Nach dem Spiel: Hansa Rostock : Hannover 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2004 01:02 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: @ Rostomat & Picard
Jaime und Kleber können Fussball spielen. Die meisten anderen übrigens auch. Denn Ralf "das letzte Wort" Rangnick hat keine schlechte Mannschaft zusammen. Ihr Tief ist das Werk Eures Spitzentrainers. Merkwürdig, dass Ihr als intelligente Leute die naheliegende Lösung nicht seht oder sehen wollt.
OK, keine schlechte Mannschaft, das spricht ja dann für die Einkauspolitik des Trainers oder
Du bist doch auch nicht der dümmste oder ? Hatten wir vor dem heutigen Spiel nicht so ca. 240 minuten guten Fussball von Hannover 96 gesehen? Warum hast Du nur so ein Problem mit RR ? Weil er nicht so so ein Fussball-Prolo wie der Gerets ist, sondern auch sich vernünftig ausdrücken kann ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2004 01:13 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: @ Rostomat & Picard
Jaime und Kleber können Fussball spielen. Die meisten anderen übrigens auch. Denn Ralf "das letzte Wort" Rangnick hat keine schlechte Mannschaft zusammen. Ihr Tief ist das Werk Eures Spitzentrainers. Merkwürdig, dass Ihr als intelligente Leute die naheliegende Lösung nicht seht oder sehen wollt.
Doch, doch, sehe ich sehr wohl. Aus Nationalspielern macht R.R. regelmäßig fußballerische Sozialfälle - dafür ist er bekannt und gefürchtet. Wie sonst ist es zu erklären, dass ein Schmarotzer wie Jaime ein zweites Mal hier anheuern durfte? Der Mann war einfach fußballerisch zu gut für Europa...lasst Ralle ihn endlich verderben!
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2004 01:19 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Hätte mich auch schwer gewundert, wenn es heute nicht an allen Fronten wieder losgegangen wäre.
Jaime braucht Zeit. Kein Wunder, er hat in Spanien auf der Bank oder der Tribüne gesessen, außerdem kann die Bindung noch nicht da sein. Heute hat er jedenfalls unterhalb der Grasnarbe gespielt. Diese Nicht-Leistung nun dem Trainer unterzujubeln - also da fehlen mir die Worte. Das qualifiziert sich selbst. (Nebenbei: Auch in seiner ersten Sasion für die Roten hatte Jaime eine satte Formkrise und wochenlang rumgegurkt. Dann musste er aussetzen - mit Nicht-Liebling und ähnlichem Quatsch hatte das nichts zu tun.)
Kleber war der zweite Totalausfall, das personifzierte Desinteresse. Da Stevie-Baby nicht mitmischen durfte, habe ich Kleber hier im Forum schon als Haut-den-Lukas-Ersatz vermutet. Weit gefehlt, der Trainer ist Schuld.
Dass Xavier noch lange nicht auf der Höhe ist (nicht sein kann), war auch nicht zu übersehen. Dennoch muss er natürlich weiter eingesetzt werden, nur so kriegt er die nötige Praxis. Das gilt auch für Jaime und Mathis. (But hinkt ja noch ganz stark hinterher. Das dauert, ehe er den Level erreicht. Erstmal abspecken.)
Eins geht allerdings nicht: Lautstark den Einsatz der Neuen fordern, sie dann an irreal hochgesteckten Erwartungen messen und die so produzierte eigene Enttäuschung dem Trainer als Unfähigkeit vor den Latz knallen.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2004 01:44 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
rostomat hat geschrieben: Erwin_Schnabel hat geschrieben: @ Rostomat & Picard
Jaime und Kleber können Fussball spielen. Die meisten anderen übrigens auch. Denn Ralf "das letzte Wort" Rangnick hat keine schlechte Mannschaft zusammen. Ihr Tief ist das Werk Eures Spitzentrainers. Merkwürdig, dass Ihr als intelligente Leute die naheliegende Lösung nicht seht oder sehen wollt. Doch, doch, sehe ich sehr wohl. Aus Nationalspielern macht R.R. regelmäßig fußballerische Sozialfälle - dafür ist er bekannt und gefürchtet. Wie sonst ist es zu erklären, dass ein Schmarotzer wie Jaime ein zweites Mal hier anheuern durfte? Der Mann war einfach fußballerisch zu gut für Europa...lasst Ralle ihn endlich verderben!
@rostomat
Ich glaube du bis ein bisschen zu weit gegangen,Jaime als Schmarotzer zu bezeichnen,ist ja wohl voll daneben.
Nach der Rückkehr von Jaime nach Spanien, hat RR gesagt:wir haben einen sehr wertvollen Spieler verloren.
P.S. Das hätte sich jemand anders mal erlauben sollen,einen Spieler als Schmarotzer zu bezeichenen,das hätte Feuer gegeben.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
Zuletzt geändert von Menzel am 22.02.2004 01:50, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2004 01:50 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Menzel: Heute jedoch haben wir gemerkt (ich hoffe auch willeke und co), das Jaime auch nur mit Wasser kocht. Ich denke mal die Kraftausdrücke haben den Ursprung, das einige hier noch einen dicken Hals haben. (Ich merke es an meinen Postings, weshalb ich drüber schlafen und mich morgen ausführlicher zu äußern werde)
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2004 01:54 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Menzel,
nun bist es aber Du, der sorgsam einflochtenen Zynismus nicht erkennt! 
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2004 02:04 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Nö ich bin beleidigt  und gehe jetzt ins Bett !
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2004 02:54 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
gast hat geschrieben: Was mir auch aufgefallen ist, Euere Trainer schaut immer so als ob er gar nicht richtig erkennt was auf dem Spielfeld eigentlich abgeht. Als er es vielleicht erkannt hat, da wa alles schon vorbei.
Martin Max kann man nicht wie beim 3:1 so allein lassen. Solche Dinger haut der sicher rein. Beim zweiten Tor stand er also dann wirklich mutterseelenallein . Also wenn sowas zweimal am Stück passiert, dann frage ich mich doch ernsthaft.
Wusste RR nicht, dass der Max ein Torjäger alter Schule ist?
Einmal gesehen und sofort begriffen!
Darüber sollten hier mal Einige nachdenken.
Ich sage dazu nichts, denn ich habe das was was Gast hier, und in einigen anderen Beiträgen schreibt, habe ich schon 1096 mal gesagt
Gute Nacht und
Rote Grüße - Kleefelder (geladen)
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2004 03:02 |
|
Moderator |
 |
|
@Kleefelder: Steht RR in der Abwehr oder sind das die Spieler?
Wenn die Spieler individuelle Patzer vom feinsten machen, kann man das dem Trainer nicht anlasten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2004 03:13 |
|
|
Man hat heute klar gesehen das Krupnikovic gefehlt hat!! keiner der mal ein vernünftigen Pass nach vorne spielt,oder auch gute Freistöße schlägt!
Die Aufstellung war auch eine Katastrophe!!! Mo und Stendel vorne in Sturm,das konnte doch nix werden! Ich hoffe das bald wieder Brdaric und Christiansen spielen das sind erstklassige Stürmer! Christiansen hätte bestimmt jetzt schon über 10 Saisontore! Man hat gegen Freiburg gesehen wie Brdric und Christiansen gespielt haben! Super! Aber Mo und Stendel sind gar nix im Sturm! Mathis sein Tor war eher Zufall der Ball genau vor seine Füße flog! Und auch das Mittelfeld gar nicht organisiert! De Guzman wurde jede 10 Minuten woanders hingestellt,später nach Links um Keber zu helfen*tzzzzzzzze! EInfach nur katastrophe!
Das schlechteste Saisonspiel mit Abstand(ohne Pokal)
_________________ 38....54 Deutscher Meister HSV...1992 Pokalsieger HSV
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2004 03:43 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Discostu hat geschrieben: @Kleefelder: Steht RR in der Abwehr oder sind das die Spieler? Wenn die Spieler individuelle Patzer vom feinsten machen, kann man das dem Trainer nicht anlasten...
Hat sich Trainer Spieler geholt....
Rote Grüße - Kleefelder
P.S. Auf den Spruch habe ich richtig gewartet.
Für mich ist jetzt klar:
Das System Rangnick ist endgültig gescheitert und der Versuchsvogel Hannover 96 ist bald tot - wenn der Artenschutz nicht bald eingreift....
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2004 03:54 |
|
Moderator |
 |
|
Wenn das System für Dich tot ist...
Für mich ist das System nicht tot, und zudem gibt es für mich auf dem Trainermarkt keine eierlegende-Woll-Milch-Sau wie es sich manche hier wünschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Feldbush
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2004 04:21 |
|
|
Das System ist nicht das Problem. Wenn wir zu viele Kontertore
bekommen würde, könnte man sagen, daß es zu offensiv ist.
Mittlerweile fallen die Tore aber aufgrund einer totalen Ver-
unsicherung der Abwehr. Und dies ensteht zum Beispiel
dadurch, daß einigen auserwählten Sündenböcken jede Woche
klargemacht wird, was sie doch für unendlich schlechte Graupen-
spieler sind. Nach Schuler, Tremmel und Cherundolo ist jetzt
anscheinend Kleber zum Abschuß freigegeben. Aber wir werden
auch ohne ihn die Tore kassieren, wenn man den Spielern
jegliche Rückendeckung versagt. Ich zumindest kann nicht
erkennen, daß es an fehlendem Engagement liegt.
Natürlich muß sich Rangnick die Kritik gefallen lassen, daß er
die Probleme nicht in den Griff bekommt. Er ist nunmal ver-
antwortlich für die Truppe, aber wer einen anderen Trainer
haben will, muß erstmal sagen, wer es den besser machen
würde, ohne die Stärken der Mannschaft zu verlieren. Mir
fällt da keiner ein. Ich habe absolut keine Lust auf Stevens-
Fußball.
Ich würde es begrüßen, wenn die Öffentlichkeit einen
konstruktiveren Druck auf Team und Trainer ausüben
würde. Das Training muß einfach effektiver werden. Es hilft
nichts ewig nach neuen Spielern zu schreien, die sich dann
nach einigen guten Spielen nahtlos der Abwehrhysterie an-
passen. Der Kader ist absolut bundesligatauglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2004 09:13 |
|
|
Was ist denn das System "Rangnick"?
Für mich ist das eindeutig: Rangnick will Spiele GEWINNEN, indem er bei Ballbesitz der anderen Mannschaft im Mittelfeld eine Überzahl schafft, den Gegner also im Spielaufbau hindert und blockiert. Dafür sind Leute wie Stendel, Idrissou, Mathis, Davrowski, De Guzman, LALA, Konstantinidis, etc. enorm wichtig - zumal diese ALLE die Qualität haben, schnell und kreativ die gewonnen Bälle nach vorne zu bringen.
Die Viererabwehrkette versteht Rangnick als das weniger wichtige Glied bei der Verhinderung von Toren des Gegners. (Siehe Cherundolo und in Normalform auch Kleber, die ihre Stärken eindeutig im Spielaufbau haben).
Natürlich braucht man für dieses System eine abgestimmte Mannschaft, in der sich die beiden Außenstürmer effektiv bei der "Zustellarbeit" im Mittelfeld beteiligen und die Übergänge von Sturm Mittelfeld und Abwehr funktionieren.
Wenn dieses System funktioniert, das haben wir alle gesehen und uns vor Freude und Staunen die Augen gerieben, dann sieht eine Mannschaft wie z.B. Bayern alt aus. Die Roten sind dann dominant, aggressiv, lassen den Gegner gar nicht kommen und wenn das läuft, dann spielen sie sich nach vorne in eine Art Rausch.
Wenn dies nicht funktioniert, dann hakt's gewaltig und es setzt entsetzlich schmerzhaft Niederlagen.
Warum das gegen Rostock nicht funktioniert hat, das mögen die Trainer, die Mannschaft und von mir aus auch das Forum oder die Presse analysieren.
Fakt ist aber, dass das System ein enorm effektives ist, das den Zuschauern zudem noch viel Freude bietet.
Wer jetzt gegen Rangnick redet, der wird damit leben müssen, dass die Zukunft in Hannover grau ist. Man wird ein Defensivbollwerk aufbauen lassen, auf Konter hoffen und mit jeweils einem Punkt bei Spielen zufrieden sein.
Wer dies befürwortet, möge vortreten. Ich selbst habe darauf keine Lust.
Lasst uns lieber dafür sorgen, dass wir die Risikobereitschaft des Systems feiern, weil wir damit immer sehr offene und torreiche Spiele sehen - egal ob Sieg oder Niederlage.
In einem zweiten Schritt sollte man die Mannschaft in ihrem Selbstbewusstsein stärken - daran, so meine Analyse (und auch die von anderen hier) scheint es zu liegen, dass solch eine verängstigte, verunsicherte Leistung herauskommt wie gegen Rostock.
Oder aber wechselt den Trainer und schaut euch die öden Spiele alleine an - ohne Feuer, ohne Biss, ohne Emotion...
|
|
Nach oben |
|
 |
stadionschreck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2004 09:45 |
|
|
@rostomat: Also Jaime als "Schmarotzer" zu bezeichnen ist wirklich ein Tritt in den braunen Eimer, den ich von Dir als letztes erwartet hätte. Hatte Dich eigentlich immer als vernünftigen, gesitteten Fan in Erinnerung. Dass Jaime schlecht gespielt hat ist die Wirklichkeit. Aber einen Spieler, nach dem hier alle in der Winterpause geschrien haben, nun als "Schmarotzer" zu bezeichnen... Da kommst Du auch mit einen Hinweis auf "Ironie" nicht weg.
Zumindest wissen wir, sobald irgendein europäischer Wettbewerb in greifbare Nähe kommt, immer wieder sehr schnell wo die Reise bei uns hingeht. Deshalb zähle ich nur noch die Punktedifferenz nach unten.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2004 10:02 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Tja, das war wirklich nichts, gar nichts. Kein Wille, kein Dampf und kein Einsatz. So gehts wirklich runter, wenn RR nicht reagiert. Aber ich maße mir keine Tipps oder gar Forderungen an, das muss er selbst verantworten. Außerdem darf sich die Mannschaft nicht so gehen lassen. Das es anders geht, hat man gegen Bayern und Hamburg gesehen. Deswegen gebe ich die mannschaft noch cniht auf, auch nciht den Trainer. Überhaupt jetzt wieder einen neuen Trainer zu fordern ist in meinen Augen völlig falsch. Wir haben es drauf, warum das gestern aber nicht klappte, kann ich mit nciht erklären.
Zu den mitgereisten Fans. "hurensöhne" Sprechchöre sind wohl mittlerweile nicht mehr zu vermeiden, aber die "Zigeuner" Rufe waren unter aller Sau! Da kann man sehen, das es bei uns immer noch minderbemittelte Vollidioten gibt!
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2004 10:08 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
El Filigrano hat geschrieben: Jaime braucht Zeit. Kein Wunder, er hat in Spanien auf der Bank oder der Tribüne gesessen, außerdem kann die Bindung noch nicht da sein.
Kleber war der zweite Totalausfall.
Dass Xavier noch lange nicht auf der Höhe ist (nicht sein kann), war auch nicht zu übersehen. Dennoch muss er natürlich weiter eingesetzt werden, nur so kriegt er die nötige Praxis. Das gilt auch für Jaime und Mathis.
Jaime braucht Zeit  Klar kann man nicht nach ein paar Spielen urteilen. Aber die Leistung vor dem Weggang kann man auch nicht 1:1 auf die jetzige Mannschaft umsetzen. Jaime kann noch eine sinnvolle Verstärkung werden oder aber auch nur Balast.
Kleber - war wohl nicht der einzige Totalausfall. Zeigte aber seine Leistung vom Leverkusen-Spiel wieder  Hoffe er darf erstmal vom Sportgericht für ein paar Spiele aussetzen.
Xavier - Hoffe, dass er noch nicht auf der Höhe ist. Aber er zeigt schon eine respektable Leistung. Einer allein, kann nicht der Abwehrleistung von mehreren bringen.
Mathis - was verlangst von ihm noch ?? Ist im Kader neben Ziegler noch einer der besten Spieler zur Zeit 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2004 11:05 |
|
|
Roter96er hat geschrieben: Man hat heute klar gesehen das Krupnikovic gefehlt hat!! keiner der mal ein vernünftigen Pass nach vorne spielt,oder auch gute Freistöße schlägt! Bitte... Krupi hat gefehlt? Die zwei guten Pässe, die der pro Spiel abliefert, hätten das Spiel anders gestaltet? Oder wäre es seine erwiesene Kampfkraft gewesen, die Rostock zurückgedrängt hätte? Roter96er hat geschrieben: Die Aufstellung war auch eine Katastrophe!!! Mo und Stendel vorne in Sturm,das konnte doch nix werden! Ich hoffe das bald wieder Brdaric und Christiansen spielen das sind erstklassige Stürmer! Da gibt es von mir keinen Widerspruch! Roter96er hat geschrieben: Man hat gegen Freiburg gesehen wie Brdric und Christiansen gespielt haben! Super!
Allerdings darf man auch nicht vergessen, wie schwach Freiburg war. Ähnlich schwach wie wir gestern nämlich.
Letztendlich sollte es aber total egal sein, wer spielt. Die 11 auf dem Feld muß kämpfen und den Sieg wollen! 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Trent96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2004 11:44 |
|
|
Ich bin schwer beeindruckt. Anstatt Kleber für ALLES und JEDEN Verantwortlich zu machen, wie es bei Stevie immer der Fall war, haut ihr jetzt auf den Trainer ein. Vielleicht sollte er Stevie wieder als Bollwerk gegen sich selber auf den Platz stellen, dann hat er jemanden, der die Schläge abfangen kann... 
_________________ Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einhundert Worten sagen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2004 11:58 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
der rote hat geschrieben: Roter96er hat geschrieben: Die Aufstellung war auch eine Katastrophe!!! Mo und Stendel vorne in Sturm,das konnte doch nix werden! Ich hoffe das bald wieder Brdaric und Christiansen spielen das sind erstklassige Stürmer! Da gibt es von mir keinen Widerspruch! Letztendlich sollte es aber total egal sein, wer spielt. Die 11 auf dem Feld muß kämpfen und den Sieg wollen! 
Ist doch immer wieder das Selbige. Schuld hat RR, schuld ist die Mannschaftsaufstellung. Hätte Mo gezaubert und 3 Treffer gemacht, wäre er der Held.
Die Mannschaft hat komplett schlecht gespielt. Sehen wir es doch mal von dieser Seite. Die 11 Spieler auf dem Platz, sind Spieler die dieses Spiel hätten auch gewinnen können. Es fehlt Idee, es fehlte Kampf......usw....
|
|
Nach oben |
|
 |
|