Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 26 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Ein Internetportal für 96-Fans Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Internetportal für 96-Fans
BeitragVerfasst: 25.02.2004 18:26 

Im Rahmen einer Diplomarbeit beschäftige ich mich momentan mit dem Konzept für ein umfangreiches Internetportal für die Fans von Hannover 96. In Absprache mit den Moderatoren des Forums möchte ich euch das Projekt gerne näher bringen. Dabei stehen beispielsweise folgende Inhalte zur Diskussion.
  • ein eigener Account für jeden Nutzer mit vielen persönlichen Einstellungen und eigenem Profil
  • eine eigene Hannover 96 Emailadresse, Adressbuch, Emailverwaltung
  • umfangreiche Video- und Audiodownloads, wie Spiele, PK´s, Training, Interviews, u.A.
  • Webcams
  • Bonus-Aktionen
  • Bewertungssysteme für die Nutzer
  • Fotogalerien und Spiele mit verschiedenen MMS und SMS Funktionen
  • Interviews von Fans, Spielern und dem Verein
  • Zahlreiche Kommunikationsformen neben den bestehenden Foren und Chat, wie Suche/Biete, Gästebüchern, Mitfahrgelegenheiten, Pinboard
  • und vielem mehr

Da es sich um das Konzept einer Community für die Fans handelt, ist natürlich eure Meinung als allererstes gefragt.
Also: Was haltet ihr von der Idee? Würdet ihr solch ein Angebot nutzen? Worauf legt ihr bei solch einem Portal wert? Was könnte noch angeboten werden? Nutzt eure Chance solch ein Projekt mitzugestalten!!! Im Rahmen dieses Konzeptes wird es auch bald umfangreiche Votings im Stadion geben.

Ciao Slogi

Kontakt: Stefan Slogsnat - mail: sslogsna@htwm.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2004 19:34 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Öhm, grundsätzlich hört sich das gut an... kann man es auch 'nur' teilweise nutzen? mit ner dritten email addy kann ich zB gar nix anfangen ;-)

Betreff des Beitrags: mehr dazu
BeitragVerfasst: 25.02.2004 19:40 

Hey Squig,

Grundsätzlich is das schon möglich. Aber solche Fragen gilt es eben auch mit den Fans zu klären. wenn du der Meinung bist, dass du die Email-Funktionen nicht wirklich benutzt, dann kannst du ja auch auf anderen wegen ausreichend kommunizieren.

is halt auch ne "Login-Geschichte". wenn du irgend ein foto aus der galerie oder news oder einen anderen beitrag jemandem schicken willst, kannst du das in dem portal halt alles in einem machen.

ciao

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2004 19:44 

@Slogi:
Ok, Slogi, Du kannst unseren Kleefelder haben. Der reicht für ne komplette Community! Dann brauchst Du auch keine anderen User mehr.
:D

www.ha96.com
http://ecken.ha96.com

Betreff des Beitrags: Kleefelder?
BeitragVerfasst: 25.02.2004 20:02 

Ich glaube ich kenne die Struktur hier noch nicht so gut, um zu wissen wer Kleefelder ist.

:?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2004 20:04 
Moderatorin

Ich finde die Idee Prima. Ich würde so etwas nutzen wenn es angeboten wird. Allerdings nur wenn es kostenlos ist.
Nur MMS und SMS brauche ich nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2004 20:34 
Moderator

wenn die sms geschichte kostenlos wäre, wäre das klasse... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2004 21:26 

Ja, ich möchte auch von dem Portal kostenlose SMS schicken können - aber nicht nur an Community-Mitglieder. Vielleicht sponsert die Telekom ja sowas.
:D

www.ha96.com
http://ecken.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2004 21:35 
Moderator

ich dachte eher daran, das man ne SMs mit Spielinfos kriegt, wärend die roten spielen... Liveticker auf SMS halt ;-)

Betreff des Beitrags: SMS
BeitragVerfasst: 26.02.2004 08:51 

Hey...

Es gibt da viele möglichkeiten sms zu nutzen. der gedanke von dir squig war aber schon richtig. ssm vom spiel ( news, tore) sowie mms davon. aber man sollte genauso suche/Biete anzeigen oder ähnliches versenden können.

alles natürlich in einem gewissen rahmen (das es unmöglich ist, jedem soviele sms wie er will zu gestatten, ist ja wohl auch klar)

ciao slogi

Betreff des Beitrags: Re: Ein Internetportal für 96-Fans
BeitragVerfasst: 26.02.2004 10:14 

Slogi hat geschrieben:
  • ein eigener Account für jeden Nutzer mit vielen persönlichen Einstellungen und eigenem Profil
  • eine eigene Hannover 96 Emailadresse, Adressbuch, Emailverwaltung
  • umfangreiche Video- und Audiodownloads, wie Spiele, PK´s, Training, Interviews, u.A.
  • Webcams
  • Bonus-Aktionen
  • Bewertungssysteme für die Nutzer
  • Fotogalerien und Spiele mit verschiedenen MMS und SMS Funktionen
  • Interviews von Fans, Spielern und dem Verein
  • Zahlreiche Kommunikationsformen neben den bestehenden Foren und Chat, wie Suche/Biete, Gästebüchern, Mitfahrgelegenheiten, Pinboard
  • und vielem mehr
Da es sich um das Konzept einer Community für die Fans handelt, ist natürlich eure Meinung als allererstes gefragt.
Also: Was haltet ihr von der Idee? Würdet ihr solch ein Angebot nutzen? Worauf legt ihr bei solch einem Portal wert? Was könnte noch angeboten werden? Nutzt eure Chance solch ein Projekt mitzugestalten!!! Im Rahmen dieses Konzeptes wird es auch bald umfangreiche Votings im Stadion geben.
Ciao Slogi

Grundsätzlich ist so ein Angebot sehr zu begrüssen.
@Slogi, d. h. das bisher bestehende würde von dem neuen Angebot abgelöst?
Ich würde sicher einige Dinge nutzen, wie z. B. Video oder Audiodownloads, um auch mal hautnah die Spieler zu 'erleben' oder auch Pks.
Was cool wäre, wenn eine sms kommen würde, wenn wichtige Dinge passiert sind, eine Meldung von Interesse, ein Tor ist gefallen oder ähnliches. Aber bitte keine Werbung!
Auf alle Fälle ist es diskutierenswert :wink:
rote Grüsse
RR

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2004 10:48 
Moderatorin

Ja, das würde mich auch Interessieren. Soll dieses Konzept für die offizielle Seite von Hannover 96 sein, oder für eine andere?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2004 11:09 

Ich bin von der Idee sehr angetan-
Wann meinst du, deine Arbeit abschließen zu können.
Ich werde das auf jeden Fall nutzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2004 11:25 
Moderator

Bei mir rennst du mit dem Angebot offene Türen ein.

Wenn es die Rote Kurve nicht schon gäbe, die sich ja u.a. um den Ticketverkauf kümmern will, sehe ich da auf jeden Fall eine große Möglichkeit, was zu bewirken. Nichts ist blöder als hunderte von Leuten, die jeweils stundenlang anstehen, um 2 Tickets zu kaufen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2004 12:22 

Genau richtig und vorher noch 60 km zu fahren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2004 13:14 

Ich finde die Idee durchaus sehr gut. Wie sieht hierbei der Kostenfaktor aus. Also für Email und so bin ich nicht bereit zu zahlen. Aber eine kleine angemessene Nutzungspauschale für Liveticker, SMS und Videos wären Ok, wenn auch kostenlos immer besser kommt :lol:

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags: Eure Fragen
BeitragVerfasst: 26.02.2004 15:53 

Hallo Leute...

Danke erstmal für die bisherigen Meinungen.

Erstmal ein bischen was beantworten:

Das Konzept, und dabei handelt es sich hier, ist für den Webauftritt von hannover 96 gedacht. dabei steht aber die frage noch im raum, ob es sich in den aktuellen auftritt einbinden lässt, oder ob die geschichte auf eigenen füßen mit eigener domain steht. das ist noch nicht ganz geklärt.

zur kostenfrage wäre zu sagen, dass es auch hier verschiedene möglichkeiten gibt. zum einen kann man dem user die sache kostenlos anbieten, was aber damit in verbindung steht, dass er dann auch einen großen werbebanner im account, oder bei sms von toren oder news noch einen werbeanhang dabei hat. das lässt sich dann wohl kaum vermeiden.

wie einige von euch vielleicht wissen, ist es heute kaum noch möglich im internet etwas komplett über werbung zu finanzieren.

auch geht es in dem projekt nicht darum, dass der nutzer für angebote zahlen soll, die bisher kostenlos waren. es geht lediglich darum, teure zusatzangebote mit zu finanzieren, falls diese sich nicht tragen lassen.

ich höre mir da gerne eure meinungen an, aber wichtiger sind für mich die bedeutung und der mögliche inhalt dieser community. also: wenn ihr noch andere ideen habt, die euch ansprechen würden, gerne.

ciao slogi

Betreff des Beitrags: Ein Beispiel
BeitragVerfasst: 26.02.2004 17:59 

Da sich viele mit der Vorstellung schwer tun, wie so etwas aussehen könnte hab ich mal n kleines bild gemacht. vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen weiter sich ne vorstellung über das projekt zu machen.

keine Angst! die "97" steht da aus rechtlichen Gründen!!!

http://www.htwm.de/sslogsna

Sollte jemand den Wunsch haben solch ein Projekt mal als Fakeprodukt ohne Funktionen aber mit allen Seiten mit mir gestalten zu wollen. Meldet euch!

Slogi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2004 18:06 

Das Layout gefällt mir schon ganz gut. Noch besser gefällt mir die Ankündigung, dass Jan Simak im Spielerchat auftauchen wird. :P

Betreff des Beitrags: Re: Ein Beispiel
BeitragVerfasst: 26.02.2004 18:14 
Moderator

Slogi hat geschrieben:
keine Angst! die "97" steht da aus rechtlichen Gründen!!!

Passt schon! Bei "96" diskutiert man doch nicht mit den Fans oder fragt gar nach Meinungen und Wünschen, hier werden Ziele vorgegeben und Fakten geschaffen - basta! :wink: (Denke hier nur an die Dauerkartenpreis"findung" und lehne schon aus diesem Grund weitere, mit Kosten verbundene Leistungen des Vereins ab da ich mich, egal wie zutreffend oder günstig der Preis diesmal ausfallen würde, automatisch wieder geneppt fühlen würde.)

@Bemeh u. Menzel

96 ist, was den VVK für Auswärtskarten angeht, mit Sicherheit der dillettantischte Verein in Deutschland. Sich dafür einen halben Tag frei nehmen zu müssen ist eine absolute Frechheit! Das wäre sicher eine gute Maßmahme, hier ein Onlineportal zu schaffen, dafür würde ich auch gerne die üblichen Zuschläge entrichten.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 26 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste