Kleinkrieg 96 – RR gg RM gg MK?!? oder die Presse gg H96?!? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.01.2004 19:41 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
RR hat geschrieben: was haben wir hier im Moment in Hannover, die Presse möchte die Seiten füllen, da wird sich aus den Fingern gesogen, was das Zeug hält, nicht schön, -->da wäre ein Gegenstatement von Nöten, MK oder ist es wirklich so?
m. E. ist wird alles was Hannover 96 angeht aufgebauscht ohne Ende.
Das glaube ich nicht. Jetzt hilft es bestimmt nicht, den Kopf in den sand zu stecken. Wir sind in einer verdammten Krise.
Schaut euch mal das Sport1-Interview mit Moar an: http://www.hannover96.de/MODULES/phpbb/viewtopic.php?t=2490
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.01.2004 19:46 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
ok @bemeh,
Du hast recht!
Warum können die nicht miteinander reden??? Sondern nur über die Presse?????
völlig unverständlich für mich!!!
MK muss ein Machtwort reden!!
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2004 04:42 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Wenn man genauer liest, ist da eine ganze Menge Interpretation drin. Es sollte doch klar sein, das man nicht den ganzen Tag miteinander sprechen kann und es auch mal Mißverständnisse gibt.
Und zu dem Thema Verpflichtungen, ich bin immer noch der Meinung, das im hintergrund es sehr wohl brummt und dieser ganze Käse, der da läuft, ein Fleischbrocken ist, um die Aasgeier aus den spottredaktionen der alte fresse und blöd abzulenken. Es sind Profis und wissen wie sie mit der Presse umzugehen haben. Außerdem kann es sich lohnen, einen langen Atem zu haben!
Aber übertreiben sollten sie es nicht.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
DERSponsor
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2004 07:44 |
|
|
Was ich wahnsinnig interessant finde...
Mir fiel auf, das gleich nachdem die Forum User etwas geschrieben haben, und sich ansatzweise über etwas Gedanken machen, steht es ein paar Tage später in der Zeitung.
Das erste mal fiel es mir auf, als Texte von Forum Usern zu dem Kleber Transfer in der Zeitung abgedruckt wurden....
Dann frage ich in dem Transfer Thread, was Dame Diouf so macht..
2 Tage Später: Der Artikel, dass Dame Diouf nen lauten macht und angreifen will.
Dann schreibt ein User im transfer Thread, dass die Vorgehensweise von Kind und Co dilletantisch ist.. 2 Tage Später Bericht in der NP..
Naja... mögen natürlich immer nur dumme Zufälle sein, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass auch irgendwie die Presse uns das schreibt, was die pessimisten unter uns hier eh schon befürchten..
Nunja..
An jeder Story ist auch leider ein wenig was wahres.. aber zu schwarz, wie sie es schreibt, ist es glaub ich nicht..
my 2 cent.
Euer Spons
|
|
Nach oben |
|
 |
schwabe1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2004 08:27 |
|
|
Hallo Ralf Rangnick, komm Heim ins Schwabenland!!! In Hannover wollen sie Dich nur ärgern !! Wir wissen, was Du kannst !!!!

|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2004 08:51 |
|
|
schwabe1 hat geschrieben: Hallo Ralf Rangnick, komm Heim ins Schwabenland!!! In Hannover wollen sie Dich nur ärgern !! Wir wissen, was Du kannst !!!! 
Genau, deshalb hat das damals beim VfB auch so gut geklappt alles... 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2004 08:54 |
|
|
RedWilly hat geschrieben: Und zu dem Thema Verpflichtungen, ich bin immer noch der Meinung, das im hintergrund es sehr wohl brummt und dieser ganze Käse, der da läuft, ein Fleischbrocken ist, um die Aasgeier aus den spottredaktionen der alte fresse und blöd abzulenken. Es sind Profis und wissen wie sie mit der Presse umzugehen haben. Außerdem kann es sich lohnen, einen langen Atem zu haben!
Das wäre schön... ich glaube eher, dass die einfach jede Gelegenheit nutzen, um sich bei der Presse auszuheulen. Oder einfach nur sehr höflich sind und deshalb jeder Frage beantworten. Sollen sie doch einfach mal die Klappe halten, dann hat die Presse weniger zu schreiben. Und die Dinge, die sich die Zeitungsknaben dann ausdenken, kann man leicht und glaubwürdig dementieren.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
asterix1973
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2004 09:58 |
|
Registriert: 11.06.2003 09:33 Beiträge: 343 Wohnort: Kleines Gallisches Dorf ;-)
|
DERSponsor hat geschrieben: Was ich wahnsinnig interessant finde...
Mir fiel auf, das gleich nachdem die Forum User etwas geschrieben haben, und sich ansatzweise über etwas Gedanken machen, steht es ein paar Tage später in der Zeitung.
Das erste mal fiel es mir auf, als Texte von Forum Usern zu dem Kleber Transfer in der Zeitung abgedruckt wurden....
Dann frage ich in dem Transfer Thread, was Dame Diouf so macht.. 2 Tage Später: Der Artikel, dass Dame Diouf nen lauten macht und angreifen will.
Dann schreibt ein User im transfer Thread, dass die Vorgehensweise von Kind und Co dilletantisch ist.. 2 Tage Später Bericht in der NP..
Naja... mögen natürlich immer nur dumme Zufälle sein, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass auch irgendwie die Presse uns das schreibt, was die pessimisten unter uns hier eh schon befürchten..
Nunja..
An jeder Story ist auch leider ein wenig was wahres.. aber zu schwarz, wie sie es schreibt, ist es glaub ich nicht..
my 2 cent.
Euer Spons
@dersponsor
wenn alles das eintritt, was wir hier so verzapfen schreibe ich die Geschichte mal weiter:
Hannover. Kriesengipfel hat Erfolg. Die Führungsriege um MK, spricht sich zum wiederholten male aus. Diskusionen in der Öffentlichkeit unterbleiben zukünftig.
Hannover. Spätes Transferglück. Das lange warten hat sich gelohnt. 96 verpflichtet Hertsch (LEV), Reinhardt, Rahn (beide HSV), Zandi (Lübeck) und Pizarro (Bayern)
Hannover. Wunderheilung bei Lala!!! ... Altin Lala ist ab sofort wieder voll einsetzbar.
Hannover. Fredi Bobic löst Vertrag bei Herta BSC mit sofortiger Wirkung aus und schließt sich 96 an. Dort möchte er nach dem "Poschner-Model" gegen eine geringe Auflaufprämie bis zu seinem Kariereende spielen.
Hannover. Spätes Transferglück II. Der S04 bietet für MoI 3,75 Mio € Ablöse für einen sofortigen Wechsel. H96 Stimmt zu und gibt Schuler für weitere 500.000 € dazu.
Hannover. Hannover 96 sichert den Klassenerhalt frühzeitig!!
Hannover. Rangnick bis 2008 bei Hannover 96!!
Hannover. Nachwuchspreis für das Managment von H96!! MK & RM erhält Hoffnbungspreis für professionelle Geschäftsführung. Der Verein wird seit Januar 2004 vorbildlich geführt.
Hannover. 96-Nachwuchs wird Deutscher Meister!! Die Amateure der Roten steigen auf!!
... so, dann mal ran an die Arbeit 
_________________ Von der Weser bis zur Elbe, von dem Harz bis an das Meer, stehen Nds Söhne, eine feste Burg und Wehr. Fest wie unsere Eichen halten alle Zeit wir stand, wenn Stürme brausen übers Deutsche Vaterland... !!
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2004 10:12 |
|
|
Nun hat RM zurückgeschossen. Lach- und Sachgeschichten aus der Augsburger Puppenkiste ! Wenn es nicht so traurig wäre,könnte man herzhaft über soviel Naivität lachen. Ist doch klar,das RM die Vorwürfe nicht auf sich sitzen lässt und entsprechend zurückschiesst. Anscheinend stimmte die Chemie zwischen den beiden bisher schon nicht recht. Nun ist es aber ganz vorbei ! Grausam ! MK sagt kaum etwas dazu.Mal sehen, wer den Machtkampf gewinnt.
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2004 10:16 |
|
|
@DerSponsor, zur Rolle des Forums: Und jetzt ist But in Hannover, der wurde hier doch schon im Oktober oder November diskutiert. Sag niemand, dass wir hier keinen Einfluß hätten.
Zu dem Theater: Ich habe schon den Eindruck, dass das mehr ist, als Winterpausen-Pressetheater. Dass es Reibungspunkte im Führungstrio gibt ist ja schon länger bekannt, dass allerdings jetzt Rangnick dazu übergeht, Machtkämpfe in der Öffentlichkeit auszutragen, ist bestürzend. Ich denke allerdings, dass das nicht geplant war, sondern auf seine Hitzköpfigkeit zurückzuführen ist.
Mit seiner Kritik hat er ja nicht unrecht. Was in Hannover alles an Transfers diskutiert wird, steht in einem schlechten Verhältnis zu den Realisierungen. Dann die Sachen mit Kus, Mathis, Idrissi... das sind zuviele 'Kommunikationsprobleme', das kann einmal vorkommen, aber nicht immer wieder. Das muß sich Moar schon ankreiden lassen, allerdings nicht über die Presse.
Moar hat nicht unrecht, wenn er den augenblicklichen Kader generell für Bundesliga-tauglich hält (auch wenn es, wie Spieltage 7-17 gezeigt haben, dann eng werden könnte). Aber dieses Statement weckt Zweifel ob seiner Ernsthaftigkeit jemand zu verpflichten. Es wurde sich doch gemeinsam darauf geeinigt Verstärkung zu holen?
Unsere drei Dickschädel können sich von mir aus gerne mal reiben. Aber muß das über die Presse gehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2004 10:28 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Nun hat RM zurückgeschossen. Lach- und Sachgeschichten aus der Augsburger Puppenkiste ! Wenn es nicht so traurig wäre,könnte man herzhaft über soviel Naivität lachen. Ist doch klar,das RM die Vorwürfe nicht auf sich sitzen lässt und entsprechend zurückschiesst. Anscheinend stimmte die Chemie zwischen den beiden bisher schon nicht recht. Nun ist es aber ganz vorbei ! Grausam ! MK sagt kaum etwas dazu.Mal sehen, wer den Machtkampf gewinnt.
Mein Reden... ich habe so einen Hals wegen dieser lachhaften Bande. Ständig findet einer einen neuen (oder alten) Weg, um unseren Lieblingsverein lächerlich zu machen. Und warum muß Moar jetzt auch wieder über die Presse antworten??? Es ist wirklich zum Kotzen... so werden wir nie ein respektabler Verein werden. 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2004 10:33 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Der übliche "Förmchenklau"... Wie im Sandkasten.
Ich hoffe, das die Diskussion bald aufhört. Wir haben andere Probleme als diese Stutenbeißereien.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2004 10:42 |
|
|
Im heutigen Kicker - Sportmagazin finden wir auf Seite 13 ( ist das nun eine Glückszahl? ) einen Artikel über unsere Roten.
Es steht dort auf einer halben Seite all das, was wir schon gelesen und gehört haben. dann aber, komme ich ins Grübeln. Dort steht:
.....Dass der Trainer die Kündigungsklausel nicht streichen läßt, ist ein Indiz dafür, das ein Abschied zumindest nicht ausgeschlossen ist. Genauso wie dieser Satz:
" Ich würde auch nicht ausschließen, dass ich nach der Sommerpause zu Hause bei meiner Familie sitze."
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2004 10:52 |
|
|
Auf jeden Fall stecken wir im Moment in der wohl schwersten Krise seit dem Aufstieg. Wenn schon die sportlich Verantwortlichen anfangen, sich gegenseitig über die Presse anzupöbeln, wie soll dann in der Mannschaft Disziplin entstehen?? Im Moment wird die gute Arbeit der letzten 2 1/2 Jahre kaputt gemacht. Die Außendarstellung ist katastrophal oder meint vielleicht irgendjemand, dass dieses Scharmützel TUI, AWD & Co. gefällt?? Wenn zwischen Moar und Rangnick tatsächlich nichts mehr geht, dann muss noch während der Winterpause einer von beiden gehen. Schließlich sollte man bereits jetzt die neue Saison vorbereiten und wenn da die sportlich Verantwortlichen nicht an einem Strang ziehen: gute Nacht.
Rangnick hat vollkommen unnötig einen öffentlichen Streit vom Zaun gebrochen. Seine Kritik - über Transfers wird immer nur geredet, nichts passiert, alle anderen sind weiter - wird hier im Forum schon seit Jahren geäußert. Aber glaubt er denn im Ernst, dass der öffentliche Streit dazu führen wird, dass sich gute Spieler für 96 entscheiden? Eine solche Selbstzerfleischung ist in der Regel der Anfang vom Ende.
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2004 11:05 |
|
|
Vor allem war auch der Zeitpunkt denkbar ungünstig. Nicht nur ist es eine kritische Phase für die Vorbereitung auf die Rückrunde, auch ist er gerade in Side eingetroffen, dass heißt es wird noch eine Weile dauern, bis man diesen Zwist im persönlichen Gespräch klären kann. Bis dahin wird es wohl zumindest noch gären, selbst wenn sich die Beteiligten jetzt erstmal zurückhalten sollten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arilev96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2004 12:13 |
|
Registriert: 27.01.2003 17:26 Beiträge: 241 Wohnort: Bei Kanzlers nebenan war mal, nun am Bodensee
|
Sachsenfreund, genau das sag ich doch seit Wochen - es geht nicht um Hertha oder um irgendwelche finanziellen oder karrieremäßigen Versuchungen, sondern um die Arbeitsbedingungen, die Professionalität, den Stil bei 96.
Zitat: Im heutigen Kicker - Sportmagazin finden wir auf Seite 13 ( ist das nun eine Glückszahl? ) einen Artikel über unsere Roten.
Es steht dort auf einer halben Seite all das, was wir schon gelesen und gehört haben. dann aber, komme ich ins Grübeln. Dort steht:
.....Dass der Trainer die Kündigungsklausel nicht streichen läßt, ist ein Indiz dafür, das ein Abschied zumindest nicht ausgeschlossen ist. Genauso wie dieser Satz:
" Ich würde auch nicht ausschließen, dass ich nach der Sommerpause zu Hause bei meiner Familie sitze."
Allerdings ist der Zeitpunkt schon sehr kritisch, zu dem das alles losbricht. Andererseits besteht ja zumindest zeitlich ein Zusammenhang mit der ungeschickten und von RR nicht gewollten Veröffentlichung der Ausstiegsklausel... und dass man in dem Zusammenhang darüber nachdenkt, wie zufrieden man bei 96 eigentlich sein kann, ob man seine Vorstellungen dort irgendwie verwirklichen kann und ob es zuhause nicht doch schöner ist, das ist schon verständlich.
Wenn unsere Vereinsführung also wirklich ein schlüssiges Konzept hat, das sich mit dem von RR (der seins in der HAZ vor Weihnachten ja enthusiastisch entwickelt hat..) nicht deckt - dann muss ein Mann mit etwas Selbstrespekt doch sagen: Macht mal, ich steh euch nicht im Weg...
Irgendwie komm ich mir vor, als hätte ich das hier schon seit zwei Jahren geschrieben - und nun stehen wir da, wo wir mangels Innovationsfähigkeit im Management hingehören. Leitende Angestellte mit Visionen sind keine Schachfiguren und Fußball ist ein Sport ohne "Planungssicherheit", aber dieses hier, Herr Kind, hätten Sie wissen können.
Nun ja, ich glaube allerdings, dass der Big Boss schon einiges gelernt hat, und wenn er es schaftt, diese Situation so zu meistern, dass RR hierbleibt, kriegt er den oben vorgeschlagenen (:lol: Asterix!) Managementpreis...
Aber vielleicht ist es für ihn auch zu ungewohnt, dass er mal nicht am längeren Hebel sitzt, weil jemand sich nicht abhängig machen läßt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2004 13:07 |
|
|
Wie wär's denn mit einer Banner-Aktion pro Rangnick beim ersten Heimspiel der neuen Saisonhälfte?
So wie damals bei Simak, nur ein bisschen effektvoller und hoffentlich auch erfolgreicher.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2004 13:20 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1236 Wohnort: Zooviertel
|
Lt. Radio 21 hat Kind heute morgen verlauten lassen, das einer von den beiden wohl gehen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2004 13:34 |
|
|
GiftenMeute hat geschrieben: Lt. Radio 21 hat Kind heute morgen verlauten lassen, das einer von den beiden wohl gehen wird.
Olli, das habe ich überhört!
Aussitzen, durchhalten, weitermachen....nach vorne schauen und nicht zurück....oder so. Radio 21, watt datt denn?
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2004 13:39 |
|
|
Arilev96 hat geschrieben: Ich ziehe meinen Hut RR, und verneige mich vor soviel menschlicher Größe. " Lieber Arbeitslos als Trainer in Hannover " - das könnte zum negativen Evergreen werden!!
... und dass man in dem Zusammenhang darüber nachdenkt, wie zufrieden man bei 96 eigentlich sein kann, ob man seine Vorstellungen dort irgendwie verwirklichen kann und ob es zuhause nicht doch schöner ist, das ist schon verständlich.
Über all das sollte RR tatsächlich mal intensiv nachdenken und auch gern Konsequenzen ziehen.
Bei H96 Trainer zu sein, hieß auch immer, sich mit den gegebenen Mitteln zu arrangieren und ein bißchen die Not zu verwalten. Wir sind weder Chelsea noch Bayern und werden es (zum Glück!) auch nicht so bald.
Es kann wohl nicht sein, dass der Trainer und seine Jünger meinen, am Verein taugt nix was, ausser er selbst. Wenn er den Rahmen nicht leiden kann, darf er sich gerne einen schöneren suchen. In Dortmund, Berlin oder sonstwo.
Diese neue Runde, von RR eingeritten, war völlig überflüssig. RR sollte sich endlich darauf konzentrieren, mit den gegebenen Mitteln die Mannschaft zu stabilisieren. Er hat nach wie vor kein Konzept für eine konkurrenzfähige Defensive - und das liegt keineswegs daran, dass die anderen ihn so im Stich lassen!
Wenn ihn nun also Unzufriedenheit und Großmannsgehabe zu sehr schütteln, geht es auch ohne.
Ich muß ehrlich sagen, dass ich seit den Berlin-Gerüchten mehr und mehr Zweifel am Charakter des Trainers bekomme. Diese "Ich-allein-weiß-wos-langgeht"-Attitüde steht einem Rehhagel, Wenger oder Hitzfeld zu. RR überschätzt sich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|