Hannover 96 - Hertha BSC 1:3 (0:1) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.02.2004 21:52 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: Daher habe ich vor dem Abstieg keine Angst
Das solltest Du aber... das schöne Stadion wird nämlich mit 10.000 Zuschauern und kaum Kohle vom Fernsehen kaum zu finanzieren sein. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
martin b.
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.02.2004 21:53 |
|
|
Polly hat geschrieben: Bei der Gurkerei graut mir schon vor dem nächsten Spiel, egal wer auf der Bank sitzt.
Für mich sind die Roten jetzt Abstiegskandidat Nr. 2 (Nr. 1 ist Köln).
Köln Abstiegskandidat Nummer 1????
Die ziehen im Schlaf an uns vorbei, wenn wir nich bald mal Kurve kratzen.
Das wär übrigens auch genau das richtige für RR... Viel schlechter kanns ohne ihn auch nich mehr laufen...
Ich flagge auf Halbmast 
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.02.2004 22:01 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Ich habe heute eine Mannschaft gesehen,die ohne Konzept auf dem Platz gestanden hat und das nur weil ein Trainer in Hannover tätig ist ,der auf Teufel komm raus,hier sein Ding durchzieht und keiner hindert ihn daran.
Bitte Herr Kind, ich möchte noch weiter meine Roten in der 1.Liga sehen,aber das ist mit diesem Trainer nicht möglich,feuern sie RR endlich !!
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.02.2004 22:07 |
|
|
Wenn MK weiter an RR festhält, dann schafft sich RR sein eigenes Perpetuum Mobile.
Wir steigen ab. RR ist der perfekte Trainer für Liga 2. Wir schaffen grandios den Aufstieg.
In Liga 1 beginnt das gleiche Problem wie jetzt. Wir erhalten im 1. Jahr die Klasse. Danach...
Wieder 3 Gegentore!
Nicht mal die Bayern könnten mit ihrem Spielerpotenzial einen UEFA- Cup Platz mit 50 Gegentoren schaffen.
Selbst ein Funkel könnte uns nicht den Abstieg bringen. Derart viel Offensivkraft führt bei einer normalen Gegentorbilanz auf Platz 10.
Übrigens will ich Funkel nicht. Auch nicht Lienen.
Aber Stevens.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
mq736
|
Betreff des Beitrags: Verloren ist noch nix... Verfasst: 29.02.2004 22:09 |
|
|
Obwohl ich mir immer wieder schwöre, beim nächsten Mal nicht hinzugehen damit ich mich nicht zu Tode ärgere -> Verloren ist noch nix !!
Aber jetzt heisst es endgültig AUFWACHEN HERR RANGNICK !!!
Wir überdenken mal jetzt unser Konzept und versuchen mal wirklich eine Abwehr zusammen zu stellen. Vielleicht klappts dann ja auch mal !
Und nehmt dem Rangnick die Auswechseltafel weg !! Immer wenn er anfängt zu tauschen geht's schief... Ich denke da z.B. heute an Schuler (der wirklich nur 2.Klasse im Abwehrbereich ist). War gut gemeint, den de Guzman nach vorne zu beordern um mehr Druck zu machen... Leider um dden Preis, dass die Abwehr in der 2.Hälfte wieder auseinanderfiel.
Sorry Herr Rangnick, dass war leider absehbar ! Dass Schuler hinten links keine gulte Alternative ist, sollten Sie eigentlich wissen ! Sie haben ihn ddort nach schmerzlichen Erfahrungen selbst ausgemustert.
Das war leider (wieder mal) ein echter Kardinalfehler beim einwechseln !! Bis dahin stand die Abwehr nämlich gar nicht so schlecht. Kaum war die linke Seite wieder offen (sonst Kleber, heute Schuler) gings auch schon wieder richtig ab !!!
Aprospos Einwechselungen: Dass erinnert mich daran, wie gegen Leverkusen mit Mathis der beste 96er Mitte der 2.Hälfte rausgenommen wurde, obwohl keine Verletztung etc. vorlag. Danach flog das Mittelfeld auseinander und die auch dank den Aussenverteidigern brüchige Abwehr war wieder überfordert... Wenn ich die Kombination 96 und Auswechselungen höre, wird mir immer ganz schlecht... Da hat jemand ein ganz schlechtes Händchen...
2 Kumpels haben mir neulich gesagt, Rangnick sei halt ein Professor und habe Schwierigkeiten ein Siel richtig "zu lesen" und dann entsprechend zu reagieren. Habe das immer abgetan. Aber wenn ich die Einwechselspielchen teilweise sehe, gibt es da viel zu analysieren...
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.02.2004 22:09 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Mich wundert, dass insbesondere die älteren user so schwache Nerven haben. Der Abstiegskampf hat überhaupt noch nicht so r i c h t i g begonnen.
Heulsusenkram.
Ansonsten: Ein Remis wäre heute okay gewesen. Beschweren können wir uns über das Ergebnis allerdings auch nicht gerade.
Grrrh
El Filigrano
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
der realist
|
Betreff des Beitrags: Auswechselungen Verfasst: 29.02.2004 22:12 |
|
|
Habt ihr euch eigentlich heute schon gefragt, was der Spitzentrainer RR mit seinen Auswechselungen bezweckt hat!
Svitlica für Stendel war ok. Stendel habe ich in den letzten beiden Spielen überhaupt nicht auf dem Platz gesehen.
Aber was macht Schuler für Vini in dieser Mannschaft??? (das 1:2 und das 1:3 kamen mal wieder über die linke Seite!) Guten Morgen Herr Schuler.
Und was bitte sehr macht denn der Butt für Krupi in der Truppe???
Hat RR nicht auf die Bank gesehen? Da waren noch Alternativen!
Auch wenn Jaime gegen Rostock besch.. gespielt hat, besser als "dickes Butt" ist er allemal.
ABER EIN Trainer, der das Wort Team, bzw. Teamarbeit noch nie gehört hat zieht sein Ding so durch, wie er es immer getan hat.
P.S. Mo war heute wieder Spitze. Deswegen hat er jan auch 90 Minuten durchgespielt. Ich glaube mittlerweile, dass Mo in einigen Regionalligamannschaften höchstens auf der Bank sitzen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.02.2004 22:16 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Mich wundert, dass insbesondere die älteren user so schwache Nerven haben. Der Abstiegskampf hat überhaupt noch nicht so r i c h t i g begonnen.
Schau Dir mal die Saisonverlaufsgrafik auf kicker.de an. Dann machst Du dir auch Sorgen. Und bitte, bitte, sag mir, worauf sich Deine Zuversicht stützt. Waren die letzten Spiele nur Pech?
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Stav
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.02.2004 22:16 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 273 Wohnort: Hannover-City
|
Wut! 
_________________ "Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt."
EUROPAMEISTER 2004

|
|
Nach oben |
|
 |
Konfusius
|
Betreff des Beitrags: Re: Auswechselungen Verfasst: 29.02.2004 22:17 |
|
|
Ich war immer ein Rangnick-Befürworter, selbst als es mal nicht so gut lief und viele schon seinen Rauswurf forderten, habe ich zu ihm gehalten. Sogar in die zweite Liga wäre ich ihm letzte Saison gefolgt. Aber heute sind in mir das erste mal starke Zweifel am Trainer aufgekommen. Es tut mir wirklich weh das zu sagen, denn ich mag Ralf Rangnick sehr gerne und wir haben ihm doch so viel zu verdanken. Dieser tolle Offensivfußball hat 96 vom Mittelmaß unterschieden, ja wir waren etwas Besonderes, einzigartig in der Fußballnation. Aber jetzt? Mein Gefühl sagt mir, dass SO mit Rangnick nichts mehr geht. Liegt es an ihm? Liegt es an der Mannschaft? An den ganzen Skandalen in der letzten Zeit? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass es in solch einer Situation nur eine Möglichkeit gibt, um nochmal eine entscheidende Veränderung im Team zu bewirken, die vielleicht den Abstieg verhindern kann: Die Entlassung des Trainers.
Ich fühle mich schlecht, das geschrieben zu haben und ich werde mich dafür hassen, wenn ich diesen Beitrag abschicke, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Bitte Herr Rangnick, nehmen sie Herrn Kind die Entscheidung ab, führen sie die Mannschaft wieder auf den rechten Weg zurück und gewinnen sie nächste Woche in Gladbach. BITTE!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Re: Auswechselungen Verfasst: 29.02.2004 22:19 |
|
|
Konfusius hat geschrieben: Bitte Herr Rangnick, nehmen sie Herrn Kind die Entscheidung ab, führen sie die Mannschaft wieder auf den rechten Weg zurück und gewinnen sie nächste Woche in Gladbach. BITTE!
oder aber dann wenigstens gegen Kaiserslautern, oder dann gegen Dortmund, oder Schalke, oder? 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.02.2004 22:20 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
El Filigrano hat geschrieben: Mich wundert, dass insbesondere die älteren user so schwache Nerven haben. Der Abstiegskampf hat überhaupt noch nicht so r i c h t i g begonnen.
Heulsusenkram.
Ansonsten: Ein Remis wäre heute okay gewesen. Beschweren können wir uns über das Ergebnis allerdings auch nicht gerade.
Grrrh El Filigrano
Vielleicht haben wir schon so viel erlebt....
Rote Grüße,
only96
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.02.2004 22:28 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Nö, habe keine Lust, ich tu mir diesen Quatsch nicht an, momentan weiß ich nicht, was uns helfen kann, irgendwann ist auch mein Latein am Ende. Ob es ein neuer Trainer bringt oder ob RR den Quälix rausholen sollte, keine ahnung, auf jeden Fall melde ich mich für diese Woche aus dem Forum ab, zum einen, weil ich wirklich sauer bin, zum anderen, weil mir das nun folgende Selbstzerfleischen jetzt schon an die Substanz geht. Gerade jetzt werden sie wieder alle, ALLE aus ihren Löchern kommen, und erstmal schön Salz in die Wunde streuen, damit meine ich nicht die üblichen Verdächtigten aus diesem Forum, sondern die ganzen arbeitslosen Trainer, selbsternannte Experten, ewigen Besserwisser und sonstige Kanalien, die eigentlich ncihts zu sagen haben, es aber dennoch tun. Wir stecken in der Scheiße, das wurde uns heute wieder einmal vorgeführt, wie wir da raus kommen, habe ich keine Ahnung, ich hoffe, die hat irgendwer, am besten Rangnick, aber ob der noch bleiben darf, wird sich zeigen. Ich geh jetzt saufen.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.02.2004 22:36 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
@der rote
Nein, nicht nur Pech; natürlich nicht.
Zuversicht: Weil wir (immer noch nicht!! Gottseidankamen!!) ganz unten drin stehen.
Vor allem aber: So wie unsere Jungs heute - so spielt keine Mannschaft, die sich aufgegeben hätte. (Oder die gegen den Trainer spielte - wie das einige hier rumdelirieren.)
Nöö - insgesamt es bleibt dabei: Wer im Jahr 2 nach dem Aufstieg eine stabile Serie erwartet, naja, der ist beim Liga-Fußball irgenwie verkehrt.
Rote Grüße
El Filigrano
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
silence
|
Betreff des Beitrags: unser nachwuchs? Verfasst: 29.02.2004 22:38 |
|
|
mal ganz ehrlich! ich würde uns lieber wegklatschen lassen wenn ein, zwei nachwuchs-leute auf dem platz stehen würden. die hätten wenigstens alles gegeben und noch etwas daraus gelernt! aber egal- dann kommen halt zur sommerpause 5-8 neue profis von irgendwo her und es gibt einen neuen versuch! null identifikation!
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.02.2004 22:45 |
|
|
der rote hat geschrieben: hsv111 hat geschrieben: Daher habe ich vor dem Abstieg keine Angst Das solltest Du aber... das schöne Stadion wird nämlich mit 10.000 Zuschauern und kaum Kohle vom Fernsehen kaum zu finanzieren sein. 
Also, das Stadion wird so oder so fertiggestellt
Schwitzen werden in erster Linie die Geldgeber, sprich die Banken, der AWD und Martin Kind - denen schwimmen natürlich - finanziell gesehen -
alle Felle davon, wenn 96 absteigt (und ggfs. dann erst einmal in der zweiten Liga bleibt)
Wenn`s in der 2. gut läuft, sind 20T Zuschauer pro Spiel drin
|
|
Nach oben |
|
 |
H-96
|
Betreff des Beitrags: Quatsch ... Verfasst: 29.02.2004 22:48 |
|
|
...das wird nix mehr mit 96 und RR !...außerdem hätte der "Albenralle" mal lieber in der Winterpause ein paar Augen in die Abwehrpersonalien investieren sollen 
_________________ Männer wachen genauso gutaussehend auf, wie sie zu Bett gegangen sind. Frauen dagegen scheinen sich über Nacht irgendwie zu verändern :gruebel:
|
|
Nach oben |
|
 |
halmackenreter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.02.2004 23:01 |
|
Registriert: 31.08.2003 14:41 Beiträge: 158 Wohnort: Draußen im Walde
|
hsv111 hat geschrieben: der rote hat geschrieben: hsv111 hat geschrieben: Daher habe ich vor dem Abstieg keine Angst Das solltest Du aber... das schöne Stadion wird nämlich mit 10.000 Zuschauern und kaum Kohle vom Fernsehen kaum zu finanzieren sein.  Also, das Stadion wird so oder so fertiggestellt Schwitzen werden in erster Linie die Geldgeber, sprich die Banken, der AWD und Martin Kind - denen schwimmen natürlich - finanziell gesehen - alle Felle davon, wenn 96 absteigt (und ggfs. dann erst einmal in der zweiten Liga bleibt) Wenn`s in der 2. gut läuft, sind 20T Zuschauer pro Spiel drin
Man darf nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Es gibt in dieser Bundesliga immer noch mindestens drei Mannschaften die schlechter sind als wir. Und das sind zurzeit Köln , Gladbach und Lautern , sind wir aber in Bestform kommen sicherlich noch 3-4 weitere Mannschaften dazu. Also NOCH Kein Grund zur Ausmalung von Horror-Szenarien.
Ich errinnere mich nur an Kind´s Worte dass er alles mögliche tun werde um den Abstieg zu verhindern das schließt natürlich ein Trainerwechsel auch mit ein. Wird es nach dem Gladbach-Spiel eine Niederlage setzten ist Rangnick meiner meinung nach 100% weg vom Fenster!
_________________ Das Wort ´mental´ gab es zu meiner Zeit als Fussballspieler noch gar nicht. Nur eine Zahnpasta, die so ähnlich hieß.
(Rudi Assauer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.02.2004 23:02 |
|
|
RR hat viel für uns getan( Aufstieg,Klassemerhalt....bla bla bla) Aber ICH WILL ihn nicht mehr sehn! MK schmeiß den Trainer raus! Und holt ein Trainer der ein bisschen Anhnung von Taktik und Aufstellung hat! Und der auch vernünftig auswechselt! Jaime schmorrt da auf der Bank und er bringt But und Schuler! Mein Gott die Niederlage ist sehr sehr bitter!
2 LIGA HANNOVER IST DABEI!!!!!
Egal ich stehe auch inner 2 Liga in der Nordkurve! Es tut halt nur ein bisschen weh! Die Mannschaft kann einfach nicht besser!
WIR STEIGEN AB! Aber in der 2 Liga ist es ja auch superschön!
RANGNICK RAUS RANGNICK RAUS!
_________________ 38....54 Deutscher Meister HSV...1992 Pokalsieger HSV
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.02.2004 23:14 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Zuversicht: Weil wir (immer noch nicht!! Gottseidankamen!!) ganz unten drin stehen.
Nein. Noch nicht. Und dass der Abstand innerhalb von 4 Spielen von 9 auf 3 Punkte geschmolzen ist, macht Dir das keine Sorgen?
Erst hieß es, alles ok, wir haben doch 9 Punkte Vorsprung. Jetzt sind wir bei, alles ok, wir haben doch 3 Punkte Vorsprung. Was wird in 2 Wochen sein?
Mit den Leistungen, die die Roten derzeit abliefern, gewinnen wir kein Spiel mehr. Heute hat man gesehen, wie leicht es ist, 96 zu schlagen. Gladbach und Lautern freuen sich schon. Hertha war letzte Woche gegen Frankfurt schwach. Heute waren sie auch nicht wirklich stark. Trotzdem haben wir gegen diese Mannschaft keine Chance gehabt. Genau wie gegen Rostock.
Diese Mannschaft ist schlechter als letzte Saison. Da haben wir wenigstens noch fröhlich nach vorne gespielt. Aber offensiv kann man unsere Ausrichtung auch nicht mehr nennen. Wir können den Gegner nicht mehr beschäftigen. Bälle nach vorne kommen selten an. So kann man keinen Druck aufbauen und die Abwehr nicht entlasten. Und so kann man auch kein Spiel gewinnen.
Und ich hasse diese Situation. Nur damit keiner ankommt und sagt, man würde sich hier über Niederlagen freuen.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|