Kofferraum gegen Bayer Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2004 09:38 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Discostu hat geschrieben: Nachtrag: Meiner ersten Zählung nach sind knapp 47 Euro zusammengekommen. Danke an die edelen Spender! Besonders an diejenigen, die jeweils eine Kiste spendiert haben ein extra Dankeschön!  Was mich jedoch dieses mal störte: Es waren besonders Gestalten dabei, die ich nicht zuordnen konnte, und die offenbar gar nichts mit dem Forum zu tun hatten und nur güstig Bier trinken wollten. Und dafür wurden meines Erachtens die Kisten nicht ausgegeben, damit andere eine billige Möglichkeit zum Saufen haben... Auf jeden Fall ist das Bier bedeutend schneller weg gewesen als beim letzten mal, während viele Forumuser nach dem Spiel aufs Getränk verzichten mussten. Für das nächste mal sollte dafür eine Lösung gefunden werden. Ich will hier niemanden verbieten, jamand noch mitzubringen, aber wenn ein Bengel ankommt, den ich noch nie gesehen habe, 9 Bier bestellt und diese mit anderen Rotznasen, die ich ebenfalls nicht zuordnen konnte, abseits des Kofferraumes trinkt, dann frage ich mich,ob wir da nicht etwas ändern sollten. Aber darum sollten sich mal wieder andere kümmern, ist nur ein Denkanstoß. Den nächsten Kofferraum kann mal wieder wer anderes organisieren. 
Nun jammer mal nicht so rum hier. Du bist doch prädestiniert dafür.
Aber mit den "Typen" hast du recht. Vielleicht sollten wir uns alle einen "Forum-Sticker" anheften. Nur damit gibts ein Bier. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2004 09:53 |
|
|
Bemeh hat Recht. Bier gibt es nur für Forums-User gg. Nennung ihres Nicks.
|
|
Nach oben |
|
 |
Olaf1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2004 10:04 |
|
|
Habe es durch mein Rumgetrödel am Samstag leider nicht zum Kofferraum geschafft. Hoffe aber mal, die gespendete Kiste hat geschmeckt und ist zumindest zu großen Teilen Forum-Usern zu gute gekommen. Beim nächsten Stammi werde ich wieder vorbeischauen und dann klappt es demnächst vielleicht auch mal wieder mit dem Kofferraum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2004 10:10 |
|
|
Dazu nehmen wir die Schals als Ausweis:
Kein Schal - kein Bier ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Arilev96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2004 10:21 |
|
Registriert: 27.01.2003 17:26 Beiträge: 241 Wohnort: Bei Kanzlers nebenan war mal, nun am Bodensee
|
Spezielle Forum-User-Schals? Wußte ich ja noch gar nicht... Und wenn, dann hab ich als Forum-User leider auch keinen...
Nun gut, das Bleifrei hat trotzdem geschmeckt...
Und es war nett, mal ein paar von Euch kennenzulernen! Besonders natürlich den Roten Luki  Schöne Grüße!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2004 10:29 |
|
|
Arilev96 hat geschrieben: Spezielle Forum-User-Schals? Wußte ich ja noch gar nicht... Und wenn, dann hab ich als Forum-User leider auch keinen... Nun gut, das Bleifrei hat trotzdem geschmeckt... Und es war nett, mal ein paar von Euch kennenzulernen! Besonders natürlich den Roten Luki  Schöne Grüße!
Ausnahmsweise werden nette Forumuserinnen, die sich um das alkfreie Bier kümmern, auch ohne den entsprechenden Schal zugelassen.
Das gilt erst recht, wenn sie dieses vorher gespendet haben.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2004 12:26 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Bemeh hat geschrieben: Nun jammer mal nicht so rum hier. Du bist doch prädestiniert dafür.
Ich bin gegen Hertha eh nicht dabei.
Aber auch so habe ich nichts dagegen, wenn sich mal andere freiwillig melden. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2004 12:50 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Nun jammer mal nicht so rum hier. Du bist doch prädestiniert dafür. Ich bin gegen Hertha eh nicht dabei.  Aber auch so habe ich nichts dagegen, wenn sich mal andere freiwillig melden. 
Das nächste Spiel kommt schneller als man denkt.
Also Autofahrer an die Front. Vielleicht bleibt ja noch die ein oder andere Flasche übrig und ihr könnt euch davon sinnlos besaufen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2004 13:02 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
Arilev96 hat geschrieben: Und es war nett, mal ein paar von Euch kennenzulernen! Danke, gleichfalls. Arilev96 hat geschrieben: Besonders natürlich den Roten Luki  Schöne Grüße!
Werde ich ausrichten! 
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2004 13:51 |
|
|
Arilev war auch da ? Schade, Dich hätte ich auch gern mal kennengelernt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Moni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2004 13:59 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Was mich jedoch dieses mal störte: Es waren besonders Gestalten dabei, die ich nicht zuordnen konnte, und die offenbar gar nichts mit dem Forum zu tun hatten und nur güstig Bier trinken wollten. Und dafür wurden meines Erachtens die Kisten nicht ausgegeben, damit andere eine billige Möglichkeit zum Saufen haben... Auf jeden Fall ist das Bier bedeutend schneller weg gewesen als beim letzten mal, während viele Forumuser nach dem Spiel aufs Getränk verzichten mussten. Für das nächste mal sollte dafür eine Lösung gefunden werden. Ich will hier niemanden verbieten, jamand noch mitzubringen, aber wenn ein Bengel ankommt, den ich noch nie gesehen habe, 9 Bier bestellt und diese mit anderen Rotznasen, die ich ebenfalls nicht zuordnen konnte, abseits des Kofferraumes trinkt, dann frage ich mich,ob wir da nicht etwas ändern sollten.
Ich bin ja nun zu neu hier im Forum (und kenne nur wenige),aber warum fragt denn da von den "älteren" Mitgliedern niemand nach wenn sowas passiert??  Ist doch schnell aufgeklärt....
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2004 14:06 |
|
|
Moni hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Was mich jedoch dieses mal störte: Es waren besonders Gestalten dabei, die ich nicht zuordnen konnte, und die offenbar gar nichts mit dem Forum zu tun hatten und nur güstig Bier trinken wollten. Und dafür wurden meines Erachtens die Kisten nicht ausgegeben, damit andere eine billige Möglichkeit zum Saufen haben... Auf jeden Fall ist das Bier bedeutend schneller weg gewesen als beim letzten mal, während viele Forumuser nach dem Spiel aufs Getränk verzichten mussten. Für das nächste mal sollte dafür eine Lösung gefunden werden. Ich will hier niemanden verbieten, jamand noch mitzubringen, aber wenn ein Bengel ankommt, den ich noch nie gesehen habe, 9 Bier bestellt und diese mit anderen Rotznasen, die ich ebenfalls nicht zuordnen konnte, abseits des Kofferraumes trinkt, dann frage ich mich,ob wir da nicht etwas ändern sollten. Ich bin ja nun zu neu hier im Forum (und kenne nur wenige),aber warum fragt denn da von den "älteren" Mitgliedern niemand nach wenn sowas passiert??  Ist doch schnell aufgeklärt....
Sicherlich hat das weniger mit dem Nachfragen zu tun als mit einer generellen Linie "nur Forumsmitglieder (und deren Anhang)". Wenn wir uns da einig sind, sollte es für uns alle ein leichtes sein, unerwünschte Gäste abzuweisen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2004 14:09 |
|
Moderator |
 |
|
So sieht das nämlich aus. Sowas muss vorher geklärt werden. Ich habe sicherlich nicht das Recht über Kisten zu bestimmen, die ich nicht ausgegeben habe. Ich wäre schon dafür, das wir das festlegen und begrenzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Moni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2004 14:13 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Sicherlich hat das weniger mit dem Nachfragen zu tun als mit einer generellen Linie "nur Forumsmitglieder (und deren Anhang)". Wenn wir uns da einig sind, sollte es für uns alle ein leichtes sein, unerwünschte Gäste abzuweisen.
Aha.Ich dachte das wäre klar..... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2004 15:17 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
ganz klar dafür... Und wenn ich mal meine Freundin mitbringen sollte, bis jetzt hab ich die auch noch net zum Biertrinken bewegen können, das steht dem also auch net im wege ;-)
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2004 15:25 |
|
|
Squig hat geschrieben: ganz klar dafür... Und wenn ich mal meine Freundin mitbringen sollte, bis jetzt hab ich die auch noch net zum Biertrinken bewegen können, das steht dem also auch net im wege 
Das kommt ganz auf deine Freundin an. 
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2004 18:41 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
Für das Bier sollten wir aber wirklich eine vernünftige Regelung finden! Habe anläßlich des LEV-Spiels seit längerer Zeit mal wieder auf ein Sponsoring verzichtet. Nicht weil ich zu geizig wäre, sondern weil es mich manchmal schon ein wenig nervt. Wenn ich zehn oder zwölf Euro für eine Kiste hinlege und feststelle, dass ich mein erstes Bier "auf ex" trinken muß, damit ich überhaupt noch ein zweites bekomme, steht sowas irgendwie schon in einem Mißverhältnis. Rein aus Kostengründen betrachtet, müßte ich dann mein Bier gleich im Stadion trinken.
Das richtet sich jetzt nicht gegen die Leute, die vielleicht arbeitslos sind oder gegen Schüler, die auch wenig Kohle haben, oder so. Ich habe halt den Eindruck, dass es irgendwie immer die selben Pappnasen sind, die sich um die Versorgung mit Getränken kümmern dürfen. Logistisch oder finanziell. Wobei ich mich aus Rücksicht meinem Führerschein gegenüber seltener zur ersten Gruppe zähle... (Mein Dank richtet sich an dieser Stelle beispielsweise an Disco und Svenny, die oft genug Kisten besorgen und ihre Kofferräume als Müllhalde in spe zur Verfügung stellen. )
Es macht halt keinen Spass, wenn eine unüberschaubare Gruppe von Leuten, die man überhaupt nicht kennt, das Bier gleich kübelweise wegschleppt. So wie irgendwann im vergangenen Herbst, als ich beim Wegfahren nach einem eigentlich schon beendeten Kofferraum so blöd war und meine Heckklappe noch einmal geöffnet habe, um jemandem noch ein oder zwei Biere rauszugeben... Die müssen einen schon für ziemlich bescheuert halten!
Deshalb der Vorschlag: Wir trinken ab sofort in eine gemeinsame Kasse. Bier wird in ausreichender Menge vorher nach Absprache von wechselnden Kofferraum-zur-Verfügung-Stellern besorgt und kostet auf dem Schützenplatz dann 1 Euro. Überschüsse werden dazu benutzt, um den üblichen Schwund aufzufangen, im Sommer beim Kofferraum-Grillen die Grillkohle zu finanzieren, einen Saison-Abschluß-Kofferraum abzufeiern und gegebenenfalls gemeinnützig tätig zu werden.
Das bedeutet zwar etwas "Verwaltungsaufwand" in Form eines Kassenbuches oder so - dürfte aber auch die gerechteste Lösung sein. 
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2004 19:01 |
|
Moderator |
 |
|
roter michel hat geschrieben: Deshalb der Vorschlag: Wir trinken ab sofort in eine gemeinsame Kasse. Bier wird in ausreichender Menge vorher nach Absprache von wechselnden Kofferraum-zur-Verfügung-Stellern besorgt und kostet auf dem Schützenplatz dann 1 Euro. Überschüsse werden dazu benutzt, um den üblichen Schwund aufzufangen, im Sommer beim Kofferraum-Grillen die Grillkohle zu finanzieren, einen Saison-Abschluß-Kofferraum abzufeiern und gegebenenfalls gemeinnützig tätig zu werden. Das bedeutet zwar etwas "Verwaltungsaufwand" in Form eines Kassenbuches oder so - dürfte aber auch die gerechteste Lösung sein. 
Halte ich für eine sehr gute Idee.
Wir hatten auch schon solche Gedanken in dieser Richtung. Und der letzte Kofferraum bestätigte, das kein Weg daran vorbei führt.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2004 19:33 |
|
|
roter michel, gute Idee.......
Über den Preis regelt es sich dann von selbst. Allerdings sollte man wirklich mal auf die Leute achten, die mit einer ganzen Fußballmannschaft auftauchen, denn das kann nun wirklich nicht der Zweck eines Forumkofferraumes sein. Vielleicht sollt amn wirklich mal herumgehen und die Leute fragen, wer sie denn sind......wäre glaube ich interessant!
Also ich werde mein Sponsoring auch weiterhin betreiben!!!!!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2004 19:43 |
|
|
Jepp ... Pilsbier nur noch gegen Bares, Überschüsse zum Gemeinwohl der Forumianer oder für Spenden verwenden und das Ganze dabei aber unbedingt mit einem privaten Charakter behandeln.
Ansonsten gibt es garantiert und innerhalb kürzester Zeit auch bald mal Ärger mit den Inhabern der Getränkestände, die in unmittelbarer Nähe viel Geld für Konzessionen bezahlt haben !
Wer keine Verbindung zu diesem Forum bzw. dem Fanmagazin aufweisen kann, bekommt keine Getränke.
Diejenigen, die den Kofferraum ausschließlich dazu nutzen, um an "umsonstes" oder günstiges Bier zu kommen, werden nicht mehr bedient, denn so langsam muss der Kofferraum und das Umfeld wirklich mal reguliert werden, mir persönlich macht das Ganze nämlich z.Zt. nur noch wenig Spaß !
|
|
Nach oben |
|
 |
|