Trainer, wie geht's weiter!? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Snoopy74oo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2004 16:39 |
|
|
Polly hat geschrieben: Warum ist eigentlich Ingo Hertsch nach Frankfurt gegangen und nicht in Hannover gelandet?? War der zu jung, zu schnell oder was??
Ich glaub unser Präsi zog ihm Xavier vor.
Tjaja der Schäfer. Aber der wird wohl kaum nach Hannover wollen. Oder doch?
*********Ricardo hat auch nen Trainerschein***********
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2004 16:44 |
|
|
@flowerman
Das war nun leider ein wenig niveaulos. Schade, ich hätte gerne mal mit Dir zur Sache diskutiert. Egal, dann eben mit anderen.
@erwin
So sehr ich Deine Auffassung teile, das war tatsächlich ein wenig kurz. Deswegen jetzt auch zur Sache:
@bemeh @kai1896
Weil in Köln das System nicht funktioniert, heißt das noch lange nicht, daß es in Hannover nicht funktionieren könnte. Es regnet hier ja auch nicht immer, wenn der Dom naß wird.
Wir haben also Einigkeit erzeilt, daß wir über eine lahme, weitgehend grobmotorisch veranlagte Abwehr verfügen (und wir können uns ja gelegentlich mal darüber austauschen, wer bis vor kurzem keine Probleme in der Abwehr sah und dementsprechend auch keinen Handlungsbedarf....) Frage Nr. 1: kann man mit einem solchen Spielerpotential Viererkette spielen und dann auch noch die Abseitsregel bis zum Erbrechen strapazieren? Ich denke, zum 50. Torhageljubiläum können wir diese Frage doch wohl verneinen, oder? Frage Nr. 2: Was dann? Abschlachten lassen und in der 2. Liga neu anfangen? Finde ich nicht richtig! Oder aber den 3 zentralen Verteidigern (Kostas, Vini, Xavier) endlich das Laufen nach vorne konsequent verbieten, auch wenn es scheiße aussieht (heute ist das Unwort mal erlaubt, ist ja fußballtechnisch auch echt ein Scheißtag). Vielleicht seht Ihr es anders, dann nur her mit Vorschlägen, die mir wieder Mut geben. Im übrigen wäre ich dafür, vor diesen 3 Leuten Kleber, deGuzman, Krupi, Jaime und Schröter zu stellen, vielleicht sogar auf rechts außen Cherundolo. Und davon würde ich mindestens 3 Mann einschärfen, daß jenseits der Mittellinie Haie, Krokodile und giftige Schlangen auf sie lauern. Und vorne würde ich auf Gott vertrauen, der uns fast jedes Spiel mindestens ein Tor beschert hat. Jawohl, ich bin für Mauern, von mir aus auch unter RR. Aber für andere konstruktive Vorschläge bin ich auch zu haben. Und bitte, kommt jetzt nicht damit, daß 96 nicht defensiv spielen kann. Dann ist nämlich wirklich alles verloren, denn offensiv können sie ja ebenfalls nicht. Im übrigen bin ich der Auffassung, daß diese Mannschaft ziemlich leicht die Klasse halten kann, wenn sie nur richtig angeleitet wird - und das kann RR auch, wenn er nur endlich mal Selbstkritik üben würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2004 16:47 |
|
|
@Bemeh
Jau, das Folgende hatte ich so verstanden, daß Du weiterhin an RR festhalten willst. Solltest selbst Du nun Anderes denken ???
Bemeh hat geschrieben: Je mehr ich nachdenke, komme ich zu dem Schluß, dass das vorher relativ hohe Niveau nur vor unserer "ersten Garnitur" abrufbar war/ist, nämlich mit Lala, Simak, TC, Kleber (in Normalform). Fehlen mehrere uas dem Kreis, so sind wir fast schon nur zweitklassig. Das ist das Dilemma, aus dem die chaotischen Spiele, Spielerwechsel, Taktikänderungen, Wechselfehler etc. resultieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2004 16:52 |
|
|
@Snoopy74oo
Wieso, kauft der Präsi jetzt auch schon ein? Der sagt doch immer das er vom Fußball keine Ahnung hat. Ich glaube der Mann hat Recht.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2004 17:06 |
|
|
M.K. für den Abstieg - R.R. erhält weitere Chance- tick, tick der Holzwurm!!
Hellau und Alaf und ich weiß nicht was - Burghausen wir kommen im Sauseschritt!!!!!!
Alle Rekorde müssen her- fehlt eben der, mit den meisten gegentoren in der 1. Liga abgestiegen - Hurra, ich bin so Stolz auf euch!!!
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2004 17:07 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13970 Wohnort: Hemmingen
|
stscherer hat geschrieben: @Bemeh Jau, das Folgende hatte ich so verstanden, daß Du weiterhin an RR festhalten willst. Solltest selbst Du nun Anderes denken ??? Bemeh hat geschrieben: Je mehr ich nachdenke, komme ich zu dem Schluß, dass das vorher relativ hohe Niveau nur vor unserer "ersten Garnitur" abrufbar war/ist, nämlich mit Lala, Simak, TC, Kleber (in Normalform). Fehlen mehrere uas dem Kreis, so sind wir fast schon nur zweitklassig. Das ist das Dilemma, aus dem die chaotischen Spiele, Spielerwechsel, Taktikänderungen, Wechselfehler etc. resultieren.
Zum einen sehe ich, dass ich mich mehrfach verschrieben habe.
Als Schluß aus dem oben gesagten kann man eigentlich ziehen, dass es auch ein anderer Trainer hier sehr schwer haben würde, weil er einem nackten Mann, äh, minderbemittelten Spielern, nicht in die Tasche fassen kann.
Da ist m.E. der entscheidende Unterschied zu Trainerwechseln in K'Lautern, Hamburg, Berlin, LEV, wo jeweils eine hochbezahlte, mit relativ guten Spielern besetzte Truppe nicht mehr harmonierte.
Ach ja, noch was zur teuren Truppe 96. Die scheint nur so teuer wegen der vielen Transfers. Der Preis der Mannschaft läßt sich aber nur an den jährlichen Aufwendungen für die Spieler (Gehalt + Prämien) ausmachen. Da liegt 96 z.B. deutlich unter Köln.
Gegenbeispiele, die der Situation bei 96 eher entsprechen, sind z.B. Köln und der Glubb, bei denen der jeweilige Wechsel nichts bewirkt hat.
Ich denke noch nach und habe bisher kein Ergebnis, so sehr ihr es mir auch einreden wollt.
Aber ich habe ein Ergebnis der Fan-Kultur bei 96. Das sieht für mich ziemlich vernichtend aus. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2004 17:10 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Aber ich habe ein Ergebnis der Fan-Kultur bei 96. Das sieht für mich ziemlich vernichtend aus. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. 
Das hätte ich aber jetzt ein wenig genauer (derzeit noch ein  und kein  ). Wenn Du nicht "mehr" sagen willst, dann solltest Du Dir den Spruch verkneifen 
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2004 17:18 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Blumenmann - kann es vielleicht sein,das ich in den vergangenen 2 Jahren kaum etwas Gutes bei 96 gesehen habe ??
Mein Güte, was willst Du eigentlich??
Der Hannoversche Sportverein von 1896 dümpelte in der Saison 1997/98 noch im Amateur-Fußball herum. Danach ging es in die zweite Liga und bereits kurz danach fand der Aufstieg in die Bundesliga statt. Leute wie Du erwarten wahrscheinlich, dass die Entwicklung genau so fulminant weiter geht. Für Dich ist es eine Enttäuschung, dass Hannover 96 im zweiten Jahr Bundesligazugehörigkeit gegen den Abstieg spielt. Würden wir im Mittelfeld stehen, würdest Du rumflennen, dass 96 nicht um internationale Plätze spielt. Wären wir vierter, wärst Du am rumjammern, dass es noch nicht um die Meisterschaft geht.
Mir passt die Leistung der Roten in dieser Saison auch nicht wirklich. Und der Trainer hat daran sicher auch seine Schuld dran. Aber das obige Zitat zeigt, was für kranke Ansprüche hier manche scheinbar haben. Kaum etwas Gutes bei 96 in den letzten beiden Jahren? Mir kommen die Tränen!
Vielleicht wäre der Abstieg (egal mit welchem Trainer) für manche Leute mal ne heilende Kur...
@stscherer: Wenn Du es niveaulos findest, wenn ich hier nicht x-mal das gleiche schreibe, dann kann ich Dir auch nicht helfen. Tut mir aber nicht mal leid drum...
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2004 17:20 |
|
|
Bemeh - besteht für Dich die Fankultur darin,einem Mann bedingungslos zu folgen ? Egal,welche Fehler er macht,darf er nicht kritisiert werden ?
Schauze halten,Hauptsache zahlen ??
Das fände ich vernichtend !
Über die ewig wiederkehrenden Fehler des R. brauchen wir uns doch sicherlich jetzt nicht wieder auszutauschen. Seit 2 Jahren die gleiche neverending story !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoopy74oo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2004 17:21 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Als Schluß aus dem oben gesagten kann man eigentlich ziehen, dass es auch ein anderer Trainer hier sehr schwer haben würde, weil er einem nackten Mann, äh, minderbemittelten Spielern, nicht in die Tasche fassen kann.
Da ist m.E. der entscheidende Unterschied zu Trainerwechseln in K'Lautern, Hamburg, Berlin, LEV, wo jeweils eine hochbezahlte, mit relativ guten Spielern besetzte Truppe nicht mehr harmonierte.
Das wäre ja Fatal & die Lage hoffnungslos! Bei den Spielern wurde nun schon jede Position durchgewchselt. Es fehlt nun noch der Trainer. Und das hier schon lange der Hund begraben liegt, könnte offensichtlicher kaum sein.
***********Ricardo hat auch nen Trainerschein***************
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2004 17:27 |
|
|
Was ich will, Blumenkind, kann ich Dir genau sagen. Ich will ein Ergebnis sehen,das den Erwartungen entspricht,die der Trainer geweckt hat und das die Mannschaft erfüllen könnte,wenn sie vernünftig ein- und aufgestellt werden würde !
Du kannst sicher sein,das ich garantiert nicht flennen oder herumheulen würde,wenn wir im gesicherten Mittelfeld stehen würden. Nur leider schafft dieser "Fussballprofessor" es nicht, flexibel oder objektiv zu reagieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2004 17:29 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Bemeh - besteht für Dich die Fankultur darin,einem Mann bedingungslos zu folgen ? Egal,welche Fehler er macht,darf er nicht kritisiert werden ? Schauze halten,Hauptsache zahlen ?? Das fände ich vernichtend !
Über die ewig wiederkehrenden Fehler des R. brauchen wir uns doch sicherlich jetzt nicht wieder auszutauschen. Seit 2 Jahren die gleiche neverending story !!!
Ich bin der letzte, der sowas will. Das müßte auch dir klar sein.
Es geht um das jetzt und wie es weitergehen soll. Und wie man damit umgeht.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2004 17:29 |
|
|
Snoopy74oo hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Als Schluß aus dem oben gesagten kann man eigentlich ziehen, dass es auch ein anderer Trainer hier sehr schwer haben würde, weil er einem nackten Mann, äh, minderbemittelten Spielern, nicht in die Tasche fassen kann.
Das wäre ja Fatal & die Lage hoffnungslos! Bei den Spielern wurde nun schon jede Position durchgewchselt. Es fehlt nun noch der Trainer. Und das hier schon lange der Hund begraben liegt, könnte offensichtlicher kaum sein. ***********Ricardo hat auch nen Trainerschein***************
Um 16.00 Uhr hat R.R. lt. NDR, seine erneute Chance erhalten,..............!
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2004 17:30 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Du kannst sicher sein,das ich garantiert nicht flennen oder herumheulen würde,wenn wir im gesicherten Mittelfeld stehen würden.
Oh, soll ich deine Beiträge aus der Zeit, als wir im gesicherten Mittelfeld standen, wirklich rauskramen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2004 17:33 |
|
|
olli1953 hat geschrieben: Zitat: ***********Ricardo hat auch nen Trainerschein*************** Um 16.00 Uhr hat R.R. lt. NDR, seine erneute Chance erhalten,..............!
Stell dir den mal als Trainer hier vor. Bitte nicht. Ich weiß wirklich nicht, wie man darauf kommen kann.
Was konkret hat denn der NDR gesagt? Kannst du das etwas genauer bringen?
Zuletzt geändert von Bemeh am 01.03.2004 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2004 17:37 |
|
|
RedWilly hat geschrieben: Rangnick bleibt, mindestens bis Samstag! Sollte das Spiel auch verloren gehen, bin ich mir nicht mehr sicher, was passiert. Aber dieses Gesabbel bringt uns nicht weiter. Aber wem es hilft, bis Donnerstag kann er hier rumjaulen, dann steht das Spiel in Gladbach an und dann sollte ein jeder wieder die Mannschaft unterstützen, egal wer da aufläuft. IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN, beim Sieg jubeln kann jeder, jetzt gilt es in der schweren Stunde da zu sein.
Endlich ein Beispiel für Fankultur. Bravo und Kompliment.
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2004 17:45 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: olli1953 hat geschrieben: [***********Ricardo hat auch nen Trainerschein*************** Um 16.00 Uhr hat R.R. lt. NDR, seine erneute Chance erhalten,..............! Stell dir den mal als Trainer hier vor. Bitte nicht. Ich weiß wirklich nicht, wie man darauf kommen kann. Was konkret hat denn der NDR gesagt? Kannst du das etwas genauer bringen?[/quote]
Es war nur der eine Satz, das R.R. nach dem Krisengespräch, weiterhin auf der Bank sitzt und eine letzte Chance erhält.
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2004 17:47 |
|
|
flowerman hat geschrieben: Mein Güte, was willst Du eigentlich?? (...) Würden wir im Mittelfeld stehen, würdest Du rumflennen, dass 96 nicht um internationale Plätze spielt. Wären wir vierter, wärst Du am rumjammern, dass es noch nicht um die Meisterschaft geht. (...) Aber das obige Zitat zeigt, was für kranke Ansprüche hier manche scheinbar haben. Kaum etwas Gutes bei 96 in den letzten beiden Jahren? Mir kommen die Tränen! (...) @stscherer: Wenn Du es niveaulos findest, wenn ich hier nicht x-mal das gleiche schreibe, dann kann ich Dir auch nicht helfen. Tut mir aber nicht mal leid drum...
Junge, Junge, jetzt überschreitest Du aber langsam wirklich eine Grenze! Und das mal nicht als PM: Was nimmst Du Dir eigentlich anderen gegenüber heraus?
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2004 17:48 |
|
|
Wenn gegen Gladbach verloren wird, muss Kind handeln. Spätestens das Spiel gegen Kaiserslautern muss gewonnen werden. Sonst ist der Ofen aus für RR. So leid es mir tut.
Aber eine Idee für einen Nachfolger hätte ich schon: Winfried Schäfer.
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2004 18:11 |
|
|
Wenn jetzt kein Ruck durch Trainer und Mannschaft geht-
dann verliere ich die Hoffnung-
Wer die Gesetze des Fußballsumpfes mißachtet, wird darin versinken.
Um uns mit Punktgleichheit zu retten- muß von jetzt bis nach dem letzten Spiel die Null stehen!!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
|