Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 34 von 97 | [ 1928 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 97  Nächste
 Trainer, wie geht's weiter!? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2004 23:19 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Es wird mit Herzblut diskutiert. Das gefällt mir und entschädigt für das mitunter kindische - halt, gilt nicht, Kommando zurück, gemeint ist: kurzatmige Geblubber.
(Zu meiner und zur allgemeinen Sicherheit hier schnell noch zwei prophylaktische smilies: :wink: :wink: )

Wer sich angesprochen fühlt: Du bist nicht gemeint. Rechts raus, ab in die Buddelkiste. Und weiter nach Siegen alles himmelblau pinseln, nach Niederlagen oder Unentschieden schmerzverzerrt in den Sand werfen und mit dem Plastikschäufelchen virtuell auf den Trainer eindreschen. Der macht das nämlich absichtlich, nur um die Dich zu ärgern. Weiter, immer weiter.

Für den "Rest": Ladies, gents, time for Rock'n'Roll.

Vorab: Es ist nicht so, dass ich am Sonnabend meinen Banknachbarn mein Schimpfwortarsenal vorenthalten hätte. Vielmehr ist das Gegenteil der Fall. Loud and eben nicht proud. Verdammt noch mal.

Und dennoch: Können wir nicht mal einen klitzekleinen Moment innehalten und die langen Linien betrachten? Wo stand unsere Truppe vor zwei Jahren, wo jetzt? Die Rede ist von der Substanz, nicht nur vom Tabellenplatz. Und ist sie insgesamt nicht doch stabiler und reifer geworden - trotz Ausfall dreier Schlüsselspieler und trotz dieser hanebüchenen individuellen Fehler? Und wenn die Winterschlussverkäufe erst integriert sein werden (Trainingsrückstände, Spielpraxis und -verständnis) - gewinnt die Mannschaft dann nicht noch einmal deutlich Qualität?

Was ist am eingeschlagenen Weg eigentlich so verkehrt?

Gut, ich gebe zu, ich mag keine Trainer, die ihre Mannschaften dermaßen auspowern, dass nach anderthalb Jahren kein Sauerstoffzelt mehr vor dem Abstieg rettet.
Ich mag schon gar nicht diese autoritären Kasper, die stolz auf den Titel "Schleifer" sind und ansonsten kaum mal einen Titel holen.
Und ich halte die Kumpel-Typen auf Sicht auch für wenig geeignet, eine Spitzenmannschaft aufzubauen.

Im Übrigen: Eine Kiste Einbecker für denjenigen, der folgendes Rätsel löst: Warum kann ein Spieler, der jeden dritten Freistoß glamourös versenkt, keine einzige Ecke in den 16er reinstreicheln?

Noch ne Kiste Einbecker (aber carefree) für denjenigen, der mir erklärt, warum ein erwachsener Mensch namens Stevie es nicht fertigbringt, sich über 93 Minuten zu konzentrieren.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2004 23:48 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 23:02
Beiträge: 2437
Wohnort: Bei uns im Haus


Offline
Oh Mann, wieder diese, in meinen Augen, sinnlose, ja gefährliche Diskussion :?, mal wieder mit den üblichen Verdächtigten. :wink:

Aber mal im Ernst, ich war am Samstag auch nicht zufrieden, aber was ist passiert? Sind wir jetzt abgestiegen? Waren das die zwei fehlenden Punkte zum Klassenerhalt? Lehne ich mich zu weit raus, wenn ich sage, die restlichen 14-16 Punkte sollten aus den letzten 14 Spielen zu holen sein? Haben wir nicht gezeigt, das wir es können? Haben wir mal wieder bewiesen, das zum Ende manchmal die Konzentration fehlt? Ich denke, das wir gut dastehen, auch wenn es einige Kritiker nicht einsehen wollen. Und wenn sich die Neuen nun einfinden, in die Mannschaft integriert werden, Mathis weiter Stajmak vergessen macht, dann bitte ich um etwas mehr Ruhe. Besser ist das.

_________________
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2004 23:57 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2545
Wohnort: Klaterfeld


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Für den "Rest": Ladies, gents, time for Rock'n'Roll.


Also wann Zeit für Rock'n'Roll ist wissen nun wirklich nur Rock'n'Roller.... :mrgreen:


El Filigrano hat geschrieben:
Und dennoch: Können wir nicht mal einen klitzekleinen Moment innehalten und die langen Linien betrachten? Wo stand unsere Truppe vor zwei Jahren, wo jetzt? Die Rede ist von der Substanz, nicht nur vom Tabellenplatz. Und ist sie insgesamt nicht doch stabiler und reifer geworden - trotz Ausfall dreier Schlüsselspieler und trotz dieser hanebüchenen individuellen Fehler? Und wenn die Winterschlussverkäufe erst integriert sein werden (Trainingsrückstände, Spielpraxis und -verständnis) - gewinnt die Mannschaft dann nicht noch einmal deutlich Qualität?
Was ist am eingeschlagenen Weg eigentlich so verkehrt?


Mit langer Linie ist wohl Kontinuität gemeint.
Die haben wir doch.
Letzte Saison Weltmeister im Chancen versieben.
Letztes Jahr Weltmeister im Tore in der Schlussphase kassieren
Bereits letzte Saison Weltmeister im aufstellen individueller Fehler (induviduelle Fehler sind praktisch da hat man natürlich den individuell passenden Schuldigen - hat bloß noch nichts gefruchtet die zu benennen. Muss also doch noch individueller sein der Fehler. Wir kriegen das Indi noch und dann w...ummm.... :idea: ).
Und letzte Saison ebenfalls in der Tabelle der verspielten Führungen Punkte weit Vorne.
Hier die aktuelle lange Erfolgslinie:

1. Hannover 96 7 verspielte 1:0 Führungen dadurch 16 Punkte verloren
2. Hertha BSC 6 verspielte 1:0 Führungen 15 Punkte verloren
3. Hamburger SV 5 verspielte 1:0 Führungen 13 Punkte verloren
.
.
.
16. VfB Stuttgart 1 verspielte Führung 2 Punkte verloren
16. FC Bayern 1 verspielte 2 Punkte verloren
16. Leverkusen 1 verspielt und 2 Punkte verloren

Ich stelle fest die Truppen haben nicht einen entscheidenden Meter an Raum gewonnen und stehen immer noch am Ausgangspunkt der langen Linie.
Wir fassen zusammen:

An dem Weg ist nichts verkehrt - er wurde nur noch nicht begangen. :roll:
Auch das in Aussichtstellen von Bierkästen an Sofatrainer, zur näheren Wegbeschreibung, wird nicht zum Erfolg führen, sondern höchstens dazu das man die durch den Stoff ausgelösten Drehbewegungen (bei untrainierten Neueinsteigern häufig der Fall :wink: ) weiterhin für eine Richtung entlang einer gedachten Linie hält.... :? :)
....und dann glaubt der Trainer mache das absichtlich.... :P
....nein doch.... :!:
....er kann nicht anders..... :shock: :lol:
Rote Grüße - Kleefelder (das gildet :wink: )

P.S. Und es gibt doch einen Moar im Verein, der uns wieder einen Schritt auf den richtigen Weg bringt - ich habe da nie daran gezweifelt....
....genau wie letzte Saison.... 8)
Das nenne ich wahre Kontinuität.... :idea:

_________________
".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild


Zuletzt geändert von Kleefelder am 17.02.2004 00:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2004 00:01 
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2003 17:45
Beiträge: 1378
Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde


Offline
@ElFi
Danke.

Kleefelder hat geschrieben:
(...)Dazu ist nicht das gelernte Fachwissen allein wichtig sondern seine "Persönlichkeit". Die aber unterliegt einer starken Abnutzung und daher kommt es das ein Trainer bei einer Mannschaft nichts bringt und die Luft raus ist und er mit einer anderen plötzlich Erfolg hat u.s.w.).(...)

Gibt es wissenschaftlich belegte Studien darüber? Letztlich stellst Du damit unter anderem alles in Frage, was Generationen von Soziologen, Psychologen, Biologen, Politikwissenschaftlern usw. sich erdacht haben. Irgendwie verneinst Du mit solchen Platidüden eben auch wichtige Fundamente menschlichen Zusammenlebens. :shock: Übertragen heißt das: Jeder, der für oder über andere Verantwortung hat oder ausübt, deren Intention in einem zielgerichteten Handeln besteht, unterliegt - wie Du schreibst - einer "Abnutzung". Dieser Faktor "Persönlichkeit" hat am Anfang also sowas wie einen Wert. Und dieser sinkt. Abteilungsleiter Krutzenbichler, dessen Team also hochmotiviert 154 Vorgänge in der Sachbearbeitung eines hiesigen Versicherungsunternehmens bearbeitet, wird irgendwie "abgenutzt". Irgendwann schafft sein mäßig motiviertes Team nur noch 59 Vorgäng. Oder arbeitet gar absichtlich fehlerhaft... *entrüst*. Warum ist noch keiner in der Betriebswirtschaftslehre auf die Idee gekommen, dass man Führungspersonal aus diesem Grund spätestens alle drei Jahre auszutauschen hat? :?: Oder Firmenchef Bonzenbauer. Müssen wir ihn jetzt enteignen, weil seine Persönlichkeit die Halbwertzeit überschritten hat und er somit der Volkswirtschaft schadet? Oder mein Sohn! Was passiert in der Schulzeit, wenn er erst mit guten Noten beginnt - und sich in der zweiten Klasse plötzlich meine "Persönlichkeit" abnutzt? Muß sich meine Frau dann einen anderen suchen? Ist da an ein Rotationsmodell gedacht?:shock: Oder der Flugkapitän auf dem Langstreckenflug (Letztlich hast Du in dieser Vorlesung uns ja noch nicht verraten, wie lange so eine Persönlichkeit hält...) Hinten wird die Stewardess beim Kaffee-Einschenken pampig - weg mit dem Käpt'n und die Durchsage: "Hat irgendwer der anwesenden Passagiere zufällig schon mal einen Airbus gelandet?" 8) Oder, oder, oder...
Sorry Kleefelder, aber ich halte Deine Theorie - mit Verlaub und unter allem Dir gebührenden Respekt - für einen ziemlichen Schmarrn. Auch wenn ich es etwas überzogen geschildert habe: Du zauberst da einen Begriff "sich abnutzender Persönlichkeit" aus dem Hut, tust, als sei das eines der Naturgesetze und füllst dann Kleefelders Weltbild mit hanebüchenen "Schlußfolgerungen", die Du als der Weisheit letzter Schluß hinstellst. :twisted: Wahrscheinlich willst Du uns auch gleich noch erzählen, dass der Ball in Wirklichkeit eine Scheibe sei... :shock:

Kleefelder hat geschrieben:
(...) FAZKAI hat das fast alles bei mir abgeschrieben und nicht die letzlich richtigen Schlüsse gezogen - der FAZke.... :wink:


Vielleicht hat er Abnutzungserscheinungen. :mrgreen:

_________________
Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2004 00:07 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 23:02
Beiträge: 2437
Wohnort: Bei uns im Haus


Offline
@Kleefelder - aber was sagt so eine Statistik aus??? Das wir dann an Stelle von Bremen oben stehen????? Wie erklärst Du dann unseren jetztigen Tabellenstand? Ausnahme von der Regel, die dadurch bestätigt wird? Gibts dafür überhaupt eine Statistik? Ich glaube, wir haben zwar manchmal ziemlichen Mist gebaut, manchmal tierisch Glück gehabt und manchmal richtig guten Fussball gespielt und das kann man an der Tabelle absehen. Nun irgendwelche Haare in der Suppe zu suchen, macht manchen zwar Spaß, aber ich finde es nicht angebracht. hauptsache ist, das wir irgendwann 40 Punkte haben, was danach kommt ist die Kür zur Pflicht.

_________________
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2004 00:17 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
es ist wichtig aus meiner Sicht, dass RR auch mal lernt!
Tut er das nein!
er macht immer dieselben Fehler, die falschen am anfang aufstellen und die falschen auswechseln.

Wannn lernt er denn mal ?????!!!!!!!!!!!!!!

Es wäre schön, wenn ein aufwärtstrend erkennbar wäre, ist er das,

wir sind immer immer noch die Schiessbude der Liga,

wann wirds besser?

ginge es mit einem anderen Trainer besser?

das sind hier die Fragen!!!!!!!!!!!!

Was meint Ihr?

Ich möchte Meinungen hören, dass die Fetzen fliegen *nur sinnbildlich*

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2004 00:22 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2545
Wohnort: Klaterfeld


Offline
roter michel hat geschrieben:
Du zauberst da einen Begriff "sich abnutzender Persönlichkeit" aus dem Hut, tust, als sei das eines der Naturgesetze und füllst dann Kleefelders Weltbild mit hanebüchenen "Schlußfolgerungen", die Du als der Weisheit letzter Schluß hinstellst. :twisted: Wahrscheinlich willst Du uns auch gleich noch erzählen, dass der Ball in Wirklichkeit eine Scheibe sei... :shock:


Das würde ich nie machen, weil ich überzeugt bin das ihr mir doch nicht glaubt - und weil ich schon mal, immer den Horizont im Auge, in der See gebadet habe und andere Leute nicht für dumm verkaufe.... :P
....allerdings bin ich sicher wenn eine führende Persönlichkeit das individuell behaupten würde, es hier jede Menge Individuen gäbe, die den Weg zum Rand der Scheibe beschreiten würden..... :shock: :wink:
....help them... :|

Rote Grüße - Kleefelder

P.S. Warum du dir diesen einen Satz rausgesucht und zu verreißen gesucht hast ist interessant....

_________________
".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild


Zuletzt geändert von Kleefelder am 17.02.2004 01:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2004 00:40 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
@kleefelder
warum sollten wir Dir nicht glauben?
Ich finde Du schreibst sehr fundiert, mit viel Enthusiasmus und viel Elan,
es ist alles durchaus logisch und nachvollziehbar!
das meine ich ehrlich
viele Grüsse RR

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2004 01:01 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2545
Wohnort: Klaterfeld


Offline
RedWilly hat geschrieben:
@Kleefelder - aber was sagt so eine Statistik aus??? Das wir dann an Stelle von Bremen oben stehen????? Wie erklärst Du dann unseren jetztigen Tabellenstand? Ausnahme von der Regel, die dadurch bestätigt wird? Gibts dafür überhaupt eine Statistik? Ich glaube, wir haben zwar manchmal ziemlichen Mist gebaut, manchmal tierisch Glück gehabt und manchmal richtig guten Fussball gespielt und das kann man an der Tabelle absehen. Nun irgendwelche Haare in der Suppe zu suchen, macht manchen zwar Spaß, aber ich finde es nicht angebracht. hauptsache ist, das wir irgendwann 40 Punkte haben, was danach kommt ist die Kür zur Pflicht.


Also RedWilly
Jeder hat hier so seine Meinung und alle haben wir Denselben Verein den wir verehren.
Jeder hier weiß inzwischen, wer von den Stammschreibern RR mag und wer nicht.
Jeder hat das Recht zu seiner Meinung.
Gut ich finde das RR total überschätzt wird und sage das seit dem Ende der Hinrunde der letzten Saison und ich werde das wohl in absehbarer Zeit nicht revidieren (liegt aber letzlich an RR selbst).
Für mich hat sich seitdem nichts an positiver Kontunität ergeben.
Wir sind weiterhin gelobte Schönspielbeute für die Großen und die interessierte Fußballgemeinde und unser Schicksal ist für meinen Geschmack zu sehr von Glücksumständen wärend eines Spiels abhängig und es besteht die latente Gefahr wieder in den Abstiegstudel zu geraten und wenn dieser höchste Anzunehmende Ernstfall eintritt, werden die Experten bei Doppelpass und Bild, Breitner und Kicker und Co. sagen:

Die haben lange gestrampelt, aber war doch Allen klar - das konnte doch gar nicht gehen....

Wir haben jetzt 3 wichtige Spiele vor uns und ich halte sie für "Schicksalsspiele". Umschiffen wir diese Klippe und schlagen die Neuen ein, b.z.w. weiter ein (wodrauf ich hoffe), und RR denkt nochmal scharf über mögliche Ursachen nach und sucht die nicht nur in individuellen Fehler, sind wir fast aus dem Schneider und alle hier können auf einen ruhigeren Fortgang der Saison hoffen und dann könnte, mit z.B der festen Verpflichtung von Schlüsselspielern (Brdaric, Jamie u.a.) eine gewisse Kontinuität einkehren und eine Linie erkennbar sein. Es kann doch nicht sein, das wir jedes Jahr Unmengen Spieler verheizen und Moar ständig "Stars" aus dem Hut holt um uns gerade so über die Runden zu bringen. Außerdem sei, was die Zukunft RR's bei den Roten anbelangt, noch erwähnt, dass es da zur Zeit keine erkennbaren Perspektiven gibt und er wohl zum Saisonende eh weg ist.
Darum sollten sich einige Fans hier doch mehr um die Zukunft des Vereins, der in erkämpften und nicht in verschenkten Punkten liegt, kümmern denn um einen Trainer - denn der Verein bleibt uns (hoffentlich) noch eine Ewigkeit.
Rote Grüße - Kleefelder

P.S. Ich bin doch der Letzte hier der ernsthaft von Spitzenplätzen phantasiert. Ich will nur meine/unsere Roten in der Bundesliga behalten.
Für das Ziel ist mir der Trainer, der Präsident und der Sportdirektor oder wer auch immer letzlich egal, denn es geht nur darum was die Leute für den Verein getan haben und tun (dafür werden sie, von Kind mal abgesehen, übrigens auch alle fürstlich bezahlt - ich dagegen bezahle für die. Und für meinen Einsatz sage ich was ich davon halte). Das aber lässt sich letzlich klar einschätzen und berechnen und da lass ich mich nicht irre machen.
Die bezahlten und handelnden Personen haben es also in der Hand die Rechnung zu meiner Zufriedenheit ausfallen zu lassen - dann bezahle ich sie noch zusätzlich mit einem "Bravo gut gemacht". Aber nicht vorher.

Zeit vergeht - ist schon wieder Morgen und wieder ein Tag weniger bis zu einem wichtigen "Richtungsspiel"....
Gute Nacht!

_________________
".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2004 01:40 

Registriert: 07.10.2003 00:13
Beiträge: 496


Offline
Ich habe das Spiel ja nicht gesehen, aber den Wechsel Jaime für Mathis kann ich nachvollziehen. Einen defensiven Mittelfeldspieler für einen offensiven bei einer 2:0-Führung, noch dazu einen, der das Spiel gegen Hamburg beruhigt hat. Das sind taktische Erwäggründe, aber nachvollziehbar, auch wenn Mathis gut war und Krupi nicht.

Rangnick wird immer vorgeworfen, er hätte Lieblingsspieler, die er nicht objektiv sieht. Mir scheint, das gilt noch vielmehr für die Fans. Vielleicht gibt es Tendenzen, aber es wird so gut wie nie selbstkritisch mal eingestanden, dass der Trainer nunmal ein wesentlich besseres Bild von der Mannschaft hat, er sieht sie ja jeden Arbeitstag. Und es gibt Gründe für einen Einsatz von Cherundolo (auch wenn ich ihn auch nicht mehr sehen kann), gerade die letzten Spiele gaben doch Anlaß zur Hoffnung. Vielleicht gab es außer taktischen Gründen auch noch andere Gründe für Krupi, irgendeine Presse - ich vergaß welche - bescheinigte ihm z.B. eine bessere Leistung als in den Spielen zuvor. Aber ich will hier nicht um Spieler streiten, sondern eher zur Nachdenklichkeit ob des eigenen Urteils anregen. (Ja, ausgerechnet ich. ;-) )

Diese Mannschaft, die gerade verstärkt wurde und sich auch noch findet, hat drei gute Punkt-Spiele gemacht. Sie kämpft mit den alten Problemen (Abschlußschwächen, Unsicherheiten, fehlendes Selbstvertrauen). Aber wir sind auf einem guten Weg. Hier redet plötzlich keiner mehr von Abstieg, wie das im Dezember noch der Fall war. Mathis ist voll eingeschlagen. Nur im Forum hat sich nichts geändert - alle jammern rum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2004 09:46 
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2003 16:22
Beiträge: 250


Offline
@EL Filigrano, @RedWilly, @Hannoiker
Ich kann fast kompellte Übereinstimmung feststellen.

@Kleefelder
Habe auch eine kleine Statistik für Dich. Sogar mit Perpektive!

8 Punkte holte die Mannschaft aus den letzten 4 Heimspielen.

Ergibt 14 Punkte aus den ausstehenden 7 Heimspielen.

Plus 24 Punkte = 38 Punkte. Wo ist das Problem?

Jetzt sage mir bitte nicht, die Heimspiele müssen erst einmal gewonnen bzw. unentschieden gespielt werden. Das stimmt. Aber wir haben auch noch nicht jedes Auswärtsspiel verloren! Oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2004 09:50 
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2003 16:22
Beiträge: 250


Offline
Tschuldigung. Sollte natürlich komplette Übereinstimmung heißen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2004 10:09 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2066
Wohnort: Wunstorf


Offline
Immerrot hat geschrieben:
@EL Filigrano, @RedWilly, @Hannoiker
Ich kann fast kompellte Übereinstimmung feststellen.

@Kleefelder
Habe auch eine kleine Statistik für Dich. Sogar mit Perpektive!

8 Punkte holte die Mannschaft aus den letzten 4 Heimspielen.

Ergibt 14 Punkte aus den ausstehenden 7 Heimspielen.

Plus 24 Punkte = 38 Punkte. Wo ist das Problem?

Jetzt sage mir bitte nicht, die Heimspiele müssen erst einmal gewonnen bzw. unentschieden gespielt werden. Das stimmt. Aber wir haben auch noch nicht jedes Auswärtsspiel verloren! Oder?

Ich will für deine Statistik hoffen, das in dieser Saison 38 Punkte reichen.
Im übrigen haben wir nur ein Spiel in der Rückrunde gewonnen und haben nicht mal 50% der möglichen Punkte geholt. Das könnte heißen, schlechter als Note 4, was am Klassenziel vorbeiführen könnte!
Also ich hoffe auf eine bessere Beute, mindestens 40 Punkte und zwar so schnell wie möglich!

_________________
Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2004 10:18 

Registriert: 07.10.2003 00:13
Beiträge: 496


Offline
In meinen letzten Beitrag hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen, das kommt davon, wenn man die Spiele nicht sieht. :cry: Die Auswechslung war nach dem Ausgleich. Man kann immer noch Sinn drin sehen. Jaime wurde dann gebracht um das Ergebnis zu sichern, RR hielt es für nötig Ruhe reinzubringen. Zwar stand auch das Ergebnis, aber so richtig hat das wohl doch nicht geklappt. Aber trotzdem macht das die Auswechslung natürlich schon zweifelhafter, zumindest ich bin ja immer dafür, auf Sieg zu spielen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2004 10:23 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13969
Wohnort: Hemmingen


Offline
@Kleefelder

Du versuchst uns hier mehr mit Masse und den immer wieder erfolgenden Beweihräucherungen deiner bereits in grauer Vergangenheit gezeigten Expertise zu überzeugen.

Das gelingt dir ja auch in vielen Fällen, wie man hier nachlesen kann.
Aber mich erreichst du damit nicht, wie du weißt.

Es reicht einfach nicht, Behauptungen der Art "er lernt nicht aus seinen Fehlern", "es gibt keine Perspektive, am Ende der Saison ist er weg" zu bringen und damit die Wahrheit für sich zu beanspruchen.

Jemand mit deinem Anspruch sollte wirklich alle Aspekte abwägen und erst dann seine konkreten Schlüsse ziehen. Dann solltest du auch in der Lage sein, uns einen ausgewogenen Vorschlag zur Zukunft von 96 zu unterbreiten, der die meisten hier überzeugt.

Aber solange dir das nicht gelingt, sind deine Beiträge recht lesenswert, sich teilweise wiederholend (... wie ich schon anno knips gesagt habe...), haben offensichtlich die Smilies von Olli1953 geerbt ( :wink: ), und bieten inhaltlich bis auf die interessante Theorie mit der abnutzenden Persönlichkeit (hast du da eigentlich irgendwelche Analogien im privaten Umfeld, oder wie kommst du da drauf?) nur immer wieder das Statement von der fehlenden Lernfähigkeit RRs.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2004 10:24 
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2003 13:23
Beiträge: 159
Wohnort: H-Vahrenwald


Offline
@ olli Wenn man ein Dreipunktesystem der Berechnung zu Grunde legt, kommt zwar 4 Punkte von 9 möglichen raus, aber ein Sieg, eine Niederlage und ein Unentschieden sind doch 50%, oder?

Also ich könnte mit 4 Punkten aus den nächsten drei Spielen wunderbar leben. Wie seht Ihr das?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2004 10:29 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2490
Wohnort: Heilbronn


Offline
Kleefelder hat geschrieben:

Dazu muß man das viel zitierte richtige Händchen, und auch ein bisschen Glück, haben, und das nutzt sich, wie bereits angedeutet, früher oder später ab. Ich behaupte, und das schon länger, das es in dieser Beziehung bei Ralf Ratlos manchmal hapert.

Zu der psychologieschen Arbeit eines Trainers gehört es auch dafür zu sorgen, dass die Jungs ihre Kräfte richtig einteilen und nicht ab der bekannten Zeitspanne so häufig körperlich und geistig am Ende sind und nicht mehr nach vorne verteidigen können und es dann regelmäßig zu solch haarsträubenden Fehlern kommt.

Ja, und wenn der Trainer dann noch mit schöner Regelmäßigkeit den falschen Treibstoff nachwechselt, dann teilt sich halt die Fangemeinde in zwei Lager.
Die einen lieben es wenn sie gequält werden und noch einen Tiefschlag mit nach Hause nehmen dürfen und rufen begeistert "Ralle. Ralle noch einmal...".
Die Anderen, wie z.B. ich, und Andere hier stehen da gar nicht drauf und verbitten sich diese Unart. Andere potentielle Fans und Interessierte gar kommen nicht mehr ins Stadion und spotten, durchaus betroffen darüber, wenn man ihnen auf dem Heimweg das Ergebnis mitteilt und sagt 2:0 geführt....

Rote Grüße - Kleefelder



Hervorragende Analyse, sollte jeder gelesen, verstanden und beherzigt haben! Das sind so die Momente, in denen ich merke, dass ein entsperrter Kleefelder das Forum klar voranbringt.

Applaus!

@ Hannoiker

Na klar kannst Du in der Auswechslung von Jaime für Mathis nach dem 2:2 auch Sinn sehen. Wenn man es nur will, könnte man auch in einer Auswechslung von Mo für Ziegler in der 90. noch den segensreichen Plan des Trainers entdecken ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2004 10:34 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1887
Wohnort: Hamburg


Offline
olli1953 hat geschrieben:
(..)
Im übrigen haben wir nur ein Spiel in der Rückrunde gewonnen und haben nicht mal 50% der möglichen Punkte geholt. Das könnte heißen, schlechter als Note 4, was am Klassenziel vorbeiführen könnte!


Wir haben also noch nicht einmal 50 % der Punkte geholt. Damit könnte es also eng werden? Dann wollen wir doch mal rechnen: 4 Punkte aus 3 Spielen gibt 1,33 Punkte / Spiel. Multipliziert mit 17 ergibt das für die Rückrunde 22,61. Nimmt man die 20 Punkte aus der Hinrunde dazu, HÄTTEN wir mit 43 Punkten genauso viel wie im letzten Jahr. Deine Rechnung ist also falsch.

Im Übrigen ist es natürlich im Fußball hanebüchen, aus den bisher erzielten Punkten auf eine Gesamtzahl am Ende der Saison abzuleiten. Darüber hinaus spielen wir von den besten Mannschaften nur noch gegen Werder, Stuttgart und Dortmund. In diesen Spielen - wie übrigens auch gegen Leverkusen - kann man nicht ernsthaft mit Punkten rechnen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2004 10:50 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2545
Wohnort: Klaterfeld


Offline
Immerrot hat geschrieben:
@EL Filigrano, @RedWilly, @Hannoiker
Ich kann fast kompellte Übereinstimmung feststellen.

@Kleefelder
Habe auch eine kleine Statistik für Dich. Sogar mit Perpektive!

8 Punkte holte die Mannschaft aus den letzten 4 Heimspielen.

Ergibt 14 Punkte aus den ausstehenden 7 Heimspielen.

Plus 24 Punkte = 38 Punkte. Wo ist das Problem?

Jetzt sage mir bitte nicht, die Heimspiele müssen erst einmal gewonnen bzw. unentschieden gespielt werden. Das stimmt. Aber wir haben auch noch nicht jedes Auswärtsspiel verloren! Oder?


Moin, Moin Immerrot
Ich habe in Mathematik nie eine schlechtere Note als ein 3 (und das auch nur ganz selten) geschrieben.
Daher weiß ich das Milchmädchenrechnungen keine Perpektive haben denn:

Das Ergebnis ist immer tot..... :shock:
....und wer will schon eine baldige Perpektive aufer Seelhorst? :cry: :roll:

Aber ich danke euch trotzdem für eure mühsam bemühten Bemühungen mir eure nächtlichen Albträume zu erklären. Ich weiß das zu würdigen und zeige euch dafür hin und wieder wie es bei Tage aussieht indem ich euch das Ergebnis richtiger Rechnungen zeige denn träumen, z.B. vom Versenken einer Hansa-Kogge, tue ich nur leise vor mich hin, damit die nicht vorzeitig Alarm auslösen und voll bewaffnet an Deck erscheinen, und wenn der Traum zu Ende ist und nach unserem gezieltem Beschuß unter Anleitung eines erfahrenen Richtschützen, nur noch die Wrackteile der häßlichen Kogge auf dem Bundesligameer treiben, dann wird die Enterflagge gehisst und die Punktbeute an Bord des Roten Schlachtschiffes geholt und Kerben gemacht, auf das unsere Rechnung immer Rot ist.... :wink:
Ach, es macht Spaß mit euch zu diskutieren - ich liebe euch dafür! :D
Geb mir Argumente - ich brauche Argumente..... :lol:
Schönen Tag noch und
Rote Grüße - Kleefelder (Immer Roter :wink: )

_________________
".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2004 10:51 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2490
Wohnort: Heilbronn


Offline
Wenn wir die Ergebnisse jetzt statistisch ermitteln, schlage ich vor, die Tabelle einfach auszurechnen. Dass Beiwerk Fussballspiel können wir uns ganz sparen.

Also: Punkt gegen Bayern streichen, da er unmöglich war, gegen Leverkusen dito. Auswärts gg. Freiburg brauchen wir nicht hinzufahren.
Dafür gegen Kaiserslautern 3 Punkte ansetzen, gegen Frankfurt auch. Und gegen Rostock ebenso. Soll man gegen Bochum einen abziehen oder zwei zuzählen? Wahrscheinlich ersteres ...

Fakt ist, dass wir im Mittelfeld der Tabelle stehen. Leider ist das Mittelfeld nicht gerade üppig punktgepolstert. Fehler passieren und man ist immer nur so stark, wie der Gegner es zuläßt (Phrasenschwein ...). Umso ärgerlicher, wenn vermeidbare und vorhersehbare Fehler in Reihe kommen. Die sollten wir uns wirklich erst ab 40 Punkte leisten.


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 34 von 97 | [ 1928 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 97  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Elapidae und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: