FC Bayern München - Hannoverscher SV 1896 / Voranalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2004 23:38 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
zum 253ten mal!!!:
Wenn wir gegen die Bayern verlieren sollten, wäre das das normalste von Welt! ich und alle anderen Euphoriker werden in diesem Fall weder auf manschaft noch auf Trainer oder Umfeld einschlagen. Ich sehe nur nicht ein, nu noch in schwarz rum zu laufen und 30 tage trauerflor zu tragen, weil ein Spiel gegen die Bayern ansteht. Aachen hat wunderbar gezeigt, dass diese Übermanschaft schlagbar ist, und warum sollte 96 es nicht schaffen
und@ Kleefelder: ich bezog mich nicht auf die Bilanz von vor über 13 Jahren, sondern seid dem wiederaufstieg... und die spricht - im vergleich zu der jedes anderen Bundesligisten - für 96!!!
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2004 00:05 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Squig hat geschrieben: zum 253ten mal!!!: Wenn wir gegen die Bayern verlieren sollten, wäre das das normalste von Welt! ich und alle anderen Euphoriker werden in diesem Fall weder auf manschaft noch auf Trainer oder Umfeld einschlagen. Ich sehe nur nicht ein, nu noch in schwarz rum zu laufen und 30 tage trauerflor zu tragen, weil ein Spiel gegen die Bayern ansteht. Aachen hat wunderbar gezeigt, dass diese Übermanschaft schlagbar ist, und warum sollte 96 es nicht schaffen und@ Kleefelder: ich bezog mich nicht auf die Bilanz von vor über 13 Jahren, sondern seid dem wiederaufstieg... und die spricht - im vergleich zu der jedes anderen Bundesligisten - für 96!!!
Jeder mache sich seine Bilanz wie sie ihm passt.
Ich trage keinen Trauerflor - nicht vorher und nicht nacher - weil dieses Spiel für mich längst abgehakt ist.
Für mich zählen als Schlüsselspiele die Spiele gegen Rostock und gegen Hertha und von mir aus noch gegen Leverkusen. Aber Bayern taucht erst mal in der realen Plusbilanz nicht auf. Wenn es ebenso wie gegen Hamburg unerwartete Punkte gibt - gut. Wichtig ist aber das es nach dem Hertha Spiel mehr als 6 der Rückrunde sind.
Ansonsten ist es schon abenteuerlich von Traditionen und so weiter zu schwärmen und sich den gerade passenden Traditionsbereich selbst zurecht zu legen.
Tradition ist von Anfang an und ein Angstgegner ist auch von Anfang an. Und wir müssten schon die nächsten 10 Jahre in München gewinnen um die Traditition neu zu schreiben.
So und nun habe ich keine Lust mehr auf trotzige Haarspaltereien - ihr könnt euch ja, falls der Fußballgott beschlossen hat unseren Albtraum fürs Erste zu bedenden, am Sonntag Abend triumphierend wiedermelden und behaupten ihr hätte es eh gewusst und überhaut die totale Ahnung.
Ich habe jedenfalls keine Ahnung und unterschätze Niemanden und ich weiß nicht wie das Spiel endet und träume trotzdem leise vor mich hin - und das ist auch gut so
Licht aus!
Rote Grüße - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2004 00:57 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
im Grunde sagen @squig und @kleefelder und einige andere sicher auch dasselbe........,
unter normalen Umständen haben wir keine Chance,
aber, wenn sie uns nur ein bisschen unterschätzen, wird aus der minimalen Chance eine sehr grosse!
Abwarten und Teetrinken oder wie die Bayern sagen: schaun mir mal

_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2004 01:49 |
|
|
Squig hat geschrieben: zum 253ten mal!!!: Wenn wir gegen die Bayern verlieren sollten, wäre das das normalste von Welt! ich und alle anderen Euphoriker werden in diesem Fall weder auf manschaft noch auf Trainer oder Umfeld einschlagen.
Genauso sehe ich das, obwohl ich natürlich nicht für alle die Hand ins Feuer legen kann, NICHT WAHR, STSCHERER?
Dann schrieb der Kleefelder: "Die geilste, andauernste und schönste Euphorie ensteht aus einem aufgeklärten Zweckpessimismus!"
Da muß ich leider widersprechen! Die geilste Euphorie entsteht, wenn alle glauben, die Roten hätten keine Chance, nur man selber glaubt dran und sagt das auch. Und dann gewinnen sie grandios! Zweck-irgendwas ist eine contradiction in adjecto mit Euphorie, oder so ähnlich. Das ist nur die buchhalterische, händerreibende Freude, wenn die Telefonkosten so niedrig waren, das eine positive Bilanz bei rauskommt.
Was mich halt am meisten stört ist, dass dieses Forum seid dem Sieg gegen Hamburg so entspannt ist (abgesehen von den üblichen Quotenamokläufern), aber einige Leute dann anfangen rumzumeckern, weil einige offensichtlich eine gute Zeit haben. Ich für meinen Teil finde es toll, wenn sogar chelsea, NurBiskup und stscherer mal gut gelaunt sind. Ich wünsche mir mehr davon, und nicht weniger!
Und ich hoffe inständig, dass das auch am Montag noch so ist. Klar, das hängt nicht nur von uns ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2004 02:44 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Ach Leute.
Ich werde es in Zukunft wieder so halten, wie ich es eigentlich seit Jahren halte und diese Vorschau-Threads leicht amüsiert und gelangweilt lesen und mich nicht weiter am Gegackere über ungelegte Eier beteiligen. Ich bin doch kein Huhn.
Auch ist eine Umfrage und ein Tip letzlich kein Wunschkonzert.
Ich gebe also in Zukunft meinen persönlichen Tip, mit den abgewägten und bekannte Fakten sowie Wahrscheinlichkeiten plus einer kleiner Prise Bauch ab und merke mir mein Ergebnis (das schaffe ich)!
Ich beschäftige mich lieber weiterhin mit Neuigkeiten und Fakten.
Gute Nacht und reibt euch nicht mehr so dolle.....
....wo habe ich eigentlich meinen Eimer gelassen? Hier muss dringend mal wieder aufgewischt werden....
Rote Grüße - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
manne96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2004 09:48 |
|
|
Ich denke die Leute hier freuen sich einfach nur,daß wir wieder zu spielerischer Stärke gefunden haben und vom Potential zugelegt!Es macht einfach Spaß den Jungs wieder zu zu schauen und genau da ruht wol auch der grenzenlose Optimismuß(mich einbezogen)den Bayern ein Bein zu stellen.Sicher hat Kleefelder Recht wenn er sagt wir haben eine schaurige Bilanz gegen Bayern.Sieht man aber die letzten 3 Spiele,so kann man auch sagen daß nun die Bayern einen neuen Angstgegner haben.Das schöne am Fußball ist doch,daß keiner im Vorraus sagen kann wer gewinnt oder verliert.Jedes Team in der Buli hat über die Saison gesehen eine Kriese(unsere war vom 6.-17.Spieltag).Bayern hat sie jetzt und ich glaube nicht daß sie diese von heute auf morgen meistern können.Wollen sie gegen uns gewinnen,dann müssen sie 100% bringen.Nur haben die Herren Real im Hinterkopf und wer will da schon Gefahr laufen sich zu verausgaben oder gar zu verletzen?Eine Frage für jeden einzelnen Spieler der Bayern...verausgaben gegen Hannover oder glänzen gegen Real??
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2004 11:09 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ich hoffe, die Phase der Selbstfindung ist bald mal vorbei.
Ich halte es nämlich für gänzlich überflüssig sich hier gegenseitig anzumachen, weil man zu optimistisch oder zu pessimistisch an die Sache ran geht. ...Das sollte man jeden selbst überlassen...
Da geht es weder um Tradititon, noch um mangelnden Realismus. Es geht nur um die eigene Meinung.
Letztendlich haben wir am Sonntag nichts zu verlieren.
Und ich hoffe, es wissen alle die hier posten ob optimistisch oder pessimistisch, das man gegen bayern verlieren kann.
Das ist meine größte Sorge, denn wenn ich an die Nachanalyse des Bremen-Spiels denke, dann glaube ich, das bei ner Niederlage auch hier das gejaule einiger groß sein wird.
Also ich freue mich diebisch aufs Spiel! 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Stajnerforpres
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2004 11:58 |
|
|
Jeder redet von den angeschlagenen Bayern, dabei sollte man bedenken, dass sie seit der Rückrunde noch nicht zuhause gespielt habne. Da sind sie eine ganze andere Macht. Selbst Madrid wird sich dort schwer tuen. ABer 96 hat ja ne ganz andere Klasse  und deswegen sag ich 2:2 und ganz Deutschland wird wieder HAnnover feiern. Hoffentlich sehen wir mal But zaubern, anstatt Stendel ackern. Laufbereitschaft allein wird gegen München nicht reichen. Und wenn wir nach voren spielen wollen darf Xavier blos noch nicht auflaufen. Sonst wird uns sonst Makkay vernichten. Bis Xavier nach nem langen Ball dann mal in tritt kommt hat Makkay sein Tor gemacht und ist schon beim Jubeln. Die einzige Möglichkeit wäre dann tief im eigenen Feld zu stehen, aber dafür sind wir nicht Kopfballstark genug. ALso, lasst den alten Mann erstmal drausen...
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2004 12:05 |
|
|
Stajnerforpres hat geschrieben: Jeder redet von den angeschlagenen Bayern, dabei sollte man bedenken, dass sie seit der Rückrunde noch nicht zuhause gespielt habne. Da sind sie eine ganze andere Macht. Selbst Madrid wird sich dort schwer tuen.
Ja, stimmt, ich erinner nur an das Spiel gegen Köln! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2004 12:05 |
|
|
Stajnerforpres hat geschrieben: Jeder redet von den angeschlagenen Bayern, dabei sollte man bedenken, dass sie seit der Rückrunde noch nicht zuhause gespielt habne. Da sind sie eine ganze andere Macht. Selbst Madrid wird sich dort schwer tuen. ABer 96 hat ja ne ganz andere Klasse  und deswegen sag ich 2:2 und ganz Deutschland wird wieder HAnnover feiern. Hoffentlich sehen wir mal But zaubern, anstatt Stendel ackern. Laufbereitschaft allein wird gegen München nicht reichen. Und wenn wir nach voren spielen wollen darf Xavier blos noch nicht auflaufen. Sonst wird uns sonst Makkay vernichten. Bis Xavier nach nem langen Ball dann mal in tritt kommt hat Makkay sein Tor gemacht und ist schon beim Jubeln. Die einzige Möglichkeit wäre dann tief im eigenen Feld zu stehen, aber dafür sind wir nicht Kopfballstark genug. ALso, lasst den alten Mann erstmal drausen...
Hast Du nicht einen Smiley vergessen? 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2004 12:11 |
|
Moderator |
 |
|
@Stajnerforpres:
Wie kannst Du jemanden beurteilen, ohne das Du ihn eine Minute im roten Trikot gesehen hast?
|
|
Nach oben |
|
 |
Stajnerforpres
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2004 12:16 |
|
|
Discostu hat geschrieben: @Stajnerforpres: Wie kannst Du jemanden beurteilen, ohne das Du ihn eine Minute im roten Trikot gesehen hast?
Weil ich ihn vorher schon bei Galatasray bis zum Schluss verfolgt hab und er da auch nicht gerade der spritzigste war, sondern nur mit Stellungsspiel und Spielintelligenz glänzen konnte. Und ich glaube nicht das die Sütmer in der Türke unebdingt schneller sind als iregndwo anders. Auserdem ist das ein ganz einfach physologisches Gesetz. WEr nicht trainiert ist körperlich nicht fit. Schon mal davon gehört?
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2004 12:17 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
Discostu hat geschrieben: @Stajnerforpres: Wie kannst Du jemanden beurteilen, ohne das Du ihn eine Minute im roten Trikot gesehen hast?
Da gibts hier leider im moent viele Leute die meinen, die neuen kritisieren zu müssen, obwohl sie sie noch nie gesehn haben...
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
Stajnerforpres
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2004 12:19 |
|
|
ManInRed hat geschrieben: Da gibts hier leider im moent viele Leute die meinen, die neuen kritisieren zu müssen, obwohl sie sie noch nie gesehn haben...
Dito! Erst lesen, dann kritisieren. Steht alles da.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2004 12:22 |
|
Moderator |
 |
|
Stajnerforpres hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: @Stajnerforpres: Wie kannst Du jemanden beurteilen, ohne das Du ihn eine Minute im roten Trikot gesehen hast? Weil ich ihn vorher schon bei Galatasray bis zum Schluss verfolgt hab und er da auch nicht gerade der spritzigste war, sondern nur mit Stellungsspiel und Spielintelligenz glänzen konnte. Und ich glaube nicht das die Sütmer in der Türke unebdingt schneller sind als iregndwo anders. Auserdem ist das ein ganz einfach physologisches Gesetz. WEr nicht trainiert ist körperlich nicht fit. Schon mal davon gehört?
sicherlich habe ich schonmal davon gehört. Hast Du vielleicht schonmal davon gehört, das Spieler in einer anderen Mannschaft völlig anders agieren?
Nach Deiner Logik hätten wir seinerzeit Simak gegen HAMBURG auch nicht bringen dürfen, da er bei Leverkusen auch sehr schwach war.
Im übrigen wenn Du die Diskussionen verfolgen würdest steht es aufgrund des Trainingsrückstandes nicht zur Debatte, das Xavier von Anfang an spielt. Aber ich könnte mir gut vorstellen, das er eingewechselt wird.
Ich finde es immer interessant, das Leute auf die momentane Stärke schließen, weil sie sie schonmal woanders haben spielen sehen. Das die Umstände und das Umfeld völlig anders war sehen diese Leute nicht.
Ich würde erst ein paar Spiele abwarten, bevor ich von einem "alten Mann" sprechen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stajnerforpres
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2004 12:28 |
|
|
Discostu hat geschrieben: sicherlich habe ich schonmal davon gehört. Hast Du vielleicht schonmal davon gehört, das Spieler in einer anderen Mannschaft völlig anders agieren? Nach Deiner Logik hätten wir seinerzeit Simak auch nicht bringen dürfen, da er bei Leverkusen auch sehr schwach war. Im übrigen wenn Du die Diskussionen verfolgen würdest steht es aufgrund des Trainingsrückstandes nicht zur Debatte, das Xavier von Anfang an spielt. Aber ich könnte mir gut vorstellen, das er eingewechselt wird.
Bist echt anstregend. Muß dir ja nicht alles einzeln erklären. Ich spreche doch nicht von sienem spielerischen Vermögen, sondern von seiner Physis. Wenn jemand nicht schnell ist, dann kann er noch 20 Vereine wechseln, dann wird er trotzdem nicht schneller. Und im ALter schon mla garnicht. Auserdem war der Komment ja nicht für herrn RR gedacht. Das ist mir schon klar, dass er ihn nicht von anfang an auflaufen lassen wird, sonfern er eine andere möglichkeit sieht. Sonst wär er auch nicht der beste Buli TRainer den es momentan gibt!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2004 12:36 |
|
Moderator |
 |
|
Stajnerforpres hat geschrieben: Bist echt anstregend. Das ist nichts neues. Zitat: Muß dir ja nicht alles einzeln erklären. Ich spreche doch nicht von sienem spielerischen Vermögen, sondern von seiner Physis. Wenn jemand nicht schnell ist, dann kann er noch 20 Vereine wechseln, dann wird er trotzdem nicht schneller. Und im ALter schon mla garnicht. Auserdem war der Komment ja nicht für herrn RR gedacht. Das ist mir schon klar, dass er ihn nicht von anfang an auflaufen lassen wird, sonfern er eine andere möglichkeit sieht. Dann verstehen wir uns ja. Dann das nächste mal besser ausdrücken, da Deine erstes Posting eher in die Richtung "Xavier ist keine Verstärkung, sondern nur ein alter Mann" auf mich wirkte. Und so hab nicht nur ich das aufgefasst.  Zitat: Sonst wär er auch nicht der beste Buli TRainer den es momentan gibt!!!
Soo weit würde ich nun nicht gehen. Der ist für mich der beste BuLi-Trainer den es zur Zeit für Hannnover gibt. Wenn er der beste wäre würde sich Bremen ärgern, das es trotz eines 4:0-Siegs über Hertha nur zum zweiten Platz reicht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Stajnerforpres
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2004 13:16 |
|
|
Zaubern kann er natürlich nicht. aber 2006 müßte das drin sein....wir sprechen uns dann...
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2004 13:35 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
ueafacup platz jetzt (Mathisinterview), Deutscher Meister 2006, das geht jetzt sogar mir viel zu schnell...
wobei letzteres in hinblick auch die WM natürlich goil wäre...
Notiz an mich: Nur, weil dich Kleefelder in hinblick auf das bayern spiel als euphorisch verschreit, muß du dich noch lange nicht so benehmen ;-)
also, haltet mal die Bälle flach jungs. Jetzt steht der FCBäää an und um den müßen wir uns kümmern!
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
Stajnerforpres
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2004 14:22 |
|
|
2006 wäre dann Wolf im DEutschen aufgebot, DEmircan im Türkischen und Mantabella im SPanischen?!?! Das gäb ein Turinier....
|
|
Nach oben |
|
 |
|