Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 87 von 91 | [ 1814 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91  Nächste
 Jan Simak Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2004 22:51 

Registriert: 06.02.2003 11:55
Beiträge: 245


Offline
@Discostu
Im Prinzip hast Du natürlich recht... aber Du darfst nicht vergessen, dass wir mit Simak bewusst keinen gesunden Spieler gekauft haben. Bei jedem Spieler besteht das Risiko wegen eines Kreuzbandrisses auszufallen. Bei Simak bestand jedoch von Anfang an ein zusätzliches Risiko (Topmöller: "Pflegefall"). Wir haben diesen Pflegefall geliehen. Was passiert ist, war nicht vorauszusehen - dass es schiefgehen kann indes schon eher. Wir haben viel weniger bezahlt, als ein "funktionierender" Simak wert gewesen wäre (um mal in der Sprache des technokratischen Brachialkapitalisten zu bleiben). Ausserden haben wir - um das Risiko zu streuen - Brdaric dazu genommen, der im Prinzip auch ein Pflegefall war. Darüber hinaus haben wir die Spieler nur geliehen - nicht gekauft.

Ich fand und finde eigentlich immernoch, dass das eine interessante Strategie ist. Die Strategie geht nur auf, wenn diese Spieler bei uns bessere Heilungschancen haben, als bei anderen Vereinen.

Ich gebe aber zu bedenken...

1. Wir dürfen uns in dieser Hinsicht weder überschätzen noch übernehmen - sonst finden wir uns ganz schnell in der 2. BL wieder. Daher sollten wir Fälle, in denen die Strategie nicht aufgegangen ist kritisch hinterfragen.

2. Wir dürfen den jeweiligen Pflegefall nicht unterschätzen (zumal der abgebende Verein immer einen gewissen Informationsvorteil hat). Meine These: Genau das ist hier passiert.

Im Fall Simak gibt es einen weiteren Aspekt: dieser Spieler respektiert uns nicht. Er hat uns noch nie respektiert. Er macht mit uns was er will. Er weiß, dass er es sich leisten kann. Eskapaden dieser Grössenordnung leistete und leistet er sich nur bei uns. Wir müssen hinterfragen, warum dies so ist, denn dies kann kein wünschenswerter Zustand sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2004 22:56 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
carpenocti hat geschrieben:
.................
Im Fall Simak gibt es einen weiteren Aspekt: dieser Spieler respektiert uns nicht. Er hat uns noch nie respektiert. Er macht mit uns was er will. Er weiß, dass er es sich leisten kann. Eskapaden dieser Grössenordnung lesitete und leistet er sich nur bei uns. Wir müssen hinterfragen, warum dies so ist, denn dies kann kein wünschenswerter Zustand sein.

das stimmt, dieser Spieler darf nie!!!mehr das Trikot von Hannover 96 tragen.
Ich war ja immer ein Simak-Befürworter, nachsichtig, die Krankheit, ok,
aber ich denke das Mass ist voll!
ER ist ein ständiger Unruheherd, Spielerqualität hin oder her,
also weg!

Als Verein dürfen wir uns nie wieder so auf der Nase herumtrampeln lassen!!!! Ich hoffe die Verantwortlichen haben daraus gelernt!

Rote Grüsse
RR

edit: Mich regt diese ganze Geschichte immer wieder tierisch auf!!

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2004 01:47 

Registriert: 07.10.2003 00:13
Beiträge: 496


Offline
Legia Warszawa hat geschrieben:
ich hab das mit Simak ein bißchen verfolgt und was ich nicht verstehe ist wieso ihr ihn mit offenen armen empfangen habt als er aus Leverkusen weg wollte?


Es wollten ihn bei Weitem nicht alle zurück haben, in der Presse wurde das meiner Meinung nach zu einseitig dargestellt. Aber eines stimmt: Simak ist ein genialer Spieler, es macht einfach unglaublichen Spaß, ihn spielen zu sehen. Und irgendwie gehört er auch zu Hannover. Nirgendwo (meines Wissens) hat er so gespielt wie hier, und er hatte auch einen wichtigen Anteil am Aufstieg in die Bundesliga.

Ich wollte ihn nicht zurück, ich will ihn nicht zurück. Aber ich hoffe, dass er eines Tages wieder Fußball spielen kann. Denn das ist ganz offensichtlich seine Bestimmung. Alle wissen es, nur er nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2004 02:04 

Registriert: 30.01.2004 14:22
Beiträge: 72


Offline
erstmal danke für die antworten

das nicht alle ihn zurück wollten kann ich mir sehr gut vorstellen aber es war doch so ,daß es plakate für ihn gab usw. oder? und er wurde auch nicht mit pfiffen empfangen richtig? also ich kann nicht für alle bei uns sprechen aber ich glaube das er ein sehr schweres leben in Warschau hätte egal wie gut er ist. das was er gesagt hat kann man eigentlich nicht verzeihen(bei uns zumindest). ich weiß zwar nicht 100% wie es tatsächlich wäre aber ich glaube das er gnadenlos ausgepfiffen worden wäre oder er aber erst gar nicht gekommen wäre wegen den fans. jemand hat geschrieben das man ihm verzeiht da er gesprochen hat wie ein 14 jähriger. fakt ist aber das er kein 14 jähriger ist sondern ein erwachsener mensch der für sein handeln verantwortung übernehmen muß. ich mag solche spieler(für mich ohne charakter)nicht da kann er 100 tore schießen. ich kann mich an eure aufstiegssaison erinner und klar ist das man so einen spieler dannach"liebt" aber mit seinem verhalten und seinen aussagen hat er in meinen augen alles kaputt gemacht und kann immer noch nicht nachvollziehen das ihn manche zurück wollten oder noch wollen :roll: grüße an alle die ihn nicht mehr wollen :wink: an die anderen auch hehe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2004 02:16 

Registriert: 30.01.2004 14:22
Beiträge: 72


Offline
Kleefelder hat geschrieben:
Mal eine persönliche Frage.
Ich lese deine Beiträge hier mit Interesse.
Daran fällt mir dein außerordentliches Wissen über den Fußball, nicht nur deiner Mannschaft, auf.
Und anscheinend weißt du selbst über die eher (noch) "graue Maus" Hannover 96 und die Bundesliga mehr als viele Fans hier.
Zudem ist dein Deutsch derart perfekt, dass sich mir da die zwangsläufige Frage stellt, ob du nicht doch ein Deutscher oder gar Hannoveraner bist?


lieber Kleefelder

ich bin in Warschau geboren und hoffe das ich dort auch sterbe :)
ich hab keine deutschen vorfahren und nur einen paß nämlich den polnischen. in Hannover kenne ich nur den busbahnhof auf dem ich ein par mal war. ansonsten sind mir noch einige raststätten in der nähe von Hannover bekannt(z.b Lehrter See) 8) mein wissen über fußball sammle ich schon seit circa 15 jahren und interessiere mich für alles rund um den fußball( auch andere sportarten zb. Biathlon. Ricco Groß nur vierter da Tomasz Sikora 2 wurde und ihn vom podium schob :D nicht übel nehemn :wink: ) mein deutsch ist deshalb so gut weil ich schon "einige jährchen" in Deutschland lebe und jetzt am studieren bin. deshalb weiß ich auch so viel über die bundesliga für die ich mich sehr interessiere.
hoffe dir geholfen und dich aufgeklärt zu haben :wink:

ps. werde wieder anfang märz an eurer stadt vorbeifahren und eine der raststätten besuchen :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2004 04:16 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Legia Warszawa hat geschrieben:
ich glaube das er ein sehr schweres leben in Warschau hätte egal wie gut er ist. das was er gesagt hat kann man eigentlich nicht verzeihen(bei uns zumindest). ich weiß zwar nicht 100% wie es tatsächlich wäre aber ich glaube das er gnadenlos ausgepfiffen worden wäre oder er aber erst gar nicht gekommen wäre wegen den fans.


Endlich jemand der meine Sprache spricht!

Simak: "Ehe ich jemals wieder für Hannover spiele höre ich ganz mit dem Fußball auf!".

Das ist bei mir hängen geblieben und ich weine ihm keine Träne nach. Nie wieder für Hannover! Und ihr könnt mir glauben: Beim FC würde ich genauso entscheiden...lieber erhobenen Hauptes absteigen als eine Stadt und seine Fans an den Teufel verkaufen!

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2004 11:08 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1823
Wohnort: Braunschweig


Offline
Wie ich über Herrn S.... denke,dürfte allgemein bekannt sein,aber ich stelle mir ein Frage,ist es möglich das ein Mensch den Erwartungen,den Anforderungen und dem Leistungdruck nicht mehr gewachsen ist und deshalb solche Probleme wie bei Herrn S auftreten ??Ein Arbeitskollege wurde zum Meister gemacht,ein netter Typ und harter Hund,den Konnte nichts erschüttern,nur als Meister war der Druck auf ihn um ein vielfaches höher, als er es bis jetzt erlebt hatte.Er war mit einmal an allem Schuld was in der Kostenstelle passierte,keine Stückzahl durch technische Störung,er hat Schuld,Material nicht rechtzeitig da,hätte er voraus sehen müßen.Nach 12 Wochen ist er einfach umgekippt und nichts ging mehr.Drei Monate vorher bei der jährlichen Untersuchung,hat ihm der Arzt noch bescheinigt das er kerngesund ist.Heute sagte der Arzt er konnte den Leistungdruck nicht standhalten und der Körper hat sich dagegen gewehrt und es wird Wochen dauern bis er wieder fit ist,solche Arbeiten wie bisher wird er nicht mehr aufführen können.

So jetzt werden einige sagen,was hat so ein "Mist" in einem Fußballforum zu suchen,ich habe nur einige Gedanken nieder geschrieben und wenn einige wegen dieses Beitrags über mich herfallen,ich kann Stess vertragen und an meinem breiten Kreuz prallt so wieso alles ab.

_________________
Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland


Zuletzt geändert von Menzel am 13.02.2004 18:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2004 12:00 

Registriert: 06.02.2003 11:55
Beiträge: 245


Offline
@Menzel
Ich nehme an, Dein Arbeitskollege ist nicht einfach spurlos verschwunden, hat sich nicht erst Wochen später gemeldet, hat sich vom Arzt behandeln lassen, und weilt in Deutschland.

Ich möchte nochmal auf den Fall Simak zurückkommen. Also dpa hat gestern gemeldet, dass...
... Simak Leverkusen "deutlich" signalisiert hat, wieder spielen zu wollen
... Leverkusen davon ausgeht, dass er seine "psychischen Probleme" noch nicht im Griff hat
... dass der ihn behandelnde "Quacksalber", Sportpsychologe Dr. Hermann, gesagt hat, dass er ihn in diesem Jahr nicht mehr gesehen habe, und dass er erfolgreich behandelt worden sei und nur noch an seiner Fittness arbeiten müsse.

Also was ist davon zu halten?
Simak sagt: will wieder spielen (für 04)
04 sagt: psychisch krank
Psycho-Doktor sagt: psychisch wieder auf dem Damm

96 sagt garnix.
:?: :?: :?:

Da fragt man sich doch - so als Brachial-Kapitalist - wer hat da welches Interesse ??? :evil:
Als 96-Fan komme ich mir da irgendwie ziemlich verar.... vor. Geht das denn nur mir so ???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2004 13:57 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 23:02
Beiträge: 2437
Wohnort: Bei uns im Haus


Offline
Ich denke, die Sache hat sich erledigt und es kann uns egal sein, was nun aus Simak wird. Ich habe mit ihm abgeschlossen, wünsche ihm alles Gute und niemals ein Spiel (mit seinen neuen Verein) gegen uns! Das einzige, was mich noch interssieren würde und wo Kind ja auch dran ist, wäre eine Art Schadensersatz, von wem auch immer, zu bekommen. Schließlich haben wir seine Bezüge schon im voraus bezahlt, obwohl ein großer Teil dann von der Krankenkasse (???) bezahlt wurde.

_________________
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2004 17:47 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2003 12:54
Beiträge: 1962
Wohnort: Niedersachsen-Stadion


Offline
@ Menzel
Das war ein sehr schöner Beitrag.

Ich hätte später mal Lust bei einem Ausflug nach Prag bei Jan im Restaurant einen Burger zu essen. Vielleicht kellnert Jiri dann ja bei ihm!
:D
Aber wahrscheinlich wird er dann keinen kleinen Einfache-Leute-Imbiß aufmachen. Obwohl Jan als Gyros-Schnitzer - das wär ok!

_________________
-Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2004 20:49 

Registriert: 22.01.2003 22:20
Beiträge: 180


Offline
Einige sind sich immer noch nicht ganz sicher, ob Simak nun wirklich Probleme hat oder mehr oder weniger simuliert.

Für mich ist er grundsätzlich kein Simulant, auch wenn er das Ganze etwas ausnutzen könnte. Ganz einfach deshalb, weil ich keinen vernünftigen Grund sehe, warum er Riesensummen verbrennen sollte und seinen sportlichen Wert ruiniert, nur aus einer Laune heraus. Wenn er eine Aktiengesellschaft wäre, würde er nur noch als Penny-Stock mit einigen Cent notieren. Und wer würde sich noch auf ihn einlassen, selbst wenn er nur noch nach Einsätzen bezahlt würde? Denn er müsste in ein Team integriert werden und niemand weiss, ob er in 1-2 Wochen noch auflaufen würde. Wer JS das alles in Kauf nimmt, muss er gewichtige Gründe dafür haben.

Glaube, dass er sich den eigentlichen Knacks in Leverkusen geholt hat. Denn in Hannover war er noch "stark" genug, alle gegen sich aufzubringen, nur um bei Bayer eine Finanzetage höher abzukassieren. Und im Hinterkopf hatte er schon die Königlichen in Madrid, dort sollte die Krönung stattfinden.
Stattdessen gab es in LEV einen totalen Absturz, er konnte in der Mannschaft nicht Fuss fassen, weil die selbst Probleme hatten und er als Eigenbrötler zusätzlich zur Belastung wurde. Statt Real sass er jetzt als tragische Figur auf der Bank oder Tribüne. Das dürfte seiner Psyche den entscheidenden Knacks gegeben haben, der dann sozusagen per Fernwirkung erst in Hannover zündete, wohin ihn Calli, vermutlich gegen seinen Willen, gedrängt haben dürfte.

Sollte er nochmal spielen und davon ist auszugehen, dürfte er lange brauchen, um sich wieder einigermassen hochzudienen. Verträge wie bei Bayer kann er vergessen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2004 21:08 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11831
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Wie schon einige hier gesagt, gab es nach Milos :wink: nie wieder so einen begnadeten Fussballer in unseren reihen. Und alle die, die das Fussball SPIELEN lieben lieben/liebten JS. So ist das halt mit Genie und Wahnsinn ...

Von der Denke her ist er halt ein kleine Junge ...

Ich finds einfach nur schade wie so ein begnadeter Fussballer mit seinem Talent umgeht und das wir in (wohl zu recht) nie wieder in unserem Trikot sehen werden

@only .. ich habe gerade bei der örtlichen Feuerwehr nachgefragt, das Sprungtuch haben wir ...

Ich wünsche JS von Herzen alles alles Gute ! Wie sagte schon MK, ich liebe diesen jungen ..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2004 21:10 

Registriert: 06.02.2003 11:55
Beiträge: 245


Offline
@sveric
Ob er simuliert oder nicht weiss ich nicht. Ich meine nur eines zu wissen: er ist gesund & er war schon immer gesund. Ob er aufgrund einer psychischen Störung die Folgen seines Handelns nicht absehen kann oder genau das Gegenteil der Fall ist, nämlich dass er diese Folgen bewusst ins Kalkül zieht sei dahingestellt. Das Resultat ist letzlich in beiden Fällen dasselbe.

Einen Jan Simak kann man nicht mit Geld motivieren. Ich denke, seine Sättigungsgrenze - was das Finanzielle angeht - liegt äußerst niedrig. Eine Million Euro reicht vermutlich für den Unterhalt seines Mercedes Coupé und als Kapital für eine Szene-Bar in Prag. Was den Wert der Ich-AG des Fussballers Jan Simak angeht, so ist ihm dieser vermutlich völlig egal.

Dass er überhaupt auf irgendwelche Anreize aus seiner Umwelt reagiert, halte ich für unsicher, denn ich halte ihn für einen Autisten (also für so einen, den Dustin Hofman in Rain Man spielt - nur nicht so extrem). Möglicherweise ist sein Antrieb Anerkennung. Die öffentliche Anerkennung blieb ihm zuletzt bei Bayer völlig versagt. Da blieb halt nur die (vielleicht nur geheuchelte) Anerkennung seiner tchechischen "Freunde". Oder sein Antrieb ist Selbsterfüllung - und die meint er eben nicht mehr durch Fussball zu erreichen, sondern als Betreiber eines Cafés in Prag.

Wenn er jetzt plötzlich wieder Fussball spielen will, dann unterstelle ich, dass ihm doch noch das Geld ausgegangen sein muss, denn mit Geld könnte unser Jannemann bekanntlich noch nie umgehen (Casino-Schulden, offene Stromrechnungen..).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2004 21:48 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13966
Wohnort: Hemmingen


Offline
Es geht also wieder los mit den Analysen von uns Hobby-Psychologen.

Wir haben das ein oder andere gehört, gelesen, vieles ignoriert, anderes hinzugedichtet und machen uns unseren Reim.

Da werden dann die abenteuerlichsten Ergebnisse präsentiert.

Aber hat in den obigen Beiträgen irgendjemand die ersten Aussagen von RR und Calli gewürdigt? Gefühlvolle Beschreibungen des Zustands von zwei sensiblen Menschen? Wenn ja, warum wurde dann der Kernsatz von damals ignoriert: "Jan ist total fertig, und er braucht unsere Hilfe" (sinngemäß) ?

Ich glaube - auch nach den wirklich überzeugend klingenden Aussagen von RR - dass Simak sich einfach in seiner Art zu leben, übernommen hat. Kein Mensch kann über einen längeren Zeitraum ein solches Pensum wie er bewältigen: Saufen, Frauen, spielen und auf höchstem Niveau Fußball. Da sagt der Körper irgendwann "nein danke".

Dass die Begründung für sein Verhalten in seinem sehr schwachen Charakter liegt, ist eine andere Sache.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2004 21:55 

Registriert: 06.02.2003 11:55
Beiträge: 245


Offline
Callmund ist sicher eine emotionale Persönlichkeit mit einer feine Antenne. Aber Rangnick auch? Bist Du sicher?

Und sollen wir Simak nun bemitleiden oder uns ob seines schwachen Charakters über ihn ärgern?

Wie genau kann man sich dieses "Da sagt der Körper irgendwann nein danke" vorstellen? Ich meine, er hat doch in Gladbach super gespielt, und war anschliessend immerhin in der Lage eine Langstreckenfahrt nach Tchechien zu absolvieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2004 22:35 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13966
Wohnort: Hemmingen


Offline
carpenocti hat geschrieben:
Callmund ist sicher eine emotionale Persönlichkeit mit einer feine Antenne. Aber Rangnick auch? Bist Du sicher?

Und sollen wir Simak nun bemitleiden oder uns ob seines schwachen Charakters über ihn ärgern?

Wie genau kann man sich dieses "Da sagt der Körper irgendwann nein danke" vorstellen? Ich meine, er hat doch in Gladbach super gespielt, und war anschliessend immerhin in der Lage eine Langstreckenfahrt nach Tchechien zu absolvieren.


Erstens hat er gegen Gladbach (zuhause) nicht so gut gespielt und wurde ausgewechselt. Zweitens hatte er so etwas wie eine sehr heikle Situation zu lösen, denn die "Freundin" war die Ehefrau eines relativ mächtigen Mannes in Tschechien. Also einfach waren die Umstände nicht. Da kann ich mir schon vorstellen, dass genau in dem Moment das berühmte Fass voll war.

Zu RR kann ich nur sagen, dass er eine sehr emotionale Persönlichkeit ist.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2004 22:38 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Erstens hat er gegen Gladbach (zuhause) nicht so gut gespielt und wurde ausgewechselt. Zweitens hatte er so etwas wie eine sehr heikle Situation zu lösen, denn die "Freundin" war die Ehefrau eines relativ mächtigen Mannes in Tschechien. Also einfach waren die Umstände nicht. Da kann ich mir schon vorstellen, dass genau in dem Moment das berühmte Fass voll war.


That it!!!!!

Dieser besagte Ehemann ist ein ganz unscheinbarer, kleiner, Autohändler in Tschechien. Würden seine Freunde mich besuchen, wäre ich auch sehr schnell erschöpft...........tja...........Die Wahrheit werden wir nie erfahren und sie ist auch nicht mehr wichtig. Aus meiner Sicht ist die Tür zu und hinter der Tür steht mein Eimer.!

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2004 22:52 

Registriert: 06.02.2003 11:55
Beiträge: 245


Offline
Ist es nicht vielmehr so, dass sich die Presse (insbesondere die Bild) die Geschichte mit irgendwelchen zwielichtigen Tschechen nur ausgedacht hat? Was dafür spräche, wäre die Tatsache, dass seit seinem Wiederauftauchen keiner mehr davon geredet (bzw. darüber geschrieben) hat.

Mir erscheint das mit den zwielichtigen Tschechen nämlich etwas zu stereotyp. Vielleicht haben wir da zuviele Vorurteile ggü. Osteuropa?

(Mist, habe vorhin meinen Text überschrieben, anstatt ihn zu editieren. Was solls)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2004 23:07 

Registriert: 06.02.2003 11:55
Beiträge: 245


Offline
Zum Gladbach-Spiel: Da war ich im Urlaub. Habe das nur aus der Ferne verfolgt. Er war wohl nicht überragend. Keine Tore. Keine Vorlagen. Kicker Note 3 - immerhin. Er war wohl eher unauffällig. Ob man aus dem Spiel Schlüsse ziehen kann? Ich weiss es im Moment nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2004 23:16 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4747


Offline
Bemeh hat einen Artikel der FAZ in den Presse-Tread gestellt. Der macht schon mehr als nachdenklich. Vielleicht sollten wir alle unsere Statements und Spekulationen etwas zurückfahren.

Ich kann hier nur etwas wiedergeben, was ich mal irgendwo gelesen habe.
Sinngemäß: Viele verurteilen lautstark Andere in Situationen, in denen sie selber noch nie gewesen sind.


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 87 von 91 | [ 1814 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alerich24 und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: