Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 58 von 78 | [ 1555 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 78  Nächste
 Die "neuen" Roten!!! Wer kommt, wer geht ... Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2004 11:46 

Selbstverständlich hat auch Bayern Flops,aber die sind in den letzten 20 Jahren an zwei Händen abzuzählen. Das haben wir in den letzten beiden Jahren geschafft. Man kann auch mit wenig Geld gute Spieler holen, wie z.B. Bochum es vorgemacht hat.
Normalerweise gibt der Trainer dem Manager eine Liste mit Spielern mit der jeweiligen Priorität. Diese hat der Manager bestmöglichst abzuarbeiten. Ich hoffe nicht,das wir demnächst nur noch Leute wie Schneider,N'Kufo oder El Idrissi hier sehen werden.
Ich lasse mich gern eines besseren belehren !
Vielleicht lässt sich Herr Geiger ja auch mal in dem einen oder anderen Zweitliga- oder Regionalligastadion sehen. Wunder passieren wirklich immer wieder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2004 11:51 
Moderator

paulito hat geschrieben:
96Sachse hat geschrieben:
Die Verpflichtung von Clint Eastwood.....ähm Matthis haut mich jedenfalls nicht vom Hocker..............Schnöselersatz ich lach mich kaputt.......

Bist Du nicht ein wenig vorschnell?

Es wird Zeit, dass das HH-Spiel kommt. Dann gehe ich zusammen mit dem Sachsen gen E20 und er wird mir wieder einmal voller Begeisterung von unserem im Werden befindlichen Supertempel vorschwärmen und seine momentane Stimmung überwinden.

Oder er erklärt mir, was er hat. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2004 11:53 
Moderator

@Bemeh: Ich bin dabei. Karte für Jana2 is reserviert. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2004 11:58 

Bemeh hat geschrieben:
paulito hat geschrieben:
Die Verpflichtung von Clint Eastwood.....ähm Matthis haut mich jedenfalls nicht vom Hocker..............Schnöselersatz ich lach mich kaputt.......

Bist Du nicht ein wenig vorschnell?

Es wird Zeit, dass das HH-Spiel kommt. Dann gehe ich zusammen mit dem Sachsen gen E20 und er wird mir wieder einmal voller Begeisterung von unserem im Werden befindlichen Supertempel vorschwärmen und seine momentane Stimmung überwinden.

Oder er erklärt mir, was er hat. :wink:

Moin,

leider werde ich gegen den kleinen hsv nicht in Hannover sein, erst gegen die Pillendreher komme ich wieder in den Tempel!

Bemeh, denk mal an meine Worte nach dem WOB - Spiel, als wir am Kofferraum über die nähere Zukunft von 96 geredet haben. Hatte ich da nicht voruasgesagt, das dieser Streit kommt und RM das Bauernopfer wird? Hatte ich nicht gesagt, das wir keinen vernünftigen verteidiger bekommen werden? Egal, was interssiert mich mein .......Adenauer ......von Gestern!

Meine Stimmung in Bezug auf unseren alten und neuen Trainer ist jedenfalls festgefahren und daran wird sich so schnell nichts ändern. Außer er zeigt jetzt EIER.....Staijner will nicht mehr.....ab dafür! Steve.....ab dafür! Monaldo.......ab dafür! Durchgreifen, Arsch aufreissen, Schnauze halten, Arbeit machen und gut ist. Dumm quatschen und einen Streit vom Zaun brechen können wir besser Herr RR, das nehmen Sie mal zur Kenntnis.

Du Bemeh solltest jetzt mal Deine seherischen Kontakte zu unserem Ricardo aufnehmen und schnellstens dafür Sorgen, das er aus der Ecke rauskommt, in die RR ihn gestellt hat. RM ist unser Klassenerhaltspfand gewesen und nicht RR, basta.

Der nächste Streit dauert nicht bis in den März, kannste drauf wetten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2004 12:03 
@96Sachse:

Schluß mit den Schuldzuweisungen, es ist doch alles gesagt, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2004 12:05 
Moderator

Sehe ich genauso. Man sollte jetzt sehen wie es weitergeht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2004 12:05 
Moderator

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Ich persönlich habe an der Arbeit von RM nichts auszusetzen. Die Transfers, die in der letzten Saison diesen Verein gerettet haben, schreibe ich in erster Linie ihm zu.

Ich denke auch, dass seine Idee, bei den aktuellen Transfers lange stillzuhalten, korrekt war, um keine Mondpreise entstehen zu lassen. Daher besonders bedauerlich, wenn der Eindruck entsteht "saufen ab, zahlen jeden Preis für einen Strohhalm".

Nun gut, diese Sache ist ja vorerst geklärt. Das heißt aber auch, dass Ruhe nicht nur um RR einkehren sollte. Den Burgfrieden jetzt zu nutzen, um gegen RM die Messer zu wetzen, ist aus vielen Gründen sehr kontraproduktiv.

Lassen wir RR seine Arbeit machen und messen ihn an "auffem Platz". Das gilt ganz ähnlich für RM.

Letztlich hat Moar in seinem Aufgabengebiet gute Arbeit geleistet. Dass er manchmal etwas polterig ist (Kniescheiben ...), gehört vielleicht auch zum Profil eines Managers. Man denke an Calli oder Uli Hoeneß.

Illoyalitäten kann ich nicht feststellen.

Also bitte: Weiter arbeiten und den einen oder anderen Kracher präsentieren. Laßt uns mit einem Defensivspieler anfangen. Ist Schröter jetzt fit und gut genug oder ist nach wie vor hinten rechts das Tor weit offen?

Wir alle beurteilen permanent aus einem Halbwissen heraus die Leistungen von RR und RM.

RRs Arbeit kann man ja halbwegs gut einschätzen, sieht man sie doch konkret auf dem Trainingsplatz (gilt nur für den, der sich die Mühe macht :!: ) und im Stadion.

RM zu beurteilen finde ich entschieden zu schwierig, da die Arbeit selbst nicht sichtbar und die Bedingungen nicht genau bekannt sind. Lediglich einzelne ihm zuzuschreibende Highlights wie Bobic(auch RR?) und Popescu gehen ziemlich klar auf seine Kappe.

Aber bringt er 96 ansonsten wirklich weiter? Was soll man zu seinen Ausfällen(Stuttgart, Simak(ich glaube, die echte Version ist noch härter als der "Knüppel")) sagen, die das Image von 96 nicht gerade fördern. Kann er letztlich im Team arbeiten zum Wohle des Ganzen? Ist er in der Lage, sowohl seine Beziehungen auf dem Fußball-Weltmarkt (hat er die wirklich?) als auch seine - auszubauenden - Kenntnisse des deutschen Marktes einzubringen?
Wenn ja, so kann er erfolgreich für 96 arbeiten.

Fazit für mich: Trotz meiner durch mehrere Gespräche gewonnenen Nähe zu RM kann ich ihm für seine Arbeit keinen Persilschein ausstellen, sondern hoffe sogar auf eine deutliche Verbesserung seiner Leistungen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2004 12:18 

paulito hat geschrieben:
@96Sachse:

Bild

Niemals..........nö........

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2004 12:19 

Um es noch mal auf den Punkt zu bringen:

Jetzt den nächsten Kriegsschauplatz zu eröffnen und "den Dolch im Gewande" Richtung Moar zu schleichen, halte ich für einen schweren Fehler, der uns durchaus den Rest geben könnte.

Aber so darf man Dich sicher auch nicht (miss-) verstehen, Bemeh :wink: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2004 12:45 

Im Augenblick gibt's nur in den Foren Kriegsschauplätze. Mal abwarten, was im Verein passiert.

Es fehlen noch: Eine Verbrüderung und eine Verpflichtung. Und noch diese Woche, bitte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2004 12:53 
Moderator

Jetzt den nächsten Kriegsschauplatz zu eröffnen und "den Dolch im Gewande" Richtung Moar zu schleichen, halte ich für einen schweren Fehler, der uns durchaus den Rest geben könnte.

Da gehst du recht in der Annahme, dass du mich nicht missverstehen darfst. :wink:

Ich will einfach weg von dieser hier immer wieder einkehrenden schwarz-weiß-Diskussion. Die meisten Situationen sind nun mal komplexer, und RM hat neben seinen Stärken auch seine Schwächen. Und seine letzten Aktionen waren erwiesenermaßen nicht gerade positiv. Trotzdem hoffe ich auf Besserung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2004 12:59 

paulito hat geschrieben:
@96Sachse:

Bild

Niemals..........nö........

Absolute Ruhe gibt es nur auf dem Friedhof, da wird auch nichts mehr gesagt und schon gar nicht diskutiert und es werden schweigend Blumen gebracht
Nein, nein solange 96 lebt sind sie exzistent.
Außerdem habe ich gestern Abend und in der Nacht noch einige Bilder vom Treffen gesehen und ich habe keinen wirklich glücklich und erfolgreich ausschauenden Rangnick gesehen.
Ich habe da immer noch keine Klarheit wer hier wen am Gängelband führt und wer die Verantwort trägt und ob Rangnick ihr überhaupt voll gewachsen ist. Im Moment macht er nach seiner eigenen Inszenierung der Situation auf mich nicht den Eindruck.
Auch lassen seine ersten Äußerungen zur angeblich zahlenmäßig intakten Abwehr und die gestern syncron erfolgte Verpflichtung seines Lieblingsspiertyps nichts Gutes vermuten. Hoffentlich hat er, nun wohl absolut alleinverantwortlich, das richtige Händchen für die richtigen Spieler.
Bisher hatte ich und habe ich da nicht den Eindruck.
Mir graust schon wieder vor einer weiteren sich selbstverschleißenden erfolglosen Angriffsmaschine ohne Rückendeckung.
Nein, nein Paulito, ich befürchte der Kicker (und andere Medien) hat Recht indem er meint, das nach der gestrigen überraschenden "Einigung" etwas geheinmisvolles in der Luft liegt.
Ich bin da sehr skeptisch.
Eine "gewisse und gesunde Ruhe" kann da jetzt überhaupt nur einkehren indem gewonnen wird.
Wenn nicht, steht Rangnick nun ganz allein im Fegefeuer.
Warten wir es ab ob wirklich alles gesagt ist!
Aber wie gesagt wir sind hier mitten im Fußball und mitten im Leben, da witrd einfach was gesagt.
Und wenn hier alle sprachlos sind, dann sind wir wohl auf dem Friedhof in einer unteren Liga und weinen leise vor uns hin....
....nein, dann doch lieber vor die Dinge aussprechen.....
....außerdem wäre das Schreiben von Lobeshymnen auf die Dauer sehr langweilig und erinnert auch eher an einen Friedhof auf dem bekanntlich im Nachhinnein nur gute Menschen liegen....
.....also lasst das Forum nicht zur einseitigen Friedhofslobhudelei werden....das wäre ja so langweilig....
Ich verspreche euch es wird auf jeden Fall weiter spannend bleiben bei den Roten....die sind nicht tot zu kriegen.....durch Keinen....
Rote Grüße - Kleefelder

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2004 13:04 

Einen habe ich doch noch...

@hannoiker schrieb, das er dieses Hickhack um jeden Transfer nicht mehr mictmacht, da ja nicht jeder Transfer klappen kann. Vollkommen richtige Einstellung und Sichtweise. Allerdings wüsste ich gerne welche Transfers denn nachhaltig und langfristig geklappt haben!!!!!!!!!!!

Ich sehe das so: 96 ist mit einer Mannschaft aufgestiegen, die auf den meisten Positionen nicht bundesligatauglich war. Man hat es erst versucht, das ging aber daneben. Das war die Zeit der Nottransfers, in denen sich - und das meine ich völlig ohne Ironie - unser Sportdirektor mit entschlossenem und unkonventionellem Handeln hervorgetan hat. (Diese Leistung muß man besonders würdigen, wenn man sich das Rumgeeier von Vereinen wie Frankfurt und Köln anguckt.)

Jetzt geht es darum, langfristig eine Mannschaft mit Perspektive in der Bundesliga aufzubauen. Dafür braucht man auch ein Konzept, eine Vorstellung, wie diese Mannschaft aussehen soll. Dafür muß man auch rumprobieren. Es wird praktisch auf allen Positionen noch nach der endgültigen Besetzung gesucht, der einzige, der wirklich gesetzt ist, ist dummerweise mit einer obskuren Erkrankung dauerabwesend. Der wesentliche Punkt ist, dass wir es immernoch mit einer Umbauphase zu tun haben. Wenn man also fragt, welche Transfers langfristig erfolgreich waren muß man dabei berücksichtigen, dass es sich um eine Umbruchphase handelt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2004 13:07 
@Kleefelder:

Darum geht es mir gar nicht. Natürlich sollen alle sagen, was sie denken. Selbstverständlich darf jeder Kritik üben.

Nur: Durch permantes Wiederholen werden Aussagen weder richtiger noch unrichtiger. Das und nichts anderes meine ich.

Zuletzt geändert von paulito am 22.01.2004 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2004 13:10 

@hannoiker schrieb, das er dieses Hickhack um jeden Transfer nicht mehr mictmacht, da ja nicht jeder Transfer klappen kann. Vollkommen richtige Einstellung und Sichtweise. Allerdings wüsste ich gerne welche Transfers denn nachhaltig und langfristig geklappt haben!!!!!!!!!!!

Jetzt wird sich zeigen, ob RR ein glückliches Händchen in Sachen Transferpolitik hat, oder ob wir wieder ein Auffangbecken für gescheiterte und kranke Existenzen sind.

Exakt meine Gedanken. Keiner erwartet Perfektion, aber ein Julian De Guzman ist ein bißchen wenig. Wir sollten nicht nur an sofort, sondern auch an die Zukunft denken, denn sonst wird es immer nur Not-Transfers geben. Andere Vereine verpflichten die Nachfolger Ihrer Leistungsträger bereits im Voraus, was auch vom finanziellen Standpunkt her vernünftig ist, denn dann muß man nicht um jeden Preis jemanden kaufen.

Es ist auch klar, dass man die Augen nicht nur nach vorne, sondern auch auf das hier und jetzt richten muß. Am Ende muß die richtige Mischung stehen und die hat man hier noch nicht gefunden.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2004 13:13 

Der Meinung bin ich auch, ich traue R.M. noch etliche gute Verpflichtungen zu :wink: Nur mit wenig Geld, ist der Markt sehr sehr klein :wink:
Bochum hat international den besseren Namen, da die internationalen Auftritte noch nicht so lange zurück liegen :arrow: von daher vergleiche ich auch deren Verpflichtungen nicht mit unseren :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2004 13:13 

chelsea hat geschrieben:
Nennst Du etwa Schneider,Schuler,Oswald,N'Kufo,Stajner,Tremmel,Haas gelungene Einkäufe ? Idrissou,Vinicius,Kostas konnten nur eine Halbserie voll überzeugen. Simak mal aussen vor,haben nur Brdaric(erst in den letzten Spielen),Christiansen,Ziegler und Dabrowski,De Guzman (mit Einschränkungen) überzeugen können. Bobic,Jaime und Popescu sind schon wieder weg. Eine überzeugende Transferbilanz sieht etwas anders aus.
Mal sehen, was Picard hier wieder auszusetzen hat...

Hey, wir waren doch schonmal gleicher Meinung und Du sagtest nicht überteiben :wink:

Tremmel, Stajner, Haas würde ich nicht als Fehleinkäufe bezeichnen. Aber auch der VFL Bochum hat/hatte solche Leichen im Keller Graulund, Fiel, Gudjohnson ... sie müssen Fahrenhorst gen Bremen ziehen lassen, die Weiterverpfilchtung eines Oliseh steht mehr als in den Sternen, das sind die sachen die mir spontan ohne genaueres Wissen einfallen ... also bei den anderen Vereinen gibt es genauso viele Flops wie hier, aber und jetzt gebe ich Dir dann doch recht, natürlich ist die Transferpolitik zu verbessern, ist doch keine Frage.

Ähmm zu den Bayern:

Bernado, Mazinho, Valencia, Frank Hartmann, Lunde, McInally, Mihailovic, Wiesinger, Papin, Sternkopf, Herzog ... ach sind schon 11 :wink:

Zuletzt geändert von Picard96 am 22.01.2004 13:19, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2004 13:14 

paulito hat geschrieben:
@Kleefelder:

Darum geht es mir gar nicht. Natürlich sollen alle sagen, was sie denken. Selbstverständlich darf jeder Kritik üben.

Nur: Durch permantes Wiederholen werden Aussagen weder richtiger noch unrichtiger. Das und nichts anderes meine ich.

Ja ist schon richtig und wir drehen uns hier eh immer im Kreis.....
....aber solange wir das tun leben wir (die Roten) wenigstens noch..... :wink:

Rote Grüße - Kleefelder

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2004 13:15 

hannoiker hat geschrieben:
Jetzt geht es darum, langfristig eine Mannschaft mit Perspektive in der Bundesliga aufzubauen. Dafür braucht man auch ein Konzept, eine Vorstellung, wie diese Mannschaft aussehen soll. Dafür muß man auch rumprobieren.

Wenn man rumprobieren muß, kann man dann noch von einem Konzept oder einer Vision sprechen? Das ist für mich eher ein Zufallsprinzip.

Und um eine Mannschaft mit Perspektive aufzubauen, braucht man Spieler mit Perspektive. Die gehen aber alle woanders hin.

Hakt wohl noch ein wenig, der Umbruch... :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2004 13:17 

@hannoiker
Umbruch- oder Abriss- oder Neubauphase!

Zur Verdeutlichung mal ein paar Namen Deines Umbruchs!

Tremmel, Ziegler, Haas, Konstantinidis, Vinicius, Kleber, de Guzman, Dabrowski, Schuler, Oswald, N´Kufo, Schneider, Schröter, Simak, Brdaric, Christiansen, Staijner, Idrissou, Jaime, Phantom1 und Phantom2,
Popescu, Bobic zuzügl. unserer hervorragenden Jugendabteilung mit den Herren Pfingsten, Mertesacker, Djefaflia, Wolf, neu haben wir im Angebot Matthis, und 2 Spieler oder doch 3, die wir noch nicht kennen.

Das sind mal eben satt über 30 Spieler, die dann seit dem Aufstieg gekommen und auch wieder gegangen sind. Umbruch nennst Du das? Umbruch? Ich nenne es teilweise Hilflosigkeit!

Zuletzt geändert von 96Sachse am 22.01.2004 13:22, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 58 von 78 | [ 1555 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 78  Nächste