Hannover 96 vs. Hertha BSC (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2004 11:15 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Monaldo wieder in der Startaufstellung. Ich fass es nicht!!! Hat RR denn garnichts aus dem Rostock-Spiel gelernt? Hat er sich nur auf die Abwehr konzentriert und nicht auf den Sturm? Denn der war genauso schlecht! Anstatt Idrissou sollte er mal gewagt mit 2 Spitzen spielen: Svitlica und Brdaric. Oder glaubt jemand das Brdaric da im Alleingang durchkommt? Ich sage nur Rehmer, van Burik, Fatih und Friedrich. Da brüchten wir schon 2 Spitzen auch wenns gewagt ist. Ausser laufen und einigermassen Flanken hat Monaldo doch wohl garnichts gebracht. Aber RR baut ja darauf , dass Svitlica nochnicht in die Mannschaft integriert ist. Wie soll er denn auch, wenn er nicht zum Einsatz kommt?!
Ich für meinen Teil, bin mir nichtmehr sicher, ob RR uns wirklich daraushelfen kann...
|
|
Nach oben |
|
 |
Stajnerforpres
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2004 11:51 |
|
Registriert: 05.08.2003 11:34 Beiträge: 125
|
immer deises gemäcker, ist ja nicht mehr auszuhalten. DA Svitlica noch rein garnichts gezeigt hat, wär es doch fahrlässig vom Trainer auf gut Glück auf ihn zu bauen. Mo war zumindestens bei einer miserabelen 96 vorstellung noch ekzeptabel. ISt klar das die jungs die nicht gespielt haben an so einem Tag am besten darstehen, aber der Trainer darf sich von so einem Bild nicht täuschen lassen. Sonst müßt ja ne neue 11 am Samstag auflaufen....
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2004 12:28 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 6061
|
EagleX96 hat geschrieben: Monaldo wieder in der Startaufstellung. Ich fass es nicht!!! Ich schon. Gehen wir mal davon aus, daß die Austellung in der HAZ stimmt, sieht sie genau so aus, wie ich sie erwartet habe. Rangnick ist ja nun schon etwas länger bei uns, von daher sind bestimmte Entscheidungen auch nicht überraschend. Über sowas ärgere ich mich auch garnicht mehr, man hat schließlich eh keinen Einfluß darauf. Daß dieser vor Selbstüberschätzung nur so strotzende beste Linksaußen der Bundesliga, ach was nein, der Welt natürlich, seit dem 3:2 gegen Nürnberg vor einem Jahr nur noch durch eine große Schnauze, wiederholten neuen Gehaltsforderungen und Nicht-Leistungen auffällt, ist ein offenes Geheimnis. Stajnerforpres hat geschrieben: Mo war zumindestens bei einer miserabelen 96 vorstellung noch ekzeptabel.
Naja, unterstreichen würde ich das nicht. Nur weil er wie in jedem Spiel viel läuft, würde ich ihm keine akzeptable Leistung bescheinigen. Was hat er denn geleistet? Eine Flanke, die zum Torwart gegangen wäre, hätte sie nicht Möhle in Richtung Mathis abgefälscht. Hinzu kommen 438 sinn- und planlose Kopfballverlängerungen zum Gegner und unzählige Stockfehler und Ballverluste. Starke Leistung für einen "Weltklassespieler".
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2004 12:45 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Stajnerforpres hat geschrieben: immer deises gemäcker, ist ja nicht mehr auszuhalten. DA Svitlica noch rein garnichts gezeigt hat, wär es doch fahrlässig vom Trainer auf gut Glück auf ihn zu bauen. Mo war zumindestens bei einer miserabelen 96 vorstellung noch ekzeptabel. ISt klar das die jungs die nicht gespielt haben an so einem Tag am besten darstehen, aber der Trainer darf sich von so einem Bild nicht täuschen lassen. Sonst müßt ja ne neue 11 am Samstag auflaufen....
Naja diesen Post kann ich überhaupt nicht verstehen. Svitlica konnte auch noch garnichts zeigen. Monaldo schon. Und was war das? Sowas nennst du akzeptabel?  Dann stell ich lieber jemanden auf, der schon in Polen gezeigt hat was er kann, der evtl. es am Sonntag auch richten kann, als einem wieder die Chance zu geben nach seinem wievielten verkorksten Spiel, der sowas in dieser Situation nichts reisst. Bei Svitlica weiss man es nicht, bei Monaldo schon, denn gegen Friedrich wird er so seine großen Probleme kriegen. Irgendwann muss es mal Zeit werden Svitlica von Anfang an zu bringen. Das ist nun der Fall.
Beispiel Xavier: Er hat genau am selben Tag in Hannover unterschrieben wie Svitlica , hat seit Monaten kein einziges Spiel mehr gemacht und steht seit Leverkusen in der Anfangsformation, hat ebenfalls keine Vorbereitung bei 96 mitgemacht, aber steht wiegesagt in der Startformation. Svitlica kam an demselben Tag nach Hannover, hat die Vorbereitung in Polen zum Teil mitgemacht und hat Spielpraxis in Polen gehabt und spielt in Hannover nicht. Anstatt Svitlica spielt Idrissou der die Vorbereitung in Hannover auch nicht mitgemacht hat, sondern beim Afrika-Cup mitgespielt hat. Desolates Spiel gegen Rostock (und die vorher auch), knüpft nahtlos an seine alten Leistungen an. Und im Sturm gibt es momentan Konkurrenz und das ist Svitlica, wieso mal nicht Mo gegen Svitlica austauschen? Cherundolo wurde nach seinen schlechten Spiele auch aussortiert. Also das verstehe ich einfach nicht.
Wieso gibt man Svitlica keine Chance sich bei 96 einfügen zu können? Er ist ein Knipser, den wir gegen Hertha brauchen! Und nicht einen der die linke Linie hinundher wätzt und kaum erfolgreiche Flanken schlägt..
|
|
Nach oben |
|
 |
Stajnerforpres
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2004 13:50 |
|
Registriert: 05.08.2003 11:34 Beiträge: 125
|
Darüber wer besser sein soll lässt sich streiten, aber was soll dann bitte Bridaric machen wenn Svitlica spielt? Die würden sich doch nur auf den Füßen stehen. Bridaric hat viel zuviel Tordrang, als das er ausen spielen könnt. Und zwei Strafraumstürmer würde doch zuviel Offensivdrang bedeutenh, da die ja dann durch das aufrückende Mittelfeld gefütter werden müssen. ALso ich bin bei einem derart starken Bridaric, der auch als einzelkämpfer sich behaupten kann, für ein gestärktes Mittelfeld. Bei hohen Bällen ahben wir gegen die Friedrichs und co sowieso keine chance. Das kann dann nur aus dem spielerischen Mittelfeld funktionieren, anstatt mit hohne BÄllen in den Strafraum.
Zuletzt geändert von Stajnerforpres am 28.02.2004 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2004 14:00 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 6061
|
Stajnerforpres hat geschrieben: Bei hohen Bällen ahben wir gegen die Friedrichs und co sowieso keine chance. Das kann dann nur aus dem spielerischen Mittelfeld funktionieren, als mit hohne BÄllen in den Strafraum.
Könntest Du das nochmal erklären. Ich verstehs auch nach dem zehnten Lesen noch nicht. Einerseits schreibst Du, daß es mit hohen Bällen nicht geht und andererseits solls gerade mit hohen Bällen klappen. 
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2004 14:04 |
|
Registriert: 07.10.2003 00:13 Beiträge: 496
|
Stajnerforpres hat geschrieben: Darüber wer besser sein soll lässt sich streiten, aber was soll dann bitte Bridaric machen wenn Svitlica spielt? Die würden sich doch nur auf den Füßen stehen. Bridaric hat viel zuviel Tordrang, als das er ausen spielen könnt. Und zwei Strafraumstürmer würde doch zuviel Offensivdrang bedeutenh, da die ja dann durch das aufrückende Mittelfeld gefütter werden müssen.
Weiß nicht genau, eigentlich könnte ich mir die beiden zusammen schon vorstellen, wenn Brdaric sich ein bißchen hängen läßt. TB und TC ging ja auch, wobei bei TB und Svitlica sicherlich TB derjenige wäre, der sich mehr bewegen müßte. Aber prinzipiell traue ich ihm das zu.
Aber Svitlica würde sicherlich die beste Figur abgeben, wenn man wieder 4-3-3 mit zwei richtigen Außen spielen würde, die ihn füttern. Ich kenne jetzt die mutmaßliche Aufstellung für Sonntag noch nicht, aber irgendwie sieht es nicht so aus, als ob RR zu diesem System zurückgeht. Leider fehlt uns jetzt Jiri, der auf Rechtsaußen ja zumindest zu Beginn der Saison gut ausgesehen hat.
Alles schwierig. Ich könnte mir TB und Svitlica schon zusammen vorstellen, allerdings dann in einem 4-4-2. Und in letzter Zeit ist es ja immer 4-2-3-1, wobei die 1 halt für TB oder TC reserviert ist, aus gutem Grund.
|
|
Nach oben |
|
 |
H-DO
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2004 14:09 |
|
Registriert: 31.01.2004 22:23 Beiträge: 330 Wohnort: Lehrte
|
Roter96er hat geschrieben: Also mein Tipp 1:1 Mein Wunsch 2:0
Mein Tip : 1 : 0 (Zittersieg)
Mein Wunsch : Mindestens ein 3 : 0 
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2004 14:16 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
H-DO
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2004 14:41 |
|
Registriert: 31.01.2004 22:23 Beiträge: 330 Wohnort: Lehrte
|
Squig hat geschrieben: :shock: Sind wir jetzt bei wünsch dir was?
Spricht irgend etwas dagegen, daß man seine Wünsche äußert
Man merke : Der Wunsch ist immer Vater der Gedanken 
|
|
Nach oben |
|
 |
Stajnerforpres
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2004 14:45 |
|
Registriert: 05.08.2003 11:34 Beiträge: 125
|
Jan hat geschrieben: Stajnerforpres hat geschrieben: Bei hohen Bällen ahben wir gegen die Friedrichs und co sowieso keine chance. Das kann dann nur aus dem spielerischen Mittelfeld funktionieren, als mit hohne BÄllen in den Strafraum. Könntest Du das nochmal erklären. Ich verstehs auch nach dem zehnten Lesen noch nicht. Einerseits schreibst Du, daß es mit hohen Bällen nicht geht und andererseits solls gerade mit hohen Bällen klappen. 
jetzt glaub besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
H-DO
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2004 14:49 |
|
Registriert: 31.01.2004 22:23 Beiträge: 330 Wohnort: Lehrte
|
Dann log ich mich mal wieder aus !!!
Hoffe, daß ich morgen vor dem Spiel wieder viele von Euch
beim Kofferraumtreff sehe !!!
Uuuuuuund tschüß !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Stajnerforpres
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2004 14:51 |
|
Registriert: 05.08.2003 11:34 Beiträge: 125
|
hannoiker hat geschrieben: Stajnerforpres hat geschrieben: Darüber wer besser sein soll lässt sich streiten, aber was soll dann bitte Bridaric machen wenn Svitlica spielt? Die würden sich doch nur auf den Füßen stehen. Bridaric hat viel zuviel Tordrang, als das er ausen spielen könnt. Und zwei Strafraumstürmer würde doch zuviel Offensivdrang bedeutenh, da die ja dann durch das aufrückende Mittelfeld gefütter werden müssen. Weiß nicht genau, eigentlich könnte ich mir die beiden zusammen schon vorstellen, wenn Brdaric sich ein bißchen hängen läßt. TB und TC ging ja auch
Kleines problem mit dem hängen lassen, da steht nun Mathis. TC TB hat nur geklappt, als wir noch keinen Simak ersatz hatten. Tb kann nur auf die Ausen ausweichen und es wäre Verschwendung ihn die Linie auf und ab laufen zu lassen. Dafür haben wir andere Spezialisten.
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2004 14:54 |
|
Registriert: 07.10.2003 00:13 Beiträge: 496
|
Man soll durchaus auch mit zwei Stürmern im Strafraum spielen können. TB hat zwar viel Tordrang, bewegt sich aber auch viel. In München hat er ein paar sehr schöne kurze Anspiele auf Svitlica gemacht, mir hat das gefallen.
Aber von der Tendenz her sind wir uns eh' einig, denn ich glaube zwei Strafraumstürmer sehen wir frühestens wieder, wenn TC wieder da ist, zumindest als Startformation. (Obwohl meiner Meinung nach TB und Svitlica durchaus einen Versuch wert wäre.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Stajnerforpres
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2004 15:06 |
|
Registriert: 05.08.2003 11:34 Beiträge: 125
|
Ich galubs kaum das ich mal mit jemadem im Forum tendentiell der geleichen Meinung bin. Kommt selten vor. Das einzige bedenken das ich hab bei TB und Svitliva ist, das Svitliva gefüttert werden muß, da er in 1 gegen 1 nicht so stark ist sondern nur den direkten Abschluß sucht. also müssen ja die Flanken her. Sowas heißt vor und zurück fürs Mittelfeld, ungefähr so wie zu den alten zeiten, als wir die erste Stunde Gaß gegeben haben und dann Konditionell eingebrochen sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2004 17:05 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Nein, stajner. Die Flanken kommen nicht aus dem Mittelfeld , sondern die intelligente Pässe von Brdaric sind Svitlicas große Chance. Brdaric kommt genauso wenig mit Mo's Flanken klar , wie Svitlica, deswegen ist Monaldo eigentlich in diesem Spielbetrieb vollkommen überflüssig. Hast du Svitlicas Tor gegen Bayern gesehen? das war genauso ein intelligenter Pass (ich glaube von Stendel) und Svitlica knipst ein. Genauso sollte es auch mit Brdaric laufen. Svitlica braucht jemanden der ihm die Bälle gut auf den Fuss zum knipsen gibt und bei Brdaric fehlte in letzter Zeit immernur der letzte Abschluss zum Tor und Svitlica kann ihm dabei helfen dies zu verwirklichen. Und dass die beiden sich auf die Haxen rennen, kann ich mir auf keinen Fall vorstellen, stajner  .
|
|
Nach oben |
|
 |
Stajnerforpres
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2004 18:20 |
|
Registriert: 05.08.2003 11:34 Beiträge: 125
|
deine antwort lässt überhaupt keinen freiraum für diskussionen. du sagst die Wand ist schwarz, ich sag sie ist weiß....
Fangen wir mit den Pässen. Wozu dann Svitlica? Wenn wir die Herthaner schwindlig spielen wollen, wozu dann nen 1,90 großen Serben. Das einzige was er bringt ist die fähigkeit Flanken zu verarbeiten.
Und nochmal zu der these, das sie sich auf den HAxen stehen werden. WIr ahben in der Schlußphase gegen die Bayern auf ein tor gespielt, da ist es klar, dass man nicht genug Mannen im Strafraum haben kann. Dafür ist er ja auch da, als Stoßstürmer. Aber glaubst das, das auch gegen Hertha über 90 minuten so läuft? Wer schön, aber wohl kaum. Bei denen muß Svtilica erstmal in den Strafraum kommen und das geht nur durch Steilpässe ( Bissle langsam der Bub) oder die Mannschaft drängt Hertha in den Strafraum (Da wären wir wieder da, dass das Mittelfeld stark aufrücken muß). Die Taktik geht, aber ich weiß nicht ob man sowas mit der in letzter Zeit etwas wackligen Abwehr leisten kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2004 19:03 |
|
Registriert: 05.10.2003 10:24 Beiträge: 9274 Wohnort: Oststadt
|
EagleX96 hat geschrieben: Monaldo wieder in der Startaufstellung. Ich fass es nicht!!! Hat RR denn garnichts aus dem Rostock-Spiel gelernt?
Was hast Du erwartet? RR behauptet ja auch bis heute, dass das Spiel gg Leverkusen gut war. Ein am Ende äußerst glückliches Unentschieden gegen eine Mannschaft, die ihre 4 anderen Rückrundenspiele gegen Freiburg, Frankfurt, Bochum und heute HH sang- und klanglos verloren hat.
Da soll es ein Zeichen unserer Stärke sein, dass wir gegen die eine Stunde lang gut ausgesehen haben??? 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
hala21
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2004 19:15 |
|
Registriert: 22.04.2003 12:05 Beiträge: 196 Wohnort: VELTEN
|
Na wenn hier wünsche angenommen werden, wünsch ich mir ein ....
8:8
das wär doch mal ein spiel. oder doch lieber ein
1:2???
Naja ich lass mich überraschen, mach mich langsam fertig für die Fahrt...
_________________ Wir sind Blau Weiß und das seit eh und jeh....
Hertha Bsc, Hertha Bsc
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2004 19:40 |
|
Registriert: 04.05.2003 18:56 Beiträge: 2882 Wohnort: Hannover
|
Im Sturm möchte ich mal die Variante TC--Svit---Brdaric sehen.
Warum das funktioniert?
TC ist intelligent und hat sich auch in der Hinrunde schon fallen lassen.
Brdaric ist uneigennützig, wenn es sein muss. Er hat ein Auge für seine Mitspieler.
Und Svit ist ein absoluter Knipser.
Wir hätten also 3 Spieler im Sturm, die alle fähig sind, Tore zu schießen.
Das ganze funktioniert aber nur, wenn Stendel nicht immer in der Strafraummitte steht.
Denn das fiel zuletzt auf: Die großen Chancen hatte immer Stendel. Brdaric stand auf der Außenbahn und schaute zu.
Und TC linste aus etwa 25 Meter dem Treiben zu.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
|