Die "neuen" Roten!!! Wer kommt, wer geht ... Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2004 13:47 |
|
|
@ Asterix
Meines Erachtens zusammengesponnenes Zeug. Das läßt schon darauf schließen, daß da Namen wie Munteanu oder Movilla genannt werden.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2004 14:45 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
auf movilla wäre ich gespannt, der würde etwas glanz in die hütte bringen.
wer weiß, was moar noch im ärmel hat...(mit popescu hatte auch niemand gerechnet)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2004 14:49 |
|
|
Schön, daß in der Bild mal wieder jede Menge Einzelheiten (sei dahingestellt, inwiefern das alles der Wahrheit entspricht) zum Verhandlungsstand zwischen Rasiak und 96 zu lesen sind.
Demnach "muß" die Sache wohl bis zum 15.1. über die Bühne gehen. Im Sommer wäre er ablösefrei, allerdings soll er nun sofort kommen, sofern sich Christiansen Verletzung länger hinzieht.
Durch die Bild-Veröffentlichung dürfte der Preis mit Sicherheit nochmal ein Stück in die Höhe gehen. 
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2004 14:58 |
|
|
Picard - wie kommst Du bei Idrissou auf 15 Bundesligatore ? Letzte Saison 9, davon 3 in seinem besten Spiel gg. Nürnberg. Diese Saison erst 3 Tore. Macht eigentlich 12. Er hat letzte Saison in der Hinrunde recht gut gespielt,aber in der Rückrunde ? Und was ist diese Saison ? Letztes Jahr kannte ihn kaum einer.Da hat er überrascht.Das ist nun vorbei und er ist leider größenwahnsinnig geworden.Die Bundesligareife muss man ihm in der derzeitigen Verfassung absolut absprechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2004 16:35 |
|
|
@ sam:
Danke für die Zusatzinfo.
Der Marktwert beziffert sich ja wohl hoffentlich in Sloty.
(Nichts für ungut, aber viele Euro dürfte der nicht kosten !)
Thema Amanatidis: Der wird bei so vielen gehandelt...
...aber muß der liebe Calli nicht noch was für uns tun ?
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2004 16:35 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: 96-Ente hat geschrieben: ich wünsche mir, dass nicht immer wieder nachgebessert werden muß, weil man meint, mit dieser mannschaft evtl. doch noch abzusteigen. irgendwann muß das personal auch mal ausreichen um den klassenerhalt zu sichern. Das gilt jedoch nicht, wenn aus dem vorhandenen Personal die wichtigsten Spieler wegbrechen. Mit dem Kader aus den ersten 6 Spielen stünden wir in Anbetracht des diesjährigen geringen Niveaus der Bundesliga mit Sicherheit auf einem Platz, der zur Teilnahme am internationalen Wettbewerb berechtigt (UEFA- oder UI-Cup). Mit der derzeitigen Trümmertruppe können wir froh sein, nicht abzusteigen.
Diese These ist natürlich nicht zu widerlegen, nur nahezu jeder Verein muß mal ein paar Stammspieler längerfristig ersetzen. Letzendlich haben wir zwei ersetzen müssen. Nicht mehr und nicht weniger. Die Roten Karten waren eigene Schuld, mit Schröter konnte man für die Hinrunde von vornherein nicht rechnen und mit Schneider haben wohl ohnehin nur die kühnsten Optimisten gerechnet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2004 20:14 |
|
|
Jetzt also mit Rasiak noch ein neuer Name, doch warum sollte der im Sommer sowieso kommen? Ist der Abgang von Brdaric unvermeidlich oder sollen wieder mal nur Stürmer eingekauft werden? Trotz der Verletzungen halte ich momentan einen Innenverteidiger und einen offensiven Mittelfeldspieler für wichtiger.
Zusammenfassend sieht es derzeit so aus:
Abwehr: Song sicher ein guter, wenn auch mit Bedenken hinsichtlich Finanzierbarkeit und Teilnahme am Afrika-Cup. (Könnte man für das Geld nicht auch Zivkovic bekommen?) Andere Namen entweder nicht mehr am Markt (Wenzel, Reinhardt) oder nicht mehr gewollt (Hertzsch, Kus wegen Ablöse).
Mittelfeld defensiv: kein Name im Gespräch, auch der Markt gibt nicht viel her (will jemand Kaluzny oder Akonnor?), vielleicht die Idee mit Aliaj, ansonsten bleibt nur die vage Hoffnung, dass es in Sachen Jaime noch Bewegung geben könnte.
Mittelfeld offensiv: El Idrissi mag der beste Spieler der Regionalliga Süd sein, aber die Freigabe ist unklar und seine Persönlichkeit zeigt allem Anschein nach einige Simak-Züge, sonst würde er wohl auch kaum in der dritten Liga spielen. Zandi wird von der Leitung wohl nur als Option im Sommer gesehen und ist dann schon eher beim blauen HSV. Mathis ist eher Stürmer und erstmal bei Sunderland zum Vorspielen.
Angriff: jetzt also Rasiak, eventuell Mathis, doch das Geld bräuchten wir eigentlich anderswo.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2004 21:33 |
|
|
@96STEFAN:
Nur 2 Spieler sind ausgefallen
Lala, JS, Diouf,
Eingeplant,aber irgendwie nicht in Form:
Staijner, TC, Idrissou, Tremmel, Vini, Konstantinidis, Krupi, USA, ...
naja, eben die halbe Manschaft.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2004 21:46 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Schon erstaunlich, daß manche "Experten" Broich und Zandi die Fähigkeiten absprechen, uns sofort weiter zuhelfen,(deshalb greifen ja auch Gladbach und Hamburg zu) im gleichen Atemzug aber die mögliche Verpflichtung eines RL-Spielers einfordern, dessen Charakterzüge irgendwo zwischen Simak und Idrissou angesiedelt sind !
Auch erstaunlich , daß RR nach so vielen Negativerfahrungen mit schwierigen Charakteren (Kufo,Simak,MO,Schuler,Oswald,Stajner,Tremmel...)wieder auf ein latenten Problemfall setzt.
Bevor wir uns für ihn , Song oder den Polen KLautern-mäßig ins Unglück stürzen (Kind hat immer schuld!!) spiel ich lieber gegen den Abstieg !
PS: Merte und Djefaflia (oder so) haben in der Halle einen starken Eindruck hinterlassen !!
Für immer 96 !!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2004 21:54 |
|
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Wir sollten Neururer nicht zu sehr in den Himmel heben. Er hat auch so seine Schwächen. Seit einiger Zeit hat er einfach einen Lauf, aber das ebbt auch wieder ab. Schon die nächste Woge kann ihn umhauen und dann säuft er wieder ab - wie bereits x-mal vorher. Also für mich ist N. jedenfalls eher ein Mann mit bescheidenen Möglichkeiten und derzeit Glück.
Das sehe ich anders. Das kann nicht nur Glück sein. Für mich ist das kontinuierlich gute Arbeit. Da werden Spieler geholt, die der Mannschaft helfen und zwar eine Mischung aus Erfahrenen und Nachwuchskickern. Und wenn einer richtig erfolgreich wird und andere Vereine mit dem Scheckbuch kommen, steht schon der nächste bereit.
Klar, Glück gehört da auch dazu, aber als reines Glück kann man die Situation nicht abtun. Neururer arbeitet da jetzt im dritten Jahr höchst erfolgreich und das bei schlechteren Voraussetzungen (weniger Geld, weniger Zuschauer) als Rangnick hier. Was sagt das dann über RR aus?
Ich will ja Neururer nicht in den Himmel loben, aber die gute Transferpolitk muß man einfach auch anerkennen können, genauso wie bei Vereinen wie Stuttgart.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2004 21:57 |
|
|
NurBiskup hat geschrieben: Schon erstaunlich, daß manche "Experten" Broich und Zandi die Fähigkeiten absprechen, uns sofort weiter zuhelfen,(deshalb greifen ja auch Gladbach und Hamburg zu) im gleichen Atemzug aber die mögliche Verpflichtung eines RL-Spielers einfordern, dessen Charakterzüge irgendwo zwischen Simak und Idrissou angesiedelt sind ! Auch erstaunlich , daß RR nach so vielen Negativerfahrungen mit schwierigen Charakteren (Kufo,Simak,MO,Schuler,Oswald,Stajner,Tremmel...)wieder auf ein latenten Problemfall setzt. Bevor wir uns für ihn , Song oder den Polen KLautern-mäßig ins Unglück stürzen (Kind hat immer schuld!!) spiel ich lieber gegen den Abstieg ! PS: Merte und Djefaflia (oder so) haben in der Halle einen starken Eindruck hinterlassen !! Für immer 96 !!
Das sehe ich genau so!
_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.01.2004 00:34 |
|
|
NurBiskup hat geschrieben: PS: Merte und Djefaflia (oder so) haben in der Halle einen starken Eindruck hinterlassen !! Für immer 96 !!
Jau in der Halle, eben nur in der Halle! Leider.........
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.01.2004 01:19 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
chelsea hat geschrieben: Picard - wie kommst Du bei Idrissou auf 15 Bundesligatore ? Letzte Saison 9, davon 3 in seinem besten Spiel gg. Nürnberg. Diese Saison erst 3 Tore. Macht eigentlich 12. Er hat letzte Saison in der Hinrunde recht gut gespielt,aber in der Rückrunde ? Und was ist diese Saison ? Letztes Jahr kannte ihn kaum einer.Da hat er überrascht.Das ist nun vorbei und er ist leider größenwahnsinnig geworden.Die Bundesligareife muss man ihm in der derzeitigen Verfassung absolut absprechen.
12 oder 15 ist doch fast das gleiche, hmm und die 3 tore gegen Nürnberg zählen also nicht oder wie ??
Ja sicher spielt er momentan unter form, aber tut das nicht jeder mal ?? Aber ich vermute mal, ein Broich und Zandi wie du sie foderst würden sofort und über 20 Jahr nur Leistung bringen .... is klar
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.01.2004 01:25 |
|
|
Die Mischung macht es.......
Song ist schlecht...Zandi ist super..........Mathis ist zu sehr wie USA.....Broich finde ich gut...Schuler hat einen an der Murmel.......aber der Djefaflia das wird einer...etc.
Alles Muster ohne Wert.
Leistungsnachweise sind gefragt nichts anderes. Helden der 2. Liga sind schon genug vor den Baum gerannt.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.01.2004 01:44 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: Picard - wie kommst Du bei Idrissou auf 15 Bundesligatore ? Letzte Saison 9, davon 3 in seinem besten Spiel gg. Nürnberg. Diese Saison erst 3 Tore. Macht eigentlich 12. Er hat letzte Saison in der Hinrunde recht gut gespielt,aber in der Rückrunde ? Und was ist diese Saison ? Letztes Jahr kannte ihn kaum einer.Da hat er überrascht.Das ist nun vorbei und er ist leider größenwahnsinnig geworden.Die Bundesligareife muss man ihm in der derzeitigen Verfassung absolut absprechen. 12 oder 15 ist doch fast das gleiche, hmm und die 3 tore gegen Nürnberg zählen also nicht oder wie ?? Ja sicher spielt er momentan unter form, aber tut das nicht jeder mal ?? Aber ich vermute mal, ein Broich und Zandi wie du sie foderst würden sofort und über 20 Jahr nur Leistung bringen .... is klar
@Picard96: Wir alle wären doch schon zufrieden, wenn einer in 20 Spielen Leistung bringt. Und natürlich sei auch Idrissou, Cherundolo oder anderen Kandidaten mal eine Leistung unter Form gestattet. Nur wenn sie in 20 von 21 Spielen unter Form spielen, muß man sich doch wohl auch mal fragen, ob sie vielleicht gar nicht unter Form spielen, sondern nur einmal über Form gespielt haben, denn auch so was soll's ja auch geben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.01.2004 09:45 |
|
|
Stimmt Picard,ob 12 oder 15 Tore,ist völlig egal.Ob am Ende der Saison 37 oder 40 Punkte vorhanden sind,sind doch eh nur Zahlen.
Zivkovic wäre auf dem Markt,da ohne Verein,auch ablösefrei zu haben. Gestern hat Poschner bei 60 unterschrieben.Der wäre auch etwas für unser Mittelfeld gewesen. Aber wir versuchen lieber El Jan Idrissi zu verpflichten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.01.2004 13:22 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
chelsea hat geschrieben: Stimmt Picard,ob 12 oder 15 Tore,ist völlig egal.Ob am Ende der Saison 37 oder 40 Punkte vorhanden sind,sind doch eh nur Zahlen. Zivkovic wäre auf dem Markt,da ohne Verein,auch ablösefrei zu haben. Gestern hat Poschner bei 60 unterschrieben.Der wäre auch etwas für unser Mittelfeld gewesen. Aber wir versuchen lieber El Jan Idrissi zu verpflichten...
Zivikovic, na klasse und Poschner ist 35 ... forderst Du hier nicht immer junge leute ?? oder 34, gar 36 ?? Ich weiss nicht, zahlen sind ja Deine Aufgabe 
|
|
Nach oben |
|
 |
eFBe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.01.2004 14:12 |
|
|
Hier ein nicht ganz ernst gemeinter Artikel aus der HAZ, der die derzeitige Situation ganz gut beschreibt:
Zitat: ROTER PLATZ Unterwegs
Profifußballer sind viel unterwegs. Je- den zweiten Sonnabend geht es quer durch die Republik zum nächsten Geg- ner. Je schlechter die Tabellensituation, desto mehr sind die Spieler unterwegs: Testspiele in der Provinz, Trainingslager im Hochgebirge oder am Meer, Termine beim Arzt, beim Physiotherapeuten und beim Spielervermittler. Fußballer brau- chen eine gute Kondition.
Denn auch privat sind sie viel auf Ach- se. Ärgerlich ist, dass für Spitzenkicker oft viele Kilometer zwischen Verein und Heimat liegen. Früher fuhren die 96er zur Familie mal eben mit der Straßen- bahn nach Lahe oder Laatzen, heute geht es für die meisten „Roten" mit dem Flugzeug bis nach Belo Horizonte oder Skopje. Extrem kräftezehrend sind Heimfahrten im eigenen Auto. Da kann es schon mal vorkommen, dass ein Spie- ler zu Hause völlig ausgelaugt aussteigt und sich erst einmal vier Monate lang nicht mehr bewegen geschweige denn mit dem Trainer telefonieren kann.
Fällt ein Spieler länger aus, sind die Teamkollegen für ihn unterwegs - auf dem Platz. Zum Leidwesen vieler Profis besteht Fußball zum nicht unerhebli- chen Teil aus Hinterherlaufen und Um- herrennen. Wer will bei solchen Arbeits- bedingungen noch Fußballer werden? Regelmäßige Wochenendschichten, Au- ßendienst bei Wind und Wetter und im Trainingslager die Aussicht auf ein Dop- pelzimmer mit Thomas Brdaric und ein Frühstücksbüfett mit Jiri Stajner. Das Beispiel Hannover 96 zeigt: niemand! Dabei hat 96 alles versucht, seinen Ka- der aufzufrischen. Ricardo Moar war viel unterwegs, und in der Geschäftsstel- le hängt ein Zettel mit der Aufschrift: „Junger Mann zum Mitreisen gesucht". Ein Pole war da, ein Amerikaner auch, gebracht hat's bislang nichts. Vielleicht formulieren wir das nächste Mal die Stellenanzeige mehrsprachig und ga- rantieren Zusatzleistungen: Stammplatz im Mittelfeld, wenig laufen, viele Ball- kontakte, viel Freizeit, im Trainingslager Einzelzimmer und Essen ä la carte. Und ein Autogramm vom Platzwart gibt's gratis dazu. Verspricht DER PLATZWART
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.01.2004 16:43 |
|
|
Zivkovic ist 28 und Poschner ist 33. Natürlich fordere ich junge Leute. Nur leider wird keiner geholt,weil er uns ja angeblich nicht weiterhelfen würde. Ein Poschner oder Zivkovic könnten uns in der Rückrunde und zuversichtlich auch in der nächsten Saison mit ihrer internationalen Erfahrung helfen.
Das Problem ist,das es entweder kein vernünftiges Konzept gibt oder das es im Kompetenzgerangel nicht umgesetzt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.01.2004 17:23 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
chelsea hat geschrieben: Ein Poschner oder Zivkovic könnten uns in der Rückrunde und zuversichtlich auch in der nächsten Saison mit ihrer internationalen Erfahrung helfen.
Ein Poschner würde mit Sicherheit helfen, zumal ich im EXPRESS gelesen habe, dass er bei 1860 quasi für lau spielt, um erst nächste Saison wieder einen normal dotierten Vertrag erkämpft zu haben. Hört sich sehr nach Popescou an, der hier ja auch hauptsächlich deshalb angeheuert hatte, um sich für´s Nationalteam zu empfehlen. Natürlich sind das alles keine Spieler, mit denen man die langfristige Zukunft planen kann, aber zur Überbrückung der scheinbar konzeptionslosen Phase reichen sie allemal.
Ach...und kommt mir bitte nicht mit der EXPRESS schreibt eh nur Märchen, im Münchener Merkur ist gleichlautendes nachzulesen.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|