Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 22 von 97 | [ 1928 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 97  Nächste
 Trainer, wie geht's weiter!? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2004 15:50 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Natürlich mutiere ich auch nicht gleich zum RR-Fan. Neben dem Erfolg, der auch dringend sein mußte, hat er immerhin auch in der Aufstellung einige überraschende Sachen gezeigt. So flexibel habe ich ihn bisher kaum gesehen. Das ist schon ein erfreulicher Schritt in die richtige Richtung.

ABER: Gute Spiele gab es immer wieder mal. Meine Hauptkritik ist, dass die Mannschaft sich auf gutem Niveau nicht festigt. Ob das diesmal klappt?

Absolut korrekt. Und wenn man ehrlich ist, hat unsere Abwehr auch sofort gewackelt, wenn HH mal richtig Druck entwickelt hat. Die Fehler sind noch lange nicht weg, es gibt noch viel Arbeit.

Aber heute will ich nicht meckern, nur feiern, denn der Sieg war überlebenswichtig. :D

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2004 17:35 

der rote hat geschrieben:
(..)Absolut korrekt. Und wenn man ehrlich ist, hat unsere Abwehr auch sofort gewackelt, wenn HH mal richtig Druck entwickelt hat. Die Fehler sind noch lange nicht weg, es gibt noch viel Arbeit.

Natürlich hat die Abwehr gewackelt. Aber man muss einfach auch mal sehen, dass beim HSV nicht irgendwelche Vollblinden im Sturm spielen. Mahdavikia, Romeo, Barbarez, Rahn gehören zu den besten Angriffsreihen der Liga, dass man gegen die auch mal unter Druck gerät, ist so außergewöhnlich nicht. Natürlich ist die Abwehr unsere Schwachstelle. Man muss sich aber mal von dem Gedanken verabschieden, dass jedes Spiel so läuft wie das gegen Freiburg, wo der Gegner im ganzen Spiel nur eine Torchance gehabt hat, die auch noch erst durch unser Zutun verursacht wurde. Wir müssen nur dahin kommen, dass wir Drucksituation, die zwangsläufig entstehen, wenn der Gegner wie gestern alles auf eine Karte setzt, souveräner meistern. Auch gestern ist z.B. in der Nachspielzeit Meier im Strafraum an den Ball gekommen, konnte ihn ungestört annehmen, sich noch drehen und dann schießen. Das darf zu so einem Zeitpunkt einfach nicht mehr passieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2004 19:46 

es ist die Aufgabe des Trainers, die Mannschaft optimal und ihren Fähigkeiten entsprechend einzusetzen und zu schauen, dass 96 gewinnt, bzw. möglichst viele Punkte sammelt! Mit welchem Personal er das tut und welche Mittel er einsetzt ist seine Sache.

Wie er das macht, ist mir persönlich herzlich egal!

Klar sollte es schöner Fussball sein, möglichst zu null ;-) (daran arbeiten wir :lol: )

Hauptsache 96 kommt sehr weit nach oben in der Tabelle!!

Wie sollte der Trainer diese angriffslustige Elf einstellen?
Was meint Ihr?????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2004 10:54 

Ich will das Thema mal so langsam wieder nach vorne holen :roll:
Lob oder Tadel will ich aber erst nach dem nächsten Spiel vorbringen :wink: 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2004 11:42 

Der Aufwärtstrend bei den Roten war auch in München zu erkennen,mit ein bisschen Glück wäre auch mehr drinn gewesen.RR hat es in der Winterpause geschafft,der Mannschaft wieder Leben ein zuhauchen.Ich habe in München eine Mannschaft gesehen,die sehr gut eingestellt war,aber durch dumme Fehler einzelner Spieler in Rückstand geraten ist,aber mit dieser Einstellung der Mannschaft,wenn es noch gelingen sollte, die dumme Fehler ab zustellen,ist mir nicht Bange das die Roten mit dem Abstieg etwas zutun haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2004 11:53 

Leider haben die anderen Verein gegen uns gespielt, von Hertha, Rostock bis Lautern :cry: . Ich teile die Einschätzung, dass die Mannschaft einen belebten Eindruck macht. Wir wissen allerdings auch, dass kaum ein anderes Team ähnliche Berg- und Talleistungen bietet. Ob sie soweit gefestigt ist, dass sie auf gutem Niveau jetzt drei, vier Spiele hinlegt? Und punktet?

Punkte gegen Bayern waren nicht eingeplant. Gegen Lev, Hertha und Rostock müssen sie (es) jedoch sein. Fussball, auch in Hannover, wird am Erfolg gemessen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2004 11:56 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
(..)Punkte gegen Bayern waren nicht eingeplant. Gegen Lev, Hertha und Rostock müssen sie (es) jedoch sein. Fussball, auch in Hannover, wird am Erfolg gemessen.

Wie kommst Du denn auf die Idee, dass Leverkusen für uns ein Punktelieferant sein sollte? Weil die jetzt zweimal verloren haben? Wenn wir gegen Leverkusen einen Punkt holen, können wir sehr, sehr froh sein. Dann hätten wir nämlich wie in der Hinrunde aus den ersten drei schweren Spielen 4 Punkte geholt. Das wären dann vier Punkte mehr, als ich es nach den Turbulenzen in der Winterpause erwartet hätte.

Da wir ja hier im Trainerthread sind: Wie hat eigentlich Osnabrück am Wochenende gespielt? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2004 12:09 
Moderator

Habe mich gestern mal in ein "Premiere-Lokal" begeben, dessen Besitzer ein ehemaliger 96er, sogar Nationalspieler, ist. Ihr könnt ja mal raten. :wink:

Nach dem Spiel sagte er mir spontan: "RR ist der wichtigste Mann. Der Erfolg kommt nur von ihm. Man sollte ihm unbedingt einen langfristigen Vertrag geben." Ich: "Und Moar?" Er: "Ich weiß nicht, was man hier mit einem Spanier will? Außerdem kann er sich nicht richtig artikulieren. Wer weiß, ob er selbst wirklich für den Bobic-Kauf verantwortlich war."

Starker Tobak, wie ich finde....

Aber als Fußballfachmann schätze ich ihn mehr als z.B. unseren Altgedienten Hans Siemensmeyer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2004 12:41 

Ich finde das RM doch ganz gute Arbeit macht,ohne RM wäre Jaime nicht in Hannover und ich glaube an Bobic hatte er grossen Anteil.
Aber Nationalspieler,ehemaliger 96er,hat ein Lokal und Sensenmeyer ist es nicht :?: :?: :?: :?: :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2004 13:01 
Moderator

Menzel hat geschrieben:
Aber Nationalspieler,ehemaliger 96er,hat ein Lokal und Sensenmeyer ist es nicht :?: :?: :?: :?: :?:

Tja, wußte ich es doch, dass ihr da nicht so schnell drauf kommt. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2004 13:05 

Bemeh hat geschrieben:
Habe mich gestern mal in ein "Premiere-Lokal" begeben, dessen Besitzer ein ehemaliger 96er, sogar Nationalspieler, ist. Ihr könnt ja mal raten. :wink:

Deutscher Nationalspieler ?? Im Fussball ?? Herrenbereich ??

*grübel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2004 13:23 

na ja, jedem seine eigene meinung! er scheint sich da ja mit unserer boulevard-presse einig zu sein....

ich seh es etwas anders und was soll der ausspruch mit dem spanier?? rm kann sich besser artikulieren als so mancher nationalspieler....ist halt sehr straight und hält nicht viel von höflichkeitsfloskeln :wink:

ich hoffe er hat nichts gegen ausländer in der mannschaft, sonst wirds schwierig samstag ´ne mannschaft vollzubekommen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2004 13:23 

Menzel hat geschrieben:
Ich habe in München eine Mannschaft gesehen,die sehr gut eingestellt war,aber durch dumme Fehler einzelner Spieler in Rückstand geraten ist,aber mit dieser Einstellung der Mannschaft,wenn es noch gelingen sollte, die dumme Fehler ab zustellen,ist mir nicht Bange das die Roten mit dem Abstieg etwas zutun haben.

Dumme Fehler passieren aber nicht nur gegen Bayern. Leverkusen steht mit dem Rücken zur Wand und muss nun unbedingt Punkten. Es wird für beide Mannsachaften ein sehr wichtiges Spiel. Hannover kann bei einer Niederlage schon schnell wieder in Richtung Abstiegszone rutschen. Ansonsten denke ich mal, dass RR bis Samstag den Kader bzw. die Neuzugänge noch stärker machen kann.

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2004 13:28 

kai1896 hat geschrieben:
Wie kommst Du denn auf die Idee, dass Leverkusen für uns ein Punktelieferant sein sollte? Weil die jetzt zweimal verloren haben? Wenn wir gegen Leverkusen einen Punkt holen, können wir sehr, sehr froh sein.
...
Da wir ja hier im Trainerthread sind: Wie hat eigentlich Osnabrück am Wochenende gespielt? :wink:

Zunächst sollten wir nicht in den Fehler verfallen, Mannschaften von vorneherein als Punktelieferanten auszuschließen. Warum sollten wir auch, wo wir doch an guten Tagen jeden schlagen können? Leverkusen spielt bei uns, Leverkusen ist keine Übermannschaft, ein Unentschieden empfinde ich als Mindestleistung. Wenn Du das anders siehst, kann ich auch nichts dagegen tun. Dann wird aber der Druck, gegen Hertha, Rostock usw. zu punkten, um so heftiger.

Osnabrück hat verloren. Man konnte gut sehen, dass es da schlicht an der fussballerischen Potenz fehlt. Vielleicht holen sie ja Gerets :wink: . Ich denke aber, nicht einmal Daum oder Hitzfeld könnten die kurzfristig auf den Erfolgsweg führen. Daher auch für Niedersachsen Nr. 3 kein erfolgreiches Wochenende. Aber das kann man von uns ja auch sagen.

Hm. Ein ex-96-er, der jetzt nur noch in der Kneipe hängt? Davon gibt´s jede Menge. Wenn ich überlege, was er heute erzählt und dass er mal Nationalspieler war, scheinen seine Stärken klar auf dem Platz gelegen haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2004 13:40 

Bemehs ehem. Nationalspieler schreibt:

Zitat:
Nach dem Spiel sagte er mir spontan: "RR ist der wichtigste Mann. Der Erfolg kommt nur von ihm. Man sollte ihm unbedingt einen langfristigen Vertrag geben." Ich: "Und Moar?" Er: "Ich weiß nicht, was man hier mit einem Spanier will? Außerdem kann er sich nicht richtig artikulieren. Wer weiß, ob er selbst wirklich für den Bobic-Kauf verantwortlich war."

Ich glaube auch, dass der momentane Burgfriede täuscht. Der grundsätzliche Gegensatz "RR oder RM" ist noch nicht deshalb ausgestanden, weil zum Schluss doch noch ein paar wichtige Transfers unter Druck über die Bühne gegangen sind. Vorher ist genug schiefgegangen... Ich weigere mich, jetzt wieder bei dem Spielchen mitzumachen, wer wen geholt hat, vor allem in der historischen Vergangenheit, über die hier genug Mutmaßungen abgegeben wurden. Wenn man beide Herren wahrnimmt, kann man sich leicht ein Urteil darüber bilden, wo die Qualität, die Weitsichtigkeit (trotz Brille :wink: ) und das Konzept eher zu vermuten sind. Und auf die Dauer geht das nicht gut, weil RR mit Sicherheit mehr Professionalität einfordern wird.

Ich denke, auch das wird in der "großen Krise" Thema gewesen sein. Und ich hoffe inständigst, dass MK jetzt nicht vergißt, was er da noch schuldig ist... Vor allem, wenn es jetzt wieder sportlich Spaß macht und vielleicht bald auch punktemäßig wieder gut läuft, könnte man ja auf den Gedanken kommen, alles sei in Ordnung und vergessen. Aber die alten Probleme müssen schon erst noch gelöst werden.

Hoffentlich passiert doch noch etwas in Richtung auf die alten Vorschläge "Manager" (in der Haz standen neulich ein paar gute Vorschläge - Bode oder Bierhoff, das wär mal was, was in den Stil passen würde...) und vor allem "Pressesprecher". Vielleicht wird Hannover 96 dann echt ein Spitzenverein, vor dem alle ein bißchen mehr Respekt haben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2004 13:44 
Moderator

Wo bleiben eure Antworten in meinem Quiz?

Sehr enttäuschend. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2004 14:03 

Bemeh, sag doch wenigstens, ob es sich um einen Fußballer handelt!

Und laß uns nicht dumm sterben. :wink:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2004 14:07 
Moderator

Viktoria hat geschrieben:
Bemeh, sag doch wenigstens, ob es sich um einen Fußballer handelt!

Und laß uns nicht dumm sterben. :wink:

Natürlich ein Fußballer. Hat noch in 3 anderen Buli-Vereinen gespielt, leider nur ein Jahr bei den Roten.

Edit: Er war Stürmer, Europa-Cup-Sieger (!!). Sein Name hat 6 Buchstaben. Heute beschäftigt er sich mit Tennis. Na?

Was sagt deine Statistik, Kleefelder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2004 14:46 

Kann man das vielleicht zeitlich etwas eingrenzen? :wink:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2004 14:54 

Bemeh hat geschrieben:
Edit: Er war Stürmer, Europa-Cup-Sieger (!!). Sein Name hat 6 Buchstaben. Heute beschäftigt er sich mit Tennis. Na?

Seit wann hat Ion Tiriac ne Kneipe. ;-)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 22 von 97 | [ 1928 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 97  Nächste