Hansa Rostock - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Hansa Rostock - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 14.02.2004 22:01 |
|
|
Das nächste Spiel also bei den Hanseaten aus Rostock. Was geht dort und vor allem wie könnte es gehen ?
Zuletzt geändert von Svennypenny am 15.02.2004 01:26, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2004 22:39 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Gegen Rostock muss eine solide Leistung wie gegen Bayern her. Generell sollte aber mal die Chancenauswertung besser werden und die Standardsituationen (Eckbälle) geübt werden. Zur Klassensicherung sollten 3 Punkte Pflicht sein. Die Startelf zumindest ohne USA, Kleber.
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2004 23:00 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
roter Oberharzer hat geschrieben: Gegen Rostock muss eine solide Leistung wie gegen Bayern her. Generell sollte aber mal die Chancenauswertung besser werden und die Standardsituationen (Eckbälle) geübt werden. Zur Klassensicherung sollten 3 Punkte Pflicht sein. Die Startelf zumindest ohne USA, Kleber.
Wie oft (z.B.nach Schalke,Dortmund,60,Bo,Wob) hieß es, nach dem Hammer kann Steve C. nicht wieder spielen, und wer hat immer wieder gespielt ?
Zumindest von Stevies Einsatz könnte sich allerdings Kleber mal etwas abgucken.
Er wirkt lässig arrogant, und läßt immer wieder Flanken von seiner Seite zu.
Heute hat er so ca. nach einer halben Stunde 2 x unbedrängt den Ball ins Aus gespielt, erwartet man irgendwie nicht von einem brasilianischen Nationalspieler.
Kostas dagegen hat seine neue Rolle gut ausgeführt und sollte das auch wieder in Rostock machen.
Und BITTE Herr R.: Jaime spielen lassen !
Für immer 96-auf nach Rostock !
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2004 23:23 |
|
|
Hm...Es ist zwar noch ein bisschen früh aber ich bin mir ziemlich sicher das wir in Rostock gewinnen,mit der Leistung wie in den ersten 3 Rückrunden Spielen gewinnen wir dort mit 3:1! Brdaric und Krupi sind gesperrt,dafür ist de Guzman ´(mein Liebling) wieder da! Also Svitlicia wird da wohl ziemlich sicher spielen! Und für Krupi muß Jaime exakt auf der selben Position spielen! Kostas würde ich trotz ordentlicher Leistung rausnehmen,Ziegler die Bind geben und de Guzman´die devensive Mittelfeldpostion geben! Also ich sage mal wenn sich keiner verletzt spielen wir so:
.......................................Ziegler................................
...................Kostas..........Xavier.........Vinicus..............
Schröter.......................De Guzman....................Kleber
..................Stendel.........Mathis...........Jaime..........................
.................................Svitlicia.....................................
Gut oder???
_________________ 38....54 Deutscher Meister HSV...1992 Pokalsieger HSV
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2004 00:23 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
ich glaube es spielen Mo, USA und Stendel - deswegen habe ich für Rostock getippt.
Es wäre wieder mal ein echtes Gurkenspiel von uns dran.... und schon sind wir unten dran
Rote nichts Gutes ahnende Grüße,
only96
|
|
Nach oben |
|
 |
Deniera
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2004 00:37 |
|
Registriert: 15.07.2003 22:31 Beiträge: 83 Wohnort: Region Hannover
|
Ich bleibe optimistisch und tippe daher auf einen Sieg.
Meine Gründe dazu: Hannover war in den letzten 1 1/2 Jahren recht auswärtsstark, sie können Fußball spielen (ganz gut sogar) und die neuen wie Xavier werden wenn alles gut läuft sogar noch gestärkter sein, als heute.
Allerdings gibt es ja dann zwangsweise wieder ein paar Änderungen in der Anfangself, aber ich denke das schaffen sie dennoch auch wenn Idrissou anstelle von Brdaric spielt. Wer sich zusammen reißen muss ist Cherundolo. Ich würde auch Jaime lieber gleich sehen, aber ich bin nicht der Trainer. Zudem ist De Guzman wieder dabei und kann auch spielen. Scheint alles ganz gut zu sein.
Hoffen wir das Spiel verläuft auch so gut. Ein Sieg schadet nie!
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2004 01:36 |
|
|
In Rostock denkt man folgendermaßen über Hannover :
Zitat: Ey, was verpflichten die eigentlich alles? Haben die unbegrenzt Kohle? Der Kader von denen muss doch mittlerweile schon 40 Mann umfassen. Wird Zeit, daß wir die mal mit ner ordentlich Klatsche nach Hause schicken. Zitat: Ganz unsympathischer Verein finde ich.
Ich kann dieses mit der Kohle protzen und etabliert Getue (siehe auch Wolfsburg) nicht ausstehen.
Vor nicht allzu langer Zeit noch 2. (und davor 3.) Liga, aber immer schön mit der Kohle prassen, und wenns dann doch runter geht sind sie hoch verschuldet.
*Wir haben keine Stars und bleiben trotzdem drin* Zitat: Also ehrlich gesagt frag ich mich auch wo die das ganze Geld herhaben erst Kleber in der Hinrunde dann jetz Mathis und den anderen der gegen den HSV getroffen hat und jetz Xavier und den anderen, und dann noch das Stadion..... Was solls denn als nächstes sein Zitat: Der Moar scheint da echt was zu reißen als Sportdirektor. Aber Einkaufen mit dem dicken Geldbeutel ist ja auch nicht immer Erfolgsgarant, wenn ich da so Dortmund oder Chemie Leverkusen anguck Zitat: Ach was, letzte Saison haben die doch auch ordentlich eingekauft. Drei Südamerikaner und was weiß ich noch für Leute. Und was kam dabei heraus? Grad so den Klassenerhalt geschafft! Nur weil man viel einkauft, ist doch nicht garantiert dass es nun bergauf geht. Ich sag bloß Stuttgart. Die spielten seit Jahren mit annähernd demselben Kader plus Amateure (Kuranyi & co.), mehr ist dazu nicht zu erwähnen.
Ich würde das nicht überbewerten. Und wenn 96 sich finanziell übernimmt, uns kann das nur Recht sein Zitat: Also mit Geld schiesst man noch lange keine Tore. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Den Portugiesenpunk hab ich persönlich als Fussballer noch nie für so toll gehalten. 3 Länderspiele für Portugal, oder was der hat, ist auch nicht unbedingt so der Reisser. Da gibt es genügend Spieler, die mal kurzzeitig in der Auswahl ihres Landes standen standen bzw. gerade davor. Da schocken seine coolen Frisuren schon mehr.
Und wat der Moar da jetzt macht ist einfach Geld ausgeben, was gar nicht da ist. 7 Millionen € und bald noch 2 Millionen € dazu, irgendwie war doch vor einiger Zeit davon die Rede. Spieler werden dann wohl nur durch Fremdfinanzierung verpflichtet. Also so dick ist der Geldbeutel dann auch nicht. Allerdings steht Hannover als Wirtschaftsstandpunkt souveräner als Rostock da und dort finden sich schneller Sponsoren. Hinzu kommen horrende Kartenpreise. In meinen Augen einfach nur dumm, wat die in Hannover da machen und dazu noch sehr unsympathisch. Zitat: Na ja stimmt schon das man mit Geld keine Tore schießt aber trotzdem ist der Kader stärker wie unser Wir werden sehn wenn sie es mal nicht schaffen sollten aus welchen Grund auch immer dann stehen die wie die dummen da Zitat: Naja da man anscheinend in Hannover jeglichen Realismus verlernt hat,denke ich mal das diese neuen Spieler nur für den Moment was bringen.Sollte es zu Problemen kommen,da ,,Stars" ja gerne mal aufmucken wird es zu Streitigkeiten kommen.War ist ja bei Hannover alles schon mal dagewesen.Das beste Beispiel für Größenwahn in den 90ern war ganz klar Eintracht Frankfurt die mit Könnern wie Okocha und Co und einem super teuren Kader doch abgestiegen sind,aber dafür haufen schulden hatten.Also ich hätte nichts dagegen wenn Hannoi absteigen würde.
www.hansaforum.de
Na wartet, Freunde ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2004 01:54 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Ich befürchte das in Rostock bestimmt,Mo und USA auflaufen werden und die Roten ca. 75 Min. gut mitspielen werden und dann darf wieder gezittert werden.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Hansa Rostock - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 15.02.2004 02:07 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Svennypenny hat geschrieben: Was geht dort und vor allem wie könnte es gehen ?
Ein Sieg.
Ein Tor mehr schießen als Rostock.
Spass beiseite: Nach der Kür kommt jetzt quasi die Pflicht.
(Wobei ich das Wort "Pflichtsieg" tunlichst nicht in den Text nehme, da es meines erachtens so etwas nicht gibt.) Das ist ein Spiel was wir gewinnen sollten.
Ich fände den Ersatz But für Krupi und Svitlica für Brdaric nicht schlecht.
Desweiteren sollte Schröter die Position von Stevie einnehmen, den ich vorerst zum Mille Gorgas Unterstützerdienst wünschen würde.
Zugegeben riskant... Aber ich fände es nicht schlecht.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
jri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2004 02:48 |
|
|
 Keine Panik! Auf 65 Minuten war alles super toll....Jungs muss das noch auf 90 Minuten laengeren aber alles ist doch moeglich...
Beim letzten Mal in Rostock, hat Mathis 2 Tore fuer USA gegen Deutschland geschossen....also, wuensche ich auch was aehnliches fuer die Roten...
Auf, Auf, Auf......Besser u. Besser u. Besser geht's vom hier an....
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2004 03:09 |
|
Moderatorin |
 |
|
Gegen Rostock müssen einfach 3 Punkte her!
Krupi kann ja Gott sei dank nicht aufgestellt werden, nur um Brdaric tut es mir Leid. Na ja, dann wird hoffentlich Svitlica eine Chance bekommen.
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2004 03:22 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Svennypenny hat geschrieben: In Rostock denkt man folgendermaßen über Hannover: Zitat: Also ehrlich gesagt frag ich mich auch wo die das ganze Geld herhaben erst Kleber in der Hinrunde dann jetz Mathis und den anderen der gegen den HSV getroffen hat und jetz Xavier und den anderen, und dann noch das Stadion..... Was solls denn als nächstes sein
Dazu von mir nur eins (3 Euronen reiche ich nach):
Geld Schießt keine Tore - DEN ANDEREN schon!
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2004 10:41 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
rostomat hat geschrieben: Svennypenny hat geschrieben: In Rostock denkt man folgendermaßen über Hannover: Zitat: Also ehrlich gesagt frag ich mich auch wo die das ganze Geld herhaben erst Kleber in der Hinrunde dann jetz Mathis und den anderen der gegen den HSV getroffen hat und jetz Xavier und den anderen, und dann noch das Stadion..... Was solls denn als nächstes sein Dazu von mir nur eins (3 Euronen reiche ich nach): Geld Schießt keine Tore - DEN ANDEREN schon!
Man könnte natürlich auch sagen: Den Anderen schießt normalerweise keine Tore. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2004 11:13 |
|
|
Was fällt den Rostockern ein???  Es stimmt zwar das wir viel geholt haben,aber das wir viel Geld haben und uns alles kaufen stimmt nicht! Wir müssen zusehen das wir für Jiri Stajner und Mohammadou Idrissou ne fette Ablöse von Prag und Schalke 04 bekommen! Das Schalke diesen MO haben will verstehe ich auch nicht,aer das ist ja nicht das Thema hier! Gegen Rostock gewinnen wir mit 3:1 die haben scheinbar Angst vor uns!!
1:0 Mathis
1:1 Max
2:1 Svitlicia
3:1 Svitlicia
_________________ 38....54 Deutscher Meister HSV...1992 Pokalsieger HSV
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2004 11:45 |
|
|
Ich hoffe, das RR die Konsequenzen aus dem LEV-Spiel zieht (USA).
In den beiden anderen "Fällen" (Krupi + Brdaric) ist er duch die Sperren dazu gezwungen.
Meine Aufstellung wäre:
--------------------Ziegler
------Zuraw------Xavier--------Vinicius
Schröter-------Kostas----Jaime------Kleber
--------Mathis----------------Stendel
-----------------Svitlica
Begründung zur Systemumstellung auf die 3er-Abwehrkette ist, das ich Schröter auf dir Position rechter Verteidiger als "verschenkt" ansehe, bei seinen Schnelligkeits- und Offensivqualitäten.
Wenn nun RR unbedingt an seiner geliebten 4er-Kette festhalten will, müßte meiner Meinung nach DeGuzman für USA spielen.
Also so:
--------------------Ziegler
DeGuzman----Xavier-----Vinicius---Kleber
Schröter----Kostas-----Jaime---Stendel
------------Mathis
--------------------------Svitlica
rote Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
Yunta
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2004 12:21 |
|
|
Hallo
ich glaube auch das Svitlica für Brdaric spielen wird.
und Xavier wird wohl auch wieder auflaufen
was ist eigentlich mit Wladimir But(t) ?
ich dachte er ist fast fit ?
vielleicht wird er ja gegen Rostock mal eingewechselt....
naja
tippe auf jeden Fall für Hannover !!!!
4:2
(das Cherundolo immer noch spielt verstehe ich auch nicht ganz....)
|
|
Nach oben |
|
 |
eFBe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2004 15:20 |
|
|
Also, Rostock sollte man nicht unterschätzen. Sie haben eine mittelmäßige Bundesligamannschaft (im Hinspiel immerhin 3:3 als noch ein gewisser Spieler mit dabei war) und werden uns die Punkte nicht schenken. Aber zu schlagen sind die Rostocker durchaus, sehr wichtig ist aber, wer bei den Roten mitspielt.
Schuler - Svitlica - Schröter im Sturm. Wenn Svitlica ein Knipser ist, wie ihm nachgesagt wird, sind Außenstürmer, die flanken können, von Vorteil.
Jaime – Mathis – de Guzman im Mittelfeld. Wenn Mathis platt ist, solle But eine Chance bekommen. Alternative für Jaime oder de Guzman wäre Dabrowski.
Kleber – Vini – Kostas – Xavier als Abwehr. Die einzige wirkliche Alternative zu USA sehe ich in Xavier, weil er schon auf dieser Position gespielt hat, dann wird auch Kostas in der Mitte besser aussehen, weil er nicht mehr dauernd rechts aushelfen muß.
Mit dieser Aufstellung könnten die Roten durchaus 3 Punkte aus Rostock mitnehmen, wenn RR aber wieder USA, Idrissou und Stendel bringt, sehe ich schwarz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2004 15:27 |
|
|
eFBe hat geschrieben: ...wenn RR aber wieder USA, Idrissou und Stendel bringt, sehe ich schwarz.
Mein Gefühl sagt mir, daß exakt diese drei Herren in der Startformation stehen werden. Begründen kann ich es nicht, aber rechnen tue ich aus Erfahrung damit. Naja, mal sehen, was die kommende Trainingswoche noch bringt.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
eFBe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2004 15:37 |
|
|
Dann sieht es wohl so aus, daß vorne keine Tore geschossen werden (höchstens mal ein Glückstor), aber hinten gibts reichlich eingeschenkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2004 16:04 |
|
|
Roter96er hat geschrieben: Hm...Es ist zwar noch ein bisschen früh aber ich bin mir ziemlich sicher das wir in Rostock gewinnen,mit der Leistung wie in den ersten 3 Rückrunden Spielen gewinnen wir dort mit 3:1! Brdaric und Krupi sind gesperrt,dafür ist de Guzman ´(mein Liebling) wieder da! Also Svitlicia wird da wohl ziemlich sicher spielen! Und für Krupi muß Jaime exakt auf der selben Position spielen! Kostas würde ich trotz ordentlicher Leistung rausnehmen,Ziegler die Bind geben und de Guzman´die devensive Mittelfeldpostion geben! Also ich sage mal wenn sich keiner verletzt spielen wir so:
.......................................Ziegler................................
...................Kostas..........Xavier.........Vinicus..............
Schröter.......................De Guzman....................Kleber
..................Stendel.........Mathis...........Jaime..........................
.................................Svitlicia.....................................
Gut oder???
Hallo Roter96er,
deine Ausfstellung könnte von mir sein, stimme voll u. ganz zu !!
Hauptsache USA bleibt in Hannover!!
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
|