Die junge Generation!- Die Roten der Zukunft Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2004 00:40 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Wolf, Mertesacker, Montabell, Djefailja, etc....
Das ist eine Jugendarbeit, um die uns mindestens die halbe BL beneidet!
Wer beneidet uns denn ? Aber die Jungs sind nunmal (noch) nicht Erstligareif, das sollte man einfach mal realistisch so sehen. Pagelsdorf hat geschrieben: Kann mal bitte jemand durchrechnen, wie viele jugendliche Talente 96 für 4 Millionen aufbauen kann?
Eine menge, aber ob es bei denen dann für die Buli reichen würde. Wenn Du damit einverstanden bist wieder in der RL anzufangen und hier ich sage mal etwas aufzubauen was in 10 Jahren früchte trägt, dann wäre es der richtige Ansatz.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2004 01:01 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
Zum Thema Jugend: Ich habe in einem früheren Leben  mal mit dem Platzwart des kleinen Stadions im beschaulichen Barsinhausen über Jugendfußballer geredet. Naja, eigentlich Jugendspieler im allgemeinen und Jugendnationalspieler und deren Zukunft im speziellen. Meine damaligen Kollegen haben mich belächelt, als ich denen berichtete, was der erzählt hat.
Kurzfassung: Es gibt unglaubliche Talente. Die siehst Du ab der D- oder C-Jugend bei jedem Lehrgang da über'n Platz laufen. Machen jeden Gegner nass. Hacke, Spitze, Schlenker, Tor. Völlig abgebrüht. Die sind richtig gut. Aber die meisten von denen siehst Du dann ab der A-Jugend nicht mehr wieder. Weder später in Liga eins, noch in Liga zwo. "Dann haben sie 'ne Freundin, dann Bock auf irgendwas anderes". Das ist wohl eine der Schattenseiten der Wohlstandgesellschaft. Heute kann die Jugend aus 1001 Freizeitbeschäftigungen wählen. Und das ist eigentlich auch gut so.
Das, was hier einigen Usern vorschwebt, das ist zumindest mein Eindruck, ist eine Kaderschmiede a'la DDR-Sportförderung. Zugegeben: das würde wahrscheinlich was bringen, aber wozu?
Es gilt, die Möglichkeiten zu professionalisieren. Und das hat 96 getan. Das heisst: bessere Trainer, bessere Trainingsmöglichkeiten, bessere Sichtung, besserer Förderung. Was letztlich bei raus- oder rumkommt - und deshalb die Geschichte mit dem Platzwart - steht völlig in den Sternen.
Vielleicht schafft ja irgendeiner von den Jungs mal dauerhaft den Sprung in die erste Mannschaft. Alles andere ist Utopie.
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2004 02:15 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
Oder wir machen ein Mixed-Team auf aus Damen-Weltmeisterinnen und Herren-Vizeweltmeister die dann untereinander verheiratet sind wie Graf und Agassi und sich nur noch untereinander reproduzieren und wir gründen so eine deutsche  Elite-Fußball-Spezie deren Kopf sich nach 3 Reproduktionszyklen über das Zwischen-Stadion Dieter Hoeness-Birne direkt zum schwarz-weiß gefleckten Fuball-Haupt herausselektioniert.
_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2004 12:34 |
|
|
roter michel hat geschrieben: Kurzfassung: Es gibt unglaubliche Talente. Die siehst Du ab der D- oder C-Jugend bei jedem Lehrgang da über'n Platz laufen. Machen jeden Gegner nass. Hacke, Spitze, Schlenker, Tor. Völlig abgebrüht. Die sind richtig gut. Aber die meisten von denen siehst Du dann ab der A-Jugend nicht mehr wieder. Weder später in Liga eins, noch in Liga zwo. "Dann haben sie 'ne Freundin, dann Bock auf irgendwas anderes". Das ist wohl eine der Schattenseiten der Wohlstandgesellschaft. Heute kann die Jugend aus 1001 Freizeitbeschäftigungen wählen. Und das ist eigentlich auch gut so.
Gute Analyse - so sieht's nämlich auch aus. Ich kenne da selbst einen Fall, der (wenn man den damaligen Prognosen seines Trainers glauben darf) jetzt zumindest bei den Amas spielen würde. Hatte er aber damals keinen Bock drauf und ist lieber für meinen Ruderverein ins Boot gestiegen und hat da abgeräumt. Auf Fußball und die entsprechenden Entbehrungen (hehe, beim Rudern war's letztlich noch viel schlimmer) hatte er einfach keinen Bock mehr.
Und so wird's sicher nicht nur bei ihm ausgesehen haben/aussehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2004 17:40 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
sicher, der eine oder andere wird es später bereuen, nicht mehr aus seinem talent gemacht zu haben.
eigentlich schaffen es nur wenige talente, um profifußball zurecht zu kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2004 17:43 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13963 Wohnort: Hemmingen
|
96-Ente hat geschrieben: sicher, der eine oder andere wird es später bereuen, nicht mehr aus seinem talent gemacht zu haben. eigentlich schaffen es nur wenige talente, um profifußball zurecht zu kommen.
Ich persönlich stehe auch vor den Scherben meiner Fußballkarriere. Zu spät angefangen, zu früh aufgesteckt. So bin ich lediglich zu einem engagierten Fan mutiert. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2004 20:25 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Ich persönlich stehe auch vor den Scherben meiner Fußballkarriere. Zu spät angefangen, zu früh aufgesteckt. So bin ich lediglich zu einem engagierten Fan mutiert. 
Und da bin ich froh drüber. Sonst müsste ich mir bei deinem Asssi einen Termin holen, um ein Bier mit Dir zu trinken und zum Kofferraum würdest Du dann auch nicht kommen, oder?
Also, so ist schon gut....für uns....also für mich meine ich.....
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.01.2004 20:34 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
96Sachse hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Ich persönlich stehe auch vor den Scherben meiner Fußballkarriere. Zu spät angefangen, zu früh aufgesteckt. So bin ich lediglich zu einem engagierten Fan mutiert.  Und da bin ich froh drüber. Sonst müsste ich mir bei deinem Asssi einen Termin holen, um ein Bier mit Dir zu trinken und zum Kofferraum würdest Du dann auch nicht kommen, oder? Also, so ist schon gut....für uns....also für mich meine ich.....
Mensch, denk doch nicht immer an dich !  Der Bemeh hätte was ganz großes werden können! Vielleicht wär 96 mit ihm noch Meister geworden in den letzten Jahren! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2004 10:09 |
|
|
EagleX96 hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Ich persönlich stehe auch vor den Scherben meiner Fußballkarriere. Zu spät angefangen, zu früh aufgesteckt. So bin ich lediglich zu einem engagierten Fan mutiert.  Und da bin ich froh drüber. Sonst müsste ich mir bei deinem Asssi einen Termin holen, um ein Bier mit Dir zu trinken und zum Kofferraum würdest Du dann auch nicht kommen, oder? Also, so ist schon gut....für uns....also für mich meine ich..... Mensch, denk doch nicht immer an dich !  Der Bemeh hätte was ganz großes werden können! Vielleicht wär 96 mit ihm noch Meister geworden in den letzten Jahren! 
Ich hätte damals sicher nicht zu 96 gefunden, sondern eher den Weg über Tus Schloß Neuhaus oder FC Gütersloh zu Arminia Bielefeld gefunden, im Extremfall natürlich auch zum BVB, aber eben nicht zu 96. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2004 11:14 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2004 11:27 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
96-Ente hat geschrieben: sicher, der eine oder andere wird es später bereuen, nicht mehr aus seinem talent gemacht zu haben. eigentlich schaffen es nur wenige talente, um profifußball zurecht zu kommen.
Ich habe es auch nicht geschafft - nun muß ich halt damit leben und meine Nerven auf der Tribüne strapazieren und Lobeshymnen auf meinen (Ex)Trainer singen....
Rote Grüße - Kleefelder (hat Talent - um Profifußball zurecht zu kommen - verzeih mir war ne Ente  )
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2004 12:02 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
EagleX96 hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Ich persönlich stehe auch vor den Scherben meiner Fußballkarriere. Zu spät angefangen, zu früh aufgesteckt. So bin ich lediglich zu einem engagierten Fan mutiert.  Und da bin ich froh drüber. Sonst müsste ich mir bei deinem Asssi einen Termin holen, um ein Bier mit Dir zu trinken und zum Kofferraum würdest Du dann auch nicht kommen, oder? Also, so ist schon gut....für uns....also für mich meine ich..... Mensch, denk doch nicht immer an dich !  Der Bemeh hätte was ganz großes werden können! Vielleicht wär 96 mit ihm noch Meister geworden in den letzten Jahren! 
Kann ich mir nicht vorstellen,wer sich schon mal eine DK bei Eintracht Braunschweig gekauft hat,hätte nie bei Hannover 96 gespielt. 
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2004 12:18 |
|
|
Menzel hat geschrieben: EagleX96 hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Ich persönlich stehe auch vor den Scherben meiner Fußballkarriere. Zu spät angefangen, zu früh aufgesteckt. So bin ich lediglich zu einem engagierten Fan mutiert.  Und da bin ich froh drüber. Sonst müsste ich mir bei deinem Asssi einen Termin holen, um ein Bier mit Dir zu trinken und zum Kofferraum würdest Du dann auch nicht kommen, oder? Also, so ist schon gut....für uns....also für mich meine ich..... Mensch, denk doch nicht immer an dich !  Der Bemeh hätte was ganz großes werden können! Vielleicht wär 96 mit ihm noch Meister geworden in den letzten Jahren!  Kann ich mir nicht vorstellen,wer sich schon mal eine DK bei Eintracht Braunschweig gekauft hat,hätte nie bei Hannover 96 gespielt. 
Gut aufgepasst, Menzel.
Die DK habe ich mir genau am Ende meiner so erfolglosen Karriere gegönnt. Im Nachhinein war es eine Qual, diesen Fußball zu ertragen.
Vorher wäre ich jedoch weder zu 96 noch zum BTSV, sondern höchstens über die Stationen FC Gütersloh oder TUS Schloß Neuhaus zu Arminia Bielefeld gelangt. Im allerbesten Fall zum BVB. Für jemand aus NRW war 96 tabu. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2004 12:25 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27007 Wohnort: Mönchengladbach
|
[quote="BemehIm allerbesten Fall zum BVB. Für jemand aus NRW war 96 tabu.  [/quote]
Man taugte aber auch nicht zum Feindbild, man war einfach ein Spinner, wenn man sich als 96er outete. Ich weiß, gehört nicht hierher!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2004 12:29 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: [quote="BemehIm allerbesten Fall zum BVB. Für jemand aus NRW war 96 tabu.  Man taugte aber auch nicht zum Feindbild, man war einfach ein Spinner, wenn man sich als 96er outete. Ich weiß, gehört nicht hierher![/quote]
Wenn ich mich recht erinnere, war dein damaliger Aufenthaltsort aufgeteilt zwischen blau und schwarz-gelb. Da hast du das gewagt....
So jetzt endlich: [Chat off] 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2004 14:07 |
|
|
Markus Schinner, Gürman Agac, Niels Pfingsten, Per Mertesacker, Denis Wolf,Fabian Montabell und Sezai Demircan haben eindeutlig mal ne Chance verdient ! Schlechter als ein Cherundolo, Kruppi , Dabrowski , Kosta, Kleber oder Zuraw können sie nicht sein !
Okay, ich weiß das man nicht alle auf einmal bringen kann, aber langsam muss mal einer rangeführt werden!
Der RR wechselt zuteil so komisch, das verstehe ich nicht. Zuraw soll bloß aufhören! Der ist so alt und schlecht! Dafür sollte er Mertesacker bringen.
anstatt teure spieler zuholen müßte Wolf, Montabell oder Demircan ne chance bekommen.
Wofür nimmt er die sonst mit ? Schuler ? Nein danke, dafür lieber Agac oder Schinner.....
_________________ Nichts ist unmöglich - HANNOVER !
Wer nicht klatscht hat kalte Hände 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2004 15:03 |
|
|
Ich bin ja bekanntermaßen auch ein Befürworter der Jugend,aber das geht vielleicht doch ein bischen zu weit !
Mertesacker,Wolf und vielleicht Lindemann - o.k.
Die sollten endlich mal eine Chance bekommen. Der Rest ? Ich weiss zwar nicht,warum RR sich so überschäumend über Schinner geäußert hat (den kannst du immer bringen,sogar in der BL), aber Sonntag wurden ihm seine Grenzen aufgezeigt. Für den Rest ist es auch sicherlich ein bischen sehr früh !
Montabell sollte langsam aber sicher an den Kader herangeführt werden. Der könnte was werden
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2004 15:07 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Ich bin ja bekanntermaßen auch ein Befürworter der Jugend,aber das geht vielleicht doch ein bischen zu weit ! Mertesacker,Wolf und vielleicht Lindemann - o.k. Die sollten endlich mal eine Chance bekommen. Der Rest ? Ich weiss zwar nicht,warum RR sich so überschäumend über Schinner geäußert hat (den kannst du immer bringen,sogar in der BL), aber Sonntag wurden ihm seine Grenzen aufgezeigt. Für den Rest ist es auch sicherlich ein bischen sehr früh ! Montabell sollte langsam aber sicher an den Kader herangeführt werden. Der könnte was werden
Fast vollständige Übereinstimmung. Wie schön für uns zwei.
Montabell hat mich bisher überrascht. Nach seinen A-Jugend-Auftritten, die ich sehen konnte, habe ich noch nicht so viel erwartet. Dafür aber von Demircan. Der Bursche ist ein Individualist, der auch mal was unerwartetes macht. Meine Prognose: Der kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2004 15:09 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
@Kleefelder
ich bemühe mich zwar, nicht allzu viele rechtschreibfehler zu machen, aber ab und zu kommt doch mal ein klops zustande...
(die konsequente kleinschreibung ist natürlich gewollt)
zum thema: ich würde mich wirklich freuen, wenn rr mal den mut hätte, einen jungen spieler von anfang an zu bringen. auch auf die gefahr, dass er versagt. dann sind eben rrs fähigkeiten als psychologe gefragt.
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2004 15:22 |
|
|
96-Ente hat geschrieben: zum thema: ich würde mich wirklich freuen, wenn rr mal den mut hätte, einen jungen spieler von anfang an zu bringen. auch auf die gefahr, dass er versagt.
Nicht, dass das noch gar nicht passiert wäre. Mertesacker in Köln. (Jaja, ich weiß, nicht auf seiner Position, das fand' ich auch falsch.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|