Nach dem Spiel: Hansa Rostock : Hannover 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2004 12:15 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
@joerch
Jubel, Beifall und la ola - Dein Beitrag sollte eingerahmt werden. Es freut einen ja immer zu sehen und zu lesen, dass man nicht der einzige Durchblicker ist.
@oberharzer
- Jaime: Verstärkung oder Ballast: Genau das sage ich doch. Und das kann man erst nach einer gewissen Zeit beurteilen.
- Kleber: In der Tat, er war nicht der einzige Totalausfall. Deshalb habe ich auch vom "zweiten" Totalausfall gesprochen.
- Mathis: Er ist von den Neuen am weitesten. Ich denke, dass der noch besser werden wird (Spielverständnis, Laufwege usw., das Übliche eben).
Rote Grüße
El Filigrano
Edit: Was soll diese vorgeschobene und halbgare Schmarotzer-Diskussion? Soll künftig bei Sarkasmen/Ironie/Zynismen vorweg immer ein Achtung!-Achtung!-Schild aufgestellt werden? Das ist ja lächerlich.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
roxi170481
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2004 12:18 |
|
|
Hab das Spiel im TV gesehen. Es war super traurig Hannover sehr schwach und das gegen Rostock.
Das die Leute so pennen versteh ich einfach nicht. Werden die bei Hannover so verwöhnt ? Vielleicht ist das Klima zu entspannt. RR vielleicht ein wenig zu locker ? Der sollte mal einigen Großverdienern in den Hintern treten.
|
|
Nach oben |
|
 |
objektiver_rostocker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2004 12:30 |
|
|
1. ihr steigt nicht ab,genausowenig wie Hansa
2. ihr habt verloren weil ihr vorher mit einer maßlosen Selbstüberschätzung angereist seid
3.wir haben gewonnen weil wir halt die besseren stürmer haben(Max,Arvidsson)
4. bei uns gibts keine diskussion um den Trainer-Schlünz könnte 10 Spiele am Stück verlieren-ohne das ihn jemand in Frage stellt
5.ihr seid mir viel sympathischer als Freiburg oder Lautern oder gar Leverkusen
6.so scheiß Spiele wie ihr heut abgeliefert habt haben wir auch schon fabriziert und uns wieder aufgerappelt
7.bleibt auf den Boden der Tatsachen ihr seid vom potenzial halt nicht besser wie wir und darum landet Hansa am Ende auf Platz 8 und ihr auf 10
|
|
Nach oben |
|
 |
spm
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2004 12:31 |
|
|
Meine Güte, nach dem HSV-Spiel waren wir im UEFA-Pokal, gestern abgestiegen. Damals war der Trainer weltklasse, jetzt nicht mal kreisligareif.
Natürlich war die Leistung gestern unterirdisch, aber denkt doch mal an die vorherigen Spiele. Wurde da schlecht gespielt? Nein! Waren in der letzten Saison alle Spiele gut, wurde da immer gekämpft? Nein! Alleine das 0:3 in Cottbus. Danach haben auch viele gesagt "Wenn man so in Cottbus verliert, hat man in der ersten Liga nichts zu suchen". Und was war am Ende?!
Die gesamte Mannschaft hat gestern einfach eine kreative Pause eingelegt, das machen die eben ab und zu. Wird nächste Woche wieder gut gespielt und gewonnen, bricht hier grenzenloser Jubel aus. Entweder Euphorie oder Depressionen, passt sehr gut zu unserer "Psycho"-Truppe! 
|
|
Nach oben |
|
 |
roxi170481
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2004 12:34 |
|
|
Jo das stimmt wohl, hat 96 einen Fanseelenbetreuer ? Auswärtsfahrten bei 96 sind manchmal echt die Folter.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2004 12:52 |
|
|
objektiver_rostocker hat geschrieben: Ihr habt verloren weil ihr vorher mit einer maßlosen Selbstüberschätzung angereist seid
Vielleicht hast Du Recht. Aber das wäre - im Lichte der letzten halben Stunde gegen Lev. - sowieso ein Fehler gewesen. objektiver_rostocker hat geschrieben: 7.bleibt auf den Boden der Tatsachen ihr seid vom potenzial halt nicht besser wie wir und darum landet Hansa am Ende auf Platz 8 und ihr auf 10
Würde ich sofort annehmen! Damit wäre glaube ich im Moment sogar jeder hier zufrieden. Ich persönlich wäre auch über Platz 13 schon froh.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2004 12:56 |
|
|
roter Oberharzer hat geschrieben: Die Mannschaft hat komplett schlecht gespielt. Sehen wir es doch mal von dieser Seite. Die 11 Spieler auf dem Platz, sind Spieler die dieses Spiel hätten auch gewinnen können. Es fehlt Idee, es fehlte Kampf......usw....
Korrekt. Deshalb habe ich ja auch nie gesagt, dass der Trainer Schuld hat an der Niederlage. Klar, July ist kein RV (genausowenig wie Mertesacker) und Idrissou gehört auf die Tribüne, aber auch so hätte sich die Mannschaft wesentlich besser verkaufen müssen.
Nach eigener Aussage hat der Trainer ja auf die Stärken Hansas hingewiesen. Scheinbar haben es die Spieler nicht geglaubt.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2004 13:07 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Warum scheinen echt fast alle die Spiele gegen Hamburg und Bayern und auch die ersten 65 min gegen leverkusen vergessen zu haben... man verliert halt mal, auch wenn das ein offenbarungseid war, jetzt MU? was geschehen, dann geschieht was, wir gewinnen wieder und diese Haushohe Nierderlage hat uns den Kopf gehörig gewaschen, uns auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und wir steigen nicht ab...
bei 96 ist es nunmal so, erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt... wem soviel Aufregung nicht bekommt der soll sich für Wob oder gar bayern entscheiden....
Schade ist es zwar schon, dass 96 einen immer wieder überrascht, aber wir haben genug potential und dieses desaster sollte jetzt alle aufwecken, der Klassenerhalt ist noch lange nicht verloren (so wie sich das bei vielen hier anhört). Rangnick hat als Trainer ebenso gegen Rostock katastrophal verloren, wie er auch die Bayern und leverkusen die Manschaft über unseren Möglichkeiten hat spielen lassen und die Hamburger - wenn auch mit ner Portion glück - gewonnen hat...
allerdings, wenn wir gegen Hertha genau so oder ähnlich wie gegen Rostock verlieren brennt hier der Baum...!
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2004 13:18 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
objektiver_rostocker hat geschrieben: 2. ihr habt verloren weil ihr vorher mit einer maßlosen Selbstüberschätzung angereist seid
Das ist der Punkt. Wenn ich an manche Aussagen hier und im Rostocker Forum unserer Fans denke ist das korrekt.
Ich merke es ja immer an, das es sich nicht lohnt von "Pflichtsiegen" ztu reden, oder den Gegner gar nach der Höhe ihrer Niederlage zu fragen, weil das Spiel erst mal gewonnen werden muss, und der Gegner seinerseits auch gewinnen will. Aber das sich einige hier weit aus dem Fenster lehten merkt man daran, das sie jetzt so enttäuscht sind und (wie eigentlich bei fast jeder Niederlage....) den Kopf des Trainers fordern.
Aber das ist in Hannover leider Normalität. Schritt für Schritt gibt es hier ebei manchen leider nicht. In der ersten Spielzeit war der Klassenerhalt grade noch so erlaubt und jetzt muss es offenbar schon Internationaler Wettbewerb sein.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
halmackenreter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2004 13:21 |
|
Registriert: 31.08.2003 14:41 Beiträge: 158 Wohnort: Draußen im Walde
|
Also das war gestern ein Rückfall in alte Zeiten (ich erinnere nur an Spiele letzte Saison Hinrunde Cottbus und Nürnberg einmal 3:0 verloren und einmal 3:1).
Trotzdem wird sich 96 wieder fangen , das war bis jetzt immer so oder besser gesagt mit Drucksituationen konnte die Mannschaft immer gut umgehen.
Geht es aber soweiter schließe ich eine Rettung vor dem 32 , 33 Spietag nicht aus. Allein der Gedanke daran löst in mir Angstzustände aus 
_________________ Das Wort ´mental´ gab es zu meiner Zeit als Fussballspieler noch gar nicht. Nur eine Zahnpasta, die so ähnlich hieß.
(Rudi Assauer)
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2004 13:29 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Was dem mitreisenden, frierenden 96-Fan gestern an der Ostsee geboten wurde war eine Frechheit seitens der Spieler und eine Bankrotterklärung seitens der sportlichen Leitung.
Wie schon in BS, wie schon in Wob usw.. wußte jeder, wie wichtig und richtungsweisend dieses Spiel für uns war.
Und was kam: wieder mal arrogantes Getrabe ala Mo und Kleber, Behäbigkeit von Vini bis Mo und Kostas, und ganz einfach Unfähigkeit ala Stendel und Jaime.
Alles andere als eine Reha für den Einbruch gegen Lev in der 2. Halbzeit !
Alles andere als mannschaftliche Geschlossenheit !
Kein Rotes Kämpferherz und keine Einheit zu erkennen, ein "Sturm" der auch in 10 Std nicht getroffen hätte.
Eine Abwehr, die uns inzwischen deutschlandweit zum Gespött macht !
Wenn ich rechts ein Problem hab ala USA 1 (ja der hat ja nicht gespielt...) schaffe ich mir als Ausgleich ein weiteres ala Kleber, Herr R. ?
Arrogant, Schausspielerei, unmotiviert....nur schlimm !!
Gestern war ich bei Kleber das erste mal nah dran zu pfeiffen, habe dann aber doch vor Frust kein Ton raus bekommen, bzw mich eines besseren besonnen.Kompliment an die Roten die weiter angefeuert haben !
Sprechchöre für Linke und Sievers zeigen, daß die viel kritisierten Prolos ein gutes Gespür dafür haben, wer es verdient das rote Trikot zu tragen, und wer nicht !
Wenn die gesamte Innenabwehr von Vini bis Kostas zu langsam ist, hole ich mit Xavier einen, der genauso langsam ist, Herr R ?
Was versprachen Sie sich von den Stürmern Mo und Stendel genau ?
Die Richter über die schlimmen Kritiker schrieben zuletzt, trotz unserer Investitionen ala KLautern:"was wollt Ihr denn, wir sind doch gesichert als 10. der Tabelle ! Immernoch ?
Gestern abend habe ich mich nach dem schlimmsten Auswärtsspiel seit BS noch zurück gehalten, in der Gefahr voll frustriert etwas zu "emotional " zu schreiben, was hier ja sofort einige Ramb.... auf den Plan ruft !
Nach einigen schlechten Stunden Schlaf schreibe ich daher ruhig und überzeugt:
Viele Fans haben mal wieder alles für den Verein getan gestern, was jedoch Mannschaft und Verantwortlicher abgeliefert haben war grob IMAGESCHÄDIGEND für den HSV von 1896 e.V.
Arrogant, lustlos, eingebildet und link (Kleber)
Der sportlich Verantwortliche scheint trotz Erfüllung zahlreicher Aufrüstwünsche keine Mittel zur Besserung zu haben.
Beste Entscheidung des Tages: Zum ersten Mal seit vielen Jahren ein Spiel nach ca. 75 Minuten verlassen, und nur weg nach Hause !
Fazit: Der Weg 96/2004 in Form von Pflegefällen, Altstars, Selbstüberschätzern, und Möchtegernnationalspielern aus aller Herren Ländern definieren zu wollen scheint gescheitert !
Trotzdem zusammenraufen und supporten bis zum Umfallen gegen Hertha !
Für immer 96 !
|
|
Nach oben |
|
 |
olli
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2004 13:50 |
|
|
NurBiskup hat geschrieben: Was versprachen Sie sich von den Stürmern Mo und Stendel genau ?
Meine Rede...
Bei Mo hat mich auch eine 2. Szene aufgeregt. Er bekommt im Mittelfeld einen mittelmässigen Pass, nimmt ihn irgendwie nicht richtig an, Gegner hat den Ball. Danach beschwert er sich halb, trabt aber gemütlich dem Spielgeschehen hinterher anstatt anzugreifen.
Symptomatisch für das Zweikampfverhalten gestern.
Mein Vorschlag für nächste Woche: Kleber, Mo, Stendel raus, und irgendwen rein, der einfach nur Zweikämpfe im Mittelfeld sucht. Für die 2. Halbzeit nochmal drei neue, die dann ebenfalls nix anderes machen, als das gegnerische Mittelfeld zu zermürben.
Dazu ne Sonderbewachung für Marcelinho und wir kriegen nur 2 Gegentore
Aber vielleicht schiessen wir ja auch wieder 3 (Stendel und Mo sind ja draussen)
_________________ Der Optimiste irrt sich genauso oft wie der Pessimist.
Aber er hat viel mehr Spasss dabei!
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2004 13:53 |
|
|
stadionschreck hat geschrieben: @rostomat: Also Jaime als "Schmarotzer" zu bezeichnen ist wirklich ein Tritt in den braunen Eimer, den ich von Dir als letztes erwartet hätte. Hatte Dich eigentlich immer als vernünftigen, gesitteten Fan in Erinnerung. Dass Jaime schlecht gespielt hat ist die Wirklichkeit. Aber einen Spieler, nach dem hier alle in der Winterpause geschrien haben, nun als "Schmarotzer" zu bezeichnen... Da kommst Du auch mit einen Hinweis auf "Ironie" nicht weg.
Moin stadionschreck !
Nicht verstanden, wie rostomat das gemeint hat ?
Er hat seinen Beitrag sozusagen mit dem Stilmittel Zynismus verfasst und hält Jaime eben ganz bestimmt für keinen Schmarotzer ... im Gegenteil !
Sprich ihn ruhig mal per PM drauf an. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2004 14:36 |
|
|
Man kann halt kein Spiel ohne Stürmer gewinnen!!!! Oder sind Mo und Stendel Stürmer????? Vielleicht für die 2 Liga aber mehr auch nicht!!! Ralf Rangnick hat nunmal Schuld wenn er so 2 Blinde als Stürmer bringt!
_________________ 38....54 Deutscher Meister HSV...1992 Pokalsieger HSV
|
|
Nach oben |
|
 |
Heuer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2004 14:50 |
|
|
Wenn ich solche Spiele sehe muß ich weinen!!!
Das war ja garnix!!Da hätten die Amateure besser gespielt!!
Das past vorne und hinten nix !!
Und jetzt kommt auch noch Hertha !!
Wenn die langsam nicht mal wieder gewinnen sehen wir die Truppe in der 2.Liga wieder
Naja wenigstens haben wir dann ein neues Stadion!!!
Und die Preise sind nicht so hoch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2004 14:57 |
|
|
Einige schreiben hier, das uns die neuen in ein paar Wochen helfen können. Dazu sage ich nur: He, He aufwachen, in ein paar Wochen ist die Saison gelaufen und wir vielleicht....
Eigentlich wollte man Spieler holen, die uns sofort helfen, das ist aber augenscheinlich nicht geschehen.
In den 13 verbleibenden Spielen treffen wir auch noch auf Mannschaften wie Dortmund, Bremen und Stuttgart, also Begegnungen aus dennen wohl keine Punkte für uns rausspringen. Bleiben also nur noch 10 Punktlieferanten. Ich glaube nach der gestrigen Leistung nicht, das dass reicht.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
halli
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2004 15:11 |
|
|
der rote hat geschrieben: Nach eigener Aussage hat der Trainer ja auf die Stärken Hansas hingewiesen. Scheinbar haben es die Spieler nicht geglaubt.
So ist das wohl! Rangnick unter der Rubrik "Traineraussagen zum Spieltag" bei www.bundesliga.de:
"Das war ein hochverdienter Sieg von Hansa. Wir haben vor allem in der ersten Halbzeit alles vermissen lassen, was nötig ist. Ich hatte die Mannschaft darauf vorbereitet, aber sie hat nicht hingeschaut und nicht hingehört. Zuviele haben geglaubt, dass man mit Fußballspielen in Rostock etwas erreichen kann."
So war das wohl! Rostock war kampfesbereiter, wacher, heißer! Hammer, wie mein einstiger Liebling Idrissou beim ersten Tor schlafmützig die Abseitsfalle aufhebt ... sie könnens sonst ja, liegen inne Liga damit statistisch anne Spitze ...
Und der Revanche-Faustschlag von Kleber an Arvidssons Kopf wird sicher wieder nen "DFL-Gerichts-Nachspiel" haben, sicherlich mit Sperre. Und zu Recht!
Trotz allem: Es war ja das erste schlechte Spiel im neuen Jahr. "Schuld" liegt sicher nich beim Trainer! Ich seh das so wie der "objektive_Rostocker". Locker bleiben, vor allem vor dem Spiel gegen Hertha nächsten Samstag: Bloß nich verkrampfen. Was Rangnick meinte, haben die Rostocker gezeigt: Kämpfen. Über den Kampf zum Spiel!
Ich freu mich auf Bobic, Meyer & Co!
Gruß!
halli
Zuletzt geändert von halli am 22.02.2004 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Joker74
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2004 15:12 |
|
|
@ Discotu
Wo geht es denn hier Schritt für Schritt weiter. Es geht hier Schritt für Schritt auf den Abgrund zu. Wo sind die Leute, die damit nicht klar kommen, wenn mal nicht gewonnen wird und den Kopf des Trainers fordern? Das einzige was hier Schritt für Schritt passiert, das 96 auf die Abstiegsplätze zu marschiert. Und das im Laufschritt.
Hier spricht keiner davon, dass der Trainer raus muss, weil die Roten mal ein Spiel schlecht waren und verloren haben. Hier gehts darum, dass sich nichts bewegt, teure Spieler verpflichtet werden, Leute im Spaziergang die Abseitsfalle aufheben etc.
Was hat uns die Schönspielerei von RR denn gebracht? In der Tabelle leider gar nichts, außer vielleicht, das Udo Lattek uns nach dem 3 Spieltag als Uefa - Cup Kandiaten betitelte.
|
|
Nach oben |
|
 |
halli
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2004 15:43 |
|
|
objektiver_rostocker hat geschrieben: 1. ihr steigt nicht ab,genausowenig wie Hansa ... 2. ihr habt verloren weil ihr vorher mit einer maßlosen Selbstüberschätzung angereist seid ................. 4. bei uns gibts keine diskussion um den Trainer-Schlünz könnte 10 Spiele am Stück verlieren-ohne das ihn jemand in Frage stellt ..............
@ Joker74
... und Discostu hat doch Recht !!!
(genau wie der symphatische objektive_rostocker!)
... und solche Klugschreiber wie NurBiskup freuen sich doch nur, wenn sie ihre Vorurteile über den Trainer nach ner Niederlage hier niederschreiben können, von wegen "drüber geschlafen" ... den möcht ich mal im Stadion sehen, wie er bei jedem Scheiß gegen Rangnick ablästert.
Ach ne: Besser nich
Ramb.... halli
Ick freu mich imma noch auf Bobic, Meyer & Co 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2004 15:56 |
|
|
Mich würde ja interessieren, wie diese Leistung intern zur Sprache kommt. Vielleicht sollte die sportliche Leitung es so machen wie unser dicker Freund "Calli" bei seinen Leverkusenern:
Zitat: "Bei aller Qualität fehlen uns elemetare Dinge wie Kampf und Einsatzwille. Wir haben zu viele Häuptlinge und zu wenig Indianer. Wir werden ohne Aktionismus entscheiden, was jetzt passiert. Klaus Augenthaler hat bei uns vollkommen freie Hand. Und wenn jemand beleidigt ist, kriegt er Nuckel und Windeln an und wird im Kinderwagen nach Hause geschoben", sagte Calmund im DSF.
Und weiter: "Ich werde hier nicht einer Mannschaft schön die Taschen vollstopfen und auf der Hollywoodschaukel hin und her schaukeln. Eins ist klar: Die Mannschaft wird jetzt in einer Besprechung an die Wand genagelt."
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
|