben:
Aber zu anspruchsvoll. Was erwartest du von einem verschuldeten Verein am unteren Rand des Mittelfeldes?

Und Bochum ist eine bessere Adresse? Christiansen ist hier her gekommen, weil er hier besser verdienen konnte. Oder Bochum war nicht traurig, dass er ging. In jedem Fall machen die deutlich mehr aus deutlich weniger.

Und komm mir keiner mit der besseren sportlichen Situation, denn die ist ja schließlich eine direkte Folge aus der sehr guten Personalpolitik.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 47 von 78 | [ 1555 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 78  Nächste