Hannover 96 - Hertha BSC 1:3 (0:1) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2004 09:23 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Danke Herr Rangnick, Sie haben es geschafft,das ich zum ersten Mal in 30 Jahren das Stadion vor dem Schlusspfiff verlassen habe.
Sie haben nun keine Ausreden mehr. Sie haben die Spieler bekommen,die Sie haben wollten. Sie sind für die Schiessbude seit zwei Jahren verantwortlich. Sie sind für die Aufstellung dieser Truppe verantwortlich. Sie sind für die Einstellung dieser Truppe verantwortlich. Sie sind für das desolate Auftreten verantwortlich.
SIE SIND GESCHEITERT !
Danke, der beste Beitrag, den ich heute gelesen habe!!!
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
L40
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2004 09:54 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 89 Wohnort: Region Hannover
|
Als hätte ich es geahnt:
Geschrieben am 24.02. in der Vorbetrachtung zum Spiel:
Zitat: Was das Hertha-Spiel angeht tippe ich 1:3, Hannover war und ist immer noch der beste Aufbaugegner den man sich in einer schwierigen Situation wünschen kann. Und wenn selbst dem Sachsen das Spiel schnuppe ist, na dann Gute Nacht. Irgendwie geht mir schon die ganze Zeit ein Fanlied im Kopf herum. Und ich werde das Gefühl nicht los, das wir das am Sonntag ab ca. 19.15 hören werden: Wir ham´ die Schn.... voll, wir ham die...... Hoffentlich werde ich eines besseren belehrt, aber im Moment fehlt mir dazu einfach der Glaube.
Ich hatte ja noch ein klein wenig Hoffnung, aber
nach dieser Leistung fällt mir eigentlich nichts mehr
ein. Nun muß gehandelt werden.
Der Trainer hat sicherlich keine Schuld daran wenn
ein Spieler über den Ball senst, aber für die
Grundordnung seiner Mannschaft ist er sehr wohl
verantwortlich. Und die war nach dem Ausgleichstreffer
nicht mehr vorhanden.
_________________ Rote Grüße aus dem Block L40 (jetzt S3)
|
|
Nach oben |
|
 |
Superbuff
|
Betreff des Beitrags: Note 6 Verfasst: 01.03.2004 10:16 |
|
|
Ich bin weder traurig noch enttäuscht. Für eine derartige Arbeitsverweigerung ohne die geringsten Ansätze von Einsatz und Kampf ist das Ergebnis mehr als gerecht.
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2004 11:18 |
|
|
Fußball zum abgewöhnen!
Schlecht eingestellte Mannschaft!
Ich bin traurig, aber es hat gar nicht mehr weh getan, weil man von R.R. nichts anderes erwarten konnte.
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
schorse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2004 11:49 |
|
|
Ich bin nach dem gestrigen Debakel (ne 1:6 Niederlage war drin) nicht traurig sondern wütend.
Der Trainer hat seit letztem Sommer 13 (!) neue Spieler bekommen.
Und das Ergebnis: Die Mannschaft spielt schlechter als die von vor einem Jahr. Kein Spielwitz, nur trostloses Gebolze. Standen nach dem letzten Spieltag der vergangenen Saison noch 57 Gegentore zu Buche, sind es jetzt nach 22. Spieltagen schon 50 Gegentore! Diese Zahl spricht für einen Abstieg und es riecht nach einem neuen Rekord! Aber man fand es ja nicht so wichtig, sich richtig in der Abwehr zu verstärken. Lieber wurden Spieler für die Ersatzbank geholt.
Ich finde schon merkwürdig, dass so nen Ausfall wie Idrissou (und nicht nur gestern ein Ausfall) oder einer wie Cherundolo das Trikot auf dem Platz spazieren tragen dürfen und Neueinkäufe auf der Bank sitzen müssen.
Aber was solls: Die Hoffnung stirbt immer als letztes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pleasuredome
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2004 12:25 |
|
|
@ schorse
Also wenn einer gestern noch den Willen gezeigt hat, dann Cherundolo! Er hat einen Torschuss von Reina noch von der Linie gekratzt und ist gerannt und gerannt. Man kann auf die Mannschaft jetzt eindreschen wie man will, aber man muss auch sehen, wer von den 14 Spielern, die gestern gespielt haben, noch Leistung gezeigt hat. Und das waren neben Cherundolo auch noch Mathis und Ziegler.
Bei Idrissou gebe ich dir völlig Recht. Für einen, der sich immer so weit aus dem Fenster lehnt spielt er schon länger einfach nur enttäuschend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kassen-Meyer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2004 13:19 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1236 Wohnort: Zooviertel
|
Arbeitsverweigerung.
Ich finde kein anderes Wort für das, was nach dem 1:1 passiert ist.
Das Geschehene bis zum 1:1 kann man vielleicht noch auf die allgemeine Verunsicherung schieben, aber danach, nein meine Freunde, das geht nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2004 13:39 |
|
|
@ Giftenmeute
Nein. Keine "Arbeitsverweigerung". Das war "nur" das übliche Phänomen, dass die Mannschaft um die 70. Minute auseinanderbricht. Kennen wir in- und auswendig  . Einziger Unterschied war, dass sie diesmal nicht geführt haben.
Sie verlieren die Übersicht, Ruhe, Ordnung usw. Das ist keine Arbeitsverweigerung im Sinne von "nicht wollen". Das ist Hilflosigkeit, mentale Schwäche usw. im Sinne von "nicht (mehr) können".
|
|
Nach oben |
|
 |
hala21
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2004 13:40 |
|
|
So bin endlich wieder nüchtern genug auch mal was zu schreiben!
Also nachdem ich mir gerade das Spiel nochmal auf Premiere angesehn habe, muss ich ehrlich sagen das ihr noch richtig Glück hattet.
wenn es bei uns gut läuft verliert ihr so ein Spiel wie gestern mit 1:6!!!
Und das macht mir richtig ANGST
Natürlich habe ich mich über die drei Auswärtspunkte von uns gefreut, aber ebenso war ich doch sehr entäucht wie desolat und verunsichert Hannover aufgetreten ist.
Mensch ihr müsst unbedingt was machen (Trainerwechsel??) sonst steigt ihr noch ab und ich glaube das will keiner!!
Ansonsten kann ich nur sagen das es wie jedes Jahr eine schöne Fahrt war, und auch die paar Minuten die ich beim Kofferraum war, waren sehr lustig. (Sorry nächste mal bleibe ich länger....!)
_________________ Wir sind Blau Weiß und das seit eh und jeh....
Hertha Bsc, Hertha Bsc
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2004 14:11 |
|
|
asterix1973 hat geschrieben: Zum guten SCHLUSS ... wer nach dem GROTTENKICK auch noch zünisch in die Menge applaudiert hat hier nichts zu suchen, Herr Idrissou!!
Ich glaube, dass hatte wenig mit Z ynismus zu tun. Idrissou hat versucht, die Spieler noch in die Kurven zu lotsen. Ich glaube wirklich, dass er sich für die Treue der Dagebliebenen bedanken wollte. Auch wenn der Zeitpunkt denkbar schlecht war, so rechne ich ihm das hoch, sehr hoch, an! Die meisten anderen Spieler haben sich feige dahin verkrochen, wo sie hingehören – in irgendwelche Löcher! Idrissou hatte wenigstens den Mut, sich den Fans zu stellen.
Zum Spiel will ich nicht all zu viel sagen. Ich habe mir nach dem Rostock-Spiel eine Schreibsperre auferlegt, die ich möglichst selten brechen wollte. Und an die ich mich auch weiterhin halten werde.
Festzuhalten ist für mich nur noch, dass das Spielerpotential in Hannover nicht schlecht ist. Aber es wird nicht ausgeschöpft. Dies ist für mich einzig und allein die Schuld des Trainers.
|
|
Nach oben |
|
 |
asterix1973
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2004 14:24 |
|
Registriert: 11.06.2003 09:33 Beiträge: 343 Wohnort: Kleines Gallisches Dorf ;-)
|
flowerman hat geschrieben: asterix1973 hat geschrieben: Zum guten SCHLUSS ... wer nach dem GROTTENKICK auch noch zünisch in die Menge applaudiert hat hier nichts zu suchen, Herr Idrissou!! Ich glaube, dass hatte wenig mit Z ynismus zu tun. ...
... vielen Dank!!
Zum Inhalt:
Wenn dem denn so gewesen wäre ... Das doch eindeutige Grinsen hätte er sich verkneifen können!! 
_________________ Von der Weser bis zur Elbe, von dem Harz bis an das Meer, stehen Nds Söhne, eine feste Burg und Wehr. Fest wie unsere Eichen halten alle Zeit wir stand, wenn Stürme brausen übers Deutsche Vaterland... !!
|
|
Nach oben |
|
 |
simak4ever
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2004 14:25 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 517 Wohnort: Königreich Hannover
|
Letztes Jahr hatte man oft genug ähnliche Situationen durchzustehen.
Aber da konnte man sich in ( vor allem für RR ) entscheidenden Momenten auf seine Auswärtsstärke verlassen. Dieses Jahr ist davon seit Anfang der Saison leider nicht viel übrig geblieben als planloses Gekicke.
Dem Gegner über 90 Minuten so viel Platz im Mittelfeld zu lassen ist nicht nur fahrlässig, sondern auch unsagbar dämlich. Die verdiente Quittung folgte "stante pedes".
Also muß Huub her, damit wenigstens die Null(en) steht/stehen 
_________________ Wenn selbst der Kanzler in Hannover Urlaub macht,muß es eine schöne Stadt sein (J.Simak)

|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2004 14:48 |
|
|
@erwin
Und da hast Du auch gleich den Grund, warum die in der 70. Minute platt sind:
96stefan hat geschrieben: Sonntags auslaufen, montags frei, dienstags ein lockeres Trainingsspielchen, mittwochs etwas Fahrrad fahren, donnerstags und freitags schonen für das Wochenende und Samstag Klatsche abholen.
Oder kann man sich anders erklären, warum völlig untrainierte Spieler, die geholt werden, in kürzester Zeit mit denjenigen mithalten können, die schon die ganze Saison im Training stehen?
Naja, heute wird ja ausgelaufen, und morgen haben sie frei, und dann  s.o.
Und genauso wird sich gleich wieder jemand melden, der mir erklärt, daß ich vom Fußball sowieso keine Ahnung habe, denn das wäre ja üblich in der BL. Hah, genauso üblich wie 50 Gegentore (!!!! F-Ü-N-F-Z-I-C-H !!!! )
Ach, und eines noch von mir als im Forum geouteter Stevie-Hasser  : laßt den USA in Ruhe, der hat gestern geackert wie eine Hafendirne, der hat mit dieser Niederlage absolut nichts zu tun  . Ehre, wem Ehre gebührt, hinter dem Ball wären nicht viele hergelaufen  . Und wenn der RR endlich mal mit einer vernünftigen Abwehr OHNE Viererkette spielen würde, dann sähe vielleicht auch unser Surferboy (und das meine ich heute schon fast zärtlich, so hat er gestern bei der Aktion meine tränennassen Augen erfreut) wieder besser aus.
Zuletzt geändert von stscherer am 01.03.2004 14:54, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerJugendliche
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2004 14:52 |
|
|
Huub her???? Wer soll den Typ bezahlen??
Aber nach gestern: was solls? ich bin an dem Punkt angelangt wo es mir langsam aber sicher "schei**egal" ist!
Gegen wen wollen die gewinnen wenn nicht gegen Hertha?? Dann kriegt 96 vermutlich gegen Gladbach die nächste Peitsche..
....da werde ich mich nächste Woche wohl bei kicktipp mal zu einem "JUDAS-TIPP" hinreissen lassen.... 
_________________ "Ich will an meinem rechten Fuß feilen!" [Michael Tarnat]
Gibs mir: http://flinton-stitch.mybrute.com
Zuletzt geändert von DerJugendliche am 01.03.2004 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2004 15:00 |
|
|
flowerman hat geschrieben: Festzuhalten ist für mich nur noch, dass das Spielerpotential in Hannover nicht schlecht ist. Aber es wird nicht ausgeschöpft. Dies ist für mich einzig und allein die Schuld des Trainers.
Das ist genau der Punkt, danke. Wir spielen alles in allem sogar schlechter als letztes Jahr. Trotz der vielen neuen Spieler. Da stimmt etwas nicht.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2004 15:03 |
|
|
hala21 hat geschrieben: Also nachdem ich mir gerade das Spiel nochmal auf Premiere angesehn habe, muss ich ehrlich sagen das ihr noch richtig Glück hattet. wenn es bei uns gut läuft verliert ihr so ein Spiel wie gestern mit 1:6!!!
Ihr hättet nur Eure riesigen Chancen nutzen müssen, dann steht es 1:7.
Das traurigste war, und da wirst Du mir sicher Recht geben, wirklich gut war Hertha nicht mal. Gegen die meisten anderen Mannschaften hätte das vermutlich nicht gereicht. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
.:XAVIER:.
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2004 15:30 |
|
|
Das war ein absoluter Grottenkick ohne Ziel.
Man hat kein ernsthaftes Konzept gesehen, mit dem die Roten die Berliner hätten bezwingen können.
Ein richtig schlechtes Spiel und es war auch noch arschkalt.
Ich bin total entäuscht, da ich mit einem Sieg gerechnet hatte nach der blamablen Vorstellung gegen Rostock.
Pagelsdorf muss kommen... Rangnix bewegt hier nicht mehr viel glaube ich 
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2004 15:50 |
|
|
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2004 16:00 |
|
|
Wenn Rangnick tatsächlich gehen müsste, dann sollten wir Winni Schäfer holen. Ein national und international erfahrener Mann mit Perspektive, der auch ein harter Hund sein kann, aber auch ein Verfechter guter Spielkultur ist. Wenn Gladbach in die Hose geht, sollte Winnie kommen. Er findet sich übrigens auch in fremden Kulturen gut zurecht und müsste mit unserer Truppe daher gut arbeiten können. (Außerdem hat auch er eine echt tolle Frisur!  )
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2004 16:04 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Jetzt mal zum Spiel selbst.
Sicherlich war es in Halbzeit 1 nicht gerade gut, aber eben auch kein Grottenkick.
Nach der Pause war es von Berliner Seite richtig klasse. Die Konterangriffe wurde schön über außen eingeleitet und dann mit sehr schönen Pässen in die Mitte brandgefährlich durchgezogen.
Und bei Hertha habe ich keinen Schwachpunkt gesehen. Das sah alles technisch und spieltaktisch sehr gut aus. Von daher kann man unter normalen Umständen sehr wohl gegen diese Mannschaft verlieren, so wie im letzten Herbst auch. Aber wie es dann nach dem 1:1 gelaufen ist, wurden sogar die letzen 20 Minuten gegen LEV noch getoppt. Und vorher fehlten uns jegliche spielerischen Mittel.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
|