Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 57 von 78 | [ 1555 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 78  Nächste
 Die "neuen" Roten!!! Wer kommt, wer geht ... Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2004 21:29 

vielleicht hat ja RM doch noch einen in Petto, den wir nicht auf der Rechnung haben ???? ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2004 21:50 

Hoffentlich kauft jetzt jeder Fusi-begeisterte Anhänger ein Mathis-Trikot. Das würde Geld in die Kasse bringen... :wink:

Jetzt mal im Ernst: Ich glaube zwar, dass der Junge ganz gut ist, ich glaube aber auch, dass Hoeneß ihn damals hauptsächlich haben wollte, um das US-Geschäft des FC Bayern anzukurbeln.

Ich hoffe mal, dass wir viel Freude an ihm haben werden und er die Simak-Lücke schließen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2004 21:59 

das wäre uns zu wünschen @blueeternity

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2004 22:11 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Auch wenn das jetzt nen bissl nicht hier reingehören mag, ein angekurbeltes US geschäft wäre für mich ja genial.... wir haben ja mit Steve noch nen weiteren aus den USA, de Guzman kommt aus Kanada, und kleber aus Brasilien... da geht was...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2004 22:37 

dann muss ja nur noch entsprechend werbung gemacht werden ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2004 22:57 

Stainer vertagt auf Freitag.
Denke dass wir uns auf eine Million einigen werden und dann weg mit ihm!

Quelle transfermarkt.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2004 23:42 

eine million ist zu wenig!!! glatt verschenkt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2004 23:56 

RR hat geschrieben:

Richtig-eigentlich viel zu wenig !
Wenn wir weiter so schnell so viel Geld "verbrennen" wie bei Kufo oder Jiri drohen uns Lauterer oder Frankfurter Verhältnisse !
Endlich Talente und Perspektivspieler einbeziehen (wie zB Freiburg,Rostock oder Bochum auch )und nicht nur darüber reden !

Glücksgriffe ala Bobic gibt es nicht jedes JAhr !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2004 00:06 

NurBiskup hat geschrieben:
RR hat geschrieben:

Richtig-eigentlich viel zu wenig !
Wenn wir weiter so schnell so viel Geld "verbrennen" wie bei Kufo oder Jiri drohen uns Lauterer oder Frankfurter Verhältnisse !
Endlich Talente und Perspektivspieler einbeziehen (wie zB Freiburg,Rostock oder Bochum auch )und nicht nur darüber reden !

Glücksgriffe ala Bobic gibt es nicht jedes JAhr !

da mus ich dir recht geben, endlich mal Leute wie Broich,Engelhard etc. kaufen ..................., wäre schön wenn das mal passiert..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2004 00:26 

RR hat geschrieben:

Na ich denke da kommt dann, bei geschickter Verhandlungsweise, als weiter Ersparniseffekt noch ein halbes bis ganzes Jahresgehalt dazu, das der neue Arbeitgeber übernimmt. So dürften im Endeffekt ca. 1,5 bis an die 2 Millionen extra für Neueinkäufe zur Verfügung stehen.
Eine Gesamtsumme so um die 1,5 Millionen bis 2 Millionen ist doch kein ganz schlechtes Geschäft für einen, ja immerhin schon gebrauchten und wohl auch nicht mehr willigen Spieler. Besser wie Nichts!
Bloß keine Tschechen mehr im Dress der Roten (außer sie heißen vielleicht Kaufman und sind zumindest ernsthaft bemüht).
Rote Grüße - Kleefelder

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2004 00:29 

da magst Du recht haben @kleefelder

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2004 00:41 

Naja Kufo und Stajner haben es vom Spieltechnischen doch drauf, das beweist Kufo gerade in Holland und Stajni in der Nationalmannschaft. Beide kommen aber nicht mir dem Offensivsystem von Ralle klar, das ist ärgerlich aber nicht vermeidbar. Da gebe ich Rangnick auch nicht die Schuld, denn die Offensive kann er einstellen, da hat er Talent für.

Insofern sind die Millionen zwar ärgerlich, aber man sollte auch nicht vergessen, dass es anderen Teams da genauso geht, Bsp. Leverkusen hat sich da so'n Tschechen für 6,5 Millionen geholt, der jetzt schon fast Invalide ist!

Die jungen kommen definitiv, Rangnick hat es in Stuttgart vorgemacht und 96 bietet ihm die Deutschland Beste A-Jugend, eine potenzielle 3. Liga Amateurmannschaft und 2 Super B und C Jugenteams!
Montabell und Schinner haben es im Trainingslager vorgemacht und werden mit Mertesacker und Defialja den Weg von Wolf kreuzen!
Das sind 5 junge Spieler und 2 Riesentalente (Wolf und Per).
Das Hauptproblem ist das Rangnick in der Abwehr noch viel lernen muss (siehe Mertesacker als linker Abwehrspieler zu bringen *oje*) und das Per's Werdegang sicherlich schwerer gestaltet, dazu in der Offensive meist die Tore so spät fallen, dass man Wolf nicht bei einem ruhigen 2 Tore Vorsprung bringen kann! Er hat in Dortmund bewiesen, dass er es, verständlich, noch braucht im Nacken keinen Druck zu spüren!

Wäre Rangnick heute geflogen, dann würde ein neuer Trainer wieder erst 2-3 Jahre brauchen um sich zu trauen. Ralle hat dieses Jahr bewiesen, dass es jetzt Zeit ist, aus der Jugendarbeit die Früchte zu ernten und ich bin mir sicher, dass wir den ein oder anderen wieder sehen werden. De Guzman hat es doch gezeigt wie schnell man sich fest in den Kader spielt!

Das Stainer geht halte ich persönlich für gut, ich mag ihn zwar aber seine Faulheit nach einem verlorenen Hackentrick den Ball nachzujagen geht mir tierisch auf den Senkel, meist fallen dadurch auch die Gegentore!

Unsere Abwehr wird mit Diouf (wenn er wieder richtig fit ist) und ganz sicher mit Schröter (kommender Nationalspieler-ist deutlich besser als Kehl--> vergeßt das letzte Spiel) wesentlich aufgebessert, denn nun muss ein Vinicius und auch ein Kosta im Spiel mehr bringen und sich vor allem 100% konzentrieren und nicht immer wieder dieselben Fehler machen. Schröter ist da hinten fast überall einzusetzten und wird wohl bald Steve komplett ersetzen!

Sorry für den langen Text, aber ich brauchte mal eine Übersicht! :lol:

Auf eine schöne 20+X Rückserie! :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2004 08:36 

Sunsforever hat geschrieben:
Insofern sind die Millionen zwar ärgerlich, aber man sollte auch nicht vergessen, dass es anderen Teams da genauso geht, Bsp. Leverkusen hat sich da so'n Tschechen für 6,5 Millionen geholt, der jetzt schon fast Invalide ist!

Nun sollten wir uns aber nicht gerade an der Transferpolitik von Leverkusen oder Bayern (20 Millionen für Deisler?) orientieren, sondern eher an Vereinen die ähnlich wenig Geld haben, z.B. Bochum. Und in diesem Vergleich schneiden wir nicht sehr gut ab.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2004 10:04 

der rote hat geschrieben:
Nun sollten wir uns aber nicht gerade an der Transferpolitik von Leverkusen oder Bayern (20 Millionen für Deisler?) orientieren, sondern eher an Vereinen die ähnlich wenig Geld haben, z.B. Bochum. Und in diesem Vergleich schneiden wir nicht sehr gut ab.

Mit Bochum nimmst Du aber gerade eine Mannschaft, die einen Lauf hat. Okay, sie machen's zur Zeit sehr gut, aber was ist mit Kaiserslautern? Gerade erst Freund geholt, jetzt wollen sie ihn schon wieder loswerden (Herr, lass diesen Kelch an uns vorübergehen). Oder Frankfurt? Möller reaktiviert, echt zum Schießen, und ob ihnen Amanatidis zum Klassenerhalt helfen kann, muß sich zeigen, wahrscheinlich nicht und dann müssen sie ihn Ende der Saison ohne Ablöse gehen lassen.

So schlecht macht das 96 meiner Meinung nach nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2004 10:19 

Nennst Du etwa Schneider,Schuler,Oswald,N'Kufo,Stajner,Tremmel,Haas gelungene Einkäufe ? Idrissou,Vinicius,Kostas konnten nur eine Halbserie voll überzeugen. Simak mal aussen vor,haben nur Brdaric(erst in den letzten Spielen),Christiansen,Ziegler und Dabrowski,De Guzman (mit Einschränkungen) überzeugen können. Bobic,Jaime und Popescu sind schon wieder weg. Eine überzeugende Transferbilanz sieht etwas anders aus.
Mal sehen, was Picard hier wieder auszusetzen hat...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2004 11:07 

Ich werde dieses Hickhack um jeden einzelnen Transfer nicht mitmachen. Es gehen immer welche schief. Und Transfers wie Stajner, N'Kufo waren vielleicht zu teuer, es handelt sich aber nicht um schlechte Spieler, die sind hier bloss nicht eingeschlagen. Sowas kann passieren. Aber natürlich ist der Trainer dran schuld. Genauso wie daran, dass die Tore etwas zu klein sind, Elfmeter verschossen werden und es in Hannover immer regnet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2004 11:21 

Die Krise ist überwunden, die Machtverhältnise sind klar erkennbar und als Sieger mit der weißen Weste steht nun RR da. Da ja nun RM im Kreuzfeuer steht ( bei der gestrigen Pressekonferenz saß er in der 1. Reihe bei den Schmierfinken ) gibt es nur eine Vorgehensweise. RR sagt jetzt klipp und klar wen er haben will und RM muß sie holen. Egal ob RM anstehende Transfers für richtig hält oder nicht. RM ist das schwarze Schaf, das Schaf das sich auf dem deutschen Transfermarkt nicht aukennt, der zu emotional ist, der ausgegrenzt und blosgestellt wurde........dieser RM soll nun die Geschenke für den Trainer kaufen, ganz toll!

@hannoiker schrieb, das er dieses Hickhack um jeden Transfer nicht mehr mictmacht, da ja nicht jeder Transfer klappen kann. Vollkommen richtige Einstellung und Sichtweise. Allerdings wüsste ich gerne welche Transfers denn nachhaltig und langfristig geklappt haben!!!!!!!!!!!

Jetzt wird sich zeigen, ob RR ein glückliches Händchen in Sachen Transferpolitik hat, oder ob wir wieder ein Auffangbecken für gescheiterte und kranke Existenzen sind.

Die Verpflichtung von Clint Eastwood.....ähm Matthis haut mich jedenfalls nicht vom Hocker..............Schnöselersatz ich lach mich kaputt.......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2004 11:31 

hannoiker hat geschrieben:
Aber natürlich ist der Trainer dran schuld. Genauso wie daran, dass (...) es in Hannover immer regnet.

:shock: Hoffentlich hast Du den Rangnick-Gegnern damit nicht neue Munition geliefert. :wink:

Lösen wir uns doch mal einfach von der Diskussion um die Person Ralf Rangnick: Gab es in den Jahren vor Rangnick nicht auch reichlich Transfers von Spielern, die im Vorfeld mit Vorschußlorbeeren geradezu überhäuft wurden, und dann in Hannover floppten? Ist das ein hannoversches Problem? Hat das was mit der Aura des Vereins zu tun? Liegt es vielleicht doch am hannöverschen Wetter? Keine Ahnung. Ich glaube allerdings, dass es jedem Verein irgendwie so geht. Vielleicht würde auch Ronaldo in Hannover scheitern. Sport1.de hatte gestern einen ziemlich interessanten Bericht über die größten Transfer-Flopps der Bundesliga-Geschichte drin. War schon interessant. Auch Bayern kauft Flopps. Da fällt es nur nicht so ins Gewicht.
Man sollte wirklich nicht immer alles nur an der Person des Trainers festmachen - sondern vielleicht auch mal die eigene Erwartungshaltung und die Möglichkeiten des Vereins hinterfragen. :idea:

...aber das mit dem Regen hätte ich nicht von ihm gedacht... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2004 11:32 
96Sachse hat geschrieben:
Die Verpflichtung von Clint Eastwood.....ähm Matthis haut mich jedenfalls nicht vom Hocker..............Schnöselersatz ich lach mich kaputt.......

Bist Du nicht ein wenig vorschnell?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2004 11:39 

Ich persönlich habe an der Arbeit von RM nichts auszusetzen. Die Transfers, die in der letzten Saison diesen Verein gerettet haben, schreibe ich in erster Linie ihm zu.

Ich denke auch, dass seine Idee, bei den aktuellen Transfers lange stillzuhalten, korrekt war, um keine Mondpreise entstehen zu lassen. Daher besonders bedauerlich, wenn der Eindruck entsteht "saufen ab, zahlen jeden Preis für einen Strohhalm".

Nun gut, diese Sache ist ja vorerst geklärt. Das heißt aber auch, dass Ruhe nicht nur um RR einkehren sollte. Den Burgfrieden jetzt zu nutzen, um gegen RM die Messer zu wetzen, ist aus vielen Gründen sehr kontraproduktiv.

Lassen wir RR seine Arbeit machen und messen ihn an "auffem Platz". Das gilt ganz ähnlich für RM.

Letztlich hat Moar in seinem Aufgabengebiet gute Arbeit geleistet. Dass er manchmal etwas polterig ist (Kniescheiben ...), gehört vielleicht auch zum Profil eines Managers. Man denke an Calli oder Uli Hoeneß.

Illoyalitäten kann ich nicht feststellen.

Also bitte: Weiter arbeiten und den einen oder anderen Kracher präsentieren. Laßt uns mit einem Defensivspieler anfangen. Ist Schröter jetzt fit und gut genug oder ist nach wie vor hinten rechts das Tor weit offen?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 57 von 78 | [ 1555 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 78  Nächste