Hannover-Leverkusen: Die Nachanalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Crying Freeman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2004 19:18 |
|
|
eFBe hat geschrieben: Sehr ärgerlich, aber unterm Strich haben die Roten Glück gehabt, daß es beim Unentschieden geblieben ist. Wenn Stendel nicht wieder so blind gewesen wäre und das 3:0 gemacht hätte, wäre Lev eingeknickt und hätte das Spiel nicht mehr gedreht.
Wenn man in der ersten Bundesliga spielt und Ambitionen auf "mehr als nur Mittelmass" hat - ansonsten hätte man die vielen Neueinkäufe nicht getätigt - dann MUSS man zumindest solche Spiele gewinnen. Gegen die Bayern kann man schon mal verlieren, aber gegen eine solche schwache Bayer-Elf müssen drei Punkte her!
Ausgehend von der Qualität der Einzelspieler müssten wir eigentlich im oberen Drittel der Tabelle mitspielen - alles andere ist eine Enttäuschung und nicht zu verzeihen. Es tut mir leid, aber die Mannschaft spielt momentan nur sch....e!!!
_________________ THE TIME HAS COME FOR THOSE WHO ARE DIFFERENT TO STAND UNITED
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2004 19:19 |
|
|
@Pagelsdorf
Hat Steve bei der Auswecheselung nicht noch gegrinst??????????????
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
Zuletzt geändert von Polly am 14.02.2004 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
baby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2004 19:19 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 329 Wohnort: Heiligenhafen
|
mannmannmann, da kann man eigentlich keine worte mehr für finden. der drops war doch eigentlich schon vollständig gelutscht und dann lassen sie sich von einem gegentor so dermaßen ausknocken.
im grunde haben wir den einen punkt im endeffekt gar nicht mehr verdient.
wenn lev uns noch mit 5:2 ausm stadion schießt kann sich auch keiner beschweren. marc sollte man den roten teppich auslegen, der hat uns echt noch gerettet.
was war eigentlich mit stendel heute los? hat der nen schlechten stuhlgang gehabt, oder was? so eine katastrophen-vorstellung heute von ihm.
beim zweiten tor hat abel aber auch nen recht großen anteil, durch sein unelegantes zuspiel kommen usa und marc erst in bedrängniss. ansonsten hat abel ne recht ordentliche partie abgeliefert.
absolut unverständlich allerdings die auswechslung von mathis. der einzige der heute den richtigen fighting spirit gezeigt hat.
brdaric war total übermotiviert. der wollte mit aller macht sein tor und hat nicht links und rechts geschaut. naja, nächste woche darf er aufgrund der 5. gelben erstmal zuschauen. dann darf stanko wohl zeigen was er kann.
ich bin stocksauer heute... 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2004 19:21 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Keine Frage den Ball muss er raushauen, aber weiss er das Ziegler dahinter kommt ?? Hast Du es rufen gehört ?? Ausschlaggebend war doch hier auch der Kopfball von Xavier, der erst alle in not brachte !!
Klarer Fehler von Stevie, aber das andere spllte man auch erwähnen, aber für einige ist es halt immer einfacher es genauso einfach darzustellen ..
Hast Recht, Fehler auch von Xavier. Aber ich tue mich einfach etwas schwer, jemanden nach dem ersten Spiel schon runterzuputzen. Das habe ich nichtmal bei Schneider getan. Auch nicht bei Schröter.
Und was den Ruf von Ziegler angeht, der da gewesen mag oder auch nicht, letztendlich hat es mal wieder Steves mangelnde Übersicht gezeigt. Und nicht zum ersten Mal, nicht zum zweiten Mal, nicht zum dritten Mal, sondern zum X-ten Mal.
Ist es denn so schwer, anzuerkennen, dass Steve überdurchschnittlich viele Tore verursacht? Das ist doch nicht schwer zu sehen. Und wenn Du mir Parteilichkeit gegen Steve vorwirfst, dann mußt Du Dir das gleiche pro Cherundolo anhören. Wie rechtfertigst Du seine ständigen Fehler? Oder sind das alles keine Fehler und ich sehe das nur alles negativ, weil ich Steve nicht mag? 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2004 19:23 |
|
|
@der rote
Dann sind wir schon zwei. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2004 19:23 |
|
|
Das ganze Spiel war W O W !!!
Zuerst WOW!!!
Dann WeOhWeeee...
Und RR?
Überragend, wenn er zu Hause seine Taktik austüftelt. Eine ständige Katastrophe, wenn er im Spiel reagieren und auswechseln muss...
Zu Cherundolo:
Die gleiche Diskussion hatten wir schon bei Tremmel. So etwa jetzt wird RR auch bei Cherundolo nachdenken...
_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
Zuletzt geändert von Pagelsdorf am 14.02.2004 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2004 19:24 |
|
|
Polly hat geschrieben: @der rote Dann sind wir schon zwei. 
Psst: ich mag ihn ja, nur nicht auf dem Feld für die Roten... 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2004 19:25 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Unser Eindruck ( 3 Leute und Premiere Liveübertragung): Es standen 2 Mannschaften und 2 Trainer auf dem Platz!!! 0 - 60. Minute und 61 - 90. Mannschaft 1:Alle weltmeisterlich! Die Abwehr steht. Die Taktik wird fantastisch umgesetzt. Leverkusen wird kontrolliert. 2 - 0 2 Spieler fallen etwas ab: Stendel und Krupi. Mannschaft und Trainer 2:Die Abwehr steht das 1. Mal nicht. 1 - 2 Plötzlich dreht Leverkusen auf und 96 fällt brutal ab. Ein Leverkusener Pass kommt in den Strafraum. Ziegler steht bereit, den Ball aufzunehmen. USA schlägt den Ball lieber zum Gegner. Der schießt ein. 2 - 2 Danach hätten wir eigentlich 2 - 6 verlieren müssen. Danke an Ziegler!!! Was macht RR? Nach dem 1 - 2 ist uns allen klar, das der Trainer wechseln muß. Er tut nichts. Viel zu spät wechselt RR. Mathis (!!!) geht. Jaime kommt. Später geht USA (kopfschüttelnd) und Monaldo kommt. Beides unverständlich. Mathis war an beiden Toren beteiligt und setzte Glanzpunkte. Unserer Meinung nach hätte RR nach dem 1 - 2 Krupi und Stendel vom Platz nehmen müssen. Dafür Jaime und Svitlica bringen müssen. Nach diesem Spiel wissen wir 3 zumindest nicht, wo 96 steht... 
Na da hat Permiere ja bei mir fast das gleiche spiel übertragen
Sehe das so ähnlich wie Du, fand allerdings Krupi nicht so schlecht, ist halt noch einer der den Ball gepflegt spielen kann, allerdings war defensiv nicht so prall.
Die Wechsel verstehe ich auch nicht, zumindest den ersten, da hätte man eher Jaime für Krupi oder Xaver(Kostas wäre dann zurück gegangen) bringen müssen.
Ich fand heute die Leistung von Kostas richtig richtig gut ! Vielleicht ist er ja im defensiven Mittelfeld besser aufgehoben.
Enttäuscht war ich von Xavier, sah träge und unsicher aus, den hätte ich eher raus genommen, da fehl wohl doch noch einiges an Spielpraxis ..
.... und danke an Vini der zweimal auf der Linie klärt, Ziegler ohne Worte, der bestätigt einfach seine gute Leistung aus den letzten spielen
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2004 19:29 |
|
|
@picard96
Schön, dass Premiere endlich auf Kabel und Satellit dasselbe Spiel übertrug.
Außer bei Xavier: Seine Zweikampfbilanz - zumindest bis zur 60. Minute - war überragend.
Was danach kam, entzieht sich durch chronischen Herzinfarkt meiner Kenntnis.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2004 19:31 |
|
|
der rote hat geschrieben: Ist es denn so schwer, anzuerkennen, dass Steve überdurchschnittlich viele Tore verursacht? Das ist doch nicht schwer zu sehen. Und wenn Du mir Parteilichkeit gegen Steve vorwirfst, dann mußt Du Dir das gleiche pro Cherundolo anhören. Wie rechtfertigst Du seine ständigen Fehler? Oder sind das alles keine Fehler und ich sehe das nur alles negativ, weil ich Steve nicht mag? 
Na ich sage doch das er großen anteil am gegentor hatte, ist doch ganz klar und ich rechtfertige sie auch nicht, aber man muss heute auch einfach die anderen mit einbeziehen, wie du schon sagtest Xavier und muss da Ziegler überhaupt raus ?
Aber noch ganz klar, so wie Jaime letzte Woche so muss Stevie heute den Ball ins Nirvana schlagen. Ich habe hier keine Lieblinge, ok den Trainer schon 
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2004 19:34 |
|
|
Übrigens sollte mal jemand RR sagen, dass ein Spiel 90 Min. dauert.  Was nützt es, wenn er hinterher sagt 60 - 70 Min. haben wir gut gespielt  Da war der alte Herberger ja schon schlauer, der wußte das es 90 Min. dauert.
Nächste Woche gibt es ja auf alle Fälle 2 neue in der Startelf, vieleicht ja auch drei (hoff).
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2004 19:35 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Na ich sage doch das er großen anteil am gegentor hatte, ist doch ganz klar und ich rechtfertige sie auch nicht, aber man muss heute auch einfach die anderen mit einbeziehen, wie du schon sagtest Xavier und muss da Ziegler überhaupt raus ?
Ziegler muß da vielleicht nicht raus, aber er kann. Und er hätte den Ball ja auch prima weggebolzt, wäre nicht... ach, lassen wir das. 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2004 19:37 |
|
|
Polly hat geschrieben: Übrigens sollte mal jemand RR sagen, dass ein Spiel 90 Min. dauert.  Was nützt es, wenn er hinterher sagt 60 - 70 Min. haben wir gut gespielt  Da war der alte Herberger ja schon schlauer, der wußte das es 90 Min. dauert. Nächste Woche gibt es ja auf alle Fälle 2 neue in der Startelf, vieleicht ja auch drei (hoff).
Ich glaube eher, drei sind gesetzt:
Cherundolo, Stendel und Tremmel.
Da er letzteren nicht mehr wirklich aufstellen kann, guckt er immer so zerknirscht....

|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2004 19:41 |
|
|
der rote hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Na ich sage doch das er großen anteil am gegentor hatte, ist doch ganz klar und ich rechtfertige sie auch nicht, aber man muss heute auch einfach die anderen mit einbeziehen, wie du schon sagtest Xavier und muss da Ziegler überhaupt raus ? Ziegler muß da vielleicht nicht raus, aber er kann. Und er hätte den Ball ja auch prima weggebolzt, wäre nicht... ach, lassen wir das. 
Japp, bin ich auch für, ich denke wir verstehen was der ander sagen will ...
aber vielleicht sollte man auch mal erwähnen, welch klasse auch so eine Mannschaft wie Bayer hat, so wiederzukommen, respekt (auch wenn wir kräftig mitgeholfen ahben)
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2004 19:44 |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Tommiko
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2004 19:44 |
|
Registriert: 08.02.2004 21:43 Beiträge: 2 Wohnort: Königreich Hannover
|
Polly hat geschrieben: @der rote Ich muss dir leider wiedersprechen, laut Regelbuch des DFB ist das eine Rote Karte, wegen Tätlichkeit, Sorry 
Das 2:1 war typisch für 96... Da hätte Ragnick reagieren müssen.Das 2:2 war Cherundolo alleine seine Schuld.Der braucht langsam mal eine längere Pause.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2004 19:46 |
|
|
Polly hat geschrieben:
So ist es!!!

|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2004 19:48 |
|
|
Polly hat geschrieben:
Und überhaupt nur 2- Heimniederlagen ...
die achso Heimstarken Wobber und Freiburger haben z.B schon drei
wie wahr doch das gleich mit der statistik ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
timo96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2004 19:52 |
|
|
Also meiner Meinung nach gab es für das Untenschieden, das ja wahrlich einer Niederlage gleichzusetzen ist, zwei klare Gründe: Cherundolo und Rangnick. Wer so einen Querpass am eigenen 16er spielt - dazu noch wenn der Torwart 13 Meter vor seinem Tor ist - der gehört in den Keller und weggeschlossen
Auch wenn Kosta heute ein Tor gemacht hat - es kann doch echt nicht sein, dass Cherundolo oder Kosta pro Spiel immer ein Tor aufgrund eines dämlichen individuellen Fehlers verschulden. So etwas darf man sich in der Bundesliga nicht erlauben...
Und zu Rangnick: Die Auswechseltaktik war für mich heute wirklich spielentscheidend. Abgesehen davon dass er Jaime - einen Spieler der durch seine Ballbehandlung im Mittelfeld Ruhe ins Spiel bringt - eventuell schon zur Halbzeit bringen sollte, so muss er ihn spätestens zur 60 Minute bringen. Es war zu erwarten, dass sich Leverkusen noch einmal aufbäumt, und Krupi ist mit seiner alibi-Verteidigung nicht gerade ein Defensivspezialist. Und allerspätestens muss er Jaime direkt nach dem 2:1 bringen - ich bin mir sicher dann wäre das Spiel anders verlaufen. Genauso verstehe ich die Einwechslung von Idrissou nicht - warum bringt er nicht unseren neuen Stümer (den hätte er auch gut für Stendel bringen können, denn der war platt). Und warum bringt er nach dem 2:2 nicht den Stürmer? Ich könnte mich darüber echt aufregen.
Und nochmal zu Cherundolo: Diese Fresse die er nach seiner Auswechslung gezogen hat, dieses "ich lasse mich jetzt nicht zum Sündenbock machen"-Gesicht, auch dafür gehört er in den Keller oder zum Schuheputzen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2004 19:53 |
|
|
Letztendlich kann man froh sein, daß dieses Spiel nicht noch verloren wurde. Immer wieder diese Schnitzer in der Defensive. Das kann nicht sein. Ich bin stinksauer. Die Mannschaft spielt 65 Minuten Topfußball und macht sich binnen weniger Minuten alles kaputt.
In der 60. Minute habe ich zu meinem Fernsehkollegen gesagt, Rangnick muß jetzt Krupi (eine Frechheit) und Stendel (Chancentod) rausnehmen und dafür Jaime und den schnellen Schuler bringen, um vernünftige Konter zu fahren. Was passiert? Nix. Sorry, aber für diese Wechseltaktik fehlt mir jegliches Verständnis. Zu allem Überfluß kommt dann noch der unter Selbstüberschatzung leidende Idrissou.
Ich geh jetzt erstmal einen saufen, damit der Tag noch etwas versöhnlich zu Ende geht. 
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
|