Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 11 | [ 211 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste
 Hannover-Leverkusen: Die Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2004 22:54 

... das was Cherundolo da veranstaltet, hat mit Bundesligafußball nichts zu tun.
Orginalzitat des Reporters in der Sportschau.

Dem ist nur noch hinzuzufügen, das USA kurz danach noch einmal völlig unbedrängt den Ball verliert und damit beinahe noch das 2:3 verschuldet (aus der Szene entsteht der erste Lattenschuß für die Pillendreher).
Konnte er sich bei Ziegler bedanken, den der war noch dran.

rote Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2004 23:01 

roter Oberharzer hat geschrieben:
justus hat geschrieben:
Langfristig ist doch eh Jaime + de Guzman oder wenn wieder genesen, Lala gesetzt.

So sicher :?: :?: :evil:

Jaime hätte ja dann schon heute in die Startelf gehört. Xavier wars ja auch.

Außerdem musst du abwarten wie Lala wiederkommt. Er wird sicherlich auch erst Zeit brauchen um sich zufinden. Ich wünsche es ihm, habe aber auch meine Zweifel

Wollte damit nur sagen, daß ich es unsinnig finde jetzt, wo DER Wunschspieler und Hoffnungsträger Jaime wieder da ist (auch wenn die Leistung gegen Bayern nicht so überragend war wie gegen den HSV, aber andere Spieler laufen ja auch immer wieder auf...), ihn auf die Bank zu setzen und ihm so die Möglichkeit zu verwähren sich optimal ins 96-Spiel zu integrieren. Nur durch Training ist das m.E. nicht möglich. Außerdem glaube ich, daß der psychologische Effekt auf die Manschaft enorm ist!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2004 23:08 

Wozu haben sie Jaime überhaupt geholt???
Noch 14 Spiele und er ist eh wieder weg!
Er muß jedes Spiel von Anfang an spielen,aber Ralle kann ihn voll nicht so leiden,wie Kostas,USA,Kleber,Mo u.sw

Betreff des Beitrags: Re: Endet der Trainerjob schon Freitagabend????????????????
BeitragVerfasst: 14.02.2004 23:11 

roter Oberharzer hat geschrieben:
Kleefelder hat geschrieben:

Aber du hast schon recht und spätestens ab dem 2:0 wäre da ein Jamie die bessere Wahl gewesen.
Rote Grüße - Kleefelder

Jaime gehörte nicht zum 2:0 ins Spiel. Jaime gehört in die Startelf. Kleber dafür raus. War ja heute ein ganz langsamer.

Nun ich schrieb ja auch spätestens. Da hätte er als frische und normalerweise ballsichere Kraft mehr für die Defensive tun können und, mit frischem Elan, auch in den Vorwärtsgang schalten können. Auf jeden Fall wäre allein damit etwas Sicherheit im Mittelfeld entstanden und auch noch Gefahr nach Vorne geblieben. Aber so waren Krupnikovic und Konstantinidis alle und Mathis und Schröter waren die einzigen Aktivposten im Mittelfeld und das berühmte Mittelfeldloch war wieder da.
Ansonsten habe ich darauf gewettet, das Jamie nicht in der Anfangsformation steht.
Er war letzte Woche nicht so gut und er ist halt kein Liebling des RR.
Aber was soll es. Auf einen Punkt hatte ich gehofft und den haben wir zum Schluss glücklich bekommen.
Nur eins sage ich noch mal deutlich:

Unser "Spielermaterial" ist besser als unsere derzeitige Punktebilanz (gilt zumindest für die Rückrunde der letzten Saison ähnlich).
Ich bin davon überzeugt, dass ein wirklich guter Trainer mehr daraus gemacht hätte. Spitzentrainer handelten im richtigen Moment richtig gegen uns und letzlich häufig erfolgreich auf den Spielverlauf, während RR zu oft unverständlich reagiert (heute Jamie und Svitlica nach dem 2:0 rein und ich möchte fast wetten das da mehr für uns drin gewesen wäre. So war Auge der üblich bessere Trainer). Das kann man mal gegen Top-Mannschaften mit guten Trainern nachvollziehen und wird dann feststellen, das solche Trainer aus von Ihnen während des Spiels gegen uns festgestellten Schwächen viel häufiger die richtigen Schlüsse gezogen haben und sehr häufig goldrichtig gehandelt haben und Punkte gerettet haben.
Es ist nicht ohne Grund so das wir speziell Daheim immer noch keinen der Großen bezwungen haben. Und im Moment sehe ich aus der Warte heraus auch keine vollen Punkte gegen die wiedererstarkte Hertha in Sicht. Meine einzige Hoffung ist da das Xavier und Jamie in Zukunft die Defensive und das Kommando an sich reißen und ihr Bestes geben - egal welche theoretischen Laufwege es auf dem Trainingsplatz so gibt. Dann reicht auch ein Tor Vorsprung häufiger mal zum Sieg und der Sturm steht nicht in der panischen Pflicht ein Drittes machen zu müssen und macht es dann möglicherweise sogar und die gegnerischen Toptrainer können einwechseln wen sie wollen und ich muss mich nicht mehr ärgern.
Man soll die Hoffnung nicht aufgeben.
Rote Grüße - Kleefelder

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2004 23:13 
justus hat geschrieben:
@ Svennypenny

Das Rangnick viel mit Hannover erreicht hat ist völlig unstrittig!!!

Habe ich nicht explizit als Argument angeführt ... schließlich gehört es auch nach meinem Erachten nicht in die Bewertung zu diesem Spiel oder der heutigen Taktik / Trainerleistung.

Ich bin da kritischer als einige denken, halte manches aber für ungerechtfertigt und zu abgedroschen. Es sind immer die selben langweiligen angeblichen Fehler, die im Nachhinein alle anderen 40.000 Zuschauer und Hobbytrainer selbstverständlich anders gemacht hätten. ;-)

Manchmal ist es m.E. halt zu einfach, alles auf den Trainer oder die Mannschaft zu schieben.

Vor allem kann man auch ruhig mal ganz unspektakulär anerkennen, daß schließlich noch eine andere Mannschaft auf dem Platz gestanden hat, die zeitweilig halt einen besseren Fussball gespielt hat.

Zitat:
Die Manschaft kann Fußball spielen, daß hat sie oft genug gezeigt!!!
Nur geht die Taktik einfach ein Tor mehr zu schiessen (also im schnitt drei!) als der Gegner gegen die besseren Manschaften nicht auf und dazu trägt das "unglückliche" Händchen von Rangnick einiges bei.

Nun ja, vielleicht habe ich zur Zeit (!) andere ... sogar etwas geringere Ansprüche.

RR hat ein erkennbares Konzept, welches er streng verfolgt. Seine Art Fussball spielen zu lassen, ist zunächst mal absolut ansehnlich.

Es ist schwer, damit gegen die vermeintlichen Top-Teams der Liga zu bestehen ... aber das sind (derzeit) noch nicht diejenigen, an denen wir uns orientieren müssen.

Schau Dir an, gegen wen wir bisher gepunktet haben und man kann zu der Überzeugung kommen, daß wir im Soll sind.

4 Punkte aus den ersten drei Spielen Hamburg, Bayern und Leverkusen.

Ja Hallo, wir sind Hannover ... wir können doch eigentlich zufrieden sein.

Sieht man den Spielverlauf und was drin gewesen wäre, ob heute oder gegen die Bayern ... dan kann man sich sicherlich auch ruhig darüber ärgern.

Aber in erster Linie muss klar sein, daß dieses "Hätte" und "Wäre" - Getue ... sprich der Weg in die Champions-League ... gar nicht ganz so einfach ist. ;-)

Ach so ... und beim Stichwort "unglückliches Händchen" möchte ich dann doch mal an das Hamburg-Spiel erinnern.

Zitat:
Die Mannschaft wirkt seit längerer Zeit bis zur Mittellinie und teilweise auch davor, super schlecht eingestellt und das gehört nun mal zum Trainerjob.

Ich denke, diese negative Sichtweise tritt zumeist nur nach Niederlagen oder vermeintlich verschenkten Punkten zu Tage.

Hätte ich Dich heute in der 60. Minute oder nach dem Hamburg-Spiel zur Lage befragt, wäre Dein Urteil wohl weit milder ausgefallen.

Ich versuche, bei aller Emotionalität doch lieber etwas mehr zu differenzieren ... es ist nicht alles immer schwarz oder weiß, der Trainer oder einzelne Spieler sind nicht immer von Wochenende zu Wochenende entweder Halbgötter oder Totalversager !

Und ich habe heute, mal abgesehen von dem Ergebnis ... auch viel Positives gesehen.

Das stimmt mich persönlich hoffnungsvoll für die Zukunft ... und damit meine ich nicht nur das kommende Spiel in Rostock.

Zitat:
Sorry, für die zweifache Ausführung...

Kein Problem !

Zuletzt geändert von Svennypenny am 14.02.2004 23:19, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2004 23:17 

[quote="Roter96er"]Wozu haben sie Jaime überhaupt geholt???

DANKE! Auf den Punkt gebracht! :D
Bei dem ganzen Transfergeplänkel gab es von Rangnick, Moar und Kind eine gemeinsame Aussage: "Die Neuverpflichtungen müssen uns sofort weiterhelfen" - dann sollte man sie auch lassen! Auch wenn die ersten Spiele nicht so grandios laufen, je früher desto besser und nicht erst im Saisonfinale!

Zuletzt geändert von justus am 14.02.2004 23:22, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2004 23:17 
Roter96er hat geschrieben:
Wozu haben sie Jaime überhaupt geholt???
Er muß jedes Spiel von Anfang an spielen,aber Ralle kann ihn voll nicht so leiden,wie Kostas,USA,Kleber,Mo u.sw

Woher nimmst Du diese Gewissheit ?

Ich habe eine gegenteilige Aussage persönlich von Ralf Rangnick zu hören bekommen und möchte doch zu gerne wissen, ob er mich angelogen hat ! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2004 23:27 

Farbenstadt hat geschrieben:
Tja,war nen Geiles Match!!

Respekt,die ersten 45.min war´s euer Spiel. Weiss nicht was der Placente da hatte-Liebeskummer?? Man weiss es nicht,man weiss es nicht.....
Sah lange aus als hättet ihr das Ding in der Tasche.
Aber Gott sei Dank haben wir einen Franca!!

Insgeamt geht das Ergebniss in Ordnung.Wobei ich bei der Fifa grössere und breitere Tore beantragen werde,für unsere Mannschaft. :D

In dem Sinne,alles Gute!

unser guter Farbenstadt, tja wir konnten echt froh sein am Ende nicht verloren zu haben, aber wenn man sich so wenig clever anstellt wie wir, dann hat man es nicht anders verdient,

ich bin stinksauer auf Stevie, der alles falsch gemacht hat was man falsch machen kann!!

auf RR, der mal die richtigen ein- und auswechseln sollte,
es sollte lieber Mirko machen ;-)

am besten man geht jetzt einen Trinken zum Abreagieren!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2004 23:28 

@ Svennypenny!

:D Hm...ne ne er hat dich nicht angelogen,aber warum sollte er dir sagen wem er mag oder nicht mag! Fakt is das Jaime bald wohl leider wieder weg muß! Ándere wie USA oder Kostas und Krupi dürfen immer wieder Fehler machen und bekommen zum Xten mal ne Chance und bei Jaime muß alles Perfekt sein damit er spielen darf! Das hat man ja auch letzte Saison gesehen,wo er ihn auf die Tribüne setzte! Ich find das einfach nur ein bisschen ungerecht>!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2004 23:36 
Warum er mir das sagen sollte ?

Vielleicht, weil er mir auf meine dahingehende Frage bezgl. des Spielers Jaime (zu einem Zeitpunkt als der noch nicht wieder in Hannover war) eine offene und ehrliche Antwort gibt ...

... oder denkst Du, er hätte Grund, mir die Unwahrheit zu sagen ?

Alles andere, was Du zu Jaime und dem Trainer in dieser Beziehung geschrieben hast, sehe ich absolut anders.

Ich sehe aber, daß Jaime z.B. Hackentricks machen kann wie er will ... selbst wenn sie mißglücken würden, wäre dies egal.

Stajner und Krupi laufen bzw. liefen hingegen Gefahr, für so etwas gekreuzigt zu werden ...

... das finde ich ungerecht. ;-)

Abgesehen davon, ich freue mich auch wenn Jaime spielt ... einfach weil er mitreissen und ein Spiel umreissen kann, egal ob es Mannschaft oder Publikum betrifft.

Betreff des Beitrags: Das rote Wort zum Sonntag!
BeitragVerfasst: 14.02.2004 23:40 

Wie schön wäre ein ruhiges Saisonfinale im gesicherten Mittelfeld, fern ab von Abstiegsnöten und Europa-Wahn, mit der von allen Verantwortlichen geforderten "Planungssicherheit"...

Nur so läßt sich langfristig (auch über die WM hinaus, wenn das fremde Geld dann nicht mehr so locker sitzt) Hochklassiger Fussball in Hannover sichern und dann darf man auch mal nach oben schauen!

Und was das mit dem heutigen Spiel zu tun hat?

MAL WIEDER ZWEI PUNKTE AUF DEM WEG DAHIN VERSCHENKT!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2004 23:42 
Moderator

*Arghhhh!!!*

Ich habe eben nochmal das Ding zum 2:2 gesehen...

Das sollte Stevie auf die Ersatzbank bringen...

...Und dennoch:
Man sollte nicht schon wiedere alles schwarz sehen.
4 Punkte aus 3 Spielen sind bei diesen Namen volles Soll.
Auch wenn es 6 oder 7 hätten sein können... :roll:
Auf diese Leistungen kann man aufbauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2004 23:45 
justus hat geschrieben:
Wie schön wäre ein ruhiges Saisonfinale im gesicherten Mittelfeld, fern ab von Abstiegsnöten und Europa-Wahn, mit der von allen Verantwortlichen geforderten "Planungssicherheit"...

Nur so läßt sich langfristig (auch über die WM hinaus, wenn das fremde Geld dann nicht mehr so locker sitzt) Hochklassiger Fussball in Hannover sichern und dann darf man auch mal nach oben schauen!

@justus

Nun sag mir mal, wo genau sich derzeit das Niemandsland, also das gesicherte Mittelfeld ohne Europaambitionen oder Abstiegsorgen befindet.

Ich kann es nicht finden ...

6. FC Schalke 04 31
7. Borussia Dortmund 28
8. Hamburger SV 27
9. VfL Wolfsburg 25
10. Hannover 96 24
11. SC Freiburg 24
12. Hansa Rostock 23
13. 1860 München 23
14. Bor. M'gladbach 20
15. Hertha 19

... gibt's das etwa gar nicht ? ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2004 23:46 

@svennypenny,
es ist doch wohl unbestritten, dass der Trainer einige mehr mag und einsetzt als andere!?

Klar hat er sein Konzept, das er auf biegen und brechen durchzieht!
Das ist auch gut, aber ich muss auch mal flexibel sein, umstellen können und auf die Reaktion des anderen Trainers reagieren.

Daher kann ich nicht verstehen, dass Spieler wie Stevie, Mo und mit Abstrichen Stendel und Kruppi eingesezt werden, bzw. nicht rechtzeitig ausgewechselt werden oder überhaupt spielen >Mo,
wo andere sich bewährte kräfte draussen sitzen.
Jaime, Stanko hätten eingewechselt werden müssen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2004 23:49 

Discostu hat geschrieben:
*Arghhhh!!!*

Ich habe eben nochmal das Ding zum 2:2 gesehen...

Das sollte Stevie auf die Ersatzbank bringen...

...Und dennoch:
Man sollte nicht schon wiedere alles schwarz sehen.
4 Punkte aus 3 Spielen sind bei diesen Namen volles Soll.
Auch wenn es 6 oder 7 hätten sein können... :roll:
Auf diese Leistungen kann man aufbauen.

@dis
schwarz sehen sowieso nie!!
einig sind wir uns mit Stevie raus!
es hätten mit etwas mehr Cleverness 3 Punkte mehr sein müssen,
ist das immer noch das Lehrgeld, was wir zahlen!?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2004 23:54 

Svennypenny hat geschrieben:
justus hat geschrieben:

@justus

Nun sag mir mal, wo genau sich derzeit das Niemandsland, also das gesicherte Mittelfeld ohne Europaambitionen oder Abstiegsorgen befindet.

Ich kann es nicht finden ...

6. FC Schalke 04 31
7. Borussia Dortmund 28
8. Hamburger SV 27
9. VfL Wolfsburg 25
10. Hannover 96 24
11. SC Freiburg 24
12. Hansa Rostock 23
13. 1860 München 23
14. Bor. M'gladbach 20
15. Hertha 19

... gibt's das etwa gar nicht ? ;-)

Du weist genau wie ich das meine!
Dabei geht natürlich auch um ein gewisses Punktepolster, aber auch um ein Gefühl das von einer berechenbaren Leistung der Manschaft ausgeht. Vom Potential der Spieler und auch des Vereins her, muß es nicht immer so eine last minute Geschichte wie im letzten Jahr sein. Ist auch nicht gut für unsere Herzen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2004 23:59 
RR hat geschrieben:
@svennypenny,
es ist doch wohl unbestritten, dass der Trainer einige mehr mag und einsetzt als andere!?

Klar hat er sein Konzept, das er auf biegen und brechen durchzieht!
Das ist auch gut, aber ich muss auch mal flexibel sein, umstellen können und auf die Reaktion des anderen Trainers reagieren.

Daher kann ich nicht verstehen, dass Spieler wie Stevie, Mo und mit Abstrichen Stendel und Kruppi eingesezt werden, bzw. nicht rechtzeitig ausgewechselt werden oder überhaupt spielen >Mo,
wo andere sich bewährte kräfte draussen sitzen.
Jaime, Stanko hätten eingewechselt werden müssen!

Ich bestreite das Ralf Rangnick seine Lieblinge in der Mannschaft hat und diese hofiert !

Ich habe die Einwechslung von Mo beim Stande von 2-0 / 2-1 im Stillen sogar selbst gefordert (Mo ist schnell, ein Flügelspieler, dementsprechend konterstark ... prinizipiell also genau richtig für diese Situation)

Allerdings hätte ich persönlich eher den etwas müde wirkenden Stendel herausgenommen.

Kruppi hätte ich gegen Jaime getauscht ... auch viel früher, als letztendlich die Wechsel geschahen.

Die Wechsel kamen also auch meines Erachtens heute zu spät.

Aber Du weißt ja, ... im Nachhinein ist ein Fussballspiel im Ergebnis immer erklärbar und vor allen Dingen vorhersehbar gewesen. ;-)

Ich finde aber auch, daß ein Spiel ... wenn es plötzlich und nahezu unvorhersehbar (!) durch individuelle Böcke kiptt, von außen durch Trainerhand kaum noch zu retten ist ...

... außer er provoziert einen Spielabbruch und grätscht den Schiedsrichterassistenten im Vorbeilaufen weg. ;-)

Edit @ Justus :

Nein ... ich weiß es nicht !

Ich behaupte aber : Es gibt gar kein gesichertes Mittelfeld ... es gibt gar kein Niemandsland in der Tabelle der ersten Bundesliga !

Das ist nur ein Märchen blöder Medientypen (in Hannover hiesige Bild und NP-Redakteure), die uns immer wieder weismachen wollen, daß dies unser Anspruch wäre ...

... und dabei aber genau wissen, daß sie mit dem defintiv zu hohen Anspruch von UI/Uefa-Cup-Ambitionen spielen.

Das die Fans das dankbar aufnehmen, kann Ihnen eigentlich keiner übelnehmen ...

... die Vorstellung "sicher zu sein" ist ja auch ganz schön (und vielleicht geht dann ja doch noch was nach oben ;-)).

Zuletzt geändert von Svennypenny am 15.02.2004 00:06, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2004 00:02 

Was haben wir mal wieder gesehen,über eine Stunde haben die Roten den Gegner im Griff und haben mit 2:0 verdient geführt.Es begannen sich die Fehler zu häufen,es wurden kaum noch gute Konter gefahren,es kam was kommen mußte und was fast immer kommt seid die Roten in der 1.Liga spielen.Es kommt das Gegentor und mir kommt es so vor, das die Mannschaft keine Kraft hat über 90 Min.zu gehen.Es kamen Auswechlungen die keiner im Stadion verstanden hat,ich glaube nicht ein mal unserer Trainer,der Ausgleich war nur noch eine Frage der Zeit und mit viel Glück haben wir das 2:2 über die Zeit gerettet.Was sagte unser Trainer im TV,mit 70 Min war ich zufrieden,danke schön Herr Rangnick !!
Nur ich wäre gern mal mit 90 Min + Nachspielzeit zufrieden,aber ich bin ja nur ein dummer zahlender Fan,der keine Ahnung hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2004 00:04 

Ich habe die Einwechslung von Mo beim Stande von 2-0 / 2-1 im Stillen sogar selbst gefordert (Mo ist schnell, ein Flügelspieler, dementsprechend konterstark ... prinizipiell also genau richtig für diese Situation)
Allerdings hätte ich persönlich eher den etwas müde wirkenden Stendel herausgenommen.
Kruppi hätte ich gegen Jaime getauscht ... auch viel früher, als letztendlich die Wechsel geschahen.
Die Wechsel kamen aber auch meines Erachtens heute zu spät.
Aber Du weißt ja, ... im Nachhinein ist ein Fussballspiel im Ergebnis immer erklärbar und vor allen Dingen vorhersehbar gewesen. ;-)
Ich finde aber auch, daß ein Spiel ... wenn es plötzlich und nahezu unvorhersehbar (!) durch individuelle Böcke kiptt, von außen durch Trainerhand kaum noch zu retten ist ...
... außer er provoziert einen Spielabbruch und grätscht den Schiedsrichter weg. ;-)

auf alle Fälle hat er eine sehr unglückliche Hand gehabt und die falschen aus und eingewechselt, klar im nachhinein lässt sich immer gut reden ich weiss :wink:
aber wir müssen ja nicht immer einer Meinung sein, Svenny.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2004 00:18 

.

Es kann aber nicht sein, daß das bei 1/3 aller 96 -Spiele der Fall ist.

Wer andauernd irgendwelche Böcke schießt gehört auf die Bank.

Ich frag mich manchmal wie sich einige der Reservisten (vor allem die Jungen) fühlen, wenn sie, egal welchen Mist die Stammspieler bauen, nie eine Chance erhalten...

Da muß dann mal Kritik der (zahlenden!) Fans erlaubt sein, auch wenn es sich natürlich wieder nur an einem Beispiel orientiert!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 11 | [ 211 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste