Kleinkrieg 96 – RR gg RM gg MK?!? oder die Presse gg H96?!? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: offener brief von moar Verfasst: 16.01.2004 14:44 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
das mit dem brief stimmt wohl
seite 11 oben rechts in der np
aufschlußreich scheint mir sein PS zu sein:
"ich erkläre, dass ich mit der qualität und dem potenzial von ALLEN spielern, die dem kader von hannover 96 angehören, sehr zufrieden bin."
dadurch hält er sich ein hintertürchen offen, falls überhaupt kein neuer spieler kommen sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: offener brief von moar Verfasst: 16.01.2004 15:03 |
|
|
96-Ente hat geschrieben: aufschlußreich scheint mir sein PS zu sein: "ich erkläre, dass ich mit der qualität und dem potenzial von ALLEN spielern, die dem kader von hannover 96 angehören, sehr zufrieden bin."
dadurch hält er sich ein hintertürchen offen, falls überhaupt kein neuer spieler kommen sollte. Erstmal das, aber er will auch die vorhandenen Spieler nicht verunsichern, denn was nützen 3 tolle neue Leute, wenn die alten alle denken, der Verein will sie eigentlich nicht haben. Aber das hier ist auch schön: HAZ hat geschrieben: Rangnick, der im fernen Side weiter auf neue Spieler warten muss, gibt ebenfalls nicht klein bei. Er habe die Sache angesprochen, weil er an einem Punkt angekommen sei, „an dem du keine Luft mehr kriegst“, sagte er. Dahinter stecke kein Kalkül und keine Berechnung. „Ich sah zwei Spielertransfers (El Idrissi und Song - d. Red.) am langen Arm verrecken.“ Und dies sei die Schuld von Moar, der sich nicht ausreichend gekümmert habe.
Am langen Arm verrecken? Manchmal ist es auch Verhandlungsgeschick, wenn man nicht einfach auf jede Forderung eingeht, sondern abwartet. Das kann schiefgehen, aber wenn ein Verein nicht viel Geld hat, hat man vielleicht keine andere Wahl...
Es wäre nicht das erste Mal, dass RR Transferforderungen stellt, die nicht realisierbar sind.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2004 15:27 |
|
|
Der offene Brief von RM
Ricardo Moar hat geschrieben: Als ich im vergangenen Jahr von einer der erfolgreichsten Vereinsmannschaften Spaniens - Deportivo La Coruna - nach Hannover gekommen bin, habe ich schnell erkannt, dass die zusammengestellte Mannschaft den Anforderungen eines Vereins der ersten Bundesliga nicht genügt.
Nach dem erfolglosen Saisonstart zu Beginn der Saison 2002/2003 verfestigte sich mein Bild, und ich habe innerhalb von wenigen Tagen unter anderem die Spieler Jaime, Bobic und Konstantinidis nach Hannover geholt. Diese drei Spieler haben zusammen mit dem von mir und dem Klub im Winter eingekauften Ex-Weltklassespieler Popescu und Vinicius für Hannover 96 die Klasse gehalten. Trainer Ralf Rangnick hat mit dieser Mannschaft nach der Auffrischung erfolgreich gearbeitet.
Nach den Erfahrungen der ersten Saison und zahlreichen Gesprächen mit dem Präsidenten und dem Trainer haben wir gemeinsam festgelegt, dass ich als Sportdirektor in Zukunft das letzte Wort bei den Transfers habe. Dennoch habe ich bei Transfers zum Wohle des Klubs immer wieder Rücksicht auf unseren Trainer genommen und einige Transfers loyal abgenickt. Aus meiner gesammelten Erfahrung als Fußballer und technischer Direktor in La Coruna und den in den vergangenen 18 Monaten erlebten Dingen in Hannover komme ich zu folgendem Schluss: Nur wenn ich in Fragen der Transferpolitik die letzte Entscheidungsverantwortung besitze und öffentliche Debatten über Klubinterna in der Führungsspitze und nicht in der Öffentlichkeit austragen werden, kann sich Hannover 96 so weiterentwickeln, wie es bei dem großen Potenzial in Hannover möglich ist.
Deshalb weise ich alle von Ralf Rangnick in den Medien verbreiteten Kritiken über meine Arbeit für den Klub in der Sache und in der getätigten Form entschieden zurück. Ich werde mich an öffentlichen Debatten nicht weiter beteiligen. Was Ralf Rangnick über meine Tätigkeit bei dem Transfer von El Idrissi verbreitet, entspricht nicht der Wahrheit. Ich finde es völlig falsch, in der im Januar 2004 vorliegenden sportlichen Situation meines Klubs eine öffentliche Diskussion über meine Arbeit loszutreten.
Für die Richtigkeit
Ricardo Moar
P.S.: Ich, Ricardo Moar, erkläre, dass ich mit der Qualität und dem Potenzial von ALLEN Spielern, die dem Kader von Hannover 96 angehören, sehr zufrieden bin.
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2004 15:46 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Mal abgesehen davon, dass RM uns die beiden spanischen Pflaumen vorenthält, die Teil des Jaime-Paketes waren...:
Jetzt wird er formal und das ist das letzte noch fehlende Zeichen für ernsthafte Auseinandersetzungen, die über die Phase Meinungsverschiedenheiten deutlich hinausgehen!
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2004 15:49 |
|
|
rostomat hat geschrieben: Mal abgesehen davon, dass RM uns die beiden spanischen Pflaumen vorenthält, die Teil des Jaime-Paketes waren...:
...die aber auch schnell wieder weg waren. Andere Fehleinkäufe bezahlen wir heute noch. Da hat RM nicht unrecht. 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2004 16:04 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Ricardo Moar hat geschrieben: Nach den Erfahrungen der ersten Saison und zahlreichen Gesprächen mit dem Präsidenten und dem Trainer haben wir gemeinsam festgelegt, dass ich als Sportdirektor in Zukunft das letzte Wort bei den Transfers habe. Dennoch habe ich bei Transfers zum Wohle des Klubs immer wieder Rücksicht auf unseren Trainer genommen und einige Transfers loyal abgenickt. DAS ist doch genau das, was alle immer gerne hören: Verantwortung gute Spieler = RM ; Verantwortung Hupen = RR Zitat: Aus meiner gesammelten Erfahrung als Fußballer und technischer Direktor in La Coruna und den in den vergangenen 18 Monaten erlebten Dingen in Hannover komme ich zu folgendem Schluss: Nur wenn ich in Fragen der Transferpolitik die letzte Entscheidungsverantwortung besitze und öffentliche Debatten über Klubinterna in der Führungsspitze und nicht in der Öffentlichkeit austragen werden, kann sich Hannover 96 so weiterentwickeln, wie es bei dem großen Potenzial in Hannover möglich ist. Aha. Trägt Kind Debatten öffentlich aus kuscht RM, kommt RR (dämlicherweise, zugegeben) an die Öffentlichkeit folgt ein offener Brief. Und was das "große Potential" angeht: Ausschöpfen oder 3 Euronen ins Phrasenschwein! Zitat: Deshalb weise ich alle von Ralf Rangnick in den Medien verbreiteten Kritiken über meine Arbeit für den Klub in der Sache und in der getätigten Form entschieden zurück. Ich werde mich an öffentlichen Debatten nicht weiter beteiligen. Was Ralf Rangnick über meine Tätigkeit bei dem Transfer von El Idrissi verbreitet, entspricht nicht der Wahrheit.
Formale Gegendarstellung = Ende der Freundlichkeit und Unschuld für alle Beteiligten.
Rest weggelassen
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2004 16:11 |
|
|
Tja, wenn es nach mir ginge, würden alle drei großen Chefs geknebelt werden... handeln ist Gold, reden höchstens Silber... leider wir bei 96 von jeher lieber geredet. 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
stadionschreck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2004 18:27 |
|
|
@Kronsberger: Bravo! Mit das Beste was ich hier zuletzt gelesen habe!! Gute Analyse der Situation. Das ist genau das, was ich zuletzt sagen wollte (bzw. habe). Hast das aber noch genauer ausgedrückt.
Ich denke ebenfalls, dass RR hier die Gunst der Stunde ausnutzt. Wäre aber trotzdem schade um ihn als Trainer, sofern er geht. Obwohl ich anfangs mehr als skeptisch ihm gegenüber war, muss jetzt einfach jeder neidlos anerkennen, dass hier der beste Trainer für die Roten seit Jahren am Werke ist. Schlechte Transfers hin oder her. Wie man bei unserem geliebten Blaise sieht, gibt es einfach Konstellationen, bei denen auch "gute" Spieler nicht einschlagen.
Leider vermute ich, dass am Ende RR das Schiff verlässt. Würde mehr mit den Moneten rumgeschmissen hätten wir längst die von vielen erwarteten Verpflichtungen. Gott sei Dank ist das aber nicht so. Nur zufrieden sind damit scheinbar viele nun auch wieder nicht....
Ehrlich gesagt wär mir am liebsten, unsere drei Steithähne lassen Ruhe einkehren und wir schaffen ohne Neuverpflichtungen den Klassenerhalt. Am besten Stajner schießt in der 90. in Bochum das entscheidende Tor.
*Träummodus aus*
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2004 18:50 |
|
|
stadionschreck hat geschrieben: Am besten Stajner schießt in der 90. in Bochum das entscheidende Tor. *Träummodus aus*
Es darf von mir aus ruhig schon ein paar Spieltage früher sein. Da bin ich gar nicht so. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2004 19:56 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Man muß aber auch mal erkennen,wie blauäugig RR damals nach dem Aufstieg in die erste Bundesligasaison gestartet ist,er hat nicht erkannt das die Elf nicht Bundesligatauglich war.Ich bin mir sicher ,das wir einige gute Spieler schon längst bei den Roten gehabt hätten,nur RR scheint ja immer gleich sein Veto einzulegen.Der Fußballsachverstand was Spielereinkäufe anbelangt, ist bei RR doch ziemlich unterentwickelt,wenn man bedenkt das er bis auf wenige Ausnahmen fast nur "Gurken" geholt hat.RR kommt mir in letzter Zeit wie ein Kleinkind vor,dem man seinen Teddy versteckt hat und deshalb nun "muckellich" ist und auf den Arm möchte.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Joh96
|
Betreff des Beitrags: Chaos ohne Ende Verfasst: 16.01.2004 20:13 |
|
Registriert: 21.01.2003 22:10 Beiträge: 237 Wohnort: früher: Südstadt
|
Nachdem in diesem Thread z.T. beschwichtigt wurde (es wäre zu schön, wenn der Rote Klaus Recht behielte und ein Sieg gegen den HamEsPfau Ruhe brächte wie damals. Wie lange hat's gehalten?) und ungehemmt auf die hannoverschen Journalisten eingeschlagen wurde (Ablenkungsmanöver helfen uns bei aller berechtigten Kritik GARNICHT), mussten doch viele einsehen, dass es wirklich Probleme gibt. Was mich als Fan, der Jahrzehnte an diesem Verein leidet, wirklich wahnsinnig macht, ist, dass offenbar die guten Ansätze es endlich mal besser zu machen als die Jahrzehnte vorher (Präsident, bei dem nicht Eitelkeit, sondern ausbalancierter sportlicher und wirtschaftlicher Erfolg im Vordergrund stehen; ein Trainer, der Offensivvisionen hat und langfristig arbeiten will; ein Manager, der mehr Ahnung hat als alle zuvor) zunichte gemacht werden könnten. Die Szenarien habt Ihr ja ausreichend beschrieben. Mir blutet das Herz, wenn ich an Regionalligaspiele in dieser obergeilen Arena denke. Aber noch ist Hoffnung. Es fehlt nur eines, dann werden sich alle in den Armen liegen und eine erfolgreiche Saison feiern: eine stabile Abwehr! Es ist müßig darüber zu spekulieren, wer sich beim Einkauf verspekuliert hat oder weiter verspekuliert. Ohne die Abwehrschnitzer (und ich meine nur die krassen, dummen) wären wir im internationalen Geschäft und es gäbe keinerlei Streit und und und...
Ich bin sehr gespannt, sehe aber die momentanen Probleme nicht vorrangig als das Ergebnis der sensationsgeilen Presse, sondern als Ergebnis der allgemeinen Nervosität. Während früher oft die Trainer und Präsidenten und Manager nicht zueinander passten, hätte es so eine schöne Dreiernummer mit einem Höhepunkt nach dem anderen geben können. Jetzt ist wohl eher ein Abgang zu erwarten, aber kein schöner...
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2004 21:41 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Menzel hat geschrieben: Der Fußballsachverstand was Spielereinkäufe anbelangt, ist bei RR doch ziemlich unterentwickelt,wenn man bedenkt das er bis auf wenige Ausnahmen fast nur "Gurken" geholt hat
Das ist doch einfach nicht richtig !!! Ich kann es nicht mehr hören, RM verpflichtet die Kracher und RR die Gurken, auch wenn man es oft genug erzählt wird es dadurch nicht richtiger.
Ganz davon ab finde ich es unsäglich überhaupt Transfers irgendjemanden zuzuschreiben, denn wechseln tun die Spieler zum HSV v. 1896 !!
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2004 21:51 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Menzel hat geschrieben: Man muß aber auch mal erkennen,wie blauäugig RR damals nach dem Aufstieg in die erste Bundesligasaison gestartet ist,er hat nicht erkannt das die Elf nicht Bundesligatauglich war.Ich bin mir sicher ,das wir einige gute Spieler schon längst bei den Roten gehabt hätten,nur RR scheint ja immer gleich sein Veto einzulegen.Der Fußballsachverstand was Spielereinkäufe anbelangt, ist bei RR doch ziemlich unterentwickelt,wenn man bedenkt das er bis auf wenige Ausnahmen fast nur "Gurken" geholt hat.RR kommt mir in letzter Zeit wie ein Kleinkind vor,dem man seinen Teddy versteckt hat und deshalb nun "muckellich" ist und auf den Arm möchte.
Volle Zustimmung Menzel-realistisches Posting !
Für mich einmalig,daß ein Trainer, dem in der Vergangenheit mehr "Wünsche " erfüllt wurden, als denen in Rostock,Freiburg und Bochum zusammen, jetzt öffentlich aufbegehrt, weil -bei unserer Schuldenzuspitzung !-ein Transfer im 2,5 Millionenbereich als nicht realisierbar abgelehnt wird !
Für einen Spieler, der uns wohl erst im März helfen könnte - fast nicht zu glauben aber wahr !
Genauso unglaublich das RR einen Spieler von der Sorte Simak/Mo als Anlaß nimmt, den Sportdirektor öffentlich anzugehen. Den Sportdirektor ,der ihm letztes Jahr mit Transfers ala Bobic,Jaime und Popescu nach der katastrophalen Fehleinschätzung bezüglich der Bundesligatauglichkeit des Kaders vor dem Abstieg rettete !
Für immer 96 !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2004 22:11 |
|
|
NurBiskup hat geschrieben: Den Sportdirektor ,der ihm letztes Jahr mit Transfers ala Bobic,Jaime und Popescu nach der katastrophalen Fehleinschätzung bezüglich der Bundesligatauglichkeit des Kaders vor dem Abstieg rettete !
Für immer 96 !!
Klar, dass Du in die gleiche kerbe schlägst
Wer hat eigentlich San Miguel und Fortuna oder wie die anderen 2 Spanier auch heissen geholt ? Billig waren die auch nicht ! Bobic ist RR gekommen. Wenn schon Polemik, dann wenigstens welche die der Wahrheit entsprechen.
Aber ich wiederhole mich, der Verein holt die Spieler und kein einzelner !!
@ all Bevor hier immer über schlechte Transfers geredet wird, schaut doch mal genauer zu anderen Vereinen, da gibt es mind. genauso viele Flops wie hier !!
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2004 23:39 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Picard96 hat geschrieben: NurBiskup hat geschrieben: Den Sportdirektor ,der ihm letztes Jahr mit Transfers ala Bobic,Jaime und Popescu nach der katastrophalen Fehleinschätzung bezüglich der Bundesligatauglichkeit des Kaders vor dem Abstieg rettete !
Für immer 96 !! Klar, dass Du in die gleiche kerbe schlägst Wer hat eigentlich San Miguel und Fortuna oder wie die anderen 2 Spanier auch heissen geholt ? Billig waren die auch nicht ! Bobic ist RR gekommen. Wenn schon Polemik, dann wenigstens welche die der Wahrheit entsprechen. Aber ich wiederhole mich, der Verein holt die Spieler und kein einzelner !! @ all Bevor hier immer über schlechte Transfers geredet wird, schaut doch mal genauer zu anderen Vereinen, da gibt es mind. genauso viele Flops wie hier !!
Jawoll-endlich wird klar wie günstig Kufo,Jiri und Co waren:billiger als die ablösefreien Spanier, die nach paar Monaten wieder weg waren von der Gehaltsliste !
Danke für deine Aufklärungsarbeit !
Und jetzt such ich mal die Flops bei Rostock, Bochum,Freiburg und Co..könnte aber länger dauern !
Alle Selbstdarsteller raus aus dem Verein-keine Derbyversager mehr !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.01.2004 12:03 |
|
Moderatorin |
 |
|
In der Bild steht heute das Martin Kind den beiden Streithähnen erstmal einen Maulkorb verpasst hat.
Meiner Meinung nach kommt das nen bisschen spät, oder? 
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.01.2004 12:13 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Wir wissen ja alle: Herr Moar wägt seine Worte und Entscheidungen ab, besticht durch Weitsicht und pflegt ausgesprochen höfliche Umgangsformen.
Ein durch und durch solider Mann, der nicht von ungefähr hohen Respekt seiner Bundesligamanager-Kollegen genießt.
Der so genannte Offene Brief zeigt noch einmal überdeutlich, was Herr Moar drauf hat. Damit hat er sich endgültig für höhere Aufgaben qualifziert.
Aber nicht bei uns. Bei Jeunesse Esch soll was frei sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.01.2004 12:15 |
|
|
NurBiskup hat geschrieben: Jawoll-endlich wird klar wie günstig Kufo,Jiri und Co waren:billiger als die ablösefreien Spanier, die nach paar Monaten wieder weg waren von der Gehaltsliste ! Danke für deine Aufklärungsarbeit ! Und jetzt such ich mal die Flops bei Rostock, Bochum,Freiburg und Co..könnte aber länger dauern !
Der Stammtisch sitzt schon wieder zusammen
Also bei Freiburg fallen mir ohne nachdenken gleich zwei Spieler ein, die dort nix geworden sind, nee moment sogar drei ... But, Tanko, Zandi
Danke, bitte !
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.01.2004 12:18 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
NurBiskup hat geschrieben: Jawoll-endlich wird klar wie günstig Kufo,Jiri und Co waren:billiger als die ablösefreien Spanier, die nach paar Monaten wieder weg waren von der Gehaltsliste ! Danke für deine Aufklärungsarbeit ! Und jetzt such ich mal die Flops bei Rostock, Bochum,Freiburg und Co..könnte aber länger dauern !
Nee, is klar! Stajner war ja der Flop schlechthin. Besonders sein letztes Tor der Saison 2002/03 hat dafür gesorgt, das Du Dich hier bundesligatauglich über alles und jeden auslassen kann. Aber so ist das Kurzzeitgedächtnis von vielen 96-Fans... 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.01.2004 12:21 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Aber ich wiederhole mich, der Verein holt die Spieler und kein einzelner !!
Na ja, Stajner und N'Kufo für fast 5 Millionen Euro (!!!) haben wir allein RR und seinen Freunden zu verdanken. Und langsam macht sich bei mir der Verdacht breit, dass aus Stajner bei uns auch nicht mehr der erhoffte Top-Spieler wird.
Ich bin der festen Überzeugung, dass andere aus derartigen Mitteln mehr gemacht hätten.
Aber hätte, wäre, wenn, holt uns Jaime, Amanatidis und einen guten Abwehrspieler und die Sache ist vergessen! 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|