Trainer, wie geht's weiter!? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2004 14:58 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
der rote hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Jau... So denken aber auch 17 andere Vereine. Bloß das es bei denen nicht heißt "wir sind zu unfähig! Trainer raus!" - wenn das Spiel unglücklich verloren geht. Den Kopf des Trainers hat doch aber schon lange keiner mehr gefordert, oder habe ich es überlesen?
Es gab aber schon welche die wieder leidige Ultimaten gefordert haben...
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2004 15:22 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Es gab aber schon welche die wieder leidige Ultimaten gefordert haben...
Echt? Ist mir entgangen. Letztendlich muß am Ende der Saison der Klassenerhalt stehen. Allerdings nicht mit Ach und Krach am letzten Spieltag (auch wenn das eine schöne Party gäbe), dazu steckt zuviel Potential in der Mannschaft. Das sollte der Trainer ausschöpfen können. Im Moment sieht das - bis auf ein, zwei fragwürdige Personalentscheidungen - ja gar nicht schlecht aus.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2004 15:32 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
der rote hat geschrieben: Echt? Ist mir entgangen. Letztendlich muß am Ende der Saison der Klassenerhalt stehen. Allerdings nicht mit Ach und Krach am letzten Spieltag (auch wenn das eine schöne Party gäbe), dazu steckt zuviel Potential in der Mannschaft. Das sollte der Trainer ausschöpfen können. Im Moment sieht das - bis auf ein, zwei fragwürdige Personalentscheidungen - ja gar nicht schlecht aus.
Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2004 18:58 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
"Fußball ist Ding, Dang, Dong.
Es gibt nicht nur Ding."
(Giovanni Trappatoni)
Ich bitte herzlich darum, diesen Hinweis auf Komplexität und Mehrdimensionalität des Spiels auch in der Trainerkritik nach dem Gang in Rostock geflissentlich zu beherzigen.
Mag es auch noch so schwerfallen.
Ding, Dang, Dong.
El Filigrano
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Immerrot
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2004 20:34 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Immerrot - was erwartest Du sonst von Neuverpflichtungen ? Wenn ich nichts positives erwarte,brauche ich sie auch nicht zu holen,oder siehst Du das anders ? Das wäre dann wirklich Geldverschwendung ! Es sei denn,ich hole ein junges Talent,von dem ich weiss,das er erst ganz langsam herangeführt werden muss. Wenn ich allerdings den Torschützenkönig der Bundesliga verpflichte,sollte man doch einiges erwarten. Bei Nationalspielern wie Xavier oder Mathis ebenso. Wenn nicht, kann ich mich in der zweiten Liga oder Regionalliga umschauen...
Natürlich erwarte ich etwas positives von den Neuverpflichtungen. Schon alleine dafür, dass es vernünftige Alternativen möglichst auf jeder Position gibt und dass ein gesunder Konkurenzkampf existiert.
Man kann doch aber nicht 5 Spieler neuverpflichten und diese sofort über 90 Minuten in die Mannschaft integrieren, zumal einige dieser neuen Spieler über einen längeren Zeitraum keine Spielpraxis hatten.
TC hat doch sofort Leistung gebracht, oder meinst Du nicht? Mathis, Jaime und Xavier (mit leichten Einschränkungen) doch auch, oder?
Ein Spieler wie But ist für mich ein Ergänzungsspieler, bei dem es klappen kann oder auch nicht. Aber auch das ist keine Geldverschwendung, weil er keine Ablöse gekostet hat und einen stark leistungsbezogenen Vertrag hat. Svitlica hat schon gespielt, auch ein Tor geschossen, aber der muss sich wahrscheinlich noch ins System finden. Aber ich erwarte schon noch einiges von ihm.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2004 21:30 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13970 Wohnort: Hemmingen
|
Svennypenny hat geschrieben: Menzel hat geschrieben: ... kann ich nur fragen,wieviele Spieler der ersten 16 haben bei 96 in der 2.Liga gespielt ?Die Roten haben seid dem Aufstieg gewaltig "aufgerüstet" und es gibt in der 1.Liga mehrere Vereine, die sehr gern so einen Kader hätten wie die Roten.Deshalb ist es auch klar das bei den Fans,ein ganz anderes Anspruchsdenken vorherscht ... Hierzu habe ich in einem Gespräch und durch einen Aussenstehenden einen interessanten Denkansatz zu hören bekommen und es würde mich interessieren, was Ihr davon haltet !
Jetzt weiß ich also, was du so im Dienst machst.
Zum Inhalt:
Kann schon sein, was du da vermutest. Ich glaube, für mich trifft das ein wenig zu, zumindest muß ich mich immer wieder mal auf mein ABS verlassen, wenn ich von der Autobahn fahre.
Und so ähnlich geht es mir mit den Erwartungen an 96. Wir nüssen die beste Mannschaft, das beste Stadion, die besten Fans haben.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2004 00:51 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
n-üssen isse gutte.
Sorry. (Aber es ist auch Freitachabend.)
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2004 17:28 |
|
|
Nach der 1.Hälfte gegen Rostock, ist die 2. Hälfte für mich jetzt ein wirklicher Gratmesser. lassen wir uns abschlachten, dann ist für mich RR am Ende. Ja am Ende, weil er nicht in der Lage ist, die Mannschaft zu motivieren, aufzuwecken, zu erreichen.
Sollten wir noch einen Punkt holen, oder gar gewinnen, verstummt meine Kritik an seiner person. Dann stürze ich mich nur auf die defensiven Aussenpositionen!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2004 19:03 |
|
|
Konstantinidis nach dem Spiel: "Es liegt an unserer Spielweise. Das hinten sind alles gestandene Erstligaprofis."
Für die Taktik und damit für das Spielsystem ist nur einer verantwortlich.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2004 19:04 |
|
|
der rote hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Es gab aber schon welche die wieder leidige Ultimaten gefordert haben... Echt? Ist mir entgangen. Letztendlich muß am Ende der Saison der Klassenerhalt stehen. Allerdings nicht mit Ach und Krach am letzten Spieltag (auch wenn das eine schöne Party gäbe), dazu steckt zuviel Potential in der Mannschaft. Das sollte der Trainer ausschöpfen können. Im Moment sieht das - bis auf ein, zwei fragwürdige Personalentscheidungen - ja gar nicht schlecht aus.
Ich schäme mich für meine positive Bewertung. Nachher ist man immer schlauer. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2004 20:04 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Klar, Kostas hat Recht. Es lag an der Spielweise: Bis zur Arroganz pomadig, lust- und leidenschaftslos.
Und das mit den "gestandenen" Profis stimmt auch. Den besten Stehversuch hat Mo präsentiert - super, wie er das Abseits aufgehoben hat. Auch Xavier hat sich in allen Laufduellen sehr schön zurückgehalten - oder war das Zeitlupe?
Kostas selbst wußte ebenfalls zu gefallen. Und zwar in der Disziplin "Hüftsteif & Unbeweglich". Warum hat ihm der Trainer nur verboten, für Ruhe im Laden zu sorgen? Und mehr für den Spielaufbau durfte er auch nicht tun. Ein klarer taktischer Fehler.
Ich verstehe den Trainer nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2004 20:16 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Leute, reißt euch mal zusammen.
Was kann denn der Trainer dazu das die Jungs dauernd individuelle Fehler machen. Wir wuppen das Ding schon noch. Jetzt drei Siege und es läuft. Wie stehen doch gut da in der Tabelle. 12 Platz! Was wollt ihr mehr.
Wenn das am Ende auch so ist, bin ich zufrieden.
VEREIN SPIELE GEW UNE VER TORE PUNKTE
1.( 1) Werder Bremen 21 15 4 2 +32 52 : 20 49
2.( 2) FC Bayern München 21 12 6 3 +23 45 : 22 42
3.( 3) VfB Stuttgart 21 11 6 4 +16 28 : 12 39
4.( 4) Bayer 04 Leverkusen 21 10 6 5 +13 39 : 26 36
5.( 5) VfL Bochum 21 10 6 5 +12 36 : 24 36
6.( 7) FC Schalke 04 21 8 8 5 + 3 26 : 23 32
7.( 6) Borussia Dortmund 20 9 4 7 + 7 35 : 28 31
8.( 9) VfL Wolfsburg 21 9 1 11 0 40 : 40 28
9.( 8) Hamburger SV 21 7 6 8 - 6 28 : 34 27
10.(12) FC Hansa Rostock 21 7 5 9 + 1 34 : 33 26
11.(11) SC Freiburg 21 7 4 10 -17 29 : 46 25
12.(10) Hannoverscher SV 96 21 6 6 9 -10 37 : 47 24
13.(13) TSV 1860 München 21 6 5 10 -11 21 : 32 23
14.(14) Bor. Mönchengladbach 21 5 6 10 - 8 22 : 30 21
15.(16) 1. FC Kaiserslautern 21 7 3 11 -11 24 : 35 21
16.(15) Hertha BSC Berlin 20 4 7 9 -20 19 : 39 19
17.(17) Eintracht Frankfurt 20 4 5 11 -11 20 : 31 17
18.(18) 1. FC Köln 20 4 4 12 -13 16 : 29 16
Rote Grüße - Kleefelder
Edit : Smilies kann man durch Setzen eines "Häckchens" für einen einzelnen Beitrag deaktivieren ... dann sieht's auch wieder wie eine Tabelle aus ! ;-) Gruß, Svenny
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2004 20:24 |
|
|
Wieso wußte ich, daß ausgerechnet Du einer der ersten bist, die darauf antworten, El Filigrano?
Wie auch immer. Mein obiger Beitrag ist eine reine Interpretation des Interviews von Kostas, wo ich kein Wort davon gehört habe, daß irgendein Spieler dafür verantwortlich sei. Und wenns an der Spielweise liegt, so wie Du sie auslegst, dann liegt es sehr wohl in der Verantwortung der Spieler. Entweder ist es der Trainer oder die Spieler. Somit bleibt die Auswahl an Interpretationsmöglichkeiten äußerst gering. Mehr habe ich nicht geschrieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2004 20:26 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Das Topic heisst: "Trainer wie geht's weiter?"
Das würde ich auch gerne mal wissen...
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2004 21:12 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Wieso, woher und warum Du etwas weißt, Jan, weiß ich nicht.
Ohne den Hauch einer Spur von Ironie: Dein posting habe ich auch beim zweiten Lesen weder verstanden noch begriffen. Ehrlich nicht. Was, bitte, möchtest Du argumentieren?
Etwas ratlos:
El Filigrano
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2004 21:20 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
RR ist doch den großen Forumstrainer wie z.B. den sachsen und vielen anderen gefolgt und hat auf USA verzichtet und Jaime gebracht.
Tja Hobbytrainer sein ist nicht leicht.
Aber was stört mich das geschwätz von gestern ....
die nächste nummer wird wohl sein, die Mannschaft war leblos ....
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2004 21:26 |
|
|
@ El Filigrano
Macht ja nichts!
Ich versuchs mal anders.
Ich interpretiere "Spielweise" aufgrund des Interviews in diesem Fall so:
- liegt nicht an den Spielern sondern am System
- System macht Trainer
- Trainer hauptverantwortlich
(provokant, ich weiß)
Du interpretierst "Spielweise" so (so hab ichs zumindest verstanden):
- pomadig, lust- und leidenschaftslos
- Ursache bei den Spielern
- Spieler hauptverantworlich
Jetzt verstanden? 
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2004 21:40 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
96Sachse hat geschrieben: Nach der 1.Hälfte gegen Rostock, ist die 2. Hälfte für mich jetzt ein wirklicher Gratmesser. lassen wir uns abschlachten, dann ist für mich RR am Ende. Ja am Ende, weil er nicht in der Lage ist, die Mannschaft zu motivieren, aufzuwecken, zu erreichen.
Unterm Strich hast du einfach nur recht ! Der Kader ist qualitativ so hochwertig, dass er an einer anderen Stelle der Tabelle stehen muss !!! RR ist ein guter Trainer, doch habe ich schon länger Zweifel, ob er diese Eigenschaften der Mannschaft zusammen fügen kann
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2004 21:54 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Bemeh hat geschrieben: Svennypenny hat geschrieben: Menzel hat geschrieben: ... kann ich nur fragen,wieviele Spieler der ersten 16 haben bei 96 in der 2.Liga gespielt ?Die Roten haben seid dem Aufstieg gewaltig "aufgerüstet" und es gibt in der 1.Liga mehrere Vereine, die sehr gern so einen Kader hätten wie die Roten.Deshalb ist es auch klar das bei den Fans,ein ganz anderes Anspruchsdenken vorherscht ... Hierzu habe ich in einem Gespräch und durch einen Aussenstehenden einen interessanten Denkansatz zu hören bekommen und es würde mich interessieren, was Ihr davon haltet ! Jetzt weiß ich also, was du so im Dienst machst. Zum Inhalt: Kann schon sein, was du da vermutest. Ich glaube, für mich trifft das ein wenig zu, zumindest muß ich mich immer wieder mal auf mein ABS verlassen, wenn ich von der Autobahn fahre.  Und so ähnlich geht es mir mit den Erwartungen an 96. Wir nüssen die beste Mannschaft, das beste Stadion, die besten Fans haben.
Ihr seid einfach "göttlich",der Verein hat sich mit den Neuverpflichtungen gewaltig aus dem Fenster gelegt,wir bekommen noch nicht mal gegen Leverkusen das Stadion voll,nach dem Rostockspiel werden noch weniger kommen,die Leute wollen ansprechende Leistungen sehen,das sind Erwartungshaltungen.
@Bemeh hast mal wieder den Oberlehrer raus hängen lassen,sorry das ich nicht deine Erfahrung,Weitsichtigkeit und Clevernis besitze.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2004 22:11 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
roter Oberharzer hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: Nach der 1.Hälfte gegen Rostock, ist die 2. Hälfte für mich jetzt ein wirklicher Gratmesser. lassen wir uns abschlachten, dann ist für mich RR am Ende. Ja am Ende, weil er nicht in der Lage ist, die Mannschaft zu motivieren, aufzuwecken, zu erreichen.
Unterm Strich hast du einfach nur recht ! Der Kader ist qualitativ so hochwertig, dass er an einer anderen Stelle der Tabelle stehen muss !!! RR ist ein guter Trainer, doch habe ich schon länger Zweifel, ob er diese Eigenschaften der Mannschaft zusammen fügen kann
Hallo ? Da kommen fünf neue Leute, viele sehr kurzfristig, das dauert bis die eingefügt sind. Ach und nochwas, ich bin froh über Mittelmaß !
|
|
Nach oben |
|
 |
|