Trainer, wie geht's weiter!? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2004 12:59 |
|
|
@ Menzel & stscherer
Bevor jetzt wieder der Gegenwind kommt ("überhöhte Erwartungen", "Nörgelei" usw.) von mir ein klares Daumen hoch und Zustimmung.
Meinetwegen darf jeder Fan Vertrauen und Zuversicht in den Trainer haben.
Ich persönlich habe das nicht (mehr). Ich wüßte einfach nicht warum. Zu viele miese Spiele der letzten Zeit sprechen dagegen. Das zählt!
Meine Meinung wird sich erst ändern, wen die Mannschaft sich auf dem ihr bestmöglichen Niveau stabilisert hat.
Darauf warten wir allerdings schon recht lange 
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2004 13:04 |
|
|
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2004 13:12 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
@Bemeh
Ich bin weder frustriert,noch schlage ich undifferenziert um mich,ich habe nur seid langen gelernt Probleme zu erkennen.Dazu gehört auch eigene Fehler zu erkennen und ab zustellen,nur damit scheinen einige Leute Probleme zu haben,vorallen RR.Du kannst nur dann erfolgreich arbeiten,wenn du deine eigene Leistung immer wieder in Frage stellst,auch damit hat RR große Probleme,sonst würden die gleichen Fehler nicht immer wieder gemacht.
So jetzt muß ich selbst zur Arbeit,Probleme erkennen,sie abstellen und auch meine Leistung in Frage stellen,nur das ich dafür nicht so gut bezahlt werde wie unser Trainer. 
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2004 13:23 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
Menzel hat geschrieben: ...nur das ich dafür nicht so gut bezahlt werde wie unser Trainer. 
 ...aber Du hast doch sicherlich eine Ausstiegsklausel? 
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2004 13:27 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Oh Menzel, bist im Moment wohl so frustriert, dass du jetzt alle möglichen Sachen durcheinander bringst und etwas undifferenziert um dich schlägst. Schade eigentlich. Vielleicht beruhigst du dich ja wieder bis Sonntag. 
Bemeh ich schätze Dich und Deine ausgewogenen und detaillierten Beiträge. Allerdings würde ich es begrüßen, wenn Du nicht JEDEM der nicht hinter RR steht, oder aber seine Meinung geändert hat, irgendwelchen Frust unterstellen würdest. Ich gehe davon aus, das Menzel - genau wie ich - genug Zeit hatte, sich seine Meinung zu bilden. Es ist doch wohl nicht zuviel verlangt, diese Meinung dann auch zu akzeptieren, von mir aus wortlos. Menzels Kommentar als undifferenziert hinzustellen ist nicht korrekt. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es kotzt einen dermaßen an, das man hier abgekanzelt wird und wie ein ewig repetierender Aussätziger hingestellt wird. Mahlzeit..
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2004 13:32 |
|
|
@96sachse
Na, dann kannst Du ja jetzt nachvollziehen, wie es mir im Dezember zumute war..... 
|
|
Nach oben |
|
 |
burgwedeler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2004 13:52 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 167 Wohnort: sag ich nicht *g*
|
96Sachse hat geschrieben: Es kotzt einen dermaßen an, das man hier abgekanzelt wird und wie ein ewig repetierender Aussätziger hingestellt wird. Mahlzeit..
tja... gründe, warum ich hier schon lange nicht mehr poste.
kritik an rr grenzt hier schon fast an "majestetsbeleidigung"
edit: aber schuld hat ja nur die böse böse presse.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2004 14:02 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
96Sachse hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Oh Menzel, bist im Moment wohl so frustriert, dass du jetzt alle möglichen Sachen durcheinander bringst und etwas undifferenziert um dich schlägst. Schade eigentlich. Vielleicht beruhigst du dich ja wieder bis Sonntag.  Bemeh ich schätze Dich und Deine ausgewogenen und detaillierten Beiträge. Allerdings würde ich es begrüßen, wenn Du nicht JEDEM der nicht hinter RR steht, oder aber seine Meinung geändert hat, irgendwelchen Frust unterstellen würdest. Ich gehe davon aus, das Menzel - genau wie ich - genug Zeit hatte, sich seine Meinung zu bilden. Es ist doch wohl nicht zuviel verlangt, diese Meinung dann auch zu akzeptieren, von mir aus wortlos. Menzels Kommentar als undifferenziert hinzustellen ist nicht korrekt. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es kotzt einen dermaßen an, das man hier abgekanzelt wird und wie ein ewig repetierender Aussätziger hingestellt wird. Mahlzeit..
Du willst sicher nicht behaupten, dass ein Beitrag, in dem RR unterstellt wird, dass er vor lauter Nettigkeit seine Arbeit vernachlässigt, in dem gesagt wird, dass diejenigen, die sich zusätzliche Infos holen (beim Training, sonstwo), "mit verklärten Blick am Spielfeldrand stehen und in Lobhudelei für RR ausbrechen", durch und durch sachlich ist.
Darauf habe ich hingewiesen. Ich selber könnte mich auch angewidert abwenden angesichts der vielen Unterstellungen. Findest du nicht?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Arilev96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2004 14:07 |
|
Registriert: 27.01.2003 17:26 Beiträge: 241 Wohnort: Bei Kanzlers nebenan war mal, nun am Bodensee
|
Lieber Herr Sachse,
wenn bemeh nicht mehr mag (was ich verstehen kann), versuch ich es jetzt noch mal. Habe mich mithilfe einer Sendepause ein bißchen erholt, und bin nun ziemlich geschockt davon, was hier dem Trainer alles angelastet wird - also das derzeitige Niveau der Mannschaft nach sechs Wochen Pause und ein paar Testspielen, in denen vorwiegend Amateure spielen durften (woran wir z.T. erkennen, wie dünn besetzt unser ach so großartiger und leider nur trainerbedingt unter Niveau spielender Kader ist...)- also (nun hab ich mich in meinem Satz verheddert...) - das zu beurteilen, ist ja nicht so einfach...
Aber zur Sache:
Zitat: Ich bin der Meinung, das RR erst mit seiner Möglichkeit nach Berlin zu gehen aus der Deckung gekommen ist.
Ich bin der Meinung, das RR momentan zu wenig Impulse setzt und die Mannschaft stagniert.
Ich bin der Meinung, das RR um jeden Preis die Klausel aus dem Vertrag haben wollte ( finanzielle Absicherung ).
Ich bin der Meinung, das RR zu 96 % die Spielerpositionen und auch Spielertypen vorgeschlagen hat, um sie zu verpflichten.
Ich bin der Meinung, das RR dem Verein einen absoluten Bärendienst erwiesen hat.
Ich bin der Meinung, das auch Du Deine Meinung nicht als Wahrheit hinstellen solltest, denn es ist ebenfalls " nur " eine Bemehmeinung.
Ad 1. Was meinst Du mit "aus der Deckung gekommen?" Ich meine, er hat da noch einmal darüber nachdenken müssen, inwiefern er mit seinen Vorstellungen (Visionen ist auch ein schönes Wort) in Hannover eigentlich durchkommt, inwiefern die anderen Akteure nicht nur lippenbekenntnismäßig sondern auch real mit ihm an einem Strang ziehen. Das gab es schon vorher, aber nie in dieser Deutlichkeit. Schon ein Vorteil, wenn es Alternativen gibt, und die hätte RR sicherlich immer - auch wenn es sein Zuhause wäre, gegen das er ja auch nichts zu haben scheint... Dass er wirklich nach Berlin wollte, glaube ich immer noch nicht.
Dagegen glaube ich, dass er an Hannover echt hängt...
Ad 2. Welche Impulse hättest Du gern? Welche Anzeichen siehst Du, dass er die Mannschaft nicht erreicht??? Ich glaube echt, da gibt es nichts zu sehen - die stehen voll hinter ihm. Nur leider ist es ein ziemlich dezimiertes und nur bedingt Erstliga-taugliches Häuflein...
Ad 3. Ich bin ziemlich sicher, dass RR die Klausel NICHT aus dem Vertrag heraushaben wollte, im Gegenteil, frage mich immer noch, was der Big Boss ihm wohl versprochen hat, wenn er sie streichen läßt. Und ich glaube - Geld war es nicht... Nicht jeder ist bestechlich, und wir dürfen nicht immer von uns auf andere schließen. Der hat genug Geld verdient für ein Leben...
Ad 4. usw. bin ich durchaus Deiner Meinung. Aber der Bärendienst ist nicht ihm allein anzulasten. Seine Situation war schon ziemlich unerträglich - und immerhin haben die anderen jahrelang solche Nummern gefahren - und ihm ist es jetzt auch mal zu viel geworden. man muss doch nicht alles schlucken, denn irgendwann steht man dann selbst als Idiot da...
Aber laßt uns doch jetzt mal schauen, was es gebracht hat... Mit dem derzeitrigen Kader wird es schwer werden, vor allem wenn noch irgendwer ausfällt - es gibt keine Reserven mehr - eine echte Herausforderung!
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2004 14:35 |
|
|
Ich weiß nicht, was die Märtyrer-Pose hier soll... Die einen haben die Meinung, die anderen die andere. Auf beiden Seiten wird mal sachlich, mal nicht sachlich diskutiert. Aber niemand wird hier wegen einer Meinung niedergeknüppelt.
Naja, wird eh' alles wieder ruhiger nach unserem Sieg gegen Hamburg. 
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2004 14:35 |
|
|
Entschuldigung, das ich mich bei Deiner Diskussion mit dem Sachsen einmische:
Arilev96 hat geschrieben: Ad 1. Was meinst Du mit "aus der Deckung gekommen?" Ich meine, er hat da noch einmal darüber nachdenken müssen, inwiefern er mit seinen Vorstellungen (Visionen ist auch ein schönes Wort) in Hannover eigentlich durchkommt, inwiefern die anderen Akteure nicht nur lippenbekenntnismäßig sondern auch real mit ihm an einem Strang ziehen. Das gab es schon vorher, aber nie in dieser Deutlichkeit. Schon ein Vorteil, wenn es Alternativen gibt, und die hätte RR sicherlich immer - auch wenn es sein Zuhause wäre, gegen das er ja auch nichts zu haben scheint... Dass er wirklich nach Berlin wollte, glaube ich immer noch nicht. Die bisher vorhandene Klausel in seinem Vertrag hätte bedeutet, daß RR praktisch ohne Abfindung im Laufe dieser Saison hätte entlassen werden können. Das war für RR sehr schlecht, für 96 sehr gut, insbesondere, wenn man eine durchaus prekäre Situation nach 3 verlorenen Spielen zu Beginn der Rückrunde ins Auge faßt. Die Aufnahme der Klausel war sehr weise seitens der Vereinsführung, das Streichen nach meiner Auffassung sehr töricht. Arilev96 hat geschrieben: Ad 2. Welche Impulse hättest Du gern? Welche Anzeichen siehst Du, dass er die Mannschaft nicht erreicht??? Ich glaube echt, da gibt es nichts zu sehen - die stehen voll hinter ihm. Nur leider ist es ein ziemlich dezimiertes und nur bedingt Erstliga-taugliches Häuflein... Wer trägt Mitschuld an dem Kader? Wer trägt erhebliche Mitschuld an der fehlenden Verstärkung des Kaders? Wer sieht USA auch nach seinem grandiosen Spiel gegen WOB noch als Kandidaten für die Abwehr gegen Hamburg (und dabei fasse ich sehr genau ins Auge, daß es nicht der erste Fehler dieses sicherlich menschlich sehr integeren Spielers ist)? Arilev96 hat geschrieben: Ad 3. Ich bin ziemlich sicher, dass RR die Klausel NICHT aus dem Vertrag heraushaben wollte, im Gegenteil, frage mich immer noch, was der Big Boss ihm wohl versprochen hat, wenn er sie streichen läßt. Und ich glaube - Geld war es nicht... Nicht jeder ist bestechlich, und wir dürfen nicht immer von uns auf andere schließen. Der hat genug Geld verdient für ein Leben...
Wer als Arbeitnehmer diese Klausel in der derzeitigen Situation nicht aus seinem Vertrag haben wollte, der ist mit dem Klammersack gepudert. Aus Sicht von RR war es goldrichtig, die Diskussion wg. Berlin dazu zu nutzen, diese Klausel wegzuverhandeln. Menschlich ist das doch mehr als verständlich, aber es ist schädlich für 96. Und um 96 geht es, nicht um RR. Und das RR genug Geld für sein Leben verdient hat, das will ich mal bezweifeln. Ach so, in diesem Zusammenhang: die Zahlung eines höheren Gehalts ist KEINE Bestechung, wir leben immerhin im Kapitalismus.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2004 14:46 |
|
|
stscherer hat geschrieben: @96sachse Na, dann kannst Du ja jetzt nachvollziehen, wie es mir im Dezember zumute war..... 
...oder damals irgendwann nach dem Schalke-Spiel (oder so?), als mir die Gemeinsamkeiten der schlechten Spiele aufgefallen waren und ich dafür hier ordentlich niedergemacht wurde. Heute schreibt das fast jeder!
[/Schulterklopfen]
Aber im Ernst: die Probleme, die diese Mannschaft hat, sind nicht von gestern auf heute entstanden. Einige haben das früh gemerkt, andere später und manche wollen es immer noch nicht wahrhaben. Ich will meine Meinung nicht über die aller anderen stellen, aber das "Kräfteverhältnis" von Befürwortern RRs Arbeit und Gegnern dessen hat sich in den letzten Wochen und Monaten enorm verschoben.
Das ist keine Einbildung der betroffenen User sondern einfach eine Reaktion auf die schlechten Leistungen. Viele Leute, die ich kenne, die dieses Forum nicht nutzen, sind vom Abstieg bereits überzeugt. Ich sehe das nicht so, aber wenn sich nicht bald was ändert, wird es sehr sehr eng werden.
[/Vortrag]
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
96forever
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2004 14:59 |
|
Registriert: 03.06.2003 09:08 Beiträge: 75 Wohnort: Einmal Roter Immer Roter
|
stscherer hat geschrieben: Die bisher vorhandene Klausel in seinem Vertrag hätte bedeutet, daß RR praktisch ohne Abfindung im Laufe dieser Saison hätte entlassen werden können. Das war für RR sehr schlecht, für 96 sehr gut, insbesondere, wenn man eine durchaus prekäre Situation nach 3 verlorenen Spielen zu Beginn der Rückrunde ins Auge faßt. Die Aufnahme der Klausel war sehr weise seitens der Vereinsführung, das Streichen nach meiner Auffassung sehr töricht.
Auch hier gilt es den Sachverhalt gekonnt umzudrehen! Wenn 96 einen Traumstart hinlegt wie zu Beginn der Saison nur diesmal vielleicht auch mit etwas Konzentration am Ende der 90 Minuten, dann hätte Ralle die Klausel dazu benutzen können eine saftige Vertragsverlängerung zu bekommen, denn dann hätten hier im Forum viele geschrien, bitte streicht diese Klausel, da ihr den ganzen Pressezirkus doch kennt!
Es ist für beide Seiten so am Besten, da die Klausel raus gekommen ist, musste man sie jetzt auch annulieren.
96 kann Rangnick eh nicht rausschmeißen, er hat als Trainer zuviel Talent und ist gerade dabei unsere Jugendarbeit erfolgreich in die erste Liga zu schleppen, wenn da ein neuer kommt, könnt ihr Wolf, Mertesacker und Montabell vergessen, denn bis der sich dann durchringt sind die 25!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2004 15:01 |
|
|
@Tscherer
Gut, dass du so genau weißt, dass RR seine Klausel aus dem Vertrag haben wollte. Es macht ja nichts, wenn man den Unterschied "Klausel verschieben" / "Klausel streichen" ignoriert.
Gut, dass du so genau weißt, dass das Aufnehmen der Klausel von 96 sehr weise war. Es macht ja nichts, dass du dabei übersiehst, dass es ein Entgegenkommen für RR war, als dieser auf seine gestaffelten Abfindungen verzichtete.
Gut, dass du so genau weißt, dass das Beibehalten der Klausel gut für 96 gewesen wären. Es macht ja nichts, dass in dem Falle die permanenten Presseangriffe kurz vor dem 31.3. Unruhe in die Mannschaft gebracht hätten. Es macht ja nichts, dass RR im Falle des Falles als scheidender Trainer bis zum 30.6. im Amt verbleiben wäre, zumindest dem Vertrage nach.
Gut,.... ach, es reicht.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2004 15:07 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Die bisher vorhandene Klausel in seinem Vertrag hätte bedeutet, daß RR praktisch ohne Abfindung im Laufe dieser Saison hätte entlassen werden können. Das war für RR sehr schlecht, für 96 sehr gut, insbesondere, wenn man eine durchaus prekäre Situation nach 3 verlorenen Spielen zu Beginn der Rückrunde ins Auge faßt. Die Aufnahme der Klausel war sehr weise seitens der Vereinsführung, das Streichen nach meiner Auffassung sehr töricht.
Mitnichten. Die alte Klausel sah eine Staffelung der Höhe der Abfindung vor, die sich nach der Restlaufzeit des Vertrages gerichtet hat. 96 hätte nie und nimmer von der Klausel Gebrauch machen können, ohne eine angemessene Abfindung zu zahlen. Eine solche wird nun auch fällig, wenn Rangnick tatsächlich nach dem 20. Spieltag und dem von Dir gezeichneten (und durchaus realistischen) Szenario der 3 Auftaktniederlagen entlassen werden sollte. Wenn die dann zu zahlende Abfindung denn tatsächlich höher sein sollte, als die vertraglich vereinbarte, dann dürfte sie in Anbetracht der relativen geringen Restlaufzeit des Vertrages zumindest nicht deutlich höher sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2004 16:01 |
|
|
@sunsforever
Wenn 96 erfolgreich gewesen wäre, und wenn dann andere Vereine RR hätten haben wollen, dann hätte niemand und nichts ihn am Wechseln hindern können - oder hat der bestehende Vertrag etwa den Erschöpften gehindert, seine vertraglichen Verpflichtungen zu verletzen? Und 96 wird erhebliche Schwierigkeiten bekommen, die dem Grunde nach bestehende Schadensersatzpflicht gegenüber seinem Arbeitnehmer gerichtlich geltend zu machen. Deine persönliche Meinung zu RR kann ich natürlich akzeptieren, ich teile sie aber nicht.
@bemeh
Im Gegensatz zu Dir weiß ich die Dinge nicht, und ich habe auch auch kein Insiderwissen, ich kann nur nachvollziehen, wenn jemand eine für ihn negative Klausel gestrichen haben will. Ich weiß auch nicht, ob es weise war, die Klausel aufzunehmen, sondern nach meiner ganz persönlichen Meinung war es weise. Ich übersehe auch nicht die gestaffelte Abfindungsregelung, ich erinnere mich aber an einen Trainer, der nicht etwa eine Abfindung akzeptiert hat, sondern bei Freistellung von seiner Arbeitsleistung seine Bezüge weiterhin bis zum Vertragsende kassiert hat, was 96 sehr teuer zu stehen gekommen ist. Ich weiß ebenfalls nicht, ob es gut für 96 gewesen wäre, die Klausel beizubehalten, sondern ich selbst bin ganz persönlich der Meinung, daß das Streichen schlecht für 96 ist. Und wenn RR seine Klauseloption gezogen hätte, dann hätte es 96 genau noch 3 Monate Geld gekostet - ohne Abfindung. Und dann wäre es mit einem anderen Trainer weitergegangen - nach meiner Meinung ist nämlich niemand, auch nicht RR, unersetzlich (naja, vielleicht Zidane....)
@kai1896
Können wir uns einig darüber werden, daß es für 96 billiger gewesen wäre, eine gestaffelte Abfindung (deren Staffelung der Höhe jedenfalls mir nicht bekannt ist) zu zahlen als das komplette Gehalt bis zum Vertragsende? Und sind wir uns auch darüber einig, daß nun die Gefahr einer höheren Abfindung real ist? Und hat RR nicht mal gesagt, er könne sich durchaus vorstellen, auch mal eine Zeitlang zuhause zu bleiben? (Wie gesagt, ist bei 96 alles schon dagewesen). Und könntest Du es RR tatsächlich übel nehmen, wenn er bei seinem Rauswurf (den Du für realistisch hälst) nicht das wirtschaftlich Günstigste aus diesem Rauswurf macht und spätestens dann keine Rücksichten mehr auf seinen ehemaligen Verein nimmt?
Es geht um Interessen, und ich finde (nicht, ich weiß), daß RR sich taktisch für seine Interessen sehr gut positioniert hat, und daß dies leider zu Lasten der Vereinsinteressen geht.
Abschließend von meiner Seite: ich habe kein Problem damit, wenn viele RR als den einzigen Trainer ansehen, der 96 vor einem durchaus drohenden Abstieg retten und in eine positive Zukunft führen kann. Habt vielleicht aber auch kein Problem damit, daß ich das eben anders sehe und deswegen kritisiere, wenn die Interessen von 96 nach meiner ganz subjektiven Meinung gefährdet werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2004 16:22 |
|
|
Vielleicht sollten wir den thread splitten?
Teilnehmer upgedated!
Teil 1: Haltlose Anschuldigungen, ahnungslose Vorwürfe, destruktive Nörgelei und sinnlose Spekulationen zum besten Trainer, den wir je hatten
Eingeteilt: 96Sachse, Kleefelder, stscherer, chelsea, Burgwedeler, Menzel, NurBiskup, der rote, Asterix, Oli1953, Erwin Schnabel & Co.
Teil 2: Fakten, Tatsachen, einzig richtige Urteile und wohlbegründete Ansichten zum besten Trainer, den wir je hatten und den wir auf ewig behalten wollen.
Eingeteilt: Roter Michel, Bemeh, El Filigrano, Arilev96, kai1896, sunsforever, Viktoria, rostomat, Picard & Co.
Frei die Gruppe aussuchen dürfen sich :
svennypenny, flowerman. discostu, Jan und alle anderen. Aber nur einmal. "Springen" wird als Verrat verfolgt.
So, sicherheitshalber noch den hier:

Zuletzt geändert von Erwin_Schnabel am 27.01.2004 17:00, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2004 16:23 |
|
|
stscherer hat geschrieben: @bemeh Im Gegensatz zu Dir weiß ich die Dinge nicht, und ich habe auch auch kein Insiderwissen, ich kann nur nachvollziehen, wenn jemand eine für ihn negative Klausel gestrichen haben will. Ich weiß auch nicht, ob es weise war, die Klausel aufzunehmen, sondern nach meiner ganz persönlichen Meinung war es weise. Ich übersehe auch nicht die gestaffelte Abfindungsregelung, ich erinnere mich aber an einen Trainer, der nicht etwa eine Abfindung akzeptiert hat, sondern bei Freistellung von seiner Arbeitsleistung seine Bezüge weiterhin bis zum Vertragsende kassiert hat, was 96 sehr teuer zu stehen gekommen ist. Ich weiß ebenfalls nicht, ob es gut für 96 gewesen wäre, die Klausel beizubehalten, sondern ich selbst bin ganz persönlich der Meinung, daß das Streichen schlecht für 96 ist. Und wenn RR seine Klauseloption gezogen hätte, dann hätte es 96 genau noch 3 Monate Geld gekostet - ohne Abfindung. Und dann wäre es mit einem anderen Trainer weitergegangen - nach meiner Meinung ist nämlich niemand, auch nicht RR, unersetzlich (naja, vielleicht Zidane....)
Vielleicht soviel dazu, um klar zu machen, worum es RR ging bzw. geht:
Er war bereit (vor dem Mittwoch-Gipfel, und man konnte das sogar nachlesen!), sofort unter Verzicht auf alle Bezüge zu gehen.
Das ist doch der Beweis, dass es ihm nicht vordergründig darum ging, irgendeine finanziell bessere Position einzunehmen. Sein Motiv war und ist die Entwicklung des Modells Hannover 96. Warum fällt es den meisten hier so verdammt schwer, das zu verstehen?
Sogar der gefühlskalte Pragmatiker MK hat das offensichtlich am letzten Mittwoch so gesehen.
Meiner Meinung nach sollten wir darüber fachsimpeln, ob ihm das gelingen wird, welche Hürden sich uns in den Weg stellen und wie die überwunden werden können. Natürlich ist auch eine Argumentation pro anderem Trainer zulässig. Sie sollte aber substantiiert sein, d.h. mit konkreten Problemlösungen: Ist es möglich, die akuten Probleme umgehend abzustellen, treten dann womöglich neue auf? Wer kommt überhaupt in Frage? Hat der entsprechende Erfolge als Feuerwehrmann? Hat er vielleicht sogar eine Vision? Kann er die Massen in Hannover mobilisieren oder schreckt er ab?
Na, was bleibt uns da noch an Optionen neben RR?
Vorschläge, wo bleibt ihr?
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2004 16:41 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
stscherer hat geschrieben: Mal sehen, was die Trainerbefürworter so schreiben, wenn der von mir auf keinen Fall gewünschte, aber befürchtete und leider durchaus realistische GAU von 3 Niederlagen in den nächsten 3 Spielen eintritt...
Das man mit dem Trainer weiter macht !
Leute schaut mal auf die Tabelle und schaut mal wo wir vor drei Jahren waren !
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.01.2004 16:42 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
Bemeh hat geschrieben: Ist es möglich, die akuten Probleme umgehend abzustellen, treten dann womöglich neue auf? Wer kommt überhaupt in Frage? Hat der entsprechende Erfolge als Feuerwehrmann? Hat er vielleicht sogar eine Vision? Kann er die Massen in Hannover mobilisieren oder schreckt er ab?
Vorschläge, wo bleibt ihr?
 Gerster!
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
|