Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 9 von 14 | [ 262 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste

Gibts für die Roten was zu holen in München?

Sie ziehen den Bayern die Lederhosen aus und nehmen die 3 Punkte mit. 21%  21%  [ 14 ]
Es wird nicht leicht, aber ein Punkt ist drin. 53%  53%  [ 36 ]
Die Bayern werden ihrer Favoritenrolle gerecht und siegen. 26%  26%  [ 18 ]
Abstimmungen insgesamt : 68

FC Bayern München - Hannoverscher SV 1896 / Voranalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2004 01:01 

Roter96er hat geschrieben:
Bin jetzt 21 Jahre alt und schon 10 Jahre treuer Dauerkartenbesitzer! aber ich glaube so ehrlich gesagtr nicht dran,weil Bayern wird da wieder rauskommen!

Och Mönsch :roll:

Ich denke Du bist ein ROTER und glaubst an Deinen Verein? Bin indessen 38 Jahre jung, seit 25 Jahren bei 96 dabei und stehe zu meinem Verein!
Aus traditioneller Überzeugung, bis heute an forever! :wink:

So, Ei drüber und Sonntag mindestens einen Punkt in's Guthaben gebucht und gut isses. Basta!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2004 01:18 

96 forever!
Egal was passiert,ich werde immer treu bleiben,von mir aus auch inner 10 Liga! Hannover 96 ist der Beste Verein auf der ganzen Welt,das wollte ich nur mal erwähnen! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2004 01:52 

im bayern-forum hat bislang ein einziger auf unentschieden (2:2) getippt. der rest tippt klar auf einen sieg der bayern.
teilweise kommen da sogar ergebnisse wie 7:1 oder 8:0 vor... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2004 05:11 

Tja,Hochmut kommt vor dem Fall!!Genau wie die Profis,so auch die Fans(7:1, 8:0...)arrogant hoch 10...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2004 09:39 

flowerman hat geschrieben:
Denn diejenigen, die jetzt hier von nem klaren Sieg und "so einfach war's noch nie" reden, sind genau die gleichen, die bei ner Niederlage den Scheiterhaufen im Schrebergarten aufbauen, um Trainer und Spieler zu verbrennen.

Also, lieber Blumenmann Bild , nimms mir nicht übel, aber was Du hier schreibst, ist echt kalter Kaffee und weit von der Sachlichkeit entfernt, die Du doch sonst immer forderst. Schäm Dich :!: :wink:

Niemand :!: hat bisher wegen einer Niederlage den Kopf des Trainer oder eines Spielers (oder gar Hexericheverbrennungen) gefordert - und das wird schon garnicht passieren aufgrund einer Niederlage in München bei den Bayern. Die ist nämlich bei jedem, der sich für die Roten interessiert, eingeplant. :!:

Aber es macht nun mal viel mehr Spaß, sich auf ein tolles Spiel mit einem Sieg der Roten zu freuen, als in nüchterner Analyse die Niederlage vorherzusagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2004 11:46 

@stscherer: Der Angriff auf flowerman geht aber voll ins Leere! Wer in der Vergangenheit die Diskussionen hier aufmerksam verfolgt hat, insbesondere nach der Niederlagenserie in der Hinrunde, der weiß wie schnell hier europäische Träume in ein Verfluchen der gesamten Mannschaft umschlagen. Sicherlich ist nix gegen Euphorie einzuwenden und ich will hier nicht als Miesmacher dastehen, aber ein wenig mehr Bodenhaftung wäre vielleicht manchmal auch nicht schlecht. Es gibt halt immer Optimisten (die ins Tal der Tränen fallen, wenn die Roten dann nicht gewonnen haben) und Pessimisten (die sich um so mehr freuen, wenn es dann doch zu einem Punktgewinn oder mehr gereicht hat). Ich gehöre vielleicht eher zur letzteren Kategorie.
Aber auch unter Beachtung einer optimistischen Einstellung geht mir das ebenfalls zu weit, wenn hier einige so tun, als wäre der FC Bayern nur ein zwischenzeitliches "Opfer" für uns bevor wir die Pillendreher weghauen. Da kann dann am Sonntagabend oder übernächstes Wochenende genau wieder das eintreten, was flower meinte: "USA über den Teich schießen, Kruppi einen Kapfhund hinterherjagen, damit er das Laufen lernt, Rangnick raus, blöde Neuverpflichtungen, blanke Geldvergeudung, bla bla bla......
Jedem das Seine, von mir aus träumt schon von der Champ-Liga und dem dortigen Sieg im Endspiel. Wer Spaß dran hat. Aber bitte hinterher nicht wieder dieser Katzenjammer. Und außerdem lasst den Leuten mit "Bodenhaftung" ebenso ihre Meinung.
Beide Seiten meinen es schließlich nur gut mit den Roten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2004 11:59 
✝ Unvergessen

Eine kleine Ergänzung zu stadionschrecks posting.
Die Nachfahren des ollen Duden übersetzen Euphorie so:

"Subjektives Wohlbefinden Schwerkranker; Zustand überbetonter Heiterkeit nach Genuss von Rauschgift und bei gewissen Geisteskrankheiten."

Die Aufbauarbeit wird fortgesetzt. Daran ändern weder eine durchwachsene Hinrunde noch der Sieg gegen Hamburg 'was. Und mögliche Klatschen gegen Bayern und Lev auch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2004 12:03 

@ stadionschreck

Guter Beitrag, der auch mir einen neuen Blickwinkel verschafft hat. Die Optimisten sind diejengen, die meckern, wenns nicht läuft, die Pessimisten diejenigen, die das Gute nicht Zerreden lassen wollen. Aber im Großen und Ganzen scheinen sich die Wogen wieder geglättet zu haben und man kann nur sagen: Gut, daß die Entscheidung über die Zukunft von 96 nicht in unseren Händen lag... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2004 12:05 

@Stadionschreck

Deinem Beitrag kann ich mich sehr gut anschließen. Es gibt hier User, die oft von einem Extrem ins andere Extrem fallen. 8)

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2004 12:27 

Unter dieser URL kann man u.a. folgendes nachlesen:

"(..) Auch Daten sprechen gegen Bayern
Eklatant sind auch die Mängel im Kombinationsspiel: Die Bayern spielten nur zwölf Tore mit kurzen Pässen heraus, Tabellenführer Bremen schon 29! Die spielstarken Stürmer von Werder legten sich schon 16 Tore gegenseitig auf, Bayerns Angreifer gerade mal vier - der Stammsturm mit Pizarro und Makaay gar keines.

Sogar Kahn in der Krise

Und selbst auf Oliver Kahn scheint die Bayernkrise abgefärbt zu haben: In der Bundesliga fing sich der Welttorhüter schon mehr Weitschussgegentore (fünf), als in den vergangenen beiden kompletten Spielzeiten zusammen. Auch in Aachen wurde Kahn wieder aus 30 Metern bezwungen.(..)"

Leute, am Sonntag ist für 96 durchaus etwas drin - und zwar mehr als nur eine Niederlage.
Warum wird man hier (von einigen) gleich als Phantast hingestellt, wenn man 96 eine Siegchance gegen den FCB einräumt? Wenn nicht jetzt, wann dann?

Natürlich ist es gut möglich, daß die 96er am Sonntag eine Packung bekommen. Aber die Chance, einen Sieg einzufahren, ist m.E. so unrealistisch nicht.

Allen ein schönes (rotes) Wochenende! :)
Link verkürzt - flowerman

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2004 12:29 

@stadionschreck: Aufgrund meiner langen nicht immer lustigen Erfahrung mit 96 bin ich grundsätzlich Pessimist, der aber vor dem Spiel gegen Bayern optimistisch ist! Wie passe ich denn nun in Dein Schema?
Die Verallgemeinerungen bringen doch nichts, freuen wir uns doch lieber auf ein schönes Spiel gegen Bayern, bei dem viele , die gerne dabei gewesen wären, leider zu Hause sitzen :evil: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2004 12:36 

@El Filigrano

Euphorie

--------------------------------------------------------------------------------

Aus dem Griech. für euphorein = sich wohlbefinden.
Euphorie bezeichnet ein Wohlbefinden und gesteigertes Lebensgefühl, eine heitere, glückliche Stimmung.

Ist übrigens eine Stimmung, die mich z.B. am letzten Sonntag aufgrund der Droge 96 befallen hat.... :wink:

Aber Deine Definition ist natürlich viel polemischer. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2004 12:36 

harry haller hat geschrieben:
Die Optimisten sind diejengen, die meckern, wenns nicht läuft, die Pessimisten diejenigen, die das Gute nicht Zerreden lassen wollen.

Mit Verlaub, das ist Blödsinn. Ich predige hier seit einiger Zeit Optimismus mit Augenmaß, auch, als hier praktisch alle gemeckert haben über Transfers und Vereinsleitung. Auch nach verlorenen Spielen habe ich zum Guten (Rangnick) gestanden, versucht, sachlich die Gründe für die Krise zu analysieren und an die Mannschaft und den Klassenerhalt geglaubt. Den Sieg gegen Hamburg habe ich hier vorher angesagt, und da wollte mir keiner glauben.

Und jetzt freue ich mich auf das Spiel gegen Bayern und es kommen Leute daher, die miesepetrig rummeckern und dann sagen, sie ließen sich das Gute nicht zerreden. Eigentlich kann man über die Stimmung hier im Forum zur Zeit ja nicht meckern, aber da würde ich schon sagen: Locker machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2004 13:22 

Da ja jetzt an der Säbener Straße wieder das K-Wort umgeht und die Bayern das "mir san mir" :wink: :wink: Gefühl in jeder Hinsicht vermissen lassen, gibt es zwei Möglichkeiten wie der FCB am Sonntag auftreten wird: Entweder sie spielen wie aus einem Guss oder das "Kris-chen" wird zur Bombe, die einschlagen wird.
Hoffentlich haben die Bayern am Sonntag noch nicht wieder zu alter Form gefunden.
Aber hat mich ja schon gefreut, wie alt die Bayern in Aachen aussahen.
Die hatten ja null Chance und wurden geradezu an die Wand gespielt!
Alleine schon der Abgang mit knallrotem Kopf von U.Hoeness nach Schlusspfiff war eine Genugtuung, die ich immer wieder sehen möchte!
Am liebsten schon diesen Sonntag um 19.18 Uhr im Olympiastadion!
Tipp 1:1
Wunsch 1:3

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2004 13:51 

Irgendwie wäre mir lieber gewesen, wenn die Bayern in Aachen locker 4-0 gewonnen hätten...
Jetzt wird da doch mächtig Druck aufgebaut. Aber vielleicht ist das genau das, was uns hilft: Schnelles Tor und nicht gleich eines reinbekommen - ach, wäre das schön.
Ein Traumergebnis wäre eigentlich ein 3-3, da hätten Kahn und Hitzfeld dann doch dran zu knabbern.
Hoffen wir darauf, ich denke, wir bekommen ein knappes Ergebnis !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2004 15:20 

Wenn ich mir deren Forum angucke, verstehe ich auch, wie es immer mal zu Pleiten kommt. Die sind dermassen blasiert, dass sie hunderte von Beiträgen und threads zu Real führen, aber das nächste (bekanntlich schwerste :wink: ) Spiel kommt kaum vor. Und wenn, dann mit Tipps von 4:0 und dergleichen.

Ich wette, die ersten haben mittlerweile von der Existenz Frankfurts und Aachens gehört. Und ich hoffe, am Sonntag hören sie von Hannover. Würde mich sehr freuen, wenn wir die arrogante Bande aus dem Meisterschaftsrennen schiessen könnten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2004 15:29 

Tja, ich glaube, wir können nur hoffen, daß die Bayern am Sonntag gegen uns nervös oder überheblich sind - aber darauf verlassen können wir uns nicht.
Was mir etwas Kopfzerbrechen macht, ist die Aufstellung. Einerseits haben wir vier Neue, andererseits traut man keinem von denen 90 Minuten zu (wenn, dann Mathis) - und dann sind plötzlich Dabro, Kostas, USA d. Ä., BRDaric fraglich...
Wie werden wir denn dann spielen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2004 17:05 
✝ Unvergessen

Ach, stscherer, lass es doch einfach. Aber wenn Du Dir den Euphorie-Stiefel unbedingt anziehen willst...

...dann gibt’s eine Zugabe: Noch vor wenigen Tagen konntest Du Dich kaum einkriegen vor lauter Ärger über eine vermeintliche „Söldner“-Truppe samt komplett unfähigem Trainer.

Tja, und jetzt, nach einem einzigen Spiel, ist alles wieder Wolke 7.

Na schön, um die Halbwertszeit mancher Deiner Beiträge ist es eben nicht so doll bestellt. Macht aber nix. Ist amüsant.

Edit: Die Duden-Leute haben Deinen Übersetzungsvorschlag freundlich und und ebenfalls amüsiert zur Kenntnis genommen. Und abgeheftet. Und bleiben bei ihrer Übersetzung.

Unfehlbar und
rechthaberisch:
El Filigrano

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2004 17:39 

Was geht denn hier ab??
Alles so weit auseinander gezogen und voll breit in Forum!
Kann mir das mal einer erklären!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2004 17:46 

Normalerweise ist das nur, wenn auf der Seite ein zu breites Bild ist, aber das ist hier ja nicht der Fall. Ich weiß auch nicht woher das kommt...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 9 von 14 | [ 262 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste