Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 59 von 97 | [ 1928 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 97  Nächste
 Trainer, wie geht's weiter!? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2004 11:47 

kai1896 hat geschrieben:
Tja, wie geht's weiter? Die gestrige Leistung war wieder erbärmlich, wenn auch diesmal nicht so eine Frechheit wie in Rostock. Gestern hatte ich nämlich nicht das Gefühl, dass die vor lauter Arroganz und Überheblichkeit gedacht haben "Wir spielen heute ein bisschen Hacke, Spitze und machen die anderen lächerlich". Gestern hatte ich das Gefühl, dass von der Nummer 1 bis 44 jeder zwar wollte, seine Leistung aber aus mir nicht bekannten Gründen nicht abrufen konnte.

Wie soll es mit dem Trainer weitergehen? Wie jeder weiß, halte ich Rangnick für einen hervorragenden Trainer. Wenn er aber tatsächlich die Mannschaft nicht mehr aus ihrer Verkrampfung lösen kann, muss er gehen. Letztlich geht es nämlich nur um 96 und ein Abstieg wäre natürlich eine Katastrophe. Ich tue mich aber so schwer damit Rangnick aufzugeben, weil ich nicht viele Fehler (Ausnahme: er hat es nicht geschafft, die Abwehr zu stabilisieren; einige Auswechslungen und einige Aufstellungen habe ich nicht verstanden) sehe, die eine Entlassung rechtfertigen. Auch war es entgegen der herrschenden Meinung hier im Forum gestern vollkommen logisch, den laufstarken Idrissou gegen Friedrich zu stellen. Ich werde aber jetzt nicht (erneut) an einer Diskussion um Rangnicks Vor- und Nachteile teilnehmen, die Argumente sind nun wirklich zur Genüge ausgetauscht.

Wenn ich Kind wäre, würde ich das Spiel in Gladbach abwarten. Wenn sich die Mannschaft dann ähnlich blutleer präsentiert wie die letzten Spiele, muss zum Wohle des Vereins gehandelt werden.

Nur: wer soll es dann machen? Mit den hier genannten Gerets und Stevens könnte ich mich sehr wohl anfreunden. ABER: beide haben mehr als einmal deutlich gesagt, in dieser Saison keinen Verein mehr übernehmen zu wollen. Was bleibt dann? Ich fände es ganz schlimm, jemanden wie Lienen oder Funkel zu holen, die schon bei 6 (?) anderen Bundesligavereinen rausgeflogen sind. Im Übrigen ist es von Funkel ein ganz schlechter Stil, sich bei einem Verein auf die Tribüne zu setzen, dessen Trainier wackelt. Ich befürchte einfach, dass angesichts des leergefegten Trainermarktes irgendeine Panikverpflichtung getätigt wird, die dann nächstes Jahr mangels Perspektive auch wieder gehen muss. Wie sich in Bremen, Freiburg usw. zeigt, ist bei personeller Kontinuität in den Schlüsselpositionen die Möglichkeit am größten, dass sich auch der sportliche Erfolg einstellt.

Der letzte Trainer, der länger bei 96 war als Ralf Rangnick war übrigens Diethelm Ferner Ende der 70er Jahre...

Es sind nur noch 12 Spiele, daher ist es Grund verkehrt auch noch das Gladbachspiel abzuwarten!
16 Punkte aus 12 Spielen, kann machbar sein, nur sollte man kein weiteres mehr mit R.R. herschenken!
Denn nach Gladbach sinds nur noch 11 Spiele und ein neuer hätte schon mal 1 Spiel mehr Zeit, die Mannschaft kennen zu lernen!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2004 12:00 

Weicheier! Gefühle haben im Fussball nichts zu suchen. Wir halten uns an Fakten. Und die sprechen klar pro-Rangnick :wink: .

Das werde ich beweisen!

Die Entwicklung der Mannschaft in der laufenden Saison:

11. Spieltag 2003/2004
09. Platz --- 20 Tore (1,82 Schnitt) --- 23 Gegentore (2,09) --- 15 Punkte (1,36)
22. Spieltag 2003/2004
13. Platz --- 38 Tore (1,73 Schnitt) --- 50 Gegentore (2,27) --- 24 Punkte (1,09)

Hm. Negative Tendenz :? .
Mal die erste Hälfte und die zweite Hälfte getrennt betrachten :idea: :

11. Spieltag 2003/2004
09. Platz --- 20 Tore (1,82 Schnitt) --- 23 Gegentore (2,09) --- 15 Punkte (1,36)
22. Spieltag 2003/2004
13. Platz --- 18 Tore (1,64 Schnitt) --- 27 Gegentore (2,45) --- 09 Punkte (0,81)

Oh Gott, das sieht sogar noch schlimmer aus :shock: . Was nun?

Ich hab´s :idea: :

22. Spieltag 2002/2003
15. Platz --- 30 Tore (1,36 Schnitt) --- 42 Gegentore (1,91) --- 23 Punkte (1,05)
22. Spieltag 2003/2004
13. Platz --- 38 Tore (1,73 Schnitt) --- 50 Gegentore (2,27) --- 24 Punkte (1,09)

Na also! Das ist der Beweis! Gute Arbeit, Herr Rangnick!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2004 12:03 

Nach den gestrigen Aussagen von RR dürfte er nicht bereit sein, seinen Kurs grundlegend zu ändern. Deswegen wird 96 nicht an ihm festhalten können. Und besser jetzt etwas tun, bevor die Abstiegsplätze erreicht sind.

Ich glaube, Gerets scheint klar im Visier des Vereins zu sein, und er würde ja keine Mannschaft auf einem Abstiegsplatz übernehmen, sondern eine Mannschaft, die noch 3 Punkte davon entfernt steht und eigentlich mit einer einigermaßen durchschnittlichen Leistung (insbesondere in der Abwehr) bis zum Ende der Saison locker die Klasse halten würde.

Und in Hannover würde er sicherlich auch eine Perspektive für die nächste Saison vorfinden.

Spannend wird jetzt aber wohl die Frage, was die Klauselstreichung in der Winterpause den Verein wohl so kosten wird.

@Erwin

Klarer kann man die Dramatik der derzeitigen Situation eigentlich nicht deutlich machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2004 12:06 

kai1896 hat geschrieben:
Nur: wer soll es dann machen? Ich befürchte einfach, dass angesichts des leergefegten Trainermarktes irgendeine Panikverpflichtung getätigt wird, die dann nächstes Jahr mangels Perspektive auch wieder gehen muss.

Irgendwie kommt mir das bekannt vor :? . Waren das nicht auch schon die "Argumente", als Röber, Toppmöller, Pagelsdorf, Götz noch zu haben waren? Als man noch einen Wechsel mit Punktepolster in Ruhe hätte abwickeln können ...

Von den jetzt arbeitslosen Trainern ist auch keiner gut genug.

Wie auch? Es gibt ja keinen besseren als Rangnick :wink: . Ausser vielleicht Hennes Weisweiler - aber der ist auch nicht zu haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2004 12:13 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
kai1896 hat geschrieben:
Nur: wer soll es dann machen? Ich befürchte einfach, dass angesichts des leergefegten Trainermarktes irgendeine Panikverpflichtung getätigt wird, die dann nächstes Jahr mangels Perspektive auch wieder gehen muss.

Irgendwie kommt mir das bekannt vor :? . Waren das nicht auch schon die "Argumente", als Röber, Toppmöller, Pagelsdorf, Götz noch zu haben waren? Als man noch einen Wechsel mit Punktepolster in Ruhe hätte abwickeln können ...

Von den jetzt arbeitslosen Trainern ist auch keiner gut genug.

Wie auch? Es gibt ja keinen besseren als Rangnick :wink: . Ausser vielleicht Hennes Weisweiler - aber der ist auch nicht zu haben.

Ich hab doch geschrieben, dass ich Gerets und Stevens für akzeptabel halte. Die haben aber leider gesagt, dass sie diese Saison keinen Verein mehr übernehmen werden.

Vielleicht macht es ja doch Pagelsdorf? Der hat in einer Saison bei Osnabrück 18 Spieler ausgetauscht, da passt er doch ganz gut und es würde endlich mal etwas passieren auf dem Transfermarkt.

Am sinnvollsten aber wäre es, Erwin, wenn Du es machst. Du hast doch auch schon geschrieben, dass 2 Trainingseinheiten reichen, damit Du mit 10 Bürokumpels bundesligareife Ecken hinbekommst. Dann müsste es doch ein leichtes sein, eine Mannschaft von Bundesligaprofis zu trainieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2004 12:20 

Ich nehme diese Saison keinen Trainerjob mehr an. Wie Gerets und Stevens. Und wie Hans Meyer :wink: .

Pagelsdorfs Bilanz in Liga 1 ist übrigens immer noch besser als Rangnix.

Aber immerhin sind wir uns einig, dass Lienen und Funkel nur zweite Wahl sein dürfen. Aber besser als -nix wären sie auch :roll: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2004 12:56 

Ich sehe mittlerweile lieber destruktiven Funkel-Fussball als dieses Möchtegerngekicke unter dem selbsternannten Förderer der Jugend ! So weit ist es schon gekommen. Lieber mit einem wie Funkel ein 0:0 ermauern, als mit unserem heiligen Fussballprofessor jedes Spiel 1:3 verlieren und dumme und überflüssige Ausreden hören.
Sie haben sich zur vergangenen Saison leider nicht verändert.

Herr Kind - bitte handeln Sie und wenden noch mehr Unheil von unserem Verein ab.

Herr Rangnick - sehen Sie endlich ein,das Sie und Ihr Konzept gescheitert sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2004 13:15 

Januar 2004:

Rangnick kämpft für seine Vision von Hannover 96. Er gewinnt das letzte Wort und bekommt freie Hand.

Februar 2004:

Rangnick beginnt die Umsetzungsphase. Hannoiver 96 wird von ihm auf den sportlichen Weg gebracht.

März 2004:

Nach einer schlimmen Mißerfolgsbilanz zerfällt das Vertrauen in den Trainer. Etwa 6 Wochen nach seinem Erfolg im "Wintertheater".

Rangnick geht nach Berlin. Zur Bundesregierung?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2004 13:26 

Wann ist denn nun der Krisengipfel und wann wird der neue vorgestellt?!
Wenn wir abgestiegen sind, ist's zu spät, dann sollten wir ihn für eine weitere Saison als Aufstiegstrainer behalten.

Zuletzt geändert von olli1953 am 01.03.2004 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2004 13:36 

Rangnick bleibt, mindestens bis Samstag! Sollte das Spiel auch verloren gehen, bin ich mir nicht mehr sicher, was passiert. Aber dieses Gesabbel bringt uns nicht weiter. Aber wem es hilft, bis Donnerstag kann er hier rumjaulen, dann steht das Spiel in Gladbach an und dann sollte ein jeder wieder die Mannschaft unterstützen, egal wer da aufläuft. IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN, beim Sieg jubeln kann jeder, jetzt gilt es in der schweren Stunde da zu sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2004 13:56 

Herr M.K., es ist nicht wie in der Wirtschaft, das man durch eine Krise durchkommen muss.
R.R. hat in den Jahren, die er tätig ist, seine Fehler niemals korrigiert - durch seine offensive Art, hat er bisher Glück gehabt, das vorne oft häufiger getroffen wurde, als es hinten einschlug - nun ist sein Glück aufgebraucht.
Ich möchte die Siege aus den 2 Jahren nicht zählen und die Gefühle, wenn man zur Halbzeit nur 1:0 geführt hat.
Nach Gladbach können wir, wenn kein neuer Trainer kommt, die 3 Punkte im Briefumschlag hinschicken, -dann haben sie wenigstens die Fahrtkosten gespart.
Wenn sie R.R. behalten wollen, steigen sie ab, indem sie alle Spiele absagen und fahren bis nach der Sommerpause ins Trainingslager - dann klappts auch mit dem Wiederaufstieg.
Jetzt muß gehandelt werden!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2004 13:58 

olli1953 hat geschrieben:
Herr M.K., es ist nicht wie in der Wirtschaft, das man durch eine Krise durchkommen muss.(..)

Der Satz des Tages...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2004 14:14 

Der Satz des Tages wäre

" Rangnick entlassen ! "

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2004 14:17 

"Nachrichtenticker *
13:06 Hannover Trainer Rangnick droht Rauswurf"

So lautet ein aktueller Eintrag im NP-Ticker... wer hat einen Login und weiß mehr!!!

In den Zeiten mit solchen Dingen zu spekulieren wäre fahrlässig. Ich gehe davon aus, dass innerhalb kürzester Zeit das Thema durch ist.

wenn Stürme brausen übers Deutsche Vaterland... !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2004 14:21 

Wo sind heute eigentlich die ganzen Rangnick-Jünger wie Picard,Bemeh oder Arilev ?
Habt ihr endlich eingesehen,das RR sein Pulver verschossen hat ?
Das gestern war doch wirklich ein absoluter Offenbarungseid.
Wieder einmal verschenkte Wechsel. Was soll ein Svitlica auf dem Feld, wenn ihn keiner mit Flanken und Pässen füttert ?
Kostas und Xavier im Altherrentempo in Konkurrenz zu Krupi für die Wahl des Trabers des Jahres. Idrissou wie man ihn kennt. Stevie stand hinten zwar erstaunlich sicher,dafür seine Flanken,wenn man das so nennen darf, hinter das Tor usw. usw.
Nur peinlich !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2004 14:32 

chelsea hat geschrieben:
Wo sind heute eigentlich die ganzen Rangnick-Jünger wie Picard,Bemeh oder Arilev ?

Nun mach mal halblang, und spiel dich hier nicht so auf. :wink:

Ohne jetzt den betreffenden vorgreifen zu wollen, aber vielleicht ist es ihnen einfach nicht möglich sich heute online zu begeben, und ausführlich Stellung zu beziehen.

Nicht so ungeduldig sein..... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2004 14:33 
RedWilly hat geschrieben:
Ich werde mich abe rnicht zum Trainer äußern, da ich mich gerade nicht in der Lage fühle, konstruktiv zu antworten.

RedWilly hat geschrieben:
Aber dieses Gesabbel bringt uns nicht weiter. Aber wem es hilft, bis Donnerstag kann er hier rumjaulen, dann steht das Spiel in Gladbach an und dann sollte ein jeder wieder die Mannschaft unterstützen, egal wer da aufläuft. IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN, beim Sieg jubeln kann jeder, jetzt gilt es in der schweren Stunde da zu sein.

Matthias, Du wirst hier gerade für mich persönlich der User des Monats! Daran sollten sich mal mehrere Leute hier halten!
asterix1973 hat geschrieben:
"Nachrichtenticker *

So lautet ein aktueller Eintrag im NP-Ticker... wer hat einen Login und weiß mehr!!!

Ist letztlich nur ein Bericht über die Situationen in Berlin und Hannover. Keine neuen Erkenntnisse o.ä.

chelsea hat geschrieben:

Geht es Dir ausschließlich darum, Recht zu haben und nicht um 96?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2004 14:39 

"Nachrichtenticker *

Guckst du hier...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2004 14:42 

GiftenMeute hat geschrieben:
"Nachrichtenticker *

Guckst du hier...

Vielen Dank für die zahlreichen Info's!!
Wenigstens wir hier halten zusammen :wink:

wenn Stürme brausen übers Deutsche Vaterland... !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2004 15:04 

flowerman hat geschrieben:
chelsea hat geschrieben:

Geht es Dir ausschließlich darum, Recht zu haben und nicht um 96?

Sorry, aber auch mir stellt sich die Frage schon...wenn man mal sieht, wie man hier sonst auf die Fresse bekommen hat, wenn man an RR Kritik geäußert hat. Und warum zweifelst Du bei so einer durchaus berechtigten Frage gleich wieder Chelseas Verbundenheit mit unserem Verein an. Chelsea macht sich seit Wochen - wie viele andere auch - riesige Sorgen um seine Roten, und dies in jedem Fall schon berechtigterweise zu einem Zeitpunkt, als Du die 96er-Welt noch rosarot gesehen hast. Nicht böse gemeint, aber bitte zieh jetzt nicht wieder die ernsthaft zu führende Diskussion, wie es in der Trainerfrage weitergeht, auf diese persönliche Schiene.

Glaubst Du nach den gestrigen Äußerungen von RR daran, daß er ernsthaft was an seinem Spielsystem ändert. Und glaubst Du, daß 96 mit diesem Spielsystem die Klasse halten kann? Nur dann kannst Du an RR weiter festhalten, aber dann solltest Du den besorgten Usern schon mal genau darlegen, wieso Du diesen Glauben weiterhin hast.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 59 von 97 | [ 1928 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 97  Nächste