VFL Wolfsburg - Hannover 96 / Voranalyse ( Testheimspiel ? ) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2004 20:37 |
|
|
Hört mal auf Kleber zu beleidigen!! Die gegentore fielen wegen Schinner!! Kleber ist der beste Spieler den wir haben!! Technisch sehr Stark!! USA kann raus! Leute ich dulde das nicht mehr!! Kleber ist ein Super Spieler!! Warum beleidgt ihr unsere Spieler! Lasst sie doch erstmal Spielen HAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOo
_________________ 38....54 Deutscher Meister HSV...1992 Pokalsieger HSV
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2004 20:38 |
|
|
Roter96er hat geschrieben: @flowermann Ich habe nix gesagt! Wem habe ich hier beleidigt???
Alle, die Rechtschreibung und Grammatik schätzen! 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2004 20:51 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Svennypenny hat geschrieben: Leute, ruhig bleiben ... dieses Spiel war in Ordnung und der Wechsel der Stammspieler bei dem derzeitigen ohnehin schon zu großen Verletztenstand unserer Mannschaft ebenfalls.
BEIFALL !!!!!!!!!!!!!!!!
Leute, back to basic ! Es war ein Test gegen WOB und RR hat für mich alles richtig gemacht ! Mittlerweile habe ich das Gefühl, als hätten wir ein DFB Pokal Finale gegen Braunschweig verloren. Wir haben in der 1.Halbzeit eine solide Leistung gebracht, für alle die dies gesehen haben. Die 2. Halbzeit war garnicht zuvergleichen. Alles ein Test, diskutieren wir lieber nächste Woche !
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2004 20:59 |
|
|
roter Oberharzer hat geschrieben: Leute, back to basic ! Es war ein Test gegen WOB und RR hat für mich alles richtig gemacht ! Mittlerweile habe ich das Gefühl, als hätten wir ein DFB Pokal Finale gegen Braunschweig verloren. Wir haben in der 1.Halbzeit eine solide Leistung gebracht, für alle die dies gesehen haben. Die 2. Halbzeit war garnicht zuvergleichen. Alles ein Test, diskutieren wir lieber nächste Woche !
Ich bin es ja auch Leid, immer meckern zu müssen, aber man kann sich die Negativpunkte auch nicht einfach wegdenken. Zumal es die gleichen Fehler sind, die die Roten schon seit langer Zeit machen. Da spielt es eigentlich keine Rolle, ob das Spiel wichtig war, oder nicht. Wenn man Fehler abstellen will, ist jedesSpiel wichtig. Das geht im Training los und hört im DFB Pokal Finale gegen Braunschweig auf.
Es ist nicht so, dass man einfach mal ein Testspiel nicht ernst genommen und deshalb Fehler gemacht hat. Diese Fehler macht man schon lange und kann sie scheinbar nicht abstellen. Wenn das kein Grund zur Sorge ist, dann weiß ich nicht, was einer wäre.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2004 21:03 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
der rote hat geschrieben: Ich bin es ja auch Leid, immer meckern zu müssen, aber man kann sich die Negativpunkte auch nicht einfach wegdenken. Zumal es die gleichen Fehler sind, die die Roten schon seit langer Zeit machen.
Ich sehe ja auch die Negativpunkte ( siehe dazu einige Beiträge weiter oben). Doch schauen hier viele User nur auf das Ergebnis. Fakt ist: Es war mehr als nur ein Test. Es war ein Derby. Allerdings ist nur von der Aufstellung die erste Halbzeit vergleichbar und da stand es 1:1.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2004 21:11 |
|
|
roter Oberharzer hat geschrieben: Ich sehe ja auch die Negativpunkte ( siehe dazu einige Beiträge weiter oben). Doch schauen hier viele User nur auf das Ergebnis. Fakt ist: Es war mehr als nur ein Test. Es war ein Derby. Allerdings ist nur von der Aufstellung die erste Halbzeit vergleichbar und da stand es 1:1.
Derby oder nicht und das Ergebnis sind mir ehrlich total egal. Ich wollte Fortschritte sehen, und die gab es leider kaum. Spielaufbau, Passgenauigkeit (ok, teilweise war der Platz Schuld), Spielverständnis und natürlich die Leistungen beider Außenverteidiger waren wieder mal ungenügend. Daher habe ich leider nicht erkennen können, was man in der Winterpause eigentlich geübt hat.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2004 21:19 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
der rote hat geschrieben: Ein recht ausgeglichenes Spiel erhält durch einen gewissen Spieler seine erste Wendung zum Negativen. Sein Kollege auf der anderen Seite will nicht nachstehen und steht auch gleich ein paar Mal sinn- und planlos im Nichts rum. Und der Spielaufbau ist weiterhin mangelhaft.
Scheinbar hat 96 ja mit der "ersten Elf" begonnen, so zumindest die Aussage von MS gestern oder vorgestern. Warum Steve immer noch in dieser stehen darf, ist mir ein Rätsel. Schröter war klar besser. Auch wenn in HZ 2 mehr Gegentore fielen, fielen diese alle (das 1:5 habe ich nicht gesehen) über die linke Abwehrseite, wo ein Herr Kleber mal wieder unpässlich war. Wenn USA 1 gegen den HSV wieder auflaufen darf, zweifel ich jedenfalls endgültig an Herrn Rangnicks Sehstärke.
Ich wiederhole mich hier zwar, aber muß einfach sagen, dass Kleber heute eindeutig einer der besseren war. Machte sehr viel nach vorn, erkämpfte sich Bälle im Laufduell und schlug saubere Pässe.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2004 21:22 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Ich wiederhole mich hier zwar, aber muß einfach sagen, dass Kleber heute eindeutig einer der besseren war. Machte sehr viel nach vorn, erkämpfte sich Bälle im Laufduell und schlug saubere Pässe.
Hatte aber auch mehr als einen unnötigen Ballverlust, Stellungsfehler und auch Stockfehler im Gepäck. Und da sein Haupteinsatzgebiet nunmal hinten sein sollte, hat mir das heute nicht gereicht.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2004 21:22 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
der rote hat geschrieben: Derby oder nicht und das Ergebnis sind mir ehrlich total egal. Ich wollte Fortschritte sehen, und die gab es leider kaum. Spielaufbau, Passgenauigkeit (ok, teilweise war der Platz Schuld), Spielverständnis und natürlich die Leistungen beider Außenverteidiger waren wieder mal ungenügend. Daher habe ich leider nicht erkennen können, was man in der Winterpause eigentlich geübt hat.
So sieht es aus. Auch die verhältnismäßig gute und ernsthafte erste Hälfte hat keinen wirklichen Fortschritt oder irgendwelche grundlegend neuen und hoffnungsvollen Erkenntnisse gebracht....(die zweite Hälfe und die Schlußphase mit den verheizten Ersatzleuten und Nachwuchsleuten wollen wir mal ganz außer Acht lassen)
Rote Grüße - Kleefelder
P.S. Wo ist eigentlich der alte Haudegen aus Sachsen? Hat der denn das Spiel nicht gesehen?
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
Wegelagerer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2004 21:25 |
|
Registriert: 02.12.2003 22:28 Beiträge: 83 Wohnort: Calenberger Land
|
Ich will ja jetzt nicht unnötig herumketzern, aber mich würd dann doch mal interessieren, ob die Stimmung speziell bei denen, die das hier sehr geschmeidig sehen, auch so wäre, wenn´s ein (glatter) Sieg für die Roten geworden wäre: "... war ja nur ein Testspiel, .... nicht überbewerten etc." NEIN, ich bin kein WOB-Fan  allerdings liegt mein letzter Heimspiel-Besuch in Hannover schon lange zurück und meine Motivation, das in der Rückrunde zu ändern, ist seit Nov./Dez. nicht unbedingt auf dem Weg der Besserung.
Schaun mer mal, wie der Rückrunden-Start verläuft. Davon hängt wohl auch ab, wieviel das "Friede, Freude, Eierkuchen-Gipfelgespräch" von neulich wert gewesen ist. Irgendwie muss ich da an das Stevens-Ultimatum in Berlin denken: Vorgabe geschafft, Tränen in den Augen... nein, was für eine schöne Geschichte, dann doch wieder verloren und ALLES war Geschichte und hinfällig.
Huch, hab ich doch geketzert 
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2004 21:49 |
|
|
@wegelagerer
Ach weißt Du, es ist eine Frage der inneren Einstellung und ich persönlich bin relativ gelöst und entspannt ... das liegt in der Hauptsache an einem bescheidenen kurzen, aber "echten" und hintergründigen Einblick, den ich kürzlich gewinnen konnte.
Logisch wird es sehr schwer werden und die Gefahr für einen verpatzten Start in die Rückserie ist durchaus gegeben. Mehr noch ... ein schlechter Beginn ist sogar recht wahrscheinlich.
Insofern wird es vermutlich auch nicht lange dauern, bis der Burgfrieden wieder vergessen und der mediale Zinober entfacht wird.
Alte hannoversche Tradition ... bildlich vergleichbar mit einer grundlosen Panik auf einem Dampfer ... alle springen von Bord oder lassen schon die Boote zu Wasser ...
... und stellen dort verwundert fest, daß der Kahn zwar mal schlingert ... aber dann eben doch nicht sinkt.
(Kapitän, erster Offizier und der Steuermann hatten die Matrosen gerade noch rechtzeitig wecken können und altbekannte aber zeitweilig vermisste versteckte (spanische ?) Talente in die Mannschaft eingebunden, die den Kahn wieder auf Kurs und in ruhigeres Fahrwasser gebracht haben.  )
Wie auch immer, der Zirkus der Winterpause hat gewirkt ... einschließlich der schlechten Leistungen vor der Rückrunde und den oftmals frustrierenden Ergebnissen im eigenen Stadion hat dies dazu geführt, daß die Mehrheit der hiesigen Passagiere und Beobachter wahnsinnig dünnhäutig geworden sind, wenn dann mal aktuelle Wasserstandsmeldungen durchgegeben werden, die aber lange noch nicht über Tod oder Leben entscheiden.
Fakt ist doch, daß Vereinsführung und sportliche Leitung sich nun geeinigt haben, weiter miteinander zu arbeiten.
Aus welchen Gründen auch immer ... ob aus mangelnden Alternativen oder tatsächlicher Überzeugung ist dabei doch letztendlich vollkommen egal.
Diese Entscheidung ist zunächst mal zu respektieren und es ist nicht zu erwarten, daß man es sich drei Wochen später anders überlegen wird (ich hoffe, daß wir aus diesen Chaoszeiten dann doch wirklich mal raus sind).
Also muss man auch nach meiner Auffassung Gegebenheiten auch mal hinnehmen können ... der (hannoversche ?) Zuschauer an sich (ich nehme mich da nicht aus) nimmt sich ohnehin schon viel zu viel heraus, anstatt mal einfach hinzunehmen ... vielleicht wird er aber auch vielmehr dazu aber auch verleitet.
Wenn das dann dazu führt, daß er mal nass wird ... sozusagen nicht Recht behält, wird das den handelnden Personen ja auch schon negativ angelastet. *g*
|
|
Nach oben |
|
 |
WOBer
|
Betreff des Beitrags: Und wieder Sieg! Verfasst: 25.01.2004 22:02 |
|
|
Trent96 hat geschrieben: Falsch, Discostu, Ramlingen wäre weiter weg Ich werd da hinfahren, alleine schon um meinem Vater zu beweisen, dass Wolfsburg nicht immer mit einem Tor Unterschied gewinnt, wenn er da ist!
Meine Güte, es ist immer wieder amüsant vor und nach einem Spiel gegen Euch auf Eure Page zu schauen.
VOR DEM SPIEL:
- mal schauen was passiert
- WOB ist scheisse
- Wir sind die besten
- Nur gegen BS ist wahres Niedersachsen-Derby
- wir gewinnen
NACH DEM SPIEL:
- war total unwichtig das Spiel
- Nur gegen BS ist wahres Niedersachsen-Derby
- WOB ist scheisse
- nächstes Mal gewinnen wir
Und dann schon wieder verloren. Mensch Leute, bleibt doch mal ehrlich!
Ihr bestreitet ein gewisses "Derby-Feeling" gegen uns aber Ihr wusstet schon das heute ein absolut unaktraktives Freundschaftsspiel angepfiffen wurde, oder?
In der BL ist unser Aufeinandertreffen so "derbyhaft" wie Schalke gegen Bochum. Ihr gegen BS, das ist das wahre Niedersachsen-Derby aber so lange Ihr nicht nach unten abwandert (BS wird sicherlich nie nach oben kommen  ) wird es dieses Derby No.1 nie mehr geben...
Aber bitte haltet Eure traumhaften Beleidigungen in Richtung WOB etwas in Grenzen... Ihr seid Euch schon bewusst das wir einen höhreren Zuschauerschnitt haben als Ihr, oder? - Jetzt kommt nicht mit dem Argument Freikarten denn die betragen pro Spiel 500 bis maximal 1000!
Na ja, ich bin trotzdem recht zuversichtlich das Ihr die Klasse halten werdet, haben wir früher auch geschafft.
Ach ja, noch was: Hier wurde unsere Arena als "Plastikarena" beschimpft, wie nennt Ihr Eure Arena? Beton-Arena oder was?
Das Ding ist nur; das Spiel heute war so interessant wie Kleckersdorf gegen Braunschweig. Jetzt ist in unserem Forum weiterhin das Hauptthema das wir weiterhin die Klare Nr.1 sind.
Nach dieser derben Niederlage bestreitet Ihr jegliche Wichtigkeit (womit Ihr auch recht habt) aber bei einem Sieg würdet Ihr genau so stolz posten.
Denkt mal drüber nach.
WOLFSBURG - YOU'LL NEVER WALK ALONE
NIEDERSACHSENS NUMMER 1
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2004 22:12 |
|
|
Tja Kleefelder, hier ist er der alte Haudegen.
Ich mußte ersteinmal meinen Frust abflauen lassen und habe einige Zeit verstreichen lassen. habe nämlich keine Lust von Svenny..... entsorgt zu werden.
Die Micky - Mouse Veranstaltung ist ja auch mit dem Segen eines Herrn RR veranstaltet worden, wenn ich mich recht entsinne. Dann nicht Rede und Antwort zu stehen, spricht für sich. Natürlich ist es nur ein einfaches und eher unbedeutendes Vorbereitungsspiel gewesen, nichtsdestotrotz erwartet man etwas mehr Einsatz.
Ich habe z.B. erwartet, das ich Fortschritte sehe, mehr Harmonie und Spielverständnis. Alles in Allem war es das, was ich die letzten Jahre gesehen habe, nicht mehr und nicht weniger. Es ist unbedeutend, wenn man 6 - 7 Spieler durchwechselt, weil eine Grundordnung sollte auch beim 2. Anzug vorhanden sein.
Fazit..........Stagnation = Rückschritt. Wiedereinmal ruhen meine Hoffnungen auf den Schultern neuer Spieler....deren Namen wir hoffentlich kennen ( Jaime ).
Naja, ich will jetzt hier nicht auf RR........nein das mache ich nicht.......nach dem HRO - Spiel sehen wir diesbezüglich weiter....Herr RR....bis dahin....
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
manne96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2004 22:12 |
|
|
endlich kann ich mal wieder ne Tasse Kaffee trinken,lol,hab ich echt vermißt...
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2004 22:14 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: Wie auch immer, der Zirkus der Winterpause hat gewirkt ... einschließlich der schlechten Leistungen vor der Rückrunde und den oftmals frustrierenden Ergebnissen im eigenen Stadion hat dies dazu geführt, daß die Mehrheit der hiesigen Passagiere und Beobachter wahnsinnig dünnhäutig geworden sind, wenn dann mal aktuelle Wasserstandsmeldungen durchgegeben werden, die aber lange noch nicht über Tod oder Leben entscheiden.
Wahr, aber wenn man mit einer realistischen Einschätzung der Lage erst wartet, bis einem das Wasser bis zum Halse steht, ist es oft zu spät.
Noch sind die Roten relativ weit weg vom Wasser, aber das eine oder andere Schott ächzt schon. Da sollte man schnell was reparieren oder verstärken, sonst hat der Kahn bald einen erheblichen Wassereinbruch. Und ob es dann genug Pumpen gibt, möchte ich lieber nur in der Theorie erörtern. Genug des Bildes? 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2004 22:16 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Hui Svenny,
da hast du ja wieder schön Prosa zur Situation von 96 abgelassen.
Ich ergänze mal ganz pragmatisch:
Ich habe auch einen tiefen Blick in die Kritallkugel gehabt. Was das angeht, haben wir offensichtlich identischen Wissensstand.
Wo steht die Mannschaft/der Verein?
Mit Sicherheit ist die Basis für die sportliche Seite besser als vor Weihnachten, und erst recht, als nach den letzten Ereignissen zu erwarten war.
Wie ist die Niederlage zu bewerten?
Es geht einzig um den Beginn der Rückrunde, Derby hin oder her.
Und da war die A-Mannschaft (die ja noch verstärkt wird, wie ich fest glaube) ein gleichwertiger Gegner einer sehr heimstarken WOB-Mannschaft, die ebenso auf einen der besten Spieler (d'Allessandro) wie wir (Jaime  ) verzichten mußte. Also Verhältnis hier ausgeglichen.
Ich hatte vorher eine schlechtere Erwartung. So können wir, wenn es gut läuft, gegen den HSV punkten. Insgesamt sehe ich nicht schwarz.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Trent96
|
Betreff des Beitrags: Re: Und wieder Sieg! Verfasst: 25.01.2004 22:25 |
|
|
WOBer hat geschrieben: Trent96 hat geschrieben: Falsch, Discostu, Ramlingen wäre weiter weg Ich werd da hinfahren, alleine schon um meinem Vater zu beweisen, dass Wolfsburg nicht immer mit einem Tor Unterschied gewinnt, wenn er da ist! Meine Güte, es ist immer wieder amüsant vor und nach einem Spiel gegen Euch auf Eure Page zu schauen. VOR DEM SPIEL: - mal schauen was passiert - WOB ist scheisse - Wir sind die besten - Nur gegen BS ist wahres Niedersachsen-Derby - wir gewinnen NACH DEM SPIEL: - war total unwichtig das Spiel - Nur gegen BS ist wahres Niedersachsen-Derby - WOB ist scheisse - nächstes Mal gewinnen wir
Ich weiß zwar nicht, was das mit meinem Posting zu tun haben soll, aber wenn du meinst, es heranziehen zu müssen.
So siehts in eurem Forum (oder besser gesagt bei Foros) auch aus, nur so als Anmerkung 
_________________ Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einhundert Worten sagen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2004 22:47 |
|
|
der rote hat geschrieben: Svennypenny hat geschrieben: Wie auch immer, der Zirkus der Winterpause hat gewirkt ... einschließlich der schlechten Leistungen vor der Rückrunde und den oftmals frustrierenden Ergebnissen im eigenen Stadion hat dies dazu geführt, daß die Mehrheit der hiesigen Passagiere und Beobachter wahnsinnig dünnhäutig geworden sind, wenn dann mal aktuelle Wasserstandsmeldungen durchgegeben werden, die aber lange noch nicht über Tod oder Leben entscheiden. Wahr, aber wenn man mit einer realistischen Einschätzung der Lage erst wartet, bis einem das Wasser bis zum Halse steht, ist es oft zu spät. Noch sind die Roten relativ weit weg vom Wasser, aber das eine oder andere Schott ächzt schon. Da sollte man schnell was reparieren oder verstärken, sonst hat der Kahn bald einen erheblichen Wassereinbruch. Und ob es dann genug Pumpen gibt, möchte ich lieber nur in der Theorie erörtern. Genug des Bildes? 
Es ging aber doch von Anfang an eigentlich nur darum, den rettenden Hafen zu erreichen ... um dort im Trockendock die erforderlichen Arbeiten vorzunehmen und dann irgendwann mit dem Schiff mal die ganz große Fahrt möglich zu machen.
Das uns auf dieser Fahrt Schweißer, Heizer und dann auch noch der Animateur seekrank geworden sind, kann doch kein Grund sein, nun noch den Steuermann über Bord werfen zu wollen ...
... vielleicht wird ja nun noch schnell ein iberischer Spaßmacher als Ersatz für den Verschollenen eingeflogen und wir haben wieder was zu lachen.
Oder der 1.Offizier und Hobbyangler zieht noch einen ganz anderen dicken Fisch aus dem Wasser.
Selbst wenn nicht ist alles möglich, ... das Land ist in Sicht und die restliche Mannschaft prinzipiell seetüchtig.
Das Wetter und die Aussichten sind etwas trübe, das Meer vielleicht rauher als sonst ... aber auf der Brücke hält man wieder gemeinsam den Kurs, auf welchen man sich vorher geeinigt hat ... und das ist schon mal die wichtigste Grundvorraussetzung, um dort auch anzukommen.
Warum sollten die Passagiere also weiterhin ohne Rettungswesten und kurz vor dem Absprung auf der Reeling stehen ?
Vielleicht weil sie schon an jeder Plancke und überall Klabautermänner mit Namen Willecke, Stubmann oder Beike sehen, die ihnen Angst machen und böse Geschichten einflüstern ?
@Sachse
Du wirst bestimmt nicht entsorgt ... aber jetzt mal ehrlich, wenn wir die zweite Halbzeit, insbesondere die letzten zwanzig Minuten mal abziehen, haben wir keine schlechte Leistung der Roten gesehen.
Und das dieses Subtrahieren durchaus "legal" ist kann man doch locker mit der Tatsache begründen, daß wir zu diesem Zeitpunkt mit der zweiten bzw. teilweise sogar der dritten Garde gespielt haben.
MickyMäuse halt oder Fähnchen Fieselschweif gegen Panzerknacker Wolfsburg
@wolfsburger
Jetzt versuch doch nicht, uns irgendwas einzureden ... wenn es bei Dir geklappt hat, bedeutet das noch lange nicht, daß wir Dir Glauben schenken.
Was die Zuschauerzahlen angeht ... nur ein Wort : Stadionumbau !
Was die sportliche und tabellarische Nr. 1 in Niedersachsen angeht, dieser Titel gebührt aktuell tatsächlich Euch.
Auch was die kurzfristigen Zukunftsaussichten betrifft, seit Ihr mit Sicherheit viel weiter vorne, als wir es sind.
Trotzdem ... was für Bedingungen müsst Ihr dafür auf Euch nehmen. Ihr tut mir leid Ihr armen Wolfsburger und deswegen gönne ich Euch gerne diese zeitlich befristete Freude !
Aber ich möchte nie mit Euch tauschen müssen !
So und jetzt geht los und baut Euch noch ein bisschen Tradition um Eure hübsche Entstehungsgeschichte aus der Nachkriegszeit und kommt dann mal in etwa hundert Jahren wieder.
Vielleicht können wir ja dann mal über ein "Derby" reden ... bis dahin sind die Spiele gegen Euch wie jedes beliebiege andere Match, nur mit dem Vorteil der örtlichen Nähe und der guten Verkehrsanbindung.
Denk mal drüber nach.
|
|
Nach oben |
|
 |
roxi170481
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2004 23:34 |
|
|
Wisst Ihr was...uns geht es eigentlich so gut....Traditionsverein, erste Liga und eine sich entwickelnde Fankultur....dieses Spiel...hey shit happens....
Laßt uns auf die 1 Liga freun....
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.01.2004 23:36 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: Es ging aber doch von Anfang an eigentlich nur darum, den rettenden Hafen zu erreichen ... um dort im Trockendock die erforderlichen Arbeiten vorzunehmen und dann irgendwann mit dem Schiff mal die ganz große Fahrt möglich zu machen.
Das uns auf dieser Fahrt Schweißer, Heizer und dann auch noch der Animateur seekrank geworden sind, kann doch kein Grund sein, nun noch den Steuermann über Bord werfen zu wollen ...
... vielleicht wird ja nun noch schnell ein iberischer Spaßmacher als Ersatz für den Verschollenen eingeflogen und wir haben wieder was zu lachen.
Oder der 1.Offizier und Hobbyangler zieht noch einen ganz anderen dicken Fisch aus dem Wasser.
Selbst wenn nicht ist alles möglich, ... das Land ist in Sicht und die restliche Mannschaft prinzipiell seetüchtig.
Das Wetter und die Aussichten sind etwas trübe, das Meer vielleicht rauher als sonst ... aber auf der Brücke hält man wieder gemeinsam den Kurs, auf welchen man sich vorher geeinigt hat ... und das ist schon mal die wichtigste Grundvorraussetzung, um dort auch anzukommen.
Warum sollten die Passagiere also weiterhin ohne Rettungswesten und kurz vor dem Absprung auf der Reeling stehen ?
Vielleicht weil sie schon an jeder Plancke und überall Klabautermänner mit Namen Willecke, Stubmann oder Beike sehen, die ihnen Angst machen und böse Geschichten einflüstern ?
Das Schiff ist prinzipiell seetüchtig, keine Frage. Allerdings hat es erst die Hälfte der Heimreise hinter sich gebracht und da der Kapitän auf kleine, aber notwendige Reparaturen bislang verzichtet hat, wird der Zustand des Schiffes nicht besser.
Falls der Kapitän auch weiterhin drauf besteht, einen Schiffsjungen zum Steuermann zu machen, wird es auch weiterhin kleine Unfälle geben. Deshalb wird die Reise vermutlich auch wesentlich länger als nötig dauern. Allerdings muß das Schiff, wie Du ja angemerkt hast, so schnell wie möglich ins Dock, so dass jede überflüssige Meile auf See die Gefahr vergrößert, doch noch in echte Schwierigkeiten zu kommen. In ähnlichen Situation hat es in der Vergangenheit schon Schiffe gegeben, die kurz vor der Hafeneinfahrt noch gesunken sind.
Dies ist vielen Passagieren natürlich bewußt. Daher fühlen diese sich unwohl, unter anderem auch solche, die nicht an den Klabautermann glauben.
Hoffen wir, dass vor dem nächsten Auslaufen noch qualifizierte und erfahrene Seebären angeheuert werden, die das Schiff auf Kurs halten können. Am Ende wird aber alles vom Kapitän abhängen. Hoffentlich teilt er die Schichten gut ein und läßt die notwendigen Reparaturen schnell erledigen. Dann wird alles gut und wir warten im Heimathafen zum Jubeln. 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|