VFL Wolfsburg - Hannover 96 / Voranalyse ( Testheimspiel ? ) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2004 14:25 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Olli78 hat geschrieben: Ich würd nicht sagen das es "nur" ein Freundschaftsspiel ist. Denn wenn RR sein bestmögliches Aufgebot aufstellt, dann möchte ich persönlich doch schon sehen was die Vorbereitung so alles bewirkt hat.
Und gegen einen direkten Konkurenten in der Liga der aus der gleichen Region kommt, gibt es keine Feundschaftsspiele!
Das ist nicht verkehrt was du da sagst....
Rote Grüße - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
roxi170481
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2004 14:31 |
|
|
Mensch ich freu mich auf das Spiel...genießen und gucken....kein Schiß haben, dass 96 wieder irgendwelche Punkte durch Dämmlichkeiten verliert....Oder ??? Einfach 96 ohne Streß....is doch mal was Feines ? Oder ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoopy74oo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2004 17:22 |
|
|
0:1...der ging auf die Kappe von Steven Cerundolo
...im Westen nix neuses
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2004 17:23 |
|
|
Auf wessen Kappe auch sonst? Markus "Meine Leistung in BS war gut" Schuler spielt ja auch im Mittelfeld...
Edit: Wie geil ist das denn bitte? Wolfsburg spielt in grün-weiß, weil damals ein Betreuer nur 10 grüne Trikots hatte und es keine Hosen gab und man Bettlaken zu Hosen umnähen musste??  Die werden ja immer niedlicher  *ichkrichmichnichmehrein*
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2004 18:02 |
|
Moderatorin |
 |
|
War klar das es wieder einmal Cherundolos Schuld ist...
Aber das mit den Bettlaken is ja Obergeil *rofl*
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2004 18:44 |
|
|
80.
4-1 fürWolfsburg.
Unsere zweite Garnitur ist nicht BL-reif.
Noch 1-2 Verletzte : Willkommen in BL Nr. 2?!
_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2004 18:47 |
|
Moderatorin |
 |
|
5:1  Jetzt wirds lustig.
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2004 18:47 |
|
|
Gaaaanz schnell ne Abwehr kaufen. Gaaaaaanz schnell... 
|
|
Nach oben |
|
 |
RedDream
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2004 18:48 |
|
|
Besser kann das Spiel doch garnicht laufen. Vielleicht wacht man nun endlich auf, und verpflichtet doch noch eine komplett neue Abwehr. Und nen Trainer bitte gleich dazu!
Immerhin, die normale Mannschaft hat ein 1:1 gehalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2004 18:48 |
|
Moderatorin |
 |
|
flowerman hat geschrieben: Gaaaanz schnell ne Abwehr kaufen. Gaaaaaanz schnell... 
Ganz meine Meinung. Komplette Abwehr verkaufen und neue Männer ranschaffen!
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2004 18:56 |
|
|
Na hoffentlich steht das nicht als Omen für die Rückrunde ...
Ich sage nur - 2. Halbzeit UNMÖGLICH !!!
Naja - immerhin kommt jetzt mal was Vernünftiges - HANDBALL 
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2004 18:59 |
|
|
5-1 ...
... und ich bin relativ unaufgeregt.
Gegentor Nummer 1 ging klar auf die Kappe von Steven Cherundolo, die altbekannte Schwäche im Stellungsspiel.
Gegentor Nummer 2 kann man dem ukrainischen Testspieler ankreiden, der sich von Klimowicz vernaschen lässt.
Die restlichen Tore entstanden erst nachdem die gesamte 96-Abwehr gewechselt wurde, insgesamt eher die 2.Garde auf dem Platz stand und die Wolfsburger ihre dadurch entstandene Überlegenheit eiskalt ausnutzten.
Zuvor hatten sie nicht gerade viel auf den Schirm bekommen.
Insbesondere diejenigen in diesem Forum, die immer wieder ganz laut nach den "jungen Wilden" rufen, sollten sich mal fragen, ob diese Rufe tatsächlich ihre (oftmals angeblich vorgegebene "uneingeschränkte") Berechtigung haben.
Ansonsten habe ich nicht so viel an Fazit ... meine Erwartungen bezgl. einer äußerst schwierigen Rückrunde die uns bevorsteht sehe ich bestätigt, obwohl 96 (mit der ersten Mannschaft) zumindest zeitweise schon recht gut ausgesehen hat.
Erfolg am heutigen Tage war dann letztendlich, daß sich niemand mehr verletzt hat.
Wundern tue ich mich dann noch über die vielen Wolfsburger Doppelhalter, auf denen das 96-Logo durchkreuzt ist oder in einen Mülleimer fliegt.
Ist das der Schrei um Beachtung ... der fruchtlose Versuch, eine Feindschaft zu provozieren, möglicherweise eine Rivalität in Form eines Derbyverhältnisses zu erzeugen ?
Sorry, Wobber ... ich bin immer noch unaufgeregt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2004 19:05 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Egal wie es endet und eingedenkt der 2. Garnitur zum Schluß (Wob war ja auch nicht in absoluter Topbesetzung), war das Spiel doch sehr aufschlußreich, denn es hat gezeigt, was wir bereits alle wussten:
Es gibt nichts Neues, denn das Alte ist noch nicht alle.
Wenn es Vorne nicht Brdaric und Stendel gäbe und hinten nicht mit Schröter etwas Hoffnung bestände, könnten wir uns bereits gedanklich mit der 2. Liga befassen.
Mathis hat noch nicht überzeugt, aber ich meine er ist bemüht und könnte noch hilfreich werden. Waschuk weiß ich nicht.
Was ich aber weiß, ist "weg mit Stajner" und noch ein guter Offensivmann her und noch mindestens zwei wirklich kampfstarke und kompromisslose Defensivleute, die voll dazwischengehen und mit dem erkämpften Ball was anfangen können (eventuell Jamie und noch ein gefürchteter Mister X weiter hinten) , her, sonst geht das übliche Spiel weiter und die WOBBER in ihren Bettlaken (eine wirklich nette Geschichte - so ein bisschen Bundesrepublik: Vom Nichts über VW bis zur noch erfolgreichen Gegenwart. Die Geschichte hat den geliebten WOBBERN und der derzeitigen klaren Nummer 1 in Niedersachsen echte Sympathiepunkte gebracht) und BS lachen uns aus und unser schickes neues Stadion ist bald viel zu groß für die 12000 echten Getreuen.
Eine vage Hoffnung bleibt. Nicht selten läuft die Premiere nach einer mißglückten Generalprobe viel besser (sehr vage Hoffnung ohne weitere Verstärkung)!
Rote Grüße - Kleefelder
96 ist im Moment nicht die Nummer 1 auf dem Planeten Hannovera.... 
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

Zuletzt geändert von Kleefelder am 25.01.2004 19:32, insgesamt 5-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedDream
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2004 19:05 |
|
|
Wie kann man bei so einem Derby die Aufregung nicht spüren?
Die VW-Arena (oder wie das Teil heißt) brannte. Mindestens 80.000 fanatische Fans fanden sich auf den Plätzen ein. Die Welle ging unentwegt durch die Reihen. Beide Mannschaften kämpften bis zum Ende.
Selbst im Fernsehen hörte man die Anfeuerungsrufe (von den per Freikarten geköderten Kindern) "Hier regiert der..........." 
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2004 19:08 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Lässt mich ebenfalls alles kalt !
Die Generalprobe war die 1. Halbzeit und diese fand ich relativ positiv. Das USA beim 0:1 einen fehler oder sogar schon eine Torvorlage liefert kennen wir doch bereits. Die Konzentration muss auf der Abwehr liegen. Vorne sah es ganz ok aus. Mathis hat sich ganz gut gezeigt,konnte aber noch nicht glänzen und Stajner hat wieder alles versiebt. Verkaufen und Maric holen. Den Schluss kann man nicht bewerten, wenn man so einen Umbruch macht und die B-Mannschaft ins Rennen wirft
|
|
Nach oben |
|
 |
roxi170481
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2004 19:08 |
|
|
Seht Ihr ....is ja nur ein Freundschaftsspiel.....nix passiert....nix passiert....*heul*
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2004 19:09 |
|
|
Heeeeeeeeey!
Also die Gegentore fielen fast alle in den letzten 20 Minuten,wo die Amateure oder sie ergänzungsspieler gespielt haben! Naja wir hatten ja auch 2 Spiele in 24 Minuten! Die Kraft ging zueende! In einen Bundesligaspiel wäre das nie passiert! Ich hoffe das wir noch 2 Abwehrspieler verpflichten,Stajner verkaufen! Und dazu auch noch JAIME und BUT holen!! Jetzt jönnen die WOBerer sich erstmal wieder richtig freuen!!! Naja egal!!
_________________ 38....54 Deutscher Meister HSV...1992 Pokalsieger HSV
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoopy74oo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2004 19:10 |
|
|
Herr Rangnick möchte "nichts zu dieser Mickey-Maus-Veranstaltung" Sagen. Na fein, Herr Ragnick. Da präsentieren Sie ja mal wieder die "Marke 96", die Sie ja so gerne bis 2005 aufbauen wollen, mal wieder suuuper rüber!
Mickey Maus waren die Auswechslungen in der 70. Min. Ich hoffe, Sie haben nicht wirklich geglaubt, dass die was reissen?
Junge Spieler sollte man hin und wieder und gerade bei Testspielen bringen. ABer alle auf einmal? Haben Sie Wolf und Mertesacker verärgert? Warum dürfen die nicht mehr?
Ich glaube Herr R. leidet etwas unter Grössenwahn. Und ich beisse mir immer noch in den Arsch, dass Sie hier noch Trainer sind! Sind Sie eigentlich irgendwie mit Cerundolo,Dabro und Schuler verwandt oder verschwägert??
"Mickey-Maus-Veranstaltung" ist peinlich,dumm und assozial. So wird keine Marke der Welt präsentiert.
Hier im Forum wäre sowas vermutlich gelöscht worden.. 
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2004 19:10 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: (..)Insbesondere diejenigen in diesem Forum, die immer wieder ganz laut nach den "jungen Wilden" rufen, sollten sich mal fragen, ob diese Rufe tatsächlich ihre oftmals angeblich vorgegebene "uneingeschränkte" Berechtigung haben.
Ansonsten habe ich nicht so viel an Fazit ... meine Erwartungen bezgl. einer sehr schweren uns bevorstehenden Rückrunde sehe ich bestätigt, obwohl 96 (mit der ersten Mannschaft) zumindest zeitweise schon recht gut ausgesehen hat.
(..)
Das ist etwa dasselbe, was ich auch posten wollte. Ich bin schon gespannt darauf, wann NurBiskup das nächste mal unsere Amateurspieler fordert. Insbesondere Schinner hat in den paar Minuten, in denen er gespielt hat, ganz, ganz alt ausgesehen. Natürlich sind er und Montabell in keiner Weise schuld an der Niederlage und ich möchte mich nicht auf sie einschießen. Es geht mir nur darum, dass hier im Forum immer wieder der Einsatz von jungen Leuten gefordert wird, ohne dass die Fordernden diese je haben spielen sehen. Vielleicht merkt ja nach diesem Spiel jemand, dass es einfach nicht reicht.
Ansonsten hat das Spiel in der ersten Halbzeit, als ja unsere "erste" Mannschaft (hoffentlich spielt Schröter für Cherundolo) auf dem Platz war, gezeigt, dass wir tatsächlich im Sturm jemanden brauchen, wenn Christiansen verletzt ist. Vor dem 1:0 der Wolfsburger hatten wir einige gute Chancen (zweimal Mathis!!), die ungenutzt blieben. Ansonsten, und auch da stimme ich mit Svennypenny überein, hat das Spiel gezeigt, dass wir uns auf eine lange, entbehrungsreiche und harte Rückrunde einzustellen haben und froh sein können, wenn wir drin bleiben.
Bei meiner Beurteilung der Spieler merke ich übrigens, dass ich mich auf Dabrowski eingeschossen habe, wie sich die meisten hier ja auf Cherundolo und Idrissou eingeschossen haben. Dabrowski (immerhin ein Deutscher, NurBiskup) kann keinen Ball stoppen, geschweige denn über 5 m an den eigenen Mann bringen. Wenn er denn mal einen Ball holt, ist der sofort wieder weg. Der ist sowas von hüftsteif, dass ist unglaublich....Nicht einmal Kopfbälle kann er richtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2004 19:14 |
|
|
Snoopy74oo hat geschrieben: (..)Junge Spieler sollte man hin und wieder und gerade bei Testspielen bringen. ABer alle auf einmal? Haben Sie Wolf und Mertesacker verärgert? Warum dürfen die nicht mehr?Ich glaube Herr R. leidet etwas unter Grössenwahn. Und ich beisse mir immer noch in den Arsch, dass Sie hier noch Trainer sind! Sind Sie eigentlich irgendwie mit Cerundolo,Dabro und Schuler verwandt oder verschwägert?? "Mickey-Maus-Veranstaltung" ist peinlich,dumm und assozial. So wird keine Marke der Welt präsentiert. (..)
Wolf und Mertesacker sind verletzt. Wenn man keine Ahnung hat....
Sehr schön ist allerdings, dass Rangnick jetzt dafür kritisiert wird, dass er in einem Testspiel Nachwuchsspieler bringt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|