Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 13 | [ 246 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste
 Nach dem Spiel: Hansa Rostock : Hannover 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2004 22:24 

Habe ich gesehen. Es war das von Xavier. Der Zeugwart wird sich bedanken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2004 22:24 

@Rostocker hier im Forum:

Herzlichen Glückwunsch, eure Mannschaft war heute besser als unsere Mannschaft und hat völlig verdient gewonnen.

Wenn ihr aber ein einziges Spiel als Maßstab für die restliche Saison nehmt, seid ihr ganz schön arm dran. Ich werde nicht abstreiten, daß die Roten gegen den Abstieg kämpfen werden, vielleicht nicht bis zum allerletzten Spieltag, aber auf jeden Fall noch einige Zeit.

Wir könnten uns ja auch ein schlechtes Spiel der Rostocker aus der Saison rauspicken uns sagen: Was war denn da los?? Der und der war scheiße, holt euch doch mal einen neuen, wie kann man nur so spielen... usw.

Da aber eine Saison 34 Spieltage hat (3 EUR ins Schweinchen), kann eine Mannschaft ein schlechtes Spiel durch ein besseres wieder ausgleichen. Was ich eigentlich sagen will, ohne euch die faszinierende Geschichte einer Bundesligasaison erklären zu müssen (obwohl ich bei manchen Beiträgen von euch hier einen Bedarf sehe): Freut euch über den heutigen Sieg über eine schwache Mannschaft anstatt hier im Forum zu hängen und die Probleme der anderen Mannschaft erörtern zu wollen.

Und ein Urteil über eine Mannschaft sollte man sich nicht nach 90 Minuten schon erlauben, sonst hat man schlicht keine Ahnung von Fußball.

@ gast: Du hast ganz gut angefangen, aber die letzten Posts waren nur schlecht... Bevor man Blödsinn schreibt, sollte man lieber gar nichts schreiben.

EUROPAMEISTER 2004

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2004 22:28 

Natürlich Stav, wollte dir auch nichts böses.

Sagte nur 47 Gegntore siind schon komisch, aber das wird schon noch.

Träum schön weiter. cu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2004 22:35 

Bei der ARD Sprtschau hatten die heute eine Grafik auf der dargestellt wurde, wieviel der Vfl Wolfsburg vor der Saison für die Offensive und die Defensive ausgegeben hat. Ich möchte mal diese Grafik bei uns sehen.
Es ist doch jetzt absehbar, das RR nicht mehr lange Trainer hier sein wird. Ich glaube nicht, dass MK sich das noch lange anschauen wird. Nochmal
5 Neue und überhaupt keine Besserung in Sicht. Und dieses ,hätte wenn und aber, was wäre gewesen, wenn der da gespielt hätte etc, ist doch
sinnlos. Solange RR hier Trainer ist wird sich gar nichts ändern.

Ich hoffe mittlerweile ganz ehrlich, dass MK jetzt mal handelt und Konsequenzen zieht! Unter RR haben wir schöne Spiele gesehen, aber wenig erfolgreiche. Und irgendwann muss es doch auch mal gut sein.
Was hat RR in der Winterpause gesagt: Diese Abwehr hat in der letzten Rückrunde 28 Punkte geholt, die braucht keine Verstärkung. Das Resultat sieht man glaube ich bei unserer Tordifferenz, die hoffentlich nicht am Ende gegen uns wirkt. Und was nutzt das Potential der Mannschaft, das zweifelsfrei vorhanden ist, wenn der Trainer es nicht ausschöpfen kann.

Mit einem anderen Trainer, gibt es andere Kritikpunkte und Sorgen, aber RR hat außer Transferausgaben in 2 stelliger Millionenhöhe hier im Verhältnis recht wenig bewirkt. Der eine Reporter meinte nicht zu Unrecht, das Hannover wieder seinem Ruf als Schießbude der Liga gerecht wird.

Herr Rangnick, Sie haben hoffentlich bald fertig und gehen nach Berlin.
,

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2004 22:41 

Es ist mir schon früher aufgefallen, daß Hannover nie so spielt, wie man es erwartet. Alle denken: Das gibt eine Klatsche, bei DER Abwehr wird das Ergebnis zweistellig gegen H96 ausfallen und was ist? Gar nicht schlecht gespielt, Kampfgeist gezeigt, vielleicht sogar den einen oder anderen Punkt geholt. Dann kommt ein Spiel, alle sagen: Die Putzen wir, betellt schon mal das Feierbier und auf geheimnisvolle Weise überträgt sich diese Einstellung auf die Manschaft und es gibt eine schmerzliche, weil eigentlich unerwartete Niederlage. Warum haben sie gegen den HSV, die Bayern, Leverkusen so gut gespielt? Warum verlieren Sie gegen den BTSV?

Aber die Schlußfolgerung, die ich JETZT daraus ziehe ist: Alle denke jetzt Hannover wird gegen HBSC untergehen und sie werden wieder anders als erwartet spielen... Naja, hoff ich wenigstens... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2004 22:46 

Ich biete Euch mal ein paar Sätze bzw. Fragen an, die weg gehen von Spieler-Einzelkritiken:

- wie hat eigentlich das taktische Konzept in Rostock ausgesehen? Gab es da eigentlich eines? So ganz ohne Stürmer?
- warum haben die Roten seit dem Wiederaufstieg nicht begriffen, dass man in der Bundesliga in bedrängten Situationen den Ball auch mal aufs Tribünendach dreschen muss?
- warum spielt das Mittelfeld seit geraumer Zeit nahezu körperlos, grätscht niemand in die Schussrichtung eines Gegenspielers?
- bin ich eigentlich der einzige, der schon im Aufstiegsjahr Stendel und Cherundolo für gute Zweitliga-, aber keinesfalls Bundesligaspieler gehalten hat?
- warum werden die neuen Spieler derart zögerlich eingesetzt, warum holt man sie als "Verstärkung" in der Not, wenn sie fast alle auf der Bank schmoren, obwohl sie genau in die Lücken passen?
- und könnte genau das nicht bei einem offensichtlichen Sensibelchen wie Jaime dazu geführt haben, dass er dem Trainer etwas beweisen wollte und dabei überdreht? Dass er vielleicht nach dem HSV-Comeback das Vertrauen im nächsten Spiel gebraucht hätte?

Es läuft für mich alles auf den Trainer hinaus, dieses verkniffene schwäbische Frettchen, das nichts anderes duldet als Duckmäuser und das seinen sturen Kopf unbedingt durch die Wand drücken muss. Rangnick kann "Helden" und "Stars" nicht leiden. Er akzeptiert nicht die Bedingungen der Bundesliga und speziell des Abstiegskampfes, definiert Fußball offenbar als eine allein technische Angelegenheit. Er hat ein Abwehrproblem, faselt aber zunächst über Silvio Schröter, dass er im Mittelfeld besser aufgehoben sei - obwohl der hinten rechts einfach stark spielt. Und so weiter, und so fort, sein Stuttgart-Abgang hatte seine Gründe.

Ich sehe auch schwarz. Nach dem Rostock-Spiel ist 96 Abstiegskandidat Nummer 1. Am kommenden Sonnabend müssen wir brüllen im Stadion, dass es gegen Hertha gut geht. Sonst ist zappenduster.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2004 22:50 

So einer wie Watcher macht Euch gleich viel sympathischer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2004 22:52 

@ watchter:

Klare Worte, lesen viele hier nicht gerne, wenn man sich gegen RR ausspricht. Ich sehe es genauso wie Du! Nur hoffentlich sieht das MK auch bald mal so!
In diesem Sinne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2004 22:52 

Die Frage bleibt immer wieder - warum kann so ein Grottenkick sich nicht mal in der 2. Hälfte ändern ?

Muß man sich immer dem Schicksal ergeben ?

Habe hier gelesen, "mannschaftlich Geschlossenheit.." - haben wir wirklich noch eine Mannschaft ? Oder fühlen sich einige doch auf den Schlips getreten, weil 5 Neue gekommen sind ?? Neid ? Mißgunst ??

Fakt ist, solange das Ding gut läuft, ist es o.k. aber gegen Looserkusen hat sich gezeigt, das wenn es nicht mehr läuft....genau ! Dann läuft gar nichts mehr !! Und dies spricht nun wirklich nicht für ein Team.

Habe leider diese Niederlage erwartet. Sehe in der Tat ziemlich schwarz im Moment.

Was chelsea schon öfters schrieb... denkt an Bielefeld letzte Saison.
So ist es leider ! Viele Teams fangen sich, punkten unerwartet. Bei uns genau anders herum. Sehr gefährlich !

Wo wir am nächsten Wochenende stehen, daran darf ich gar nicht denken....

Rote besorgte Grüße (wieder einmal)
only96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2004 22:55 

Ein paar Anmerkungen schon für das nächste Pflichtspiel:

- Leider ist es doch nun wieder so, daß Krupi nicht mal kämpfen muß um in die Mannschaft zurückzukehren, da alle so schön schlecht waren.

- Auch der Herr USA hat wieder beste Chancen eingesetzt zu werden, warum kann denn niemand mal ausnutzen, daß er nicht spielt und ihn verdrängen

- Lieber Trainerstab: Bringt doch bitte einmal Schuler weiter vorn, so wie die letzten 20 minuten gegen die Rotärsche aus der bayrischen Landeshauptstadt, fand ich da gar nicht schlimm.

- Laßt den Idrissou bei seiner Frau und dem Kind, da wird er dringender gebraucht

- der verwirrte Brasilianer Kleber sollte auch mal wieder lieber um den Maschsee spazierengehen, bitte aber nicht ins Stadion kommen

- Bitte laßt auch den Stendel mal wieder draußen, auch da reicht es so langsam, er ist nun mal ein besserer Zweitligaspieler, bemüht aber grausam in der Ballannahme, Ballmitnahme, beim Torschuß...

Betreff des Beitrags: @gast
BeitragVerfasst: 21.02.2004 22:57 

Is' schon komisch, natürlich hat Hansa heute völig verdient gewonnen, aber mal ehrlich, wenn so einer solch sprüch klopft und das nach einem Spiel, wo Hansa für die 3 Tore (wegen desolater 96 Abwehr) so gut wie nichts für konnte... is' schon heftig. So gesehen kann sich Hansa nun wirklich nicht ausruhen...

Man, is' ja garnich auszudenken wenn die roten diese Böcke in der abwehr abstellen und auch noch eine Integration der neuen bewerkstelligen...

Dann mußt du deine sprüche, glaub ich, nochmal überdenken...

Grüße aus Kiel
(Jobvertriebener Niedersachse)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2004 22:59 

gast hat geschrieben:
So einer wie Watcher macht Euch gleich viel sympathischer.

Nur gut das uns es total egal ist,ob uns jemand sympathischer findet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2004 23:02 
Moderator

Geständnis: Habe die ersten 6 Seiten ignoriert... :cry:

Völlig verdiente 3 Punkte an der Ostsee gelassen. Das 1-0 war echt der Hit: Alle spielen auf Abseits...und hinten kommt Idrissou wie ein Tourist locker ins Bild geschlendert...fehlte nur die Kamera! :evil:

Hansa hat 2 Tore weniger gemacht als es 96 an diesem Tag verdient hat! Die Statistik würde mich mal interessieren: Rostock hat fast nur über rechts angegriffen und ist dort durchgelaufen wie ein brennendes Messer durch Butter. Heute hätte man Stevie gerne bringen können, auf seiner Seite war eh nix los. Dafür hat Kleber keinen Stich gesehen, wie der sich Brasilianer schimpfen kann ist mir ein absolutes Rätsel... Schon im Hinspiel kam jeder Rostocker Angriff über rechts - hat man das Spiel denn total vergessen!?!?

Zwei Tore über rechts gefangen - mal was ganz neues - ein sicheres Zeichen dafür, dass Stevie draußen saß, oder wie?! Nein! Jede Mannschaft, die ohne Pause von 1 bis 3 zählen kann wird 96 die gleichen Lücken aufzeigen! Hansa hat meiner Meinung nach 2 Tore zu niedrig gewonnen - basta!

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2004 23:06 

@struppi

Also wenn Du mich meinst damit, ich muss nichts überdenken.
Das Hansa nichts dafür konnte , da bist du wohl der Einzige der so denkt.

Sei froh, dass es nicht noch ein paar mehr geworden sind.

Eure Mannschaft war nicht nur in diesem Spiel desolat, sie ist es ganz einfach.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2004 23:14 

gast hat geschrieben:
@struppi

Also wenn Du mich meinst damit, ich muss nichts überdenken.
Das Hansa nichts dafür konnte , da bist du wohl der Einzige der so denkt.

Sei froh, dass es nicht noch ein paar mehr geworden sind.

meinst Du, wir können noch Hoffnung haben ?

Rote Grüße,
only96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2004 23:15 

Lassen wir mal "Gast" beiseite - schließlich ist auch Hansa noch nicht so recht gesichert...

Was mir noch aufgefallen ist - der Quatsch mit unserer angeblichen Auswärtsstärke! Unsere letzten Auswärtsvorstellungen waren drei Niederlagen, noch am ehesten die in München unglücklich. Zwei unserer drei Auswärtssiege waren am Anfang, als die Sache gut lief. Seit dem `Simak-Knick´ haben wir auswärts ein glückliches Remis (in Frankfurt) und einen noch glücklicheren Sieg (in Köln) geholt, aber einige bittere Niederlagen - Dortmund, Wolfsburg, heute...

Mann, mann, mann - restlos bedient.

Glückwunsch an die Faireren unter den Rostocker Fans (gerade hier im Forum haben wir ja solche und solche kennengelernt) - Ihr habt gegen uns exakt die gleichen Ergebnisse geholt wie Bayern München (3:3 und 3:1), und mit überzeugenderen Leistungen. Aber nächstes Jahr werden die Karten neu gemischt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2004 23:18 

gast hat geschrieben:

Woher weißt du das, nachdem du schon diesen Satz losgelassen hast??

gast hat geschrieben:
Ich brauche mich auch nicht mehr als 5 mins damit zu befassen, weil das was ich gesehen habe eigentlich reicht.

Wenn du wenigstens die ganze Saison verfolgt hättest, könntest du hier wenigstens aufmucken. Aber so nervst du einfach nur.
Bei deinen ersten Beiträgen dachte ich: Wow, ein kostruktiver Auswärts-Fan, sieht man nicht oft. Mittlerweile schreibst du nur noch Grütze zusammen, sorry.

EUROPAMEISTER 2004

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2004 23:20 

Gut Stav, wenn Du meinst.

Dann sieh Dir die 47 Gegntore doch an.
Ist das denn nicht desolat?
Ich weiss nicht wo Du lebst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2004 23:21 

Aber bleibt schön unter Euch und weint weiter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2004 23:24 
Moderator

Eins vergaß ich noch:

Letztes Jahr habe ich mich über Chris bei den Rechtsrheinern beölt ("...die Fußballer waren wohl gerade am Strand...!), heute treibt mir Kleber die Tränen in die Augen. Wenn der je Nationalspieler werden will muss seine Mutter schon aus Nepal oder Djibouti kommen, für echte Fußballnationen sehe ich keine Chance!

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 13 | [ 246 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste