Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 24 von 97 | [ 1928 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 97  Nächste
 Trainer, wie geht's weiter!? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2004 12:44 

Fussballfachmann Wunder ? Naja,da schätze ich doch eher Schatzschneider,der immerhin eine Grottenmannschaft wie Ricklingen in der Regionalliga gehalten hat...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2004 12:49 

Ich kann Menzel nur Recht geben, den Wunder sen. kenne ich auch noch von der Ostribüne, da fehlen mir echt die Worte (noch heute).
Nun gut, wer kommt eigentlich auf die Idee Wunder hier reinzudrücken...

Außerdem ist es doch ein RR-Forum !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2004 13:22 

Was juckt es den Mond, wenn ihn ein Hund anheult!!!!!!!

Mich interessieren solche Aussagen wie wasserstandsmeldungen aus der Sahara.

Weiter im Thema.......Danke.......Bitte......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2004 13:52 

Also, ich habe einen Freund, und dessen Freundin, die ist weitläufig verwandt mit Pagelsdorf... na, und der Freund, der hat erzählt, daß seine Freundin ihm erzählt hat, der Pagelsdorf habe mal über 96 gesagt, daß.... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2004 15:03 

Wahrscheinlich waren das die einzigen zwei Kunden im Zeitungskiosk von Pagelsdorf... :lol:

Vielleicht ist das jetzt die beste Chance, diesen Thread zu schließen...
...erquickendes kann ich nicht mehr erkennen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2004 15:26 

Ich will hier nicht über dies und das aus aller Welt reden :shock: :roll: :twisted:
Also reden wir über R.R. taktische Einstellung für die Abwehr :wink:
USA vorerst einmal raus für Abel :wink: Dann wird unser grieche bestimmt wieder ruhiger, weil er USA nicht ständig beobachten muss.
Aber R.R. wäre nicht R.R., wenn er USA auf die Bank setzt :twisted:
Wie seht ihr das :?: :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2004 15:38 

Fakt ist,das wir hinten sicherer stehen müssen ! Das ist in den letzten 2 Jahren leider nicht passiert. Was nützt es uns wenn,wir vorn 1-3 Tore machen,aber hinten mindestens einen mehr reinkriegen. Sonntag ar das beste Beispiel.Chancen gab es genug,nur leider wurden sie nicht verwandelt. Hinten hat es wieder einmal 3x geklingelt...
Wenn Krupi meint, er müsste kaum Defensivarbeit leisten,ist RR gefordert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2004 16:54 

Also, wenn ich die Wahl hätte zwischen "Kostas raus" und "USA raus", dann wäre ich ziemlich sicher - erst recht nach dem letzten Spiel! - dass Kostas den Kürzeren ziehen würde...

Ich fürchte ehrlich gesagt, dass Steve Cherundolo drei medientechnische Nachteile hat :

- er ist Verteidiger, und je weniger genau man da hinschaut, umso leichter passiert es, dass solche Leute nur auffallen, wenn sie gerade kapitale Fehler machen. Was sie fast alle öfters mal tun, damit bei diesem netten Spiel auch Tore fallen...

- er ist klein und zart und intelligent - und damit für viele, die mindestens eines dieser Attribute nicht haben, keine Identifikationsfigur...

- die Mädels mögen ihn. Latente Eifersucht, weil eure Schnitten auf ihn abfahren?

Anders kann ich mir bals nicht mehr erklären, warum er für viele User so viel mehr ein rotes (!) Tuch ist als so mancher andere "Versager"...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2004 17:09 

Vielleicht liest RR hier ja auch mal nach und läßt sich nicht von kolportierten Stellungnahmen der "Helden der roten Vergangenheit" blenden:

Ich bin weiterhin für eine Verteidigung

Schröter, Krupi, Xavier, Vinicius

Davor USA und Jaime rechts und Kleber links, wenn deGuzman wieder spielen darf Jaime rechts und Kleber weiterhin links.

Und ich kann eigentlich nur noch mal unterstützen, daß RR endlich mal dafür sorgen sollte, die Schießbude zu schließen - ist doch Fußball und nicht Rummelplatz....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2004 17:13 

@ arilev

Das läßt sich leicht beantworten (obwohls ja keine Frage war).

1. Ein Verteidiger, der gar nicht auffällt, ist jedenfalls kein schlechter. Also gar nicht auffallen wäre so das Minmum. Es verlangt ja keiner, dass er wie Manni Kaltz spielt.

2. Ich habe jedenfalls eins dieser Attribute. RR (thread!!!) hat so 2 - 3 davon. Ich selbst Identifiziere mich aber eher mit gutem Spiel. Meinetwegen auch mit Xavier, wenn der es bringt.

3. Frau Dr. Schnabel kennt keinen Steven Cherundolo. Wenn ich "Stevie" erwähne, denkt sie, dass sei ein Nick aus dem Forum. Okay :wink: .

Und Kostas sieht vor allem deswegen so schlecht aus, weil er für aussen mit auf Posten sein muß.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2004 17:19 

stscherer hat geschrieben:
(..)
Ich bin weiterhin für eine Verteidigung

Schröter, Krupi, Xavier, Vinicius

Davor USA und Jaime rechts und Kleber links, wenn deGuzman wieder spielen darf Jaime rechts und Kleber weiterhin links.
(..)

Die Meinung hast Du mal wieder exklusiv...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2004 17:21 

Auf Dich habe ich gerade noch gewartet - Deine Statements sind immer so besonders inhaltsschwer. :lol:
Und wen kennst Du so, den Du zitieren kannst ???? :roll:

Und sorry, ich meinte tatsächlich Konstantinidis :oops: - aber das hast Du natürlich nicht erkennen können....

Zuletzt geändert von stscherer am 10.02.2004 17:25, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2004 17:23 

stscherer hat geschrieben:
Auf Dich habe ich gerade noch gewartet - Deine Statements sind immer so besonders inhaltsschwer. :lol:
Und wen kennst Du so, den Du zitieren kannst ???? :roll:

Leider verstehe ich die Frage nicht.

Krupi in die Innenverteidigung zu stellen halte ich nur für ziemlich gewagt. Aber vielleicht war das wieder gar nicht so gemeint?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2004 19:56 

Vielleicht ist die Frage dieses Themas doch aktueller als man denkt.
Denn es sieht so aus, das es in der Mannschaft und im Verein, bei aller derzeitigen äußeren Ruhe, doch starke Meinungsverschiedenheiten und Kritik am Trainer gibt.
So ist z.B. Kind der Meinung, dass die unbefriedigenden Ergebnisse, nach scheinbar schönem Spiel, ein Ergebnis der Taktik sind.
Konstantinidis hält ebenfalls das System für verantwortlich dafür, das die Abwehr überfordert ist und zwangsläufig alt ausschaut, da speziell im Mittelfeld zu wenig Defensivarbeit geleistet wird und auch die Außen zu oft nach Vorn unterwegs sind und bei Ballverlusten Hinten fehlen.
Moar, der ja gelernter Verteidiger ist, sagt Selbiges und meint dass es besser sei mehr Leute mit defensiven Aufgaben zu betreuen.
Alles Dinge die einige Kollegen, ebenso wie ich selbst, hier schon seit längerer Zeit schreiben.
Es nützt da auch nichts wenn die Anzahl der Mittelfeldleute erhöht wird, solange nicht auch mehr Mittelfeldleute mit hauptsächlich defensiven Aufgaben beauftrag werden. Da hilft dann auch ein Abel Xavier nicht wesentlich weiter, wenn weiterhin die Innenverteidigung zu oft allein gelassen wird. Mit der bisherigen Spielausrichtung RR's sind auch Auswärts keine Blumentöpfe mehr zu gewinnen, weil inzwischen jeder Trainer weiß wo die Schwächen der Roten sind und das Ergebnis letztlich immer mehr von tagesaktuellen Gegebenheiten und von Glück oder Pech abhängt. Eine wirkliche Stabilisierung ist so nicht zu erreichen.
Also lieber hinten ein Mann mehr rein und unnütze Gegentore verhindern. Dann zählt auch jeder Treffer vorn gleich doppelt und unsere Stürmer haben mehr Ruhe und Sicherheit beim Einlochen.
Es kann doch nicht sein, dass sämtliche Stürmer die bei uns anheuern derart viele Chancen vergeben weil sie nervenkrank sind. Das muss was mit den oben geschilderten Gegebenheiten zu tun haben. Es muss ja auch Gründe dafür geben, warum ein, hier erfolgloser und ungeliebter, N'Kufo in Holland plötzlich eine Bude nach der anderen macht und zum Publikumsliebling wird und warum unsere beiden Tschechen, die ja immerhin Nationalspieler sind, sich hier "ausgeklinkt" haben. Ich denke das hat damit zu tun, dass sie offensichtlich keinen wirklichen Fortschritt sehen und sich im falschen System falsch eingesetzt sehen.
Also ich denke RR sollte da endlich handeln und von seiner fixen Idee der Offensive etwas Abstand nehmen (von seinen häufigen unverständlichen Wechselfehlern, taktischen Reaktionen u.s.w. mal ganz abgesehen), sonst geht das Glücksspiel mit ungewissem Ausgang weiter und wir bekommen hier nie Ruhe rein.
Wenn, wie von mir schon erwähnt, bis nach dem Herthaspiel keine Erfolge in Form von noch mindestens 4 Punkten auf unserem Konto sind, wird das Thema nicht nur hier sondern auch in der Vereinsführung wieder ganz aktuell werden.
Rote Grüße - Kleefelder

Merksatz: Wenn man kein Tor kassiert, dann hat man nicht verloren!

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2004 20:04 
Kleefelder hat geschrieben:

Willst Du damit sagen, auswärts bei den Bayern auf 0:0 zu spielen, wäre die bessere Taktik gewesen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2004 20:28 

paulito hat geschrieben:

Willst Du damit sagen, auswärts bei den Bayern auf 0:0 zu spielen, wäre die bessere Taktik gewesen?

Ich will damit nur sagen, dass man, wenn man kein Tor kassiert, schon mal einen Punkt sicher hat und dass dann jedes selbst erzielte Tor zwei weitere Punkte wert ist und das es dann egal ist wie schön das Spiel war, weil das Ergebnis schön ist.
Das gilt für jeden Gegner. Auch für die Bayern. Außerdem ging es hier nicht elementar um die Bayern. Zudem kann ich mich erinnern, dass diese clevere Fangfrage bereits beim letzten mal als schlagendes Argument kam. Stellt sich mir die Frage wenn ihr denn wisst, wie man gegen die Bayern spielt, warum habt ihr euer Wissen nicht dem Trainer mitgeteilt und warum haben wir dann nicht gewonnen?
So muss ich doch daran zweifeln, das ihr tatsächlich wisst, wie man gegen die Bayern, die Bauern oder gegen die Zwietracht spielt.

P.S. Ich weiß nicht wie man gegen die Bayern spielt. Ich weiß auch nicht wie man gegen Leverkusen spielt. Ich weiß natürlich auch nicht wie man gegen Stuttgart spielt und selbstverständlich weiß ich nicht wie man gegen die derzeitigen Bremer spielt.
Das wissen hier einige besser als ich. Die bisherigen Ergebnisse sind ja bekannt.
Das Einzige was ich weiß, ist das 1+1 zwei ist und das Fußball keine einfach zu berechnende Aufgabe ist, da es zuviele Unbekannte gibt. Wenn man selbst aber die Größte Unbekannte in der Rechnung ist wird das Ergebnis zur Lotterie.
P.P.S. Vielleicht weiß jemand von den Wissenden, was man gegen die Grippe macht? Ich werde sie im Moment nicht so richtig los. Das Beste wäre wohl gewesen ich hätte sie mir gar nicht erst einzufangen! :wink:

Bild

Zuletzt geändert von Kleefelder am 10.02.2004 20:41, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2004 20:40 

P.P.S. Vielleicht weiß jemand von den Wissenden, was man gegen die Grippe macht? Ich werde sie im Moment nicht so richtig los. Das Beste wäre wohl gewesen ich hätte sie mir gar nicht erst einzufangen! :wink:

Vorher impfen lassen. :P :wink:

PS: Trink Tee mit Zitrone. Hilft zwar nicht, aber Vitamin C schadet auch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2004 20:44 

Jan hat geschrieben:

Vorher impfen lassen. :P :wink:

PS: Trink Tee mit Zitrone. Hilft zwar nicht, aber Vitamin C schadet auch nicht.

Also die Abwehrkräfte stärken.... :idea:
....sag ich doch die ganze Zeit.... :wink:
Rote Grüße - Kleefelder

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2004 21:18 

(..)
Denn es sieht so aus, das es in der Mannschaft und im Verein, bei aller derzeitigen äußeren Ruhe, doch starke Meinungsverschiedenheiten und Kritik am Trainer gibt.
(..)

Die Beispiele, die Du in dem Posting für die einander widersprechenden Meinungen anführst, stammen sämtliche aus der NP von heute. Ich glaube aber nicht, dass die Zitate aktuell sind. Die Aussagen von Konstantinidis, Moar und Kind habe ich alle schon einmal gelesen. Ich will damit nicht sagen, dass bei 96 alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Wenn es aber diese Unstimmigkeiten gibt, dann bestimmt nicht erst seit dem Bayern-Spiel. Ich halte es im Übrigen nicht gerade für ein Zeichen seriösen Journalismus, ältere Zitate als aktuell darzustellen.

Jetzt kann man natürlich sagen: na und, es hat sich ja auch nichts geändert. Wir bekommen immer noch zu viele Tore. Das ist ja auch nicht von der Hand zu weisen. Allerdings macht zumindest die Mannschaft nicht den Eindruck, als sei ihr Verhältnis zu Rangnick zerrüttet. Wie das bei Kind und Moar aussieht, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich glaube aber, dass Kind bei aller offensichtlicher Skepsis, die er gegenüber Rangnick hegt, in erster Linie den Erfolg der Marke 96 im Blick hat. Wenn er denkt, dass der Erfolg gefährdet ist und wenn er Alternativen zu Rangnick sieht, wird er ihn ohne mit der Wimper zu zucken rauswerfen. Das ist aus seiner Sicht natürlich auch vollkommen richtig, schließlich will auch von uns niemand Rangnick als Trainer behalten, weil er so ein netter Kerl ist, sondern weil er uns bisher nur Erfolg gebracht hat und weil weit und breit keine Alternative zu ihm in Sicht ist. Dass Rangnick immer noch im Amt ist, kann also nur bedeuten, dass auch aus der Sicht von Kind kein besserer in Sicht ist. Das hat er übrigens letztes Jahr in der Winterpause auch in einem Kicker-Interview zu einem Zeitpunkt gesagt, als u.a. noch Röber (von dem ich einiges halte) und der von einigen herbeigehoffte Wundertrainer Pagelsdorf auf dem Markt waren.

Falsch ist es, wenn Du schreibst
Zitat:
Es muss ja auch Gründe dafür geben, warum ein, hier erfolgloser und ungeliebter, N'Kufo in Holland plötzlich eine Bude nach der anderen macht und zum Publikumsliebling wird und warum unsere beiden Tschechen, die ja immerhin Nationalspieler sind, sich hier "ausgeklinkt" haben. Ich denke das hat damit zu tun, dass sie offensichtlich keinen wirklichen Fortschritt sehen und sich im falschen System falsch eingesetzt sehen.

Gerade Rangnick hat - seit er hier ist - immer wieder mit Pflegefällen (Bobic, Simak usw.) zu tun gehabt und ist in meinen Augen hervorragend mit ihnen klar gekommen. Simak hat nirgendwo anders auch nur im Ansatz so stark gespielt wie in Hannover. Bobic hat unter Rangnick überragend gespielt, bei Hertha wollten ihn schon zwei Trainer aussortieren. Und N'Kufo: ich glaube schon, dass die Käseliga deutlich schwächer ist als unsere. N'Kufo war von Anfang an Rangnicks großer Fehler. Bei Stajner sieht es schon wieder etwas anders aus. Das scheint nun mal einfach so ein Typ zu sein, der nur in Tschechien klar kommt. Dass er hier zu wenige Chancen gehabt hat, kann man ja wirklich nicht behaupten. In der Zeitung stand auch pro Woche einmal , dass Rangnick mit ihm im Prager Hof war.Viel mehr kann man sich um einen Spieler doch nicht kümmern.

Im Übrigen:

Zitat:
(von seinen häufigen unverständlichen Wechselfehlern, taktischen Reaktionen u.s.w. mal ganz abgesehen),

Rangnick in den letzten Spielen Wechselfehler vorzuwerfen, ist schon fast boshaft. Gegen Hamburg hat ein Auswechselspieler ein Tor geschossen und die beiden anderen (Typ Zerstörer) haben geholfen, das Ergebnis zu halten. Gegen Bayern hat ein Auswechselspieler ein Tor vorbereitet (Schuler), einer eins geschossen (Svetlica) und einer eins verschuldet (Jaime). Das ist - wie ich meine - eine ganz ordentliche Bilanz.

Und zu dem Streit um die Ausrichtung der Mannschaft: ich denke, dass die Mannschaft für die offensive Spielweise zusammengestellt wurde. Sich hinten reinstellen kann sie gar nicht. Entscheidend wird es sein, die individuellen Fehler abzustellen, die immer wieder zu Gegentoren führen. So haben wir glaube ich in der Liga die meisten Kopfballgegentore bekommen. Das kann doch nicht wahr sein. Jetzt wird es bestimmt wieder heißen: dann muss der Trainer das abstellen. Rangnick selbst spricht das aber nach jedem Spiel - inzwischen auch in der Öffentlichkeit - an und lässt es ja auch im Training üben. Was Toppmöller für den HSV gesagt hat, gilt leider auch für uns: gegen solche krassen individuellen Fehler (z.B. vor dem 0:1 in München, als Konstantinidis das Abseits aufhebt und dann auch noch Ballack köpfen lässt) ist aber auch ein Trainer machtlos. Im Übrigen - aber das ist meine persönliche Meinung und da kann ich jede andere Meinung nachcollziehen - sehe ich lieber ein 4:3 als ein 1:0.

P.S. Gegen Grippe hilft bei mir immer Meditonsin :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2004 21:24 

Also die Abwehrkräfte stärken.... :idea:
....sag ich doch die ganze Zeit.... :wink:
Rote Grüße - Kleefelder

Gegen Grippe hilft Hannover 96.

Also im Ernst. Warm anziehen und am Samstag zum Fußball gehen aber ohne Alkohol :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 24 von 97 | [ 1928 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 97  Nächste