Hannover 96 (HSV) - hamburgersv (hsv) 3:2 - Nachanalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2004 22:22 |
|
Moderatorin |
 |
|
Yoah das is prima... Mein Tip ging glatt auf, was will man mehr?
Alles im allem war es ein recht gutes Spiel - auf beiden Seiten.
Ausnahmsweise muss auch ich mal nicht über Cherundolo meckern.
Nur der Kleber hat mir heute gar net so gefallen 
|
 |
Josinho
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2004 22:40 |
|
|
Cherundolo hat beim 1-0 aber nicht gut ausgesehen. Auch wenn seine Leistung ansonsten überdurchschnittlich war. Ob der Treffer nun auf Kostas oder ihn ging, kann ich nicht sagen. Es kann nur nicht sein, das wir die Abwehr nicht Dicht bekommen. Bin gespannt, ob Abel Xavier wirklich kommt. Der wäre eine echte Verstärkung.
Dann hätten wir die Achse: Ziegler-Xavier-Jaime-Mathis-Christiansen
Klingt doch vielversprechend, oder? Ich verstehe nur nicht wo But noch spielen soll...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2004 22:43 |
|
|
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa GEEEEEEEEEEIIIIIIILLLLLL!!!! Geiles Spiel richtig richtig geil!!  Das hat Spaß gemacht,alle die nicht Live in Stadion waren haben was verpasst,die Stimmung,das Spiel und dieser JAIME geil!! Xavier und But kommen auch noch,was für ein Tag!!
Einzelkritik:
Ziegler: War heute nicht ganz sicher und aber hatte auch gute Szenen!
Cherundolo: Bot eine solide Leistung,und harmonierte gut mit Schröter auf rechts!
Vinicius: War ganz ordentlich,besser als Kostas!
Kostas: Naja hat schon besser gespielt,aber hat beinahe ein Tor gemacht
Kleber: War für mich nicht so gut,paaar Stockfehler! Kommt der Mann aus Brasilien??
Schröter: Zweikampfstark und machte mit Stevie die rechte Seite dicht!
De Guzman:Wie immer Laufstark und trickreich!
Krupnikovic: War kämpferisch sehr stark und hatte mit Mathis gute Entlastung!
Mathis: Super gespielt,schöne Pässe gespielt und seine Ecken sind auch sehr gut!
Bradric:Hat sehr viel unruhe inner gegnerischen Abwehr gepracht und immer schön früh attackiert,hätte ihn ein Tot gegönnt!
Stendel: Eher unauffällig,war nicht seine Seite,aber ordentlich!
Jaime: ÜBERRAGEND Der Mann ist fantastisch! Geiler Hackentrick zum Einsatand und wunderbares TOOOOR Willkommen daheim!
Jetzt können wir zu den Bayern fahren und haben nicht zuviel Druck,stellt euch mal vor wir hätten verloren
Haben wir aber nicht,und wir sollten ohne Druck in München aufspielen,die schon unter Druck stehen! Dann spielen auch Jaime und Xavier von Anfang an!
So gleich kommt Ralf Rangnick auf N3 ! Viel Spaß und genießt noch schön den Sieg!
_________________ 38....54 Deutscher Meister HSV...1992 Pokalsieger HSV
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2004 22:47 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Boehse hat geschrieben: Ausnahmsweise muss auch ich mal nicht über Cherundolo meckern. Nur der Kleber hat mir heute gar net so gefallen 
Recht hast du !
Sonst aber recht viel gutes:
Ziegler, Mathies, Jaime, Brdaric
Hinter der Form:
Wie gesagt Kleber aber auch Vini, de Guzman
Ein so wichtiger Sieg war das heute, da müssen erstmal die Bayern Tore machen wenn Jaime von Anfang an spielt
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2004 22:48 |
|
|
Josinho hat geschrieben: Cherundolo hat beim 1-0 aber nicht gut ausgesehen. Auch wenn seine Leistung ansonsten überdurchschnittlich war. Ob der Treffer nun auf Kostas oder ihn ging, kann ich nicht sagen. (..)
Ich bin nun wirklich kein Freund von Cherundolos Verteidigerkünsten, aber heute kann man ihm bei dem ersten Tor keinen Vorwurf machen. Ich war wegen Krankheit nicht im Stadion und habe das Spiel im Fernsehen gesehen, dort hat man ja doch einen besseen Überblick. Cherundolo stand beim ersten Tor genau da, wo ein rechter Verteidiger zu stehen hat. Das Tor geht ganz klar auf die Kappe von Kostas, der Barbarez aus den Augen verloren hat. Im Übrigen fand ich Cherundolo erstaunlich zweikampfstark. Auch fand ich, dass das Wechselspiel mit Schröter recht gut geklappt hat.
Ein so gutes Spiel unserer Mannschaft hätte ich nie erwartet. Auch Hamburg hat - anders als im Hinspiel - ein richtig starkes Spiel gemacht, dennoch haben wir absolut verdient gewonnen. Endlich - wie auch schon im letzten Hinrundenspiel gegen Bochum- sah das auch mal wieder nach Fußball aus. Es zeigt sich aber einfach, dass die Qualität der Mannschaft erhöht werden musste. Ich bin wirklich begeistert, insgeheim hatte ich nämlich mit 0 Punkten aus den ersten 3 Spielen gerechnet!!!
Wenn jetzt noch dieser Xavier kommt, haben wir eine ordentlich Truppe beisammen, die mit dem Abstieg nichts zu tun haben sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2004 22:53 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Plumpssss (das war ein Stein)
Die wahre Geschichte eines immens wichtigen und Weichen stellenden Sieges.
Da ich umständehalber keine Dauerkarte für die Rückrund erwerben konnte und mich außerdem mit einer fiesen Erkältung rumschlage die meine Absicht ein Premierelokal aufzusuchen unterband, hatte ich mich auf einen mehr oder weniger stressigen Abend, eigentlich keinen Sieg erwartend, vor meinem gesamten Gerätepark eingerichtet um das Spiel via diverser Ticker und Videotext u.s.w. zu verfolgen (leider kein Premiere Anschluß).
Schon mal interessant die Aufstellung Cherundolo und Schröter. Kaum begonnen, kam das 0:1 durch Barbarez. Na war ja zu erwarten, dachte ich ergeben.
Dann Elfmeter für die Roten und Krupnikovic trifft sogar.
Nun wurde ich echt unruhig und ging auf Wanderschaft durch meine Bude.
Dann das 2:1 durch Mathis. Ein blitzsauberer Einstieg des Amis (aber blitzsaubere Einstiege hatten wir schon ein paar).
Halbzeit. Die Unruhe wächst.
Schei... der Hund auf Kopfschmerzen, Viren, Bazillen und den HSV - ich muss hier raus.
Meinen Drahtesel gesattelt und los.
Unterwegs kurz hinter dem Braunschweiger Platz kann ich erstmals die Kulisse vernehmen - ein Tor?
Schnell einen Blick auf die laufende Übertragung in einer Kneipe auf der Marienstraße immer noch 2:1.
Ich düse weiter - ich muss da hin.
Dann bin ich am Maschsee und der Jubel ist zu hören. Klar das 3:1 (Jamie wie ich später am Tor hörte - was für Einständler)! Ich falle vor Freude fast vom Rad und bin froh losgefahren zu sein.
Kaum das Rad angeschlossen und nervös vor dem Eingang herumgerannt, höre ich mittelprächtigen Torjubel und weiß sofort: der Anschlusstreffer für den Hamburger SV. Die Umstehenden wissen, so wie ich, nun geht das große Zittern wieder los.
Alle wollen rein - aber die Ordner haben kein Erbarmen. Die Geräuschkulisse ist leise geworden und lässt auf das Übliche schließen.
96 liegt in der Endphase unter Beschuss und die Fans sind erstarrt vor dem zu Erwartenden.
Dann endlich erbarmen sich die Ordner und machen die Tore auf und die Wartenden hetzen los. Da gerade noch kann ich erhaschen wie Kleber eine 100 prozentige Chance vergibt. Die umstehenden Fans sind fertig.
Wenig später zischt ein gefährlicher Ball an unserem linken Posten vorbei und die Umstehenden und ich fordern erregt und voller Angst den Abpfiff.
Dann endlich ist es geschafft der 7. Heimsieg unter 26 Spielen, noch dazu gegen den angeblich großen HSV, ist vollbracht.
Ich bin erlöst. So muss es sein.
Seit vielen Jahren mal wieder kein Eintritt bezahlt, die entscheidende Phase vor Ort miterlebt und auch noch den Bann der letzten 10 Minuten gebrochen und glücklich und zufrieden meine Ehrenrunde durch die Stadt gedreht und dabei die Verliererfans genossen und dann beschwingt nach Hause gestrampelt.
Ich habe die Viren und Bazillen besiegt und, Dank meines selbstlosen Einsatzes für die Roten den Fluch des dusseligen Tores in der Nachspielzeit gebannt und ihr wisst nun wem ihr das glückliche Ende dieses Sonntags zu verdanken habt....
Das mache ich jetzt, für den Rest der Saison, immer so.
Die nächsten Heimsiege sind also prinzipiell vorprogrammiert (wenn nicht einige wieder anfangen schon vorher das Fell des Bären zu verteilen bevor er erlegt wurde.  )
Aber jetzt können sie in München erst Mal ohne jeden Stress und ganz locker auflaufen und den Bayern die Meisterschaftssuppe versalzen und ganz Deutschland fiebert, anstatt mit ihrer Frau zu spielen (die läuft eh nicht weg - und wenn doch, soll sie doch, bleiben da noch die Roten und die jucken eh länger und sind immer frisch) mit und nicht "nur" 19% auf dem 2. Platz hinter Bremen wie bisher vom Magazin Men's Health vermeldet.
Schönen Abend noch und
Rote Grüße – Kleefelder (das neue Maskottchen der Roten  )
Hannover ist die schönste Stadt der Welt.... 
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

Zuletzt geändert von Kleefelder am 02.02.2004 00:38, insgesamt 5-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2004 23:02 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Josinho hat geschrieben: Cherundolo hat beim 1-0 aber nicht gut ausgesehen. Auch wenn seine Leistung ansonsten überdurchschnittlich war. Ob der Treffer nun auf Kostas oder ihn ging, kann ich nicht sagen. (..) Das Tor geht ganz klar auf die Kappe von Kostas, der Barbarez aus den Augen verloren hat.
Meiner Ansicht hat der gute Ziegler aber doch auch Anteil daran: Die Flanke kam ziemlich dicht vors Tor und war lange in der Luft - Rynio seinerzeit wäre rausgelaufen und hätte das Ding weggefangen. Überhaupt finde ich Ziegler zwar im Großen und Ganzen wirklich einen guten Hüter, aber für meinen Geschmack neigt er zu sehr dazu, auf der Linie zu bleiben.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2004 23:14 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Also mit dem Start der Roten kann man schon sehr zufrieden,zu den Neuen ist glaube ich schon genug geschrieben worden,einfach super.Aber ich möchte auch mal Braric erwähnen,der immer irgendwie an den Toren beteidigt war und über 90 Min gerackert hat,auch solche Leute braucht man in einer Mannschaft.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2004 23:43 |
|
|
Josinho hat geschrieben: Dann hätten wir die Achse: Ziegler-Xavier-Jaime-Mathis-Christiansen
Klingt doch vielversprechend, oder? Ich verstehe nur nicht wo But noch spielen soll...
Das klingt sehr vielversprechend! Und für But finden wir schon auch noch'ne Rolle!
Wenn das keinen UI-Cup-Platz gibt, muß schon der Teufel seine Finger im Spiel haben. Mensch, freu' ich mich auf die Rückrunde!
|
|
Nach oben |
|
 |
simak4ever
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2004 00:09 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 517 Wohnort: Königreich Hannover
|
Bester Roter heute : Brdaric! Was der an unbedingten Kampfes+Sieges-Willen an den Tag legt, ist eines Profis würdig!
Weltklasse : Jaime+Mathis
Schlecht : Kleber! Unsicherheitsfaktor hoch Neun und ne Schußtechnik wie Mo auf XTC!
Ansonsten ein unterhaltsames und spannendes Spiel mit Happy End
Gracias Jaime!!!!!!!!!!
_________________ Wenn selbst der Kanzler in Hannover Urlaub macht,muß es eine schöne Stadt sein (J.Simak)

|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2004 00:32 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
hannoiker hat geschrieben: Josinho hat geschrieben: Dann hätten wir die Achse: Ziegler-Xavier-Jaime-Mathis-Christiansen
Klingt doch vielversprechend, oder? Ich verstehe nur nicht wo But noch spielen soll... Das klingt sehr vielversprechend! Und für But finden wir schon auch noch'ne Rolle! Wenn das keinen UI-Cup-Platz gibt, muß schon der Teufel seine Finger im Spiel haben. Mensch, freu' ich mich auf die Rückrunde!
Vorsicht Leute!
Wir stapeln ab sofort tief.
Das ist die beste Methode um nach Oben zu kommen!
Sollte, nach Jaime (nie war er so wertvoll wie heute), noch Xavier kommen, dürfte klar sein wem wir auch dieses Saison wieder die Rettung verdanken.
Aber wir wollten doch keine ungelegten Eier mehr begackern und erst mal genug Punkte (nicht zuletzt mit Hilfe meines Freundes Brdaric) für den Klassenerhalt sammeln und dann....
Rote Grüße - Kleefelder (erfolgreiches Maskottchen)
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
Trent96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2004 00:41 |
|
|
Hm, ich muss sagen, ich habe heute zum ersten Mal in meinem Leben gesehen, wie Krupi verlorenen Bällen hinterhergerannt ist!
Anstelle von Stevie hat heute Kleber mit Unsicherheit und falschem Stellungsspiel geglänzt. Und diese 1000Prozentige am Ende hätte er MACHEN MÜSSEN!
Mathis war groß, ebenso Brdaric. Stendel hat ein paar unglückliche Aktionen gehabt, aber dennoch gekämpft!
Und Jaime... Was soll man da sagen. Ich habe noch nie erlebt, wie ein Spieler so frenetisch gefeiert wurde. Beim ersten Ballkontakt jubelte das Stadion, als er das Tor geschossen hatte, und wir realisierten, dass er es war, brach eine unglaubliche Well aus den Leuten um mich herum raus. Und sein Jubel... Wahnsinn. Wat bin ich froh, dass er da ist!
_________________ Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einhundert Worten sagen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2004 00:41 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Ja, das war was, meine Fresse, ich glaube, ruhig und gelassen gehts bei 96 nicht, obwohl es diesmal nicht an der Schwäche der Mannschaft lag. Aber hauptsache die drei Punkte sind im Sack, so werden die beiden Spiele gegen Bayern und Bayer nicht zu Schicksalsspielen. Tolle Mannschaftsleistung, tolle Verpflichtungen, tolle Aussichten, meine Fresse, zwei Wochen waren nötig, um vom totalen horror (Rangnick wirft hin) zum relaxt entspannten Lächeln zu kommen. RR, MK und RM haben den Schmierfinken der Hetzerpresse schon die Tour versaut.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2004 01:15 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Noch Fragen ??? Die Roten sind da wo sie hingehören !! Im Mittelfeld der Liga .,.....
Und weil es ja sonst keines sagt, USA war heute ne Bank !
Hach was freue mich, aber ich denke die Bedienung im Safari auch 
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2004 01:26 |
|
|
Kleefelder hat geschrieben: Vorsicht Leute! Wir stapeln ab sofort tief. Das ist die beste Methode um nach Oben zu kommen!
Ja, klar, mach' man. Aber ich denke wirklich nicht, dass UI-Cup hoch gestapelt wäre. Das ist für diese Mannschaft drin. Hugh.
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2004 01:41 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
@ Kleefelder:
Jeder Deiner Beiträge seit Deiner "Rückkehr" sind ein Stück Lebensqualität und Freude
Du hast uns eine echte Alternative zur Dauerkarte aufgezeigt.
Gute Besserung:
Krankenliste:
-Stadionschreck
-Squig
-Kleefelder
-Brdaric (ach so, ist ja wieder genesen  )
-Rangnick (hustete besonders laut, als er aufs Präsidium zu sprechen kommen wollte  )
Welche Frage sich mir jetzt noch stellt:
Kommt jetzt der Backenbart groß in Mode in der Nordkurve?
_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
Zuletzt geändert von friendms am 02.02.2004 01:46, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Deniera
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2004 01:44 |
|
Registriert: 15.07.2003 22:31 Beiträge: 83 Wohnort: Region Hannover
|
Gute Leistung! Großartiger Auftakt!
Ich bin voll und ganz zufrieden mit der Leistung von 96.
Besonders gefreut habe ich mich aber über das Tor von Jaime und Mathis. Ich hoffe die bleiben in ihrer heutigen Form
Ansonsten habe ich dem Spiel nichts mehr großartiges zuzufügen. Bei Schröters Einsatz dachte ich erst: OMG! Aber es war sehenswert, was er geleistet hat!
Mein Fazit: Der Sieg war verdient!
|
|
Nach oben |
|
 |
barnane
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2004 01:59 |
|
|
Super Spiel, tolles Ergebnis, das sagt der Gegner im hsv-chat:
Dennis1
Gast
Ich glaub, Hannover hat 4 Hackentricks gebracht (die alle sinnvoll waren und das Spiel geöffnet haben). Hamburg kann sowas gar nicht (vielleicht Barbarez). Hannover hat schnell und direkt gespielt. Hamburg nicht. Hannover hat den Ball nicht blind rausgeschlagen, sondern meist auf den eigenen Mann gebracht. Hamburg nicht.
Hier hat Spielintelligenz gegen Holzhackertum gespielt. Ergebnis: 3:2.
Schade eigentlich, dass Leute wie Maltritz, Hertzsch und Hollerbach in der Regel von selbst gehen müssen, bevor ihnen jemand Bescheid sagt, dass es einfach nicht reicht (und nie gereicht hat) ...
Und kommt mir nicht mit Hollerbach großer Kämpfer und so. Kämpfen kann er im Boxring. Beim Fußball muss man ab und zu auch mal einen Ball spielen können.
Gibt´s da was hinzuzufügen???
_________________ Es gibt wichtigere Dinge als Fussball!
|
|
Nach oben |
|
 |
baby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2004 03:05 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 329 Wohnort: Heiligenhafen
|
erstaunlich fachkundig der junge ausm hsv-chat
der sieg war völlig verdient. die jungs haben den hsv eigentlich die komplette spielzeit im griff gehabt und es sich durch 2 schnitzer wieder unnötig schwer gemacht. das erste tor geht voll auf kostas kappe, barbarez ist da einfach sein mann.
2. gegentor... das übliche.
mathis ist in dieser form ein absoluter hauptgewinn. hat zwar nicht die spielerischen fähigkeiten eines simak, füllt die rolle hinter den spitzen aber hervorragend aus. hat unheimlichen zug ins angriffsspiel gebracht. sehr gut auch die vorstellung von schröter auf der rechten bahn. der junge kämpft sich richtig ins team, hätte ihm in der einen szene das tor gewünscht.
mega einsatzwille bei brdaric. auch wenn er nicht getroffen hat. er hat, gerade in der zweiten hälfte, ein immenses laufpensum auf den seiten hingelegt und damit immer die gegnerische abwehrreihe beschäftigt. war heute ganz wichtig.
juli und krupi haben auch ganz souverän ihre positionen gespielt und richtig gebissen, klasse.
kleber hab ich nicht so schwach gesehen wie einige hier. hat seine seite recht sicher abgedeckt und einige schöne raumgreifenden flanken geschlagen. in meinen augen ne absolut ordentliche leistung.
und zu jaime brauch ich wohl nix mehr sagen. er ist einfach ein fußball-gott. ein fußballer durch und durch, mit herz, einsatz und der positiven einstellung zu seinem beruf. solche leute sollten unbedingt gehalten werden. das war heute ganz, ganz großes kino. da kommt endlich wieder ne erkennbare spielkultur in die mannschaft.
war auch sehr wichtig das heute die 3 punkte geholt wurden. das nimmt der mannschaft doch ein wenig druck fürs bayern- und leverkusen-spiel.
17 punkte noch, das sollte normalerweise machbar sein
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2004 09:18 |
|
|
So eine Schau, Jaime Weltklasse und endlich mal USA im positiven Sinne  Herz was willst du mehr  Nur die eklige Schlußphase-  das muss noch aufhören
Hoffentlich ziert gleich die portugiesische Unterschrift den Vertrag bei uns  Dann hoffe ich sogar auf einen 3er bei den Bayern 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
|