Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 32 von 97 | [ 1928 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 97  Nächste
 Trainer, wie geht's weiter!? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2004 14:17 
Moderator

Wo reden wir Fehler schön? Zeig mir das mal.
Wir sehen nur nicht alles Schwarz wenn wir verlieren und alles Weiss wenn wir gewinnen.

Man kann hier ja bald die Uhr nach stellen. Wenn wir gewinnen heißt es unter vorgehaltener Hand "Uefa-Cup, wir kommen", wenn wir verlieren wird stets der Kopf des Trainers gefordert unabhängig vom Tabellen- oder Gesamtbild.

Aber das ist typisch Hannover.

Zuletzt geändert von Discostu am 16.02.2004 14:19, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:

Eigentor Picard - RR wollte Spieler,die ihm sofort weiterhelfen. Statt eines Hertzsch oder Amanatidis, hat er sich für Mathis,But,Xavier,Svitlica und Jaime entschieden. Er wusste,das keiner von denen in den letzten 3-5 Monaten ein Pflichtspiel hatte ! Der einzige,der schon gg.Hamburg gespielt hat,war Mathis.Er wollte einen Mann fürs defensive Mittelfeld - Jaime sitzt auf der Bank.

Betreff des Beitrags:
Moderator

chelsea hat geschrieben:
Bemeh - RR mag vielleicht die Zusammenhänge des Fussballs begreifen, aber das ist noch nicht gleich das richtige umsetzen. Zumindest mit der Laufzeit des Spiels scheint er noch seine Probleme zu haben,warum bekommen wir sonst ab der 70. Minute fast jedes Mal einen Zusammenbruch ?
Desweiteren Mannschaft einstellen - naja,Mannschaft richtig aufstellen ?
Dann wären einige Spieler nicht mehr in Hannover,sondern in Ahlen oder Münster.
Warum müssen wir mindestens 3 Tore schiessen,um zu gewinnen ? Können wir nicht einmal ein 1:0 nach Hause schaukeln ? Wir haben in den letzten 6 Spielen 13 (!!) Gegentore kassiert. Irgendwie finde ich das ein bischen viel ! Mir schwant schon böses,wenn Billy Reina den kleinen Stevie wieder schwindelig spielt.
Ist es nicht möglich, hinten endlich mal dicht zu machen ???

Der Bequemlichkeit halber nur mal hierzu eine Bemerkung:

Bis zur 60. Minute waren wir hinten gegen eine der offensivstärsten Truppen dicht. Sehr dicht sogar. Dass dann die eigentlichen Aktivposten (alle 3 kopfballstarken Spieler, von denen mit Sicherheit einer Lucio bewachen sollte) einen Aussetzer haben und danach noch so ein völlig unnormaler Superbolzen kommt, kann mit keiner Taktik ausgeschlossen werden.

Ich führe es eher auf die in der Vergangenheit gemachten schlechten Erfahrungen zurück, die bei einigen, wenn nicht gar vielen, zu Chaos im Kopf führen, wenn ihnen der erste Fehler unterläuft. Der Mannschaft fehlt die Abgeklärtheit. Diese kannst du nicht trainieren, die muß sie sich selbst hart erarbeiten. Am besten durch einen Sieg in HRO.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2004 14:19 

chelsea hat geschrieben:
RR mag vielleicht die Zusammenhänge des Fussballs begreifen, aber das ist noch nicht gleich das richtige umsetzen. Zumindest mit der Laufzeit des Spiels scheint er noch seine Probleme zu haben,...

Jetzt hab' ich's! Chelsea soll unser neuer Trainer sein! Der begreift nämlich nicht nur die Zusammenhänge des Fußballs, er weiß auch, wie man sie umsetzen kann! Und er würde sich prima in Fernsehdiskussionen mit Paule Breitner und Udo Lattek machen. :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2004 14:21 

Nein Bemeh - diese feste Zuordnung hat noch nie funktioniert. Wir haben hinten bisher immer einen Hühnerhaufen gehabt,der total unorganisiert im Strafraum herumsteht und -springt. Das kann man trainieren !
Das geht zwar anders als Ball-über-die-Schnur, aber es geht. Andere Bundesligisten machen das ja auch.Da funktioniert es besser als bei uns.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2004 14:24 

chelsea hat geschrieben:
Eigentor Picard - RR wollte Spieler,die ihm sofort weiterhelfen. Statt eines Hertzsch oder Amanatidis, hat er sich für Mathis,But,Xavier,Svitlica und Jaime entschieden. Er wusste,das keiner von denen in den letzten 3-5 Monaten ein Pflichtspiel hatte ! Der einzige,der schon gg.Hamburg gespielt hat,war Mathis.Er wollte einen Mann fürs defensive Mittelfeld - Jaime sitzt auf der Bank.

Also halten wir fest RR hat die Spieler geholt ? Ich vermute mal, sobald sie ihre Klasse erreicht haben, wirst Du sie RM zuschlagen ...

Ein Hertzsch hätte noch weniger weiter geholfen, hasst Du denn schon spielen sehen über 90 minuten diese Saison ?? Ich schon und im Vergleich dazu ist Zuraw Weltklasse ...

Vielleicht waren aber auch andere Spieler nicht zu haben für H96 ??

Aber es ist eh egal 4 Punkte aus den drei spielen sind einfach nicht genug , es hätten schon 10 :roll: sein müssen, damit hier mal ruhe herrscht.

Welchen Platz muss den H96 deiner Meinung nach erreichen ?

Zuletzt geändert von Picard96 am 16.02.2004 14:26, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2004 14:25 

Erkannt Roter Michel. Zumindest würde ich mir die ewigen Ausreden nach dem Spiel und das ganze Schönreden sparen. Wenn wir nicht aufpassen, stehen wir nach dem Hertha-Spiel auf dem 16. Tabellenplatz. Das geht ganz schnell. Dann würde ich gern mal die Meinung Deines Übertrainers mit dem Heiligenschein hören !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2004 14:27 

Discostu hat geschrieben:
Wo reden wir Fehler schön? Zeig mir das mal.
Wir sehen nur nicht alles Schwarz wenn wir verlieren und alles Weiss wenn wir gewinnen.

Man kann hier ja bald die Uhr nach stellen. Wenn wir gewinnen heißt es unter vorgehaltener Hand "Uefa-Cup, wir kommen", wenn wir verlieren wird stets der Kopf des Trainers gefordert unabhängig vom Tabellen- oder Gesamtbild.

Aber das ist typisch Hannover.

Du hast meine Stellungnahmen nach dem Lev aber gelesen, oder? :wink:
Und Du hast auch Deine eigenen Stellungnahmen gelesen? :roll:
Und stell Dir vor, ich denke tatsächlich, daß man mit der derzeitigen Mannschaft in dieser Saison einen Platz erreichen könnte, der 96 für einen internationalen Wettbewerb qualifiziert...(aber ich sage das ganz leise, damit ich nicht sofort wieder Haue bekomme :cry: :wink: ).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2004 14:29 
Moderator

chelsea hat geschrieben:
Dann würde ich gern mal die Meinung Deines Übertrainers mit dem Heiligenschein hören !

Das gehen wir ein. Und wenn wir wider Erwarten mindestens 4 Punkte holen möchte ich mal die Meinung deines in Stevie verliebten Nullpentrainers mit Zweitligaformat hören. ;) :D

@StScherer: Fakt ist: Saisonziel Klassenerhalt, bestenfalls einstellige Platzierung.
Hertha wollte auch mit seinem Kader in die CL. Und?

stscherer hat geschrieben:

Was gibts daran auszusetzen? :roll:

Zuletzt geändert von Discostu am 16.02.2004 14:32, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2004 14:29 

chelsea hat geschrieben:
Erkannt Roter Michel. Zumindest würde ich mir die ewigen Ausreden nach dem Spiel und das ganze Schönreden sparen. Wenn wir nicht aufpassen, stehen wir nach dem Hertha-Spiel auf dem 16. Tabellenplatz. Das geht ganz schnell. Dann würde ich gern mal die Meinung Deines Übertrainers mit dem Heiligenschein hören !

Klar können wir ganz schnell in akute Abstiegsgefahr kommen, aber genau so schnell können wir mit ein wenig glück im UI-Cup landen.

Wie discostu schon sagte nicht immer alles schwarz oder weiss sehen ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2004 14:37 

@StScherer: Fakt ist: Saisonziel Klassenerhalt, bestenfalls einstellige Platzierung.
Hertha wollte auch mit seinem Kader in die CL. Und?

Was gibts daran auszusetzen? :roll:

1. Das ist Dein Fakt, nicht meiner (und damit ist es eigentlich keine Fakten, sondern Meinungen :wink:). Aber stell Dir doch mal nur vor, wir hätten eine "normale" Zahl auf der Gegenkontoseite.
2. Ich wollte ja nur mal darauf hinweisen, daß hier eigentlich nur die sich in dieser Woche sicherlich ziemlich in der Defensive befindlichen RR-Befürworter immer den Standpunkt vertreten, alle anderen würden es Schwarz-Weiss sehen. Ich kann es nicht empfinden, daß ich es Schwarz-Weiss gesehen habe. Aber ich bin ja auch ein wenig dümmer als andere :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2004 14:38 
Moderator

Und stell Dir vor, ich denke tatsächlich, daß man mit der derzeitigen Mannschaft in dieser Saison einen Platz erreichen könnte, der 96 für einen internationalen Wettbewerb qualifiziert...(aber ich sage das ganz leise, damit ich nicht sofort wieder Haue bekomme :cry: :wink: ).

Da stimme ich dir zu. Das denke ich auch immer wieder.

Aber mit dieser Mannschaft und dem System, das sie beherrscht (leider noch nicht vollkommen), wäre das gegangen.

Nimm die Einzelspieler, bewerte sie irgendwie, und vergleiche das Ergebnis mit anderen Mannschaften. Du wirst höchstens im Mittelfeld landen, z.B. deutlich hinter WOB, HSV, Hertha. In einer Skala nach den Marktwerten bzw. Gehältern ergibt sich dasselbe Bild.

Aber leider hat diese Mannschaft ganz viele Punkte leichtfertig verschenkt, sodass sie eigentlich trotz des inkompetenten ( :wink: ) Trainers in der erweiterten Spitzengruppe spielen würde.

Edit: nachträglich ein Smilie gesetzt, da es ansonsten von einigen mit den Geschehnissen hier nicht so ganz vertrauten Usern im späteren Verlauf der Diskussion mißverstanden werden kann. Eigentlich war klar, dass ein gewisser User in diese offene Flanke stoßen würde (s.u.)

Zuletzt geändert von Bemeh am 16.02.2004 15:03, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2004 14:44 
... und ich nicht 3,5m lange Statements abgeben will ...

Verstanden, aber zum einen kann ich nicht anders ... und zum anderen reicht die grobe Schätzung von Postinglängen dann aber wohl doch nicht aus, um den Inhalt dieser Beiträge mal eben so locker abzuqualifizieren.

Zitat:
Und es geht doch lange nicht mehr darum, ob RR sich mit dem Verein identifiziert oder nicht, sondern es geht darum, daß wir mindestens 8 Punkte (die NP spricht sogar von 16!) verschenkt haben, trotzdem wir geführt haben.

Wir haben aufgrund von verschiedensten Fehlern bisher sogar 36 Punkte in dieser Saison "verschenkt" ... die meisten Fehler wurden dabei in der Taktik und Teameinstellung gemacht, viel muss aber auch am unzureichenden Training gelegen haben ...

... bei dem Spielermaterial ! :lol:

Zitat:
Hast Du Dir mal überlegt, wo wir mit diesen Punkten stehen würden?

Nach Deiner Rechnung auf Platz 6 ... das lasse ich mir sogar gerade so gefallen, obwohl ich den Anspruch noch zu hoch finde ...

... wir hätten schon in dieser Spielzeit unbestritten einige Plätze weiter oben stehen können. Das dies nicht der Fall ist, liegt auch in der Verantwortung des Trainers, ergo seinen Fehlern !

Nach Rechnung der NP ständen wir hingegen sogar auf Platz 2 ... total seriös ! Bild

Zitat:
Hast Du Dir überlegt, daß das vielleicht der Anspruch bei dem vorhandenen Spielerpotential sein könnte? Wer soll denn bitteschön noch geholt werden, um die Mannschaft in den Bereich zu führen, über den hier nicht gesprochen werden darf?

Das ist mir zu ungeduldig. Im ersten Jahr der Erstligazugehörigkeit hatten wir z.B. keine Probleme mit Verletzungen, geschweige langzeitverletzten Spielern.
Diese Tatsache wird kaum erwähnt.

Sicher wurden in Hannover viele Spieler geholt und haben den Kader durchlaufen ... aber da war doch auch viel "Flickwerk" bei (seit dem Wintertheater ist müßig zu diskutieren, wer für welche Ausleihe oder für welchen Spieler verantwortlich zeichnet). Die Mannschaft bzw. einzelne Mannschaftsteile hatten kaum richtig Zeit wirklich zu wachsen, eben aufgrund von Ausfällen und vielen neuen Spielern.

Diese Integration der Neuzugänge in das Team gelingt jedoch schon sehr gut, logischerweise aber nicht absolut einwandfrei. Auch hier ist Geduld ein entscheidener Faktor.

Ein Verdienst des Trainers oder doch eine Schwäche (siehe Jaime, Svitlica etc.) ?

Wie auch immer ... die derzeitige Situation in diesem Bereich wird aber kaum noch zu verbessern sein, wenn viele wichtige Spieler immer nur für 1/2 - 1 Jahr geholt werden und den Verein dann wieder verlassen.

Aktuell ist aber zum Beispiel zu erwarten, daß der Mannschaftsteil "Abwehr" durch die Verpflichtung von Xavier enorm profitieren wird. Das Xavier eine entsprechende Verstärkung wird, dafür ist auch der Trainer verantwortlich.

Zitat:
Meinst Du wirklich, 96 kann sich langfristig diese Spielerei erlauben.

Nein, die Ansprüche sind deutlich gewachsen und ewig währt auch meine Geduld nicht. Momentan bin ich aber aufgrund der Geschehnisse in dieser Saison einigermaßen zufrieden mit dem bisher Erreichten.

Was sollen denn z.B. die Gladbacher sagen ... ein Jahr länger Erstligazugehörigkeit, neues Stadion, neue Sponsoren, keine Schulden ...

... trampeln aber auf der Stelle und das noch eher am Abgrund, als wir.

Da unten ist die Stimmung dennoch relativ gelassen, auf jeden Fall viel gelassener als hier in Hannover.

Zitat:
Ich bezahle jedenfalls kein Geld für 65 Minuten ordentlichen Fußball, wenn es dann den Rest des Spiels immer Dresche gibt und ich wieder Fan der Schießbude der Liga bin

Ja, wer hat das schon Lust drauf ...

Zitat:
- und das geht offensichtlich einer Menge Fans so, wie die Zuschauerzahlen beweisen.

... und dieses Fass wollte ich in dieser Diskussion eigentlich gar nicht aufmachen müssen. Ich sage nur, diese "Zuschauer" kommen wieder ;-) ...

... denn ich möchte wetten, daß auch mit diesem Trainer ein noch größerer Erfolg in Hannover möglich ist.

Zitat:
Und noch eines: willst Du wirklich behaupten, daß nicht eine realistische Chance auf einen Sieg gegen Leverkusen bestanden hätte, wenn man kurz nach dem 2:0 zwei neue Leute (zB. Jaime und Svitlica) für USA und Krupi gebracht hätte?

Nach einhergehender Meinung bestand exakt nach der 2-0 Führung gegen die bis dahin schwachen Leverkusener auch eine realistische Chance, diese Führung nach Hause zu bringen ... wenn der Trainer gar nix macht oder Oma Paulke und Onkel Heinz einwechselt !

Zuletzt geändert von Svennypenny am 16.02.2004 14:49, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2004 14:49 
Moderator

1. Das ist Dein Fakt, nicht meiner (und damit ist es eigentlich keine Fakten, sondern Meinungen :wink:). Aber stell Dir doch mal nur vor, wir hätten eine "normale" Zahl auf der Gegenkontoseite.

Das ist das rausgegenene Saisonziel des Vereines. Nicht meines. Wenns nach mir ginge wären wir auf Meisterkurs. :lol:

Zitat:
2. Ich wollte ja nur mal darauf hinweisen, daß hier eigentlich nur die sich in dieser Woche sicherlich ziemlich in der Defensive befindlichen RR-Befürworter immer den Standpunkt vertreten, alle anderen würden es Schwarz-Weiss sehen. Ich kann es nicht empfinden, daß ich es Schwarz-Weiss gesehen habe. Aber ich bin ja auch ein wenig dümmer als andere :oops:

Wenn Du aus meiner Kritik an Deiner Meinung als Meinunhgbekundung über Deinen IQ bewertest ist es Dein Problem. Ich habe schon oft genug gesagt, das ich hier niemanden aus einer solchen unwichtigen Meinungsverschiedenheit persönlich angreifen will. :?

Und irgendwie habe ich den Eindruck, das sich die Rangnick-Gegner stets hinter dem Stevie-Argument verstecken, weil sie sonst keine stichhaltigen Argumente haben. (4 Punkte gegen HSV,Bayern,Bayer!)

Und es ist für mich teilweise ganz klare Schwarzmalerei was hier manche Betreiben. Ich sehe keinerlei Basis schon wieder Ultimaten zu stellen, wie es hier schon einige wollen.

Zuletzt geändert von Discostu am 16.02.2004 14:53, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2004 14:51 

Bemeh hat geschrieben:

Da stimme ich dir zu. Das denke ich auch immer wieder.

Aber mit dieser Mannschaft und dem System, das sie beherrscht (leider noch nicht vollkommen), wäre das gegangen.

Nimm die Einzelspieler, bewerte sie irgendwie, und vergleiche das Ergebnis mit anderen Mannschaften. Du wirst höchstens im Mittelfeld landen, z.B. deutlich hinter WOB, HSV, Hertha. In einer Skala nach den Marktwerten bzw. Gehältern ergibt sich dasselbe Bild.

Aber leider hat diese Mannschaft ganz viele Punkte leichtfertig verschenkt, sodass sie eigentlich trotz des inkompetenten Trainers in der erweiterten Spitzengruppe spielen würde.

Da bin ich jetzt aber stolz :oops: Oder sollte ich die leise Ironie im letzten Satz überhört haben. 8)

Es ist nach meiner Einschätzung keine Frage der Bewertung von Einzelspielern, Gehältern oder Marktwerten, wie Bochum derzeit eindrucksvoll zeigt.

Tatsache ist, daß ich Dir überhaupt nicht widersprechen kann, wenn Du den inkompetenten Trainer für den Verlust einer Reihe von Punkten verantwortlich machst. Aber ich finde, Deine dargelegte Überzeugung, RR sei inkompetent, ist nun wirklich zu sehr schwarz-weiss gemalt, :D dass sehe ich doch wesentlich differenzierter, wie ich immer wieder geschrieben habe. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2004 15:32 
O.K. ... es ist zumindest unbestritten, daß man zu dem Trainer Rangnick unterschiedlicher Auffassung sein kann/darf und er selbst in seiner Arbeit durchaus Anlaß zur Diskussion bietet.

Es ist außerdem absolut legitim, die eigenen Erwartungen an die sportlichen Ziele oder den Trainer als erfüllt oder nur sehr unzureichend erfüllt anzusehen.

Inwieweit die eigenen Erwartungen den tatsächlichen Gegebenheiten entsprechen, darf ebenfalls jede(r) Einzelne für sich selbst bewerten und ermessen.

Ich würde die Diskussion deshalb auch ruhig mal umgedreht wissen ...

@stscherer / kleefelder / chelsea und die weiteren Rangnick-Kritiker :

Inwieweit ist es Euch möglich, Angaben zu tatsächlichen Alternativen zu machen ?

Welcher Trainer wäre hier in Hannover, in der momentanen Situation oder für die mittelbare Zukunft der richtige Mann und ist zudem auch noch zu haben ?

Was würde dieser Trainer für ein Konzept verfolgen, was würde er anders und vor allem, was würde er besser machen, als Ralf Rangnick ...

... natürlich konkret und ausschließlich gemessen an der Persönlichkeit des Trainers XY, noch vielmehr an seiner Auffassung von Fussball bzw. Fussball spielen zu lassen und der Kompatiblität zu Hannover und seinem komplexen Umfeld ...

... und nicht aufgehängt an den vermeintlichen Fehlern des aktuellen Trainers Ralf Rangnick !!

Vielleicht lasse ich mich ja überzeugen ! ;-)

Trainer raus ?

Meinetwegen ...

... aber was dann :?:

Zuletzt geändert von Svennypenny am 16.02.2004 15:33, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2004 15:33 

Discostu - es ist nicht allein das Stevie-Argument.Die gleichen Kritikpunkte werden seit 1 1/2 Jahren immer wieder durchgekaut, aber leider vom Trainer nicht abgestellt !
Natürlich haben wir aus 3 Spielen 4 Punkte geholt.Es hätten aber auch 6-7 sein können.Es ist alles eine Frage der Betrachtung - ist das Glas halb voll oder halb leer. :wink:
Wenn wir mindestens 4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen holen sollten,wäre ich sehr sehr froh. Je eher 40 Punkte umso besser :D :D
Dann könnten wir schon gg. Stuttgart den Klassenerhalt feiern und endlich auch den jungen Spielern Spielzeit geben. Das wäre was !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2004 15:52 
Moderator

chelsea hat geschrieben:
Wenn wir mindestens 4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen holen sollten,wäre ich sehr sehr froh. Je eher 40 Punkte umso besser :D :D
Dann könnten wir schon gg. Stuttgart den Klassenerhalt feiern und endlich auch den jungen Spielern Spielzeit geben. Das wäre was !

Jupp, dann könnten wir feiern. ;)

Es ist doch eigentlcih ganz einfach: Wenn wir die nächsten 3-4 Partien verlieren, dann herrscht Diskussionsbedarf und die Rangnick-Kritikier bekommen Recht, und wenn wir eher 7-10 Punkte holen, dann sind die Rangnick Befürworter im Recht.

Die Warheit liegt auf dem Platz. *pling* Da können wir uns noch so die Köpfe einrennen... :oops:

...Ich sehe jetzt bloß noch nicht den Diskussionsbedarf wie andere.

Zuletzt geändert von Discostu am 16.02.2004 16:03, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2004 16:01 

Jupp, dann könnten wir feiern. ;)

Aber nicht doch. Nicht in Hannover. Es wird auch dann noch ein paar Spezialisten geben, die was zu mosern haben. Die dann das böse U-Wort benutzen.

...aber wer is eigentlich Jupp? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2004 16:19 

Wenn es rechnerisch möglich WÄRE,wären wir doch bescheuert,diese Chance nicht zu nutzen. Nur ist es noch ein sehr langer Weg bis dahin.
Wenn wir wirklich mit dem Stuttgartspiel alles klar machen,wird gefeiert bis zum umfallen ! Dann fällt von mir auch KEIN Wort mehr gg. den Trainer bis zur nächsten Saison !
Mein Wort gilt !

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 32 von 97 | [ 1928 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 97  Nächste