Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 58 von 97 | [ 1928 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 97  Nächste
 Trainer, wie geht's weiter!? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2004 23:05 

Tja, ich hoffe, das dieser Thread jetzt eine Art Blitzableiterfunktion hat, damit einige mal Dampf ablassen können. Soll ja manchmal wirklich was nützen. Ich werde mich abe rnicht zum Trainer äußern, da ich mich gerade nicht in der Lage fühle, konstruktiv zu antworten.

Aber Sachse, ich habe mal eine kleine Tabelle rausgesucht.....

1. (2.) 1. FC Nürnberg 22 11 6 5 40:26 +14 39
2. (1.) Rot-Weiß Oberhausen 21 11 5 5 35:26 +9 38
3. (3.) FC Energie Cottbus 22 11 5 6 35:29 +6 38
4. (4.) Alemannia Aachen 22 10 5 7 33:32 +1 35
5. (5.) FSV Mainz 05 21 8 9 4 32:25 +7 33
6. (6.) Arminia Bielefeld 22 9 5 8 32:26 +6 32
7. (7.) Karlsruher SC 22 9 5 8 25:27 -2 32
8. (8.) Wacker Burghausen 21 8 6 7 29:24 +5 30
9. (9.) MSV Duisburg 22 7 8 7 32:29 +3 29
10. (10.) VfB Lübeck 21 7 8 6 32:30 +2 29
11. (11.) SpVgg Unterhaching 22 8 5 9 30:31 -1 29
12. (12.) Jahn Regensburg 22 7 8 7 29:31 -2 29
13. (13.) SpVgg Greuther Fürth 22 5 10 7 35:35 0 25
14. (16.) 1. FC Union Berlin 22 6 6 10 26:28 -2 24
15. (14.) Erzgebirge Aue 22 5 8 9 21:28 -7 23
16. (15.) Eintracht Trier 21 6 5 10 24:35 -11 23
17. (17.) LR Ahlen 21 6 3 12 20:33 -13 21
18. (18.) VfL Osnabrück 22 5 5 12 21:36 -15 20

Der Kerl ist ein Graupe, der uns vielleicht die Liga erhalten könnte, aber das kann können viele, zumal wir rein tabellarisch nicht akut gefährdet sind, TABELLARISCH!!!!! Aber was kommt dann? Ein neues Konzept ala Pagelsdorf, mit neuen Spielern, mit 10 kg weniger und das Potential blablabla. Ich halte nichts von einem schnellschuß. Rangnick wird und muss es so packen. Nur wie das aussehen soll.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2004 23:08 

only96 hat geschrieben:
96stefan hat geschrieben:
only96 hat geschrieben:
tja, kann er wirklich nicht mehr die "Truppe" erreichen ?

WER soll diesen Haufen für die letzten Spiele noch trainieren ?

Erstmal Jörg Sievers, wie einst Jogi Löw in Stuttgart, und wenn es nicht klappt, kann man immer noch Funkel holen. Aber ich denke es würde klappen, denn das Potential für die 1.Liga hat die Mannschaft und mit einem, der mal Mut zu einer riskanten Aufstellung hat und der an der Seitenlinie auch mal die Augen aufmacht und vernünftig auswechselt, wäre uns schon geholfen. Ist mir nur mal so spontan rausgerutscht, ansonsten werde ich wieder weiter schweigend mitlesen, und unseren "Wir sind ja immer noch 12., 13., ...-Moderatoren", das Feld überlassen und keine weitere Unruhe stiften. :wink:

Schön das Du wieder da bist Stefan !
Funkel :shock: - das war gleich ein "Wiedereinstiegsscherz", oder ?

Rote Grüße,
only96

Nein, es war kein "Wiedereinstiegsscherz". Funkel ist ein sachlicher Arbeiter, frag mal den Rostomaten, ob jetzt in Köln mit Koller mehr Hoffnung auf den Klassenerhalt "funkelt"? :wink: Aber ich habe ja geschrieben, falls es mit Sievers nicht klappt :!: Es wäre das einzige woran Jörg Sievers scheitern könnte: Die fehlende Trainererfahrung und vielleicht fehlende Autorität. Die hätte Funkel halt vorzuweisen. Aber wir brauchen doch keinen Trainer der einen großen Namen hat oder den oft geforderten Hund, und keine hochtrabenden taktischen Anweisungen oder literarische Ergüsse. Die Spieler müssen eigentlich nur das machen, was von uns allen Tag für Tag verlangt wird, sachlich und vernünftig arbeiten.
Ob Slomka so ein Mann wäre bezweifle ich sehr stark. Slomka und Rangnick sind für mich wie die beiden Alten von der Muppets Show, schade nur, das sie nicht so weit oben sitzen, dann hätten sie vielleicht auch etwas mehr Überblick --> wir mehr Punkte und mehr Zufriedenheit :!: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2004 23:17 

Das Hertha-Spiel ist von der Trainerfrage nicht zu trennen. Warum also nicht gleich die Eindrücke in den Trainerthread schreiben?

Wir haben eine völlig verstörte, desorientierte Elf gesehen. So gut wie kein Spieler erricht inzwischen auch nur Normalform. Unzählige Fehlpässe, eine schlimme Abwehr und jetzt auch noch Schächen im Sturm. Vinicius raus und Schuler rein - sofort zerfiel auch der letzte Rest von Defensive.

In der letzten Saison gab es gute und schlechte Spiele, mal gute ohne Punkte, mal gute mit Punkten, mal schlechte mit und mal ohne Punkte. Inzwischen gibt es nur noch miese Spiele - und für gewöhnlich ohne Punkte. Traurig, wie die Mannschaft eingestellt und aufgestellt ist, die Verunsicherung ist mit Händen greifbar.

Das kann wirklich jeder professionelle Trainer besser, zumal ich nach wie überzeugt bin, dass die Mannschaft Potential genug hat. So viel wie Freiburg oder Bochum allemal. Lienen, Funkel meinetwegen. Besser Pagelsdorf, Hecking oder Gerets. Wer mir jetzt noch erzählen will, es läge nicht am Trainer glaubt doch wohl auch , dass der Nibelungenschatz im Nil liegt.

Morgen muß etwas geschehen. Zumindest dafür will ich mir heute abend die E**er abgefroren haben. Schönrednerei, Schutzbehauptungen und Schuld-ist-nur-der-Busfahrer haben endgültig ausgedient.

WECHSEL JETZT!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2004 23:30 

Interne Lösung ist richtig, weil
1.) endlich wieder Identifikation mit den Fans und dem Verein, der Stadt
2.) unsere Kasse nach den 28 !!! Einkäufen und zig Ausleihen und Abgaben mit Verlust inzwischen Lauterer Verhältnisse bekommen hat !
Nie diese schleichende Gefahr Lizenzentzug vergessen !
Habe übrigens schon nach dem Bochum-Spiel über Linke und Sievers evtl mit der Absicherung eines günstigen Erfahrenen im Rücken gesprochen, und dafür natürlich -wie fast jeder kritische, ängstliche User damals- böse Nestbeschmutzerschelte bekommen.
Stolz dass ich recht behalten hab, bin ich natürlich nicht, aber die"Schimpf bloß nicht über RR-sonst bist du kein echter Roter"-User sollten schon mal ihr Verhalten überdenken !

Herr Rangnick:Das Masseneinkauf-Legionär-Modell Hannover 96/2004 ist gescheitert !
Geld und vergangene Zeiten bei irgendwelchen Vereinen weltweit machen keine Mannschaft !

Wir danken für Ihre Verdienste-beweisen Sie jetzt Anstand, und machen den Weg frei für Besserung.
Nutzen Sie dabei nicht ihren "Theatersieg in der <Winterpause" um den finanziell am Abgrund stehenden Verein Hannover 96 mittels inzwischen unverdienter Abfindung weiter auszubluten.

Danke und alles Gute !

Für immer 96-endlich wieder Identifikation mit dem Verein !
Endlich wieder rote Kämpfer ala Sievers , Linke und Lala !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2004 23:31 
✝ Unvergessen

Erwin: Wo liegt der Schatz der Nibelungen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2004 23:43 

@ El Filigrano

Im Neckar, so auf Höhe Backnang.

Gegenfrage: Darf ich Deine letzten Äusserungen so deuten, dass wir lieber erstmal so weiter gurken, weil (oder: damit) der Abstiegskampf jetzt erst richtig los geht? Damit hast Du jedenfalls dann Recht, wenn wir dem Trainer die Nibelungentreue halten. Kurz gesagt: Mit RR wird der Abstiegskampf noch viel, viel schlimmer.

In diesem Sinne: Immer bei der Fahne bleiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2004 00:01 

.........
Ob Slomka so ein Mann wäre bezweifle ich sehr stark. Slomka und Rangnick sind für mich wie die beiden Alten von der Muppets Show, schade nur, das sie nicht so weit oben sitzen, dann hätten sie vielleicht auch etwas mehr Überblick --> wir mehr Punkte und mehr Zufriedenheit :!: :wink:

Hallo Stefan, schön, dass Du wieder da bist, aber nicht gleich wieder verziehen :wink:
Slomka erscheint mir in der Tat wie ein zweiter RR, und nur keine Wiederworte.

Wenn schon ein neuer Trainer, dann denke ich wirds kein Neuling ala Sievers, sondern ein harter Hund
ala Gerets oder Pagelsdorf, es muss krachen in der Kabine,
einige herren müssen aussortiert werden, die müssen das merken am Geldbeutel!!!
Ich glaube RR bekommt von MK ein Ultimatum, er muss bei Gladbach mindestens einen Punkt holen.

ansonsten bin ich eher für RR,aber so..........
kein Konzept,
keine/kaum Veränderungen
keine Flexibilität,
kein verbessertes Abwehrverhalten,

Wo bleibt der Motiviationstrainer?????????????
die mannschaft ist mental so was von unten!!!!
Wer bekommt die Kurve?
Wie?

Ich bin ratlos und verzweifelt :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2004 00:06 
✝ Unvergessen

Erwin,

ich habe im Augenblick keinen Schnupfen - folglich auch keine (Rotz-) Fahne in der Tasche.
Egal, ab dafür.

Cool runnings.
El Filigrano

Edit: Privatwette in Sachen Abstieg? Ich halte dagegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2004 00:17 

El Filigrano hat geschrieben:
Edit: Privatwette in Sachen Abstieg? Ich halte dagegen.

Du setzt auf Klassenerhalt? Okay, aber unter welchem Trainer?

Jetzt fällt das Winterpausen-Schmierentheater auf RR zurück. Schön, dass es Gerechtigkeit gibt. Nur schade, dass sie auf Kosten unseres Vereins kommt :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2004 00:22 

Kinds Äußerungen eben im NDR lassen natürlich wieder jede Menge Interpretationen zu. Konkret wollte er sich zu den jüngsten Entwicklungen nicht äußern, weil er erstmal ein Gespräch mit der "Sportlichen Leitung" führen will. Was auch immer das heißt. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2004 00:27 
✝ Unvergessen

Seit wann hat Recht 'was mit Gerechigtkeit zu tun? :cry: :twisted: :cry:

Es bleibt dabei: Eine Kiste Einbecker plus einen 1A Roten aus meinem Weinkeller: Klassenerhalt - Abstieg iss kein Thema.

Ansonsten heute nicht gut drauf:
El Filigrano

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2004 00:28 

Unsere Katastrophenabwehr in der winterpause nur mit einem /bei fünf Neuen/Abwehrspieler zu verstärken ist schon fast vereinsschädigendes Verhalten-insbesondere dann, wenn dieser eine Ü30 extrem langsam ist, und seit Monaten kein Pflichtspiel mehr bestritten hat.
Unglaublich aber wahr.
Genauso wie "ich guck mir solange den Schrott an ohne zu reagieren, bis die 5. Gelbe kommt":
erst bei "Carlos" KLeber
jetzt bei "Traber" Kostas
Abel hat i.Ü. die gleiche "Dynamik" wie Vini, Kostas und Zuraw.
Also Kontinuität ala Pi,Ar.oder K1896 ?

Danke, gut ergänzt Herr Geiger und RR. Echt schwäbische Teamarbeit.
Und das bei dem kleinen Gehalt, für Ralles alten Kumpel, Danke !
Aber 96 hats ja, nur keine Klauseln mehr !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2004 08:57 

Ich habe mich letzte Woche schon ausgiebig ausgelassen!
Ich hoffe nur, dass letztendlich in dieser Woche das passiert, was schon letzte Woche hätte sein müssen.
Sein müssen, hätte es schon zur Winterpause - aber auch in dem Bereich sind alle auf R.R. Strategie reingefallen - ich sage nur Berlin, Berlin.
Berlin hat ihm jetzt hoffentlich das Ende bereitet.
Auf eine Nachanalyse verzichte ich lieber -wo ist der Eimer?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2004 09:12 

olli1953 hat geschrieben:

Das hoffe ich nicht. Wir haben eine Krise. Das ist unbestritten. Doch was soll nach einem hypothetischen Ende der "Aera Rangnick" kommen? Ich sehe da nichts, was die Lage derart verbessern könnte, wie es sich die meisten User hier wohl erträumen. Ich schätze das Risiko eines Trainerwechsels höher als die damit verbundenen Chancen ein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2004 09:57 

roter michel hat geschrieben:
olli1953 hat geschrieben:

Das hoffe ich nicht. Wir haben eine Krise. Das ist unbestritten. Doch was soll nach einem hypothetischen Ende der "Aera Rangnick" kommen? Ich sehe da nichts, was die Lage derart verbessern könnte, wie es sich die meisten User hier wohl erträumen. Ich schätze das Risiko eines Trainerwechsels höher als die damit verbundenen Chancen ein.

Ich gehöre nun mal nicht zu den Lemmingen!
Wenn R.R. fair ist, gibt er trotz der Streichung seiner Klausel zu, dass er gescheitert ist und freiwillig geht ohne eine müde Mark zu verlangen.
Das wäre für mich die beste Entscheidung und einzige Maßnahme die er noch für den Klassenerhalt einleiten kann!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2004 09:59 

Nun mal langsam, seht doch mal die vielen positiven Dinge am gestrigen Abend:

1. Stevie hat keinen spielentschiedenden Fehler gemacht und hat sogar ein 100%iges Tor verhindert mit einer wirklich spitzenmäßigen Leistung (meine ich jetzt ehrlich!).
2. Wir konnten schon am 29.02. ein Jubiläum feiern - das 50. Tor, das wir sehen durften (Ok, auf der falschen Seite, aber das ist doch ausbaufähig, oder?).
3. Wir haben einen neuen Rekord: 22x mal haben wir die Berliner ins Abseits gestellt; mann, was sind das für Deppen, 22x laufen die Volltrottel ins Abseits, wir fassen es nicht (ehrlich, das war doch echt lustig anzusehen, oder?).
3. Die Drei steht hinten - ok, die Null wäre besser, aber immerhin, wir stabilisieren uns auf hohem Niveau (Kleefelder, was forderst Du auch immer soooo schwere Sachen!).
4. Kostas hat die 5. Gelbe Karte bekommen und kann nächste Woche garantiert keinen Fehler machen (Naja, Stefulj sind wir ja billig losgeworden in der Winterpause....).
5. Vini hat sich verletzt und kann wahrscheinlich nächste Woche keinen Fehler machen (wobei es mir ausdrücklich persönlich leid tut, daß er verletzt ist, nur damit nicht wieder jemand behauptet, ich würde auf unsere Spieler einhacken).
6. Wir sind erst nach der 75. Minute total eingebrochen, und nicht schon in der 65. Minute.
7. Der Commander schießt wunderschöne Tore.
8. MI hatte reichlich Auslauf auf der linken Seite.
9. Wir haben 3 Punkte auf den Abstieg, stehen also sozusagen im gesicherten Mittelfeld.
10. Fredi Bobics Serie hat gehalten, er hat kein Tor geschossen und wir haben verloren.
11. Wir haben nach Aussage unseres Trainers gegen eine Mannschaft verloren, die die besseren Individualspieler hat - kann passieren, die spielen ja nächste Saison CL.
12. Wir haben gesehen, daß man mit Viererkette gewinnen kann.
13. Wir haben immerhin von den letzten acht Spielen eines gewonnen, und das war sogar ein Heimspiel!
14. Und Stajner soll wieder klasse gespielt haben und hat ein Tor geschossen.

Und dann diese Trainerdebatte, schrecklich, was kann denn RR zu dem Mist, wer kann denn tatsächlich von ihm verlangen, seine schöne Viererkette aufzugeben....

Hallo Sachse, willkommen im Club!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2004 10:16 

Ich bin sprachlos, ich bin entsetzt, ich habe resigniert.

Ihr kennt mich alle als großen Rangnick-Freund, aber der gestrige Tag kann auch angesehen werden als das Scheitern seines Versuchs, den Offensivfußball ohne Einbeziehung der Defensive in der Bundesliga salonfähig zu machen, und damit auch Erfolg zu haben.

Es ist für mich selber eine herbe persönliche Enttäuschung einzugestehen, das Herr Rangnick nicht mehr der richtige Trainer ist.

Durch katastrophale Einkaufspolitik haben er und Moar das Mannchaftsgefüge völlig durcheinandergebracht. Anders sind diese Unsicherheiten nicht zu erklären. Die meiner Meinung(und meiner 11 ständigen Nachbarn in der Nordkurve) nach offenkundige Arbeitsverweigerung nach dem Ausgleich ließ mich einfach nur noch erstarren. Wer mich kennt, weiß, wie es ist, beim Fußball neben mir zu sitzen/stehen. Aber gestern habe ich einfach nur noch resigniert.

Ich wollte es gestern abend noch nicht ganz zulassen, aber ich habe jetzt ähnliche Befürchtungen wie damals 1996, als wir in die 3. Liga abgestiegen sind.

Diese Mannschaft hat kein Herz(Ist zwar nix neues, aber es wurde leider immer wieder aufs neue bestätigt). Und der Trainer hat nunmal versäumt, des Spielern einzutrichtern, worum es geht.

Es tut mir leid, um einen Mann, der in den letzten 2 1/2 Jahren 96 in seinem herzen trug, und das auch immer offen zugegeben hat, aber er ist nunmal der Verantwortliche für diesen Sauhaufen.

Und von daher muß er gehen. Ob der Abstieg dann trotzdem vermieden werden kann, weiß ich nicht. Ich wünsche mir ja schon fast, das diese Truppe absteigt, und dann unsere jungen Leute zum Zuge kommen.

Herr Rangnick, Sie haben fertig. Herr Moar, Sie haben auch fertig.

PS 1: Natürlich werde ich am Samstag in Gladbach sein.

PS 2: Idrissou, Kostas und Xavier raus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2004 10:28 

Gegen Bremen war das ja abgesehen von 30 Minuten alles so ganz okay, gegen die Bayern haben wir in 25 Minuten 6 Hochkaräter versiebt und gestern hat die Mannschaft nach dem Ausgleich zu viel gewollt. Und immer wieder beschäftigt mich die gleiche Frage: Hat Rangnick immer noch keinen vernünftigen Optiker gefunden oder glaubt er tatsächlich den Mist, den er da in die Premiere-Mikrophone sabbelt ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2004 11:02 

Gegen Bremen war das ja abgesehen von 30 Minuten alles so ganz okay, gegen die Bayern haben wir in 25 Minuten 6 Hochkaräter versiebt und gestern hat die Mannschaft nach dem Ausgleich zu viel gewollt. Und immer wieder beschäftigt mich die gleiche Frage: Hat Rangnick immer noch keinen vernünftigen Optiker gefunden oder glaubt er tatsächlich den Mist, den er da in die Premiere-Mikrophone sabbelt ?

Ich kann ja verstehen, wenn er nicht auch noch voll draufhauen will nach so einer Leistung. Aber das ist ja eines der Probleme: es gibt kein Leben. Alle haben sich lieb, lachen viel, aber es kracht nie richtig. Da ist keine Spannung, keine Aggressivität. Und ohne die geht es im Abstiegskampf nicht.

Ergo: Stevens oder Gerets.

Funkel kann schön bleiben, wo er ist. Dieses auf der Tribüne sitzen, wo immer ein Trainer in Gefahr ist, kann ich nicht leiden. Geier.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2004 11:41 

Tja, wie geht's weiter? Die gestrige Leistung war wieder erbärmlich, wenn auch diesmal nicht so eine Frechheit wie in Rostock. Gestern hatte ich nämlich nicht das Gefühl, dass die vor lauter Arroganz und Überheblichkeit gedacht haben "Wir spielen heute ein bisschen Hacke, Spitze und machen die anderen lächerlich". Gestern hatte ich das Gefühl, dass von der Nummer 1 bis 44 jeder zwar wollte, seine Leistung aber aus mir nicht bekannten Gründen nicht abrufen konnte.

Wie soll es mit dem Trainer weitergehen? Wie jeder weiß, halte ich Rangnick für einen hervorragenden Trainer. Wenn er aber tatsächlich die Mannschaft nicht mehr aus ihrer Verkrampfung lösen kann, muss er gehen. Letztlich geht es nämlich nur um 96 und ein Abstieg wäre natürlich eine Katastrophe. Ich tue mich aber so schwer damit Rangnick aufzugeben, weil ich nicht viele Fehler (Ausnahme: er hat es nicht geschafft, die Abwehr zu stabilisieren; einige Auswechslungen und einige Aufstellungen habe ich nicht verstanden) sehe, die eine Entlassung rechtfertigen. Auch war es entgegen der herrschenden Meinung hier im Forum gestern vollkommen logisch, den laufstarken Idrissou gegen Friedrich zu stellen. Ich werde aber jetzt nicht (erneut) an einer Diskussion um Rangnicks Vor- und Nachteile teilnehmen, die Argumente sind nun wirklich zur Genüge ausgetauscht.

Wenn ich Kind wäre, würde ich das Spiel in Gladbach abwarten. Wenn sich die Mannschaft dann ähnlich blutleer präsentiert wie die letzten Spiele, muss zum Wohle des Vereins gehandelt werden.

Nur: wer soll es dann machen? Mit den hier genannten Gerets und Stevens könnte ich mich sehr wohl anfreunden. ABER: beide haben mehr als einmal deutlich gesagt, in dieser Saison keinen Verein mehr übernehmen zu wollen. Was bleibt dann? Ich fände es ganz schlimm, jemanden wie Lienen oder Funkel zu holen, die schon bei 6 (?) anderen Bundesligavereinen rausgeflogen sind. Im Übrigen ist es von Funkel ein ganz schlechter Stil, sich bei einem Verein auf die Tribüne zu setzen, dessen Trainier wackelt. Ich befürchte einfach, dass angesichts des leergefegten Trainermarktes irgendeine Panikverpflichtung getätigt wird, die dann nächstes Jahr mangels Perspektive auch wieder gehen muss. Wie sich in Bremen, Freiburg usw. zeigt, ist bei personeller Kontinuität in den Schlüsselpositionen die Möglichkeit am größten, dass sich auch der sportliche Erfolg einstellt.

Der letzte Trainer, der länger bei 96 war als Ralf Rangnick war übrigens Diethelm Ferner Ende der 70er Jahre...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 58 von 97 | [ 1928 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 97  Nächste