Die "neuen" Roten!!! Wer kommt, wer geht ... Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2004 02:41 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
Discostu hat geschrieben: Was willst Du uns damit sagen?
Dass ich das als subtile Abfuhr unserem Gast gegenüber empfunden habe. Sozusagen ziemlich ausladend.
Ach ja, ich wollte es auch nicht "uns" sagen, sondern demjenigen, der da so abweisend wirkte. Um Dir, lieber Markus, vorwegzugreifen: Natürlich hätte ich das auch per PM machen können. Ich werde mich bessern.
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
Zuletzt geändert von roter michel am 31.01.2004 03:14, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2004 03:13 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ich kann das nicht nachvollziehen.
Ich empfinde tatsächlich das als dank sich als Gastfan rege an der Diskussion zu beteiligen. Und so wie ich RR kenne wird das auch so sein.
Solche subtilen Hinweise zwischen den Zeilen kenne ich nur von manchen Frauen. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2004 03:18 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
Discostu hat geschrieben: Solche subtilen Hinweise zwischen den Zeilen kenne ich nur von manchen Frauen. 
Sperr' mich, aber sprich mich niemals nie auf meine Ehe an... Nie, nich'! 
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2004 04:42 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
Junge und Mensch:
Könnt Ihr Euch nicht wengistens mal ein paar geile Tussis als Avantare zulegen, wenn ihr hier schon so ein Kinder-Gezanke macht und dazu noch diese Playmobilfiguren und Japan-Comics:
Das ist männliches Stutengebeiß
Ich glaub wir sind hier alle sehr individuell um mal ein euphemistisches Wort für "seltsam" zu gebrauchen:
Also leben und leben lassen und sich gegenseitig aushalten 
_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2004 09:09 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Bemeh hat geschrieben: Ich muß gestehen, mir kamen im ersten Moment exakt die gleichen Gedanken wie Roter Michel. Nämlich die Sache mit Brdaric.
Mein Bauch sagt mir, dass die Sache wohl ein wenig unsauber gelaufen ist. Andererseits gab es von 96 noch keine offizielle Verlautbarung, sondern man befand sich offenbar noch in der Verhandlungsphase. Was genau wie abgesprochen wurde wissen wir nicht.
Im Falle Kus gab es offensichtlich ein unsauberes Vorgehen von Seiten der polnischen Partner (Polonia Warschau). Wer weiß jetzt genau, wer wie unsauber oder auch wie ungenau verhandelt hat?
Es bleibt für mich ein kleiner Nachgeschmack.
Ebenso zeigt sich das ein wenig am Fall Maric. Da schien mir relativ früh klar zu sein, dass man ihn nicht mehr wollte. Hätte man Pander signalisieren können, finde ich.
Ich glaube wir können wohl nicht erwarten das Transfergeschäfte fair und anständig über die Bühne gehen,wir leben im Jahr 2004,Politiker verarschen uns nach Strich und Faden,Wirtschaftsbosse versuchen sich gegenseitig aus zutricksen und gerade im Fußball soll es Fair und Anständig zugehen,das kann man doch wirklich nicht erwarten.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2004 11:08 |
|
|
Menzel hat geschrieben: Ich glaube wir können wohl nicht erwarten das Transfergeschäfte fair und anständig über die Bühne gehen,wir leben im Jahr 2004, Politiker verarschen uns nach Strich und Faden, Wirtschaftsbosse versuchen sich gegenseitig aus zutricksen und gerade im Fußball soll es Fair und Anständig zugehen,das kann man doch wirklich nicht erwarten.
Ach Menzel, wenn ich's so schwarz auf weiß sehe... naja, Du hast schon Recht. Aber warum sind wir eigentlich Kunden der Marke "96"? Aus reinem Kalkül? Sicherlich nicht. Aus niederen Beweggründen? Kann man so interpretieren, (Hilfe, Erwin - nebst allen anderen Foren-Anwälten  ) muß man aber nicht. Wo ist der Vorteil, den wir uns, rein juristisch betrachtet, damit verschaffen? Keiner. Also muß eine gehörige Portion Emotionalität eine Rolle spielen. Und dadurch verschiebt sich auch das "Grundlinienraster unserer ethischen Eindrücke". Sprich: Das hat was mit Liebe zu tun  - und deshalb messen wir es auch an anderen moralischen Maßstäben. Folgendes Szenario: Du kommst vom Bierholen, siehst noch gerade so eben zwei Spieler fallen und sich auf dem Rasen wälzen. Einer in rot mit TUI-Logo auf der Brust, einer in gelb-blau und mit der Aufschrift "BS-e...". Wer war, und jetzt sei mal ehrlich...  , Schuld?. Siehst Du? Oder auf das Beispiel mit der Liebe bezogen: Wenn Du in das knackige Mäuschen in diesen aufreizenden Fummeln verschossen bist, siehst das Du sicherlich auch in einem anderen Licht, als wenn es sich dabei um irgendwen anders (beispielsweise: die eigene Schwiegermutter) handelt
Und das ist das Dilemma: Wir sind erwachsen genug, um das zu durchschauen. Und handeln bisweilen doch ziemlich irreal. Zum Beispiel beim Kauf einer völlig überteuerten Dauerkarte. Würdest Du Dir eine Karte für "siebzehn Nachmittage mit Deiner Schwiegermutter " kaufen?
Aber zurück zum Objekt der Begierde: Irgendwann stellt jeder einmal fest, dass das Mäuschen eine ziemliche Zicke ist. Die Idealisierung geht irgendwie den Bach runter. Trotzdem versucht man die Schablone mit den hehren Ansprüchen darüber zu legen. Wenn es halbwegs klappt, dann ist das gut. Wenn nicht? Ich kenne Schalke- und Bielefeld-Fans, die nach dem Bestechungsskandal in den Siebzigern nie wieder im Stadion waren. Aber das ist auch eine Ausnahme.
Vielleicht sucht man auf der Ebene der Idealisierung nach einer Begründung für das irreale Handeln. Wir lieben 96 ja nicht aufgrund der herausragenden Erfolge der vergangenen Jahre oder so...  Das können wir ja auch - um den Bogen wieder zu spannen - schwarz auf weiß nachlesen, dass dem nicht so ist. Aber irgendwie baut doch jeder von uns so ein emotional-verklärtes Gebäude auf. Und durch solche Aktionen wie jetzt, bekommt das dann halt manchmal den ein oder anderen Kratzer ab.
Daraus ergibt sich eine ernüchternde Schlußfolgerung: Nicht 96 ist an meiner Enttäuschung bezüglich des Geschäftsgebahrens schuld - ich bin es selber: zu hohe Erwartungen aus moralischer Sicht.
Zum Glück gestehe ich mir das nicht ein. Sonst hätte ich ein echtes Problem.
Ein zähneknirschender
Roter Michel
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2004 11:17 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
Vielleicht hat es auch was mit Zugehörigkeit zu tun:
Laut Nietzsche ist "Gott tod",
aber im Niedersachsenstadion gibt es einen leibhaftigen "Fußballgott"
Die Kirche ist gratis - ins Stadion gehen kostet Geld!
Darum gehen wir alle zu 96! Wir gönnen uns diesen Luxus und nur noch die wenigsten lassen ihr Elfenbein beim Dentisten checken.
Wie Dein Dentist-Besuch war kannste mir ja als pm schicken Bürgermeister Roter Michel 
_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2004 11:27 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
Oh Mann, Roter Michel,
...Ehefrau, Schwiegermutter, knackiges Mäuschen, Postings mitten in der Nacht........
Aber morgen beim Kofferraum bist du wieder ganz ok?
Aber deine grundsätzlichen Gedanken zum Fußball gefallen mir.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2004 12:04 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Wir sind hier etwas am eigentlichen Thema abgedriftet.. Wie wärs mal wieder von Transfers zu reden? Finde ich etwas interessanter 
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2004 12:15 |
|
|
EagleX96 hat geschrieben: Wir sind hier etwas am eigentlichen Thema abgedriftet.. Wie wärs mal wieder von Transfers zu reden? Finde ich etwas interessanter 
Sorry. Werde mich bessern.  Obwohl das eben nun wirklich nichts mit "chatten" zu tun hatte. Sondern beispielsweise auch mit Transfers  In diesem Falle: wie man mit der Art und Weise, wie Transfers bei uns abgewickelt werden, zurecht kommt.
Aber vielleicht sollte jemand mal einen "Ethik im Fußball"-Thread aufmachen  Aber so ist das: Manche interessieren halt nur die Namen möglicher Neuverpflichtungen, andere eben auch das "Wie, warum und wogegen".
Soll keine Wertung sein
EDIT: Aber mir reicht es irgendwann schon Ich will keiner "Marke" zujubeln. Oder keinem Wirtschaftsbetrieb - nur weil er so ein "tolles Verhandlungsgeschick" an den Tag legt. Sonst hätte ich auch gleich an meinem Arbeitsplatz jubeln müssen, als mir das letzte Mal eine Gehaltserhöhung versagt wurde. 
|
|
Nach oben |
|
 |
PARA2K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2004 13:05 |
|
|
Genau...reden wir von Transfers... und davon, wie dumm sich 96 dabei anstellt. Zum Thema Stanko Svitlica ist nämlich nun zu lesen:
Zitat: Guten Morgen.
Ich wohne in Polen und bin ein Fan von Legia Warschau; gestern habe ich kennengelernt, dass Schalke 04 sich fur Legias top-Sturmer, der Jugoslawe Stanko Svitlica, interessiert. Er ist 27 Jahre alt und schiess 40 Tore in 60 Spiele fur Legia (u.a. einen in der UEFA-Pokal Spiel in Warschau im Jahr 2002). Er war auch der top-Stuermer Polnisches Ligas letzes Saison (24 Tore/30 Spiele).
Wissen Sie etwas uber das? Was meinen Sie uber dieses Wechsel - erstens, denken Sie dass es moglich ist? Der Transfer-Fenster wurde am 2 Februar (nachste Montag) geschlossen...
Ich biete ihnen um einen Entschuldigung fur meinen schlechten Deutsch. Hoffentlich ist es gut genug fur ihnen zu ferstehen.
Quelle: http://www.sfcv.de/forum/viewtopic.php?t=895
Dem muss man natürlich nicht glauben, wenn es da nicht noch diesen Link gäbe, auf dem dasselbe in polnisch steht...
http://www.legia.com.pl/pl/index.php?view=2&nID=529
Ich hab mir das mit einem polnisch-englisch Übersetzer angeguckt, evtl. kann das ja jemand nochmal richtig übersetzen, Inhalt ist aber derselbe, Schalke ist dran an Svitlica.
Sollte 96 also darauf gepokert haben, die Ablöse nach unten zu drücken kann das gaaanz schnell gaaanz tief in die Hose gehen....
Warten wir's ab,
PARA2K
|
|
Nach oben |
|
 |
Legia Warszawa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2004 13:13 |
|
|
zurück zum transfer von Svitlica
dieser scheint wirklich geplatzt zu sein. Stanko ist schon mit Legia auf Zypern. kennt ihr Edward Kowalczuk? er soll ein trainer bei euch sein. in einer zeitung steht seine aussage. ich übersetze die mal:
das ganze ist schon fast ein skandal. alles war schon vorbereitet. die bedingungen des transfers und des vertrages. und unser man ist schon nach Hamburg gefahren um den spieler abzuholen. in der zwischenzeit rief jemand unseren präsidenten an und stellte Svitlica in einem sehr schlechten licht dar.ich weiß nicht ob er es aus neid gemacht hat? im endeffekt entschied der präsident das Svitlica das geld nicht wert ist was wir ihm bieten und er schickte eine neue oferte mit veränderten bedingungen. es ist nicht überraschend daß das die Bosse von Legia aus der fassung gebracht hat.
so viel von herr Kowalczuk. es ist noch zu lesen das Schalke an ihm interesse hätte aber das halte ich ehrlich gesagt für eine presseente. es gibt gerüchte das der reiche sponsor der bei uns einsteigen will und im moment alle unterlagen unseres Klubs prüft alle spieler vorerst behalten will.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2004 13:19 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Jupp Eddi Kowalczuk ist unser Konditionstrainer.
Das mit dem Transfer wird ja immer verworrener...
Wer weiß, vielleicht einigt sich man trotzdem noch.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2004 13:30 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Das mit dem Transfer wird ja immer verworrener... Wer weiß, vielleicht einigt sich man trotzdem noch.
Aber unabhängig von dem, was wirklich war, ist und was wir nie erfahren werden: Ich nähere mich immer mehr der eingeteilten Gruppe 1 an.  Irgendwie wird irgendwann egal sein, wie es wirklich (?) gelaufen ist. Es bleibt so oder so ein fader Beigeschmack. Allein schon deshalb, weil sowas nicht zum ersten Mal passiert.
EDIT: Wie - um alles in der Welt - soll man da noch unkritisch bleiben können... 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2004 15:34 |
|
|
roter michel hat geschrieben: Aber unabhängig von dem, was wirklich war, ist und was wir nie erfahren werden: Ich nähere mich immer mehr der eingeteilten Gruppe 1 an.  Irgendwie wird irgendwann egal sein, wie es wirklich (?) gelaufen ist. Es bleibt so oder so ein fader Beigeschmack. Allein schon deshalb, weil sowas nicht zum ersten Mal passiert.  EDIT: Wie - um alles in der Welt - soll man da noch unkritisch bleiben können... 
Gruppenhopping, oder was?
Wer nicht will der hat schon. Soll er eben weiter in Polen spielen. Dann holen wir noch ein anderes As aus dem Ärmel. Ricardo, Du bist dran.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2004 16:03 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Ich möchte nur zu bedenken geben,das die Mittel für Neuverpflichtungen bei 96 begrenzt sind,also muß schon mal gepokert werden und wer hoch pokert fällt schon mal auf die Nase.So werden auch die Leute die für die Neuverpfichungen verantwortlich sind auch dazu lernen,oder in die "Pokerschule" zu Herrn S. fahren.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2004 20:54 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Es kann sich vielleicht auch alles um eine Ente handeln  Naja spätestens übermorgen wissen wir mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2004 21:04 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
EagleX96 hat geschrieben: Es kann sich vielleicht auch alles um eine Ente handeln  Naja spätestens übermorgen wissen wir mehr.
Was möchtest du mit dieser Killerphrase sagen?
Natürlich gibt es Verhandlungen mit dem Spieler und Legia Warschau. Und natürlich gibt es Schwierigkeiten.
Fraglich ist die Verantwortlichkeit dafür. Und es spricht sehr viel dafür, dass auch von 96-Seite aus nicht alles so optimal gelaufen ist.
Mir scheint auch, dass die Sache immer noch nicht gegessen ist. Ansonsten gäbe es sicherlich auch von 96 irgendein klares Dementi. Zumindest wäre das in einem solchen Fall ratsam.
Ein etwas ratloser Bemeh
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2004 22:33 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
es ist wirklich sehr verworren,
da ein klärendes Wort von 96 fehlt, sind sie wohl immer noch dabei!?
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2004 22:45 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
RR hat geschrieben: es ist wirklich sehr verworren, da ein klärendes Wort von 96 fehlt, sind sie wohl immer noch dabei!?
Jo, das muss man wirklich bemängeln ! Sowas würde mal für klärende Verhältnisse sorgen ...
Aber auf der anderen Seite, bin ich mir nicht sicher oder der Verein immer "Wasserstandsmeldungen" abgeben sollte/muss ??
Aber es hapert allgemein an der Öffentlichkeitsarbeit
|
|
Nach oben |
|
 |
|