Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 13 von 19 | [ 361 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 19  Nächste
 Kleinkrieg 96 – RR gg RM gg MK?!? oder die Presse gg H96?!? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2004 11:44 

Discostu hat geschrieben:
Das hat nichts mit Vereinsheilige zu tun ... sollte man die andere Meinung nicht diskreditieren.

Ich bin mir auch nicht bewußt, das zu tun. Ganz klar steht jedem seine Meinung zu und ich finde viele Gründe (z. B. auch von El Filigrano) vertretbar, plausibel, nachvollziehbar usw. Wenn man die Prämissen teilt.

Ich teile diese Prämissen eben nur nicht und komme deswegen auch zu anderen Ergebnissen.

Und der Fussball, den die Mannschaft gespielt hat, den fand ich genauso oft enttäuschend wie erfreulich. Vor allem zu Hause oft unter den Möglichkeiten, zunehmend in letzter Zeit. Und im Fernsehen dann mit merkwürdigen Statements des Trainers versehen. Man denke mal an das Dortmund-Spiel oder das Pokal-Aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2004 11:44 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Dazu kommen die durchwachsenen Leistungen der Mannschaft, Sonderfälle wie Simak und Stajner usw., für die viele ihn (m. E. zu Recht) heftig kritisiert haben.

Der Sonderfall Simak geht für mich eindeutig auf das Konto von MK, der -wie ich schon an anderer Stelle schrieb - bei DSF im Doppelpass mit leuchtenden Augen eine Liebeserklärung zu Simak abgab. Wobei Rangnick wohl eher verhalten bei dieser neuerlichen Verpflichtung reagierte, oder täusche ich mich da?

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2004 11:53 
Moderator

Viktoria hat geschrieben:
Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Dazu kommen die durchwachsenen Leistungen der Mannschaft, Sonderfälle wie Simak und Stajner usw., für die viele ihn (m. E. zu Recht) heftig kritisiert haben.

Der Sonderfall Simak geht für mich eindeutig auf das Konto von MK, der -wie ich schon an anderer Stelle schrieb - bei DSF im Doppelpass mit leuchtenden Augen eine Liebeserklärung zu Simak abgab. Wobei Rangnick wohl eher verhalten bei dieser neuerlichen Verpflichtung reagierte, oder täusche ich mich da?

Es macht doch jetzt überhaupt keinen Sinn, darüber zu fachsimpeln, wer für Simaks Verpflichtung verantwortlich war.
Nach den ersten Spielen waren wir doch alle - auch die Kritiker - heilfroh, dass er wieder da war. Oder irre ich mich da?

Dass er dann plötzlich erschöpft war.... Wer konnte vorher mit sowas rechnen? Aber alle anderen konkreten Befürchtungen wie "wird vom Publikum ausgepfiffen, von der Mannschaft nicht akzeptiert,...." sind doch nicht eingetroffen. Und das zählt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2004 11:53 

der rote hat geschrieben:
Jeder vernünftige Sponsor etc, der Geld für den Verein ausgibt, will auch dessen Erfolg. Denn dann steht auch der Sponsor gut da.

Jawohl = 100 %
Zitat:
Die augenblickliche Situation kann keinem Sponsor gefallen, da sie Negativschlagzeilen produziert.

Zustimmung !
Zitat:
Wenn nun einem Sponsor oder einflußreichen Menschen, der aber trotzdem den Erfolg des Vereins wünscht, die Nase von RR nicht gefallen sollte, würde er dementsprechend anders vorgehen.

Und wie würde er vorgehen? Sein Geld aus dem Verein ziehen und nicht mehr präsent sein? Ich würde Druck auf den Verantwortlichen, auf den Knopf der Knöpfe auf den Cappo de tutti Cappo ausüben, ich würde ihm deutlich machen, das er wenn er mein Geld will, auch meine Meinung akzeptieren muß und diese auch ein stückweit umsetzen muß. Wenn ich als Großsponsor meine gemeinsamen Ziele, durch das Verhalten eines Trainers gefährdet sehe, werde ich radikal eingreifen. Dies tut nun MK.

Zitat:
Comprende?

Aus den besagten und vorgenannten Gründen.......Nein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2004 12:04 

Bemeh hat folgendes geschrieben:

Es macht doch jetzt überhaupt keinen Sinn, darüber zu fachsimpeln, wer für Simaks Verpflichtung verantwortlich war.

Bemeh, völlig richtig; ich will jetzt hier an dieser Stelle auch keine Simak-Diskussion forcieren. Es geht mir nur um eine faire Beurteilung des Herrn Rangnick. Man sollte ihm nun auch nicht jede Fehlentscheidung(?) anlasten, die andere zu vertreten haben.

So viel dazu, und damit ist dieses Thema denn auch für hier und jetzt erledigt.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2004 13:05 

@ 96Sachse

Zitat:

Wir sollten unsere Kritik vielmehr auf sein aktuelles Verhalten richten, denn auf seine menschlichen- und charakterlichen Eigenschaften.

Deine Wertschätzung und Beurteilung von RR, geht mir etwas zu sehr unter die Gürtellinie. Aber gut es ist Deine Meinung.

Habe ich drüber nachgedacht, finde ich aber nicht. Bei Spielern sagen wir doch auch nicht nur "Hat in der 58. einen schönen Pass gespielt, war aber nach 70. Minuten platt."

Bei Spielern ist es zu Recht selbstverständlich, sie als "Echte Rote", "Söldner", "gute Fussballer, aber schwierige Charaktere", "alte, nicht mehr motivierte Leute", "Möchtegern-Maradonnas" oder "echte Kämpfernaturen" einzuordnen.

Also auch Charakterurteile zu fällen, obwohl man sie nur nicht persönlich kennt und nie mit ihnen Kaffee getrunken hat. Warum soll das beim Trainer nicht auch gehen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2004 13:30 

@el fligrano

100% gute Analyse! Kann ich nur voll unterschreiben. Wenn MK jetzt noch über seinen Schatten springen kann, wird vielleicht doch alles gut, besser als vorher... Aber nach der Presse heute kann ich das kaum glauben. Die haben RR schon voll zum unbelehrbar sturen Sündenbock gekürt. Dabei war ja jetzt eigentlich gar nichts neues. Und die einzigen Kompromissvorschläge in Sachen Klausel kamen von ihm...

Hat MK immer noch nicht begriffen, wie ernst der Mann es meint? Und dass es ihm tatsächlich nicht um Berlin, Knete oder Profilneurose geht, sondern um die einzig mögliche Grundlage für eine fruchtbare Zusammenarbeit: Echtes gegenseitiges Vertrauen? In Hannover gibt's unter Kind höchstens Lippenbekenntnisse - und in der nächsten Ecke wieder zweideutiges...

Harald Wendt for President!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2004 13:39 

@ arilev

RR ist - gerade in der letzten Zeit - sicher der Frontman des "echten gegenseitigen Vertrauens". Ich kann viele Meinungen, auch von RR eher zugeneigten Leuten wie El F. oder Discostu verstehen und akzeptieren, aber was Du schreibst, kommt für mich irgendwie aus einer Parallelwelt.

Oder liegt das an mir? Beam me up, Scottie ...

Dein Präsidentenkandidat heißt übrigens "Harrald Wendt"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2004 13:53 

@Erwin_Schnabel
Zitat:

Gut, dann nehmen wir den.

Im übrigen schade, dass Du mich nicht verstehst. Denn ich meine eigentlich gar nicht, dass RR heilig ist, und dass er alles richtig macht. Nur sind seine Aktionen für mich - auch wenn ich mir mehr Vorsicht wünschen würde - ganz durchsichtig und verständlich. Er spielt mit sehr hohem Einsatz und meint das ernst. Und letztlich geht es dabei wohl um die Bedingungen der Art von "Marke", die wir, oops, also, die die Sponsoren sich wünschen... Die Machbarkeit dieser "Vision" versucht er in einer Art letztem Versuch abzutasten. Wenn's nicht geht mit Kind und MOar...dann geht's vielleicht nicht mit Rangnick. Aber ich halte ihn trotz allem nicht für das bockige Kind, als das er nun dargestellt wird.

Mal sehen, was nach RR kommt. Kann ja heiter werden, weil jeder andere vernünftige Trainer sich früher oder später an denselben Stellen die Zähne ausbeißen wird...

Oder er kriegt eben von MK, was RR verlangt... Dannkönnte der MAnn auch etwas schneller lernen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2004 14:18 

96Sachse hat geschrieben:
Und wie würde er vorgehen? Sein Geld aus dem Verein ziehen und nicht mehr präsent sein? Ich würde Druck auf den Verantwortlichen, auf den Knopf der Knöpfe auf den Cappo de tutti Cappo ausüben, ich würde ihm deutlich machen, das er wenn er mein Geld will, auch meine Meinung akzeptieren muß und diese auch ein stückweit umsetzen muß. Wenn ich als Großsponsor meine gemeinsamen Ziele, durch das Verhalten eines Trainers gefährdet sehe, werde ich radikal eingreifen. Dies tut nun MK.

Soweit auch nachvollziehbar. Aber: eine derartige Meinung entsteht nicht über Nacht. Dann hätte man den Trainer vor 3 Wochen rauswerfen können und die Vorbereitung schon von jemand anderem machen lassen können. Hätte dem Verein wesentlich weniger geschadet. Es wird kaum ein Sponsor innerhalb von ein paar Tagen Druck machen und MK sofort den Befehl ausführen. Ein sehr unwahrscheinliches Szenario.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2004 14:25 
Moderator

Nach der vielen Analyse jetzt mal was Konstruktives:

Macht es nicht Sinn, wenn wir analog der BTSV-Aktion morgen früh eine kleine Abordnung nach Großburgwedel schicken und den Beteiligten ins Gewissen reden, um ihnen klarzumachen, dass es um 96 geht?

Vielleicht merken sie dann ja doch noch in letzter Sekunde, dass es Zeit wird, erst - noch einmal - in aller Ruhe die Gesamtlage zu betrachten und dann zu entscheiden.

Ich würde meine Arbeitszeit und mein Auto einsetzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2004 14:30 

Arilev96 hat geschrieben:
@Erwin_Schnabel
Zitat:

Gut, dann nehmen wir den.

Im übrigen schade, dass Du mich nicht verstehst. Denn ich meine eigentlich gar nicht, dass RR heilig ist ...

Nett, dass Du so gelassen reagierst. Ich meine aber, Du liegst mit der Einschätzung RRs derzeitiger Motive daneben.

Es gibt einen gültigen Vertrag mit bestehenden Kündigungsfristen. RR will seine Termin nach hinten verschieben und macht gehörig Wirbel deswegen.

Warum?

Um "96 - Alte Liebe" zu helfen? Weil es das Beste für den Verein/seine Mannschaft ist? Weil sich sprotliche Vorteile daraus ergeben, die Mannschaft gestärkt oder die Organisation verbessert wird?

Nein.

Es geht darum, einen Termin zu bekommen, zu dem er sicher sein kann, dass Hertha weiter erstklassig spielt. Dann (und erst dann) kann und wird er gerne kündigen.

Sicher darf RR seine Interessen wahrnehmen. Mir soll nur keiner erzählen, dass er das für H96 tut. Er tut es für sich. So einfach ist das ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2004 14:33 

Arilev96 hat geschrieben:
Nur sind seine Aktionen für mich - auch wenn ich mir mehr Vorsicht wünschen würde - ganz durchsichtig und verständlich. Er spielt mit sehr hohem Einsatz und meint das ernst. Und letztlich geht es dabei wohl um die Bedingungen der Art von "Marke", die wir, oops, also, die die Sponsoren sich wünschen... Die Machbarkeit dieser "Vision" versucht er in einer Art letztem Versuch abzutasten. Wenn's nicht geht mit Kind und MOar...dann geht's vielleicht nicht mit Rangnick. Aber ich halte ihn trotz allem nicht für das bockige Kind, als das er nun dargestellt wird.

Wenn seine Vision aber beinhaltet, dass man ständig viel Geld für neue Spieler ausgibt, auch wenn der Verein nicht gerade darin schwimmt, dann teile ich diese nicht.

Und ich erinnere noch mal daran: als der Verein mal durch den Simak-Transfer Geld hatte, was ist damit passiert? Fast 5 Millionen wurden für zwei "Wunschspieler" ausgegeben, die wenig bzw. nichts dafür brachten. Andere Spieler waren günstiger, aber ebenso zweifelhaft. Klar hat RM auch Nieten gezogen, aber RRs Antwort scheint immer "neue Spieler" zu sein.

Bis vor kurzem sagte MK, es sei kein Geld für neue Spieler da. Dann hat er 2 genehmigt. Da wollte RR 3. Dann hieß es ok, es kommen 3 Spieler, Rangnick aber wollte jetzt gerne 4. Irgendwann ist auch mal Schluß. Da kann ich MK vollkommen verstehen. Das ist keine Vision, das ist alles an die Wand werfen und sehen, was kleben bleibt.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2004 14:34 

Bemeh hat geschrieben:

Macht es nicht Sinn, wenn wir analog der BTSV-Aktion morgen früh eine kleine Abordnung nach Großburgwedel schicken und den Beteiligten ins Gewissen reden, um ihnen klarzumachen, dass es um 96 geht?

Vielleicht merken sie dann ja doch noch in letzter Sekunde, dass es Zeit wird, erst - noch einmal - in aller Ruhe die Gesamtlage zu betrachten und dann zu entscheiden.

Ich wäre sofort dabei!

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2004 14:52 

Bemeh hat geschrieben:

Das ehrt Dich und Dein, von mir wirklich positiv eingeschätztes,Harmonieverständnis. Der Ball rollt allerdings schon und den wirst Du mit 24,5 Fans ( kleine Luckie evtl ) nicht mehr aufhalten. Ich gehe davon aus, das die Fronten soweit abgesteckt und die Untiefen ausgelotet sind, das MK jetzt ernst macht. Er betonte doch in einem seiner letzten Interviews, das er alle Szenarien durchgespielt-, das er mit " Doppel rr - Wendt " alles abgesprochen hat.

Ich gehe davon aus, das der Knoten nicht mehr gelöst werden kann und am Mittwoch auch nicht durch eine gemeinsame Linie zerschlagen wird. Nach der Vor - und Hauptwäsche wird nun am Mittwoch der schleudergang kommen und hier wird es leider RR treffen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2004 14:56 

RR benimmt sich wie ein kleines Kind im Spielzeugladen. Alles erstmal haben wollen,sonst wird geschmollt. Natürlich muss in der Truppe nachgebessert werden,wenn zwei wichtige Leute wie Lala + Simak wegfallen. Natürlich muss nachgebessert werden,da wir die Schiessbude der Liga sind. Aber wieso müssen jetzt vier offensive Leute verpflichtet werden ? Es ist immer wieder das gleiche. Wieso kann man nicht bedarfsgerecht verpflichten ? Wir haben schon genug Mitläufer.
Warum Mathis,wenn man Maric oder Amanatidis bekommen kann ?
Warum ist man nicht intensiver an Hertzsch herangetreten ?
Im April wird auch der Kaufpreis für den bisher recht enttäuschenden Kleber fällig. Über Schinner sagte RR,das man ihn immer bringen kann,auch in der Bundesliga.
Warum wird/wurde das nicht getan ??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2004 14:58 

96Sachse hat geschrieben:
Das ehrt Dich und Dein, von mir wirklich positiv eingeschätztes,Harmonieverständnis. Der Ball rollt allerdings schon und den wirst Du mit 24,5 Fans ( kleine Luckie evtl ) nicht mehr aufhalten. Ich gehe davon aus, das die Fronten soweit abgesteckt und die Untiefen ausgelotet sind, das MK jetzt ernst macht. Er betonte doch in einem seiner letzten Interviews, das er alle Szenarien durchgespielt-, das er mit " Doppel rr - Wendt " alles abgesprochen hat.

Trotzdem kann es nicht schaden, die hohen Herren ab und zu mal daran zu erinnern, dass es viele Menschen gibt, denen der Verein sehr am Herzen liegt und die solche dummen Aktionen nicht gerne sehen. Wird keinen überzeugen, sicher, aber manchmal müssen Zeichen gesetzt werden.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2004 15:39 
Moderator

@Bemeh: Wir (RedWilly+Ich) sind auch dabei, wobei ich einschränkend hinzufügen muss, dass ich um 9:00 einen Arzttermin habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2004 15:44 
✝ Unvergessen

"Vor- und Hauptwäsche", jetzt der "Schleudergang" - guter Einfall, gefällt mir. Harr, Harr. Was wohl Wendt dazu sagt? Auch präsidiale Persilscheine müssen gegengezeichnet werden.

Zeit für eine kräftige Mo(a)renwäsche. Aua. Dann schon lieber klassisch: Der Moar hat seine Schuldigkeit getan. Der Moar kann geh'n.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2004 15:54 

Discostu hat geschrieben:
@Bemeh: Wir (RedWilly+Ich) sind auch dabei, wobei ich einschränkend hinzufügen muss, dass ich um 9:00 einen Arzttermin habe.

Wann soll das Ganze den stattfinden?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 13 von 19 | [ 361 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 19  Nächste