Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 6 | [ 119 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Übernimmt sich 96 finanziell? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2004 00:16 

flowerman hat geschrieben:
Scheinbar hat ja Onkel Martin in sein privates Geldsäckl gegriffen, um die Transfers zu finanzieren. Das ist zwar einerseits sehr schön. Aber es birgt auch das Risiko der finanziellen Abhängigkeit von einer Person. Wohin das führen kann, kann man bei 1860 und auf St. Pauli beobachten.

Und bei Chelsea! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Aber woher kommt diese Info eigentlich, habe ich was verpasst?

Selbst wenn dem so wäre, wäre es kein Grund für mich, sofort mißtrauisch zu werden, im Augenblick würde die Dankbarkeit überwiegen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2004 00:19 

hannoiker hat geschrieben:
Und bei Chelsea! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Aber woher kommt diese Info eigentlich, habe ich was verpasst?

chelsea ist ein user wie jeder hier, also sollten wir uns doch nicht immer auf diesen kritischen Teilnehmer einschießen, oder......ähm...naja...oder was meintest Du......... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2004 00:23 

96Sachse hat geschrieben:

chelsea ist ein user wie jeder hier, also sollten wir uns doch nicht immer auf diesen kritischen Teilnehmer einschießen, oder......ähm...naja...oder was meintest Du......... :roll:

Ihm meint doch den Verein und sein russisches Finanzier - du Dummerchen.... :wink:
Rote Grüße - Kleefelder

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2004 09:17 
Moderator

Kleefelder hat geschrieben:
96Sachse hat geschrieben:

Ihm meint doch den Verein und sein russisches Finanzier - du Dummerchen.... :wink:
Rote Grüße - Kleefelder

Und du alter Fuchs bist drauf reingefallen. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2004 11:15 

Na carpenocti - ist auch Dein Beratervertrag gekündigt worden oder wo warum kommst Du nur bei Geldthemen zum Vorschein ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2004 11:21 
Moderator

chelsea hat geschrieben:
Na carpenocti - ist auch Dein Beratervertrag gekündigt worden oder wo warum kommst Du nur bei Geldthemen zum Vorschein ?

Mein persönlicher Eindruck von Carpenocti ist etwas anders. Er liebt Themen, die sich mit wirtschaftswissenschaftlichen Modellen abhandeln lassen. Das bezieht sich nicht nur auf das reine Geld.

Und wenn es nicht übertrieben wird, finde ich die Sache auch sehr spannend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2004 11:29 

chelsea hat geschrieben:

Tja, die einen kommen zum Vorschein, wenn es ums Finanzielle geht, die anderen, wenn sich die Möglichkeit zum Nörgeln ergibt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2004 13:01 

olli hat geschrieben:

Vielmehr handelt es sich doch bei fast allen Spielern, die wir in diese Kategorie aufnehmen um Spieler, die ihr Potential in der kürzeren Vergangenheit (bzw. die kürzere Vergnagenheit vor dem Kauf) entweder nicht abrufen konnten (Simak, Popescu, Kostas..) oder nicht durften, weil vereinslos, Reserve oder verletzt (Jaime, Bobic, Mathis, But, Xavier, Brdaric) und die alle gleichzeitig schon bewiesen haben, dass sie es können. Wenn man dazu noch einrechnet, dass die meisten dieser Spieler noch ziemliche Ambitionen hatten/haben ...

Das heißt bei uns Bemehsche Strategie - von RM und Bemeh während langer Trainingsdiskussionen entwickelt - und sie geht auf :lol: .

Wer hat nicht lieber vier, fünf Leistungsträger von ManU, Real oder Ajax im Team als einige Nieten ex-Mainz oder ex-Lautern?

Okay, rhetorische Frage ...

Ich hoffe aber, bei alldem wird nicht vergessen, dass wir auch eigene Nachwuchsleute (und gerne auch deutsche ...) brauchen. Man kann das Team mit Importen bundesligafest machen. Gerade wenn es gefestigt ist, darf ruhig auch ein Nachwuchsspieler wieder mal dabei sein. Ja, er muß es sogar!

Carpenocti könnte in der tat ein Berater sein: Die kennen ja bekanntlich 50 Stellungen, aber keine einzige Frau :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2004 13:12 
Moderator

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Carpenocti könnte in der tat ein Berater sein: Die kennen ja bekanntlich 50 Stellungen, aber keine einzige Frau :wink:

Sehr gewagte Aussage, Erwin.
Weißt du näheres über den Familienstand von Carpenocti?
Hast du vergessen, wer uns die ersten polnischen Texte übersetzt hat?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2004 13:51 

@Chelsea
Zitat:

Schau mal, Chelsea. Von Fussball habe ich in etwa soviel Ahnung wie unser Präsident, nämlich gar keine. Und wenn ich bei irgendwas keine Ahnung habe, halte ich die Klappe. Das gilt im Übrigen nur für mich, und ist nicht als Aufforderungen zu verstehen, bei Ahnungslosigkeit nichts zu posten (denn dann wäre das Forum vermutlich ziemlich leer ;) ).

@Bemeh
Zitat:
Mein persönlicher Eindruck von Carpenocti ist etwas anders. Er liebt Themen, die sich mit wirtschaftswissenschaftlichen Modellen abhandeln lassen. Das bezieht sich nicht nur auf das reine Geld.

Und wenn es nicht übertrieben wird, finde ich die Sache auch sehr spannend.

So ist es! Finde ich super, dass ich mit Dir einen Gleichgesinnten habe.

EDIT: Moment! So ist es nicht ganz. Ich liebe alles was mit volks- und betriebswirtschaftlichen Themen zu tun hat, bzw. alles was mit Wirtschaft und Hannover 96 zu tun hat. Also nicht nur Modelle sondern auch die Realität. Fussball ist ein Wettbewerb. Und der findet nun mal nicht nur auf dem Rasen, sondern auch auf den Schreibtischen von MK und RM statt. Davon bin ich felsenfest überzeugt. Geld schiesst eben doch Tore!

Und wie Bemeh schon sagte: das bezieht sich keinesfalls nur auf Geld und Zahlen.

@Erwin_Schnabel
Zitat:
Carpenocti könnte in der tat ein Berater sein: Die kennen ja bekanntlich 50 Stellungen, aber keine einzige Frau

:lol: :lol: :lol:

Rechtsanwälte dagegen sollen ja 50 Frauen kennen, aber keine einzige Stellung. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2004 14:17 

@Chelsea

Selbst MK dürfte noch weitaus mehr Ahnung von Fussball haben als ich (das hoffe ich jedenfalls!!! ;) ).

Was ich sagen wollte: An die Fussballkompetenz von Kleefelder & Co. komme ich einfach nicht heran. Und da ist es halt besser, den Ball flach zu halten - zumal meine Zeit leider auch stark begrenzt ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2004 18:37 

[quote="Erwin_Schnabel"]

Das heißt bei uns Bemehsche Strategie - von RM und Bemeh während langer Trainingsdiskussionen entwickelt - und sie geht auf :lol: .

Wenn das wirklich stimmen sollte,dann haben die "beiden "das doch ganz gut gemacht. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2004 18:41 
Moderator

Menzel hat geschrieben:

Wenn das wirklich stimmen sollte,dann haben die "beiden "das doch ganz gut gemacht. :wink:

Das wird mir jetzt zu oft zitiert. :oops: :oops:

Ich habe aber nie behauptet, daran mitgearbeitet zu haben, sondern bin nur sein Sprachrohr im Forum. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2004 20:37 

Die Liga muß auf alle Fälle gehalten werden !

Sonst könnte Onkel Martin noch so viele Hörgeräte verkaufen, die Lizenz wäre echt in .....lieber nicht dran denken.

Gibt nur TUI und AWD das Geld ? Unglaublich ! Jedesmal heißt es, wegen Stadionbau sind keine großen Sprünge drin, und nun sind die "Glorreichen 7,äh sorry, 5 da "......

Geht es wieder nach unten wird mein Magen noch mehr rebellieren als sonst.

Naja, Abel wird es schon richten. 8)

Rote Grüße,
only96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2004 20:37 

Bemeh hat geschrieben:
Menzel hat geschrieben:

Das wird mir jetzt zu oft zitiert. :oops: :oops:

Ich habe aber nie behauptet, daran mitgearbeitet zu haben, sondern bin nur sein Sprachrohr im Forum. 8)

Das nennt man dann "Dominantes Design" Bemeh! ;-)

Wir nehmen das jetzt mal in den offiziellen Sprachgebrauch auf. Also an alle: Die bemehsche Strategie ist das was oben beschrieben wurde.
Kann vielleicht später noch durch das "bemehsche Axiom" oder "Bemeh's Law" ergänzt werden, je nachdem, was ihm noch alles einfällt ...

Bist du eigentlich das offizielle Sprachrohr von RM?

Gruss,
olli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2004 20:38 

olli, wir haben zeitgleich einen Beitrag abgeschickt ! :D

Rote staunende Grüße,
only96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2004 20:46 

only96 hat geschrieben:

Sonst könnte Onkel Martin noch so viele Hörgeräte verkaufen, die Lizenz wäre echt in .....lieber nicht dran denken.

Dazu habe ich jetzt mal nen interessanten Ansatz:

Frage: Warum kaufen wir soviele Stürmer?
Antwort: Je öfter und lauter der Torjubel, desto mehr Leute brauchen ein Hörgerät, desto mehr Umsatz macht der Präsident und desto offensiver spielen wir.

Da sich dieser Regelkreis nicht durchbrechen lässt, werden wir immer attraktiveren offensiv-Fussball spielen, die champions-League dominieren und Van Nistelroy und Ronaldo streiten sich dann demnächst um einen Stammplatz bei uns. LOL

durchgeknallte Grüsse,
olli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2004 22:41 

Wieso die vielen neuen Spieler ?

Mich erinnert das Ganze an den Rundum-Einkauf zu Beginn der letzten Saison, als 96 nach vier Spielen mit null Punkten das Tabellenende zierte. Da machte sich schon leichte Panik breit, die Liga sollte auf jeden Fall gehalten werden. Ähnliche Gedanken dürften Kind und Co auch jetzt durch den Kopf gegangen sein. Nach dem Heimsieg gegen den HSV sieht die Sache inzwischen zwar etwas freundlicher aus, aber die Spielerverpflichtungen mussten terminbedingt schon vorher in die Wege geleitet werden. Und nach dem Wintertheater und den Abwanderungsgerüchten von RR wurde offenbar schon mit dem worst case gerechnet und mit den Einkäufen gegengesteuert.

War damals mit Fredi Bobic immerhin ein Volltreffer dabei, hofft man jetzt auf vielleicht 1-2 wirkliche Verstärkungen und die Sache hat sich schon gelohnt. Um junge Leute aufzubauen, mögl. noch aus der eigenen Jugend, ist keine Zeit. Die Konkurrenz macht es ähnlich.

Dass da jetzt mögliche Problemkinder bzw nicht ganz pflegeleichte Exoten dabei sind, ist auch kein Zufall. Denn um wirkliche Topleute zu verpflichten, müssten schon grössere Beträge angelegt werden, die sich aber nur Clubs wie Bayern oder Dortmund leisten können. Dafür fehlt 96 das nötige Kleingeld. Also werden Kandidaten im halben Dutzend erworben bzw geleast, durch den Rost gerüttelt und evtl. bleibt der eine oder andere hängen. Klappt das nicht, wird im Halbjahresrhythmus eine neue Ladung angelandet.
Das geht so lange gut, wie das Geld reicht oder trotz allem der Klassenerhalt nicht geschafft wird. Dass es immer schwerer fällt, sich mit einer, in immer kürzeren Abständen, bunt zusammengewürfelten Multi-Kulti-Truppe zu identifizieren, interessiert schon länger nicht mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2004 22:45 
sveric hat geschrieben:
Dass es immer schwerer fällt, sich mit einer, in immer kürzeren Abständen, bunt zusammengewürfelten Multi-Kulti-Truppe zu identifizieren, interessiert schon länger nicht mehr.

Die Identifikation mit Jaime, Lala und de Guzman fällt den meisten sicher leichter als die mit Schuler...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2004 22:52 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Sobald wir 2 saisons lang keinen abstiegsk(r)ampf gesehen haben oder sich ein Junger Wilder durch gute leistung bei den Amas, in der A-Jugend oder im Training aufdrängt kann man da gerne nachdenken. ich finde 96 investierte schon in 2.Liga zeiten gut in die Jugend, da das aber eher langfristig hilft, ist es besser jetzt erfahrene Spieler zu holen (oder auch Talente, siehe But). Und dass sich bei 96 die 'Ausländer' zT wesentlich mehr mit dem Club identifzieren, was auch an deren hoher Zahl liegen mag, finde ich nicht negativ und das sagt doch auch schon alles... wer würde Jaime, lala oder auch Cherundolo aus Einstellungstechnischen Gründen mit Schuler tauschen wollen???

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 6 | [ 119 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste