Hannover 96 - Bayer Leverkusen / Die Voranalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2004 00:10 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Bemeh hat geschrieben: NurBiskup hat geschrieben: Svennypenny hat geschrieben: Menzel hat geschrieben: Aber so ist das,wenn man an einem Beitrag eines Moderators Kritik übt,sofort endsteht "Rudelbildung" in der Bundesliga gibt es dafür "ROT".  Ich habe zwar keine Ahnung, aus welchem Grund Du jetzt wieder auf dieses Gleis gelangt bist ... schließlich war es ganz alleine ein Mißverständnis Deinerseits .... ... aber letztendlich ist es mir dann auch scheißegal. Ziemlich traurig, wegen einer solchen Kleinigkeit so auszurasten ! Darf ich als Nicht-Mod vielleicht mal was dazu sagen? Empfindlich hat doch offensichtlich Menzel mit seiner gefühlten Rudelbildung reagiert. Svennypenny sagt einfach nur, dass ihm das dann egal ist. Was ist daran ausrastend? Ich habe eher das Gefühl, dass es hier insgesamt zwischen den "Lagern" (welche das genau sind, mag jeder für sich bestimmen) knistert. Völlig belanglose Aussagen werden postwendend auf die Goldwaage gelegt, schnell ist man beleidigt. Schade eigentlich.
@Bemeh habe ich von dir auch nicht anders erwartet,aber die Bedeutung von Smilies ist dir bekannt ?
Aber zurück zum Thema,ich erwarte gegen Leverkusen einen Sieg und RR sollte bei der Aufstellung ,nicht das Trainingsspiel gegen die Amas als Maßstab nehmen,es war ein Testspiel und da wollte sich auf beiden Seiten bestimmt keiner verletzen.Wir haben gegen den kleinen HSV,2Tore bekommen und haben in der Abwehr mehre Großchancen zugelassen,in München haben wir 3 Tore bekommen und Ziegler war einer der besten.Gegen Leverkusen müßten doch eigentlich einige Änderungen in der Abwehr passieren,aber lassen wir uns mal überraschen,was RR so aus dem Hut zaubert.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
redsmoke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2004 00:32 |
|
|
Zunächst einmal schöne Grüße an Farbenstadt! Freut mich, mal wieder was von Dir zu hören.
Ich weiß natürlich (leider) auch nicht, was uns der Samstag bringen wird, habe jedoch durchaus ein gutes Gefühl. Wir spielen wieder Fußball. Das war nach den verschiedenen Ausfällen in dieser Saison zwischendurch leider nicht mehr so.
Ich denke, wir können gewinnen, aber ohne Herzinfarktgefahr geht es wohl bei uns einfach nicht,.
_________________ Bündnis 96 - Die Roten
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2004 00:40 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
redsmoke hat geschrieben: aber ohne Herzinfarktgefahr geht es wohl bei uns einfach nicht,.
Das ist das schöne an 96 
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
olli
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2004 02:24 |
|
|
ManInRed hat geschrieben: redsmoke hat geschrieben: aber ohne Herzinfarktgefahr geht es wohl bei uns einfach nicht,. Das ist das schöne an 96 
Vielleicht sollten wir uns von "Doppelherz" sponsern lassen...? 
_________________ Der Optimiste irrt sich genauso oft wie der Pessimist.
Aber er hat viel mehr Spasss dabei!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2004 08:53 |
|
|
Die Statistik zeigt eine gute, optimistische Stimmung. Die teile ich auch. Aber irgendwie beschleicht mich ein schlechtes Gefühl, ähnlich wie damals vor dem Hinspiel.
Also: die drei Punkte sind drin, aber sie müssen erst noch hart erarbeitet werden. Ich hoffe, die Mannschaft weiß das und ruht sich nicht auf den Lorbeeren der letzten zwei Spiele aus! 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2004 09:17 |
|
|
der rote hat geschrieben: Ich hoffe, die Mannschaft weiß das und ruht sich nicht auf den Lorbeeren der letzten zwei Spiele aus! 
Mir hat das Ausruhen beim Bayer-Spiel gereicht!  Nix gegen hübsch spielen, aber bei 3 Punkten gegen Leverkusen können die Roten von mir aus 96 Minuten die schlechtere Mannschaft sein. Nach den Ergebnissen der letzten Woche würde mich jedenfalls ein Sieg ungemein beruhigen....
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2004 09:22 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
stscherer hat geschrieben: Mir hat das Ausruhen beim Bayer-Spiel gereicht!  Nix gegen hübsch spielen, aber bei 3 Punkten gegen Leverkusen können die Roten von mir aus 96 Minuten die schlechtere Mannschaft sein. Nach den Ergebnissen der letzten Woche würde mich jedenfalls ein Sieg ungemein beruhigen....
Ich glaube 3 Punkte würden uns alle beruhigen
Sollte der Berbatow wirklich nicht spielen, ist das für sicher nicht so gut für uns, wenn ich dran denke was der alles versiebt hat letzte Woche ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2004 10:19 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Picard96 hat geschrieben: stscherer hat geschrieben: Mir hat das Ausruhen beim Bayer-Spiel gereicht!  Nix gegen hübsch spielen, aber bei 3 Punkten gegen Leverkusen können die Roten von mir aus 96 Minuten die schlechtere Mannschaft sein. Nach den Ergebnissen der letzten Woche würde mich jedenfalls ein Sieg ungemein beruhigen.... Ich glaube 3 Punkte würden uns alle beruhigen Sollte der Berbatow wirklich nicht spielen, ist das für sicher nicht so gut für uns, wenn ich dran denke was der alles versiebt hat letzte Woche ...
Ich habe aber auch schon gesehen, wie er sie reingemacht hat. Er muß nicht in jedem Spiel so versagen. Immerhin erarbeitet er sich die Chancen. Und nicht umsonst ist er in der hochkarätig besetzten Mannschaft die Nr. 1 auf dem Mittelstürmerposten.
Ich wäre froh, wenn er nicht spielte. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2004 10:47 |
|
|
So ganz langsam beschleicht mich ein schlechtes Gefühl
Leverkusen in Zugzwang, die müssen punkten
Das schlechte Testspiel gegen die Amas ( oder kann mich da jemand beruhigen) zeigt, das einige noch nicht so weit sind
Schafft es Xavier in die Anfangself  gibt es berechigte Zweifel, warum hatte er so oft Platz auf der Tribühne seiner letzten Arbeitgeber
Was ist mit But
Haben wir Auslaufmodelle verpflichtet
Wenn das der Fall ist, laßt uns ganz schnell ein paar Kerzen in die Kirche tragen  Vieleicht spielt Leverkusen dann ja voll Blind und wir gewinnen trotzdem  , lieber wäre es mir, wenn die neuen einschlagen, wie eine Bombe 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2004 10:56 |
|
|
Nun ist aber gut
Alle, die sonst auf jeden Warner und Kritiker losgehen (auch meine beiden "Vorschreiber"  ), fangen jetzt an zu zittern und zu zagen. Mit einer Leistung wie gegen Hamburg ist gegen Leverkusen jede Menge drin, allerdings wird schön(mit)spielen wie gegen München nicht reichen.
Und vielleicht noch eines: hoffentlich ist der Mannschaft und dem Trainerstab bewußter als einigen Usern hier im Forum, daß die Lage noch wesentlicher gefährlicher ist als der derzeitige Tabellenstand es erscheinen läßt - das wäre doch wohl eigentlich Motivation genug, denn wer will denn schon im Wonnemonat Mai noch um den Abstieg mitspielen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2004 11:19 |
|
|
Die Abwehrschwächen müssen behoben werden,sonst knallt uns sogar Berbatov die Bude voll !
Wir müssen höllisch aufpassen,das wir nicht immer nur schön mitspielen und dabei das Tore schiessen vergessen.Von guten Kritiken allein bleiben wir nicht in der Bundesliga !
Hoffentlich ist Xavier fit
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2004 11:20 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
stscherer hat geschrieben: Mir hat das Ausruhen beim Bayer-Spiel gereicht!  Nix gegen hübsch spielen, aber bei 3 Punkten gegen Leverkusen können die Roten von mir aus 96 Minuten die schlechtere Mannschaft sein. Nach den Ergebnissen der letzten Woche würde mich jedenfalls ein Sieg ungemein beruhigen.... So ist es! Wenn ich hübsch will schaue ich unserer Weltmeisterrinnen-Nationalmannschaf zu.... Picard96 hat geschrieben: Ich glaube 3 Punkte würden uns alle beruhigen Sollte der Berbatow wirklich nicht spielen, ist das für sicher nicht so gut für uns, wenn ich dran denke was der alles versiebt hat letzte Woche ...
Picard, da sind wir uns ja mal richtig einig - her mit die Punkte - egal wie....
Ansonsten gilt:
Wie der Gegner die letzten Spiele gespielt und welcher Spieler wann und wie oft getroffen oder nicht getroffen hat, zählt recht wenig, da ein Fußballspiel immer zur Jetzzeit stattfindet und die Karten aktuell gemischt werden.....
.....was also bleibt, ist das abschätzbare, aber kaum wirklich auf den Punkt berechenbare Potential der jeweiligen Kontrahenten.....
.....und nach der Faustregel hat Bayer, ähnlich wie Bayern, die besseren Vorausetzungen....
....dazu kommt noch der psychologische Faktor.....
....´Bayer befindet sich in ähnlicher Situation wie Bayern und muss einen Befreiungsschlag landen und wird uns nicht unterschätzen und voll zur Sache gehen.....
.....während wir, so Xavier nicht spielt, wobei, so er denn doch spielt, noch die Frage ist, ob er überhaupt schon voll da ist (nach dem gestrigen Trainingsspiel eher noch nicht), immer noch einen Heimkomplex haben und unhseren Gästen gern Geschenke machen....
Nein, den Ausgang eines Spieles im Vorhinein an der meist zweifelhaftebn Bewertung von Spielern und dem hin und her schieben von den bekannten Namen festzumachen ist zwar ein guter Zeitvertreib aber meistens kommt es doch ganz anders als man so berechnet hat.....
....weil Spieler XY, der letzte Woche noch gut war, vielleicht Bauchscmerzen hat oder eine Mittelfeld Bank aus sagen wir mal Spanien einen schlechten Tag erwischt hat oder irgend ein gegnerischer Roy das ganze Spiel nichts weiter tut als einmal gegen den Ball zu treten und auch noch zu treffen und und.....
.....es könnte da z.B. irgendein Ersatz-Simak bei Leverkusen das Spiel, so wie letzte Saison drehen oder aber wir haben diesmal mit Brdaric einen Besser-Simak der es denen mal richtig zeigen will oder wir haben tatsächlich einen neuen Knipser Svitlica, der auch, wovon ich eigentlich ausgehe, in seinen weiteren Spielen einschlägt....
.....wer weiß das alles schon vorher genau? Ich jedenfalls nicht, daher schiebe ich selten Namen in der Gegend rum und gebe schon gar keine ernsthaften Ergebnisvorhersagen
Trotzdem habe ich, so alles abgeschätzt plus Faktor Bauch, auf einen Punkt für uns getippt....
....es können aber gern mehr werden.
Mögen die Fans aus der Farbenstadt am Ende nur noch eine Farbe, nämlich unser Rot sehen, und möge unser Siegesgeheul und das Gänsehaut Hannooooover bis nach Köln zu hören sein....
Rote total - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

Zuletzt geändert von Kleefelder am 12.02.2004 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2004 11:30 |
|
|
Ich hoffe auch auf einen Punkt, wäre natürlich über 3 Punkte umso glücklicher. Allerdings verstehe ich nicht, warum Leverkusen hier so schlecht geredet wird. Die sind auf jeder Position besser besetzt als wir, stehen in der Tabelle auf dem 4. Platz und haben 12 Punkte mehr als wir. Diese Saison haben wir gegen die ersten 5 der Tabelle wie viele Punkte geholt? Ganze 2!! Ebenso wenig verstehe ich, wieso hier Berbatov als vollblinder Spieler hingestellt wird. Ich habe auch schon richtig starke Spiele von dem gesehen. Wenn ich mir überlege, dass bei denen dann noch Franca auf der Bank sitzt, dann sehe ich unsere Abwehkünstler schon jetzt schwimmen. Also: die haben eine richtig gute Mannschaft, gegen die wir nur etwas holen können, wenn alls zusammenpasst. Ein Punkt wäre absolut super. Die entscheidenden Spiele kommen danach gegen Rostock und Hertha. Wenn wir in den Spielen dann 4 Punkte holen und vielleicht gegen Leverkusen auch noch einen, dann sieht es schon ganz gut aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2004 11:43 |
|
|
Also, nur im Vorgriff: ich bin nicht der Auffassung, daß es gegen Rostock und gegen die Hertha wirklich einfacher wird.  Daher wären die Punkte ja gegen Leverkusen soo beruhigend (wie die gegen Hamburg es schon waren), und deswegen müssen die Spieler und die Trainer im Auge behalten, daß es aufgrund der nicht so hohen Erwartungshaltung viel einfacher ist, gegen Lev zu punkten als in den Spielen danach (und es auch eigentlich mit einer weniger auf Mitspielen angelegten Spielhaltung auch in München gewesen wäre - aber das ist eine ganz andere Geschichte).
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2004 11:44 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Ich hoffe auch auf einen Punkt, wäre natürlich über 3 Punkte umso glücklicher. Allerdings verstehe ich nicht, warum Leverkusen hier so schlecht geredet wird. Die sind auf jeder Position besser besetzt als wir, stehen in der Tabelle auf dem 4. Platz und haben 12 Punkte mehr als wir. Diese Saison haben wir gegen die ersten 5 der Tabelle wie viele Punkte geholt? Ganze 2!! Ebenso wenig verstehe ich, wieso hier Berbatov als vollblinder Spieler hingestellt wird. Ich habe auch schon richtig starke Spiele von dem gesehen. Wenn ich mir überlege, dass bei denen dann noch Franca auf der Bank sitzt, dann sehe ich unsere Abwehkünstler schon jetzt schwimmen. Also: die haben eine richtig gute Mannschaft, gegen die wir nur etwas holen können, wenn alls zusammenpasst. Ein Punkt wäre absolut super. Die entscheidenden Spiele kommen danach gegen Rostock und Hertha. Wenn wir in den Spielen dann 4 Punkte holen und vielleicht gegen Leverkusen auch noch einen, dann sieht es schon ganz gut aus.
Ich denke nicht, das wir Leverkusen schlecht reden  Wir versuchen nur, uns stark zu reden  David hatte auch keine Chance gegen Goliat  Trotzdem können wir uns nur einen Sieg wünschen, aber nicht zwangsläufig erwarten  Aber nichts des do trotz, ich will 3 Punkte 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2004 12:12 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Also, nur im Vorgriff: ich bin nicht der Auffassung, daß es gegen Rostock und gegen die Hertha wirklich einfacher wird.  Daher wären die Punkte ja gegen Leverkusen soo beruhigend (wie die gegen Hamburg es schon waren), und deswegen müssen die Spieler und die Trainer im Auge behalten, daß es aufgrund der nicht so hohen Erwartungshaltung viel einfacher ist, gegen Lev zu punkten als in den Spielen danach (und es auch eigentlich mit einer weniger auf Mitspielen angelegten Spielhaltung auch in München gewesen wäre - aber das ist eine ganz andere Geschichte).
Auch in diesem Punkte stimme ich dir zu.
Eine Nichtniederlage oder gar eher überraschende volle Punkte gegen Lev., würden uns den Druck gegen Rostock und Hertha nehmen.
Aber die vollen Punkte bekommen wir wohl nicht, wenn wir wieder fleißg das Spiel machen und uns die Lunge aus dem Halse hetzen und unsere Offensivleute nicht mehr nach vorne verteidigen können und wie üblich nicht genug Tore vorgelegt haben (ich warte ja, bei unserem allgemeinen Sturmlauf, mal auf einen richtigen Kantersieg. Das Ding gegen Freiburg zählt da nicht mit), und die Abwehr dann wieder überfordert ist, weil sie Alle sind und dann der Gegner aufdreht und cool seine Möglichkeiten nutzt und sich begeistert für das schöne Spiel bedankt (wir haben Daheim bisher nicht einen von den "Großen" bezwungen - noch ein Punkt zum darüber nachdenken und ein Punkt der nicht gerade Hoffnung macht).
Aber ich befürchte, das RR sich weiterhin reichlich aus dem Offensivtopf bedient. Da ist ja mit But noch einer für den eher Fronteinsatz drin.
Parole: Mir nach - ich folge euch!
Wir werden sehen.
Rote total - Kleefelder

|
|
Nach oben |
|
 |
kia-m
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2004 12:19 |
|
|
im grundegenommen ist es doch recht einfach .. gegen hamburg haben wir die dinger reingemacht und gewonnen gegen bayern nicht und verloren
es hängt alles davon ab ob die stürmer treffen
und wenn stendel wieder spielt wissen wir doch schon wer gewinnt 
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2004 12:24 |
|
|
Welche Stürmer meinst Du denn jetzt ? Die von Lev oder unsere ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2004 12:32 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Welche Stürmer meinst Du denn jetzt ? Die von Lev oder unsere ? 
Er meint bestimmt alle Stürmer - wir wollen doch ein schönes und torreiches Spiel erleben und am Schluss die Uhr verfluchen  und den Schiedsrichter eindringlich um den Abpfiff bitten....
....aber das klappt schon - ich komme wieder als Maskotchen....
Rote total - Kleefelder

|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2004 12:34 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Ich  erwarte einen offenen Schlagabtausch, was es bei 96 schon lange nicht mehr gegeben hat.
Und gegen Hamburg, was war das Deiner Ansicht nach?
@ Kleefelder: Ich stimme Dir fast in jedem Punkt zu - große, große Ungewissheit, viele Unwägbarkeiten. Aber wenn Du Deinen vorletzten Beitrag im DSF gebracht hättest, hättest Du das Sparschwein ganz schön gemästet.
Scherz beiseite: Auch bei mir überwiegt die Skepsis. Die letzten drei Halbzeiten gegen LEV sind schließlich alle drei 0:2 für uns ausgegangen.
Allerdings glaube ich doch, daß in unserer Mannschaft Substanz genug steckt, von den nächsten drei Spielen mindestens eines zu gewinnen und ein, zweimal Unentschieden zu spielen. Bedeutet: Wir halten den Abstand nach unten. Schön wäre halt auch, wenn Frankfurt, K´lautern u.dgl. nicht so viele Überraschungen gelingen täten...
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
|