Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 16 von 97 | [ 1928 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 97  Nächste
 Trainer, wie geht's weiter!? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2004 23:11 

ich denke alles ist gesagt,
nun können wir doch RR und die Mannschaft erstmal machen lassen!?

wir werden sehen, ob es nur ein Burgfrieden ist oder nicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2004 11:39 

Discostu hat geschrieben:
... Im übrigen verstehe ich diese Trainerdiskussion überhaupt nicht. Die Klausel ist weg, Rangnick weiter Trainer, da sollten wir hier uns um wichtigere Themen kümmern...

Bingo !!!
Also bitte den Thread (vorübergehend :wink: ) schließen.

rote Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2004 11:45 

um ihn nach dem Spiel gg. den HSV wieder zu öffnen ? Das macht relativ wenig Sinn. Entweder knien die "üblichen Verdächtigen" nieder und beten RR nach dieser taktischen Meisterleistung an oder die anderen "Experten" maulen wieder über die ewig gleichen Fehler. :wink: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2004 11:51 

chelsea hat geschrieben:
Entweder knien die "üblichen Verdächtigen" nieder und beten RR nach dieser taktischen Meisterleistung an oder die anderen "Experten" maulen wieder über die ewig gleichen Fehler. :wink: :lol: :lol:

Lieber die ewig gleichen Fehler, als an jedem Wochenende neue :!: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2004 12:32 

So......nachdem hier die Weichsp........ Also nochmal.......nachdem hier nun die Harmoniesü.........Quatsch.......nochmal......

Ich für meinen Teil werde meine absolut nicht von der Hand zu weisenden Bedenken, gegen die mit Herrn RR abgeschlossene Direktversicherung / Lebensversicherung, bis nach dem HH - Spiel auf Eis legen. Ich werde versuchen, nur noch die Fakten des sportlichen Lebens bei 96 zu diskutieren ( fast unmöglich - ging 30 Jahre nicht wird jetzt auch nicht klappen )

Im Gegenzug wäre es überaus nett, wenn die Glücklichen und Zufriedenen, die Allesundjedenversteher und Seher, die Simakliebhabenden und die ewig Positiven, mir dann aber auch in den nächsten Tagen und Wochen, Ihre imense Freude über das Geschehene vorenthalten würden.

Zum Thema:

Wir sind uns aber hoffentlich darüber einig, das es eine spürbare Veränderung auf, wie auch neben dem Platz geben muß, oder? Wir sind uns aber bitte einig darüber, sollten weiterhin die schon bekannten Fehler gemacht werden es dampft?

Ansonsten, viel Glück und Arbeit Herr Rangnick und packen Sie mal die Keule aus. Bei einem in Kniehöhe, bei dem anderen bitte gleich auf die Omme OK!

Betreff des Beitrags: Re: Trainer, wie geht's weiter!?
BeitragVerfasst: 23.01.2004 12:35 

flowerman hat geschrieben:
Wie angekündigt, hat der alte Trainer-Thread sein Haltbarkeitsdatum mit dem Jahreswechsel überschritten und es geht in einem neuen Thema weiter.

Fassen wir nur noch schnell die letzten Geschehnisse zusammen, um den Diskussionsfaden wieder aufzunehmen:
Vor der Winterpause kamen Gerüchte auf, dass Rangnick zur zweiten Halbserie nach Berlin wechseln könnte. Rangnick bestritt erst, jemals Kontakt mit der Hertha gehabt zu haben, räumte später aber ein, dass es über einen Bekannten eine Anfrage gegeben hätte. Außerdem gab es zuerst die Aussage, dass es keine Ausstiegsklausel für den Trainer gäbe. Zu Weihnachten wurde diese Aussage von Martin Kind revidiert (siehe News, Pressebereich): Sowohl für den Trainer als auch für den Verein bestehe die Möglichkeit zum Sommer das Vertragsverhältnis aufzulösen. Kind habe davon zuerst nichts gewusst, da er an den Verhandlungen im Detail nicht beteiligt gewesen sei.

Der Blumenmann hatte den Thread so (s.o.) eröffnet.
Die Themen haben sich m.M. nach erledigt.
RR wechselt in der WP 2003/04 nicht nach Berlin.
RR + 96 haben die jeweiligen Ausstiegsklauseln aus dem Vertrag streichen lassen.

That´s it.
Thema (vorerst) ausgelutscht.
Woher sollen nun die neuen Erkenntnisse kommen?
Oder wird jetzt alles nach Sieg/Unentschieden/Niederlage/Streit/Aussage in div. Medien mit diesem durch div. Tageszeitungen aufgebauschten "Wintertheater" in Verbindung bebracht?
Sind wir dann nicht auch ein bißchen "BLÖD" bzw."NP"?

Also, bitte nicht !

Es gibt Wichtigeres.

rote Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2004 22:45 

Bin da ganz anderer Meinung.

Nachdem schon überall von einer Trennung von RR die Rede war, ist, ich glaube für viele überraschend, plötzlich alles vom Tisch. Was könnte da dahinter stecken ?
Zuletzt machten sich schon fast Auflösungserscheinungen breit: die schlechte Hinserie mit absteigender Tendenz, RR erweckte zunehmend den Eindruck, die Mannschaft nicht mehr zu erreichen. Mit Neuverpflichtungen tat und tut man sich schwer. Knatsch zwischen RR und RM. Und dann die unsägliche Wechseldebatte zu Hertha. Dann noch drei schwere Auftaktspiele, wie sollte das bloss gut gehen.

Ich glaube, allen Beteiligten war klar, dass das schnellstens geändert werden musste. Am schnellsten und wirksamsten ging das mit dem Streichen der Kündigungsklausel. Ich glaube nicht, dass RR ewig lange um seinen Vertrag verhandelt hat, um dann einfach so mir nichts dir nichts auf wichtige Details zu verzichten.

Könnte mir deshalb gut vorstellen, dass RR intern eine Zusage hat, am Ende der Saison, wenn klar ist, wohin die Reise von 96 geht, wechseln zu dürfen, wobei ihm von Vereinsseite keine Steine in den Weg gelegt werden. Das wäre im Moment für alle das geschickteste: 96 beruhigt die Situation und RR sind die Hände nicht gebunden.

Sollte 96 die Rückrunde überdurchschnittlich gut absolvieren, gar den UI-Cup schaffen, gibt es für RR in Hannover möglicherweise eine Zukunft, vor allem, wenn ernsthafte Verstärkung zu erwarten wäre. Anderenfalls wird sich Rangnick verabschieden.
Im Moment sieht es eher nach letzterem aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2004 23:02 

@sveric
Hat das Buch dazu John Grisham geschrieben? :shock:

Aber im Ernst: Klingt beim ersten Lesen interessant. Aber was hätte Rangnick von so einer Schmierenkomödie? Und was hätte Kind letztlich davon? Fragen über Fragen... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2004 10:33 

Wenn R.R. jetzt hoffentlich doch nach Berlin geht, kriegen wir wenigstens eine Ablöse :lol: 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2004 12:29 

Gestern war doch nur eine "Micky-Maus-Veranstaltung". Das hatte doch überhaupt keinen Wert. Lasst RR nur machen. Nachdem er nun das letzte Wort bei Neuverpflichtungen für sich reklamiert,lt.MK heute morgen in der HAZ hört es sich zwar anders an, wird er schon an der richtigen Truppe basteln. Wir werden uns noch wundern !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2004 13:39 

chelsea hat geschrieben:
Gestern war doch nur eine "Micky-Maus-Veranstaltung". Das hatte doch überhaupt keinen Wert. Lasst RR nur machen. Nachdem er nun das letzte Wort bei Neuverpflichtungen für sich reklamiert,lt.MK heute morgen in der HAZ hört es sich zwar anders an, wird er schon an der richtigen Truppe basteln. Wir werden uns noch wundern !

Hoffentlich wirds ein erfreuliches und kein blaues Wunder :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2004 22:50 

Discostu hat geschrieben:
@NurBiskup + 96Sachse:

Ich habe nichts gegen kritische Stimmen, gegen RR. Das ist teilweise sogar angebracht. Bloß bitte nicht auf diese Weise.

Es wird in Deinem Posting RR dargestellt, als wenn er völlig aus heiterem Himmel einen "Nebenkriegsschauplatz" ohne Grund eröffnet hat. Dem ist nicht so. Das MK und vor allem RM ihren Teil dazu beigetragen haben erwähnst Du nicht in einer Silbe. Stattdessen wird wiedermal suggeriert, das RR allein die Unruhe reingebracht hat - Von Differenzierung keine Spur.

Genauso wirfst Du vor das einige die Versäumnisse in Sachen Defensivspieler nicht wahr haben wollen. - Von wem sprichst Du überhaupt? Ich denke es dürfte jeden klar sein, das die Abwehr verstärkt werden muss. Und RM ist dafür zuständig Spieler ranzuholen. Das wir einige Tage vorm Rückrundenstart nur einen Neuzugang haben, spricht für sich, oder? Da kannst Du noch so auf den Übungsleiter wettern, RR kann sich keinen Spieler für Stevies Position stricken.

Disco.. ich habe Dein posting mal hierhin verfrachtet, da ich glaube das es hier besser aufgehoben ist, zumindest meine Antwort. Natürlich macht immer der Ton die Musik und ich will hier auch keine öffentliche Hinrichtung abhalten, vielmehr glaube ich, das Du einem Trugschluß erlegen bist.

Die Bedarfsmeldungen, also für welche Position welche Spilertypen benötigt werden kommen doch vom Trainer und nicht vom Manager. RM macht vielleicht Vorschläge, oder handelt auf Weisung der Präsis ( in Notsituationen ) eigenständig. Normal legt die Transfers - Positionen aber der Trainer fest. Das RR nicht allein Schuld an der Faselei im Trainingslager war habe ich nie behauptet, nur den Zeitpunkt hat RR mit sehr viel Kalkül gewählt. Er hat sich zu einer Unzeit ( meine Sichtweise ) aufgemacht und seinen feldzug beschritten. Generalabrechnung, Alles auf eine Karte, Hopp oder Top. So sehe ich das nunmal. Hätte er seine Arbeit schon früher gemacht, hätten wir in der Abwehr Alternativen, so sehe ich das nunmal. Der Streit an sich mußte kommen, nur bitte nicht in dieser Phase, es gibt wichtigere Dinge zu erledigen, als dieses Pfauengehabe.[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2004 10:00 
Moderator

96Sachse hat geschrieben:
Das RR nicht allein Schuld an der Faselei im Trainingslager war habe ich nie behauptet, nur den Zeitpunkt hat RR mit sehr viel Kalkül gewählt. Er hat sich zu einer Unzeit ( meine Sichtweise ) aufgemacht und seinen feldzug beschritten. Generalabrechnung, Alles auf eine Karte, Hopp oder Top. So sehe ich das nunmal. Hätte er seine Arbeit schon früher gemacht, hätten wir in der Abwehr Alternativen, so sehe ich das nunmal. Der Streit an sich mußte kommen, nur bitte nicht in dieser Phase, es gibt wichtigere Dinge zu erledigen, als dieses Pfauengehabe.[/img]

Bin gerade schon auf das Thema in einem anderen Thread eingegangen.
Wenn es dir hilft, dass du an die eiskalt kalkulierte Presseattacke glaubst, dann glaub doch bitte daran.

Wenn du lieber der Wahrheit nahe kommen willst, dann beachte bitte die Umstände der Situation. Sie sind etwas zu vergleichen mit diener eigenen:

Während du im tiefen Sachsen deiner Arbeit nachgehst, verspricht Disco hinter deinem Rücken die DK für das nächste Spiel an z.B. Bemeh, obwohl ihr vorher doch gemeinsam beschlossen hattet, dass du sie bekommst. Du erfährst davon aus dem Forum vom zufällig eingeweihten User Erwin. Was sagst du dem dann?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2004 10:16 

Bemeh hat geschrieben:
Wenn es dir hilft, dass du an die eiskalt kalkulierte Presseattacke glaubst, dann glaub doch bitte daran.

Wenn du lieber der Wahrheit nahe kommen willst, dann beachte bitte die Umstände der Situation. Sie sind etwas zu vergleichen mit diener eigenen:

Während du im tiefen Sachsen deiner Arbeit nachgehst, verspricht Disco hinter deinem Rücken die DK für das nächste Spiel an z.B. Bemeh, obwohl ihr vorher doch gemeinsam beschlossen hattet, dass du sie bekommst. Du erfährst davon aus dem Forum vom zufällig eingeweihten User Erwin. Was sagst du dem dann?

Bemeh, ich versuche es jetzt wirklich nochmal. Vorab, könnten wir versuchen das Niveau etwas zu heben, ich meine mit den Äpfel und den Birnen, naja.....Du weißt schon.

Ich bin der Meinung, das RR erst mit seiner Möglichkeit nach Berlin zu gehen aus der Deckung gekommen ist.

Ich bin der Meinung, das RR momentan zu wenig Impulse setzt und die Mannschaft stagniert.

Ich bin der Meinung, das RR um jeden Preis die Klausel aus dem Vertrag haben wollte ( finanzielle Absicherung ).

Ich bin der Meinung, das RR zu 96 % die Spielerpositionen und auch Spielertypen vorgeschlagen hat, um sie zu verpflichten.

Ich bin der Meinung, das RR dem Verein einen absoluten Bärendienst erwiesen hat.

Ich bin der Meinung, das auch Du Deine Meinung nicht als Wahrheit hinstellen solltest, denn es ist ebenfalls " nur " eine Bemehmeinung.

Nichtsdestotrotz ist er unser Trainer und ich werde zu ihm stehen, nur nicht mehr so eng, so ewig, so unkritisch, so wegschauend, so schnell verzeihend, so...........

Das mit der Karte....... ich dachte Du hast eine DK, Du und Dein Fernglas.........nicht mehr....oder wie....oder was.......Disco.....ich ähm....Leverkusen....Du weißt schon....15.30 Uhr...Jana 2...Karte haben wollen können, dürfen.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2004 10:27 
Moderator

Bemeh, ich versuche es jetzt wirklich nochmal.

Ich versuche es nicht nochmal. :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2004 10:30 

Bemeh hat geschrieben:

Bemeh, ich versuche es jetzt wirklich nochmal.

Ich versuche es nicht nochmal. :evil:

Puuuuh, dann eben nicht. :shock: :( :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2004 10:47 

Bemeh hat geschrieben:

Bemeh, ich versuche es jetzt wirklich nochmal. Vorab, könnten wir versuchen das Niveau etwas zu heben, ich meine mit den Äpfel und den Birnen, naja.....Du weißt schon.

Ich bin der Meinung, das RR erst mit seiner Möglichkeit nach Berlin zu gehen aus der Deckung gekommen ist.

Ich bin der Meinung, das RR momentan zu wenig Impulse setzt und die Mannschaft stagniert.

Ich bin der Meinung, das RR um jeden Preis die Klausel aus dem Vertrag haben wollte ( finanzielle Absicherung ).

Ich bin der Meinung, das RR zu 96 % die Spielerpositionen und auch Spielertypen vorgeschlagen hat, um sie zu verpflichten.

Ich bin der Meinung, das RR dem Verein einen absoluten Bärendienst erwiesen hat.

Ich bin der Meinung, das auch Du Deine Meinung nicht als Wahrheit hinstellen solltest, denn es ist ebenfalls " nur " eine Bemehmeinung.

Nichtsdestotrotz ist er unser Trainer und ich werde zu ihm stehen, nur nicht mehr so eng, so ewig, so unkritisch, so wegschauend, so schnell verzeihend, so...........

Das mit der Karte....... ich dachte Du hast eine DK, Du und Dein Fernglas.........nicht mehr....oder wie....oder was.......Disco.....ich ähm....Leverkusen....Du weißt schon....15.30 Uhr...Jana 2...Karte haben wollen können, dürfen.....

Dass ich das noch erleben durfte..... :wink:
Rote Grüße - Kleefelder

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2004 12:25 

Wenn ein Trainer sich vor oder nach dem Training,immer brav mit den Fans unterhält und immer gern Rede und Antwort gibt,scheint das den Blick für das was wirklich Fakt ist, schon ein bisschen zu verschleiern.Mir ist es egal wie toll es alles im Training aussieht,für mich ist es wichtig wie es in einem Pflichtspiel aussieht.Da sieht es so aus, das kaum ein Spieler mehr Normalform bringt,unsere Abwehr eine Schiessbude ist und wir fast von jeder Mannschaft vorgeführt werden.Was sagt unser Trainer nach einer 1:5 Niederlage,ach mit 20 Min. war ich zufrieden.Es werden Spieler aufgestellt,die mit ihren Bolzen immer wieder für Tore des Gegners gut sind.Jeder sieht das unsere Abwehr nicht bundesligatauglich ist,was wird geholt ,ein Angreifer aber was soll es,RR ist doch immer so lieb und nett zu den Dauergästen beim Training.Deshalb fahre ich auch sehr selten zum Training,weil ich nicht mit verklärten Blick am Spielfeldrand stehen möchte und in Lobhudelei für RR ausbrechen möchte,sondern ich möchte mir meinen klaren Blick erhalten,um Misstände zu erkennen und auszusprechen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2004 12:33 

Nachdem ich ja insbesondere vom 96sachsen (aber auch in kaum zu kommentierenden PM's von Anderen) aufgrund meiner zugegeben sehr pointierten Stellungnahme zu RR im alten Thread auf die Nase bekommen habe, scheint ja jetzt auch der Sachse der Meinung zu sein, daß RR erst seine eigenen Interessen verfolgt und dann erst die Interessen von Hannover 96 (rein vorsorglich: ich halte dies aus Sicht von RR sogar für legitim, aber ich bin nun mal nicht RR, auch kein Fan von RR, sondern Fan von 96, und für 96 war die Entwicklung der letzten Wochen sicherlich nicht positiv).

Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß nun in der Winterpause der Verein finanziell sein Wohl und Wehe sehr stark mit RR verbunden hat - eine vielleicht sportlich erfoderliche Trennung von ihm dürfte aufgrund der nun sicherlich anfallenden sehr hohen Abfindung nicht mehr möglich sein.

Ich hoffe deshalb inständig, daß RR sich in der Rückrunde auch sportlich - und nicht nur machtpolitisch - als überaus guter Taktiker erweist. Ansonsten wird es eine sehr schwere Rückrunde, in der aber RR-raus-Rufe sicherlich fehl am Platze sein dürften - schon allein, weil der Verein kaum finanzielle Reserven für einen Trainerwechsel mehr haben dürfte.

Mal sehen, was die Trainerbefürworter so schreiben, wenn der von mir auf keinen Fall gewünschte, aber befürchtete und leider durchaus realistische GAU von 3 Niederlagen in den nächsten 3 Spielen eintritt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2004 12:35 
Moderator

Menzel hat geschrieben:
Wenn ein Trainer sich vor oder nach dem Training,immer brav mit den Fans unterhält und immer gern Rede und Antwort gibt,scheint das den Blick für das was wirklich Fakt ist, schon ein bisschen zu verschleiern.Mir ist es egal wie toll es alles im Training aussieht,für mich ist es wichtig wie es in einem Pflichtspiel aussieht.Da sieht es so aus, das kaum ein Spieler mehr Normalform bringt,unsere Abwehr eine Schiessbude ist und wir fast von jeder Mannschaft vorgeführt werden.Was sagt unser Trainer nach einer 1:5 Niederlage,ach mit 20 Min. war ich zufrieden.Es werden Spieler aufgestellt,die mit ihren Bolzen immer wieder für Tore des Gegners gut sind.Jeder sieht das unsere Abwehr nicht bundesligatauglich ist,was wird geholt ,ein Angreifer aber was soll es,RR ist doch immer so lieb und nett zu den Dauergästen beim Training.Deshalb fahre ich auch sehr selten zum Training,weil ich nicht mit verklärten Blick am Spielfeldrand stehen möchte und in Lobhudelei für RR ausbrechen möchte,sondern ich möchte mir meinen klaren Blick erhalten,um Misstände zu erkennen und auszusprechen.

Oh Menzel, bist im Moment wohl so frustriert, dass du jetzt alle möglichen Sachen durcheinander bringst und etwas undifferenziert um dich schlägst. :shock:

Schade eigentlich. Vielleicht beruhigst du dich ja wieder bis Sonntag. :wink:

Zuletzt geändert von Bemeh am 27.01.2004 13:08, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 16 von 97 | [ 1928 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 97  Nächste