Hannover 96 (HSV) - hamburgersv (hsv) 3:2 - Nachanalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2004 09:34 |
|
|
Es geht doch ! Endlich mal wieder einen Heimsieg !!!!!!
Klasse - Brdaric,der wirklich rackert,Mathis,das hätte ich nicht erwartet, das er so einen Einstand gibt und JAIME
Schwach - Kleber,er wurde von Mahdavikia jedesmal überlaufen.Das Ding kurz vor Schluss muss er machen.
Vinicius gestern sehr solide,gewann fast jeden Kopfball + viele Zweikämpfe.Langsam kommt er wieder in die Form des letzten Jahres. Schröter hat im Mittelfeld rechts dicht gemacht und nach vorn einiges gezeigt.Wirklich gut.War anscheinend kaputt,nur so erklärt sich die Auswechselung. Cherundolo in der ersten Halbzeit mit den üblichen Schwächen,in der zweiten Halbzeit stark verbessert und endlich (!) mal gekämpft. Kostas wieder sehr unsicher.
Alles in allem ein verdienter Sieg !
Hoffentlich kommt jetzt nicht wieder irgendein Knaller und schreit nach dem UEFA-Cup !
Wir schiessen nicht immer drei Tore...
|
|
Nach oben |
|
 |
96forever
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2004 12:13 |
|
Registriert: 03.06.2003 09:08 Beiträge: 75 Wohnort: Einmal Roter Immer Roter
|
chelsea hat geschrieben: Wir schiessen nicht immer drei Tore...
Aber immer öfter...
Klasse Spiel der Mannschaft, dadurch dass Schröter die rechte Seite zugemacht hat ist uns USA I *grins* kaum aufgefallen. Den Fehler beim ersten Tor ist Steve und Kostas unterlaufen, beide schauen nur nach dem Ball und nicht dem Gegenspieler. Das zweite Tor, gut dass ist Fussball, da haben sie einfach geschlafen.
In München wird es nicht leicht, mehr als ein Unentschieden ist da nicht drin, denke leider Gottes, dass die jetzt richtig fighten werden, da das ihre letzte Chance ist von Bremen nicht komplett überlaufen zu werden!
Somit sollten wir auf eine stabile Abwehr hoffen. tore sind gegen Bayern dieses Jahr immer drin.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2004 12:45 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Nun zur Einzelkritik: Die interessantesten Spieler: Xavier!!! (Kommt schon jetzt in jeder Zusammenfassung vor...) Cherundolo Im Pemiereinterview der perfekte Übersetzer für Mathis... Zum Spiel: Topspieler: Jaime (Alles hatte Hand und Fuß) Mathis (Von den Metros in die BL. Und schon im ersten Spiel eine Spitzenleistung) Brdaric (Paßt, kämpft, hat Auge! Nicht umsonst in die Topelf des Spieltages von Premiere gewählt. Zum 2. Mal) Schröter (Kam gefährlich von rechts) Ziegler (Wie immer!!!) Krupi (Kämpft und läuft plötzlich. Das Elfmeterproblem scheint gelöst. Jaime und Mathis machen der Diva Dampf) Gut: Kleber (Auf seiner Seite passierte wieder wenig) Vinicius (siehe Kleber) Konstantinidis (Hatte gute Szenen und Chancen. Rettet den Sieg) Stendel (Ein ehrlicher Arbeiter. Ihm fehlte ein wenig das Glück) De Guzman (Tolle Ergänzung zum neuen Mittelfeld) ..und dann ist da noch: Cherundolo (vielleicht im Mittelfeld brauchbar. Aber auch da ist die Luft verdammt eng) Zum Spiel: Die Jungs haben gut gespielt. Kämpferisch eine Glanzleistung. Mir fehlte gegen Ende die Abgeklärtheit. Technisch endlich wieder ein Leckerbissen. 2 Tore sind wieder eines zu viel. Aber mit USA in der Abwehr ist leider eines schon gesetzt. Der Traum: Lala meldet sich zurück und JS entschuldigt sich bei der Mannschaft und will unbedingt zur EM. Mit so einer Truppe stehen wir am Ende der Saison auf Bochums derzeitigem Tabellenplatz. Prognose: Wenn Mathis und Jaime voll integriert sind, TC wieder zur Verfügung steht und der Häuptling (Xavier) Farbe in die Mannschaft bringt, dann könnte am Ende sogar etwas knapp unter der 10 in der Tabelle herauskommen. Abstieg ist bei der Leistung und den Typen auf dem Platz hoffentlich ein Fremdwort. Weiter so...  @ der rote "Ziegler manchmal etwas unsicher, aber auch mit einigen guten Paraden. Sogar Cherundolo hat nicht schlecht gespielt und keinen großen Fehler gemacht! "Ziegler hat einmal den Ball unterlaufen. Ansonsten hat er alles-und noch mehr- gehalten. Cherundolo hat Barbarez nicht loslaufen sehen. Als er es bemerkte rannte er hinterher und stand HINTER dem einen Kopf größeren Stürmer. Der macht das Tor... Beim zweiten Gegentreffer steht er vor der Flanke auf Romeo ebenfalls mit dabei. Die Flanke kommt letztlich ebenfalls durch. Mir tut eigentlich nur Kostas leid: Der schaut doch ständig panisch nach rechts...
Dieser Stellungnahme ist nichts hinzuzufügen, deswegen wird sie zitiert, damit sie nicht in Vergessenheit gerät.
Hach, was war ich glücklich gestern abend!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2004 13:05 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Moin,
jetzt mal meine Analyse des Spiels:
Das Spiel war insgesamt so interessant wie die Frisur von Abel Xavier, der auf der Tribüne saß.
1. Halbzeit:
Die ersten 5 Minuten war 96 noch nicht aufgewacht. Ich dachte schon, als das erste Tor von Barbarez fiel :" Nein! Bitte nicht wie Golfsburg!" . Das Tor entstand aus einem bösen Patzer von USA und Vinni, die Barbarez sowas von frei zum Kopfball kommen liessen, das kann nicht angehen. Danach war 96 wieder am Drücker und in dieser Zeit zeigte De Guzman, was er so drauf hat. Hackentrick hier und dort usw. das war schon sehr schön anzuschauen und 96 ist auch spielerisch her besser als der HSV besetzt. Technisch ist Hannover einfach besser. Nun, dann das 1:1 durch Krupnikovic. Guter Linksschuss. Dann das 2:1 durch Mathis, was mich sehr gefreut hat. Wunderbar herausgespielt von Brdaric und eiskalt reingemacht von Mathis ( Wächst da enorme Konkurrenz an TC heran?). Fazit 96 eindeutig besser als Hamburg aber wir mussten mit Hintergedanken in die zweite Hälfte gehen, da unsere Abwehr wieder bröckelig stand und besonders Kleber viele Fehler machte.
2.Halbzeit: Das Spiel wurde etwas langweiliger , der HSV konnte allerdings sich nicht durchsetzen und Hannover konnte weiterspielen. Dann kam die Hammer-Einwechselung von Jaime. Und schwups, 3:1 für uns! Welch ein herrliches Tor! Ein besserer Einstand für Jaime und Mathis kann es nicht geben. Besonders diese Tricks von Jaime haben mir sehr gut gefallen, allerdings ist Jaime nicht mehr der schnellste. Dann eine Minute später dieses dumme Tor von Romeo. Alles sah nach Rostock aus, wo wir in der Nachspielzeit noch das 3:3 bekommen hätten. Dann in der 90. Minute der Schuss von Kleber, wo viele Leute sagten der musste reingehen. Das sehe ich aber anders: Es waren 2-3 HSV Spieler allein noch vor dem Tor die den Ball hätten abwehren können. Gut, Kleber hatte unglücklich geschossen und der Ball ist nach unten gegangen, aber wir haben trotzdem verdient gewonnen. Das ist ein enorm wichtiger Sieg, denn gegen den FCB müssen wir einfach mit einer Niederlage rechnen. Gerade nach der schlechten Leistung in Frankfurt wird sich der FCB am Riemen reißen und uns versuchen zu schlagen, aber so einfach ist das mit uns nichtmehr !
Spielerbewertung:
Ziegler: Etwas unsicher , machte aber seine Sache insgesamt doch in Ordnung. Note 3
Konstantinidis: Ich fand ihn garnicht mal so schlecht gestern. Er machte auch nicht so viele Fehler. Note :3
Vinicius:
Siehe Konstantinidis Note :3-
USA: Keine schlechte Leistung von USA . Er hat geackert, besonders nach vorne , aber er ist einfach nicht gefährlich und kriegt keine guten Ansätzen im Angriff hin. Note 4
Kleber:
Tja, die größte Enttäuschung heute. Sehr schwache Leistung, machte viele Fehler besonders bei den Pässen, dachte oft nicht mit. Ich dachte gegen Bochum findet er endlich mal wieder seine Form, das ist bisher allerdings nichts geworden: Note 5
DeGuzman: Gute Leistung. Technisch hat er wiedermal gezeigt wie sehr er begabt ist . Allerdings noch etwas zu hektisch. Note 3+
Schröter: Unauffällig , aber wenn man ihn gesehen hat, war seine Leistung doch ganz ordentlich Note: 3-
Krupnikovic:
Die Leistung war relativ okay, allerdings machte er mir zuviele Fehlpässe und keinen wirklich sicheren Eindruck. Schoss aber allerdings das 1:1. Note 4+
Mathis:
Spitzeneinstand, darüber sind wir uns wohl alle einig. Wenn er so weitermacht, dann ist er eine enorme Bereicherung für uns. Vor allem sein Ehrgeiz hat in dem Spiel sehr überzeugt. Technisch gut dabei, hätte ein paar gute Flanken geschossen und macht das Tor zum 2:1 . Weiter so , Clint! Note 1-
Brdaric:
Er hat sehr viel geackert. Man merkt das er sogut wie bei jedem Angriff der Roten voll dabei war . Ohne ihn läuft im Angriff bei uns momentan nichts. Note: 2+
Stendel:
Wie immer solide Leistung: Er ackert und ackert und ackert und... machte gestern leider kein Tor. Dennoch gefiel er mir wirklich gut. Note: 3
Jaime: Spitzeneinstand wie Clint Mathis. Hammer Tor, technisch hammermässig begabt. sehr Ideeenreich vorne. Einfach Spitze- einfach Jaime! Note : 1-
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2004 14:04 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Und weil es ja sonst keines sagt, USA war heute ne Bank !
Zumindest in Halbzeit zwei. In den ersten 45 Minuten war er nur etwas besser als sonst.
Ich denke, zu den meisten Spielern ist schon alles gesagt worden, deshalb will ich dieses Posting einem anderen Mann widmen:
Normalerweise bekommt er regelmäßig was von uns auf den Deckel, wenn wir der Ansicht sind, dass seine Leistung nicht stimmt und er durch seine Schwäche den Gegner stark gemacht hat. Dann sind wir immer schnell mit harten Worten zur Stelle. Gestern aber war seine Leistung IMO vorbildlich; in dieser Form sollte er in der Stammbesetzung sein.
Herzlichen Glückwunsch zu einer guten Partie, Herr Wagner!

|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2004 14:09 |
|
|
flowerman hat geschrieben: Herzlichen Glückwunsch zu einer guten Partie, Herr Wagner! 
Da sollten wir den Linienrichter nicht vergessen, der das klare Handspiel von Hollerbach sofort angezeigt hat. Das trauen sich leider nicht alle Assistenten....
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2004 14:14 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2004 15:36 |
|
|
Sollte sich jetzt eine neue Heimstärke bei den roten bilden?
7 Punkte aus drei Heimspielen hintereinander das hatten wir, glaube ich, seit dem Wiederaufstieg nicht.
Aber gestern der Sieg war auch voll und ganz verdient. Ich hatte zwar mit einer Niederlage gerechnet, aber so ist es viel schöner.
Jetzt schnell die noch fehlenden 17 Punkte und dann wird der Rest der Saison ruhiger. 
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2004 18:58 |
|
|
Dieser Sieg geht voll und ganz in Ordnung. 96 war im Spielaufbau um einiges besser als Hamburg.
Warum wir aber fast immer bis zum Schlusspfiff bangen müssen, um die
3 Punkte einzuholen, bleibt das Geheimnis von 96!!
Auf die Gesamtleistung der Truppe kann man aufbauen.
Jaime, Brdaric u. Mathis waren mit Abstand die Besten (Note 1,5-2)!!
Klasse fand ich Schröter, dem trotz langer Verletzungspause ein tolles
comeback gelungen ist (Note 2,5)!
Zufrieden bin ich mit USA, Stendel, Kruppi und de Guzman (Note 3)!
Ziegler, Kostas u. Vinicius bekommen die Note 4!
Kleber war der einzige Ausfall, den man aber mit der guten Mannschafts-
leistung kompensieren konnte (Note 5)!!
Mit diesem Sieg kann man jetzt locker in München auflaufen, vielleicht
gelingt dann Abel Xavier ein Einstand nach Maß, träumen darf erlaubt sein.
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2004 20:06 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Stimmt, den Schiri habe ich ganz vergessen!!  Saubere Leistung. Hatte die Partie gut im Griff.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2004 20:08 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
paulito hat geschrieben: Da sollten wir den Linienrichter nicht vergessen, der das klare Handspiel von Hollerbach sofort angezeigt hat. Das trauen sich leider nicht alle Assistenten....
Aber auch die klaren Abseitsstellungen, hätte ja auch mal schief gehen können....
|
|
Nach oben |
|
 |
simak4ever
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2004 21:10 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 517 Wohnort: Königreich Hannover
|
Hier mal wieder was zum Lachen vom KICKER
Hannover 96: Marc Ziegler (3) - Cherundolo (3), Konstantinidis (5), Vinicius (4), Kleber (4,5) - de Guzman (2) - Krupnikovic (3,5) - Schröter (3), Mathis (2), Stendel (3,5) - Brdaric (3)
de Guzman = 2 ???????????
Brdaric = 3 ?????????????
Aua, das tut weh!
_________________ Wenn selbst der Kanzler in Hannover Urlaub macht,muß es eine schöne Stadt sein (J.Simak)

|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2004 21:18 |
|
|
Bild HH von heute:
Zitat: Als der Hamburger Coach die Tabelle studierte, war da nur noch Frust. 6 Punkte Rückstand auf Europa. Sogar das biedere Hannover zog an Hamburg vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2004 21:22 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
kai1896 hat geschrieben: Bild HH von heute: Zitat: Als der Hamburger Coach die Tabelle studierte, war da nur noch Frust. 6 Punkte Rückstand auf Europa. Sogar das biedere Hannover zog an Hamburg vorbei.
da könnte ich die Krätze bekommen, das biedere Hannover,
im Kicker stand das hausbackene Hannover!! so ein Mist,
Scheiss Kicker!
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2004 21:26 |
|
|
simak4ever hat geschrieben: de Guzman = 2 ??????????? Brdaric = 3 ?????????????
Ich fand De Guzman auch gut. Oder meintest Du, das wäre eine 1 Wert gewesen? Aber Brdaric wird vom Kicker vielleicht wirklich generell etwas schlechter bewertet, als in Hannover (auch von mir).
|
|
Nach oben |
|
 |
simak4ever
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2004 23:46 |
|
|
De Guzman hat ordentlich gespielt, nicht mehr und nicht weniger!
Und Brdaric war zum wiederholten Male der effektivste Spieler. Er ist vorbildlich in jeden Zweikampf gegangen, hat Tore/Torchancen vorbereitet und geackert, als wenn es um seine letzte Chance geht.
Da empfinde ich die Note "3" als persönliche Beleidigung. Wenn man sich die Benotung im Fanmagazin ansieht, weiß man, was sachkundiges Publikum zu einer Leistung wie der seinen sagt!
_________________ Wenn selbst der Kanzler in Hannover Urlaub macht,muß es eine schöne Stadt sein (J.Simak)

|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2004 23:59 |
|
|
@ simak4ever
Hat unser Freund Thiemo Müller den Lehrer gespielt und die Wertungen vergeben? Die Noten sprechen zumindest für ihn. 
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2004 00:08 |
|
|
Wer gibt schon was auf die Vollblinden vom KICKER?
Die sitzen mit 2 Sixpacks vor Premiere, sind nach einer Halbzeit breit wie das Rathaus und müssen in der 2. Halbzeit nur noch pi**en.
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2004 00:12 |
|
|
simak4ever, so langsam finde ich hier eher was anderes zum lachen. Die Noten im Fanmagazin sagen mehr über Sympathien als über Leistungen aus, erstaunlich genug, dass der Storch da jetzt gut abschneidet.
Bewertungen sind halt immer schwierig, und bei 2 Fans - oder auch Sachverständigen - hat man oft 3 Meinungen.  Ich jedenfalls habe De Guzman sehr stark gesehen, kein Problem mit der Kicker-Note. Brdaric wurde zu schlecht bewertet, da gebe ich Dir Recht. Aber rackern allein reicht letztlich auch nicht - er hatte schon bessere Spiele. Bin eher erstaunt, dass den Leuten erst langsam auffällt, wie wichtig er ist. Ich bin ja seit dem Stuttgart-Spiel erklärter Brdaric-Fan. (Und bilde mir was drauf ein, wie man sieht.  )
|
|
Nach oben |
|
 |
simak4ever
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2004 00:14 |
|
|
Obwohl Erich Laser von PREMIERE gestern ja wohl auch den Vogel abgeschossen hat
Als Jaime den sensationellen Trick an der Außenlinie gezeigt hat (mußte ich mir heute noch 96mal auf DVD ansehen, so geil war der) meinte Laser doch "na wenn das absicht war...blababla..."
Ich weiß gar nicht, ob das beleidigender ist als das Gekrixel von Thiemo Mamasöhnchen Müller.....

|
|
Nach oben |
|
 |
|