Bobic geht nach berlin-amtlich Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2003 15:48 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1236 Wohnort: Zooviertel
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: @ Giftenmeute
Wie wärs mit folgenden Gassenhauern:
1. Ein Bett im Strafraum; 2. Ich hab noch keine Schnitte in Berlin; 3. Kein Schwein spielt mich an; 4. Eine Schwalbe macht noch keinen Elfer; 5. Am Samstag will Hub Stevens mich im Strafraum sehen; 6. Schiri, ich hol dich mit Gemecker ab; 7. Ja Ja so blau blau blau blüht der Bluterguß
So kurz vor Feierabend so schön aufgeweckt zu werden, das hat was. Herrlich. Das sollte man ihm bei weiterer Torflaute vielleicht tatsächlich aufnehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2003 19:52 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
@Erwin
Einer fehlt noch:
Das ist die Berliner Luft, Luft, Luft, in der der Angriff so verpufft, -pufft, -pufft! 
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.09.2003 20:33 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
"Ich war noch nie beim HSV, ich war noch nie beim FCB bin nie durch berlin gegangen mit zerrissnem knie. "
Köstlich Erwin, gib uns mehr davon  ))
Edit. "über 7 Krücken musst du gehn"
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
Leonardo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.09.2003 08:30 |
|
Registriert: 24.06.2003 11:50 Beiträge: 416 Wohnort: Groß Düngen
|
Moin ihr Dichter und Denker,
hier nur kurz der Auszug aus der Kolumne von Fredi.
Pflicht erfuellt - mehr nicht
Man hoerte schon so einige Steine im Umfeld von Hertha BSC fallen, als der erste Pflichtspieltreffer fuer uns in dieser Saison gefallen war. Nach dem 6:1 beim SSV Reutlingen herrschte dann grosse Erleichterung. Es war eine Pflichterfuellung - mehr nicht. Es war kein grandioses Spiel, nichts besonderes. Zu schwach war der Gegner. Ich selbst konnte praktisch nichts zum Erfolg beitragen. Schon nach zwei Minuten hatte ich mir bei einem langen Ausfallschritt eine Blockade im hinteren Muskel des linken Oberschenkels zugezogen und wollte mich eigentlich schon auswechseln lassen. Aber unser Trainer meinte, meine reine Anwesenheit wuerde der Mannschaft helfen, weshalb ich zumindest bis zur Halbzeit durchhielt. Dann ging aber nichts mehr. Schon zuvor hatte manche Aktion etwas bloed ausgesehen. Doch darauf kam es nicht an. Hauptsache, die zweite Runde ist erreicht. Nun folgen fuer mich zwei Tage Pflege, moeglicherweise auch ein Trip zu Doc Mueller-Wohlfahrt, ehe am Dienstag Treff mit der Nationalmannschaft ist. Dort heisst unsere Aufgabe nicht anders, als jene von Hertha in Reutlingen: in Island und in Dortmund gegen Schottland muessen zwei Siege her, dann steht der EM-Qualifikation nichts mehr im Wege.
Bis bald!
Euer FREDI BOBIC
In diesem Sinne der Hit der Woche
"Eine Insel mit zwei Toren"
|
|
Nach oben |
|
 |
Leonardo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2003 12:10 |
|
Registriert: 24.06.2003 11:50 Beiträge: 416 Wohnort: Groß Düngen
|
Zitat: FIFA lockert die Transferbestimmungen
-------------------------------------------------------------------------------- Lange hatte sie nicht Bestand, die Transferbestimmung der FIFA, lediglich einmal in zwölf Monaten einen Vereinswechsel zu erlauben. --------------------------------------------------------------------------------
Nach gut einem Jahr hat der Weltverband sein Regelwerk durch die Hintertür korrigiert - weshalb auch eine Rückkehr von Forssell nach Gladbach möglich wäre. Laut FIFA-Zirkular Nummer 867, das von der DFL an die Bundesligavereine weitergeleitet wurde, ist künftig wieder in beiden Transferperioden (1. 7. bis 31. 8. und 1. 1. bis 31. 1.) ein Wechsel möglich. Einzige Hürde: die Auflösung des bestehenden Arbeitsvertrags "in beiderseitigem Einvernehmen".
In der Praxis können die Klubs nun im Winter Spieler abgeben, die sich schnell als Flops erwiesen haben. Oder ein Shootingstar kann bereits nach wenigen Monaten wieder veräußert werden. Die zweimalige Wechselmöglichkeit eröffnet den Vereinen Einsparungs- und Einnahmemöglichkeiten.
"Wir sind mit der Lösung sehr zufrieden", so Heribert Bruchhagen, der für den Spielbetrieb zuständige Geschäftsführer der DFL. "Wir hatten uns länger für die praxisnahe Lockerung stark gemacht und wurden dabei von DFB-Boss und FIFA-Exekutivkomitee-Mitglied Gerhard Mayer-Vorfelder unterstützt."
Fredi, tu´es!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2003 13:06 |
|
|
Und hier etwas Typisches aus www.herthabsc.de über unseren Fredi:
"Prinzipiell ist Bobic ne vernünftige Verpflichtung gewesen und sie ist es immer noch! Er hat ein Drittel aller Hertha Tore in der BuLi erzielt und wird noch öfter treffen, wenn... es mal bei Hertha irgendwann ein vernünftiges Offensivspiel über die Flügel mit exakten Flanken von der Grundlinie aus gibt! Was Bobic am besten kann, ist ohne viel Firlefanz den Ball direkt aus dem Lauf aufs Tor zu ballern und mit dieser Fähigkeit gehört er eigentlich zu den besten der Liga! Wenn da aber nix kommt, weder von rechts noch von links... (durch die Mitte geht schon gar nichts) muss sich sich Bobic seine Bälle im Mittelfeld selber holen und in irgendwie in Tornähe treiben... das ist aber nicht sein Spiel und offeriert auch keineswegs seine Stärken, denn die liegen eindeutig in Strafraumszenen!"
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2004 16:21 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
*staub wegpust*
Ich will euch diese alte Kamelle aus gegebenem Anlass mal um die Ohren hauen:
 hat geschrieben: Wer ist bisher er Absteiger der Saison?
Fredi Bobic (32), der zuvor in Hannover ein tolles Comeback feierte, erlebt in Berlin ein böses Erwachen. Für 37,1 Prozent ist der Stürmer bislang der Absteiger der Saison.
Einen Denkzettel erhielt auch Andy Möller, der jetzt weiß, dass selbst ein Weltmeister immer fit sein sollte, zumal mit 36. Minuspunkte auch für Amoroso (29). Der Dortmunder begann stark (4 Spiele, 4 Tore), verletzte sich, tanzte dem BVB auf der Nase herum.
Ebbe Sand (31/Schalke) trifft nicht mehr und über Michael Ballack (27/Bayern) streiten sich zurzeit die Fußball-Gelehrten - und offenbar auch die Kollegen.
Das Ergebnis
1. Fredi Bobic 37,1 %
2. Andreas Möller 5,5 %
3. Marcio Amoroso 4,7 %
4. Ebbe Sand 4,3 %
5. Michael Ballack 3,9 %
Jetzt hat er´s also amtlich! Schadenfreude ist schon was feines 
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2004 13:35 |
|
|
...das ist das Ergebnis, wenn monetäre Motive vor sportlicher Perspektive stehen.
Aber ganz im Ernst: Bei Fredi muß das Spiel direkt auf ihn zugeschnitten sein, sonst geht das gar nicht. Und Huub S. wollte nie das Spiel auf eine Person ausrichten.
Und ich glaube auch Meyer ist nicht der Typ, der alles auf eine Person ausrichtet. Ach, was hatte der Fredi es doch gut bei uns...
...wenn da man nicht die EM-Teilnahme für Fredi hopps geht !
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2004 13:59 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ich denke, das wird schon. Schließlich ist erst die Halbserie nur gelaufen und bei Hertha lief ja an jeder Position nichts. Ich denke der wird noch seinen Weg machen, oder zurückkommen wollen. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2004 22:11 |
|
|
Ich bin der Star der Mannschaft!
Schade Fredi, dieses Experiment ist in Berlin gescheitert!
Für alle ZANDIs dieser Welt: Hier kannst Du Star werden!

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2004 23:58 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Discostu hat geschrieben: Ich denke, das wird schon. Schließlich ist erst die Halbserie nur gelaufen und bei Hertha lief ja an jeder Position nichts. Ich denke der wird noch seinen Weg machen, oder zurückkommen wollen. 
@dis
aber wenn er das möchte, dann nehmen wir ihn nicht mehr 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.01.2004 00:05 |
|
|
RR hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Ich denke, das wird schon. Schließlich ist erst die Halbserie nur gelaufen und bei Hertha lief ja an jeder Position nichts. Ich denke der wird noch seinen Weg machen, oder zurückkommen wollen.  @dis aber wenn er das möchte, dann nehmen wir ihn nicht mehr 
Wir merken ja gerade wie begehrt wir bei den Spielern sind. 60, Gladbach oder der blaue HSV verpflichten ja nur die, die in der endlos langen wartenden Schlange vor unserem Vereinsheim leider durchs hohe Qualitätsraster gefallen sind.
Wenn sich denn am Ende der Saison tatsächlich die Möglichkeit ergeben sollte, daß Fredi Bobic nochmal zurückkommen könnte: Sofort nehmen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.01.2004 13:46 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
...Unter der Voraussetzung, das er es akzepieren würde gegen Brdaric erst eingewechselt zu werden, dann schon.
Denn in der Form in der Brdaric sich grade befindet, kommt Fredi höchstens mit einer Leistung wie in besten 96er Zeiten vorbei.
Und die traue ich ihm ehrlich gesagt zur Zeit nicht so zu. Aber es kommt eh anders als man denkt. Ich fände es schon irgendwie witzig wenn -fredi reumütig von Hertha an uns "zum aufpäppeln" zurückgeliehen wird.
@Pagelsdorf: Man kann noch kein Fazit über ein Experiment ziehen, wenn die Testphase erst zur Hälfte rum ist. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.01.2004 14:40 |
|
|
Discostu hat geschrieben: ...Unter der Voraussetzung, das er es akzepieren würde gegen Brdaric erst eingewechselt zu werden, dann schon. Denn in der Form in der Brdaric sich grade befindet, kommt Fredi höchstens mit einer Leistung wie in besten 96er Zeiten vorbei. Und die traue ich ihm ehrlich gesagt zur Zeit nicht so zu. Aber es kommt eh anders als man denkt. Ich fände es schon irgendwie witzig wenn -fredi reumütig von Hertha an uns "zum aufpäppeln" zurückgeliehen wird. 
Also ich kann mir das leider nicht vorstellen, daß Fredi wirklich zu uns zurückkommen würde. Ich denke, er wird wenn die Hertha denn absteigt eher zum VFB Stuttgart gehen und da noch so eine Art Edeljoker wie damals Burgsmüller in Bremen machen.
Was den Vergleich Brdaric / Bobic angeht. Laut kicker hat Bobic in der letzten Saison 6 überzeugende Spiele für uns gemacht, als überzeugend werte ich dabei mal alles das, was besser als kicker-Note 3 ist. Brdaric bisher eins. Laß ihn erstmal in der Rückrunde 5 Top-Spiele abliefern. Hat nix mit meiner bekannten Antipatie gegen ihn zu tun, aber er hat in Leverkusen zu konstant schlecht gespielt, als das ich ihn schon als den großen Hoffnungsträger für die Rückrunde sehen würde. Ich denke, daß siehst Du momentan etwas zu euphorisch. Aber ich hoffe inständig, daß Du Recht hast, denn ich sehe momentan auch keinen anderen Hoffnungsträger. Nur hat für mich der Hoffnungsträger Brdaric mehr was mit dem Pfeifen im Walde zu tun. 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.01.2004 16:36 |
|
|
96stefan hat geschrieben: Also ich kann mir das leider nicht vorstellen, daß Fredi wirklich zu uns zurückkommen würde.
Selbst wenn, bei der derzeitigen Spielweise der Mannschaft würde der kaum ein Tor machen. Denn dafür brauchte auch ein Bobic im letzten Jahr mehrere Chancen, und an Chancen mangelt es den Roten im Augenblick leider.
(Zumindest, wenn es so weiter geht, wie vor der Winterpause)
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2004 15:28 |
|
|
Habe gerade bei der ARD gelesen, das Hans Meyer Bobic und Hartmann aus dem Kader gestrichen hat.
Das wird hart für Fredi. Und was macht jetzt RUUDI?
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2004 15:36 |
|
|
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
Zuletzt geändert von 96Sachse am 23.01.2004 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2004 15:38 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Habe gerade bei der ARD gelesen, das Hans Meyer Bobic und Hartmann aus dem Kader gestrichen hat.
Das wird hart für Fredi. Und was macht jetzt RUUDI?
Sichaufdembodenkugelnddenbauchhaltendundtränenvorlachenvergiessend!
Das hat er nun davon! Jaja das nennt man Perspektive!
Erst der Führerschein und jetzt der Parkplatz...ähm Stammplatz! Bei seinem Pech würde ich mal Daheim anrufen, wer an das Telefon geht....naja ich mein ja nur....
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2004 15:40 |
|
|
96stefan hat geschrieben: Was den Vergleich Brdaric / Bobic angeht. Laut kicker hat Bobic in der letzten Saison 6 überzeugende Spiele für uns gemacht, als überzeugend werte ich dabei mal alles das, was besser als kicker-Note 3 ist. Brdaric bisher eins. Laß ihn erstmal in der Rückrunde 5 Top-Spiele abliefern.
Ich weiß nicht, ob ich das hier schonmal oder woanders geschrieben habe, aber der Kicker hat Brdaric in Stuttgart, wo er allerdings erst ich glaube in der 2. Hz für TC eingewechselt wurde, mit einer 3 klar zu schlecht bewertet. Mit Brdaric ist das 96-Spiel sofort besser und gefährlicher geworden. Er war in keinem Fall schlechter als gegen Freiburg, wo der Kicker ihm eine 1,5 gegeben hat.
Auch der kicker kann irren. Brdaric hat zu einer sehr guten Form zurückgefunden, und ich bin sehr zuversichtlich, dass er sie in der Rückrunde halten kann. Ich hoffe nur, er wird dadurch nicht allzu teuer. Ich persönlich hätte nie gedacht, dass der in Hannover die Kurve kriegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2004 17:00 |
|
|
Hans Meyer streicht Bobic und Hartmann aus Hertha-Kader
Berlin (dpa) - Herthas neuer Trainer Hans Meyer greift durch: Eine Woche vor dem Start in die Bundesliga-Rückrunde hat der Coach die beiden Nationalspieler Fredi Bobic und Michael Hartmann aus dem Kader des Tabellen-17. gestrichen. Beide werden nicht mit zur Generalprobe der Berliner morgen beim Karlsruher SC reisen. «Ich habe ihm viele Chancen gegeben, aber es hat nicht gereicht», sagte Meyer zu seiner Entscheidung gegen Bobic, der auch zum Rückrundenauftakt am 31. Januar bei Werder Bremen nicht in der Startelf stehen wird. «Kein Kommentar», reagierte der 30-malige Nationalspieler auf die harte Maßnahme des Trainers. Schon Meyer-Vorgänger Huub Stevens hatte Bobic in der Hinrunde beim Pokalspiel in Bremen (1:6) nicht mehr berücksichtigt. Es war das letzte Spiel unter dem Niederländer. Auch der 61-jährige Meyer hat beim zehntägigen Trainingslager auf Gran Canaria offenbar die Erkenntnis gewonnen, dass der beste Nationalmannschafts-Torschütze des Vorjahres Hertha im brutalen Abstiegskampf vorerst nicht helfen kann. «Ich bin nicht mit dem zufrieden, was er gezeigt hat», erklärte Meyer deutlich. Bei seinem Amtsantritt bei Borussia Mönchengladbach hatte Meyer mit dem Österreicher Toni Polster gleichfalls den damaligen Kultstürmer vor die Tür gesetzt.
Zu Meyers Meinungsfindung hatten intensive Einzelgespräche mit allen Hertha-Profis im Trainingscamp beigetragen. Zunächst hatte der reaktivierte Chefcoach den Namen Bobic aus dem Spiel gehalten, jedoch schon deutliche Zeichen gegeben. Er habe gedacht, es gebe bei Hertha Spieler, mit denen jeder spielen will. Und nun müsse er feststellen, dass keiner mit ihnen spielen wolle, wies Meyer auf Diskrepanzen im Teamgefüge hin. Zudem ist für Bobic derzeit in seinem taktischen Konzept kein Platz: «Was ich von ihm gesehen habe, passt er so nicht in das System.» Schon nach seinem Wechsel vom VfB Stuttgart zu Borussia Dortmund hatte Bobic das bittere Los eines Ersatzspielers kennen gelernt und damals auch seinen Platz in der Nationalelf verloren.
Mit der Nebenrolle bei Hertha gerät nun auch der Startplatz des 31-jährigen Stürmers im Team von Rudi Völler bei der Europameisterschafts-Endrunde im Juni in Portugal in Gefahr. Gleiches trifft auf den 29-jährigen Hartmann zu, der für Völler zumindest eine Alternative auf der Problemposition im linken Mittelfeld ist. Für den letzten Test der Herthaner in Karlsruhe wurden auch Neuzugang Dennis Cagara sowie Nando Rafael, der zum Bundesligastart in Bremen gesperrt ist, und Alexander Ludwig nicht berücksichtigt. Dafür kehrt Nationalverteidiger Marko Rehmer nach überstandener Schädelprellung ins Team zurück. Verletzt sind derzeit Thorben Marx, Andreas Schmidt, Gabor Kiraly, Sofian Chahed und Denis Lapaczinski.
quelle: tagesspitzel
Hier der Beitrag eines Herthaners:
Zitat:
Original erstellt von Fanaticus:
[QB]Hans Meyer streicht Bobic und Hartmann aus Hertha-Kader
Berlin (dpa) - Herthas neuer Trainer Hans Meyer greift durch: Eine Woche vor dem Start in die Bundesliga-Rückrunde hat der Coach die beiden Nationalspieler Fredi Bobic und Michael Hartmann aus dem Kader des Tabellen-17. gestrichen. Beide werden nicht mit zur Generalprobe der Berliner morgen beim Karlsruher SC reisen. «Ich habe ihm viele Chancen gegeben, aber es hat nicht gereicht», sagte Meyer zu seiner Entscheidung gegen Bobic, der auch zum Rückrundenauftakt am 31. Januar bei Werder Bremen nicht in der Startelf stehen wird. «Kein Kommentar», reagierte der 30-malige Nationalspieler auf die harte Maßnahme des Trainers.
Mit anderen Worten:
H96 hat es geschafft einen fast namenlosen Spieler zu besorgen, der Bobic so im Strafraum anspielt, daß er nicht nur den Abstieg dieses Vereins vermeidet, sondern es auch als umjubelter Torjäger bis in die Nationalmannschaft bringt!
Und Hertha ist NICHT dazu in der Lage so einen Spieler in einem halben Jahr zu bekommen, der über ähnliche Flankenqualitäten verfügt!
Dafür haben wir einen Pinto und einen Karwan, der ja jetzt plötzlich "aufblühen" soll, nach Sichtweise von DH, ein halbes Jahr mit durchgeschleppt!
Nicht Fredi Bobic ist der Verlierer, sondern unser Manager DH, wegen absoluter Untätigkeit in diesem Fall!
Warum schafft ein Aufsteiger wie H96 etwas, was der UEFA-Cup-Teilnehmer Hertha nicht schaffen kann?
|
|
Nach oben |
|
 |
|