Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 11 | [ 211 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
 Hannover-Leverkusen: Die Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2004 12:43 

@ Red Willy:
Zustimmung! Ich denke, in der Summe sind vier Punkte aus den Spielen gegen HH, Bayern und Bayer in Ordnung.
Nur ärgert es einen natürlich schon: Die erste Stunde gestern war alles in allem in UEFA-Cup-Nähe (steinigt mich ruhig, wenn Euch danach ist), die Leistung ab dem 2:1 so wie die ersten vier Spiele der letzten Saison. Es ist unbedingt wichtig, daß wir in den nächsten Wochen den Abstand nach unten halten. Also noch einmal vier Punkte (besser: fünf) aus den Spielen in Rostock, gegen Hertha und in MG.
Natürlich muß man eigentlich mit Platz 10 zufrieden sein (und das bin ich auch) - ich hätte nur gerne das Thema Klassenerhalt möglichst früh abgehakt. Und da wäre ein Sieg gestern doch eine feine Sache gewesen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2004 12:48 

Also ich fand das gestern nicht erstligareif!
Dass unsere da vielleicht ne Stunde auf UefaCup-Niveau gespielt haben mag ja stimmen aber sich danach so die Butter vom Brot nehmen zu lassen ... das schafft kein Kreisklasse-Team!

In Rostock wird´s jetzt bestimmt nicht leicht, gegen Hertha sollten 3 Punkte her und in Gladbach muss man abwarten.

Bin auch gespannt, wen RR für Kostas und Brdaric aufstellt. Wahrscheinlich Jaime und Svitlica...!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2004 12:55 

@roter Oberharzer

Ach nö, das kann doch nicht Dein Ernst sein :cry: . Die Levs haben bis zur 55. Minute nur eine Torchance, 96 hat das Spel mehr als sicher im Griff und dann bist Du mit einem Unentschieden zufrieden :roll: . Da gibt es aber eine ganze Menge Stellungnahmen hier, die sehr deutlich zu recht darauf hinweisen, daß das Ergebnis enttäuschend war. Ich jedenfalls war gestern bis zur 55. Minute richtig glücklich, dann bis zum 1. Gegentor ängstlich, danach panisch und am Ende tief enttäuscht (mir war richtig zum Heulen, so!). Und ich will mir das echt nicht schön reden. :cry: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2004 13:18 
Moderator

Das hat nichts mit schönreden zu tun.
Letztenendes war das trotzdem Leverkusen.
Sicherlich, über die individuellen Fehler wird es in den nächsten Tagen noch zu reden geben (was die Schmierenpresse NP und Blöd ja wieder mit freude übernehmen wird), aber grundsätzlich bin ich mit 4 Punkten aus den ersten 3 Spielen zufrieden. Wenn man dann noch sieht, das wir einmal unglücklich gegen Bayern verloren haben (wo die Taktik von Rangnick eigentlich sehr gut, bloß die Chancenverwerwertung bescheiden war) und wir 65 Minuten lang nach belieben dominiert haben, dann sollte man meines Erachtens schon zufrieden sein. Der Fussball, den die Jungs spielen ist jedenfalls wieder ansehnlich.

Womit man nicht zufrieden sein darf ist eben das abschlachten in den letzten Minuten. Das war meines Erachtens ein Fehler zu behäbig auf die geänderte Situation zu reagieren. Wenn ich mir aber die Startserie von Wolfsburg anschaue, dann denke ich aber, das wir es noch gut erwischt haben. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2004 14:04 

@Discostu
Ich möchte nur zu bedenken geben,das Leverkusen letzte Saison nur mit viel Glück in der 1.Liga geblieben ist.

Richtig mit 4 Punkten aus den Spielen gegen Hamburg,Bayern und Leverkusen kann man zufrieden sein.
Aber mit was man nicht zufrieden sein darf,ist die Art und Weise wie die Mannschaft in den letzten Minuten spielt.

Auch wollen wir nicht nach Wolfsburg schauen,ich bin mir sicher,Volkswagen bringt ein Sondermodel des Golf V im Sommer auf den Markt mit Namen "Golf 2.Liga" !!! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2004 14:15 
Moderator

Nach einer Nacht habe ich meine endgültige Meinung zu dem Spiel gebildet. Wir haben leider zwei Punkte verloren. Wegen des enormen Glücks, das wir dabei hatten, kann ich jedoch trotzdem nicht allzu sehr enttäuscht sein. Klingt komisch, ist aber so.

Wichtiger ist die Analyse und die Konsequenzen daraus.

60 Minuten war alles OK, Xavier hatte sich halbwegs gut (auf keinen Fall überragend oder sehr gut) eingefügt, Stevie hatte noch keinen gravierenden Fehler gemacht. Krupie und Stendel bauten ab, Mathis wurde langsam platt. Es war ansonsten alles in Butter.

Wie sah die Sache auf der Trainerbank aus?
Man mußte Jaime bringen und das Publikum würde ihn wieder feiern. Wen dafür rausnehmen? Mathis, weil er platt war, oder doch lieber Krupi, oder Stendel? Die Entscheidung für Mathis war wahrscheinlich falsch.

Aber vorher kam die 60. Minute. Da versagte die Abwehr. Niemals darf man bei einer solchen Standardsituation Lucio frei stehen lassen, ebensowenig natürlich Nowotny oder Berbatov. Diesen Fehler müssen sich Vini, Abel und Kostas ankreiden lassen, unsere Türme in der Abwehr.
Für RR gab es schlagartig eine neue Situation, er mußte umdisponieren.

Kaum war das geschehen stand es auch schon 2:2. 3 Beteiligte machten einen Fehler: Abel mit einem ungenauen Kopfball, Ziegler mit einem etwas halbherzigen Rauslaufen und Zögern (wäre Kahn nie passiert) und Stevie mit dem Bock des Spiels.

Danach gab es für die Bank nur noch eines: Schadensbegrenzung. mit dem Hühnerhaufen noch ein Tor schießen war sicherlich unmöglich. Deshalb war Dabro ok, wie man auch gleich an einigen gewonnenen Kopfbällen sehen konnte. Ob Mo statt Svitlica die richtige Entscheidung war, weiß ich nicht. Vorne ging eh nichts mehr, und Svitlica ist sicher nicht der Konterstürmer, weil zu langsam. Das gilt irgendwie auch für Stendel, der nur auf den ersten Metern schnell ist, wie man bei seiner Chance sehen konnte.

Fazit: Gute taktische Grundausrichtung wurde durch mehrere individuelle Fehler innerhalb kürzester Zeit durch kollektives Chaos ersetzt. Die Trainerbank hatte nicht gerade das Heft des Handelns, eher das des Reagierens in der Hand.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2004 14:26 
Also gut, da ich den größten Ärger hab verrauchen lassen (sollten vielleicht mal mehrere Leute machen...) und ihn auf der Erleuchtugsseite abgebaut habe, will ich hier mal ein paar Worte loslassen...

zu Xavier: Zweifelsohne hat er der Abwehr mehr Sicherheit gegeben. Aber man merkt ihm noch ganz klar an, dass Fitness und Ausdauer noch nicht 100%ig stimmen.

zu Konstantinidis: Im defensiven Mittelfeld deutlich besser aufgehoben als in der Abwehr. Auf der Position kann er meinetwegen weiter spielen.

zu Stendel: Wieviele Chancen braucht er eigentlich für ein Tor? Sein Einsatz in allen Ehren, aber wenn nichts bei rauskommt, ist er im Sturm eine Fehlbesetzung. Insbesondere, wenn ein Svitlica auf der Bank sitzt.

zu Cherundolo: Tja, so schlecht war's ja gar nicht, was er abgeliefert hat. Bis zu einem gewissen Zeitpunkt. Und ab dem... :evil:

zu Rangnick: Lernen sie endlich auszuwechseln! Das ist ja nicht mehr auszuhalten! :x

Unterm Strich: Vier Punkte in drei Spielen gegen Mannschaften, von denen zwei in den oberen Regionen der Liga zu finden sind. Das ist okay, auch wenn es mehr Punkte sein könnten.

Nachtrag:
Bei aller berechtigten Wut über den Cherundolo-Patzer: Ich hab das Ding eben das erste Mal im TV gesehen. Zwei Sachen muss man bei diesem Tor auch noch mit ins Auge fassen:
1. Xaviers Kopfballrückgabe war auch mehr als unglücklich.
2. Hat Ziegler nichts gerufen, oder warum hat Cherundolo den Ball nicht von Ziegler wegkloppen lassen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2004 14:53 

Leider konnte ich das Spiel nicht sehen. Nachdem ich jetzt aber gerade DSF gesehen habe, bin ich mit dem einen Punkt zufrieden. Leverkusen scheint erst zum Schluß richtig aufgewacht zu sein, schien dann Hannover aber so richtig zu überrollen. Trotzdem vier Heimspiele in Folge ungeschlagen, davon konnten wir doch vor kurzem nur träumen.

Schade, dass die Mannschaft offensichtlich nach dem Anschlußtreffer unruhig wurde. Immer wieder diese Nervosität, kein Wunder, dass wir so nicht gegen gute Mannschaften gewinnen können.

Ansonsten: Endlich habe ich meinen Sündenbock wieder! Cherundolo hat sich heute ja wohl eindrucksvoll zurück gemeldet, tolle Vorlage auf Franca! ;-)

4 Punkte aus drei Spielen, kein schlechter Start in die Rückrunde. Jetzt wäre allerdings so langsam mal wieder ein Sieg fällig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2004 15:04 
✝ Unvergessen

Klare Analyse, bemeh, damit ist alles gesagt.

Eine kleine Ergänzung. Machen Keeper einen Fehler - ist es meistens ein Tor. Machen Feldspieler einen Fehler - ist es meistens kein Tor. Außer bei Stevie-Baby. Meine Güte, da liefert der Junge ein sehr ordentliches Spiel ab und dann wieder so ein Ding.

Ansonsten: Der 2:0-Zwischenstand war gelogen. Das Defensivverhalten hat mir zwar gut gefallen, nach vorne lief allerdings nicht viel. Eine Einzelleistung und ein Standard - da war viel Glück dabei.

Insofern ist das Unentschieden am Ende okay. Über die Lattenkracher will ich mal lieber gar nicht mehr fabulieren...

Betreff des Beitrags: rangnick
BeitragVerfasst: 15.02.2004 15:26 

also ich bin auf jeden fall der meinung, dass auch herr rangnick wieder einmal die verloren punkte auf seine kappe nehmen muss! was und wie der immer auswechselt ist jawohl eine frechheit! augenthaler hat doch (logischerweise) stürmer ohne ende eingesetzt und was macht unser trainer? nichts! überhaupt gar nichts, eine ganze zeit lang...dann lässt er jaime und dabrowski kommen, dann fällt der anschluss und die beiden dürfen erstmal wieder platz nehmen!??! zwei minuten später bringt er jaime und idrissou! was will er mit dem blinden mo???? es ist mir einfach ein rätsel! der kommt vom afrika-cup, wo er auch mal wieder nichts gerissen hat, so wie die ganze saison...was sollte das bringen??? meiner meinung nach, haben wir eben doch nur einen besseren 2-liga-trainer!!! sorry! aber er hat, wie gesagt, schon mehrfach beschissen oder gar nicht gewechselt! wo war svitlica? der hat gegen bayern ein tor geschossen! ich verstehe die welt nicht mehr! er hat auf jeden fall eher und anders wechseln müssen!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2004 15:27 

flowerman hat geschrieben:
Unterm Strich: Vier Punkte in drei Spielen gegen Mannschaften, von denen zwei in den oberen Regionen der Liga zu finden sind. Das ist okay, auch wenn es mehr Punkte sein könnten.

Ich habe leider das Spiel nicht sehen können und bis jetzt konnte ich auch noch keine Fernsehbilder sehen. Ich bewerte daher nur das nackte Ergebnis und da bin ich mit dem 2:2 hochzufrieden. Es ist, wie so oft bei96: wenn man das Ergebnis vorher gesagt hätte, wären wohl 80 % der user zufrieden gewesen und hätten unterschrieben. Wenn dann aber ein Spiel so läuft, wie es anscheinend gestern gelaufen ist, dann bleibt da nur noch ein Gefühl der Enttäuschung. Ich habe das selbst schon oft genug erlebt, wenn wir mal wieder ein Spiel dumm aus der Hand gegeben haben. Hat man das Spiel aber überhaupt nicht gesehen, bleibt nur der Blick aufs Wesentliche, nämlich das Ergebnis, und das stellt mich zufrieden. Anscheinend haben wir ja sogar noch Glück gehabt. Von daher: wir haben auch in der starken Anfangsphase der Hinrunde 4 Punkte aus den ersten drei Spielen geholt und ich hätte nicht damit gerechnet, dass wir das wiederholen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2004 15:33 

Picard96 hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:
Und auch auf die Gefahr hin, dass ich wie eine Schallplatte mit Sprung klinge: Schuld waren für mich Cherundolo und Rangnick. Klar, andere haben auch gepatzt, aber wie Cherundolo dem überragenden Ziegler den Ball vom Fuß nimmt um ihn dem Torschützen aufzulegen, das hatte schon was.

Keine Frage den Ball muss er raushauen, aber weiss er das Ziegler dahinter kommt ?? Hast Du es rufen gehört ?? Ausschlaggebend war doch hier auch der Kopfball von Xavier, der erst alle in not brachte !!

Klarer Fehler von Stevie, aber das andere spllte man auch erwähnen, aber für einige ist es halt immer einfacher es genauso einfach darzustellen ..

ich bin entsetzt so etwas zu lesen! warst du da? hast du es gesehen? also wenn der blinde usa in diesem moment nicht seinen torwart gesehen hat, dann weiß ich auch nicht! die sind aufeinander zu gelaufen! das war wie so vieles bei ihm einfach nur blind!!! und bloss keine vertragsverlängerung für herrn rangnick! der hat uns gestern mal wieder drei punkte gekostet der mann!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2004 15:47 

Die einzigen Verlierer aus meiner Sicht sind Rangnick und Cherundolo!!!!
Rangnick wegen seinen falschen Auswechselungen und USA wegen
seiner arroganten Art !!
In der Voranalyse hatten einige GB-Schreiber USA als rechten Verteidiger
aufgestellt, Schröter hatte ich eingeplant u. USA etwas offensiver!!
Für die nächsten Aufgaben sollten wir uns endlich einig sein, USA bitte
auf die Tribüne!!!!
Ich bin gespannt, ob Marc Ziegler weiter als Torwart in der Schiesbude
der Bundesliga spielen will!! Eine Nichtverlängerung durch Ziegler kann
ich mir vorstellen. Gründe hätte Ziegler genug.
Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2004 15:47 

Discostu hat geschrieben:
Das hat nichts mit schönreden zu tun.
Letztenendes war das trotzdem Leverkusen.

Das spielt keine Rolle. Leverkusen war so schwach wie höchstens Freiburg und die Roten hatten sie komplett im Griff. So ein Spiel darf man nie im Leben aus der Hand geben. Und Augenthaler hatte ja Recht, normalerweise gewinnt Leverkusen das Spiel noch 5:2. Das sollte uns doch sehr zu denken geben! Das waren Auflösungserscheinungen.

Gut, es ist durchaus möglich, dass wir am Ende der Saison auf Platz 10 stehen, nie wirklich in Gefahr waren und alle Aufregung und Schwarzseherei umsonst war. Es kann aber genausogut sein, dass die Mannschaften unten auf einmal punkten, wofür es durchaus Anzeichen gibt, und wir durch solche Spiele langsam aber sicher unten reingeraten. Das gilt es zu verhindern. Und Spiele wie gestern, egal ob gegen Leverkusen, Real oder den TSV Ingeln-Oesselse sind der Weg in den Keller.

Unterm Strich bin ich mit 4 Punkten aus den 3 schweren Spielen durchaus zufrieden, aber die Mannschaft und der Trainer haben mal wieder gezeigt, dass sie sich jederzeit durch völlig unverständliche Aussetzer alles kaputt machen können. Das ist unser Problem. Und deshalb kann auch keiner zu diesem Zeitpunkt ernsthaft voraussagen, dass wir mit dem Abstieg werden nichts zu tun haben werden.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2004 15:49 

Deistersuentel hat geschrieben:
Ich bin gespannt, ob Marc Ziegler weiter als Torwart in der Schiesbude
der Bundesliga spielen will!! Eine Nichtverlängerung durch Ziegler kann
ich mir vorstellen. Gründe hätte Ziegler genug.
Deistersuentel

Ich habe mit Ihm auf der ABF ein wenig gequatscht und er hat gesagt, dass er unbedingt bleiben möchte, aber dass die Vereine sich eben einigen müssen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2004 16:04 
kai1896 hat geschrieben:
Von daher: wir haben auch in der starken Anfangsphase der Hinrunde 4 Punkte aus den ersten drei Spielen geholt und ich hätte nicht damit gerechnet, dass wir das wiederholen.

Hört hört :!: 8)

Danke @kai1896 ...

... manchmal ist es ganz gut, die Spiele nicht zu sehen (also sozusagen nüchtern zu bleiben)... einige Fans verkraften es nämlich anscheinend einfach nicht. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2004 16:17 

kai1896 hat geschrieben:
Von daher: wir haben auch in der starken Anfangsphase der Hinrunde 4 Punkte aus den ersten drei Spielen geholt und ich hätte nicht damit gerechnet, dass wir das wiederholen.

Legen wir die Hinrunde zugrunde, dann läuft es wohl auf exakt 40 Punkte hinaus und die sollten in dieser Saison auf jeden Fall reichen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2004 16:42 

der rote hat geschrieben:
Das spielt keine Rolle. Leverkusen war so schwach wie höchstens Freiburg und die Roten hatten sie komplett im Griff. So ein Spiel darf man nie im Leben aus der Hand geben. Und Augenthaler hatte ja Recht, normalerweise gewinnt Leverkusen das Spiel noch 5:2. Das sollte uns doch sehr zu denken geben! Das waren Auflösungserscheinungen.

Gut, es ist durchaus möglich, dass wir am Ende der Saison auf Platz 10 stehen, nie wirklich in Gefahr waren und alle Aufregung und Schwarzseherei umsonst war. Es kann aber genausogut sein, dass die Mannschaften unten auf einmal punkten, wofür es durchaus Anzeichen gibt, und wir durch solche Spiele langsam aber sicher unten reingeraten. Das gilt es zu verhindern. Und Spiele wie gestern, egal ob gegen Leverkusen, Real oder den TSV Ingeln-Oesselse sind der Weg in den Keller.

Unterm Strich bin ich mit 4 Punkten aus den 3 schweren Spielen durchaus zufrieden, aber die Mannschaft und der Trainer haben mal wieder gezeigt, dass sie sich jederzeit durch völlig unverständliche Aussetzer alles kaputt machen können. Das ist unser Problem. Und deshalb kann auch keiner zu diesem Zeitpunkt ernsthaft voraussagen, dass wir mit dem Abstieg werden nichts zu tun haben werden.

Du sprichst mir aus der Seele genau so ist es. 60 Minuten lang freut man sich, dass man alle Bundesligasendungen am WE genüsslich schauen kann, weil die Roten gewinnen und dann so ein Mist.... Allerdings fand ich, dass Stevie vor seinem Blackout ganz gut gespielt hat. Und zum Thema Trainer (ich weiss, ich werde Off-Topic): Nennt mir mal vernünftige Alternativen :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2004 16:44 

Falscher-Thread, trotzdem antworte ich hier:

Pagelsdorf, Funkel oder Lienen

PS: :wink:

Betreff des Beitrags: Diese Dummheit nervt
BeitragVerfasst: 15.02.2004 16:54 

Dummheit, das ist der einzige Grund, warum wir immer wieder sichere Spiele vergeigen.

Ich kann viele Beiträge nur bestätigen: Cherundolo und Stendel haben nicht mehr als Zweitliga-Niveau. Wenn die gegen Rostock spielen, tu ich mir die Partie nicht an. Das ist ja nicht auszuhalten! Unser USA-USA-A*********r hat dem Team seit Saisonstart doch allein ein Dutzend Punkte gekostet.

Und ganz genau: Wieso spielt dieser Kullerball-Fabrikant Stendel eigentlich, wenn der Svitlica eine Alternative ist? Oder wird nicht wenigstens zur Pause eingewechselt? Es ist doch offensichtlich, dass Brdaric mit dieser Hoch-Weit-Passvariante nicht klar kommt. Der Junge reibt sich allein da auf, ohne Sturmpartner. Warum hat er denn seine Hinrunden-Tore gemacht? Weil er und Christiansen ein gutes Duo waren.

Und warum kommt Jaime so spät? (Bei dessen Spitze-Hacke-Nummern ich allerdings auch nur den Kopf schütteln kann). Warum muss Mathis raus? Super-Rangnick? Soll er doch zur Hertha gehen.

Junge, Junge, können solche Spiele nerven...

Beleidigungen gegen Spieler sind in diesem Forum nicht erwünscht. Bei allem Frust über Fehler sollte hier niemand persönlich werden - flowerman

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 11 | [ 211 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste