Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 11 | [ 211 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste
 Hannover-Leverkusen: Die Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2004 21:27 
Leute, ich war heute in N6 und Ihr glaubt gar nicht, wie schnell da die Stimmung nach dem 2:1 umschlug.
Da brach einfach nackte Panik aus. Bei mir natürlich auch. Mucksmäuschenstill und dann nur noch Geschimpfe! Und dann verlangen wir, dass die Spieler ruhig bleiben.
Klar haben sie´s vergeigt - aber mit diesen Fans im Rücken ist es manchmal nicht leicht, selbstbewusst zu sein.
Wenn wir selbst nicht zuversichtlich sind, brauchen von von den Spielern (DIE spielen übrigens auch und nicht "WIR") keine Selbstsicheheit zu erwarten.
In der Hinrunde wurden wir von LV vorgeführt. Und heute war das eine akzeptable Leistung. Jeder von uns weiß immer alles besser - allein in diesem Thread haben wir 150 Wechselstrategien vorgeschlagen.
Ich möchte nicht mit RR tauschen, denn er hat sich genau eine davon ausgesucht. Bei einer anderen wäre es auch nicht besser gewesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2004 21:33 
Moderator

Ich bin entgegen so manchem anderen Spiel, das wir aus der Hand gegeben haben, nicht mal richtig sauer. Wie das? Ganz einfach: zu sehr überwiegt die Freude über das heutige Glück und die Tatsache, dass ich noch lebe und keinen Herzinfarkt bekommen habe.

Da verblaßt der Ärger über den verlorenen und fast schon sicheren Sieg.

Was ist mir aufgefallen?

In der ersten Halbzeit ein schlechtes Spiel von beiden Seiten, bei dem lediglich die Abwehrreihen relativ sicher standen. Dazu eine halbe Zufallschance von Stendel und ein an einen gewissen .... erinnerndes Tor von Mathis.

In Halbzeit 2 wesentlich mehr Action von beiden Seiten. Bis zu seinen Aussetzern im Sekundentakt habe ich sogar ein passables Spiel von USA gesehen. Die anschließende Leistung muß ihn zumindest aus der Mannschaft, wenn nicht aus dem Kader bringen.

Xavier mit einigen gelungenen Tacklings, Kopfbällen, aber auch deutlich zu sehen, dass er noch nicht schnell genug ist. Er hat noch viel Potential, das er hoffentlich bald abruft. Kostas dagegen richtig gut.

Die größte Enttäuschung war auch für mich heute RR. Selten hat er so unglücklich ausgewechselt. Bei USA muß ich ihn jedoch etwas in Schutz nehmen. Der hat seine Fehler so rasant schnell begangen, dass RR kaum schnell genug reagieren konnte. Nachher sagten einige: "er hätte beim 2:0 die Abwehr stärken müssen". Hätte er das getan und die Tore wären gefallen, so wäre ihm genau das vorgeworfen worden. Hätte wenn und aber.... Wie er es aber gemacht hat, war es definitiv falsch.

Aber was war mit dem Rest der Mannschaft los nach dem 2:1? Warum machte keiner die Räume dicht? Warum wurde jeder Zweikampf verloren?
Da muß sich jeder einzelne Spieler an die eigene Nase fassen.

Mein erster Gedanke war, dass Lev mit beginnendem Oberwasser seine wahre Klasse - die nunmal größer als die von 96 ist - zeigte. Aber mir scheint die Erklärung zu einfach. Man darf sich nicht von einer auf die andere Minute so vorführen lassen.

Hoffentlich hat die Sache nicht zu sehr am Selbstvertrauen gekratzt, sodass nächsten Samstag ein Dreier aus Rostock geholt werden kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2004 21:47 

Hi,
ich bin auch gerade aus Hannover zurück und stand aus umdispositionierungsgründen im Süd!
Ich warte auf die 96-Datenbank : 96 Sachse: Aber nach meinem Wissen war das das erste Tor nach einem Eckball die letzten beiden Jahre. Oder?
Senstationeller Trick!

Kleber heute ganz virtuos mit seinen Pässen - wobei viele aber sehr riskant waren. Aber beeindruckend seine Fußgelenkspässe, die sich eindrehen.
Xavier hält den Kopf hin wie ein Stier, wo andere die Brust einsetzen oder den Fuß - hab ich so auch noch bei keinem Spieler gesehen.
:D

www.ha96.com
http://ecken.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2004 22:05 
Aus dem überzähligen (mittlerweile gelöschten) Thread zum Leverkusen-Spiel :

der rote hat geschrieben:
Tja, das war alles in allem ein glücklicher Punkt. Wer ein Spiel so verschenkt, hat eigentlich nicht mal einen einzigen Punkt verdient.

Und auch auf die Gefahr hin, dass ich wie eine Schallplatte mit Sprung klinge: Schuld waren für mich Cherundolo und Rangnick. Klar, andere haben auch gepatzt, aber wie Cherundolo dem überragenden Ziegler den Ball vom Fuß nimmt um ihn dem Torschützen aufzulegen, das hatte schon was.

Und wo waren die Wechsel? Warum kommt Jaime nicht früher für den enttäuschenden Krupi? Warum kommt Svitlica nicht für Stendel, der aber auch alles verballert hat?

Großes Lob jedenfalls an Marc Ziegler, der mal wieder mit großem Kampfgeist alles gehalten hat, was zu halten war. Und sogar noch mehr, denn einige Dinger waren wirklich schwer zu entschärfen.

Lob auch an Vinicius, super gerettet am Ende. Mathis war auch klasse, das 1:0 war absolut super gemacht.

Trotzdem muß man am Ende sehr enttäuscht sein. Wieder einmal ist unsere Mannschaft auseinandergebrochen, als der Gegner mal richtig Druck gemacht hat. Und dass ein 2:2 glücklich ist, wenn der Gegner danach noch 2x die Unterkante der Latte trifft und zusätzlich 3x am Torwart und 1x an Vinicius scheitert, steht wohl außer Frage. :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2004 22:07 

Hi Fans! ich fand das Spiel der Roten heute wirklich Klasse!
Was meckert ihr denn eigentlich alle?? :evil: 96 hat ein Punkt geholt gegen eine Spitzenmannschaft! Mit dieser Leistung holen wir gegen Rostock und Berlin 6 Punkte und wären dann nach 22 Spieltagen mit 30 Punkten wirklich gut dabei! 60 Minuten war das echt ein Super Spiel von uns,Stendel hätte beihnahe das 3:0 gemacht! Aber er ist Rechtsfuß und es war schwierig für ihn! Zum Schluß hätten wir beihnahe noch verloren! Nichts desto trotz ! 4 Punkte aus den ersten 3 Spielen ist sehr schön wie inner Vorrunde! Und ich bin mir sicher das wir eine klasse Rückserie spielen werden!

Ziegler: War wirklich Klasse heute! Ohne ihn hätten wir 4:2 verloren!
Cherundolo: Ich will ihn nie mehr inner Startformation sehn :(
Xavier: Gefiel mir recht gut,obwohl es noch nicht sein volles Leistungsvermögen war,gegen Rostock wird es mit Sicherheit noch besser!
Vinicus: Gefiel mir recht gut,hat einiges gerettet! Es geht bei ihn wieder bergauf!
Kleber: Hatte heute keine Schuld bei den Gegentoren,würde sagen eher Dursschnitt heute,besser als zuvor!
Konatntinidis: Gefiel mir in devensiven Mittelfeld sehr gut,schoß auch ein Tor! Hmm...aber nächste Woche wird er nicht Spielen,weil de Guzman sein Platz wieder einnimmt!
Schröter: War wieder sehr auffälli,kämpferisch und auch läuferisch sehr stark! Weiter so!
Stendel: Mister Chancentod! Viel Pech im Abschluß! Svitlicia sollte mal für ihn in Sturm ran!
Mathis: Gefiel mir genauso gut wie gegen den HSV einfach überragend! Wer ist den SIMAK???
Brdaric: Kämpfte,aber ist in Sturm alleine überfordert! Svitlicia sollte nächstes mal rein und ihn unterstützen!!!

Betreff des Beitrags: Endet der Trainerjob schon Freitagabend????????????????
BeitragVerfasst: 14.02.2004 22:11 

Heute heißt es, alle mal die rote Brille abnehmen und eingestehen, daß Ralf den Sieg verschenkt hat.
Ich frage mich warum Rangnick überhaupt zu den Spielen kommt, wenn seine Tätigkeit als Trainer anscheinend immer Freitagsabend endet. Zuerstmal muß man ihm einfach den Vorwurf machen, warum er mit Kostas (der zusammen mit Cherundulo in den letzten 6? Spielen immer mindestens ein Gegentor verschuldet hat) im defensiven Mittelfeld herumexperimentiert, obwohl das schon in den Tests kläglich gescheitert ist und mit Jaime der lang ersehnte Führungsspieler und die Bestbesetzung dieser Position endlich wieder da ist. Aber den läßt er ja lieber bis kurz vor Schluß auf der Bank um ihn dann als Joker(!) zu bringen..., was für ein Schwachsinn!
Wenn schon nicht von Anfang an, dann spätestens nach der 2-0 Führung hätte Rangnick Jaime einwechseln MÜSSEN um Ruhe in das Spiel zu bringen. Auch Krupi (der "Stehenbleiber" :evil: ), der seit Herbst völlig aus der Form ist und weder defensiv noch kreativ nach vorne auch nur ansatzweise etwas zu stande kriegt, scheint seinen festen Platz in der Chaostruppe inne zu haben. :x
Ich glaube Rangnick fürchtet eine Situation mit Krupi wie im letzten Jahr (vielleicht erinnert sich der eine oder andere ja), aber wer ist hier eigentlich der Trainer?
Wer dauerhaft schlecht spielt gehört auf die Bank, vor allem wenn guter Ersatz zur Verfügung steht, aber den läßt er ja lieber bei den Amateuren spielen! :shock:
Und anstatt dann vielleicht früh genug!!!!!!!!!!! Svetlica (der nach seinem Tor im ersten Spiel super motiviert sein muß) zu bringen, um noch mal gefährlich sein zu können, bringt Rangnick Idrissou (den nach eigenen Aussagen "gefährlichsten Linksaußen der BL, wie überheblich kann man überhaupt sein!?!), der sich schon beim Africacup schlecht präsentiert hat und der auch nicht wirklich kopfballstark ist.
Warum hat Rangnick eingentlich Mathis und nicht Krupi (der trabte ja wie nach 120 Minuten DFB-Pokal + Länderspielwoche über den Platz) ausgewechselt? :?:
Damit war dann auch die letzte Chance dahin den Sieg noch einzufahren. Selbst wenn Ihr mit dem oben stehenden nicht einverstanden seit, müßt Ihr eingestehen, daß Rangnicks Auswechsel-Verhalten nicht erstligareif ist und den Verein schon viele Punkte gekostet hat und auch noch kosten wird! :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2004 22:13 

Bemeh hat geschrieben:
In Halbzeit 2 wesentlich mehr Action von beiden Seiten. Bis zu seinen Aussetzern im Sekundentakt habe ich sogar ein passables Spiel von USA gesehen. Die anschließende Leistung muß ihn zumindest aus der Mannschaft, wenn nicht aus dem Kader bringen.

Xavier mit einigen gelungenen Tacklings, Kopfbällen, aber auch deutlich zu sehen, dass er noch nicht schnell genug ist. Er hat noch viel Potential, das er hoffentlich bald abruft. Kostas dagegen richtig gut.

Die größte Enttäuschung war auch für mich heute RR. Selten hat er so unglücklich ausgewechselt.

Stimme Dir in den o.g. Punkten voll zu.

Langsam wird es Zeit, dass USA abgelöst wird. Eine Alternative dazu ist auch ganz klar Schröter.

Xavier hat uns vor einem weiteren Treffer bewahrt, ansonsten war er für mich nicht so besonders auffällig.

Generell war die Laufbereitschaft der Mannschaft unter aller Sau, Entschuldigung. Kleber hat heute einen vorverlegten Sonntagsspaziergang gemacht. Statt ihn sollte lieber Jaime von Anfang an spielen. Sowieso ist das Wechseln von RR völlig unverständlich. Mathies war einer der besten Spieler auf dem Platz und hatte dazu noch viele Ideen. Generell tut Brdaric ein kleines Päuschen ganz gut.

Ein kleiner Tipp fürs Training: Ecken und Manndeckung üben !!

P.S. Ziegler TOP ; Ziegler TOP

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2004 22:18 

Nachtrag: Ich warte auf den Tag, an dem Ziegler seine Abwehr ganz übel verhaut! :twisted:

Betreff des Beitrags: Re: Endet der Trainerjob schon Freitagabend????????????????
BeitragVerfasst: 14.02.2004 22:22 

justus hat geschrieben:
Heute heißt es, alle mal die rote Brille abnehmen und eingestehen, daß Ralf den Sieg verschenkt hat.
Ich frage mich warum Rangnick überhaupt zu den Spielen kommt, wenn seine Tätigkeit als Trainer anscheinend immer Freitagsabend endet. Zuerstmal muß man ihm einfach den Vorwurf machen, warum er mit Kostas (der zusammen mit Cherundulo in den letzten 6? Spielen immer mindestens ein Gegentor verschuldet hat) im defensiven Mittelfeld herumexperimentiert, obwohl das schon in den Tests kläglich gescheitert ist und mit Jaime der lang ersehnte Führungsspieler und die Bestbesetzung dieser Position endlich wieder da ist. Aber den läßt er ja lieber bis kurz vor Schluß auf der Bank um ihn dann als Joker(!) zu bringen..., was für ein Schwachsinn!
Wenn schon nicht von Anfang an, dann spätestens nach der 2-0 Führung hätte Rangnick Jaime einwechseln MÜSSEN um Ruhe in das Spiel zu bringen. Auch Krupi (der "Stehenbleiber" :evil: ), der seit Herbst völlig aus der Form ist und weder defensiv noch kreativ nach vorne auch nur ansatzweise etwas zu stande kriegt, scheint seinen festen Platz in der Chaostruppe inne zu haben. :x
Ich glaube Rangnick fürchtet eine Situation mit Krupi wie im letzten Jahr (vielleicht erinnert sich der eine oder andere ja), aber wer ist hier eigentlich der Trainer?
Wer dauerhaft schlecht spielt gehört auf die Bank, vor allem wenn guter Ersatz zur Verfügung steht, aber den läßt er ja lieber bei den Amateuren spielen! :shock:
Und anstatt dann vielleicht früh genug!!!!!!!!!!! Svetlica (der nach seinem Tor im ersten Spiel super motiviert sein muß) zu bringen, um noch mal gefährlich sein zu können, bringt Rangnick Idrissou (den nach eigenen Aussagen "gefährlichsten Linksaußen der BL, wie überheblich kann man überhaupt sein!?!), der sich schon beim Africacup schlecht präsentiert hat und der auch nicht wirklich kopfballstark ist.
Warum hat Rangnick eingentlich Mathis und nicht Krupi (der trabte ja wie nach 120 Minuten DFB-Pokal + Länderspielwoche über den Platz) ausgewechselt? :?:
Damit war dann auch die letzte Chance dahin den Sieg noch einzufahren. Selbst wenn Ihr mit dem oben stehenden nicht einverstanden seit, müßt Ihr eingestehen, daß Rangnicks Auswechsel-Verhalten nicht erstligareif ist und den Verein schon viele Punkte gekostet hat und auch noch kosten wird! :cry:

Gefällt mir dein Beitrag. Da kann ich, mal, soweit ich das mitbekommen habe und beurteilen kann, von der Leistung Konstantindis, abgesehen, voll zustimmen. Auf jeden Fall hat er die defensive Mittelfeldrolle im Spiel besser beherrscht als im erwähnten Training. Aber du hast schon recht und spätestens ab dem 2:0 wäre da ein Jamie die bessere Wahl gewesen.
Rote Grüße - Kleefelder

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags: Re: Endet der Trainerjob schon Freitagabend????????????????
BeitragVerfasst: 14.02.2004 22:25 

Kleefelder hat geschrieben:

Aber du hast schon recht und spätestens ab dem 2:0 wäre da ein Jamie die bessere Wahl gewesen.
Rote Grüße - Kleefelder

Jaime gehörte nicht zum 2:0 ins Spiel. Jaime gehört in die Startelf. Kleber dafür raus. War ja heute ein ganz langsamer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2004 22:26 
roter Oberharzer hat geschrieben:
Langsam wird es Zeit, dass USA abgelöst wird. Eine Alternative dazu ist auch ganz klar Schröter.

Bloß spielt Schröter auf seiner derzeitigen Position vor der Abwehr im rechten offensiven Mittelfeld so sagenhaft, daß ich ihn eigentlich gar nicht wonaders stehen haben möchte. ;-)

Über die Leistung von Steve gibt es heute aber keine zwei Meinungen ... nach einer eigentlich recht ordentlichen Leistung in der ersten Hälfte und im Beginn der zweiten Halbzeit hat er sich letztendlich doch noch nahezu die glatte 6 verdient.

@justus

Einen doppelten Beitrag habe ich gelöscht.

Nachdem ich ihn zuvor gelesen habe, rate ich Dir, die rote Brille schnell wieder aufzusetzen. 8)

Das Fazit aus Deinem Beitrag kann (etwas überspitzt) nämlich nur lauten ...

... miese Spieler, miese Mannschaft, mieser Trainer. :roll:

Fan bleiben ! ;-)

Zuletzt geändert von Svennypenny am 14.02.2004 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2004 22:31 

Svennypenny hat geschrieben:
Bloß spielt Schröter auf seiner derzeitigen Position vor der Abwehr im rechten offensiven Mittelfeld so sagenhaft, daß ich ihn eigentlich gar nicht wonaders stehen haben möchte. ;-)

Ja, dies ist derzeit ein Problem. Aber ich denke, dass RR genug potenzial hat dies entsprechend zu lösen bzw. umzustellen. Aber so gut war seine erste Halbzeit nun auch nicht. Schließlich gehört nicht nur die Abwehr dazu, sondern auch ein Spiel aufzubauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2004 22:32 

Picard96 hat geschrieben:
Keine Frage den Ball muss er raushauen, aber weiss er das Ziegler dahinter kommt ?? Hast Du es rufen gehört ?? ...

Ich hab´ ihn im Stadion auch nicht rufen gehört, aber ich war in letzter Zeit ´nen paar Mal beim Training, und muß sagen, das er den berühmten "Leo" ruft, auch wenn kein eigener Mitspieler in der Nähe ist.
Ich glaube um das gewissenermaßen zu "automatisieren".
Darum geht das 2. Lev-Tor zu 100% auf Kosten von USA.
Er hatte 3 Optionen:
- Ball auf die Tribüne boken
- zum Torwart durchlassen
- zum freistehenden Vinicius passen.

Ich bin der Meinung, er (USA) hat sich eine Denkpause verdient.

rote Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2004 22:36 

Warum bastelt Rangnick derart mit Kosta im defensiven Mittelfeld herum?
Langfristig ist doch eh Jaime + de Guzman oder wenn wieder genesen, Lala gesetzt. Kann das jemand erklären? Fürchtet er sich seinen Kapitan auf die Bank zu setzten? (Geschickte Trainer geben die Binde dem Torwart das macht es einfacher und leistungs-, charakterbezogen würde Ziegler besser in die Rolle passen, der versucht sich nicht so häufig als Schauspieler!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2004 22:37 

@sam

Ziegler braucht eigentlich gar nichts zu rufen. USA und Ziegler sind sich entgegengelaufen. Wenn USA die Augen auf hatte ,muss er Ziegler gesehen haben und brauchr eigentlich nur vor Neuville runzuturnen und Ziegler kann den Ball in Ruhe aufnehmen oder ihn weghauen.

Fazit: USA wußte das Ziegler da ist und das macht die Sache eigentlich schlimmer als sie ohnehin schon ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2004 22:42 

justus hat geschrieben:
Langfristig ist doch eh Jaime + de Guzman oder wenn wieder genesen, Lala gesetzt.

So sicher :?: :?: :evil:

Jaime hätte ja dann schon heute in die Startelf gehört. Xavier wars ja auch.

Außerdem musst du abwarten wie Lala wiederkommt. Er wird sicherlich auch erst Zeit brauchen um sich zufinden. Ich wünsche es ihm, habe aber auch meine Zweifel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2004 22:46 

der rote hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:
Keine Frage den Ball muss er raushauen, aber weiss er das Ziegler dahinter kommt ?? Hast Du es rufen gehört ?? Ausschlaggebend war doch hier auch der Kopfball von Xavier, der erst alle in not brachte !!

Klarer Fehler von Stevie, aber das andere spllte man auch erwähnen, aber für einige ist es halt immer einfacher es genauso einfach darzustellen ..

Hast Recht, Fehler auch von Xavier. Aber ich tue mich einfach etwas schwer, jemanden nach dem ersten Spiel schon runterzuputzen. Das habe ich nichtmal bei Schneider getan. Auch nicht bei Schröter.

Und was den Ruf von Ziegler angeht, der da gewesen mag oder auch nicht, letztendlich hat es mal wieder Steves mangelnde Übersicht gezeigt. Und nicht zum ersten Mal, nicht zum zweiten Mal, nicht zum dritten Mal, sondern zum X-ten Mal.

Ist es denn so schwer, anzuerkennen, dass Steve überdurchschnittlich viele Tore verursacht? Das ist doch nicht schwer zu sehen. Und wenn Du mir Parteilichkeit gegen Steve vorwirfst, dann mußt Du Dir das gleiche pro Cherundolo anhören. Wie rechtfertigst Du seine ständigen Fehler? Oder sind das alles keine Fehler und ich sehe das nur alles negativ, weil ich Steve nicht mag? :?

Es sind nicht 2 oder 3, sondern tausende die es so sehen wie Du und wir !

Nur Picard wertet jede sachliche Kritik an seinem und Ralles Liebling als persönlichen Angriff, und verschließt die Augen vor der Realität !

Als ich wagte seinen Fehler (den gleichen wie seit Jahren) beim 2:2 gegen Bochum zu kritisieren, kamen Returns wie Nestbeschmutzer, Dauernörgler usw.
Man muß doch von einem sehr gut verdienenden Erstligaprofi erwarten, daß er über 90 min spielen kann, ohne im Schnitt ca. in jedem 2 Spiel einen spielentscheidenen Fehler zu machen !

Das muß doch endlich auch sein persönlicher Fürsprecher einsehen !
Kämpfen tun Stefulj oder Zuraw auch, haben die einen Stammplatz ?

Wieso erkennt RR das immer erst wenn es in die <Hose gegangen ist ?

Heute: JEDER hat gesehen, daß Stendel und Krupi platt waren und alles verballert haben !
An alle kritiklosen RR-Fans: ER kann die Aussetzer von USA zwar nicht exakt vorher sehen, aber aufgrund von Erfahrungen ist mit ihnen zu rechnen, obwohl Stevie ja 1Std ganz gut gespielt hat.
VIEL SCHLIMMER HEUTE: Krupi und Stendel wurden von min zu min schwächer,wir haben Top-Leute u.a. mit Jaime und dem in München erfolgreichen, voll motivierten Sv. auf der Bank !
Wieso verpennt RR wie schon so oft den richtigen Zeitpunkt zum Wechseln, und nimmt dann sogar nicht Stendel oder Krupi, sondern den immer für eine Vorlage oder Torschuß guten Mathis raus ?

DAfür gibt es keine Erklärung Herr Rangnick !

dann bringt auch das Statement "Wir waren doch lange besser " gar nichts, wenn unten Hertha, Gladbach und Rostock punkten !

4 Punkte aus den 3 Spielen sind zwar nicht schlecht, aber wenn man so nachrüstet wie wir, steigen natürlich die Ansprüche.
Freiburg und Frankfurt haben gegen Bayer 3 Punkte geholt !

Leider hat Kleefelder mit seiner Kolumne von gestern recht bekommen, als er schrieb:"ich will nicht mehr schön spielen, ich will 3 Punkte, und endlich aufhören immer zittern zu müssen !

Jetzt unbedingt gegen Rostock,Hertha und <Gladbach punkten !

Trainer-machen Sie etwas aus diesem Top-Kader !

Für immer 96-auf nach Rostock !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2004 22:46 
justus hat geschrieben:
Warum bastelt Rangnick derart mit Kosta im defensiven Mittelfeld herum?
Langfristig ist doch eh Jaime + de Guzman oder wenn wieder genesen, Lala gesetzt. Kann das jemand erklären? Fürchtet er sich seinen Kapitan auf die Bank zu setzten? (Geschickte Trainer geben die Binde dem Torwart das macht es einfacher und leistungs-, charakterbezogen würde Ziegler besser in die Rolle passen, der versucht sich nicht so häufig als Schauspieler!)

Kostas hat die Position von de Guzman (der war bekanntermaßen gesperrt) gespielt ... und so schlecht hat er das m.E. gar nicht gemacht, diese Position ist ihm außerdem auch bekannt ... er hat sie in anderen Vereinen schon gespielt.

Eine Alternative für die Position wäre z.B. Dabro gewesen, der aber im Spielaufbau größere Mängel hat.

Jaime hat auch bei mir viel Bonus und ich mag ihn, aber ich kann nachvollziehen, wenn zunächst mal auf bewährte Kräfte (auf dieser eminent wichtigen Position für den Spielaufbau) gesetzt wird.

Gegenüber Kosta hat Jaime nämlich ehrlicherweise eigentlich nur einen Vorteil ...

... er könnte im Spiel dreinundvierzig Böcke bauen und würde trotzdem auf Händen aus dem Stadion getragen werden.

Noch was ...

... 65 Minuten lang hat Jaime im Spiel niemand so richtig vermisst und des Trainers Aufstellung war einfach prima. ;-)

Mein Sitznachbar meinte zu diesem Zeitpunkt, daß er sich heute überhaupt keine Sorgen machen würde, daß noch was passieren könnte.

Ich habe seinen Optimismus nicht geteilt ... schließlich sind wir bei 96.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2004 22:49 

@ Svennypenny

Das Rangnick viel mit Hannover erreicht hat ist völlig unstrittig!!!
Die Manschaft kann Fußball spielen, daß hat sie oft genug gezeigt!!!
Nur geht die Taktik einfach ein Tor mehr zu schiessen (also im schnitt drei!) als der Gegner gegen die besseren Manschaften nicht auf und dazu trägt das "unglückliche" Händchen von Rangnick einiges bei.
Die Mannschaft wirkt seit längerer Zeit bis zur Mittellinie und teilweise auch davor, super schlecht eingestellt und das gehört nun mal zum Trainerjob.

Sorry, für die zweifache Ausführung...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2004 22:52 

Svennypenny hat geschrieben:

Noch was ...

... 65 Minuten lang hat Jaime im Spiel niemand so richtig vermisst und des Trainers Aufstellung war einfach prima. ;-)

Mein Sitznachbar meinte zu diesem Zeitpunkt, daß er sich heute überhaupt keine Sorgen machen würde, daß noch was passieren könnte.

Ich habe seinen Optimismus nicht geteilt ... schließlich sind wir bei 96.

Habe ihn schon vermisst. Hätte Jaime gerne in der Startelf gesehen, da er ja bislang sich gut eingebracht hatte. Aber damit würden wir zum Thema kommen: Never change a winning team. Damit dürfte jetzt endgültig Schluss sein allein im Hinblick auf die Sperren.

P.S. Ich war auch nicht sicher, dass das 2:0 reicht

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 11 | [ 211 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste