Trainer, wie geht's weiter!? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
snooops
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2004 15:24 |
|
|
@ Arilev96
bode oder bierhoff auf rm´s posten hälst du für´ne gute idee? was sollte die denn für den posten qualifizieren?
die hätten meiner meinung nach so ca. die kontakte und das fachwissen eines v.heesens und so etwa seinen erfolg würde ich den beiden auch zutrauen!
bitte niiiicht!!
hoffen wir doch mal auf ein happy end in sachen rr vs. rm !
ich kann einfach nicht glauben, dass die arbeit eines mannes, der einen spanischen verein in der championsleague etabliert hat für uns nicht professionell genug ist 
|
|
Nach oben |
|
 |
Immerrot
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2004 15:42 |
|
|
Hallo Bemeh,
(K.) Wunder gibt es immer wieder............
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2004 15:47 |
|
|
Bingo, das muss er sein 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2004 15:47 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1638 Wohnort: Neumünster
|
jo, das dürfte der Klaus sein....
75/76 bei den Roten... habe ich seinerzeit noch spielen sehen..
Gruss
Uwe
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2004 15:51 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
Jan hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Edit: Er war Stürmer, Europa-Cup-Sieger (!!). Sein Name hat 6 Buchstaben. Heute beschäftigt er sich mit Tennis. Na?
Seit wann hat Ion Tiriac ne Kneipe. 
Tiriac ist gut. In der 80er Jahren wohnte Günter Bosch im Nachbarort. Da waren dann schon mal Feten mit solchen Größen wie Ilie Nastase.
Aber Jan: leider falsch.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2004 15:53 |
|
|
Immerrot hat geschrieben: Hallo Bemeh,
(K.) Wunder gibt es immer wieder............
Bravo, Immerrot. Du hast ihn.
Er betreibt seit vielen Jahren eine gut gehende Tennishalle in Hemmingen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2004 16:07 |
|
|
Arilev96 hat geschrieben: Wenn man beide Herren wahrnimmt, kann man sich leicht ein Urteil darüber bilden, wo die Qualität, die Weitsichtigkeit (trotz Brille  ) und das Konzept eher zu vermuten sind. Und auf die Dauer geht das nicht gut, weil RR mit Sicherheit mehr Professionalität einfordern wird. ... Hoffentlich passiert doch noch etwas in Richtung auf die alten Vorschläge "Manager" (in der Haz standen neulich ein paar gute Vorschläge - Bode oder Bierhoff, das wär mal was, was in den Stil passen würde...)
Der Trainer kann sich gestärkt fühlen. Seine Jünger fühlen sich jetzt offenbar schon so stark, dass hier völlig ohne Not gegen Moar gekeilt wird, was das Zeug hält.
Ist das jetzt die neue Nummer, seine eigene Position zu stärken, indem man neue Grabenkämpfe initiiert? Was neulich geklappt hat, schreit nach Wiederholung?
Wenn das mal nicht nach hinten losgeht. Moar hat mit den neuen Leuten Aufsehen erregende Arbeit geleistet, die fast ligaweit mit Neid verfolgt wird.
Jetzt ist der Trainer dran, aus diesen Spielern eine Mannschaft zu formen, die ihrem Potential entspricht. Dieses ewige "mehr Professionalität einfordern" geht mir deutlich auf den S*ck! Wenn RR das so sehen sollte, kann er bei sich und seiner Defensive anfangen. Da wäre er an der richtigen Adresse. Ich fordere mehr Professionalität in Defensive und Aufstellung, das fordere ich. Und zwar nicht erst 2005/2006!
Moar und Kind sind dagegen sicher nicht als Zielscheibe solcher Sprechblasen "mehr Professionalität" geeignet. Wenn die Mannschaft unter Anleitung des Trainers so professionell wie diese beiden wird, haben wir hier überhaupt keine Probleme.
Und wer ernsthaft Bode, Bierhoff oder ähnliche Jüngelchen in so eine Position heben will, der tut dem Verein sicher gar keinen Gefallen und ezigt sich als Fussball-Anfänger oder RR-Brillenträger.
Grausam, was manche hier ablassen.
Zuletzt geändert von Erwin_Schnabel am 09.02.2004 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Immerrot
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2004 16:07 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Er betreibt seit vielen Jahren eine gut gehende Tennishalle in Hemmingen.
......das habe ich nicht gewusst.  Aber hat er nicht länger als ein Jahr bei 96 gespielt?? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2004 16:11 |
|
|
Immerrot hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Er betreibt seit vielen Jahren eine gut gehende Tennishalle in Hemmingen. ......das habe ich nicht gewusst.  Aber hat er nicht länger als ein Jahr bei 96 gespielt?? 
Guckst du hier
@Erwin: Tut mir leid, wenn das jetzt in die falsche Richtung losgegangen ist. Ich wollte einfach nur den für mich erstaunlichen Kommentar eines von mir eigentlich geschätzten Ehemaligen zitieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2004 16:15 |
|
|
Immerrot hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Er betreibt seit vielen Jahren eine gut gehende Tennishalle in Hemmingen. ......das habe ich nicht gewusst.  Aber hat er nicht länger als ein Jahr bei 96 gespielt?? 
Klaus Wunder hat zwei Jahre bei 96 gespielt, jedoch nur ein Jahr in der ersten Liga. War der aber wirklich Nationalspieler?
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2004 16:39 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2004 16:48 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Immerrot hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Er betreibt seit vielen Jahren eine gut gehende Tennishalle in Hemmingen. ......das habe ich nicht gewusst.  Aber hat er nicht länger als ein Jahr bei 96 gespielt??  Klaus Wunder hat zwei Jahre bei 96 gespielt, jedoch nur ein Jahr in der ersten Liga. War der aber wirklich Nationalspieler?
Vom Gefühl her hätte ich das auch gedacht. Habe dann aber unsauber recherchiert und die Lücke nicht bemerkt.
Und dass er nur ein Länderspiel hatte, fand ich auch überraschend. Er war nämlich damals - vor allem in Duisburg - so ziemlich der beste Außenstürmer.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2004 20:35 |
|
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Wenn das mal nicht nach hinten losgeht. Moar hat mit den neuen Leuten Aufsehen erregende Arbeit geleistet, die fast ligaweit mit Neid verfolgt wird.
Und wer ernsthaft Bode, Bierhoff oder ähnliche Jüngelchen in so eine Position heben will, der tut dem Verein sicher gar keinen Gefallen und ezigt sich als Fussball-Anfänger oder RR-Brillenträger.
Ich wüßte da noch einen! Ehemaliger Bundesliga-Profi, Nationalspieler, sicher ein absoluter Hit als Manager: Thomas von Heesen.
Man mag von Ricardo Moars Umgangsformen halten, was man will, aber eines ist klar: er hat die Roten jetzt schon vorangebracht. Die Transfers von Kleber, Bobic, Jaime und jetzt Abel Xavier sind jedes Mal groß durch die Presse gegangen und haben Hannover 96 positiv in die Nachrichten gebracht. Das allein ist bares Geld wert, wenn man sich etablieren will.
Und: der Verein hat sich dabei (scheinbar) nicht überschuldet, was auch wichtig ist. Was soll RM also noch tun?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2004 20:42 |
|
|
Im Übrigen:
 "Trainer, wie geht's weiter!?" 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2004 22:15 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Bemeh hat geschrieben: Habe mich gestern mal in ein "Premiere-Lokal" begeben, dessen Besitzer ein ehemaliger 96er, sogar Nationalspieler, ist. Ihr könnt ja mal raten. Nach dem Spiel sagte er mir spontan: "RR ist der wichtigste Mann. Der Erfolg kommt nur von ihm. Man sollte ihm unbedingt einen langfristigen Vertrag geben." Ich: "Und Moar?" Er: "Ich weiß nicht, was man hier mit einem Spanier will? Außerdem kann er sich nicht richtig artikulieren. Wer weiß, ob er selbst wirklich für den Bobic-Kauf verantwortlich war." Starker Tobak, wie ich finde.... Aber als Fußballfachmann schätze ich ihn mehr als z.B. unseren Altgedienten Hans Siemensmeyer.
Tja, Bemeh. Ich kannte auch mal so einen Roten Nationalspieler, der hatte die Vereinskneipe des TuS Kleefeld und es wurden dort wilde Kleefelder Nächte gefeiert.
Der gute Walter hat es nicht überlebt - aber ich bis jetzt!
Wenn das aber hier so wunderlich weitergeht, so sollte ich mich doch mal zum Nackenberger Friedhof begeben und dort die Tennishallen-Geschichte erzählen und ein Wunder wird dann geschehen, denn die ganzen alten Roten Zombies begeben sich nach Hemmingen und lachen die Wunderhalle kaputt und sie werden sagen ohne Ricardo hätte Kleefelder niemals heute solche Stars wie z.B. Abel und Jamie aus da Lellos Restaurant am Aegi/Marienstr. kommen sehen können als er mit seiner Tretmaschine dort langfuhr und sie in ein Mercedes Schlachschiff (so einer dieser neuen Geländekreuzer soweit das im vorbeifahren zu erkennen war.) steigen sah, das sie wohl von Mercedes gesponsort bekommen haben, und bei sich denken lassen, wer sponsort mir eigentlich mal ein neues Rad, wo ich doch, im Einsatz für die Roten, schon soviele Fahrräder der Willkür unwirscher Fans oder Dieben überlassen habe.
Ich wollte noch irgendwie ein freundliches Zeichen von mir geben und die Jungs würdigen, aber dann dachte ich was solls die werden eh den ganzen Tag von Neugierigen bestaunt, da legen die auf den Oberfan Kleefelder keinen so großen Wert und lassen sich bei ihrer Verdauung stören.
Ich hoffe damit auch im Sinne von RR gehandelt zu haben und für unseren Meistertrainer, durch Schonung seiner Stars, einen Beitrag zum Sieg gegen Leverkusen gemacht zu haben und damit RR direkt unterstützt zu haben, sodass er nun weiß wie es weitergeht. Ich denke, das sehen die alten Roten Zombies von Fiffi bis Walter ebenso. Wunder gibt es immer wieder
Rote Grüße - Kleefelder (Maskottchen und alter Zombie)
Oh Rodekamp, oh Rodekamp, wie schön warn deine Tore....
....du hättest getroffen auch zur Rangnickzeit....
....oh Rodekamp, oh Rodekamp....
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2004 22:59 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Kurze Ergänzung und verwunderte Frage
Warum ist dieser Thread eigentlich aus dem Keller geholt worden?
Selbst ich als nicht gerade erklärter Rangnickfreund, bin der Meinung, dass er frühestens nach üblen Misserfolgen gegen Rostock und Hertha, wieder einen Platz an der Spitze wert ist.
Mehr als ca. 7 Punkte erwarte ich eh nicht zum Rückrundenstart bis nach dem Herthaspiel. Bisher sind wir erst mal gut im Haben. Nach dem 5. Spieltag wird Zwischenbilanz gezogen. Sind wir dann halbwegs in Sicherheit, so ist für diese Saison erst mal Schluß mit ernsthafter Trainerkritik und mit Schicksalsfragen.
Rote Grüße - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2004 00:11 |
|
|
Kleefelder hat geschrieben: Kurze Ergänzung und verwunderte Frage Warum ist dieser Thread eigentlich aus dem Keller geholt worden?
Damit Popcornaktien wieder im Kurs steigen. Funktioniert besser als das Rote Tuch beim Stierkampf oder ein Trikot der Roten in Braunschweig, um Aufmerksamkeit zu erregen. Kaum steht er oben, geht es wieder rund, wir haben alle was spannendes zu lesen und... moment... wo war doch gleich mein Popcorn?
Naja, ist ja auch kein Wunder. In der Winterpause wurden genug Trainingsanreize gesetzt, die Forumsuser sind klasse in Schuß für die Rückrunde!
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2004 08:49 |
|
|
hannoiker hat geschrieben: Kleefelder hat geschrieben: Kurze Ergänzung und verwunderte Frage Warum ist dieser Thread eigentlich aus dem Keller geholt worden?
Damit Popcornaktien wieder im Kurs steigen. Funktioniert besser als das Rote Tuch beim Stierkampf oder ein Trikot der Roten in Braunschweig, um Aufmerksamkeit zu erregen. Kaum steht er oben, geht es wieder rund, wir haben alle was spannendes zu lesen und... moment... wo war doch gleich mein Popcorn? Naja, ist ja auch kein Wunder. In der Winterpause wurden genug Trainingsanreize gesetzt, die Forumsuser sind klasse in Schuß für die Rückrunde!
Das ist der Punkt  Was gibt es spannenderes als eine kontroverse Trainerdiskussion
Was nützt der beste Spieler, torjäger, Abwehrspieler oder sonst
wer  ,wenn Gegentore fallen, steigt die Nachfrage zur Taktik 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Arilev96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2004 10:06 |
|
Registriert: 27.01.2003 17:26 Beiträge: 241 Wohnort: Bei Kanzlers nebenan war mal, nun am Bodensee
|
@ kleefelder
Was für ein herzergreifender Beitrag! Dafür hast Du die goldene Luftpumpe verdient! Und wenn ich mal einen Dukatenesel treffe, lass ich Dir ein neues Drahttier beschaffen...
@ snoops
Zitat: bode oder bierhoff auf rm´s posten hälst du für´ne gute idee? was sollte die denn für den posten qualifizieren?
Damit keine Mißverständnisse grassieren: DAS meine ich gar nicht. Nicht Moar ersetzen, eher ergänzen, den Laden mal wirklich in die Hand nehmen. Gut, Bode lernt das gerade noch, aber wir setzen ja auf junge Talente [wink:] Moar selbst sagt, er wäre nicht der geeignete Außendarsteller, Überblickbewahrer, eben Manager, sondern eher ein guter Scout und Einkäufer. Aber die andere Position ist eben vakant, und bei einem Präsidenten, der auch nicht gerade Fußballspezialist ist, sondern deutlich andere Stärken hat, braucht man eben eine respektable Führungspersönlichkeit mit Mediengeschick. (Das wiederum hat Bierhoff). Kann ja sein, dass man den Job auch dauerhaft wegsparen kann, aber das führt dann eben immer wieder zu dem Chaos, das wir kennen, weil jeder meint, er wär's. Haste mal Allofs und Moar im Vergleich im Fernsehen gesehen? Und das ist nur die Oberfläche... Im Geschäftsgebahren kann man auf ähnliche "Seriosität" rechnen - oder eben nicht... Was soll das im Trainerthread? NP vom 31.1., das "große RR-Interview": Zitat: Ich will hier in Hannover bleiben, ich spiele nicht mit dem Gedanken, irgendwo anders hin zu wechseln. Ich glaube, deutlicher als in den letzten Tagen kann es nicht mehr werden, dass ich mit dem ganzen Herzen an Hannover 96 hänge. Das soll nicht kitschig klingen, aber die Stadt ist für mich inzwischen eine zweite Heimat. Entscheidend wird sein, ob meine Vorstellungen mit denen des Vereins kompatibel sind. Wenn das so ist, dann gibt es für mich auch keinen Grund, warum ich nicht bis 2005, 2006 oder 2007 weitermachen sollte.
Ich sinne halt über die Kompatibilität nach. Vielleicht muss man einfach akzeptieren, "die Verhältnisse, die sind nicht so..." Aber ist ja noch viel Zeit... [/i]
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2004 11:51 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Bemeh hat geschrieben: Habe mich gestern mal in ein "Premiere-Lokal" begeben, dessen Besitzer ein ehemaliger 96er, sogar Nationalspieler, ist. Ihr könnt ja mal raten. Nach dem Spiel sagte er mir spontan: "RR ist der wichtigste Mann. Der Erfolg kommt nur von ihm. Man sollte ihm unbedingt einen langfristigen Vertrag geben." Ich: "Und Moar?" Er: "Ich weiß nicht, was man hier mit einem Spanier will? Außerdem kann er sich nicht richtig artikulieren. Wer weiß, ob er selbst wirklich für den Bobic-Kauf verantwortlich war." Starker Tobak, wie ich finde.... Aber als Fußballfachmann schätze ich ihn mehr als z.B. unseren Altgedienten Hans Siemensmeyer.
Klaus Wunder einer der größten Spinner die je bei den Roten gespielt haben,er wurde nur noch von seinem "alten Herren" getopt,mit dem ich in dem Vereinslokal Clausewitzstr. mal böse aneinander geraten bin und nur weil ich gesagt habe"wer schlecht spielt muß auf die Bank"!Aber im laufe der Jahre ändern sich ja Menschen,aber bei ihm habe ich meine Zweifel.RR haben die Roten viel zu verdanken,das ist richtig,aber auch RM hat seinen Anteil daran.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
|