Hannover 96 - Bayer Leverkusen / Die Voranalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Stojanovic
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2004 01:02 |
|
|
Ich tippe mal auf einen 4:2 Sieg für 96
Wir sind im Aufwind die tore schiessen.
Svitlica(2),Brdaric,Mathis
so sollten sie spielen:
Ziegler
Kleber Vinicius Konstadinitis Xavier
Jaime Krupnikovic
Stendel Mathis
Brdaric Svitlica 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2004 01:14 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
es wird sicher schwer für uns,
Bayer ist zu Hause von Frankfurt vernichtend geschlagen worden, wie die Bayern gegen Aachen, ich hoffe nicht es läuft ähnlich wie in München!
aber neues Spiel, neues Glück,
Warum sollten wir nicht gewinnen!
Es haben einige einen guten Lauf,
wenn unser RR die Anfangsaufstellung ein wenig anders macht:
Ziegler
Xavier Kostas Vini Kleber
Schröter Jaime But
Mathis
Brdaric Svitlica
das ist aus meiner Sicht eine gute Aufstellung!
Das wird schon, auch wenn ich unseren guten Freund @Farbenstadt enttäuschen muss, wir werden siegen 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
harry haller
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2004 11:26 |
|
Registriert: 03.12.2003 13:23 Beiträge: 159 Wohnort: H-Vahrenwald
|
Ich hab mich ja noch nie an so Aufstellungsspielchen beteiligt, aber einmal ist immer das erste Mal....
Ich fänd folgende sinnvoll:
Ziegler
USA, Xavier, Vini, Kleber
Schröter, Jaime, But, Mathis
Svitlica, Brdaric
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2004 12:41 |
|
|
Ich weiss nicht,ob Svitlica UND Brdaric. Nicht,das sich die beiden gegenseitig auf den Füssen stehen.Svitlica ist m.E. keiner,der auf die Flügel ausweicht und flankt.
Hinten Xavier für Kostas.
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2004 13:13 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Svitlica ist m.E. keiner,der auf die Flügel ausweicht und flankt.
Denke ich auch. Aber Brdaric kann beides: Treffen und Vorbereiten. Ich kann mir die beiden schon gemeinsam im Sturm vorstellen. Und wenn dann noch TC wieder fit ist, überrennen wir jeden Gegner. Dann isses auch egal, wieviele Dinger wir hinten kassieren... 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2004 13:20 |
|
|
flowerman hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: Svitlica ist m.E. keiner,der auf die Flügel ausweicht und flankt. Denke ich auch. Aber Brdaric kann beides: Treffen und Vorbereiten. Ich kann mir die beiden schon gemeinsam im Sturm vorstellen. Und wenn dann noch TC wieder fit ist, überrennen wir jeden Gegner. Dann isses auch egal, wieviele Dinger wir hinten kassieren... 
Ach soooooooo, das ist also unsere Taktik. Habe mich schon immer gefragt, warum wir unsere Abwehr nicht endlich stabilisieren. Wenn das gut geht @flowerman, nehmen wir bald am Superbowl teil.......so Ergebnisse wie 27:26
Egal, die Pillen werden gelutscht, geschlagen, abgefertigt......absoluter Optimismus ist gefragt. Wir werden keinen cm zurückweichen, vorwärts Kameraden haut ihnen die Bude voll, das der Weißbierconnetction die Augen übergehen.
Klarer Sieg mit 2 Toren Unterschied. Bin ja im Stadion.....oder Disco?????
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2004 13:25 |
|
|
Bevor Disco antwortet, möchte ich ihn an Matze erinnern. Nur wegen die Sicherheit...
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2004 13:30 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
flowerman hat geschrieben: Bevor Disco antwortet, möchte ich ihn an Matze erinnern. Nur wegen die Sicherheit...
Locker bleiben.  Mir schon klar.
sollte mal ihm antworten...
@Sachse: Da kommst Du leider etwas spät. Werde versuchen noch eine rauszuleiern (falls jemand nicht kann) aber Jana2 is schon vergeben.
bäck to toppitsch pleääse. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Deniera
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2004 14:13 |
|
Registriert: 15.07.2003 22:31 Beiträge: 83 Wohnort: Region Hannover
|
Wenn sie die Spielweise bei behalten, dann kann ein Sieg drin sein.
Sie spielen ja auf gar keinen Fall schlecht - ganz im Gegenteil. Und daher sollten sie Lev'kusen in Griff bekommen mit der jetzigen Mannschaft.
Das wars von mir!
|
|
Nach oben |
|
 |
jose
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2004 16:03 |
|
Registriert: 06.02.2004 22:21 Beiträge: 9 Wohnort: oberunterheim
|
mensch das wärs.gegen calli und seine pillenchecker 3 punkte einfahren.wird ne echt harte nuss.ich tippe auf ein 3-1.tore von brdaric wenn er diesmal den ball trifft,krupi und vinicius für uns und für leverkusen macht der kosta ne bude
wenn die neuen integriert sind(v.a.von but erhoffe ich mir ne alternative zu krupi) dürften wir diesmal nichts mit ábstieg zu tun haben  (hoffentlich).gruss an alle. J.F.A
|
|
Nach oben |
|
 |
Stajnerforpres
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2004 18:01 |
|
|
bin ich hier etwa der enzige der sich die Gegner anschaut? 3:0 3:1 wär ja schön aber übertreibt ihr nicht bischen? Nicht wegen 96, wir sind grad super in SHcuss, aber Leverkusen wird hier total unterschätzt. Die haben bei den sehr heimstarken Freiburgern sher lange dominiert und zuhause ge´gen Farnkfurt haben sie Die total an die Wand gespielt. ALso was die Spielstärke angeht ist Leverkusen sicher noch auf Bremen Niveau, wir können nur hoffen, dass der funke nichgt auf die Torjäger überspringt, sonst könnts echt schwer werden. Ich mein in München wärs einfacher gewesen als jetzt 3 Punkte zu holen.....
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2004 18:15 |
|
|
Leverkusen ist zur Zeit wirklich nicht so stark, wie in der Hinrunde. Ich fand' sie gegen Freiburg in jedem Fall nicht so sexy, und gegen Frankfurt haben sie zuhause verloren. Beides wirklich keine Top-Mannschaften.
ABER: Das sie ein gutes Team und vor allem Riesen-Einzelspieler haben, wissen wir ja. Und die haben jetzt einen verkorksten Rückrunden-Start gutzumachen, werden sich also kaum hängen lassen können. Es wird sicher nicht einfach, aber auch für 96 kann es angesichts des letzten punktlosen Wochenendes nur heißen: Auf Sieg spielen.
Ich würde von daher einen offenen Schlagabtausch und ein spannendes Spiel erwarten. Alles kann passieren, aber den Roten traue ich einen Sieg schon zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
redwolf1896
|
Betreff des Beitrags: Meine Aufstellung: Verfasst: 10.02.2004 19:15 |
|
|
Gegen Leverkusen, die zuletzt nur mit einem richtigen Stürmer (Berbatov) gespielt haben, halte ich eine Dreierkette mit einem laufstarken defensiven MF für die klügere Variante. Zudem scheint mir Kleber auch wertvoller, wenn er etwas offensiver agieren kann. Eine Dreierkette mit Xavier, Kostas und Vinicius scheint mir zudem sinnvoll, weil wir dann bei Standards gegen die kopfballstarken Defensivspieler von Leverkusen drei statt nur zwei kopfballstarke Verteidiger haben.
Im Sturm muß dann unbedingt nebden Brdaric auch Svitlica spielen, so daß man 2 Leute hat, die die hoffentlich zahlreichen Flanken von Schröter und Kleber verwerten können. Im Mittelfeld wünsche ich mir Krupi als Schaltzentrale, der von Jaime abgesichert wird. Mathis sollte etwas offensiver hinter den Spitzen agieren. Zudem ist das MF mit Krupi und Mathis sowie dem sich in das Aufbauspiel einschaltenden Jaime sehr schwer auszurechnen.
--------------Ziegler---------------
----Kostas----Xavier----Vinicius----
Schröter-------Jaime------Kleber----
---------Mathis-----Krupi-----------
-----Svitlica--------Brdaric--------
Mit dieser aufstellung kann man zudem wunderbar auf verschiedene Spielsituationen reagieren, weil man durch das Zurückziehen von Kleber und Schröter schnell auf eine Viererkette umschalten kann. Will man defensiver agieren, könnte Kostas in das dfensive MF vorgezogen werden, offensiver wird es, wenn man einen Innenverteidiger durch Stendel oder Idrissou ersetzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2004 19:54 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27033 Wohnort: Mönchengladbach
|
Gegen die Kölner Vorstädter bin ich längst nicht so optimistisch wie gegen die Lederhosen. Wie war das doch im Hinspiel? "Wir spielen mal richtig mit denen Fußball", hieß es hier im Forum und das Ergebnis war 0:4. Die Situation ist doch jetzt ähnlich, eigentlich ist 96 gut drauf. Hoffentlich verleitet das nicht zum Übermut. Zur Aufstellung kann ich nicht viel beitragen, weil ich durch so viele Neue verwirrt bin. Daher vermute ich mal, dass die gleiche Mannschaft wie in München beginnt, mit Ausnahme von de Guzman, für den vielleicht Jaime oder But spielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2004 20:03 |
|
|
Ich tippe auf ein 4:1 für die Roten!
1:0 Brdaric
2:0 Mathis
2:1 Lucio
3:1 Brdaric
4:1 Svitlicia
_________________ 38....54 Deutscher Meister HSV...1992 Pokalsieger HSV
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Re: Meine Aufstellung: Verfasst: 10.02.2004 20:06 |
|
|
redwolf1896 hat geschrieben: Gegen Leverkusen, die zuletzt nur mit einem richtigen Stürmer (Berbatov) gespielt haben, halte ich eine Dreierkette mit einem laufstarken defensiven MF für die klügere Variante. Zudem scheint mir Kleber auch wertvoller, wenn er etwas offensiver agieren kann. Eine Dreierkette mit Xavier, Kostas und Vinicius scheint mir zudem sinnvoll, weil wir dann bei Standards gegen die kopfballstarken Defensivspieler von Leverkusen drei statt nur zwei kopfballstarke Verteidiger haben.
Im Sturm muß dann unbedingt nebden Brdaric auch Svitlica spielen, so daß man 2 Leute hat, die die hoffentlich zahlreichen Flanken von Schröter und Kleber verwerten können. Im Mittelfeld wünsche ich mir Krupi als Schaltzentrale, der von Jaime abgesichert wird. Mathis sollte etwas offensiver hinter den Spitzen agieren. Zudem ist das MF mit Krupi und Mathis sowie dem sich in das Aufbauspiel einschaltenden Jaime sehr schwer auszurechnen.
--------------Ziegler---------------
----Kostas----Xavier----Vinicius----
Schröter-------Jaime------Kleber---- ---------Mathis-----Krupi-----------
-----Svitlica--------Brdaric--------
Mit dieser aufstellung kann man zudem wunderbar auf verschiedene Spielsituationen reagieren, weil man durch das Zurückziehen von Kleber und Schröter schnell auf eine Viererkette umschalten kann. Will man defensiver agieren, könnte Kostas in das dfensive MF vorgezogen werden, offensiver wird es, wenn man einen Innenverteidiger durch Stendel oder Idrissou ersetzt.
Dein Spielsystem kann ich mir gut vorstellen, allerdings würde ich
2 andere aufstellen. Schröter auf die Position von Kostas und USA
auf die Position von Schröter.
Ich bin überzeugt, dass die Roten Leverkusen mit 3:2 schlagen.
Brdaric erzielt 2 Treffer u. Vini den anderen!!
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2004 20:33 |
|
|
Klasse, fast wieder nur Euphoriker am Werk. Bei den Bayern gut gespielt und schon meinen alle wir putzn die Farbenstädter weg. Erinnert wirklich sehr an das Hinspiel.
Berbatow ist bestimmt nicht noch mal so ein "Blinder" sein wie gegen Frankfurt.
Auge wird den Herren schon den Ar... aufreißen. Bei diesem Spiel wäre ich schon mit einem Punkt zufrieden.
Unsere Gegner gegen die wir gewinnen müssen, heißen Hansa, Hertha, Gladbach und noch einige andere.
Punkte am Samstag wären nur ZUsatzpunkte, die aber immer gerne genommen werden.
Nichtsdestotrotz hoffe ich auf einen Sieg.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
redwolf1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Meine Aufstellung: Verfasst: 10.02.2004 20:45 |
|
|
Deistersuentel hat geschrieben: Dein Spielsystem kann ich mir gut vorstellen, allerdings würde ich 2 andere aufstellen. Schröter auf die Position von Kostas und USA auf die Position von Schröter.
Sehe ich anders. Schröter ist mit Sicherheit kein Mann für eine Dreierkette. Eher sehe ich da Zuraw für den etwas langsamen Kostas.
Unser großes Problem schon im letzten Jahr war, daß wir in der Defensive zu kopfballschwach waren. Warum musste denn de Guzman gegen Ballack spielen? Weil wir sonst keinen mehr hatten, weil ja Dabrowski kränkelt. Wir haben zwar mit Jaime, Lala und de Guzman gleich drei gute dfensive MF-Spieler - aber leider sind die alle zu klein, so daß wir regelmäßig bei gegnerischen Standards und bei hohen flanken schlecht aussehen.
Mit drei kopfballstarken Verteidigern in der Dreierkette wäre dieses Problem behoben und zugleich könnten Schröter und Kleber ihre Stärken in der Offensive besser ausspielen. In der Defensive könnten wir mit drei (mit Krupi, wenn er mal läuft, vier) MF-Spielern die Räume eng machen und so den Druck von der Verteidigung nehmen. Das verlangt von Schröter und Kleber viel Laufarbeit, aber dafür haben wir mit Cherundolo und Schuler gleiche Spielertypen auf der Bank. Insbesondere Schuler kann ich mir gut statt Kleber vorstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2004 20:50 |
|
|
Ich tippe auf ein 3:2, obwohl da sicherlich auch der Wunsch Vater des Gedanken ist.
Ich hoffe, But weiß während der Woche im Training zu überzeugen. Krupi hat bei mir zur Zeit (nicht zum ersten Mal) schlechte Karten. Die Leistung in München war schon fast Arbeitsverweigerung, von daher sollte mit dem Denkzettel Reservebank nicht zu lange gewartet werden.
Ansonsten muß man sehen, wer sich alles fit meldet für den Samstag. Könnte mir auch gut vorstellen, daß Svitlica und Xavier ist der Startelf stehen.
redwolf1896 hat geschrieben: Insbesondere Schuler kann ich mir gut statt Kleber vorstellen.
Schulers Defensivqualitäten sollten mittlerweile bekannt sein und das ist auch kein Vorwurf. Er ist kein Abwehrspieler. Ich sehe ihn daher auch nicht als Alternative für Kleber.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
Zuletzt geändert von Jan am 10.02.2004 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2004 20:51 |
|
|
Polly hat geschrieben:
Unsere Gegner gegen die wir gewinnen müssen, heißen Hansa, Hertha, Gladbach und noch einige andere. .
Stimme Dir zu, nur muss man erstmal abwarten, ob Hertha am Wochenende gegen Freiburg nochmal so aufdreht. Nachdem die am vergangenen Wochenende gegen Stuttgart 3 Tore geschossen haben, von denen die ersten beiden (eins zu unrecht) aberkannt wurden, sie sich nicht haben beirren lassen, kann man davon ausgehen, dass derzeit die Kampfmoral stimmt. Aber nach einem gelungenen Spiel ist das natürlich nicht zu beurteilen und natürlich hoffe auch ich auf einen Sieg gegen die Hertha bzw. gegen alle von Dir aufgeführten Vereine.
Entschuldigung, ich weiss, dies ist der Thread 96 gegen Leverkusen.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
|