Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 12 von 19 | [ 361 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 19  Nächste
 Kleinkrieg 96 – RR gg RM gg MK?!? oder die Presse gg H96?!? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2004 04:09 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
:arrow: Langsam steige ich da nicht mehr durch

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2004 07:32 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2003 12:54
Beiträge: 1962
Wohnort: Niedersachsen-Stadion


Offline
Och Ralle bleib doch :D ,
vielleicht wird Kind ja von Chelsea weggekauft

Ralle :!:
Ralle

RALLE 96

_________________
-Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2004 10:07 

Registriert: 27.01.2003 17:26
Beiträge: 241
Wohnort: Bei Kanzlers nebenan war mal, nun am Bodensee


Offline
Ab und zu muss man wohl mal den Sachverhalt aufdröseln, sonst steigt niemand mehr durch - was bei NDRinfoRadio ziemlich deutlich wird.

1. RR bekommt im Gegenzug für die von MK illoyal verpatzte Vertragseinigung am Anfang der letzten Saison für den Verzicht auf eine progressive Abfindung gegen eine feste (die natürlich damals ungünstiger war, heute günstiger ist...) eine Option eingeräumt, den Verein auf eigenen Wunsch vorzeitig jeweils zum 31.3. kündigend am Saisonende zu verlassen. Er braucht das, weil die Arbeitsbedingungen offensichtlich, wie die Vertragssituation zeigte, so "speziell" sind, dass man schlicht Lust haben könnte statt dessen Karotten zu pflanzen... Die Klausel ist beiderseitig vertraulich, um keinerlei Unruhe in den Verein zu tragen...
(Dieser Vertrag gefällt MK. Immerhin meint er bei einer vorzeitigen Trainerentlassung viel Geld gespart zu haben - und seine Denke ist so, dass er sich beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass ein Trainer aus einem so wertvollen Vertrag aussteigt...)

2.In zahlreichen Einzelsituationen zeigt sich, dass RR die Ausstiegsklausel bitter nötig hat als Notnagel. Da wird öffentlich der Trainer rausgehängt, von Seiten des Präsidiums Mißtrauen gesät, unternehmerisch vielfach gepatzt. Auch die Zusammenarbeit mit dem Sprotdirektor ist nicht immer zum besten. Dieser redet in der Presse anders als intern und produziert auch sonst eine Menge heiße Luft. Immerhin gelingen einige gute Transfers, die dann aber immer persönlich verbucht und gegn die aufgerechnet werden, die "der Trainer wollte", nämlich die, wo's nicht geklappt hat.

3. RR hört sich das anderthalb Jahre lang zähneknirschend an. Spielt sicher oft mit dem Gedanken, zum Saisonende zu gehen. Seine Pressepolitik ist solidarisch- ganz im Gegensatz zu MK und RM. Aber auch MK scheint langsam dazuzulernen: Er wird in der Presse stiller - jedenfalls meistens. Auf verschiedenen Krisengipfeln wird das zur Erinnerung immer mal wieder vereinbart...

4. Dann kommen die Gerüchte um Hertha. Hoeness läßt (wie wir nach der jüngsten Presse verstehen) über Mittelsleute ermitteln, ob RR kommen kann. Kann er - zur Zeit - nicht so ohne weiteres. Ob er wollen würde, sei dahingestellt - sicher ist das nicht. Der Marktwert steigt.

5. Kind zeigt sich wieder solidarisch- wer genug Geld bietet, kann wahrscheinlich sogar seine Frau kaufen... RR wittert die Chance, endlich etwas für seinen Stellenwert im Verein zu tun, so dass die Bedingungen hergestellt werden, unter denen seine "Vision" möglich ist. Resultat der beiderseitigen pressetechnischen Mißgriffe: Unruhe hoch drei...

6. Nun kommt der akute Auslöser: Die Veröffentlichung der Ausstiegsklausel - gegn RRs ausdrücklichen Willen. Was MK damit bezwecken wollte, wird er mit ins Grab nehmen...
( Nunmehr ist klar: Unruhe ist vorprogrammiert - nach jedem Spiel wird es entweder darum gehen : Fliegt der Trainer? oder Geht der Trainer? Und wahrscheinlich wird jede fremde Trainerentlassung auch noch zum Zündstoff.)

7. Unter diesen Bedingungen will RR nicht mehr. Er fühlt sich verarscht von der Forderung des Präsidenten, dann die Klausel doch einfach zu streichen: Gerade jetzt, wo deutlich wird, wie es um das Vertrauen in seine Person , um den Arbeitsstil geht? Er bietet an, auf das letzte Jahr des Vertrags zu verzichten, nach dem letzten Spiel zu verlängern, wenn die Bedingungen stimmen. MK besteht auf der ersatzlosen Streichung.

8. Nachdem all dies mehr oder weniger - bis auf die Presseerklärung von MK natürlich - intern gelaufen ist, gibt es bei Vertragsverhandlungen mit neuen Spielern einige Patzer (nicht die Uneinigkeit - sondern die Unprofessionalität gegenüber Saarbrücken war ja der eigentliche Auslöser!), die RR zum Überkochen bringen. In diesem Zusammenhang wird dann von RR und RM vor der Presse schmutzige Wäsche gewaschen. (Wobei deutlich wird, dass RMs an sich schmutziger ist. Es scheint doch langsam klar zu sein, dass der "technische Direktor" es jedenfalls nicht allein gewesen sein kann, der Deportivo groß gemacht hat. Und dass es vielleicht auch Gründe für einen Ortswechsel gab...)

8. Nun scheint RR offensichtlich noch einmal verdeutlicht zu haben, dass er für Geld nicht alles tut, und sich nicht unter Druck setzen läßt. Das setzt verständlicherweise den Vereinspräsidenten, der nur mit Anwendung von Druck auf seine Angestellten wirken kann, selbst unter Druck zu setzen. Er schlägt um sich - wenn RR gehen will, soll er doch gehen. So verbaut er sich ungeschickterweise den letzten Ausweg zu einer vertrauensvollen Einigung zu kommen?

9. MK kann sein Gesicht nicht verlieren:
a) Er entläßt beide - welch Rückrundenstart! Keiner der neuen Spieler kommt zu einem Saftladen, in dem es so weit kommt.

b) Er entläßt RR (mit einer gewissen Genugtuung...)- macht RM zum Interimstrainer (da Slomka da nicht mitspielt...) und später Pagelsadorf, Lienen, Stevens... was weiß ich. Die besseren Trainer (vielleicht sogar Lienen?) kennen jetzt die Verhältnisse bei 96, winken ab. Oder bekommen zähneknirschend genau das, was RR gefordert hätte...

MK springt über seinen Schatten:
c) Er entläßt RM und behält RR nach vertrauensvollem Gespräch bis zum Saisonende (der Verein kann ja gegen Abfindung immer auch vorher kündigen - darauf zu verzichten, verlangt keiner!). Die Ausstiegsklausel wird nach Wunsch des Trainers bis dahin ausgesetzt...

9 a), b) oder c)??? Wir werden sehen. In zwei von drei Fällen wird es zappenduster.


Zuletzt geändert von Arilev96 am 20.01.2004 10:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2004 10:09 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Es war doch vereinbart,bis Mittwoch Ruhe zu bewahren. Wieso versucht RR jetzt, den Verein quasi zu erpressen ?? Er hätte doch eine Klausel per 31.3. Ist er vielleicht doch kein Heiliger und "Einzigwissender", wie manche hier meinen ? Das ist alles sehr, sehr verwunderlich !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2004 10:11 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Was hatten wir denn erwartet. Mitten in " das Schweigen der Lämmer " muß der nächste Hammel rumblöcken. Es ist nur noch peinlich, nichtmal traurig....nur noch peinlich.

Ihr könnt ja nun denken was ihr wollt, aber für mich ist diese ganze Posse von langer Hand vorbereitet. MK hetzt seinen Wadenbeisser RM auf RR los und läßt ihn sich ein bischen austoben. Endlich nach über 2 Jahren läßt sich RR nun dazu hinreissen, zurückzukeilen. Dies aber auch nur, weil er jetzt einen Rückhalt hat, nämlich Dieter H. aus B..

RM betont und dies wie gewollt öffentlich, das er auch einen Trainerschein hat und der Kader gut ist. Damit ist RR ganz klar aufgezeigt wo es lang geht. Nachdem nun alles schön aufgebauscht ist und alle wild geworden sind, kommt der Heiland aus der Versenkung und fordert jetzt Ruhe ein. RM und MK liegen ja hier voll auf einer Wellenlänge, schließlich hat MK es ja so gewollt.

Dann schlägt die Stunde des Giganten. Nachdem RR Schadenbegrenzung betreiben will und sich erneut äußert, sogar mit RM telefoniert, poltert unser Kind los ( Phase 3 beginnt ). Jetzt setzt der Präsi aller Roten klare Duftmarken. Zu diesem Zeitpunkt interessiert es niemanden mehr, wer angefangen hat. Das ist auch wichtig, muß MK doch die schlichtende und 96 schützende Rolle darstellen. Liegend zur Rechten unseres Finanzgurus, wird RM nun bis zum Treffen schweigen, damit der Auslöser aller Unruhe auch klar von der Öffentlichkeit erkannt werden kann.

MK scheint am Ziel. RR hat keine Zukunft mehr, die Tischtücher sind zerschnitten. MK wird, auf welchen Druck auch immer ( Banken, Sponsoren ) jetzt knallhart durchgreifen. Ich gehe davon aus, das diese Posse das Ende unseres Trainers RR bedeutet.

Einen Trainer mitten in der Vorbereitung zu entlassen, in der Phase in der man sich mit den Neuzugängen befasst, in der Phase wo die Grundlagen für den Klassenerhalt gelegt werden, ist für mich grob fahrlässig.

Da wir kurz vor Defcon 1 stehen, kann es ja nicht mehr lange dauern. Also immer getreu dem Motto: " Heißa einmal werden wir noch wach, dann ist Gipfeltag ".

peinlich, nur noch peinlich.... :shock:

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Zuletzt geändert von 96Sachse am 20.01.2004 10:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2004 10:16 

Registriert: 27.01.2003 17:26
Beiträge: 241
Wohnort: Bei Kanzlers nebenan war mal, nun am Bodensee


Offline
@ sachse -

die Theorie ist auch ganz gut, aber leider ist MK wohl nicht einmal so schlau, dass das stimmen könnte. Sein Verhalten ist eher angstgeprägt- panisch und oft komplett irrational... also - ich trau ihm das nicht zu!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2004 10:16 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Oh Arilev - meinst Du,RR kann auch über Wasser laufen ? Oder weiss er vielleicht auch,wer Kennedy wirklich ermordet hat ?
Es gibt nur einen Bösen - das ist MK !!!! (Sorry El Filigrano,Tastatur klemmt)
Wo wurde denn unternehmerisch gepatzt ? Ausser den Transfers von Stajner + N'Kufo ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2004 10:21 

Registriert: 13.08.2003 13:22
Beiträge: 1735
Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt


Offline
meiner meinung nach wird kind rangnick nicht entlassen.
es liegt an rangnick, ob bundesliga-fußball auf der trainerbank
oder in backnang vor dem fernseher stattfindet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2004 10:27 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Arilev96 hat geschrieben:
@ sachse -

die Theorie ist auch ganz gut, aber leider ist MK wohl nicht einmal so schlau, dass das stimmen könnte. Sein Verhalten ist eher angstgeprägt- panisch und oft komplett irrational... also - ich trau ihm das nicht zu!


Genau Arilev96, das will MK darstellen......" der sich den Wolf plappert "......kann doch kein Wässerchen trüben, harmlos, ängstlich....

Geh mal davon aus, das MK eiskalt, knallhart und skrupellos ist, um SEINE Ziele für 96 umzusetzen. Er ist die Figur die auf den Sockel soll, die Figur vor der man kniend Dank aussprechen soll, die huldigende Handküsse entgegennimmt.....naja das geht vielleicht etwas zu weit, aber Du weißt was ich meine.

MK ist abgezockt ohne Ende und wer weiß ganz genau, bei wem er wo aufs Knöpchen drücken muß.

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Zuletzt geändert von 96Sachse am 20.01.2004 10:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2004 10:30 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Arilev96 hat geschrieben:
die Theorie ist auch ganz gut, aber leider ist MK wohl nicht einmal so schlau, dass das stimmen könnte. Sein Verhalten ist eher angstgeprägt- panisch und oft komplett irrational... also - ich trau ihm das nicht zu!


Und Das erkennst Du... woran genau? :?

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2004 10:31 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
96Sachse hat geschrieben:
Genau Arilev96, das will MK darstellen......" der sich den Wolf plappert "......kann doch kein Wässerchen trüben, harmlos, ängstlich....

Geh mal davon aus, das MK eiskalt, knallhart und skrupellos ist, um SEINE Ziele für 96 umzusetzen. Er ist die Figur die auf den Sockel soll, die Figur vor der man kniend Dabk aussprechen soll, die huldigende Handküsse entgegennimmt.....naja das geht vielleicht etwas zu weit, aber Du weißt was ich meine.

MK ist abgezockt ohne Ende und wer weiß ganz genau, bei wem er wo aufs Knöpchen drücken muß.


Das mag alles sein, aber welches Ziel verfolgt er denn Deiner Meinung nach? Rangnick loszuwerden war oft möglich und zwar ohne dem Verein zu schaden, über den sich MK ja angeblich profilieren will. Also warum die ganze Posse?

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2004 10:38 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
der rote hat geschrieben:
Das mag alles sein, aber welches Ziel verfolgt er denn Deiner Meinung nach? Rangnick loszuwerden war oft möglich und zwar ohne dem Verein zu schaden, über den sich MK ja angeblich profilieren will. Also warum die ganze Posse?


Also bewegen wir uns mal weiter in der Welt der Vermutungen. MK hat ja nun eine Reihe von Sponsoren in das Boot 96 geholt. Wenn wir allerdings in letzter Zeit einen Spieler benötigt habe, haben immer die Sponsoren die Schatulle aufgemacht. Ich gehe davon aus, das MK ein wenig Druck bekommt, die Messerspitze schon an der Wirbelsäule spürt, der Knoten sich etwas fester am Hals gezogen hat. Comprende?

Ich vermute einfach, das man aus dem Hintergrund, über MK und RM Einfluß in die Vereinspolitik nimmt. So einfach sehe ich das. Zeiten die MK verpasst hat, sind ein schlechtes Argument. Vielleicht ist MK gerade die Richtige....ähm der Richtige.....Quatsch der neue Trainer über den Weg gelaufen :?:

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2004 10:42 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2490
Wohnort: Heilbronn


Offline
Ich glaube, die Ursache ist eher bei RR als bei MK zu suchen.

Jetzt entlädt sich bei RR der Frust der letzten anderthalb Jahre. Er hat sich schon immer für allwissend gehalten und viel Frust geschoben, weil er hier nicht auch allmächtig war, sondern es mit einem starken Manager und Präsidenten zu tun hatte. Dazu kommen die durchwachsenen Leistungen der Mannschaft, Sonderfälle wie Simak und Stajner usw., für die viele ihn (m. E. zu Recht) heftig kritisiert haben.

RR überschätzt sich und hält sich für einen Trainer des Kalibers Hitzfeld, Wenger, Magath, Daum oder Toppmöller. Seitdem Hertha Interesse zeigt, fühlt er sich bestätigt und sieht keinen Anlaß mehr, Kreide zu fressen. Mit anderen Worten: Seitdem er andere Optionen hat, zeigt sich, dass seine angebliche Verbundenheit zu H96 eher praktische als Herzensgründe hatte.

Ich halte ihn für einen allenfalls durchschnittlichen Mann, der jedenfalls noch viel lernen muß. Ihn zu ersetzen, dürfte ohne weiteres möglich sein. Dazu braucht man nicht einmal einen Toptrainer wie eben Hitzfeld oder Daum. RR ist eher die Gewichtsklasse von Jara oder Veh und dürfte deshalb durch einen soliden Durchschnittstrainer wie Funkel, Lienen oder Pagelsdorf gut zu ersetzen sein.

Ich verkenne nicht seine Verdienste um H96, bin aber der Meinung, dass seine Zeit hier abgelaufen ist. Und das liegt in allererster Linie an ihm selbst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2004 10:48 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Etwas mehr Taktgefühl Erwin....etwas mehr Taktgefühl. Wir sollten unsere Kritik vielmehr auf sein aktuelles Verhalten richten, denn auf seine menschlichen- und charakterlichen Eigenschaften.

Deine Wertschätzung und Beurteilung von RR, geht mir etwas zu sehr unter die Gürtellinie. Aber gut es ist Deine Meinung.

Dann .......lets get ready to Ruuuuuuuuuuuuuuuuumble !!!!!

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2004 10:51 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1887
Wohnort: Hamburg


Offline
Erwin_Schnabel hat geschrieben:
(..) Ich halte ihn für einen allenfalls durchschnittlichen Mann, der jedenfalls noch viel lernen muß. Ihn zu ersetzen, dürfte ohne weiteres möglich sein. Dazu braucht man nicht einmal einen Toptrainer wie eben Hitzfeld oder Daum. RR ist eher die Gewichtsklasse von Jara oder Veh und dürfte deshalb durch einen soliden Durchschnittstrainer wie Funkel, Lienen oder Pagelsdorf gut zu ersetzen sein.
(..)


Genau. Vor allen Dingen die Parallelen zwischen Funkel und Rangnick sind unübersehbar. Wie Rangnick ist auch Funkel für ein "eigenes und unverwechselbares" System bekannt und hat mit seinen Mannschaften stets für Furore gesorgt. Auch Lienen ist - was Erfolg und Souveränität in der Öffentlichkeitsarbeit angeht - mit Rangnick zu vergleichen. Für Pagelsdorf spricht neben seinen überragenden sportlichen Erfolgen sein unfehlbares Auge für neue Spieler. Da hätten wir endlich mal einen Trainer, bei dem Fehleinkäufe von vornherein ausgeschlossen sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2004 10:57 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
@Erwin_Schnabel:

Ganz kann ich Dir auch nicht folgen. Ein "durchschnittlicher Trainer" schafft es nicht mit einer Durchschnitts-Zweitligamannschaft eine Truppe zu formen, die
einen Rekord aufstellt, der wohl so schnell nicht zu toppen ist.

Der schafft es auch nicht, so einen attraktiven Fussball spielen zu lassen, das selbst Netzer die Mannschaft mit seinen jungen Fohhlen vergleicht.

Ich bin mir sicher - Beispielsweise der unsäglich oft genannte Pagelsdorf hätte bei uns nicht annähernd so viel erreicht.

Allerdings berechtigen diese Erfolge nicht das verhalten, welches Rangnick (laut HAZ, wenn es denn stimmen sollte) an den Tag legt. Sollte das Ultimatum stimmen, und Rangnick dabei bleiben...

...Weg mit ihm :!:

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2004 11:10 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2490
Wohnort: Heilbronn


Offline
@ Discostu

Jedes Jahr steigen Durchschnittstrainer mit Durchschnittsmannschaften in die 1. Liga auf. Im einen Jahr heissen sie Cottbus, Haching oder Bielefeld, im nächsten Frankfurt, Nürnberg, Ulm, Oberhausen oder Hannover. Manchmal klappt das auch eindrucksvoll ...

RR und die Mannschaft hatte einen Lauf, die Chemie stimmte. Für etwa eine Saison lief alles mal auf 120%. Damals!

Das macht RR ebensowenig zu einem Topmann wie der einmalige Meistertitel den Herrn Sammer zu einem Spitzentrainer macht. Oder die damaligen unbestrittenen Erfolge des Werner Lorant.

Bei aller Dankbarkeit sollten wir nicht verkennen:

RR: sehr viel Licht in Liga 2 (Hannover und Ulm)
Licht und Schatten in Liga 1 (Hannover und Stuttgart).

Wenn Ihr aber schon Vereinsheilige küren wollt, erinnert Euch lieber an Werner Biskup und Lorko ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2004 11:19 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Halten wir mal fest:

1.Seit anderthalb Jahren gibt’s für Rangnick immer wieder präsidialen Stoff. Und zwar öffentlich. Nach jeder Mini-Krise ein mehr oder weniger verklausuliertes Ultimatum. Hat er sich in der Sache jemals öffentlich gewehrt? Nein. Aber x-mal um interne Klärung gebeten.

2.Alle Transfers haben Moar und Rangnick gemeinsam zu verantworten. Die Nummer: „Moar hat die Kracher geholt, Rangnick ist für die Krachlatten verantwortlich“ läuft nicht. Das liegt meilenweit neben er Wirklichkeit. Im Übrigen: Hat sich Rangnick jemals öffentlich negativ über irgendwelche Transfers geäußert? Er hat selbst im Fall der beiden Super-Spanier seiner Mitverantwortung gemäß nicht mal mit der Augenbraue gezuckt.

3. Glaubt hier eigentlich irgendwer ernsthaft, dass Rangnick die Problemzonen in der Mannschaft unbekannt seien? Und dass er nicht mehrfach Vorschläge zur Abhilfe gemacht habe? Und dass die selbstverständlich finanzierbar sein müssen?

4.Die geplatzten Geschichten mit Song und El Idrissi zeigen nicht zum ersten Mal: Moar ist kein Teamplayer. Er macht nur und ausschließlich das, was ihm in den Kram passt. Mehr noch, er nimmt es sogar in Kauf, dass der gerade mühsam wieder erworbene Ruf eines seriösen Vereins ramponiert wird. Wie auch sein „Offener Brief“ geradezu exemplarisch deutlich macht, sitzt da ein cholerischer Bauchmensch, der sich in geradezu grotesker Weise selbst überschätzt, auf dem Managerstuhl. (Angeblich – ich weiß nicht, ob dies stimmt, ich referiere die Auffassung eines spanischen Bekannten – war dies auch der eigentliche Grund für Moars Abgang aus La Coruna. Angeblich (noch einmal) ist er mit seiner egomanischen Art den Klub-Bossen und sonstigen Granden schließlich so sehr auf den Senkel gegangen, dass sie ihm trotz aller Erfolge nahegelegt haben, sich eine „neue Herausforderung“ zu suchen.)

5.Die Mannschaft steht vor einer außerordentlich schwierigen Rückrunde. Da darf es in der Führungsetage keine Zockeleien geben. Die Angelegenheit muss jetzt geklärt und mindestens die Kompetenzfrage gelöst werden. Mit den leisen Tönen hat das ja leider nicht geklappt. Deshalb bleibt Rangnick gar nichts anderes übrig als auf den Tisch zu donnern. Damit man auch ohne Hörgerät versteht, worum es geht.

6.Rangnick setzt alles ein was er hat. Das gilt auch und gerade für seine persönliche Integrität und sportliche Reputation. Es geht – entgegen der bereits einsetzenden Legendenbildung – eben nicht um die Knete. Es geht um die Perspektive für 96. Dass er da mit höchstem Einsatz spielt, kann ihm nun wirklich niemand vorwerfen. Ganz im Gegenteil. Wir brauchen Leute, für die Einsatz kein Fremdwort ist. Wir brauchen Leute mit realistischen Nahzielen und einer Vision.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2004 11:19 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Das hat nichts mit Vereinsheilige zu tun. Viel mehr ist das meine ureigene Meinung das Ragnick mit einem hervorragenden Offensiv-Fussball (den bestenm, den ich je in meiner Zeit bei 96 gesehen habe) die Fans und Presse begeistert hat, um einiges besser als Trainer ist, als wie nur Durchschnitt. Genau wie Deine Meinung es ist, das Rangnick eine Durchschnittstrainer ist. Deswegen sollte man die andere Meinung nicht diskreditieren.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2004 11:37 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
96Sachse hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:
Das mag alles sein, aber welches Ziel verfolgt er denn Deiner Meinung nach? Rangnick loszuwerden war oft möglich und zwar ohne dem Verein zu schaden, über den sich MK ja angeblich profilieren will. Also warum die ganze Posse?


Also bewegen wir uns mal weiter in der Welt der Vermutungen. MK hat ja nun eine Reihe von Sponsoren in das Boot 96 geholt. Wenn wir allerdings in letzter Zeit einen Spieler benötigt habe, haben immer die Sponsoren die Schatulle aufgemacht. Ich gehe davon aus, das MK ein wenig Druck bekommt, die Messerspitze schon an der Wirbelsäule spürt, der Knoten sich etwas fester am Hals gezogen hat. Comprende?

Ich vermute einfach, das man aus dem Hintergrund, über MK und RM Einfluß in die Vereinspolitik nimmt. So einfach sehe ich das. Zeiten die MK verpasst hat, sind ein schlechtes Argument. Vielleicht ist MK gerade die Richtige....ähm der Richtige.....Quatsch der neue Trainer über den Weg gelaufen :?:


Jeder vernünftige Sponsor etc, der Geld für den Verein ausgibt, will auch dessen Erfolg. Denn dann steht auch der Sponsor gut da. Die augenblickliche Situation kann keinem Sponsor gefallen, da sie Negativschlagzeilen produziert. Wenn nun einem Sponsor oder einflußreichen Menschen, der aber trotzdem den Erfolg des Vereins wünscht, die Nase von RR nicht gefallen sollte, würde er dementsprechend anders vorgehen. Comprende?

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 12 von 19 | [ 361 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 19  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: