Was macht eigentlich Chefscout Geiger? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2004 10:22 |
|
|
Es würde mich wirklich mal interessieren,was dieser Herr wirklich macht !
Bemeh - vielleicht weisst Du näheres ?
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2004 12:07 |
|
|
Ich finde eigentlich, dass der "Fall Geiger" ein perfektes Beispiel dafür ist, wie sich die Leute von der Presse manipulieren lassen. Insbesondere die Bild-Zeitung scheint sich ja auf Geiger eingeschossen zu haben und lässt immer mal wieder Spitzen einfließen, nach denen Geiger bei 96 Heimspielen auf der Tribüne sitzt, beim Training zuschaut usw. Wenn man sich hier im Forum so umschaut, scheint die Saat ja aufzugehen. Keiner von uns kann aber seine Arbeit wirklich beurteilen. Wie an anderer Stelle schon zu Recht geschrieben wurde, lässt sich das Ergebnis eines Scouting-Systems ebenso wie die Arbeit eines Jugendkoordinators - und Geiger ist ja wohl beides - erst nach Jahren beurteilen und geschieht darüber hinaus im Verborgenen. Meines Wissens war Geiger übrigens auch beim VfB Stuttgart Jugendkoordinator und ist zudem mit der A-Jugend des VfB Deutscher Meister geworden. In der A-Jugend standen Spieler wie Hinkel und Hildebrandt.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2004 14:47 |
|
|
Es heisst doch immer, RR wäre in der Zeit der Verantwortliche für die Jugend gewesen. Dafür lässt er sich doch immer feiern.
Wer war es denn nun ?
Fest steht,das ein "Oberscout" mehr auf fremden Plätzen zu sehen sein sollte,als im eigenen Stadion. Sonst hat er seinen Job verfehlt !
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: geiger in griechenland Verfasst: 23.01.2004 17:31 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
falls ich mich nicht täusche stand irgendwo zu lesen, dass geiger in griechenland weilt, um sich spieler vom hoch verschuldeten aek anzuschauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2004 21:36 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
chelsea hat geschrieben: Es heisst doch immer, RR wäre in der Zeit der Verantwortliche für die Jugend gewesen. Dafür lässt er sich doch immer feiern. Wer war es denn nun ? Fest steht,das ein "Oberscout" mehr auf fremden Plätzen zu sehen sein sollte,als im eigenen Stadion. Sonst hat er seinen Job verfehlt !
Die Arbeit von Geiger ist schwer zu fassen, man hört selten was nach dem Motto "den hat der Geiger" geholt.
Aber woher weisst Du nun schon wieder, das er nicht viel auf fremden plätzen ist ?? Wer er mal vormittags beim Training ist, kann er doch nachmittags weiss der Geier wo sein ...
Also ob Geiger ne gute Arbeit macht oder nicht vermag ich wirklich nicht beurteilen, wobei die Gesamttendenz eher ins minus geht ... aber auch das sit nur ne Vermutung.
Vom Bayern-Chefscout hört man auch net soviel ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.01.2004 21:39 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Es heisst doch immer, RR wäre in der Zeit der Verantwortliche für die Jugend gewesen. Dafür lässt er sich doch immer feiern. Wer war es denn nun ? Fest steht,das ein "Oberscout" mehr auf fremden Plätzen zu sehen sein sollte,als im eigenen Stadion. Sonst hat er seinen Job verfehlt !
Die Arbeit von Geiger ist schwer zu fassen, man hört selten was nach dem Motto "den hat der Geiger" geholt.
Aber woher weisst Du nun schon wieder, das er nicht viel auf fremden plätzen ist ?? Wer er mal vormittags beim Training ist, kann er doch nachmittags weiss der Geier wo sein ...
Also ob Geiger ne gute Arbeit macht oder nicht vermag ich wirklich nicht beurteilen, wobei die Gesamttendenz eher ins minus geht ... aber auch das sit nur ne Vermutung.
Vom Bayern-Chefscout hört man auch net soviel ...
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.01.2004 10:27 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
kai1896 hat geschrieben: ...Geiger bei 96 Heimspielen auf der Tribüne sitzt, beim Training zuschaut usw.
Fehlt eigentlich noch das "nur"
Scout = Aufklärer, Kundschafter, Pfadfinder, Späher
to scout = auskundschaften
Quelle
Wenn auch nur 1 BILD-Leser englisch könnte (ganz boshaft - ich weiß) wäre mit dieser Kampagne kein Blumenpott zu gewinnen. Selbstverständlich sitzt Geiger auf der Tribüne und schaut beim Training zu! Ein guter Scout schaut sich das Spiel/Training an, begreift das Spielsystem und analysiert Schwächen und kundschaftet dann aus, wer dem System dienlich ist. Dass dabei nix bzw. nicht genug rumkommt, das kann man Geiger vorwerfen - nicht aber das schlichte auf der Tribühne sitzen!
@Kai1896
Habe Dich nur zitiert, weil der Satz so gut passte, ist bitte nicht als Kritik an Deinem Posting zu verstehen.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2004 14:42 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Geiger ist immer da wo es warm ist...in Griechenland ist es jetzt wärmer als hier.
Bitte nur [/b]einen Arbeitsnachweis, nur einen...
Rote Grüße, only96
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2004 15:01 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
Welche Rolle hat er eigentlich bei den Transfers von Kleber und Vinicius gespielt? Ich glaube nicht, dass das irgendein außenstehender Forum-User so einfach aus dem Stehgreif beantworten kann. Und da beziehe ich mich ausdrücklich mit ein
Schaut doch nur mal Euren eigenen Alltag an. Weiß Euer Partner bzw. Eure Partnerin, was Ihr den ganzen Tag so bei Euren Arbeitsstellen treibt - und ob Ihr Eure Arbeit gut, mittel oder schlecht macht? Es gibt sogar Fälle, da weiß es Kollege x von Kollege y nicht. Und deshalb erlaube ich mir auch kein Urteil darüber. Das sollen diejenigen tun, die ihn bezahlen. Ich glaube, dass die das besser können.
PS: Was macht Ihr eigentlich den lieben langen Tag so? 
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2004 15:33 |
|
|
only96 hat geschrieben: Bitte nur [/b]einen Arbeitsnachweis, nur einen[b]...
De Guzman und Idrissou wären beispielsweise schon mal zwei Spieler, die von Geiger früh in ihren Ligen entdeckt und durch ihn für Hannover (vor allen anderen Vereinen) als geeignete Perspektivspieler empfohlen worden sein sollen.
@rotermichel ... genau so ist es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2004 20:37 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Ich finde eigentlich, dass der "Fall Geiger" ein perfektes Beispiel dafür ist, wie sich die Leute von der Presse manipulieren lassen. Insbesondere die Bild-Zeitung scheint sich ja auf Geiger eingeschossen zu haben und lässt immer mal wieder Spitzen einfließen, nach denen Geiger bei 96 Heimspielen auf der Tribüne sitzt, beim Training zuschaut usw. Wenn man sich hier im Forum so umschaut, scheint die Saat ja aufzugehen. Keiner von uns kann aber seine Arbeit wirklich beurteilen. Wie an anderer Stelle schon zu Recht geschrieben wurde, lässt sich das Ergebnis eines Scouting-Systems ebenso wie die Arbeit eines Jugendkoordinators - und Geiger ist ja wohl beides - erst nach Jahren beurteilen und geschieht darüber hinaus im Verborgenen. Meines Wissens war Geiger übrigens auch beim VfB Stuttgart Jugendkoordinator und ist zudem mit der A-Jugend des VfB Deutscher Meister geworden. In der A-Jugend standen Spieler wie Hinkel und Hildebrandt.
Willkommen im Forum , Herr Geiger.
Das ist mal so ein Verdacht. Sollten ihre Vorgesetzten übrigens auch nutzen!
(...wenn sie es sein sollten...)
_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2004 21:44 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
Pagelsdorf hat geschrieben: kai1896 hat geschrieben: Ich finde eigentlich, dass der "Fall Geiger" ein perfektes Beispiel dafür ist, wie sich die Leute von der Presse manipulieren lassen. Insbesondere die Bild-Zeitung scheint sich ja auf Geiger eingeschossen zu haben und lässt immer mal wieder Spitzen einfließen, nach denen Geiger bei 96 Heimspielen auf der Tribüne sitzt, beim Training zuschaut usw. Wenn man sich hier im Forum so umschaut, scheint die Saat ja aufzugehen. Keiner von uns kann aber seine Arbeit wirklich beurteilen. Wie an anderer Stelle schon zu Recht geschrieben wurde, lässt sich das Ergebnis eines Scouting-Systems ebenso wie die Arbeit eines Jugendkoordinators - und Geiger ist ja wohl beides - erst nach Jahren beurteilen und geschieht darüber hinaus im Verborgenen. Meines Wissens war Geiger übrigens auch beim VfB Stuttgart Jugendkoordinator und ist zudem mit der A-Jugend des VfB Deutscher Meister geworden. In der A-Jugend standen Spieler wie Hinkel und Hildebrandt. Willkommen im Forum , Herr Geiger.Das ist mal so ein Verdacht. Sollten ihre Vorgesetzten übrigens auch nutzen! (...wenn sie es sein sollten...)
Jetzt wird es wirklich lächerlich.
Wer von uns weiß denn, welche Aufgaben Geiger genau hat? Wer weiß, wie er sie erfüllt? Wer hat seine Hotelabrechnungen in 5-Sterne-Hotels geprüft? Oder hat vielleicht schon mal jemand zufällig mit ihm zusammen in einer Jugendherberge in Brasilien übernachtet?
Na? keine Finger, die aufzeigen und keine Hier-Rufe? Dann ist ja alles gut. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2004 22:15 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Willkommen im Forum , Herr Geiger. Das ist mal so ein Verdacht. Sollten ihre Vorgesetzten übrigens auch nutzen! (...wenn sie es sein sollten...)
Lieber nicht ... mir wär's schon peinlich !
@Kai1896
Wir sind einer Meinung ... hier wie auch sonst lässt sich nun mal schnell ein Sündenböck für vermeintliche Mißstände finden.
Wie leicht es dann ist, Menschen die kaum bis keinerlei Ahnung vom tatsächlichen Geschehen haben, durch Berichte oder einfache entsprechende Berichterstattung zu verleiten und Meinungen zu kanalisieren, ist ebenfalls bekannt.
Mehr ist es nicht, was in Sachen Geiger momentan überhaupt zu vermelden ist.
Der Rest sind Halbwahrheiten, Vermutungen, spekulative Unterstellungen und Verleudmungen, die inzwischen als Tatsachen hingestellt werden ... alleine durch ständige Wiederholung dieser Hetze werden die Behauptungen allerdings auch nicht wahrer.
In der Branche hat Geiger jedenfalls einen herrvoragenden Ruf ... aber das passt ja auch nicht ins Bild der "Meinungsmacher" ...
... es würde mich aber (ähnlich wie Bemeh) mal interessieren, ob endlich mal irgendjemand, der glaubwürdiger erscheint als die Hetzverfasser Belege dafür bringen kann, daß dieser Mann tatsächlich ein faules Charakterschwein ist und er sich auf Kosten von 96 'nen schönen Lenz macht.
Hier scheint es mir nämlich momentan eher, als wenn sich die hannoverschen Fans willfährig und wie die Leute im Wilden Westen verhalten ...
... erst hängen, dann fragen !
Meines Erachten ist das total bekloppt !
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2004 22:59 |
|
|
Mir ging es nicht darum, Geiger zu verteidigen. Ich kann seine Arbeit überhaupt nicht beurteilen, weil sie sich im für mich Verborgenen abspielt. Ich weiß aber, dass er im Profifußballbereich einen guten Namen hat und auch unsere Jugendarbeit funktioniert doch z.Zt.mal wieder ganz gut.
Mir gehen nur die vielen unsachlichen und uninformierten Kommentare, die hier ständig abgelassen werden, immer wieder auf die Nerven und manchmal schreibe ich halt etwas dazu. Die Leute, die Geiger kritisieren, sind die selben, die den Einsatz junger Spieler fordern und nach einem Spiel wie heute dann davon sprechen, dass die Jungen "verheizt" werden (in einem Freundschaftsspiel!!).
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2004 00:50 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Mir ging es nicht darum, Geiger zu verteidigen. Ich kann seine Arbeit überhaupt nicht beurteilen, weil sie sich im für mich Verborgenen abspielt. Ich weiß aber, dass er im Profifußballbereich einen guten Namen hat und auch unsere Jugendarbeit funktioniert doch z.Zt.mal wieder ganz gut.
Mir gehen nur die vielen unsachlichen und uninformierten Kommentare, die hier ständig abgelassen werden, immer wieder auf die Nerven und manchmal schreibe ich halt etwas dazu. Die Leute, die Geiger kritisieren, sind die selben, die den Einsatz junger Spieler fordern und nach einem Spiel wie heute dann davon sprechen, dass die Jungen "verheizt" werden (in einem Freundschaftsspiel!!).
Das ganze kann ich nur unterstreichen !
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2004 12:28 |
|
|
Im Übrigen war Herr Geiger gestern beim Kurz-Turnier in Koop und hat unseren nächsten Gegner unter die Lupe genommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2005 16:33 |
|
|
Copacabana-Geiger wird übrigens Co-Trainer beim 1. FC Köln.
Es ist sehr schön, diesen thread heute mal wieder zu lesen. Genau dieselben Leute, die damals auf eine billige Hetzkampagne reingefallen sind spielen sich heute als Katharina Blum auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Damjanoff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2005 17:21 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Copacabana-Geiger wird übrigens Co-Trainer beim 1. FC Köln. Es ist sehr schön, diesen thread heute mal wieder zu lesen. Genau dieselben Leute, die damals auf eine billige Hetzkampagne reingefallen sind spielen sich heute als Katharina Blum auf.
Ich bedauere ja ein wenig, dass in diesem Jahr kein unbekanntes Talent für billiges Geld verpflichtet wurde und damit die Scouting-Tätigkeit von Herrn Geiger auch nicht so recht sichtbar ist. Die kommt nun wohl dem 1. FC Köln zugute.
_________________ Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2005 18:11 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ich habe noch mal den ganzen Thread durchgelesen. Das war eine interessante Diskussion. Ich glaube, dass wir die Arbeit von Geiger niemals richtig schätzen können.
Ich frage mich, ob es vielleicht so wäre, dass auch wenn ein Scout seine Arbeit richtig macht, sie nur sehr wenige, kurzfristige Erfolge zählt.
Es errinnert mich an ein Gespräch, dass ich auf eine Börse mit einem Verkäufer eines Firmas hatte. Ich habe ihn gefragt, wie nützlich es sei, dass er da mit seiner Firma auf der Börse vertreten sei. Er hat mich darauf geantwortet, dass es fast niemals zum Abschluß eines Vertrages kam ("direct leads"). Wohl wurden da oftmals erste Kontakte geknüpft ("indirect leads")
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2005 22:21 |
|
|
Ewald über Wolfgang (HAZ von morgen):
Zitat: „einer der Fähigsten, die in der Bundesliga rumlaufen“