FC Bauern - HANNOVER SECHSUNDNEUNZIG 3:1 (1:0) / Danach Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2004 01:17 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
So so dann haben wir mal wieder einen neuen Sündenbock gefunden,es lebe unser US Boy,auf die Tribüne mit Kosta,jetzt hat er Schuld an den vielen Gegentoren.Jetzt frage ich mich,was müßen wir für einen Trainer haben der so etwas nicht bemerkt,Kostas raus und wir hätten ca.40% weniger Tore rein bekommen.
Herr Rangnick, bitte lesen sie doch öfters mal hier im Forum,sie könnten von einigen Usern viel lernen. 
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2004 09:16 |
|
|
So schlecht war es gar nicht. Nur wenn man vorne die Chancen verdaddelt und hinten die Fehler macht,kann man leider nicht gewinnen.
Sehr stark fand ich Ziegler + vor allen Dingen Schröter.Ich war bei seiner mehr als skeptisch.Aber der Junge ist verdammt gut.Ein super Einkauf !!
Brdaric wie immer bemüht,diesmal nur leider ohne Wirkung.Schuler war offensiv wirklich stark.Man darf ihn nur nicht an den eigenen Strafraum lassen. Svitlica - naja,der ist nur ein Knipser.Technisch dürfte sogar MK im Vorteil sein.Aber egal,wenn er seine Tore macht,muss er spielen.
Krupi scheint sich um die Wahl zum Traber des Jahres bewerben zu wollen.Das war wieder einmal nichts.Dazu dieses gruselige Abspiel auf Jaime vor dem 2:0.Echt wieder ohne Worte.Auch Kleber lässt sehr zu wünschen übrig.Man merkt leider wirklich nicht,das er brasilianischer Nationalspieler ist,bei vielen Auftritten erinnert das eher an Honduras oder Peru...
Kostas wieder einmal sehr sehr unsicher.Er müsste langsam mal eine Pause verdient haben.Hingegen steigert sich Vinicius immer mehr. Vielleicht darf man ihn nur zur Rückrunde einsetzen ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
jose
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2004 12:07 |
|
Registriert: 06.02.2004 22:21 Beiträge: 9 Wohnort: oberunterheim
|
krupi ist meiner meinung nach einfach kein mannschaftsspieler.ich bin echt froh wenn but normalform hat und die schlafmütze im mittelfeld ablöst. 
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2004 13:37 |
|
|
Die HAZ-Spielkritik war ja teilweise vernichtend, ich fand das Spiel dagegen nicht sooo schlecht. Was auffallend war: die fehlende Stimmung im Olympia-Stadion. Viele Plätze waren unbesetzt, zudem war das Wetter äusserst bescheiden.
Der FCB hat die (relativ) wenigen Chancen gleich in Tore umsetzen können - das können die Bayern halt immer noch. 96 hat dagegen sich wieder einmal ein Bein gestellt - schade zwar , ist aber dennoch kein Beinbruch. Fazit: eine unnötige Niederlage, die jedoch nicht sonderlich wehtut. Absolut top: Ziegler!
Am Samstag muß die Luft wieder brennen, dann sollte es gegen LEV eigentlich klappen.
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
stadionschreck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2004 19:45 |
|
|
Schade, es hätte etwas zur Verbesserung der Punkteausbeute dringelegen. Aber kein lamentieren, unsere Mannschaft hat zumindest zum wiederholten Male bewiesen, dass genügend spielerische Substanz vorhanden ist, um gegen jeden, ja jeden, Gegner in der Bundesliga mitzuhalten. Die "Kritiker" der HAZ entlarven sich allerdings selbst, wenn nun sofort festgestellt wird, dass 96 ein Sturmproblem hat. Nur weil nun ein Mal die Chancen nicht ausreichend genutz wurden. Dabei macht es ein Blick auf die Tabelle so leicht. Da ist festzustellen, wer in der lfd. Saison mit die meisten Tore geschossen hat.
Ich wünsche mir bestimmt keine ständigen Lobhudelein am Montag in der Zeitung, aber aus jedem Mist gleich ein Problem hochzustilisieren ist sehr flach. Das beste ist halt nach wie vor: Selbst ins Stadion und ein eigenes Bild verschaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
sveric
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2004 20:49 |
|
|
Kosta zu kritisieren wegen dem ersten Tor, wird ihm wenigstens insoweit nicht gerecht. Denn der Ball ist mit Doppelbande so unglücklich versprungen, dass er genau im Winkel gelandet ist.
Dagegen muss sich Kosta ankreiden lassen, dass er hinten immer wieder Unsicherheiten einbaut, die der Abwehr und dem Torverhältnis nicht gut tun. Das hat er früher immer mal wieder mit einem Treffer kompensiert. Das hat zuletzt gefehlt.
Da sollte mal Xavier zeigen, ob er das besser kann. Könnte mir vorstellen, dass er gegen LEV in der 2.Hälfte eingewechselt wird.
Dass die Mannschaft das Spiel vorn verloren hat, ist eine für RR typische Aussage. Soll das etwa heissen, dass man entweder 4:3, 5:4 oder 6:6 spielt oder eben verliert ? Solange er mit dieser Einstellung die Mannschaft aufstellt, wird sich zwar das Publikum je nach Vereinsfarbe über die vielen Treffer freuen, aber so bekommt er die Kiste hinten nicht dicht. Natürlich ist es richtig, dass die Verteidigung vorn anfängt, die Mannschaft ist aber in der Offensive nicht die Schlechteste. Entweder RR fabriziert eine "andere" Offensive oder er setzt den Hebel primär zur Abwechslung eben doch hinten an. Aber das entspricht wohl nicht seinem Naturell. Dabei hat er hinten genug rumprobiert, aber irgendwie nie den Laden dicht bekommen.
Für mein Empfinden bringt es nicht viel, in eine unstabile Abwehr einen neuen Mann einzubringen (wie zuletzt Kleber), der ganze defensive Verbund muss neu justiert werden, damit sich da mal was Entscheidendes ändert.
Möglicherweise bringt das erst RR's Nachfolger auf die Reihe. Möglich aber auch, dass dann alle der verloren geganggenen Spielkultur nachtrauern.
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2004 22:36 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
sveric hat geschrieben: Kosta zu kritisieren wegen dem ersten Tor, wird ihm wenigstens insoweit nicht gerecht. Denn der Ball ist mit Doppelbande so unglücklich versprungen, dass er genau im Winkel gelandet ist. Dagegen muss sich Kosta ankreiden lassen, dass er hinten immer wieder Unsicherheiten einbaut, die der Abwehr und dem Torverhältnis nicht gut tun. Das hat er früher immer mal wieder mit einem Treffer kompensiert.
Hallo sveric !
Wann und gegen wen waren denn diese Tore ?
Ich habe so ganz entfernt nur ein einziges auf dem Schirm.
Ansonsten finde ich-genau wie Du-die allgemeine Kritik an KK etwas übertrieben.
Kleber hat in den letzten Spielen mehr Fehler gemacht, und vor allem den lässigen raushängen lassen.
Allerdings ist KK doch sehr langsam, das war schon letzte Saison ein Problem (und allen bewußt)
ROTE Grüße und 3 Punkte am Samstag !
Für immer 96 !
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2004 23:19 |
|
|
sveric hat geschrieben: Kosta zu kritisieren wegen dem ersten Tor, wird ihm wenigstens insoweit nicht gerecht. Denn der Ball ist mit Doppelbande so unglücklich versprungen, dass er genau im Winkel gelandet ist.
Trotzdem hätte er Ballack da einfach nicht zum Kopfball kommen lassen dürfen, dann wäre das Tor auch nicht passiert. Er versperrt ihm weder den Weg, noch springt er selber, es war unklar, was er machen wollte, so war zumindest mein Eindruck. Ich finde eigentlich auch, dass es ein Stürmerfoul von Ballack war, aber Tor ist Tor und wenn Kostas - vorausgesetzt er wußte vom Hintermann - einfach stehen geblieben wäre und Ballack gesperrt hätte, wäre wahrscheinlich gar nichts passiert. In jedem Fall hätte er sich nicht derart überspringen lassen dürfen, es fehlt ihm oft auch ein bisschen Durchsetzungskraft. Außerdem hat er vorher noch das Abseits aufgehoben. Wenn Kostas an dem Tor nicht Schuld ist, heiße ich ab sofort UICup2999.
Das Spiel wurde hinten und vorne verloren. Das erste hätte man verhindern können, das zweite hätte es gar nicht geben dürfen (Coproduktion von Krupi und Jaime), nur beim dritten könnte man vielleicht sagen, geht in Ordnung. Also zwei vermeidbare Tore, die zahlreichen guten, vergebenen Chancen gegenüberstehen. Das ist eigentlich schon bitter, wenn auch die meisten hier - inklusive mir - ansonsten mit der Art und Weise der Niederlage doch einigermaßen zufrieden sind.
Aber die Fehler hinten sind halt eher individuelle Fehler als Systemfehler. Das zweite passierte im Spielaufbau. Nun gibt es sicher keinen Spieler, der keine Fehler macht, trotzdem kann man solche Tore wie 1 und 2 kaum durch eine Systemänderung verhindern, finde ich zumindest.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2004 23:27 |
|
|
Entscheidend am ersten Tor war, daß Kostas die Abseitsfalle stellt, aber es selbst verpennt rauszulaufen. Somit war die komplette Abwehr ausgehebelt.
Das Tor selbst war ein typisches Bayern-Dusel-Tor, eine unkontrollierte Bogenlampe. Allerdings hätte es durchaus sein können, daß der Schiri das als Stürmerfaul pfeift, denn es roch zumindest danach. Dummerweise hampelte in diesem Moment auch Kostas da mit rum, so daß es für den Schiri garnicht zu entscheiden war, ob de Guzman nun von Ballack oder vom eigenen Mann geschoben wurde. Dumm gelaufen.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2004 14:33 |
|
|
Mund abputzen und Lev. weg hauen
Wir müssen uns a  uch rehabilitieren
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
enrique0
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2004 23:00 |
|
|
Ich habe auch mal eine Anmerkung oder mehr eine Anregung zum Nachdenken.
RR hat hinten schon viel probiert! Er hat USA mal rausgenommen und auch schon Vinicius. In beiden Spielen (an die ich mich erinnern kann) hat er die beiden zur Halbzeit wieder reingenommen, weil es eben nicht lief. Das wo USA rausgenommen wurde war gg. Ende der Hinrunde und wir haben am Ende gewonnen.
Nun frage ich mich, warum probiert er nicht mal KK rauszunehmen??
Ich meine Veränderungen sind immer gefährlich, aber hinten ist ja nun irgendwas nicht in Ordnung also sollte man diesen Schritt mal wagen.
Wenn ich die Ausklammermethode nehme, dann liegt es nicht an USA und nicht an Vinicius, bleiben nicht mehr so viele Möglichkeiten
Ich freue mich auf ein tolles Spiel am Samstag!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|