Die "neuen" Roten!!! Wer kommt, wer geht ... Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2004 13:20 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
Zu Saisonbeginn hatten wir mit einem gesunden Lala, mit einem nicht erschöpten Simak und einem aufblühenden Stajner (die ersten Wochen seiner gemeinsamen Kneipen-Tour mit JS vertrug er sehr gut) ein Team, dass funktionierte und auf dem man hätte aufbauen können in Form von punktuellen, auch in die Zukunft gerichteten, Verstärkungen.
Das war einmal. Jetzt geht es in erster Linie darum, den Abstieg zu vermeiden. Erst dann kann man an die Zukunft denken. Wenn beides parallel möglich ist, dann sollte man es machen, aber nur dann.
Und ich bin mir wieder mal ziemlich sicher, dass dieses genau so die Sichtweise der beiden(!) Verantwortlichen ist. Das Statement vom "bundesliga-tauglichen Team" wollen wir mal schnell vergessen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2004 13:21 |
|
|
olli1953 hat geschrieben: Bochum hat international den besseren Namen, da die internationalen Auftritte noch nicht so lange zurück liegen  von daher vergleiche ich auch deren Verpflichtungen nicht mit unseren 
Mìt wem vergleichst Du uns denn? Frankfurt (ähm, Amanatidis)? Köln (ups, Feulner)?
Klar, hat es Bochum im Moment leichter, aufgrund des Tabellenplatzes und des attraktiven Fussballs, echte Talente zu verpflichten. Aber die arbeiten eben auch sehr zielgerichtet... wir hier weniger. Und kurz vor und nach dem Aufstieg (vor den 4 ersten Spielen) hatten wir mal einen exzellenten Ruf! Da sagten alle, hier passiert was. Leider haben wir das nicht genutzt.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2004 13:24 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
96Sachse hat geschrieben: Umbruch- oder Abriss- oder Neubauphase!
Zur Verdeutlichung mal ein paar Namen Deines Umbruchs!
Tremmel, Ziegler, Haas, Konstantinidis, Vinicius, Kleber, de Guzman, Dabrowski, Schuler, Oswald, N´Kufo, Schneider, Schröter, Simak, Brdaric, Christiansen, Staijner, Idrissou, Jaime, Phantom1 und Phantom2, Popescu, Bobic zuzügl. unserer hervorragenden Jugendabteilung mit den Herren Pfingsten, Mertesacker, Djefaflia, Wolf, neu haben wir im Angebot Matthis, und 2 Spieler oder doch 3, die wir noch nicht kennen.
Das sind mal eben satt über 30 Spieler, die dann seit dem Aufstieg gekommen und auch wieder gegangen sind. Umbruch nennst Du das? Umbruch? Ich nenne es teilweise Hilflosigkeit!
Das ist kein Umbruch sondern Verschleißweltrekord (und 2-3 Verschleißkandidaten kommen ja wohl aktuell noch dazu) und irre teuer....
Wir haben also einen Weltrekordtrainer mit Weltrekordkader - nun muß aber auch Weltrekord gelaufen werden....
Rote Grüße - Kleefelder
Hannover hält den Weltrekord.....
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2004 13:29 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Zu Saisonbeginn hatten wir mit einem gesunden Lala, mit einem nicht erschöpten Simak und einem aufblühenden Stajner (die ersten Wochen seiner gemeinsamen Kneipen-Tour mit JS vertrug er sehr gut) ein Team, dass funktionierte und auf dem man hätte aufbauen können in Form von punktuellen, auch in die Zukunft gerichteten, Verstärkungen. Hat " Mann " bei Lala eventuell zu lange gewartet? Entschuldige das ich vor dem Erschöpften - Heiland immer gewarnt habe, vorausschauend, weitsichtig.......oder? Staijner, der nächste Patient! ne der hat einen Bonus, aber ganz dicht ist der auch nicht! Zitat: Das war einmal. Jetzt geht es in erster Linie darum, den Abstieg zu vermeiden. Erst dann kann man an die Zukunft denken. Wenn beides parallel möglich ist, dann sollte man es machen, aber nur dann.
Und wenn das jedes Jahr so läuft? Wann wollen wir dann brechen, also umbrechen...ähm aufbrechen zu neuen Ufern, neuen Zielen? Wenn wir immer wieder in diesen Strudel reinkommen, weil wir zuviele Graupen mit uns rumschlüren müsssen? Zitat: Und ich bin mir wieder mal ziemlich sicher, dass dieses genau so die Sichtweise der beiden(!) Verantwortlichen ist. Das Statement vom "bundesliga-tauglichen Team" wollen wir mal schnell vergessen.
Ähm .......beiden Verantwortlichen.......Bemeh...........sag mal.........wen hast Du denn da schon linguistisch entsorgt?
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2004 13:33 |
|
|
Hiiiillllllllfffffffeeeeeeeeeeeeeeee!!!
Einer, der nichts weiß, und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als einer, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2004 13:36 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Hiiiillllllllfffffffeeeeeeeeeeeeeeee!!!
Einer, der nichts weiß, und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als einer, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.
ja ne, iss klar ne! Stimmt natürlich, das läßt mich die ganze Schose in einem anderen Licht sehen.
Das Du so über RR denkst hätte ich nicht gedacht, ne hätte ich wirklich nicht........also ne........man lernt nicht aus........der Andre........wer hätte das gedacht........Einer, der nichts..............boah!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
Zuletzt geändert von 96Sachse am 22.01.2004 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2004 13:38 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Und ich bin mir wieder mal ziemlich sicher, dass dieses genau so die Sichtweise der beiden(!) Verantwortlichen ist. Das Statement vom "bundesliga-tauglichen Team" wollen wir mal schnell vergessen. Ähm .......beiden Verantwortlichen.......Bemeh...........sag mal.........wen hast Du denn da schon linguistisch entsorgt?
Ja, da hatte ich Bemeh schon gestern gefragt wo und wie Moar entsorgt wurde oder was der treibt.
Aber unser Mann aus dem inneren Zirkel rückt mit dem Geheimnis noch nicht raus.
Ich hoffe aber trotzdem, das Moar noch mit mindestens 2 kampfeswilligen Defensivleuten die, zu Allem entschlossen, Rangnicks Offensive absichern wollen, im Schlepptau erscheint, denn ich vertraue immer noch mehr Moars Sachverstand bei der Beurteilung von Spielern als unsererm Trainer.
Außerdem mag ich Moar. Er ist nicht glatt und nicht nett sondern gerade und direkt und mit interssanten Ecken und Kanten und er ist hier angetreten mit dem erklärten Willen 96 aus dem Schlaf zu reißen.
Ihm traue ich eher das hier vielzitierte und ziemlich ominöse Konzept (schreibt sich leicht - ist aber nicht so einfach wenn das unbedingt, wir sind ja schließlich im Profifußball, erforderliche Geld ständig aus dem Fenster geschmissen wird) zu als dem Weltrekordhalter im Verschleiß von Spielern....Moar ist einfach ein "Typ"....
Rote Grüße - Kleefelder

|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2004 13:47 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Zitat: Das war einmal. Jetzt geht es in erster Linie darum, den Abstieg zu vermeiden. Erst dann kann man an die Zukunft denken. Wenn beides parallel möglich ist, dann sollte man es machen, aber nur dann.
Und wenn das jedes Jahr so läuft? Wann wollen wir dann brechen, also umbrechen...ähm aufbrechen zu neuen Ufern, neuen Zielen? Wenn wir immer wieder in diesen Strudel reinkommen, weil wir zuviele Graupen mit uns rumschlüren müsssen? Natürlich soll das nicht jedes Jahr so laufen. Aber dieses Jahr läuft es so! Basta! comprende? (  ) 96Sachse hat geschrieben: Zitat: Zitat: Und ich bin mir wieder mal ziemlich sicher, dass dieses genau so die Sichtweise der beiden(!) Verantwortlichen ist. Das Statement vom "bundesliga-tauglichen Team" wollen wir mal schnell vergessen. Ähm .......beiden Verantwortlichen.......Bemeh...........sag mal.........wen hast Du denn da schon linguistisch entsorgt?
Jawohl, beiden. RR und RM. Was hat MK mit der sportlichen Seite zu tun?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2004 14:21 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Fazit für mich: Trotz meiner durch mehrere Gespräche gewonnenen Nähe zu RM kann ich ihm für seine Arbeit keinen Persilschein ausstellen, sondern hoffe sogar auf eine deutliche Verbesserung seiner Leistungen.
@Bemeh
Gesetz den Fall RM darf bleiben.
Verliert RM nicht an Glaubwürdigkeit, wenn er sich mit seinem "neuen Aufgabengebiet" zufrieden gibt?
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2004 14:29 |
|
|
der rote hat geschrieben: Wenn man rumprobieren muß, kann man dann noch von einem Konzept oder einer Vision sprechen? Das ist für mich eher ein Zufallsprinzip.
Aber sicher. Man weiß doch vorher nie, ob sie wirklich auf dem Niveau spielen können _und_ in die aktuelle Mannschaft und ins Konzept passen. Dazu kommt, dass eben auch Nottransfers dabei waren. Und über die ach so tollen "Perspektivspieler" wie Amanatidis und Feulner unterhalten wir uns am Ende der Saison nochmal. Ich für meinen Teil weiß, was ich davon halte, in Zweitliga-Kloppermannschaften junge Perspektivspieler reinzuwerfen, die in der Bundesliga die Kohlen aus dem Feuer holen sollen. Zitat: Hakt wohl noch ein wenig, der Umbruch... 
Ja. Und? Immerhin gibt es hier eine Perspektive. Und, nein, mit "Hinten muß die Null stehen" meine ich nicht, wenn ich von Perspektiven rede.
Zuletzt geändert von hannoiker am 22.01.2004 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2004 14:31 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Fazit für mich: Trotz meiner durch mehrere Gespräche gewonnenen Nähe zu RM kann ich ihm für seine Arbeit keinen Persilschein ausstellen, sondern hoffe sogar auf eine deutliche Verbesserung seiner Leistungen. @Bemeh Gesetz den Fall RM darf bleiben. Verliert RM nicht an Glaubwürdigkeit, wenn er sich mit seinem "neuen Aufgabengebiet" zufrieden gibt?
Er hat es nicht einfach, das ist klar.
Aber: Warum sollte er - nach allem was passiert ist - die dominante Stellung einnehmen? Hat er bisher im Stile eines Hoeness (welcher könnt ihr euch aussuchen) die Entwicklung von 96 geprägt oder ist das zu erwarten? Oder hat er nicht vielmehr in kritischen Situationen den richtigen Spieler verpflichtet? Letzteres reicht jedoch nicht aus, um die Zukunft zu gestalten. Darum geht es.
Und wenn ihm z.B. die allerletzte Kompetenz (das letzte Wort) genommen wurde, heißt das noch lange nicht, dass er mit guten Verpflichtungen, die ihm auf Grund seiner Beziehungen gelingen, sehr wertvolle Arbeit leisten kann.
Aber es ist auch klar, dass solche Sachen wie mit El Idrissi, wie die Maufwurf-Affähre oder das "Brechen der Kniescheibe" einfach nicht passieren dürfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2004 14:38 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Aber es ist auch klar, dass solche Sachen wie mit El Idrissi, wie die Maufwurf-Affähre oder das "Brechen der Kniescheibe" einfach nicht passieren dürfen.
Naja, das mit der Kniescheibe, war richtig und auch gut und verständlich formuliert. Fällt nicht nur bei mir auf fruchtbaren Boden.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2004 14:41 |
|
|
hannoiker hat geschrieben: Und über die ach so tollen "Perspektivspieler" wie Amanatidis und Feulner unterhalten wir uns am Ende der Saison nochmal. Gibt natürlich keine Garantie, dass die einschlagen. Aber es sind sicher keine schlechten Spieler und mir wäre wohler, wenn wir auch mal den einen oder anderen Perspektiv-Spieler an Land ziehen könnten. De Guzman ist ja schon eine Weile hier... hannoiker hat geschrieben: Ja. Und? Immerhin gibt es hier eine Perspektive. Und, nein, mit "Hinten muß die Null stehen" meine ich nicht, wenn ich von Perspektiven rede.
Dabei steht die Null ja hinten längst. Rechts hinten, um genau zu sein. 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
Zuletzt geändert von der rote am 22.01.2004 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2004 14:55 |
|
|
der rote hat geschrieben: hannoiker hat geschrieben: Und über die ach so tollen "Perspektivspieler" wie Amanatidis und Feulner unterhalten wir uns am Ende der Saison nochmal. Gibt natürlich keine Garantie, dass die einschlagen. Aber es sind sicher keine schlechten Spieler und mir wäre wohler, wenn wir auch mal den einen oder anderen Perspektiv-Spieler an Land ziehen könnten. De Guzman ist ja schon eine Weile hier... hannoiker hat geschrieben: Ja. Und? Immerhin gibt es hier eine Perspektive. Und, nein, mit "Hinten muß die Null stehen" meine ich nicht, wenn ich von Perspektiven rede. Dabei steht die Null ja hinten längst. Recht hinten, um genau zu sein. 
Oh, Oh das lass bloß nicht unsere Girlies hören.....
Übrigens in Stuttgart stand die Null (nicht unsere amerianische) bis zum 9. Spieltag und das ist denen gut bekommen und alle finden es toll.
Solange also hinten die Null steht (nicht die Girlienull) hat man auf jeden Fall schon mal nicht verloren. Stimmt's?
Also her mit der richtigen Null. Null Arbeit für Ziegler in den nächsten 17 Spielen im Tor und jeder Trainer ist Felix.....
Es lebe die richtige Null! Noch 17 Mal die Null Hinten und wir dürften gerettet sein. Zugaben durch begabte Stürmer sind natürlich erwünscht!
Na - ist das ein Konzept?
Rote Grüße - Kleefelder
Hannover hat ein Konzept - es lebe die Null....hinten....  .

Zuletzt geändert von Kleefelder am 22.01.2004 15:07, insgesamt 4-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2004 14:56 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: AndréMeistro hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Fazit für mich: Trotz meiner durch mehrere Gespräche gewonnenen Nähe zu RM kann ich ihm für seine Arbeit keinen Persilschein ausstellen, sondern hoffe sogar auf eine deutliche Verbesserung seiner Leistungen. @Bemeh Gesetz den Fall RM darf bleiben. Verliert RM nicht an Glaubwürdigkeit, wenn er sich mit seinem "neuen Aufgabengebiet" zufrieden gibt? Er hat es nicht einfach, das ist klar. Aber: Warum sollte er - nach allem was passiert ist - die dominante Stellung einnehmen? Hat er bisher im Stile eines Hoeness (welcher könnt ihr euch aussuchen) die Entwicklung von 96 geprägt oder ist das zu erwarten? Oder hat er nicht vielmehr in kritischen Situationen den richtigen Spieler verpflichtet? Letzteres reicht jedoch nicht aus, um die Zukunft zu gestalten. Darum geht es. 100% Zustimmung!!! Zitat: Und wenn ihm z.B. die allerletzte Kompetenz (das letzte Wort) genommen wurde, heißt das noch lange nicht, dass er mit guten Verpflichtungen, die ihm auf Grund seiner Beziehungen gelingen, sehr wertvolle Arbeit leisten kann. Seine guten Beziehungen auf dem Transfermarkt stehen auch außer Frage. Eigentlich gibt es nur einen entscheidenen Punkt in der ganzen Sache. Kann er trotz seiner verlorenen "Glaubwürdigkeit" ("neue Aufgabengebiet") 96 noch weiterhelfen? Genau das muß am Krisengipfel die entscheidende Frage sein, die nur RM beantworten kann. Zitat: Aber es ist auch klar, dass solche Sachen wie mit El Idrissi, wie die Maufwurf-Affähre oder das "Brechen der Kniescheibe" einfach nicht passieren dürfen.
100% Zustimmung! 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2004 15:00 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Eigentlich gibt es nur einen entscheidenen Punkt in der ganzen Sache. Kann er trotz seiner verlorenen "Glaubwürdigkeit" ("neue Aufgabengebiet") 96 noch weiterhelfen? Genau das muß am Krisengipfel die entscheidende Frage sein, die nur RM beantworten kann.
Selbstverständlich kann er das. Er soll einfach neue Spieler beschaffen, die uns weiterhelfen... aber in Absprache mit RR. Kein so kompliziertes Konzept, oder? 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2004 15:12 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Und der nächste ehemalige Kandidat ist wohl weg. Ingo Hertzsch steht vor einem Wechsel zu den Frankfurtern.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2004 15:15 |
|
|
Wenn RM sein "neues Aufgabengebiet" akzeptiert  kann er uns langfristig gesehen  bestimmt weiterhelfen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2004 15:18 |
|
|
EagleX96 hat geschrieben: Und der nächste ehemalige Kandidat ist wohl weg. Ingo Hertzsch steht vor einem Wechsel zu den Frankfurtern.
Keine Panik, Ruhe bewahren.
Unser Transferschlußentscheider wird erst jetzt tätig werden, jetzt wird der Keule ausgepackt. Er wird schon, nach dem Hammereinkauf von Matthis, fündig werden und uns unsere Granaten besorgen, bin ich von überzeugt, ehrlich.
Natürlich kann es sein, das Herr Rangnix auch wieder in die Kiste greift, auf der in riesiegen Lettern steht : " Spieler der Rubrik - Tutnix, Kannnix, Weißnix, Siehtnix, Hörtnix, Trifftnix......."
Aber ne mach mal schön, immer Ruhe bewahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.01.2004 15:21 |
|
|
EagleX96 hat geschrieben: Und der nächste ehemalige Kandidat ist wohl weg. Ingo Hertzsch steht vor einem Wechsel zu den Frankfurtern.
Auch der dürfte als ehemaliger Nationalspieler und im Bayerkader befindlicher, nicht gerade billig sein.
Die Frankfurter rüsten aber mächtig auf (und werden langsam zur Gefahr für uns). Die müssen eine geheime Geldquelle erschlossen haben und investieren geschickt.
Den Hertzsch hätte ich gern hier gesehen, hätte, wie Brdaric, ein prima entschlossener und einsatzwilliger Mann sein können, der es noch mal zeigen wollte....mit solchen Leuten haben wir bisher gute Erfahrungen gemacht. Er hätte uns in der Defensive helfen können und außerdem ist er Deutscher.
Eigentlich hatte ich gehofft das Moar, im Auftrage RR's, an dem dran ist!
Wieder mal eine gute Chance verpasst....
Rote Grüße - Kleefelder

|
|
Nach oben |
|
 |
|