Trainer, wie geht's weiter!? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2004 12:17 |
|
|
Herr Lehrer, ich habe nicht gesagt,das er kurz vor dem Scheitern steht.
Nur,wenn wir uns aufgrund der latenten Abwehrschwächen,die evt. auch in Zukunft nicht behoben werden,weitere Niederlagen einfangen und wir den gleichen Weg wie letztes Jahr BI einschlagen,dann muss man klar erkennen,das er gescheitert wäre.
Ich habe allerdings die m.E. berechtigte Hoffnung,das die Neuzugänge Jaime,Xavier und auch Schröter die Defensive stärken werden und wir nicht in Abstiegsgefahr geraten werden.
Nur gibt es jetzt keine Ausreden mehr für RR !
Sollte er weiterhin auf einen weiterhin fehlermachenden Stevie,auf einen lauffaulen Krupi und einen sich selbst stark überschätzenden Idrissou setzen,ohne Konsequenzen zu ziehen und diese Leute nicht auf Bank oder Tribüne verbannen,kann ihm auch sein freundlichstes Lächeln nicht mehr helfen.
Er hat wieder einmal alle (!!) Wünsche erfüllt bekommen, auch gegen die wirtschaftliche Vernunft,wie MK betont hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2004 12:21 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
chelsea hat geschrieben: Herr Lehrer, ich habe nicht gesagt,das er kurz vor dem Scheitern steht. Nur,wenn wir uns aufgrund der latenten Abwehrschwächen,die evt. auch in Zukunft nicht behoben werden,weitere Niederlagen einfangen und wir den gleichen Weg wie letztes Jahr BI einschlagen,dann muss man klar erkennen,das er gescheitert wäre. Ich habe allerdings die m.E. berechtigte Hoffnung,das die Neuzugänge Jaime,Xavier und auch Schröter die Defensive stärken werden und wir nicht in Abstiegsgefahr geraten werden. Nur gibt es jetzt keine Ausreden mehr für RR ! Sollte er weiterhin auf einen weiterhin fehlermachenden Stevie,auf einen lauffaulen Krupi und einen sich selbst stark überschätzenden Idrissou setzen,ohne Konsequenzen zu ziehen und diese Leute nicht auf Bank oder Tribüne verbannen,kann ihm auch sein freundlichstes Lächeln nicht mehr helfen. Er hat wieder einmal alle (!!) Wünsche erfüllt bekommen, auch gegen die wirtschaftliche Vernunft,wie MK betont hat.
Siehst du, es geht doch.
Wenn er diese ganzen Fehler macht  , wenn er sogar den Weg BIs beschreitet (  ), wenn er trotz besserer Optionen auf die falschen Spieler setzt, ja wenn.....
Dann hat er wahrlich versagt.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Arilev96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2004 12:51 |
|
Registriert: 27.01.2003 17:26 Beiträge: 241 Wohnort: Bei Kanzlers nebenan war mal, nun am Bodensee
|
@chelsea
Bemerkenswert, wie Du alle Wünsche des Trainers kennst...
Zitat: Er hat wieder einmal alle (!!) Wünsche erfüllt bekommen, auch gegen die wirtschaftliche Vernunft,wie MK betont hat.
Und die Sache mit der wirtschaftlichen Vernunft - rechne doch mal nach, wieviele "Millionen" die Neuen (die übrigens manchmal alle RRs Wunschspieler ersten Ranges - und dann doch wieder RMs geniale Griffe sind - oder eben umgekehrt...RRs Griffe ins Unaussprechliche gegen alle Vernunft, natürlich... oder RMs notgedrungene Komporomisse... Was wissen wir eigentlich wirklich, wie's ist?) nun gekostet haben. Abzüglich der Weggänge, der eingesparten Gehaltskosten etc. pp. Das sieht nach viel mehr aus als es ist. Und im übrigen rechnet es sich nicht, es zu lassen.
Dann haben wir RMs "Wunschmannschaft" (Die Mannschaft hat die Qualität die Klasse zu halten...wenn sie richtig trainiert wird... Oder erinnere ich das falsch?) und er vollbringt Wunder mit den gescholtenen USAs , Mos, Kostas, Schulers, Chancentods undund und...
Was genau wollt ihr eigentlich? Es läuft doch alles bestens, oder jedenfalls erwartungsgemäß, soweit ich sehe. Und ansehnlicher wird es auch schon wieder... Abel Xavier war jedenfalls ganz beeindruckt - und teilte als Verteidiger die Ansicht des Trainers, dass das Spiel im Angriff verloren wurde. Aber den hat die NP nicht zitiert. (Kostas übrigens auch nicht - ne Sauerei, den da so rauszuhängen...aber das gehört in einen anderen Thread, nehme ich an...)
|
|
Nach oben |
|
 |
harry haller
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2004 13:35 |
|
Registriert: 03.12.2003 13:23 Beiträge: 159 Wohnort: H-Vahrenwald
|
olli1953 hat geschrieben: Das heißt: Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um  R.R. begibt sich bislang mit seiner Taktik in Gefahr......... 
@olli Nein, ich weiß den Wortlaut zwar nicht mehr ganz genau, aber der Sinn war der, den ich geschrieben habe. Wer sich vor Gefahr fürchtet, wird darin umkommen.
Es gibt vielleicht einfach zwei Sorten von Menschen die einen sagen: "Ich will nicht verlieren", die anderen sagen: "Ich will gewinnen". Ich fürchte, Rangnick gehört nicht zur ersteren Kategorie. Und was seinen Kommentar nach dem Spiel angeht, was soll er denn sagen? - Kostas hat unter aller S*u gespielt? Krupis Pässe sind unser Verhängnis? Ich finde es gut, daß er seine Spieler nicht öffentlich bloßstellt.
Im übrigen finde ich die Diskussion zur Zeit unnötig scharf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2004 13:57 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Kleefelder hat geschrieben: RM hat sie dir schon abgenommen....
Warum RM ?
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2004 16:28 |
|
|
Arilev - die Wünsche des von Dir so verehrten Trainers standen in allen möglichen Zeitungen.Sogar in den seriösen. Er hat nun wirklich keine Ausreden mehr. MK ist mit den Worten wider der wirtschaftlichen Vernunft nunmal zitiert worden. Schau Dir mal den Kader an,wieviele Spieler wir unter Vertrag haben. Natürlich fällt bei einigen (z.B.Lala) das Gehalt weg, aber wir zahlen bei einigen Ausgeliehenen auch das Gehalt weiter, haben dafür aber keine Gebühr kassiert. Wenn Du mal schaust,das wir auch Spieler ausgeliehen haben,für die wir in der nächsten Saison einen Kaufpreis zahlen sollen (Brdaric,Jaime,Ziegler),dann hoffe ich inständig,das wir uns das leisten können. Was passiert,wenn plötzlich Leute wie Oswald auch wieder vor der Tür stehen ??
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2004 23:03 |
|
|
Also mal zum Thema Wünsche .. RR hat sich doch auch El Idrisse gewünscht oder nicht ?? Hat er nicht bekommen ...
Aber mich ko... das hier echt an, wie einige meinen zu müssen, immer und immer wieder auf den Trainer drauf zu hauen ...
Also RM ist der Gott weil er die Spieler holt ?? Kann ja nich sein, der MK sagt, das das gegen die wirtschaftliche Vernunft ist .. ergo RM schlechter Manager ??
Nein, nicht doch der Trainer ist schuld
Oder ist vielleicht doch MK selber schuld, wenn er mehr Geld ausgibt als er hat ??
Nein, auch hier ist es RR ..
Wer hat dafür gesorgt das wie aufgestiegen sind, die Klasse gehalten haben und jetzt im gesicherten Mittelfeld stehen ?? Der Trainer ??
Nein, das waren dann RM und MK
Also, der Verein hat meiner Meinung nach einen sehr sehr guten Trainer, einen wiklich klasse Manager und einen guten Präsi, solange er sich vom "Platz" fernhält
Klar wir bekommen die meisten Gegentore, aber lieber verliere ich zweimal 3:5 gewinne einmal 4:3 als dreimal 0:0 zu spielen !! Wollt ihr Fussball wie in Frankfurt sehen ?? Zerstören, zerstören ??
Wann wird denn der Teainer mal durch Euch gewürdigt ?? Beim Gewinn des Weltpokals ?
Überlegt mal wo wir herkommen und wo wir sind und dann fragt Euch wer an diesem ERFOLG maßgeblich beteiligt ist/war ..
Nur um das mal klar zu stellen, natürlich ist RR nicht fehlerfrei, aber immer alles auf ihn zu schieben und das wo wir Erfolg haben finde ich doch sehr bedenklich ...
|
|
Nach oben |
|
 |
100minus4
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2004 02:05 |
|
|
@picard96: nun mach mal halblang ! keiner verfolgt hier RR und macht alles an ihm fest!
aber eine seiner Aufgaben ist nun mal, aus den vorgegebenen (warum auch immer) Rahmenbedingungen das Beste für den Verein/den Erfolg/die Tabelle zu machen!! und nur so fasse bitte die Kritik an ihm hier im Forum auf! oder wollen wir uns hier nur Sahne ums Maul schmieren??
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2004 08:44 |
|
|
Fehler die gemacht werden, müssen auch angesprochen werden
und das Zeitnah
Fehler zu analysieren wenn wir abgestiegen sind, ist wohl der falsche Weg
Der Trainer stellt die Mannschaft auf und gibt die Taktik vor  und wenn du dann hinten eine Schießbude hast,  dann können das weder MK, noch RM verantworten oder
Das ist dann ganz alleine die Handschrift von R.R., der sich dann auch fragen lassen muss, ob er die richtigen Leute aufgestellt hat
Niemand hackt auf dem Trainer herum, wenn er kritik an dessen vermeintlichen Fehlern übt
Ich meinerseits werde immer genau hingucken, positive und auch negative Kritik üben-
 ich möchte niemandem bedingungslos folgen  , die Geschichte hat uns gezeigt, das so etwas immer im Untergang endet
Mit unserem Verein soll es aufwärts gehen und ein Trainer ist solange gut, wie er in dieser Hinsicht etwas erreicht  Stillstand (hier in der Tabelle), ist Rückgang  Rückgang bedeutet Abstiegsgefahr  . Daher werde ich niemals unkritisch in Beziehung auf den Trainer werden 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2004 09:11 |
|
|
100minus4 hat geschrieben: @picard96: nun mach mal halblang ! keiner verfolgt hier RR und macht alles an ihm fest!
aber eine seiner Aufgaben ist nun mal, aus den vorgegebenen (warum auch immer) Rahmenbedingungen das Beste für den Verein/den Erfolg/die Tabelle zu machen!! und nur so fasse bitte die Kritik an ihm hier im Forum auf! oder wollen wir uns hier nur Sahne ums Maul schmieren??
nix mit sahne, nehme gerade ab
Aber genau die Tabelle ist es doch, schaue ich da drauf verstehe ich nicht wie einige user hier immer und immer wieder diese Transfer-Ammenmärchen erzählen.
Kann man den nicht einfach mal sagen, der RR hat bis heute eine gute Arbeit gemacht ? Nicht fehlerfrei, aber gut, was sich ja ganz leicht in der Tabelle sehen lässt ...
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2004 09:23 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Kann man den nicht einfach mal sagen, der RR hat bis heute eine gute Arbeit gemacht ? Nicht fehlerfrei, aber gut, was sich ja ganz leicht in der Tabelle sehen lässt ...
Ist das der Sinn dieses Themas
Findest Du nicht, daß sich die ganz überwiegende Mehrheit der User sehr sachlich in der Kritik äußert? Ich kann jedenfalls nicht empfinden, daß hier jemand mit RR unsachlich umgegangen ist. Die persönlichen Angriffe werden hier doch wohl eher von seinen Fans formuliert - an den kritischen Usern.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2004 09:50 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Kann man den nicht einfach mal sagen, der RR hat bis heute eine gute Arbeit gemacht ? Nicht fehlerfrei, aber gut, was sich ja ganz leicht in der Tabelle sehen lässt ... Ist das der Sinn dieses Themas Findest Du nicht, daß sich die ganz überwiegende Mehrheit der User sehr sachlich in der Kritik äußert? Ich kann jedenfalls nicht empfinden, daß hier jemand mit RR unsachlich umgegangen ist. Die persönlichen Angriffe werden hier doch wohl eher von seinen Fans formuliert - an den kritischen Usern.... 
Gar keine Frage, vielleicht habe ich mich da missverständlich ausgedrückt, die große Anzahl der User übt sachliche Kritik, aber einige  hauen immer wieder die ollen Floskeln raus und das regt mich dann hin und wieder auf ....
Ich bin mir sicher, arbeiten wir weiter mit diesem Trainer, werden wir in 3-4 Jahren keinen Gedanken mehr an die 2. Liga verschwenden und in unserem Team werden immer mehr junge Leute aus den eigenen Reihen stehen !
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2004 10:13 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Picard96 hat geschrieben: Gar keine Frage, vielleicht habe ich mich da missverständlich ausgedrückt, die große Anzahl der User übt sachliche Kritik, aber einige  hauen immer wieder die ollen Floskeln raus und das regt mich dann hin und wieder auf .... Wie kann man sich denn über einige Floskeln aufregen? Muss wohl doch was dran sein an die Dingers..... Picard96 hat geschrieben: Ich bin mir sicher, arbeiten wir weiter mit diesem Trainer, werden wir in 3-4 Jahren keinen Gedanken mehr an die 2. Liga verschwenden und in unserem Team werden immer mehr junge Leute aus den eigenen Reihen stehen !
Deine Sicherheit beim Fußball, und speziell bei 96, und überhaupt, hätte ich gern....
Rote total - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2004 11:31 |
|
|
Picard - nimm es nicht persönlich,aber irgendwie lese ich aus Deinen Statements so etwas wie Verfolgungswahn raus. Es gab und gibt leider genug Kritik,die man ja wohl erwähnen darf.Das es in den letzten 2 Jahren immer wieder die gleichen Punkte waren,dafür kann doch hier keiner im Forum etwas
Es ist an RR diese Fehler abzustellen. RR hat alle Wunschpositionen besetzt bekommen.Ob nun mit diesem angeblich überragenden Möchtegernsimak aus der Regionalliga oder mit Mathis - egal. Nun muss er damit klarkommen. Ohne Ausreden !
Ich persönlich sehe lieber zwei 0:0 und ein 3:2 für uns,als diese Eishockeyergebnisse mit Herzinfaktgarantie. Wir sind nicht am Pferdeturm.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2004 11:46 |
|
|
@chelsea
Ich habe es mir bei Deinen letzten Statements jedes Mal verkniffen, um nicht weiter zur Frontenbildung beizutragen
Aber jetzt mal eine klare Ausssage zu Deinem Beitrag:

|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2004 12:24 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
stscherer hat geschrieben: Die persönlichen Angriffe werden hier doch wohl eher von seinen Fans formuliert - an den kritischen Usern.... 
Verwechselst Du da nicht Ursache und Wirkung? 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2004 12:25 |
|
|
Nö 
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2004 12:33 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Findest Du nicht, daß sich die ganz überwiegende Mehrheit der User sehr sachlich in der Kritik äußert? Ich kann jedenfalls nicht empfinden, daß hier jemand mit RR unsachlich umgegangen ist. Die persönlichen Angriffe werden hier doch wohl eher von seinen Fans formuliert - an den kritischen Usern....  stscherer am 17.12.2003 hat geschrieben: Die böse NP hat Stevens im Angebot und versichert, Rangnicks "Diener" (Originalbezeichnung für den Trainerstab) hätten schon konkrete Angebote vorliegen.
Und RR bekommt dann in Berlin statt 1Mio 2Mios.
Er war nie ein Roter. Er ist kein Roter. Er wird nie ein Roter sein.
Er ist und bleibt ein Söldner, der eine Söldnertruppe führt.
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2004 12:34 |
|
|
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2004 12:53 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: stscherer hat geschrieben: Findest Du nicht, daß sich die ganz überwiegende Mehrheit der User sehr sachlich in der Kritik äußert? Ich kann jedenfalls nicht empfinden, daß hier jemand mit RR unsachlich umgegangen ist. Die persönlichen Angriffe werden hier doch wohl eher von seinen Fans formuliert - an den kritischen Usern....  stscherer am 17.12.2003 hat geschrieben: Die böse NP hat Stevens im Angebot und versichert, Rangnicks "Diener" (Originalbezeichnung für den Trainerstab) hätten schon konkrete Angebote vorliegen.
Und RR bekommt dann in Berlin statt 1Mio 2Mios.
Er war nie ein Roter. Er ist kein Roter. Er wird nie ein Roter sein.
Er ist und bleibt ein Söldner, der eine Söldnertruppe führt.
@Kai1896
Du bist GENAU der, den ich gemeint habe: Du zB. bist es nämlich, der immer wieder versucht, die Aussagen von denjenigen Usern in den Dreck zu ziehen, die Meinungen vertreten, die Du nicht vertrittst - und dabei bist DU es, der - wie hier oben schön zu sehen - Beiträge aus dem Zusammenhang reißt, nur um die Meinung eines anderen zu diskreditieren (oder zitierst Du etwa meine - von Dir ja einfach lächerlich gemachte Stellungnahme - , was unter einem Söldner tatsächlich zu verstehen ist???? Nein, natürlich nicht, würde Dir ja nicht in Deinen Kram passen, daß andere User differenzierter denken als Du). Und DU tauchst auch besonders gerne ab, wenn es um die inhaltliche Ausinandersetzung geht.
DU warst es doch, der hier seine wisenschaftlich verbrämten juristischen (Schein)Weisheiten verbreitet hat: hast Du bei Deinen juristischen Studien nicht auch mal was davon gehört, daß man (andere) VOLLSTÄNDIG zitiert?
So, das war meine letzte Stellungnahme im Forum zu Deinen Anwürfen. Ich bin Dein Wadenbeißen gründlich leid.
|
|
Nach oben |
|
 |
|